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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#1357 erstellt: 21. Sep 2014, 21:52

B_i_f_f (Beitrag #1354) schrieb:
Schonmal jemand ne Taschenlampe mit so weissem Licht seitlich aufen Tv gehalten?

Das soll ja wohl ein Scherz sein. Von nicht wegpolierbaren Abdrücken vom Styropor bis hin zu Kratzern alles dabei.

Können die da vielleicht mal ne Folie draufkleben?


Und ohne Putzmittel kriegt man da so gut wie nichts sauber.



Wenn man seinen LCD mit ner Taschenlampe untersucht kann man anschließend schlecht schlafen

Warum machst du das auch?

Bei so nem Licht sieht man jeden kleinsten Makel der im normalem Licht nie auffallen würde. Selber schuld

Naja, ich hatte vor langer zeit das auch mal gemacht......hab aber gelernt das zu unterlassen
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 22. Sep 2014, 06:10
Welche Externe Festplatte habt Ihr am TV?

Tut's die hier?
http://www.mediamark...40830.html?langId=-3

Mein CI+ Modul soll heute ankommen.
Würde dann die Aufnahme ganz gern mal testen.
heiner160
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 22. Sep 2014, 09:09
Mit einem ci+ Modul ist die Aufnahme eingeschränkt!
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 22. Sep 2014, 09:19
Ja, so ein Unicam ist das.
Bin da nicht so fit drin. Das Modul muss auf jeden Fall in den CI+ Schacht

Passt die Platte denn?
heiner160
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 22. Sep 2014, 09:21
Unicam od. Maxcam ist ok. Funktioniert bei mir auch.
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 22. Sep 2014, 09:30
Damit soll ich dann relativ problemlos aufnehmen können, wurde mir gesagt
BigBlue007
Inventar
#1363 erstellt: 22. Sep 2014, 09:35
Was für eine Smartcard hast Du denn? Und jetzt bitte nicht "Sky" sagen, sondern was genau für eine (steht auf der Karte drauf, z.B. "S02" oder "V13" bei Sky-Karten).
heiner160
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 22. Sep 2014, 09:37
Sky v 13, Aufnahme läuft, schnelles umschalten auch.
BigBlue007
Inventar
#1365 erstellt: 22. Sep 2014, 09:39
Ich meinte eigentlich Siggi1887...
heiner160
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 22. Sep 2014, 09:40
ok Entschuldigung
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 22. Sep 2014, 09:47
Kabel Deutschland
Da ist Sky mit draufgeschaltet.
Ich guck nachher mal.
Entweder G02 oder G09.

Das Modul hab ich bestellt:
UNICAM

Aber die Platte sollte funktionieren?


[Beitrag von Siggi1887 am 22. Sep 2014, 09:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1368 erstellt: 22. Sep 2014, 11:11
Platten sollten mehr oder weniger alle funktionieren.

Nach der Karte hatte ich nur gefragt, weil Du nach "problemlosen Aufnahmen" gefragt hattest. Mit Deiner Kabelkarte ist diesbzgl. derzeit wohl nichts Gegenteiliges im Anmarsch. Bei Sky sieht das anders aus - V13 und V14 Karten werden über kurz oder lang mit offizieller Sky-Hardware verheiratet und funktionieren dann nur noch im Sky-Receiver oder im Sky-CI+-Modul. Bei Leuten, die die Karte in Unicam und Co. nutzen, wird das eher "über kurz" passieren - wer einen E2-Receiver hat und sich ein wenig auskennt, bei dem könnte es eher noch "lang" sein, aber auch da ist wohl irgendwann Schicht im Schacht.
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 22. Sep 2014, 11:21
Alles klar, danke.
Wieviel MB hat denn eine Stunde Aufnahme in HD etwa?
Wie groß sind Eure Platten?
voller75
Stammgast
#1370 erstellt: 22. Sep 2014, 12:12
Ich rechne 1Stunde = 1GB

Meine Platte hat 9 x 12 cm
BigBlue007
Inventar
#1371 erstellt: 22. Sep 2014, 12:57
Die 1GB reichen aber nur für SD, bei HD sind es je nach Datenrate schon ein wenig mehr. So mit minimum 3GB/h sollte man da dann schon rechnen.
Elmoron
Stammgast
#1372 erstellt: 22. Sep 2014, 14:38

IMYTA (Beitrag #1356) schrieb:
Hat schon jemand auf Grund von Banding ein neues Panel oder ähnliches bekommen ?
Und wenn ja, wie stark war das Banding vorhanden ?


Das würde mich auch mal interessieren wie Samsung das sieht. Ich habe auch ein paar Unregelmäßigkeiten beim 65 Zoller, die man aber nur bei Bewegungen über homogene Flächen sieht. Tauschen die sowas aus und sind die Austauschpanels dann auch wirklich besser? Oder muss man sich damit abfinden?
Angry_C
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 22. Sep 2014, 18:02
So, ich habe das gute Stück heute auch bekommen als 65er EU Version.

Leider bin ich auch ein DSE/Vertical Banding Opfer geworden.

Zuvor hatte ich es mal mit nem 65er Hisense UHD für 1600€ probiert. Das Panel hatte zwar auch DSE aber nicht so massiv. Dafür stimmte nichts anderes. Der Samsung ist ansonsten top!

Für 2791€ möchte ich dieses Bild einfach nicht hinnehmen und daher geht er wieder zurück. Die Lüfter hört man im totenstillen Raum, wenn etwas im Fernsehen läuft, schon nicht mehr.

Banding 65HU7500
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 22. Sep 2014, 19:41
So, hab das CAM Modul und die Platte nun dran.
Läuft alles

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Sendungen regelmäßig (Mo-Fr.) aufzunehmen?
Oder muss man das jedesmal manuell einstellen?
IMYTA
Inventar
#1375 erstellt: 22. Sep 2014, 20:20
Bei uns sieht es fast genauso aus.


https://www.dropbox....0922_221248.jpg?dl=0


Und bei knapp 3K ist das nicht zu tolerieren finde ich.


Mit dem Video noch viel deutlicher zu sehen.

Banding Test


[Beitrag von IMYTA am 22. Sep 2014, 20:25 bearbeitet]
Angry_C
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 22. Sep 2014, 21:02
Ich habe mit heute einen 65HU7100 bei Expert Megaland angeschaut, also die curved Version ohne 3D und muss sagen, dass die doch schon ganz schick aussehen. Der aus der Ausstellung hatte ein 1A Panel, habe mir extra Fussball einschalten lassen. Ich hätte ihn mitgenommen, wenn er nicht 2700€ gekostet hätte.

Also traf es sich ganz gut, dass Amazon ihn heute in der Sonderaktion für 2199€ angeboten hat. Da musste ich dann doch bestellen. Und nun wieder bis Freitag bangen und hoffen.

Der 7500er geht zurück. Habe alles versucht, mich an die Streifen zu gewöhnen. Geht einfach nicht. Der dunkelste ist auch noch ausgerechnet exakt in der Mitte. Ich gucke viel Fussball, da schaut man dann ständig auch die Schatten.
Angry_C
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 22. Sep 2014, 21:04

IMYTA (Beitrag #1375) schrieb:
Bei uns sieht es fast genauso aus.


https://www.dropbox....0922_221248.jpg?dl=0


Und bei knapp 3K ist das nicht zu tolerieren finde ich.


Mit dem Video noch viel deutlicher zu sehen.

Banding Test



Da ist ja im Vergleich zu meinem kaum was zu sehen.
IMYTA
Inventar
#1378 erstellt: 22. Sep 2014, 21:20
Täuscht ein bisschen auf dem Foto. Oder bei Deinem Ist es richtig übel.

Habe auch direkt mittig einen Streifen und wie gesagt bei dem Video sieht man es richtig deutlich. Ob ein anderes Panel Abhilfe schafft weiß ich nicht, bzw. ob Samsung überhaupt tauscht und nicht sagt es liegt im Rahmen.
Rene1337
Stammgast
#1379 erstellt: 22. Sep 2014, 21:33
Meiner wurde zwei mal getauscht über den Händler Notebooksbilliger.de , alle hatten das Banding Problem mal mehr mal weniger ,dies habe ich Samsung geschildert inkl. Bildmatrial. Daraufhin wurde entschieden , dass ein neues Panel bestellt werden muss , das neue Panel ist 95 % banding frei.

Allerdings ist leichtes banding ab 60 Zoll normal , mein jetziges Panel hat ein ganz leichten Streifen mittig alle anderen Panels hatten 4 Senkrechte starke Streifen diese hat man sogut wie immer gesehen dazu brauchte es kein Fussball , das ist halt die EDGE LED Technik , dies war dann auch mein letzter TV dieser Bauweise in dieser Zoll Größe . Solltet ihr den neuen TV erhalten schonmal vorab ein Tipp , lasst die FIRMWARE erstmal drauf denn die 2150.9 , 2160 sind fehlerhaft.


[Beitrag von Rene1337 am 24. Sep 2014, 18:56 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1380 erstellt: 22. Sep 2014, 21:37
TV über den Verkäufer oder direkt Samsung getauscht ?

95% bedeutet ?
Rene1337
Stammgast
#1381 erstellt: 22. Sep 2014, 21:49
von samsung direkt

ich hab meine Lampe hinter mir vergessen auszuschalten der Lichtpunkt ist kein Lightspot des Panels
20140922_23401220140922_23413320140922_234119


[Beitrag von Rene1337 am 22. Sep 2014, 21:56 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1382 erstellt: 22. Sep 2014, 22:15
Hast Du auch mal das Video getestet ? Ich finde da fällt es extrem auf. Wie beim normalen TV eben auch. Bei BluRay und xBox ist es deutlich weniger zu sehen.
Rene1337
Stammgast
#1383 erstellt: 22. Sep 2014, 22:23
du brauchst nicht in frage stellen ob ich banding warnehmen kann meine Fotos zeigen ein gutes panel , fakt ist lass dein panel tauschen


[Beitrag von Rene1337 am 22. Sep 2014, 22:25 bearbeitet]
B_i_f_f
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 22. Sep 2014, 22:27

IMYTA (Beitrag #1375) schrieb:
Bei uns sieht es fast genauso aus.


https://www.dropbox....0922_221248.jpg?dl=0


Und bei knapp 3K ist das nicht zu tolerieren finde ich.


Mit dem Video noch viel deutlicher zu sehen.

Banding Test


also ich seh da gar nichts


edit: Langsam geht mir diese Banding Sache aufen Sack.
Ich will den Tv auf jeden Fall behalten und wer garantiert mir denn das die Sache mit einem Panel Wechsel weg ist? Das Ganze kann ja sogar noch schlimmer werden. Auf einmal hab ich da wieder überall Wolken und irgendwelche Spots oder wie die Dinger heissen.
Find das auch nicht so schön erstmal ein nagelneues Gerät auseinanderbauen zu lassen.

Bin eigentlich komplett zufrieden aber das mit den 3K zieht schon irgendwie.
Und ich habs ja versucht zu verdrängen aber soeinen leichten Streifen sieht man ab und zu tatsächlich.


[Beitrag von B_i_f_f am 22. Sep 2014, 22:40 bearbeitet]
Angry_C
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 23. Sep 2014, 04:31
Vor allem, wer gibt mir die ganzen Urlaubstage? kann doch jicht sein, dass wegen eines Fernseherkaufs ein Viertel des Jahresurlaubs draufgeht, nur weil man durchtauschen, oder Samsung Techniker kommen lassen muss, bis es mal passt.

Sollte der neu bestellte curved auch ein derart mieses Streifenbild zeigen, geht auch der zurück und das war es. Dann bleibt mein 50er Panasonic Plasma im Wohnzimmer stehen, bis es etwas besseres gibt.
Rene1337
Stammgast
#1386 erstellt: 23. Sep 2014, 18:57
Mikrofasertuch.... Wenn dann, nicht zu doll aufs Panel drücken... Kratzer? REKLAMATION
IMYTA
Inventar
#1387 erstellt: 23. Sep 2014, 21:09
Heute mit Samsung telefoniert und das 3F und ARC Problem angesprochen.
Notiert und wird weitergeben sagte der gute Mann.


Banding angesprochen :

Ich soll ein Video machen und das per Mail schicken.
Wenn es im Rahmen der Spezifikation ist...... Pech gehabt.

Und wenn ich damit nicht leben kann, soll ich mich an den Verkäufer wenden. Evtl. Rücktausch oder ähnliches.
Rene1337
Stammgast
#1388 erstellt: 23. Sep 2014, 21:15
Herstellergarantie ist nunmal Gesetz in Deutschland die können dich nicht einfach abschieben zum Verkäufer es sei denn du bist innerhalb den ersten 14 Tage ab Kauf, war das ein Internetkauf? schicke samsung ein Foto.... was soll das mit dem Video ggf. nimmst du das banding Test Vid. und filmst das ab , lade das vorher mal irgentwo hoch möchte das mal sehen bitte.

das Foto von dem obigen Beitrag zeigt kein Banding.


