Neue Firmware für UE55ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 10:43
Heute neu auf der Homepage von Samsung erschienen 2015.5 bin gespannt auf verbesserungen.
Grus Rea
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2014, 11:24
Bis jetzt sehr zu frieden. Endlich geht die Amazon instand video App ohne Probleme
Unicorn02
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2014, 21:15
Wie? Wo? Was? Amazon App geht, ohne das das erste Video welches abgespielt wird mit "Problem bei der Wiedergabe" quittiert wird?

Bitte nochmal Bestätigung. Kann es kaum glauben.
Traue mich noch nicht an das Update seit den letzten beiden vermurksten Firmwares.
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2014, 21:22
Jep, konnte es auch kaum glauben.
Ich habe Amazon instant video erst seit 1 Woche und war schon mit Amazon in Verbindung weil ich immer diese abbrüche hatte.
Genau an dem Tag kam das Update und es geht. Selbst auf der PS4 da ging es auch nicht wirklich.
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2014, 11:12
Habe nun auch auf die Version 2015 upgedated (vorher 2009), aber bei mir wird nachwievor das erste Video welches abgespielt wird mit "Probleme bei der Wiedergabe" abgebrochen.

Sonstige Probleme (Firmware unabhängig):
WLAN Liste verschwindet von selbst nach ca. 1 Sekunde, so das nichts ausgewählt werden kann.
5Ghz WLANs tauchen nicht in der Liste auf.

Also ausser das der SmartHub nun 1 Sekunde länger zum laden braucht, sehe ich keine Änderungen zu meiner vorigen Firmwareversion.


[Beitrag von Unicorn02 am 21. Dez 2014, 11:14 bearbeitet]
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2014, 12:22
Hm schade,
versuche mal auf der Amazon Homepage bei instant video oben rechts bei Einstellungen den Samsung abzumelden und später dann über die App wieder anzumelden.
5Ghz unterstützt der samsung nicht.
Ich habe sonst keinerlei robleme mit dem update
Unicorn02
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2014, 12:58
Hi, ich habe einen kompletten SmartHub-Reset durchgeführt und mich dann bei der Amazon App neuangemeldet, aber das Problem blieb. Habe dann wie du empfohlen hast das Gerät über Hilfe wieder ab und angemeldet und der Stream lief sofort nach dem laden der APP. Sieht denke ich erstmal besser aus, aber muss eben nun etwas beobachtet werden. Danke erstmal

Bist Du Dir mit der 5Ghz WLAN unterstützung sicher?
Angeblich soll das doch funktionieren:
http://www.hifi-foru...d=22565&postID=25#25
http://www.hifi-foru...895&postID=2666#2666
http://www.hifi-foru...d=21800&postID=96#96

Ich denke eher das irgendein Firmware-Update diese Fähigkeit mal zerstört hat.Habe erst seit kurzem 5Ghz WLAN, deshalb kann ich nicht sagen ob es jemals funktioniert hat.


[Beitrag von Unicorn02 am 21. Dez 2014, 13:11 bearbeitet]
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2014, 13:23
Auch ich sage danke für den Tip.
Mit dem Wlan 5Ghz eben getestet. Der Samy hat es gleich gefunden, und es funktioniert.
Wusste gar nicht das er es unterstützt.

Übrigens Der TV hängt an einer VDSL Leitung 25000. Fritzbox 7490.
Ist Deine Leitung soweit ausreichend?
Unicorn02
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2014, 18:42

Suprareanimator (Beitrag #8) schrieb:

Ist Deine Leitung soweit ausreichend?


Ich denke ja (100 Mbit Down, 10 Up)
Das mit Problem mit Amazon Instant Video besteht leider immer noch. Habe mich etwas zu früh gefreut.
Und zwar kommt das mit "Problem bei der Wiedergabe" genau dann, wenn die Amazon App nach dem Einschalten das erste Mal aufgerufen wird. Also ich meine damit auch nach jedem Einschalten.
Wenn ich dann aus der App rausgehe und sie später nochmal aufrufe (ohne das der TV zwischen durch aus/standby war), tritt das Problem nicht mehr auf.
Erst wieder wenn der TV wieder neu eingeschaltet wird gibt es wieder das Problem. Und dann auch nur beim ersten Video welches dann abgespielt wird. Bei allen folgenden funktioniert es dann tadellos.

Im Amazon Hilfeforum scheint die einzige Hilfe ein FireTV oder ein Samsung Evolution Kit zu sein.
Super....
http://www.amazon.de...hread=TxLPBTWX0FOQVW

Mittlerweile habe ich mich mit diesem Fehler arrangiert da er ja nachvollziehbar immer an der gleichen Stelle auftritt, aber das Optimum ist es ja wohl nicht...

Update: Heute ist der Start des SmartHub eingefroren (genauso wie bei der 2011er Firmware). Das mache ich nicht länger mit, da ich Monate mit diesem Drama leben musste. Ich gehe wieder auf die 2009 Version zurück!


[Beitrag von Unicorn02 am 22. Dez 2014, 22:25 bearbeitet]
Falcon(GER)
Neuling
#10 erstellt: 02. Apr 2015, 21:32
Neu seid dem 30.3.2015 auf der Homepage von Samsung erschienen Version 2017.1 bin gespannt auf verbesserungen.

Gruß klaus

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Ältere Firmware Samsung UE55ES8090
HAL3000 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE55ES8090
Hannibal014 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  9 Beiträge
Samsung ue55es8090 kaufen
m8rt1n am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  3 Beiträge
UE55D8090 vs UE55ES8090
chriz84 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE55ES8090 Satellitenreceiver defekt
butze23 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
UE55ES8090 BlueTooth Modul defekt
--=CityCobra=-- am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  11 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
samsung ue55es8090
Trakya79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedPaat24
  • Gesamtzahl an Themen1.557.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.055

Hersteller in diesem Thread Widget schließen