Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
IMYTA
Inventar
#1157 erstellt: 04. Sep 2014, 12:21
Hat noch jemand Vertical Banding Probleme ???
BigBlue007
Inventar
#1158 erstellt: 04. Sep 2014, 13:07
Minimalst und nur beim Mieten-Kaufen-Wohnen-Test zu sehen. Zwei eher dünne Streifchen etwas links und rechts von der Mitte. Nichts, worüber ich mich aufrege. Da hatte ich schon deutlich schlimmeres, mit dem ich auch leben konnte.
Kakadu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1159 erstellt: 04. Sep 2014, 13:51
Ich habe es ja auch mit dem Samsung Player probiert, siehe hier:

http://www.samsung.c...y-player/BD-F7500/EN


Irgendwas stimmt doch da nicht.
BigBlue007
Inventar
#1160 erstellt: 04. Sep 2014, 14:00

Soundjunk (Beitrag #1153) schrieb:
Auch ich möchte nochmal fragen zu meinen Wissenslücken loswerden:
Ich habe aktuell die ps3 als Blu Ray player.
Wenn ich mir jetzt nen Blu Ray Player mit 4k upscaling hole, dann werden automatisch alle Inhalte, also auch externe Festplatten mit 1080p aufnahmen, in 4k hochskaliert?

Das hängt sicher vom konkreten Gerät ab, ob das dann nur BDs oder auch Mediafiles hochskaliert.

Die viel wichtigere Frage ist doch aber, was Du Dir davon versprichst. Warum denkst Du, dass ein BD-Player, solange es sich nicht gerade um ein richtig schweineteures Luxusmodell handelt, das Upscaling auf 4k besser macht als der TV selbst?


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Sep 2014, 14:05 bearbeitet]
Kakadu77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1161 erstellt: 04. Sep 2014, 14:02
Ja wir haben auch leichtes Banding.
BigBlue007
Inventar
#1162 erstellt: 04. Sep 2014, 14:06
Wegen Deines Samsung-Players:

Lt. Handbuch hat dieser eine Option namens "UHD Output", die enabled sein muss. Dabei gibt es folgende Limitierungen:

- This is only available when Movie Frame is set to Auto
- To use this feature, you must connect the player to a device that supports UHD resolution and you must have content that plays at 24fps.

Hast Du das gecheckt?

Letztlich ist es Wurscht. Das Teil hat eine UPE von 249,-. Ich würde einen Teufel tun und diesem Ding das Upscaling überlassen, da ich sicher bin, dass der TV es auf keinen Fall schlechter machen wird.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Sep 2014, 14:07 bearbeitet]
Soundjunk
Stammgast
#1163 erstellt: 04. Sep 2014, 14:31

BigBlue007 (Beitrag #1160) schrieb:

Soundjunk (Beitrag #1153) schrieb:
Auch ich möchte nochmal fragen zu meinen Wissenslücken loswerden:
Ich habe aktuell die ps3 als Blu Ray player.
Wenn ich mir jetzt nen Blu Ray Player mit 4k upscaling hole, dann werden automatisch alle Inhalte, also auch externe Festplatten mit 1080p aufnahmen, in 4k hochskaliert?

Das hängt sicher vom konkreten Gerät ab, ob das dann nur BDs oder auch Mediafiles hochskaliert.

Die viel wichtigere Frage ist doch aber, was Du Dir davon versprichst. Warum denkst Du, dass ein BD-Player, solange es sich nicht gerade um ein richtig schweineteures Luxusmodell handelt, das Upscaling auf 4k besser macht als der TV selbst?


Mein Problem ist, dass er Blu rays auf der ps3 lt. Info vom tv in full hd spielt und nicht hochskaliert. Daher hatte ich mir von einem panasonic player, der auch hdmi2.0 hat versprochen, dass der dann hochskaliert.
Brauche ich denn nun ein hdmi 2.0 Kabel?
BigBlue007
Inventar
#1164 erstellt: 04. Sep 2014, 15:06

Soundjunk (Beitrag #1163) schrieb:
Mein Problem ist, dass er Blu rays auf der ps3 lt. Info vom tv in full hd spielt und nicht hochskaliert.

Wo ist ein Facepalm-Smiley, wenn man eins braucht...

Wenn Dein TV die BDs von der PS3 tatsächlich nur in Full-HD abspielen würde, dann wäre das Bild irgendwo ziemlich verloren in der Mitte des Panels, mit riesigen schwarzen Rändern rundherum...

JEDER TV (egal ob Full-HD oder UHD) skaliert JEDES eingehende Signal IMMER auf die native Panelauflösung hoch. Das kann man gar nicht beeinflussen. Wäre es nicht so, dann hättest Du besagte fette schwarze Balken um Dein Bild.

