Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Krummi99
Neuling
#51 erstellt: 18. Mrz 2015, 16:27
Hallo Community.

Bei mir wurde nach einem erfolglosen Austauschs des Wlan-Moduls der h7090 mitgenommen. Der kleine AustauschTV hat übrigens die gleiche Macke. Habe mir mittlerweile eine fb im mm gekauft. Gleiches Problem. Der Techniker vor Ort hatte leider von Samsung nicht mitgeteilt bekommen, dass es ein Softwareproblem mit dolby digital sei, so wie mir der Herr von der Hotline zuvor gesagt hatte. Als ich in Gegenwart des Technikers vor Ort bei der Hotline nochmals anrief, wusste ein neuer Kollege nicht Bescheid. Von dem SWproblem wollte er nichts wissen. Der Abteilungsleiter sagte mir dann, man werde das Problem lösen. Ich denke, die haben ein SWproblem, können es aber nicht sagen.

Sollte hier nichts klappen, werde ich mir auch Alternativen überlegen. Der Weg über die CT macht Sinn, über TV vielleicht auch.

Gruß
Hopek
Stammgast
#52 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:33
Hallo zusammen,

ich habe Clouding genau unterhalb der Mitte, dies sieht man bei Filmen mit schwarzem Rand. Dazu kommt der plötzliche Ausfall der Netzwerkverbindung beim streaming von einer NAS Station! Sporadischer Ausfall der Fernbedienung, selbst nach Batterietausch. Hilft nur ausschalten direkt am TV! zusätzlich Tonprobleme!

alle beschriebenen Probleme waren am Anfang nicht da, sondern haben sich mit der Zeit vermehrt.
Bilder findet ihr unter folgendem Forumseintrag:

http://www.hifi-foru...476&postID=last#last

Gruß
Hopek
marco2o
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:51
Hallo,

okay. Das Clouding ist bei mir auch (nur an den Seiten), stört mich allerdings nicht sehr. Hätte mir das keiner gesagt, wäre ich nicht darauf gekommen. Allerdings ist es unschön. Flecken genau im Bild wären schlimmer.

Ihr meint doch die Bluetooth Fernbedienung oder die normale IR Fernbedienung? Letzteres funktioniert bei mir problemlos. Die mit Bluetooth setze ich wie gesagt nicht ein.

Was für ein NAS System hast du? Habe hier eine WD Cloud, aber die nutze ich nicht. Kann das aber gerne mal testen, wenn du magst.

Lg
Hopek
Stammgast
#54 erstellt: 20. Mrz 2015, 11:53
Hallo,

ich habe eine Synology NAS Station!
marco2o
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Mrz 2015, 12:04
Hallöschen,

Firewall am Synology ist deaktiviert bzw die Ports freigegeben?

Hast du die Station am LAN Anschluss mit Power Mode (1 Gbit/s) oder Green Mode (100Mbit/s)? Siehe fritz.box > Heimnetz > Netzwerk > Reiter "Netzwerkeinstellungen"

Eventuell hilft dir auch diese Anleitung weiter: http://avm.de/nc/ser...eber-IPTV-Anschluss/

Lg Marco
Hopek
Stammgast
#56 erstellt: 20. Mrz 2015, 19:34
Hi,

also ich betreibe die NAS an einer Powerline von AVM "FRITZ!Powerline 520E"!

Senden tut es mit 275 Mmit/s
Empfangen tut es mit 290Mbit/s
Green Mode am Powerline ist ebenfalls nicht aktiviert!

Wie gesagt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gab es damit nie Probleme, alles lief immer einbandfrei...!
tohil
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:08
Hallo Zusammen

Hat schon jemand News in der Sache?

gruss Angelo
marco2o
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 24. Mrz 2015, 00:54
Hallo,

Samsung hat mir mittlerweile eine Mail geschrieben und bitten um etwas Geduld, um die Sache intern zu regeln.

Ich bin langsam echt wütend. Mittlerweile hab ich auch öfters Tonunterbrechungen, wenn ich über den normalen internen Lautsprecher den Ton wiedergeben lasse.

Bin am überlegen, ob ich mich beim großen Onlinehändler mit A mal erkundige, ob ich das Ding nicht zurück schicken kann.

lg
tohil
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 24. Mrz 2015, 09:25

marco2o (Beitrag #58) schrieb:
Hallo,

Samsung hat mir mittlerweile eine Mail geschrieben und bitten um etwas Geduld, um die Sache intern zu regeln.

Ich bin langsam echt wütend. Mittlerweile hab ich auch öfters Tonunterbrechungen, wenn ich über den normalen internen Lautsprecher den Ton wiedergeben lasse.

Bin am überlegen, ob ich mich beim großen Onlinehändler mit A mal erkundige, ob ich das Ding nicht zurück schicken kann.

lg


Hi

Okay... naja das tönt ja echt nicht nach rascher Lösung. Die sollen ein Firmware Update releasen, evt auch eines welches wir per USB Device einspielen müssen.
Meine Freundin will per Youtube Sound hören und versteht auch nicht ganz, warum das jetzt nicht mehr geht.
marco2o
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:08
Hallöschen,

Samsung hat sich übrigens bis heute nicht mehr bei mir gemeldet. Scheint die wohl doch nicht zu interessieren.

Habe mir jetzt einen Sony geholt und bin zufriedener als mit dem Samsung.

Ich freue mich trotzdem auf den aktuellen Stand gehalten zu werden, wenn sich hier was tut.

Lg
tohil
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:58

marco2o (Beitrag #60) schrieb:
Hallöschen,

Samsung hat sich übrigens bis heute nicht mehr bei mir gemeldet. Scheint die wohl doch nicht zu interessieren.

Habe mir jetzt einen Sony geholt und bin zufriedener als mit dem Samsung.

Ich freue mich trotzdem auf den aktuellen Stand gehalten zu werden, wenn sich hier was tut.

Lg


Hi

Na Wunderbar :-) Einen neuen TV möchte ich mir nicht bereits schon wieder kaufen. Ich hatte vor einigen Tagen auf jedenfall einen englischen Thread gelesen, da waren im gleichen Topic Einträge von 2013-2015 drin mit exakt diesem Problem...

Es ist echt frustrierend, ich habe bei Plex immer wieder mal Tonaussetzer, Youtube knackt und rauscht.... Es ist zum Haare ausreisen!
tohil
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 07. Apr 2015, 08:37
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Intel NUC gekauft, konfiguriert und angeschlossen... Jetzt habe ich einen vollwertigen Windows 8.1 PC am TV und das ganze ohne leidige Ton Probleme

Gruss
Hopek
Stammgast
#63 erstellt: 13. Apr 2015, 18:01
Hallo zusammen,

gerade eben kam ein neues Firmware Update heraus. Es gibt nun die 1230 Version!

Mal sehen, was nun klappt und was nun nicht mehr geht.

VG
Hopek
Kingzpin
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 15. Aug 2015, 18:19
Ich hatte vorher einen H6470 und jetzt einen H6600. Leider bin ich auch von dem beschriebenen Problemen betroffen, die ich bei dem H6470 nicht hatte. Gibt es mittlerweile eine Lösung, denn es macht keinen unterschied ob 2,4Ghz oder 5Ghz wlan. Was mich wundert ist das die Apps auf meinem H6470 aktueller sind als auf meinem H6600 dort steht zb. noch Lovefilm wenn ich Amazon instant video öffne. Kann es vielleicht sein das Samsung es verpennt das Smarthub auf dem H6600 zu aktualisieren und es deswegen zu den Tonproblemen kommt?
Pht3ven
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Sep 2015, 16:43
So Mädels, bei mir war es die Fritzbox 7390... hab nun eine 7490 und es läuft nach ersten Tests
Pht3ven
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 12. Sep 2015, 16:09
Zu früh gefreut. tritt wieder auf. Ich verstehe es nicht....
Krummi99
Neuling
#67 erstellt: 12. Okt 2015, 18:55
Ich glaube mit dem neuen 1280 für meinen 7090 geht's wieder.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40H6600
StefanTA99 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  14 Beiträge
Nachzieheffekt/Schlieren UE40H6600
BVB-Fan am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Mainboard defekt? UE40H6600
rhodes97 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
Tonprobleme bei Samsung 40M86
King_of_Kingz am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  9 Beiträge
Tonprobleme beim Samsung UE55F6500
#JK# am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  2 Beiträge
Unterschiede UE40H6470 vs. UE40H6600
raho1972 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
Tonprobleme von TV zu Soundbar
XXLSeher am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  11 Beiträge
Amazon Video lässt UE40H6600 abstürzen
rhodes97 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  7 Beiträge
Ein paar Fragen zum UE40H6600
BVB-Fan am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
Samsung C6700 Tonprobleme mit Receiver
BMKersting am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrusselmcroberts
  • Gesamtzahl an Themen1.555.641
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen