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SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)+A -A |
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Autor |
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Aragon70
Inventar |
#2257 erstellt: 30. Mai 2016, 23:35 | |||
Ich habe zwar "nur" den HU8590 mit dem SEK-2500, aber bei mir ist Motion Plus eigentlich auf Glätten, und ich verstehe nicht wie man das deaktivieren kann Wieso sollte ich ruckelige Kameraschwenks in Filmen haben wollen? Sieht doch tausend mal besser und auich realistischer aus wenn das alles flüssig ist. In der Realität ruckelts ja auch nicht. Und das die Regisseure 24 fps haben wollen ist auch eine urbane Legende, die sind halt gezwungern sich an den Standart zu halten. Aber je nach TV Modell funktioniert die Technik unterschiedlich gut. Hat man z.B. einen Sony XD9305 schaltet man Motion Flow am besten aus, hier sind Artefakte ein größeres Problem und zerstören viel vom Bild Eindruck, während der HU8590 im Vergleich dazu so gut wie keine Artefakte erzeugt. Aber vielleicht ist es aber auch beim SEK-3500 tatsächlich schlechter geworden, wäre schade. |
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willwaswissen
Inventar |
#2258 erstellt: 31. Mai 2016, 04:03 | |||
Nö, schlechter ist es mit Sicherheit nicht geworden, da hatte die SEK-2500 zwischenzeitlich sogar mehr Motion-Macken, wobei mir Samsung deshalb mal extra Techniker vor Ort schicken mussten. Man erinnere sich vor ca. 1 bis 1,5 Jahre an das nervige Klar-Aus-Klar Problem der SEK-2500 an den HDMI-Eingängen, wo es nach dem Einschalten des TV's in den Einstellungen zwar auf Klar stand, aber erst einmal auf Aus und dann wieder auf Klar gestellt werden musste, damit die Einstellung Klar "aktiv" wird. Daher war ich froh auf die SEK-3500 gewechselt zu haben, die hatte zu dieser Zeit nicht dieses Software-Problem, wobei meiner Meinung nach auf der SEK-3500 das Motion insgesamt etwas besser läuft. [Beitrag von willwaswissen am 31. Mai 2016, 04:15 bearbeitet] |
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Joe_43
Inventar |
#2259 erstellt: 31. Mai 2016, 05:16 | |||
Also ich für mich kann nur in wenigen Fällen Ruckler feststellen. Mir ist das Bild mit Motion Plus einfach zu soapig bzw. zu weich gespült . Auch bei meiner letzten Neuerwerbung einem Beamer, war dies mit das Erste, die voreingestellten Glättungen und Motion Plus Funktionen zu deaktivieren, obwohl der Soapeffekt hier weniger stark ausgeprägt sind, wie beim FS. Bei wenigen Kameraschwenks kann es dann je nach Quellmaterial schon mal zu rucklern kommen. Diese nehme ich für klares Bild aber gern in Kauf. Aber nochmals es handelt sich um wenige Schwenks. |
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DinoFerrari
Neuling |
#2260 erstellt: 31. Mai 2016, 05:37 | |||
Ich kann Aragon70 nur voll und ganz zustimmen. Habe den gleichen TV mit der 3500er "Box". Ich habe sogar beide Motion Einstellungen auf 10 stehen und keinerlei "Merkwürdigkeiten". Das Bild ist fantastisch. Und das seit 2014. Es gibt auch keine Ruckler oder Artefakte. Ich lese, da ich in den vergangenen Jahren immer Samsung TV´s in der Klasse des 8590 benutze in den verschiedenen Foren der Geräte mit. Dadurch kenne ich also viele der beschriebenen "Fehler". Ich konnte in den letzten Jahren und besonders bei dem 8590 keinen der hier jemals beschriebenen Fehler feststellen. Selbst nicht durch ein ändern der Einstellunmgen, die zu dem besagten Fehler(n) führen sollten. Ich bin Systementwickler und allein deshalb interessiert mich die softwarebasierte Technik sehr. Es hilft zwar keinem, wenn ich dies hier schreibe, aber man liest ja meist nicht viel gutes in Foren. Klar, es posten auch meist nur die, die Probleme haben. Aber es muss einfach auch mal gesagt werden, daß es Leute gibt, bei denen alles so ist, wie es sein soll. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem HU8590 und würde jeder Zeit wieder einen Samsung in der Klasse kaufen. Vielleicht dann nur etwas grösser als mein 55er. |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2261 erstellt: 31. Mai 2016, 05:44 | |||