Was der TV da als Statusinfo anzeigt, ist nicht die Auflösung, in der er das Bild anzeigt, sondern die Auflösung des Eingangssignals. Es wäre völlig sinnlos, anzuzeigen, mit welcher Auflösung ein Bild gerade dargestellt wird, denn das ist ja IMMER 3840x2160.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Sep 2014, 15:07 bearbeitet]
Soundjunk
Stammgast
#1165 erstellt: 04. Sep 2014, 15:11

BigBlue007 (Beitrag #1164) schrieb:

Soundjunk (Beitrag #1163) schrieb:
Mein Problem ist, dass er Blu rays auf der ps3 lt. Info vom tv in full hd spielt und nicht hochskaliert.

Wo ist ein Facepalm-Smiley, wenn man eins braucht...

Wenn Dein TV die BDs von der PS3 tatsächlich nur in Full-HD abspielen würde, dann wäre das Bild irgendwo ziemlich verloren in der Mitte des Panels, mit riesigen schwarzen Rändern rundherum...

JEDER TV (egal ob Full-HD oder UHD) skaliert JEDES eingehende Signal IMMER auf die native Panelauflösung hoch. Das kann man gar nicht beeinflussen. Wäre es nicht so, dann hättest Du besagte fette schwarze Balken um Dein Bild.

Was der TV da als Statusinfo anzeigt, ist nicht die Auflösung, in der er das Bild anzeigt, sondern die Auflösung des Eingangssignals. Es wäre völlig sinnlos, anzuzeigen, mit welcher Auflösung ein Bild gerade dargestellt wird, denn das ist ja IMMER 3840x2160.


Danke für die Info. Ich bin auf dem TV gebiet zu sehr Laie und freue mich, wenn du was zu lachen hattest :-)
Wenn du mal fragen zum Thema Wertpapiere hast, dann kehrt sich das Bild höchstwahrscheinlich um
trashbin80
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 04. Sep 2014, 15:17

BigBlue007 (Beitrag #1164) schrieb:

JEDER TV (egal ob Full-HD oder UHD) skaliert JEDES eingehende Signal IMMER auf die native Panelauflösung hoch. Das kann man gar nicht beeinflussen.

Ähm, stell mal beim Samsung UHD TV das Bildformat auf "Smart 1", dann hast du es in der Ursprgsauflösung mit rundherum schwarzen Streifen.
</klugscheisserei>
BigBlue007
Inventar
#1167 erstellt: 04. Sep 2014, 15:21
OK, hast Recht, man kann's beeinflussen.


Soundjunk (Beitrag #1165) schrieb:
Wenn du mal fragen zum Thema Wertpapiere hast, dann kehrt sich das Bild höchstwahrscheinlich um :)

Ja, das wäre mit Sicherheit so, allerdings interessiert mich dieses Thema nicht wirklich.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Sep 2014, 15:22 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#1168 erstellt: 04. Sep 2014, 18:01
War eben nochmal los um zu vergleichen ob alle HU7590 das Banding Problem haben:

Ergebnis:

4 Märkte und 4x das gleiche wie bei mir !

Aber im Vergleich zu den Top Modellen von Sony, Philips und Panasonic......... DEUTLICH weniger und keine Bewegugnsunschärfe oder nachhängen !!!
Alle getestet mit dem gleichen Materal vom USB Stick !


Der einzige der lediglich dabei besser war, war ein Toshiba FHD mit Full LED.
voller75
Stammgast
#1169 erstellt: 04. Sep 2014, 21:18
So...der Preisverfall geht auch dort weiter....
http://www.redcoon.d...B950V_4K-TV-Ultra-HD
charru
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 05. Sep 2014, 08:14

Meischder04 (Beitrag #1122) schrieb:

IMYTA (Beitrag #1121) schrieb:

Meischder04 (Beitrag #1115) schrieb:
Ich habe einen Denon AV Receiver am TV hängen. Bis eben funktionierte alles wunderbar. Ich ging mit dem TV ins Internet und spielte ein Video ab, danach schloss ich den Explorer. Seitdem ist der Ton weg, kann nur mit dem TV ausgegeben werden. Beim einschalten funktioniert der Ton 1-2 Sekunden.Ich weiß nicht an was es liegt, der Receiver funktioniert mit dem BluRay Player einwandfrei.



Das Problem hatte ich auch. Im Moment geht es wieder, keine Ahnung warum.



Und wo kann man auf Bitstream umstellen ?


Habe heute Nachmittag mal den integrierten Tuner mit CI Modul getestet. - - > Das Bild ist definitiv klarer und schärfer. Lediglich die Umschaltzeiten sind deutlichst länger. Liegt das am Modul ?


Habe 90 Minuten probiert und am Schluß den TV zurück gesetzt. Danach ging es wieder, hoffentlich kommt es nicht wieder vor.

Beim drücken des Smart Hub Taste, erscheint das Smart Hub Menü mit den Favoriten. So ganz scheint das bei Samsung nicht funktionieren. Wenn ich welche lösche sind die trotzdem beim nächsten öffnen wieder da.



Das Problem mit dem Ton hatte ich gestern auch und letzte Woche auch schon mal. Ist erst seit Firmware 2150.
Da scheint Samsung was bei der Programmierung der HDMI Schnittstellen vermasselt zuhaben.

Beim ersten mal hat einfach ein ausschalten, 10 Sekunden warten, einschalten geholfen
Gestern hat das dann nicht mehr funktioniert. Habe den TV dann vom Stromnetz genommen und über Nacht stehen lassen.
Siehe da, heute morgen funktionierte es wieder.

Interssant ist, das der Anynet Scan alle devices findet. Sprich Receiver, bluray-Player und ps4. Scheint also ein Software Bug zu sein..


Hat noch jemand Probleme mit dem Ton?


[Beitrag von charru am 05. Sep 2014, 08:15 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 05. Sep 2014, 09:21
Der 8590 hat nun eine neue FW 1160. Mal gespannt wann für unseren eins kommt. Ist jetzt wohl die Netflix App mit drauf.
BigBlue007
Inventar
#1172 erstellt: 05. Sep 2014, 09:30
Die Netflix-App ist auch mit der derzeitigen Firmware schon im Smarthub drin, wie hier auch schon mehrfach berichtet wurde. Das wird beim 8590 übrigens nicht anders sein - üblicherweise sind bei den Firmwareupdates keine Apps mit dabei, sondern diese werden unabh. davon von Samsung auf die Geräte gepusht. Es wird sicher manchmal Apps geben, die dann erst ab einer bestimmten Firmwareversion zur Verfügung gestellt werden, aber das ist im Falle von Netflix und hier beim 7590 (aber ich vermute wie gesagt auch beim 8590) nicht der Fall.
Meischder04
Stammgast
#1173 erstellt: 05. Sep 2014, 09:31

charru (Beitrag #1170) schrieb:

Meischder04 (Beitrag #1122) schrieb:

IMYTA (Beitrag #1121) schrieb:

Meischder04 (Beitrag #1115) schrieb:
Ich habe einen Denon AV Receiver am TV hängen. Bis eben funktionierte alles wunderbar. Ich ging mit dem TV ins Internet und spielte ein Video ab, danach schloss ich den Explorer. Seitdem ist der Ton weg, kann nur mit dem TV ausgegeben werden. Beim einschalten funktioniert der Ton 1-2 Sekunden.Ich weiß nicht an was es liegt, der Receiver funktioniert mit dem BluRay Player einwandfrei.



Das Problem hatte ich auch. Im Moment geht es wieder, keine Ahnung warum.



Und wo kann man auf Bitstream umstellen ?


Habe heute Nachmittag mal den integrierten Tuner mit CI Modul getestet. - - > Das Bild ist definitiv klarer und schärfer. Lediglich die Umschaltzeiten sind deutlichst länger. Liegt das am Modul ?


Habe 90 Minuten probiert und am Schluß den TV zurück gesetzt. Danach ging es wieder, hoffentlich kommt es nicht wieder vor.

Beim drücken des Smart Hub Taste, erscheint das Smart Hub Menü mit den Favoriten. So ganz scheint das bei Samsung nicht funktionieren. Wenn ich welche lösche sind die trotzdem beim nächsten öffnen wieder da.



Das Problem mit dem Ton hatte ich gestern auch und letzte Woche auch schon mal. Ist erst seit Firmware 2150.
Da scheint Samsung was bei der Programmierung der HDMI Schnittstellen vermasselt zuhaben.

Beim ersten mal hat einfach ein ausschalten, 10 Sekunden warten, einschalten geholfen
Gestern hat das dann nicht mehr funktioniert. Habe den TV dann vom Stromnetz genommen und über Nacht stehen lassen.
Siehe da, heute morgen funktionierte es wieder.

Interssant ist, das der Anynet Scan alle devices findet. Sprich Receiver, bluray-Player und ps4. Scheint also ein Software Bug zu sein..


Hat noch jemand Probleme mit dem Ton?


Vorher der neuen Firmware hatte ich keine Probleme. Bei mir jetzt schon 3x aufgetaucht und da hatte ich immer die Sprachsteuerung genutzt. Hoffentlich behebt Samsung den Fehler bald.
charru
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 05. Sep 2014, 09:36
War bei ihr auch so mit der Firmware. Tritt erst seit 2150 auf.

Bei mir war es gestern so: erst bluray geschaut, dann auf TV betrieb, Ton weg. Keine Chance mehr.

Anynet Scan findet aber alles.....

Habe mal ne Mail an Samsung geschrieben, wird zwar nicht viel bringen, aber vielleicht wenn sich genug über die Ton Thematik beschweren......


[Beitrag von charru am 05. Sep 2014, 09:38 bearbeitet]
desk
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 05. Sep 2014, 09:41

BigBlue007 (Beitrag #1172) schrieb:
Die Netflix-App ist auch mit der derzeitigen Firmware schon im Smarthub drin, wie hier auch schon mehrfach berichtet wurde. Das wird beim 8590 übrigens nicht anders sein - üblicherweise sind bei den Firmwareupdates keine Apps mit dabei, sondern diese werden unabh. davon von Samsung auf die Geräte gepusht. Es wird sicher manchmal Apps geben, die dann erst ab einer bestimmten Firmwareversion zur Verfügung gestellt werden, aber das ist im Falle von Netflix und hier beim 7590 (aber ich vermute wie gesagt auch beim 8590) nicht der Fall.


O.K. Bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Danke!
Meischder04
Stammgast
#1176 erstellt: 05. Sep 2014, 09:56

charru (Beitrag #1174) schrieb:
War bei ihr auch so mit der Firmware. Tritt erst seit 2150 auf.

Bei mir war es gestern so: erst bluray geschaut, dann auf TV betrieb, Ton weg. Keine Chance mehr.

Anynet Scan findet aber alles.....

Habe mal ne Mail an Samsung geschrieben, wird zwar nicht viel bringen, aber vielleicht wenn sich genug über die Ton Thematik beschweren......


Ich hatte diese Woche bei Samsung angerufen. Gespräch dauerte 15 Minuten, Verdacht viel da auch auf die neue Firmware. Dauerzustand wird das hoffentlich nicht werden, testet Samsung nicht die Firmware etwa nicht? Oder übernehmen wir das für sie?
charru
Ist häufiger hier
#1177 erstellt: 06. Sep 2014, 16:19

Meischder04 (Beitrag #1176) schrieb:

charru (Beitrag #1174) schrieb:
War bei ihr auch so mit der Firmware. Tritt erst seit 2150 auf.

Bei mir war es gestern so: erst bluray geschaut, dann auf TV betrieb, Ton weg. Keine Chance mehr.

Anynet Scan findet aber alles.....

Habe mal ne Mail an Samsung geschrieben, wird zwar nicht viel bringen, aber vielleicht wenn sich genug über die Ton Thematik beschweren......


Ich hatte diese Woche bei Samsung angerufen. Gespräch dauerte 15 Minuten, Verdacht viel da auch auf die neue Firmware. Dauerzustand wird das hoffentlich nicht werden, testet Samsung nicht die Firmware etwa nicht? Oder übernehmen wir das für sie?



Der Endkunde ist immer der beste Testkandiat

Was mir noch aufgefallen ist:

Meine PS4 hängt am HDMI 2 vom TV. Komischerweise hat da die ARC funktioniert.
berni77
Neuling
#1178 erstellt: 06. Sep 2014, 16:29
Habe ebenfalls einen HU7590 in 65 Zoll. Ich konnte bisher keine störenden Nebengeräuche feststellen.

Geniales Gerät!
Blackglock_17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1179 erstellt: 07. Sep 2014, 11:42
Hallo Zusammen,

ne Frage, benutzt man besser den integrierten TV-Sattuner (dann mit CI Modul Maxcam o.ä.) oder besser den Sky-Receiver?
Man hätte ein Gerät weniger, braucht nur eine FB und kann noch Strom sparen.
Wie sieht das überhaupt mit den Smart-Funktionen aus, wenn man über externen Receiver zuspielt?
voller75
Stammgast
#1180 erstellt: 07. Sep 2014, 13:06
Was soll denn über das Maxcam laufen-die Sky Karte?
Die bevorstehende Umstellung bei SKY ist dir bekannt?
IMYTA
Inventar
#1181 erstellt: 07. Sep 2014, 14:46
Hatte meinen mit Maxcam laufen, Bild ist unserer Meinung nach besser und Du hast ein Gerät weniger.

Dafür sind die Umschaltzeiten deutlich länger und "hübsch" ist auch anders ;-)



Was meinst Du mit Umstellung bei Sky ?
Blackglock_17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 07. Sep 2014, 16:01
Ja, die Sky V13, dass soll auch mit entsprechender Software (will mir die Maxcam mit Programmer holen) mit den Timeshift und Aufnahmefunktionen funktionieren.

Du meinst mit der Umstellung, dass zukünftig Gerät und Karte "verheiratet" werden?
Dazu zwei Fragen,
muss man das zwangsläufig machen (hab z.B. im Schlafzimmer Receiver der auch die Skykarte schluckt, kann halt nur nicht aufnehmen) ?
kann man dieses nicht mit nem zukünftigem neuen Softwareupdate der Maxcam beheben?
BigBlue007
Inventar
#1183 erstellt: 07. Sep 2014, 18:34

Blackglock_17 (Beitrag #1182) schrieb:
muss man das zwangsläufig machen (hab z.B. im Schlafzimmer Receiver der auch die Skykarte schluckt, kann halt nur nicht aufnehmen) ?