[Beitrag von Rene1337 am 24. Sep 2014, 18:34 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1389 erstellt: 23. Sep 2014, 21:42
Faszinierend ist ja, dass dieser Beitrag bearbeitet wurde. Was stand da vor der Bearbeitung, frage ich mich?

Hat jedenfalls was von Dadaismus. Stichwort Lautpoesie.
Alternativ mal nachschauen unter "Monolog des verrückten Mastodons".
Rene1337
Stammgast
#1390 erstellt: 23. Sep 2014, 21:46
hilfreicher Beitrag



[Beitrag von Rene1337 am 23. Sep 2014, 22:19 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#1391 erstellt: 23. Sep 2014, 22:33
Naja, jetzt hast du Deinen Beitrag ja immerhin halbwegs verständlich umgeschrieben.
dancebear1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1392 erstellt: 23. Sep 2014, 23:05
Habe den zweiten ue65hu7500 (eu Modell) und auch der kommt wegen starkem banding zurück, da ich doch viel Fußball schaue und da stört es doch extrem. Ansonsten war bei dem Modell eigtl alles top. Da ich jetzt aber kein mehr habe ein drittes Mal diesen TV zu bestellen werde ich wohl eine anderen ausprobieren.

Was mich allerdings noch interessiert ist, ob sonst auch noch jemand Probleme mit Netflix (Deutschland) hat? Auf iPad zB läuft es ganz normal, wenn ich auf dem 7500 jedoch die App starte kommt nur die Fehlermeldung "Verbindung mit Netflix nicht möglich... Code:nw-4-8". Weiß da jemand Bescheid?
IMYTA
Inventar
#1393 erstellt: 24. Sep 2014, 09:29
Bei mir läuft netflix ohne Probleme.


Was würdest Du denn alternativ für einen TV nehmen wollen ?



Cashback ist bei uns geklärt :
Bei uns bestand ja keine Möglichkeit die Kontodaten bei MMW einzutragen.
Der Händler hätte es auszahlen müssen. Und nach telefonischer Rücksprache können wir das Geld jetzt abholen.
Rene1337
Stammgast
#1394 erstellt: 24. Sep 2014, 09:45

newsaddict (Beitrag #1391) schrieb:
Naja, jetzt hast du Deinen Beitrag ja immerhin halbwegs verständlich umgeschrieben.


nur für dich halbwegs.. Nur für dich
BigBlue007
Inventar
#1395 erstellt: 24. Sep 2014, 15:28
Nö Du, Deine Schreibe ist ganz objektiv betrachtet eine Katastrophe. Da muss man auch gar nicht lange suchen - Dein Post #1379 hier z.B. - 5 Zeilen ohne einen einzigen Satzende-Punkt.

Das Schöne ist, dass ich weiß, dass Leute, die so schreiben, ihrerseits dann andersrum meistens genau dieselben Probleme haben, Texte von Leuten zu lesen, die vernünftig schreiben. So wie ich z.B.. So hat halt jeder sein Kreuz zu tragen...
computerfouler
Inventar
#1396 erstellt: 24. Sep 2014, 15:47
Und sachlich falsch ist das Kauderwelsch auch noch, na ja Hauptsache er weiß was er meint.
Rene1337
Stammgast
#1397 erstellt: 24. Sep 2014, 18:32
Seit ihr peinlich... Sachlich ist da nichts falsch meiner Guter :-)

Im gegensatz zu euch teile ich nur meine Erfahrungen mit Samsung um Leuten die das Gerät auch wirklich haben zuhelfen, und wenn jemand Problem hat in Wort und Schrifft erwarte ich dafür etwas toleranz.

Aber ich werde es in schön für dich ändern! damit du ruhig schlafen kannst


[Beitrag von Rene1337 am 24. Sep 2014, 19:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1398 erstellt: 24. Sep 2014, 19:54
Kannst Du näher erläutern, was genau Du mit "in Gegensatz zu Euch" genau meinst? Was machen WIR denn Deiner Meinung nach?
computerfouler
Inventar
#1399 erstellt: 24. Sep 2014, 20:11
Bevor du dich weiter der Lächerlichkeit preis gibst, goggle mal Begriffe wie Garantie und Gewährleistung, wenn du das gemacht hast, lese deinen Post und vielleicht erkennst dann auch du das deine Aussage sachlich falsch ist.

Irgendwie glaube ich auch nicht, das wir auf die Ebene "mein Guter" wirklich kommen werden. Wie man sieht, kannst du auch annähernd verständlich schreiben, wenn du dir Mühe gibst, in diesen Rahmen wird dir sich jeder Toleranz entgegenbringen.
dancebear1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#1400 erstellt: 25. Sep 2014, 13:07
Ich habe Firmware 2160 drauf kann es damit zusammenhängen das Netflix nicht geht. Wenn ja was kann ich tun, jemand einen Tipp?

Als alternative habe ich mir überlegt den LG 65ub950v (980 ist mir etwas zu teuer ) mal auszutesten.
IMYTA
Inventar
#1401 erstellt: 25. Sep 2014, 14:26
Gerade nochmal getestet, bei uns läuft es.


3D habe ich jetzt mit BluRay getestet......auch Doppelkonturen Aber zumindest 3D Effekt !
Rene1337
Stammgast
#1402 erstellt: 25. Sep 2014, 14:49
mach dich nicht lächerlich ! ENDE der Durchsage
blautopas
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 25. Sep 2014, 17:32

dancebear1985 (Beitrag #1400) schrieb:
Ich habe Firmware 2160 drauf kann es damit zusammenhängen das Netflix nicht geht. Wenn ja was kann ich tun, jemand einen Tipp?

.


YouTube App funktioniert auch nicht mehr korrekt, Fenster wird verkleinert <8 ca. 1/4 Grösse)

angezeigt

Smart Hub zurücksetzen brachte keine Änderung....
IMYTA
Inventar
#1404 erstellt: 26. Sep 2014, 00:47
Das Phänomen habe ich bis jetzt nur beim internen Browser beobachtet. Man surft und ohne erkennbaren Grund wird er nur noch auf einer Bildschirmhälfte angezeigt und die andere bleibt weiß.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1405 erstellt: 26. Sep 2014, 10:56
Kann jemand was zu den Motion Plus Fehlern sagen? Hatte die 7er Reihe ohne 4K hier und da hat es selbst geruckelt, wenn Motion Plus aus war nun wollte ich direkt 4K nehmen und dann lese ich sowas hier:


Motion

We’ve been complaining about motion hiccups after scene cuts featuring a change of pace (e.g. from live action to slow-mo replay, or vice versa) on high-end Samsung TVs over the past couple of years. The bad news is, motion hiccup was still present on the UE55HU7500; but the good news is, there’s some improvement in terms of frequency and severity. We only spotted it a handful of times during the Match Of The Day football highlights programme on BBC HD, and even then it’s more a micro-stutter than a full-blown judder plus combing/ tearing. The only surefire method to kill the aberrant motion processing was by enabling [Game] mode, but overall we think there’s really no need for such last-ditch measure, since the odd micro-stutter was largely tolerable even by our exacting standards.


Quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue55hu7500-201405083761.htm

Bei avsforums wurde dasselbe bemängelt. Kann doch nicht sein, das bei dieser Preisklasse solche Fehler entstehen?

Kann das jemand nachvollziehen bzw. wie schlimm das ist?
BigBlue007
Inventar
#1406 erstellt: 26. Sep 2014, 11:40
Beim F9090 hatte ich das desöfteren gesehen, beim 7590 noch nie.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Sep 2014, 11:42 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 26. Sep 2014, 11:53
Ok vielen dank Muss ich mir mal live anschauen das Teil der Preis ist ja um fast 500 € gefallen bei der 47 Zoll Variante.

Kann man bei dem H7590 auch das Motion Plus komplett abstellen? Bei meinem H7090 ging das nämlich nicht selbst bei aus hatte ich noch einen Soap Effekt und cloudingmäßig wie siehts da aus? Gibts da schon Berichte hab immoment keine Zeit 29 Seiten zu lesen.

Paar Eindrücke wären nett


[Beitrag von Lostion am 26. Sep 2014, 12:54 bearbeitet]
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