HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung ES6990 Piept im Betrieb? | |
|
Samsung ES6990 Piept im Betrieb?+A -A |
||
Autor |
| |
Miugie
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 18. Sep 2014, 07:02 | |
Hallo, ich habe seit 2 wochen ein Problem mit meinem Samsung ES6990, wenn ich ihn einschalte fängt nach ca. 10 sekunden der Tv an zu piepen. Es ist kein lautes piepen aber bei ruhigen Szenen oder wenn der Ton aus ist hört man es sehr gut als wenn man einen Tinnitus hätte (hab ich nätürlich nicht ), im Standby hört man davon nichts mehr. Das Geräusch kommt ca. unten aus der mitte vom Gerät. Gibt es hier evt. welche die ähnliche Probleme haben oder sagen könnten woran das liegt? Mfg. |
||
C650
Inventar |
#2 erstellt: 18. Sep 2014, 07:16 | |
Könnte vom Netzteil kommen. Ist es im Bereich vom Netzstecker? Sollte Dein Gerät noch Garantie besitzen, dann würde ich den Service bemühen. Kostenlose Hotline: 0800-7267864 o. Live-Chat -) Support-Seite [Beitrag von C650 am 18. Sep 2014, 07:18 bearbeitet] |
||
|
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 07:51 | |
ja so 10 cm neben der Öffnung( so kleine luftschlitze) da wo ich es am stärksten wahrnehme ist der Netzstecker. Ok danke werde mich mal an den Service wenden, hoffe die stellen sich da nicht an, habe mal irgendwas von 35db gelesen alles was darunter ist ist kein Garantiefall. Mfg |
||
C650
Inventar |
#4 erstellt: 18. Sep 2014, 08:26 | |
Wenn der Stecker nicht richtig sitzt, bzw. einen Wackelkontakt hat, dann kann es auch zu Geräuschbildung kommen. Hast Du mal leicht dran gerüttelt, oder ihn mal raus-/reingesteckt? LG |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 09:22 | |
Ja hab ich auch schon versucht hat leider nicht geholfen. Mfg |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 18. Sep 2014, 09:41 | |
Hab jetzt mal beim Samsung support angerufen, die meinen ein Techniker würde sich melden und ein Messgerät mitbringen und wenn es unter 35db ist wird da nichts gemacht . Und mit sicherheit liegt es unter 35db aber es ist halt ein nerviger sehr hoher Ton, naja mal abwarten. Mfg. |
||
liab
Inventar |
#7 erstellt: 18. Sep 2014, 11:26 | |
Laß Dich vom Service nicht beirren. Von audiovisionellen Geräten kann man erwarten, daß bei Mute absolute Ruhe herrscht! Die digitale Welt wirbt mit phantastischen Werten von Signalrauschabstand, Klirrfktor usw.. Wenn da ständige mechanische Geräusche aus dem Gerät kommen, würde es diese Werte verspotten. |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Sep 2014, 11:35 | |
Ja da hast du schon recht. Das mit dem Termin ging ja fix der Techniker der angerufen hat fragte nur was sache ist und hat gesagt das er die nötigen Teile bestellt, und das lustige ist das der Anruf aus 460 km Entfernung kam, das wär ja ein Witz wenn die deswegen hier vorbeikommen ein Messgerät für 10 sekunden dranhalten und sagen ne das ist noch im Rahmen und wieder abzischen. Mfg. |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Sep 2014, 16:34 | |
Hi, falls es jemanden interresiert das Wlan Modul war defekt daher kam auch das Piepen Mfg |
||
voller75
Stammgast |
#10 erstellt: 22. Sep 2014, 19:27 | |
Danke...Rückmeldungen sind sonst selten War das Modul schnell getauscht? |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 23. Sep 2014, 10:54 | |
Ja sehr schnell, nur die Abdeckung ab links unten ein 5x5 cm Wlan Modul mit einer Schraube befestigt. Hat 5 min gedauert, könnte man auch selber machen ohne jegliches Hintergrundwissen . Ist auch schön öfters vorgekommen wie der Techniker sagte. Mfg |
||
C650
Inventar |
#12 erstellt: 23. Sep 2014, 11:09 | |
Ja, hat bei mir auch keine 10 Minuten gedauert. Bei mir wurde Wlan-/Bluetooth-Modul getauscht. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat man bei mir auch gleich noch das Bluetooth-Modul ersetzt. Techniker meinte nur, daß sie sonst demnächst evt. nochmals wiederkommen müssten. Gibt wohl einige Chargen, bei denen teilweise anfällige/minderwertige Teile verbaut wurden. Da hat es die Entwicklungsabteilung, mit der geplanten Obsoleszenz, wohl ein wenig übertrieben. Die Garantiezeit, sollten die Bauteile doch wenigstens überstehen. |
||
Miugie
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 23. Sep 2014, 13:08 | |
Naja meiner hatte es ja fast geschaft 3 Monate hatte ich noch |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung ES6990 Unterschied s? Chilledkroete23 am 03.01.2013 – Letzte Antwort am 03.01.2013 – 2 Beiträge |
Samsung LE-32 A330 piept! nOfEaR1311 am 21.01.2009 – Letzte Antwort am 06.02.2009 – 7 Beiträge |
Unterschiede ES6890 ES6990 mephisto1111 am 07.08.2012 – Letzte Antwort am 11.08.2012 – 5 Beiträge |
Samsung Le-40M87 brummt/piept Batistabomb am 06.09.2007 – Letzte Antwort am 04.10.2007 – 8 Beiträge |
Tv Piept Ultrahochfrequent blubberblubs am 13.05.2011 – Letzte Antwort am 13.05.2011 – 6 Beiträge |
samsung ES6990 erkennt den sound der heimkinoanlage nicht Stefan1989 am 08.01.2013 – Letzte Antwort am 14.02.2013 – 10 Beiträge |
LE40M86BD surrt/piept aber bummt nicht! Hirte am 27.08.2007 – Letzte Antwort am 29.08.2007 – 8 Beiträge |
UE55ES8090, Piept und W-LAN suche bricht ab! Julian1994 am 11.12.2017 – Letzte Antwort am 11.12.2017 – 3 Beiträge |
Samsung LE-26R51B Pfeifton im Standby Betrieb Maedock am 17.01.2006 – Letzte Antwort am 21.01.2006 – 6 Beiträge |
Samsung UE50J5550 geht mitten im betrieb defekt! Pago885 am 04.01.2018 – Letzte Antwort am 09.01.2018 – 10 Beiträge |
Foren Archiv
2014
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.280 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedSkipper12-123
- Gesamtzahl an Themen1.557.878
- Gesamtzahl an Beiträgen21.688.890