Hier hat vor ein paar Post`s jemand eine neue Firmware...53 erwähnt.Hat schon jemand eine bezugsquelle? Ich habe bei sämtlichen IPTV apps das Problem das sich skyprogramme trotz 50 mb Internet mit pufferfehler aufhängen. Laut diversen IPTV app anbietern ein Samsung softwareproblem, das eigendlich im Aprilgefixt werden sollte. Ach ja 55 8590 mit 3500 [Beitrag von blackpet am 31. Mai 2016, 06:00 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2262 erstellt: 31. Mai 2016, 06:04 | |||
Moin, in einigen Regionen Deutschlands ist heute der DVB-T2 Testbetrieb gestartet. http://www.heise.de/...betrieb-3222684.html Kann mir jemand von euch sagen ob die SEK-3500 den neuen Standard problemlos unterstützt? Oder benötige ich neben einer normalen Stabantenne doch noch einen zusätzlichen Receiver? Vielleicht hat ja sogar jemand die Möglichkeit es direkt auszuprobieren und hat dann Lust zu berichten. Danke |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2263 erstellt: 31. Mai 2016, 06:50 | |||
In Jena funktioniert es Tadellos mit der 3500 und ich habe nur eine selbsgebastelte zimmerantenne dran die privaten werden schon mal nicht entschlüsselt. also scheint die SEK 3500 nicht freenet ready zu sein und man muss wenn man die privaten schauen will auch wenn ie jetzt nein paar monate nicht verschlüsselt im dvbt2 laufwn eine karte kaufen [Beitrag von blackpet am 31. Mai 2016, 13:06 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2264 erstellt: 31. Mai 2016, 07:26 | |||
Für den gelegentlichen Mitleser sei an dieser Stelle angemerkt, dass diese völlig abstruse Aussage von jemandem kommt, der die Philips'sche Bewegtbildengine gut findet... [Beitrag von BigBlue007 am 31. Mai 2016, 07:26 bearbeitet] |
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starti
Ist häufiger hier |
#2265 erstellt: 31. Mai 2016, 09:50 | |||
Welche herkömmliche Antenne eignet sich denn am besten zum Empfang von DVB-T2 (Region NRW)? |
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BlueBanshee
Stammgast |
#2266 erstellt: 31. Mai 2016, 13:15 | |||
Moin! Mal eine Frage: betreibt jemand zwei CI+-Karten parallel in seiner EVO-Box? Bei uns wird der Kabelanschluss umgestellt und leider verwenden der neue Anbieter und Sky unterschiedliche Verschlüselungssysteme, so dass ich zukünftig mit zwei unterschiedlichen Karten arbeiten muss. Klappt das problemlos wenn ich einfach beide Slots der Box belege oder muss ich irgendwo zwischen den Steckplätzen "umschalten" wenn ich zwischen den Bouquets von Sky und dem Kabelbetreiber wechseln will? Alternative wäre halt die Kabelkarte in die Box und für Sky ein separater Reciever, aber das wäre wieder ein zusätzliches Stück Hardware, das ich mir hinstellen müsste. |
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BigBlue007
Inventar |
#2267 erstellt: 31. Mai 2016, 14:37 | |||
Es wird nur sehr wenige Leute geben, die das tatsächlich nutzen, aber man hat noch nichts davon gehört, dass es damit Probleme gäbe. Zu beachten oder einzustellen ist jedenfalls nichts. Um welchen Anbieter handelt es sich hier? Und wie sieht dessen Angebot zur Lösung des Problems aus? Er kann ja schlechterdings erwarten, dass alle Leute TVs mit 2 CI-Slots haben. Bietet er einen Receiver an, der seine eigenen Sender und Sky kann? |
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dinandus
Inventar |
#2268 erstellt: 31. Mai 2016, 15:44 | |||
Also bei mir klapt das ohne probleme. Hatte vorher die combi Canal Digital und Ziggo zusamen in betrieb. Habe momentan die combi HD+ und Ziggo weiter im betrieb, und geht ohne probleme, kan zwischen beiden hin und her uber schalten ohne was omzustecken. betrift die SEK3500-ZG [Beitrag von dinandus am 31. Mai 2016, 15:47 bearbeitet] |
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willwaswissen
Inventar |
#2269 erstellt: 31. Mai 2016, 20:08 | |||
Das ein Softwarefehler vorlag, wurde mir seitens der Samsung Vertrags-Werkstatt bestätigt, ein reproduzierbares Testvideo hatte ich dabei zur Verfügung gestellt. Es existieren wohl interne Release-Notes, zumindest zugängliche für diese Vertrags-Werkstatt, wobei ich später von denen telefonisch benachrichtigt worden bin, dass dieser Fehler nun behoben sei. Alles nachzulesen im "Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread"-Thread. Es gibt halt unterschiedliche Empfindlichkeitsgrade, sowie Nutzungsverhalten, wobei nicht immer diese genannten Fehler auftreten müssen. (Edit: Bezüglich Ruckler, je größer der TV und geringer der Sitzabstand, umso auffälliger werden Ruckler sein, ob vom Motion oder von 24p-Filmen verursacht.) Ich bin mit meinem TV ebenso immer noch sehr zufrieden, muss langfristig nix heißen, aber alles was aktuell läuft, überzeugt mich noch nicht nochmals 4k auszugeben! ... Wobei mein Spezl bei seinem letzten Gang meinte, dass sich wieder etwas mehr getan hätte!? [Beitrag von willwaswissen am 01. Jun 2016, 03:33 bearbeitet] |
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BlueBanshee
Stammgast |
#2270 erstellt: 01. Jun 2016, 08:09 | |||
Mein Vermieter hat die Verträge mit Kabel Deutschland gekündigt und einen Rahmenvertrag mit einem lokalen Anbieter (htp) geschlossen. Alle Liegenschaften werden jetzt sukzessive ans Glasfasernetz angebunden und Kabelfernsehen kommt dann auch von denen. Leider konnte ich noch nicht rauskriegen, wer hier effektiv als Fernsehprovider auftritt. Aber ja, man wird allen Ernstes so beraten, dass man bitte zwischen zwei Modulen wechseln soll, wenn man Sky-Abonnent ist. Die angebotene Hardware hat nur einen Slot. Ich werde wohl trotzdem zum Sky-Reciever greifen. Dann habe ich auch Zugriff auf die Mediathek. Und normales Fernsehen dann per CI+ über die SEK. |
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*Filmfan*
Stammgast |
#2271 erstellt: 03. Jun 2016, 22:07 | |||
Bei mir setzt sich ein Problem fort, das hier früher schon einmal beschrieben wurde von mir und anderen: Das Ding ist unglaublich lahmarschig in der Eingabe von Befehlen und im Betrieb von Smart Apps fällt es mir immer mehr auf! Konkret wollte ich eben mit dem integrierten Web-Browser im Smart Hub Arte Concert aufrufen um den Live-Stream von Rock am Ring abzuspielen. Das Ding kriegt diese Aufgabe nur im Schneckentempo hin, d.h. den Browser und die Homepage zu öffnen sowie das Stream-Fenster aufzubauen (Auf dem Mac läuft es gerade optimal, Internet Speed ist auch ok). Es scheint ganz einfach der Prozessor der SEK 3500 zu sein, der das nicht gebacken kriegt und bei mir ständig überlastet zu sein scheint. Und das, wo die das Ding so großmäulig als Octa - Core und superschnell in Smart-Tv-Anwendungen beworben hatten.. außerdem dauert es wie gesagt bei manchen Befehlseingaben auch in den normalen Tizen-Menüs manchmal bis zu 2 Sekunden, bis eine Befehlseingabe der FB ausgeführt wird..! Weiß jemand Abhilfe... ? Subjektiv wirkt es so wie man es von früher von einem PC kennt, bei dem der Prozessor mit mehreren Tasks gerade überfordert ist. Das bei einem 4000 Euro Equipment vG [Beitrag von *Filmfan* am 03. Jun 2016, 22:09 bearbeitet] |
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Aragon70
Inventar |
#2272 erstellt: 03. Jun 2016, 23:48 | |||
Wo du und andere leider nie wirklich begründen konnten wieso das angeblich so sein soll Ich glaube die Diskussion hat immer damit geendet das am Ende jemand gesagt hat das andere Frameraten als 24 fps für die Menschheit allgemein indiskutabel sind und Philips ist schlechter weil die Standard Einstellung schon flüssig interpoliert während z.B. Sonys Standard Einstellung noch ein Rest an Ruckeln übrig lässt. Was völlig sinnlos war und am Thema vorbei, da es mir immer nur um die die Qualität bei maximaler Film Glättung ging. Aber egal, müssen wir nicht nochmal aufrollen. |
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Aragon70
Inventar |
#2273 erstellt: 04. Jun 2016, 00:48 | |||
