Amazon Video lässt UE40H6600 abstürzen

+A -A
Autor
Beitrag
rhodes97
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2018, 11:26
Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Samsung UE40H6600 und Amazon Prime Video.

Die Amazon App lässt sich normal starten und man kann auch navigieren.
Wenn ich dann jedoch ein Video abspielen will, sehe ich ein paar Sekunden den schwarzen Bildschirm mit dem sich drehenden Ladekreisel. Dieser friert dann jedoch ein und der Fernseher stürzt komplett ab und startet sich automatisch neu. Dies passiert nicht immer, denn manchmal lassen sich Videos auch abspielen.

Es scheint rein zufällig zu passieren und nicht in Verbindung mit einem bestimmten Video. Beim letzten Versuch stürzte der Fernseher 4x ab, bis es dann beim 5.Versuch doch noch klappte.

Ansonsten funktioniert der Fernseher problemlos, also z.B. auch die Wiedergabe von Videos aus den Mediatheken und andere Apps.

Der Fernseher ist per LAN angeschlossen.

Amazon konnte mir nur raten, den Smart-Hub zurückzusetzen und u.a. die Amazon App neu einzurichten. Dies habe ich gemacht, nur leider erfolglos. Das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schaffen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Thomas
OliraJal
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2018, 23:24
Hi Thomas,

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich habe genau das selbe Problem (sogar mit dem gleichen TV)
Bei mir stürzt es allerdings bei einer ganz bestimmten Serie ab.

Vielleicht hängt das mit unserem TV Modell zusammen? Oder liegt es doch eher an der Amazon App?


[Beitrag von OliraJal am 12. Okt 2018, 23:29 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2018, 23:56
Hi,

Steck mal dein Samsung vom Strom ab.
Hatte ein ähnliches Problem mit Amazon prime, Bild is eingefroren x.mal oder der Puffer beim Laden zb. 60%.
Ja damals selbst Amazon angerufen und die wussten net weiter.
Da hab Ich meine horizon box und mein LG vom Strom genommen. Einzwei Minuten gewartet und seitdem läufts


Gruss

H4pPY
H4pPY
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2018, 00:01
Ich vermute der TV speichert dieses Problem irgendwo ab und greift immer wieder darauf zu. Hilft meistens dann komplett ausmachen, bissle warten und wieder einschalten.
rhodes97
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Okt 2018, 05:44
Den Fernseher für ein paar Minuten vom Strom zu trennen habe ich auch versucht, hat allerdings nichts gebracht.

Inzwischen hatte ich ein Telefonat mit der Fernwartung von Samsung.
Der Mitarbeiter hat nochmal den Smart Hub zurückgesetzt und dann noch die Apps extra zurückgesetzt.

Nachdem das auch nichts gebracht hat, hat er sich den Fehlerspeicher im Service Menü angeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, dass wohl das Mainboard einen Schaden hat. Das Problem könnte sich ausweiten und sozusagen den Anfang vom Ende darstellen.

Da ich damals eine Garantieverlängerung beim Media Markt abgeschlosssen habe, kommt nächste Woche ein Techniker. Mal schauen, ob er das auch so sieht und das Mainboard tauscht.
OliraJal
Neuling
#6 erstellt: 13. Okt 2018, 20:37
Das sind aber keine guten Nachrichten! Dann müssen wir das sich mal mit der Fernwartung machen
rhodes97
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2018, 13:45
So, inzwischen war der Techniker da, hat den Fernseher mitgenommen, mir ein Leihgerät dagelassen und mir meinen Fernseher nach rund einer Woche wieder gebracht.

Das Mainboard wurde ausgetauscht und nun läuft Amazon wieder einwandfrei.

Ärgerlich ist nur, dass ich meine ganzen Aufnahmen auf der Festplatte nun wegen dem DRM nicht mehr ansehen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40H6600
StefanTA99 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  14 Beiträge
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme
marco2o am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  67 Beiträge
Webbrowser lässt ganzes Smart Hub abstürzen
cavan2211 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Mainboard defekt? UE40H6600
rhodes97 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
SmartHub lässt TV abstürzen - in endloser Neustart-Schleife gefangen
CrazyLexx am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  9 Beiträge
Unterschiede UE40H6470 vs. UE40H6600
raho1972 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
Nachzieheffekt/Schlieren UE40H6600
BVB-Fan am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
UE49KS8090 und Amazon Video
Lesysa am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  6 Beiträge
Amazon Video App 65KU6079
Nookie414 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum UE40H6600
BVB-Fan am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrusselmcroberts
  • Gesamtzahl an Themen1.555.642
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen