Samsung UE55F6500 findet Lovefilm oder Amazon App nicht

+A -A
Autor
Beitrag
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 20:20
Hallo,
ich bin aus Österreich und habe einen Samsung UE55F6500 TV - er hängt per Kabel am Internet. Außerderm ist eine DVBS Box VU+ Solo² angehängt.

Amazon Prime geht ja seit gestern auch in Österreich - und ich habe mich da jetzt mal Probeweise angemeldet und da ist auch Instant Video dabei.
Jetzt wollte ich das über den TV schauen - aber ich komme nicht dahinter wie das gehen soll.
Unter Apps finde ich nichts von Amazaon, Instant Video, oder Lovefilm.
Ich habe nur die Maxdome App, Netflix usw. Aber nichts von Amazon....

Gibt es da einen Trick oder so - oder kann das der TV nicht? Er sollte es aber können.
Bitte helft mir.
Pixxeler
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 22:23
Gleicher TV, software version 2102, amazon läuft ohne probleme.
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2014, 06:35
Danke, dann wäre es intteresant warum bei mir nicht.
Softwareversion hab ich die selbe.
Könnte es sein das der TV weis das er in Österreich steht (über die Lanleitung) und das das er eben denkt es geht nicht da es eben bis jetzt in Österreich nicht Angeboten wurde?

Schaudt du über lovefilm, oder wie heißt die APP?


[Beitrag von der_driver am 22. Nov 2014, 06:38 bearbeitet]
Pixxeler
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 08:18

der_driver (Beitrag #3) schrieb:
.....Schaudt du über lovefilm, oder wie heißt die APP?


Amazon/Lovefim.....wobei ich die nicht extra installiert habe, sondern im Empfohlen Bereich auftaucht neben maxdome, netflix,videoload und dem ganzen gedöns

Ob das jetzt bei dir an Österreich liegt, müssen andere beantworten....kein Plan
FreemanG
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 09:14
Hi,

probier mal, den Fernseher auf die neueste Version zu Updaten. Bei mir ging Instant Video auch nicht, und das Update wurde vom Fernseher aus nicht gefunden. Musste das Update manuel drauf spielen.
Siehe hier:
http://www.samsung-f...ung-ue46es6200-t133/

Wenn das auchnicht geht, würde ich direkt Samsung kontaktieren, der Service konnte mir auch weiter helfen.
Das ist hier:
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Gruß Freeman
Pixxeler
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2014, 09:26
Den direkten 2102.2 Download von Samsung für den F6500 findest du hier klick mich


[Beitrag von Pixxeler am 22. Nov 2014, 09:27 bearbeitet]
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Nov 2014, 13:03
Der TV findet kein Neues Update - ich habe momentan die Version 2102 installier - ob es aber die 2102.2 ist kann ich nicht sagen - ich lade gerade mal den Link von Pixxeler runter und probiere das mal ob er es nimmt.

Ich glaube aber fast das es an Österreich liegt das das der TV weis wo er betrieben wird - er braucht ja für Smart Hub eine Aktive Internet Verbindung und da kann ich ihm dann nix vorgaukeln - warscheinlich muss da noch was von Samsung dann Freigegeben werden - in einen Zeitungsartikel vom Standart habe ich rausgelesen das bei SmartTV erst frühestens nächste Woche Instant Video gehen wird.
Wenn das Update also auch nix hilft da ich das schon habe werde ich noch den Support anschreiben und ansonsten dann warten und hoffen das es geht.

Hoffe nur das den ganzen Aufwand dann das Instant Video wert war^^....
FreemanG
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2014, 15:01
Hi,

ich würde es dann gleich beim Support probieren, habe angerufen und es war sofort jemand dran. Der ist auch Sonntags erreichbar
Kann aber schon sein, dass es erst frei geschaltet werden muss und das erst mit dem nächsten Update funktioniert
Ich selber bin bis jetzt noch nicht so begeistert von Amazon Instant Video, da es viele Filme nur auf englisch gibt und meins nicht so gut ist
http://forum.cinefac...lton-ov-und-omu.html
Wenn man einen Film raus sucht, sieht man auch nicht, ob der jetzt in deutsch oder englisch ist, erst wenn er läuft. Das finde ich nicht so gut.