Gewöhnlich streame ich Internetvideos nur auf dem PC, aber hat mich doch mal interessiert ob das geht. Ich habe es mal auf meinem HU8590 ausprobiert, ich bekomme es nicht mal hin das Video überhaupt zu starten. Klick auf den Start Button hat nur dazu geführt das nichts passiert außer daß das Menü kaputt gegangen ist und der Start Button übergroß dargestellt wurde. Als Vergleich habe ich das Ganze mal auf meinem Panasonic CRW854 Zweit TV versucht. Dort funktioniert alles perfekt. Klick auf den Start Button und der Live Stream hat direkt gestartet und das Video ruckelfrei in guter Qualität abgespielt. Aber ich hatte auch schon auf dem Panasonic Webseiten wo gestreamte Videos nicht so gut funktioniert haben, also geruckelt, die komischerwiese auf dem Samsung wiederum fehlerfrei gingen. Die Browser auf Smart TVs sind halt allgemein nicht auf dem gleichen Level wie die Browser auf Mac oder PC. |
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*Filmfan*
Stammgast |
#2274 erstellt: 04. Jun 2016, 08:46 | |||
@Aragon danke für Deine Antwort Das ist aber wirklich eine Unverschämtheit von Samsung, vor allem vor dem Hintergrund, dass die SEK 3500 gerade mit dem schnellen Prozessor beworben wurde. Und wie gesagt es sind ja nicht nur manche Smart-Anwendungen wie der Browser, der schlecht funktioniert, es sind ja auch die langsamen Reaktionen bei Befehlseingaben. Das ist bis jetzt auch mit keinem Update besser geworden. Kannst du dies auch bestätigen/reproduzieren bei deinem Exemplar? vG |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2275 erstellt: 04. Jun 2016, 09:26 | |||
wie ich schon schrieb, bei mir geht mit dem Teil und 8590 nicht mal das IPTV addon anständig, Alle Streams egal ob sky oder sontige tv stream hängen sich nach ein paar sekunden mit einem Pufferproblem auf. das selbe mit anderen IPTV addons. das ist wirklich eine schwache leisung, das das teil nicht mal ein paar sekunden stream im puffer halten kann |
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Aragon70
Inventar |
#2276 erstellt: 05. Jun 2016, 00:48 | |||
Ähem, ich habe kein SEK-3500, nur das SEK-2500er, hatte ich vorher erwähnt, aber ich hätte es wohl nochmal erwähnen sollen Langsame Reaktionen bei Befehlseingaben kann ich beim 2500 nicht als allgemeines Problem feststellen, zumindest Netflix und Amazon Prime sind einigermaßen flüssig bedienbar. Maxdome ist ziemlich lahm, aber das ist irgendwie überall lahm. Ich mache eh nicht viel mit diesem Smart TV Zeug, eigentlich nur die Videostreaming Apps, für den Rest habe ich meinen PC an den TV angeschlossen denn ich per Wireless Tastatur mit Trackball bediene, damit kann kein Smart TV auch nur entfernt mithalten. |
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goldfinger2
Stammgast |
#2277 erstellt: 05. Jun 2016, 06:24 | |||
Gestern die Sek-3500 angeschlossen und jetzt ein paar Problemchen: Firmware 1452 ue55hu7500, sek-3500 1. Multi screen link geht nicht --> Dienst aktualisieren Wiederholen Sie den Vorgang 2. Smart Hub Verbindungstest --> Test 5 Samsung Apps Überprüfung schlägt fehl "Bedienfeld Samsung Apps [TR]A problem occured while updating the app or game information. Please turn the TV off and on, and try it again (>) (ERRO8005) 3. Installieren neuer Apps: Download ausgegraut "Smart Hub wird aktualisiert. Versuchen Sie es später erneut" Zurücksetzen des SmartHubs brachte nichts. Hat jemand auch die Fehler und ggf. eine Lösung? |
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blackboy
Ist häufiger hier |
#2278 erstellt: 06. Jun 2016, 22:43 | |||
Hi, hat jemand von euch auch das Problem, daß es mit Hu8590 und SEK3500 Probleme gibt sich mit Amazon oder auch anderen Apps wie Cine Trailer mit dem Internet zu verbinden. Meist kommt beim ersten Versuch, man ist nicht mit dem Internet verbunden, erst nach mehrmaligem Drücken von "Home" oder "erneut versuchen" klappt es dann irgendwann. Gehe ich zum Beispiel zum Menü und Verbindungstest Netzwerk findet er immer sofort Kontakt zu meiner Fritzbox 7490 - 5GHz, sehr gute Verbindungsqualität. Scheint aber so zu sein, daß er nicht permanent mit dem Internet verbunden ist und dann beim anwählen einer APP den Kontakt ins Internet nicht aufbauen kann. Habe neueste Software 1452. Früher hatte ich nie diese Probleme. Komisch auch, daß mein Pana 900 UHD Player oder auch SKY online Roku Box überhaupt keine Probleme haben mittels Fritzbox Amazon oder Sky online zu starten. Irgendjemand eine Idee? [Beitrag von blackboy am 06. Jun 2016, 22:45 bearbeitet] |
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Uthred
Neuling |
#2279 erstellt: 07. Jun 2016, 05:35 | |||
Das Problem mit dem Smart Hub habe ich gelöst indem ich mein Router neugestartet habe ( Stecker rausziehen) und den TV für ein paar Minuten vom Netz genommen habe - ebenfalls den Stecker ziehen und warten bis das rote Licht erloschen ist |
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*Filmfan*
Stammgast |
#2280 erstellt: 07. Jun 2016, 20:51 | |||
@blackboy ich habe exakt dasselbe Problem bzw. Phänomen mit der amazon app wie du. Ich hatte dazu mich auch mal an amazon gewendet und sie antworteten kurioserweise ja, dass die app version total veraltet wäre. Der samsung bietet aber keine aktuellere version an. Ich hatte das vor einiger zeit hier mal ausführlicher beschrieben.... vG |
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pmd
Stammgast |
#2281 erstellt: 08. Jun 2016, 14:14 | |||
Habe auch ähnliche Probleme. In unregelmässigen Abständen wird am oberen Bildschirmrand angezeigt dass ein Nertzwerkkabel eingesteckt wurde un ob man ein kabelgebundenes netz jetzt einrichten möchte. Die Anzeige springt dann eine weile hin und her mit Statu Ok ... konfigurieren ... Ok. Router Reset und TV vom Netz konnten das Problem nicht lösen. |
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Uthred
Neuling |
#2282 erstellt: 08. Jun 2016, 18:03 | |||
Das einzige was ich zu dem Thema noch gehört habe ist, dass man den DNS-Server auf 8.8.4.4 einzustellen soll um den Smart Hub wieder zum laufen zu kriegen |
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Chumbi
Stammgast |
#2283 erstellt: 09. Jun 2016, 20:37 | |||
Ich hätte mal eine Bitte: Mit meiner SEK3500 bin ich recht zufrieden, nur der Lüfter macht ein leicht pfeifendes Geräusch. Wenn es denn der Lüfter ist - das behaupte ich jetzt einfach mal. Die Box steht bei mir unterm TV, ist aber in einem großzügigen Kabelkanal versteckt. Ich habe nun schon massig Luftpolsterfolie um das Evolution Kit gewickelt. Aber diesen Hochfrequenz-Ton bekomme ich trotzdem nicht ganz weg. Es ist jetzt nicht so, dass es sehr laut wäre, nein das nicht, aber es stört trotzdem. Ich habe nicht die aktuelle Softwareversion, da ich keine Veränderungen am Bild haben möchte. Wäre das denn überhaupt mit einem Software-Update leiser zu machen? Naja, vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, was ich noch machen könnte, ausser das Ding in den Schrank zu stellen... |
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Ralf65
Inventar |
#2284 erstellt: 10. Jun 2016, 04:24 | |||
Bei meinem Kit kann ich keinerlei pfeifen feststellen, der Lüfter rauscht dafür jedoch hörbar, das muss man also leider so hin nehmen. Diesbezüglich sind jedoch anscheinend auch nicht alle Kits gleich "laut" (leise), es soll angeblich sogar eine neue Revision des SEK-3500 Kits ohne Lüfter geben (wurde hier kürzlich mal im Thread berichtet), Minimieren kann man das Lüftergeräusch nur, wenn man dessen Geschwindigkeit reduziert, oder den Lüfter halt ganz abschaltet... Klar wäre das theoretisch mit einem FW Update realisierbar, nur würde es keinen Sinn machen, denn der Lüfter dient ja dem Zweck der Kühlung für die Elektronik und dreht er langsamer, oder ist gar ganz abgschaltet, ist dieser Zweck nicht mehr in dem Maße, bzw. gar nicht vorhanden..... Das Kit in Folie ein zu wickeln ist dementsprechend auch nicht ganz ohne, werden die Luftungschlitze dadurch verschlossen so das eine Luftzirkulation nicht mehr gewährleistet ist, kann es im schlimmsten Fall zu einer Überhitzung der Elektronik und einem Ausfall kommen. Wenn das Pfeifen so laut ist, würde ich das Kit im Zweifelsfall zurück geben, bzw. umtauschen. [Beitrag von Ralf65 am 10. Jun 2016, 08:00 bearbeitet] |
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goldfinger2
Stammgast |
#2285 erstellt: 11. Jun 2016, 06:52 | |||
Selbstheilung. Denke das Problem lag iwie auf Samsung Seite. Weder Samsung Support hat anscheineind was gemacht noch bekam die Fritzbox oder Fernseher eine andere Firmware oder Einstellung geändert oder eine Rücksetzung erfolgt wäre. |
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Kingpint666
Neuling |
#2286 erstellt: 11. Jun 2016, 10:09 | |||
Hallo, ich habe seit ein paar Jahren den Samsung F9000 zuhause. Seit kurzen hab ich nun ein paar Uhd Videos, jedoch kann ich diese nicht abspielen. Hier erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Format (3840x2160) nicht unterstützt wird. Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und fand heraus, dass man hierbei das Video splitten könne in mehrere 1080p sub files. Das ganze ist natürlich nicht wirklich komfortabel und nimmt auch recht viel zeit in Anspruch. Außerdem habe ich so dann auch jede Menge unnötigen Speicherplatz verbraten... Nun habe ich diesen thread gefunden und daher folgende Frage: Ist es möglich, mithilfe dieses Evolution Kits direkt 2160p Videos abzuspielen? Oder benötige ich das ggf. gar nicht und es reicht ein Firmware Update? Ich habe hier ja nun einige Bilder gesehen von meinem Modell in Verbindung mit 4k Videos und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das bei mir auch hinbekommen kann. Viele Grüße Kingpint666 |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2287 erstellt: 11. Jun 2016, 11:29 | |||
ich denke das wird nichts. dein TV hat ja gar nicht die erforderliche anzahl pixel 34.. x..... um eine native uhd auflösung darstellen zu können. |
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Mike500
Inventar |
#2288 erstellt: 11. Jun 2016, 11:40 | |||
Doch, der F9000 hat 3840 x 2160 Pixel. Das war einer der ersten Samsungs mit UHD, anno 2013. Allerdings hatte er kein HDMI 2.0 und auch kein HEVC-Support im Auslieferungszustand, das kann man höchstens durch ein Evolution Kit nachrüsten. @Kingpint666: Wie versuchst du denn die Videos zuzuspielen? |
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Ralf65
Inventar |
#2289 erstellt: 11. Jun 2016, 12:26 | |||
Du hast den TV bereits seit ein Paar Jahren und möchtes jetzt erst UHD Videos damit schauen um die Frage zu beantworten, musst DU uns zu dem Gerät noch etwas mehr Infos geben... handelt es sich bei dem F9000 um das Gerät mit dem Original Evolution Kit (externe Box) aus 2013 ? wenn dem so sein sollte, kann man damit aktuelle mp4 Files in UHD (3840x2160) nicht abspielen, mit dieser Original Box können nur UHD Files in einem speziellen Format wiedergeben werden (wie Du selber ja recherchiert hast), diese müssen in 4 Teilen vorliegen (sub Dateien), da hilft auch kein Firmware Update. Ein Programm um aktuelle mp4 Files in das entsprechende Format umzuwandeln findet man noch auf der Support Seite zum F9000 bei Samsung, ist aber alles sehr umständlich und eigentlich nicht zu empfehlen..... Es gibt jedoch für den TV bereits Upgrade Kits, das SEK-2500 und eben das SEK-3500, das alte (original) Evolution Kit tauscht man einfach dagegen aus und erhält so zig neue Möglichkeiten und technische Neuerungen für den F9000, damit funktionieren dann auch die aktuellen UHD Videos (2160p) und sogar die UHD Programme über Satellite kann man damit dann schauen. Auf dem F9000 muss lediglich die aktuellste FW installiert sein, damit man das neue SEK-3500 entsprechend daran in Betrieb nehmen (installieren) kann. [Beitrag von Ralf65 am 11. Jun 2016, 12:44 bearbeitet] |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2290 erstellt: 11. Jun 2016, 14:52 | |||
bei bedarf habe ich noch ein sek 2500 über |
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cayuse
Stammgast |
#2291 erstellt: 11. Jun 2016, 15:00 | |||
@blackpet Welche Firmware ist aktuell darauf installiert? |
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Ralf65
Inventar |
#2292 erstellt: 11. Jun 2016, 15:10 | |||
mit bereits gebrauchten SEK-Kits wäre ich vorsichtig, teilweise bekommt man die nicht mehr so einfach an anderen TV Geräten zum laufen, gab erst gerade wieder so ein Problem hier..... |
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dinandus
Inventar |
#2293 erstellt: 11. Jun 2016, 15:18 | |||
Das solte doch kein Problem sein. Das glaube ich nicht meiner wahr erst einmal ein wenig gebraucht bei jemand und konte nacher die bei mihr problemlos anschließen und lauft immer noch ohne probleme. |
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Audiamant
Inventar |
#2294 erstellt: 11. Jun 2016, 15:35 | |||
Die SEK-2500 zu verkaufen wäre unter Umständen auch nicht wirklich ratsam. So empfindlich wie die sind. Wenn die 3500er den Geist aufgibt, geht der TV gar nicht mehr. Und wenn man den TV verkaufen will, hat man dann noch die 2500er. Ich glaube, dass die SEK-3500 ganz schön rar bzw. teuer geworden ist. Scheinen ja viele nachgerüstet zu haben, die einen TV von 2013 / 14 gekauft hatten. |
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Ralf65
Inventar |
#2295 erstellt: 11. Jun 2016, 15:46 | |||
hat ja auch viel gebracht |
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scar3
Ist häufiger hier |
#2296 erstellt: 11. Jun 2016, 18:35 | |||
Ich kann nur den Nachkauf der SEK 3500 empfehlen. Klappt an meinem F9090 problemlos, habe auch direkt von der originalen OCB auf die dritte Version gewechselt. |
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Aragon70
Inventar |
#2297 erstellt: 11. Jun 2016, 23:51 | |||
Gibts irgendwo mal einen Vergleich wie HDR 4K Videos auf z.B. dem Samsung HU8590 mit SEK-3500 im Vergleich zum JS8590 aussehen? |
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Roendi
Inventar |
#2298 erstellt: 13. Jun 2016, 10:21 | |||
Da kann ich nur zustimmen. Das Schweizer Fernsehen hat das Eröffnungsspiel in 4K UHD ausgestrahlt. Aber echt ich konnte keinen wirklichen Unterschied sehen zu dem normalen Bild welches parallel ausgestrahlt wurde. Also der Samsung skaliert das schon echt gut hoch. |
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pmd
Stammgast |
#2299 erstellt: 13. Jun 2016, 11:39 | |||
Das ging mir ganz genau so. Bild super aber Unterschied nicht erkennbar. Hinzu kam noch das der SRF 2 UHD Sender nach 30-40 Min. ins stocken kam. Kurzer wechsel des Kanals konnte das Problem lösen, trat dann aber nach gewisser Zeit wieder auf. Das UHD TV Gerätchen der Swisscom ist auch ein eigenes Thema. Scheinbar gibt's da Probleme mit Samsung TV's. Einige berichten dass die Einschaltreihenfolge massgeblich dazu beiträgt, dass den auch Bild angezeigt wird, andere wie ich auch müssen das Gerät per Schalter aus und einschalten.... aber wie gesagt, gehört hier ja nicht hin... [Beitrag von pmd am 13. Jun 2016, 11:46 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2300 erstellt: 13. Jun 2016, 15:05 | |||
Dann war entweder die Qualität der Übertragung minderwertig, oder mit Eurem Gerät oder Euren Augen stimmt was nicht. Auf den UHD-Demosendern läuft ab und zu mal ein Fussballclip in UHD. Der Unterschied bei dieser Art von Livematerial ist noch viel größer als z.B. bei Filmen. Wer bei diesem Clip keinen Unterschied zu Fussball in normalem HD sieht, bei dem stimmt wie gesagt irgend etwas nicht. [Beitrag von BigBlue007 am 13. Jun 2016, 15:06 bearbeitet] |
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Chumbi
Stammgast |
#2301 erstellt: 15. Jun 2016, 07:02 | |||
Hallo zusammen. Gestern wollte ich von 1412 auf 1452 (nicht über USB, sondern über das Menü) updaten. Das ging sehr schnell, irgendwie zu schnell. Danach war das Bild grottenschlecht und das Menü war überaus langsam - sehr langsam. Ich habe dann alles vom Strom getrennt, auch das Netzwerkkabel habe ich getrennt. TV dann erneut eingeschaltet. Das Bild ist wieder super (unveränderte Einstellungen), das Menü immer noch sehr langsam. Die Softwareversion ist aber komischerweise immer noch 1412. Wohl auch der Grund, dass es zu schnell ging. Das langsame Menü stört mich nun sehr. Ein Wechsel auf eine andere Quelle dauert ewig. Was würdet ihr machen? Ein erneutes Update versuchen? Das habe ich noch nicht wieder gemacht, da ich mich nicht mehr getraut habe, nachdem ich kurzzeitig so ein schlechtes Bild gesehen haben... Danke für euren Tipp im voraus. |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#2302 erstellt: 15. Jun 2016, 07:15 | |||
pobiere doch mal update über usb |
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Roendi
Inventar |
#2303 erstellt: 15. Jun 2016, 12:15 | |||
@BigBlue007
Wir sprechen nicht von einem Demo Clip. Wir sprechen von der offiziellen UHD Ausstrahlung der EM welche von den Franzosen zur Verfügung gestellt wird. Und da haben wir 2 offensichtlich den selben Eindruck erhalten. Wobei ich bei Cablecom keine Aussetzer hatte (Kabelfernsehen ;-). Gegenüber Swisscom TV (Internet Service Provider). Das Stocken spricht in dem Fall wahrscheinlich für die hohe Uebertragungsrate und vor der wurde im Vorfeld schon gewarnt. |
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simzone4
Ist häufiger hier |
#2304 erstellt: 15. Jun 2016, 21:54 | |||
mhh wieso gehen die updates von der us seite nicht mehr auf meine gerät ? Bis jetzt hats immer super funktioniert wenn ich dort auf die SUHD Tvs gegangen bin und dann die datei runtergeladen habe und dann per USB an meine TV. Aber jetzt will er sie nicht mehr erkennen. |
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Sersh22
Inventar |
#2305 erstellt: 16. Jun 2016, 08:20 | |||
Hallo Hifi-Forum, ich habe eine Frage an euch. Ich besitze seit 2,5 Jahren den 55F9090 und nutze ihn weiterhin mit der OCB1, einwandfreies Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt habe ich einen zweiten 55F9090 gebraucht zusammen mit der OCB3 (sek 3500u) dazu geholt, als Zweitgerät. Er war günstig wegen einem toten Pixel auf dem Panel, was ich beim Zweitgerät als nicht störend empfinde. Meine Frage, kann man den 55F9090 von der OCB3 auf OCB1 zurück downgraden? Dann kann ich meinen ersten F9090 als Hauptgerät mit der Sek 3500 nutzen, und der jetzt gekaufte gebrauchte F9090 (mit dem toten Pixel) geht als Zweit Gerät mit OCB3 ins Schlafzimmer. Gruß, Sersh. |
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Audiamant
Inventar |
#2306 erstellt: 16. Jun 2016, 11:24 | |||
Du meinst bestimmt,dein Zweitgerät mit der OCB 1 zu betreiben. Also was ich weiß ist,dass ich mein TV,der mit der OCB 3 aufgerüstet wurde,auch weiterhin mit der OCB 2 funktioniert.Dann müsste es doch auch mit der OCB 1 kein Problem sein. |
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stoffuchs
Neuling |
#2307 erstellt: 18. Jun 2016, 10:51 | |||
Ich habe jetzt auch die SEK 3500 gebraucht gekauft. Es ist mittlerweile die zweite 3500er. Die erste meinte ständig, mein UE65HU8590 sei nicht kompatibel. Habe rausgefunden, dass die Box immer auf einen J-Serie TV eingestellt war und auch ein Factory Reset nichts gebracht hat. Jetzt habe ich eine weitere gebrauchte 3500 hier. Die lässt zumindest schon mal Bild ankommen. Aber das backup wollte sie nicht finden. Daraufhin habe ich wieder mal ins Servicemenü geschaut. Hier steht nun ein F9000 Modell in den Einstellungen. Auch hier habe ich mehrfach den Facotry Reset durchgeführt. Ohne Erfolg. Samsung Hotline meint nur pampig "Dann ist das eben so, dass gebrauchte Boxen nicht mit anderen TVs funktionieren". Die Aussage finde ich unter aller Sau. Das heißt also, dass bei einem Fernseher der aufgrund eines Defektes ausgetauscht wird, die Box auf den Müll darf? Der Techniker meinte, der Vorbesitzer der Box solle den Reset durchführen. Dann KÖNNTE es gehen. Macht das aus eurer Sicht Sinn? Ich mein, der Vorbesitzer ist in Reichweite... mit dem Auto 60Kilometer. Aber lohnt sich der Weg? Oder ist das eher aussichtslos? |
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