MAN macht das gar nicht, sondern DIE (Sky) machen das. Und ja, sobald die das erzwingen wollen, können sie das auch, d.h. die Karte funktioniert ab da dann nicht mehr in Nicht-Sky-Hardware, wenn man es nicht rechtzeitig verhindert (dazu s. zweite Antwort unten).

kann man dieses nicht mit nem zukünftigem neuen Softwareupdate der Maxcam beheben?

Im Moment ist die einzige mir bekannte Variante, bei der man derzeit durchaus erfolgreich Anstrengungen unternimmt, das Pairing zu verhindern, die Nutzung der Sky-Karte in einem Engima2-Receiver (Dreambox, Vu+ usw.), und das dort dann zusammen mit der Softcam "oscam". Diese verhindert, wenn korrekt konfiguriert, dass die nötigen Steuersignale, die das Pairing anstoßen, durchkommen. Allerdings besteht auch hier das Problem, dass Sky das Pairing im Moment nur erstmal aktiviert, aber noch nichts dagegen unternimmt, dass Karten ohne durchgeführtes Pairing trotzdem weiter funktionieren. Dies wird aber irgendwann kommen, und dann hilft auch dies nicht mehr. D.h. wir E2-Nutzer verschieben das Problem letztlich zeitlich nur nach hinten, betreffen wird es uns aber irgendwann auch.

Was die CAM-Module wie Maxcam usw. angeht, habe ich neulich selbst erst an anderer Stelle gefragt, ob deren Macher bzw. die Programmierer der Software dafür auch irgendwas in dieser Richtung unternehmen, was verneint wurde. Dies bedeutet, dass wenn Du eine Sky-Karte (V13 oder V14) in einem solchen Modul verwendest, sie nicht gegen das Pairing geschützt ist. Dasselbe gilt natürlich auch für Leute, die die Karte regelmäßig oder auch nur gelegentlich im Sky-Receiver betreiben.


[Beitrag von BigBlue007 am 07. Sep 2014, 18:38 bearbeitet]
Blackglock_17
Schaut ab und zu mal vorbei
#1184 erstellt: 07. Sep 2014, 20:20
Danke großer Blauer.

Na dann werde ich wohl auf Alternativen zugreifen und meinen Sky-Vertrag kündigen müssen, filme leihe ich mir sowieso schon bei z.B. Amazon Prime, da kann ich dieses innerhalb von 48 Std. Mehrfach gucken bzw. Unterbrechen und weiter gucken.
Wenn z.B. Netflix demnächst auch Zusatzprogramme und HD+ anbietet braucht man Sky garnicht mehr, da werden die aber Blöd aus der Wäsche gucken
BigBlue007
Inventar
#1185 erstellt: 07. Sep 2014, 21:40
Ja, so wird es bei mir auch kommen. Ich bin gespannt, was Netflix und die anderen Richtung 4k so anbieten werden; eigentlich ist das das Einzige, was mich momentan im TV-Bereich wirklich noch anmacht. Insofern - wenn Sky zu meinem nächsten Kündigungstermin im April nächsten Jahres nicht gerade wider Erwarten schon mit einer Staffette an UHD-Sendern aufwarten kann, bin ich da dann auch weg und stecke die Kohle (bzw. ja nur einen Teil davon) in Netflix & Co.
kodie
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 08. Sep 2014, 13:50

BigBlue007 (Beitrag #1164) schrieb:


JEDER TV (egal ob Full-HD oder UHD) skaliert JEDES eingehende Signal IMMER auf die native Panelauflösung hoch. Das kann man gar nicht beeinflussen. Wäre es nicht so, dann hättest Du besagte fette schwarze Balken um Dein Bild.

Was der TV da als Statusinfo anzeigt, ist nicht die Auflösung, in der er das Bild anzeigt, sondern die Auflösung des Eingangssignals. Es wäre völlig sinnlos, anzuzeigen, mit welcher Auflösung ein Bild gerade dargestellt wird, denn das ist ja IMMER 3840x2160.


Also bedeutet dies, dass folgende Aussage:


kikki (Beitrag #1154) schrieb:
1080p Inhalte von Stick oder Platte werden nicht auf 4k hocskaliert.


falsch ist, da prinzipiell jedes Eingangsmaterial was nicht in 4k vorliegt auf 3840x2160 hochgerechnet wird, somit auch Daten die in SD oder HD von der Festplatte per USB auf den Fernseher übertragen werden? Habe ich das jetzt richtig verstanden?


[Beitrag von kodie am 08. Sep 2014, 15:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1187 erstellt: 08. Sep 2014, 18:01
Richtig. Jedenfalls wäre es mir neu, dass bei der Wiedergabe von 1080p-Mediendateien von USB oder Platte 3/4 des Bildschirms schwarz bleiben. Ich denke, davon hätte man gehört.
allwonder
Inventar
#1188 erstellt: 08. Sep 2014, 20:57
Hallo,

richtig ist, dass nicht jedes beliebige Signal auf die UHD Auflösung hochgerechnet wird und Bildschirm - füllend dargestellt wird. Fotos vom UHD Stick werden in der Original Auflösung angezeigt und haben je nach Größe auch mal schwarze Umrandungen auf dem Display. Was heißt schwarze Umrandungen- von winzig klein bis Vollschirm.
allwonder
Inventar
#1189 erstellt: 08. Sep 2014, 21:49
Ich habe den 55HU 7590 neben dem Pana 55VTW60 stehen, seit 4 Tagen im direkten Vergleich.

Muss dazu sagen, ich war der Meinung ,dass der VT in Sachen Bildqualität nicht zu schlagen sein wird.
Bei 4k Zuspielung ist die Sache klar, das ist ja der Hammer. Aber auch bei FHD macht er seine Sache sehr gut, zbs. gestern bei dem Fußball. Ein absolut sauberes Bild ohne Banding.

Aber mit seinen Smart- Funktionen übertreibt er vielleicht etwas, hatte schon gedacht, er hätte mein S3 abgeschossen.

Den ganzen Smart Käse finde ich sowas von überflüssig, aber dafür fehlen dann jede Menge Einstellmöglichkeiten. Ich finde auch keinen Spiele-Modus - weiß jemand was der TV für einen Inputlag hat, der muss ja beschissen sein.

Und dann die 3D Brillen, ist ja wohl ein schlechter Scherz?
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 09. Sep 2014, 19:47
Ich habe gerade mal bei einem Online-Händler nachgefragt, der den 55HU7500 für 1845 EUR im Angebot hat.

Ich habe ihn auf die Unterschiede zwischen 7500 und 7590 angesprochen und folgende Antwort erhalten:


Zwischen der von uns angebotenen Version des EU-Modells und dem deutschen Modell gibt es keinen Unterschied. Die Bauart, alle Softwarefunktionen und Ausstattungen sind gleich.

Dieses Modell ist 100% baugleich mit dem Fachhandelsmodell UE55HU7590

DIE GERÄTE MIT DER BEZEICHNUNG 7590 SIND EXKLUSIVE FACHHANDELSMODELLE, DIE FÜR DEN STATIONÄREN HANDEL VORGESEHEN SIND!!!

Samsung lässt prinzipiell ALLE Geräte im selben Werk fertigen. Der Hersteller macht sich jedoch nicht die Mühe und baut unterschiedliche Geräte, sondern er stattet alle Geräte gleich aus, schaltet nur die Funktionen unterschiedlich frei.

Wir haben Geräte hier, bei denen die HbbTV-Funktion vorhanden ist; Geräte also, die für den deutschen Markt bestimmt und zugelassen sind, auch die Firmware von dem Deutschen 7590 kann verwendet werden.


Kann das jemand bestätigen, der den 7500 nutzt?
Musste man nichts umstellen um z.B. hbbTV nutzen zu können?

Für den Preis ist das eigentlich unschlagbar. Oder meint Ihr, dass es in den nächsten Tagen/Wochen noch günstiger wird?


[Beitrag von Siggi1887 am 09. Sep 2014, 19:59 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#1191 erstellt: 09. Sep 2014, 20:11
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 09. Sep 2014, 20:20
Oh, danke! Der wird beim Geizhals gar nicht angezeigt...
al-arenal
Neuling
#1193 erstellt: 10. Sep 2014, 01:34
Mir und meiner Frau ist das Lüftergeräusch des HU7590 direkt auf die Nerven gegangen. Mal mehr mal weniger je nachdem wie ruhig es in der Umgebung und im Film ist. Wenn der Fernseher eigentlich ausgeschaltet ist aber das Gerät eine Sendung aufnimmt ist das Geräusch natürlich genauso laut. Der Störfaktor wenn man gerade mit dem Kind im Wohnzimmer spielt oder sich unterhält ist dabei ja noch größer. Das Geräusch kann man als durchdringendes hohes Pfeifen beschreiben. Ungefähr so hört sich mein Laptop an wenn er was zu rechnen hat oder wie ein lauter PC im Nebenzimmer.

Ich habe direkt einen Techniker kommen lassen da ich das Geräusch für ein Gerät dieser Preisklasse nicht angemessen finde. Dieser konnte das Problem nachvollziehen aber auch durch Tausch des Lüfters nicht lösen, ich hab mal Fotos vom Inneren und vom Lüfter gemacht. Der Lüfter ist, wenn man die Rückabdeckung des Fernsehers abnimmt nicht wirklich laut. Erst wenn die Abdeckung die Luftzufuhr des Lüfters begrenzt tritt ein Sog-Effekt ein der das Pfeifen verursacht. Der Techniker hat das Problem eingesehen und den Lüfter nun an der gegenüberliegenden Seite, also unter anstatt über dem Board festgeklebt. Das Kabel reicht so gerade. dort liegt der Lüfter tiefer, also weiter entfernt von der Rückabdeckung und es sind Lüftungsschlitze über dem Lüfter und nicht wie oben wo der Lüfter halb bedeckt war von der Abdeckung. Das Geräusch ist erträglicher geworden aber für uns noch nicht optimal. Ich werde dann wohl selber noch mal weiter tunen müssen.

Hier die Bilder:
48\
48\
BigBlue007
Inventar
#1194 erstellt: 10. Sep 2014, 01:58
Täuscht das auf den Bildern, oder wäre dort auch Platz für einen deutlich größeren Lüfter (nicht dicker, aber mehr Durchmesser)? Da ein solcher leiser wäre, wäre das ja dann evtl. auch einen Versuch wert.

Ich habe den Lüfter noch nie wahrgenommen, außer, ich stehe direkt neben dem Gerät.
hotornot1986
Stammgast
#1195 erstellt: 10. Sep 2014, 10:02
Was genau ist die Funktion des Lüfters? Im PC sitzt er z.B. direkt auf den Komponenten die heiß werden und kühlt diese runter, auf dem Bild scheint es mir aber so, als würde er nur Luft auf die Platine "pusten" um diese zu kühlen?
desk
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 10. Sep 2014, 10:12

Siggi1887 (Beitrag #1190) schrieb:
Ich habe gerade mal bei einem Online-Händler nachgefragt, der den 55HU7500 für 1845 EUR im Angebot hat.

Ich habe ihn auf die Unterschiede zwischen 7500 und 7590 angesprochen und folgende Antwort erhalten:


Zwischen der von uns angebotenen Version des EU-Modells und dem deutschen Modell gibt es keinen Unterschied. Die Bauart, alle Softwarefunktionen und Ausstattungen sind gleich.

Dieses Modell ist 100% baugleich mit dem Fachhandelsmodell UE55HU7590

DIE GERÄTE MIT DER BEZEICHNUNG 7590 SIND EXKLUSIVE FACHHANDELSMODELLE, DIE FÜR DEN STATIONÄREN HANDEL VORGESEHEN SIND!!!

Samsung lässt prinzipiell ALLE Geräte im selben Werk fertigen. Der Hersteller macht sich jedoch nicht die Mühe und baut unterschiedliche Geräte, sondern er stattet alle Geräte gleich aus, schaltet nur die Funktionen unterschiedlich frei.

Wir haben Geräte hier, bei denen die HbbTV-Funktion vorhanden ist; Geräte also, die für den deutschen Markt bestimmt und zugelassen sind, auch die Firmware von dem Deutschen 7590 kann verwendet werden.


Kann das jemand bestätigen, der den 7500 nutzt?
Musste man nichts umstellen um z.B. hbbTV nutzen zu können?

Für den Preis ist das eigentlich unschlagbar. Oder meint Ihr, dass es in den nächsten Tagen/Wochen noch günstiger wird?


Also ich hab den 7500. Bei der Erstinstallation fäält schon auf, dass der nicht für BRD engestellt ist. Fängt mit der Auswahl der Länderregion an. Die Funktionen sind jedoch alle identisch gewesen, also auch war hbb-TV aktiviert. Habe jedoch trotzdem mit der Systemferbedienung umgestellt. Dann kann mal bei der Installation auch direkt Deutschland als Grundeinstellung anwählen. Das der 7590 ein exclusives Fachhandelsmodell ist, ist meiner Meinung nach Quatsch. Der 7500 ist das EU Modell, der 7590 das deutsche.
BigBlue007
Inventar
#1197 erstellt: 10. Sep 2014, 13:01
So ist es. Diese Aussage ist genauso zu bewerten wie die, dass Samsung die EU-Geräte angeblich schon ab Werk auf Deutschland umkonfiguriert ausliefert.


hotornot1986 (Beitrag #1195) schrieb:
Was genau ist die Funktion des Lüfters? Im PC sitzt er z.B. direkt auf den Komponenten die heiß werden und kühlt diese runter, auf dem Bild scheint es mir aber so, als würde er nur Luft auf die Platine "pusten" um diese zu kühlen?

Ich vermute eher, er bläst warme Luft aus dem Gehäuse nach außen.
chris715
Stammgast
#1198 erstellt: 10. Sep 2014, 17:48

desk (Beitrag #1110) schrieb:

goldfinger2 (Beitrag #1108) schrieb:

Rene1337 (Beitrag #1106) schrieb:
Übrigens kann ich keine uhd Auflösung mehr auswählen bei euch auch ? PC Betrieb... :?


Hat Samsung ein Qualitätssicherungsproblem?
Ich dachte immer die Fehler werden zur nächsten Firmware Version insgesamt weniger und die Feature bleiben ...
Erst das Grauschleierproblem, dann keine UHD Aufnahmen mehr,das 24p HDMI4 Problem und jetzt noch kein UHD PC-Betrieb.


Ja, die FW Politik von Samsmg ist schon recht merkwürdig. Wichtig ist, diese Fehler über den Support zu melden. Sonst wird sich da im Zukunft nicht viel tun.


Wurde das Grauschleierproblem eigentlich mittlerweile behoben? Sind alle aktuellen 4K-TVs von Samsung betroffen?
st3ph4n
Stammgast
#1199 erstellt: 10. Sep 2014, 21:44
Mein 7500er wurde auch schon mit EU_GER Einstellung ausgeliefert... Die Servicefernbedienung hab ich umsonst gekauft. Kann natürlich sein, dass den jemand zurück gegeben hat. Aber die Verpackung hat tadellos ausgesehen - alles verschweißt und mit Folie beklebt. Glaube nicht, dass der schon mal ausgepackt wurde.

Der Lüfter ist zum Glück nicht zu hören.

LG, Stephan
desk
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 11. Sep 2014, 10:32

chris715 (Beitrag #1198) schrieb:

desk (Beitrag #1110) schrieb:

goldfinger2 (Beitrag #1108) schrieb:

Rene1337 (Beitrag #1106) schrieb:
Übrigens kann ich keine uhd Auflösung mehr auswählen bei euch auch ? PC Betrieb... :?


Hat Samsung ein Qualitätssicherungsproblem?
Ich dachte immer die Fehler werden zur nächsten Firmware Version insgesamt weniger und die Feature bleiben ...
Erst das Grauschleierproblem, dann keine UHD Aufnahmen mehr,das 24p HDMI4 Problem und jetzt noch kein UHD PC-Betrieb.


Ja, die FW Politik von Samsmg ist schon recht merkwürdig. Wichtig ist, diese Fehler über den Support zu melden. Sonst wird sich da im Zukunft nicht viel tun.


Wurde das Grauschleierproblem eigentlich mittlerweile behoben? Sind alle aktuellen 4K-TVs von Samsung betroffen?


Das Grauschleierproblem ist mit der 2150 weg, dafür jetzt andere Probs
BigBlue007
Inventar
#1201 erstellt: 11. Sep 2014, 10:54
Also das Problem von Rene1337 kann ich schon mal nicht bestätigen - ich kann beim Anschluss eines PCs auch mit der 2150 ohne Weiteres die 3840x2160er Auflösung nutzen. Kann also schon mal kein allgemeines Problem sein.
Rene1337
Stammgast
#1202 erstellt: 11. Sep 2014, 13:15
mittlerweile kann ich auch wieder die 3840 auswählen wie kann das sein ? das smart hub update hat damit vieleicht was zu tun ?

... ich habe nichts geändert.
IMYTA
Inventar
#1203 erstellt: 11. Sep 2014, 13:25
Grauschleier habe ich auch keinen mehr. Dafür allerdings das ARC Problem.

Smart Hub Update ?


[Beitrag von IMYTA am 11. Sep 2014, 13:31 bearbeitet]
Siggi1887
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 11. Sep 2014, 20:49

st3ph4n (Beitrag #1199) schrieb:
Mein 7500er wurde auch schon mit EU_GER Einstellung ausgeliefert... Die Servicefernbedienung hab ich umsonst gekauft. Kann natürlich sein, dass den jemand zurück gegeben hat. Aber die Verpackung hat tadellos ausgesehen - alles verschweißt und mit Folie beklebt. Glaube nicht, dass der schon mal ausgepackt wurde.

Der Lüfter ist zum Glück nicht zu hören.

LG, Stephan


Kannst Du mir sagen wo Du den bestellt hast?
Gern auch per PN.

Würdet Ihr denn generell eher sagen: "Jetzt kaufen" oder eher noch einen Tick warten und auf sinkende Preise hoffen?
Oder ist beim 7500/7590 das Ende der Fahnenstange schon erreicht und er wird langsam zu den jetzigen Preisen vom Markt verschwinden?
singulusus
Inventar
#1205 erstellt: 11. Sep 2014, 21:19
@al-arenal. Welche Größe hast du ? Ich hatte den 49 er und das Lüftergeräusch war unerträglich. Da viele, die größere Größen haben , den Lüfter fast gar nicht hören, schließe ich daraus, daß je kleiner der Tv, desto stärker wird das Lüftergeräusch.
BigBlue007
Inventar
#1206 erstellt: 11. Sep 2014, 23:58
Was auch wenig überraschend ist. Eher im Gegenteil.
newsaddict
Inventar
#1207 erstellt: 12. Sep 2014, 17:44
Ja, je kleiner umso lauter. Gilt für Lüfter, Hunde und allerlei anderen Kram.

OT lauter Lüfter: DAS ist ein lauter Lüfter:
Lüfter extrem

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.123 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSonnenschein2024
  • Gesamtzahl an Themen1.554.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.383