Gruß Freeman
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Nov 2014, 16:31
Update über USB habe ich ausprobiert, aber es kommt immer die Meldung -Keine Datei für Aktualisierung vorhanden. Prüfen und erneut probieren. Ich denke damit ist gemeint das ich schon die gleiche Firmeware wie am Stick installiert habe.

Der Samsung Österreich Support ist leider ab 15:00 nicht mehr da - Sonntag auch nicht^^.

Bei Fragen zu unseren Produkten:
0800 / 72 67 864

Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag, 8-18 Uhr, Samstag 8-15 Uhr


Ich werde da dann am Montag Nachmittag anrufen - aber ich denke das es daran liegen wird das die für Österreich die App noch ausgeblendet haben - mal sehen. Ich melde mich dann am Montag was der Support gesagt hat.
Danke erstmal.
Pixxeler
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2014, 16:33
Haste die Datei korrekt auf den usb stick kopiert, also ohne ordner usw. .
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Nov 2014, 16:36
Ja, hab sie auf den Stick entpacken lassen.
Am Stick ist der Ordner T-MST12DEUC. In dem ist dann der Ordner Image - in dem ist dann die Datei upgrade.msd
Pixxeler
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2014, 16:39
Inhalt des Ordners direkt auf den stick....... !
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Nov 2014, 16:50
Grade ausprobiert - da schlägt er mir den Ordner durchsuchen nach Updates gar nicht vor - er sucht dann Online - und sagt System auf neuesten Stand. Software 2102
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Nov 2014, 16:03
Heute das Mail vom Support bekommen - ich soll die aktuelle Firmware installieren, dann den TV auf Werkseinstellungen rücksetzen.
Firmware war die aktuellste drauf - Rückgesetzt habe ich auch. - Hat aber leider nix gebracht.

Jetzt hab ich grade mal angerufen bei Samsung.
Die Mitarbeiterin sagte gleich - wenn Sie von Österreich sind geht es nicht da Prime für Österreich nicht geht von Amazon aus....

Habe der Dame jetzt nochmals erklärt das auch wir Österreicher seit letzter Woche INstant Video schauen könnten
Sagt Sie darauf - das erklärt dann das da heute schon 2 andere angerufen haben^^.
Naja - ich habe ihr gesagt Sie soll das weitergeben damit das dann Freigeschalten wird - ob es was bringt - ich weis es nicht.
Ich denke das wird noch 1-2 Wochen dann dauern.

Kann wer was dazu sagen wie schnell ein Update nachgeschoben wurde damals als Netflix freigeschalten wurde? Aber ich glaube das wurde ja für Deutschland und Österreich gleichzeitig freigeschallten, oder?
der_driver
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Nov 2014, 19:49
Seit heute funktiert es.
Es wird jetzt die Instant Video APP angezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37D5700 und Lovefilm / Amazon App
mriess am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  24 Beiträge
Abstürze Amazon Prime / Lovefilm App
rob82b am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
ue46d6200, keine Lovefilm-App?
kernhuber am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Lovefilm App
k2k am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  22 Beiträge
Lovefilm App + Samsung UE40F6500 = Problem
Simon12345 am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  10 Beiträge
UE46B7090 + Lovefilm-App
delang am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  4 Beiträge
Ue55F6500 WLan auf einmal langsam (Lovefilm/VoD)
NevermorePa am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
UE46ES8090 + Lovefilm App = Problem
Moddersau am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  13 Beiträge
Clouding UE55F6500
AleksR am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  2 Beiträge
Lovefilm-App F6640
Lynny am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedAydemir_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.975
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen