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SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)+A -A |
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Autor |
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Kosimo
Neuling |
#2957 erstellt: 02. Feb 2017, 08:41 | |||
Hi, ich habe mir jetzt das SEK-3500 UHD Kit besorgt und dieses ordnungsgemäß an meinen Samsung UE658590 TV angeschlossen...seitdem habe ich, wenn ich den Fernseher ausgeschaltet habe, eine Festbeleuchtung im Wohnzimmer...verursacht von der blauen LED unten mittig am TV...sobald ich den Fernseher anschalte, ist die blaue LED aus...wo im Menü kann ich diese LED komplett abschalten...? ciao... kosimo [Beitrag von Kosimo am 02. Feb 2017, 08:49 bearbeitet] |
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der_Panza
Neuling |
#2958 erstellt: 02. Feb 2017, 09:08 | |||
Einstellung System Allgemein Lichteffekt auf aus stellen |
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maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2959 erstellt: 02. Feb 2017, 20:02 | |||
Hi Ralf, danke für die schnelle Antwort. Ja das wäre natürlich ein Grund für mich, zumal ich weiß, dass die Box eigentlich eingeschweißt sein sollte. Das Zubehör und die OCB waren einzeln verpackt - jedoch bekommt man das ja auch wieder hin. Ich denke du meinst das Service Menu und den Panel-Typ? |
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direx
Stammgast |
#2960 erstellt: 02. Feb 2017, 21:46 | |||
Hi. Ich habe mir die SEK-3500U für meinen UE55HU7590 gekauft. Habe das Kit wie in der Anleitung beschrieben installiert (erst Backup, dann vom Strom trennen und alles ans Kit stecken) und die erste Einrichtung ging auch soweit. Direkt nach der Installation lief das SEK-3500 auch an meinem Fernseher und ich war mit der Qualität soweit zufrieden. Schalte ich meinen Fernseher mit Kit ab und dann wieder an, bleibt der Fernseher aber aus und nur die rote LED blinkt. Der Lüfter im SEK geht an und auch der Fernseher "klickt", wie er es sonst beim Anschalten auch tut. Nach 20 Sekunden geht wieder alles aus komplett aus und die Standby-LED leuchtet wieder dauerhaft.. Das passiert immer wieder. Einzige Abhilfe: Stecker ziehen, leer laufen lassen, wieder einschalten. Dann läuft die Combo aus SEK und meinem HU7590 einmalig wieder wunderbar. Nach dem Ausschalten muss ich die Prozedur wiederholen. Reset habe ich schon probiert und auch das Sofort-Ein schon testhalber mal auf "aus" gestellt. Firmware auf dem SEK ist die 1480.4 (die aktuelle). Hatte das schonmal jemand? Ist das Kit evtl. schon defekt? - direx |
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zwergi
Ist häufiger hier |
#2961 erstellt: 03. Feb 2017, 07:02 | |||
sorry, falscher Thread [Beitrag von zwergi am 03. Feb 2017, 07:03 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2962 erstellt: 03. Feb 2017, 08:27 | |||
JA, nicht ganz.... Beispiel |
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Kosimo
Neuling |
#2963 erstellt: 03. Feb 2017, 08:46 | |||
Hi,
hat super funktioniert...vielen Dank... Eine Sache noch...ich habe jetzt anhand von einem Video bei YouTube(https://www.youtube.com/watch?v=lUhalY4C6eY) die Einstellungen vorgenommen...sieht gut aus...gibt es irgendwo im Netz weitere, durch neue Erkenntnisse bessere, Einstellungsempfehlungen...? ciao... kosimo |
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Mike500
Inventar |
#2964 erstellt: 03. Feb 2017, 13:31 | |||
Ach du Heiliger... was wird da denn wieder für ein Mist gezeigt. Ich habe selten solche unsinnigen Werte im 2P-Weißabgleich gesehen, der schickt doch die Farben reihenweise in die Übersättigung. Dann natürlich Bildmodus Standard mit Optimalkontrast Mittel und Schwarzton Dunkler, das ist doch wohl nicht sein Ernst. Farbton Standard, Farbraum Nativ, natürlich auch Quatsch. Viele dieser Youtube-Einstellungsvideos sind noch schlimmer als das, was man manchmal in Amazon-Rezensionen liest! Schau dir bitte mal meinen Thread an (Signatur), da wirst du hoffentlich verstehen, warum die Einstellungen aus dem Video überhaupt nichts taugen. [Beitrag von Mike500 am 03. Feb 2017, 13:32 bearbeitet] |
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Kosimo
Neuling |
#2965 erstellt: 03. Feb 2017, 14:22 | |||
Hi, vielen Dank... ich lese und ändere... ciao... kosimo |
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maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2966 erstellt: 03. Feb 2017, 17:30 | |||
Okay da steht bei mir UE55HU8500. Ich besitze einen UE55HU8590. Sollte passen, oder? (HU8500 EU = HU8590 DE = HU9000 US, richtig?) |
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Ralf65
Inventar |
#2967 erstellt: 03. Feb 2017, 17:33 | |||
dann sollte das passen |
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maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2968 erstellt: 03. Feb 2017, 17:37 | |||
Danke für die Info. Da in deinem upload HU9000 steht: ist das baugleich mit unserem 8500/8590? Was mich noch letztlich interessiert: bei "Date of purchase" steht 24.01.2017. Ich habe das Gerät am 30.01.2017 in Betrieb genommen. |
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Ralf65
Inventar |
#2969 erstellt: 04. Feb 2017, 06:34 | |||
Ja, die HU8500 (HU8590) Baureihe ist die eurpäische Version der US Baureihe HU9000, das Beispielbild des SM ist zudem aus dem AVS. Was das mit dem Datum jetzt auf sich hat, kann ich Dir leider nicht erklären. Funktionstest ab Werk vielleicht.... ? [Beitrag von Ralf65 am 04. Feb 2017, 06:35 bearbeitet] |
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direx
Stammgast |
#2970 erstellt: 04. Feb 2017, 23:13 | |||
Es wird noch verrückter. Wenn ich den Fernseher mit der Original Infrarotfernbedienung einschalte, indem ich irgendeine Taster außer der Power-Taste drücke, geht es auch ohne Strom wegnehmen. Sehr ominös das ganze. Hat wirklich noch niemand bisher soetwas beobachten können? |
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Ralf65
Inventar |
#2971 erstellt: 05. Feb 2017, 06:31 | |||
hatte bei dem Update meines alten TVs (F9090) sowohl mit dem SEK-2500, als auch mit dem SEK-3500 keinerlei Probleme. Die von Dir beschriebenen Eigenheiten sind nicht aufgetreten, allerdings meine ich ähnliches auch schonmal gelesen zu haben. Vielleicht wiederholst Du die Upgradeprodzedur noch einmal, sollte das nicht helfen, besteht immer noch die Möglichkeit über den Support (Fernwartung) das SEK-Kit komplett zurück setzen zu lassen. Normal ist das jedenfalls nicht..... [Beitrag von Ralf65 am 05. Feb 2017, 06:51 bearbeitet] |
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direx
Stammgast |
#2972 erstellt: 08. Feb 2017, 12:45 | |||
Das Zurücksetzen über den Support ist wohl nicht mit dem Factory Reset im Service Menü gleichzusetzen? Das habe ich nämlich schon versucht, leider ohne Erfolg. |
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Ralf65
Inventar |
#2973 erstellt: 08. Feb 2017, 16:57 | |||
kenne mögliche Unterschiede nicht, aber ich vermute das über den Support ist mehr möglich ist. |
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direx
Stammgast |
#2974 erstellt: 08. Feb 2017, 21:29 | |||
Der Support meinte ich soll es über den Händler. austauschen lassen. Wollte ich aber nicht, da ich es günstig als Warehouse-Deal geschossen habe. Habe mir nun noch ein zweites Kit vom großen A kommen lassen und dort tritt der gleiche Fehler auch auf. Scheint also kein Hardware-Defekt zu sein, sondern ein Software-Problem. Mit diesem Wissen und meinem Ehrgeiz konnte ich das Problem auch lösen. Folgende Schritte haben zur Problemlösung geführt: Warnung, falls das jemand als Anleitung verstehen sollte: macht im Service-Menü nichts dummes! NICHTS verstellen!
Jetzt funktioniert alles Viele Grüße direx |
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Ralf65
Inventar |
#2975 erstellt: 09. Feb 2017, 16:22 | |||
Ah, ein Warehousedeal, das alleine ist allerdings meist schon ein Indiz dafür, dass das Gerät bereits von irgendjemand zurück gesendet wurde, also vermutlich einmal bereits in Betrieb war und da kommt dann wieder der besagte Hinweis zum tragen, das bereits einmal im Betrieb befindliche SEK-Kits u.U. an anderen Geräten große Probleme machen oder auch mal garnicht funktionieren. Aber gut, das es mit der Methode im Service Menu funktioniert hat........ |
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Audiamant
Inventar |
#2976 erstellt: 09. Feb 2017, 16:44 | |||
Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine SEK-3500 war auch ein Warehouse Deal Produkt. Ich hatte auch kein Probleme in Verbindung mit einem HU 8590. Vielleicht ging meine Box bei meinem Vorgänger gar nicht oder der hatte zufällig auch einen HU8590. |
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direx
Stammgast |
#2977 erstellt: 09. Feb 2017, 19:20 | |||
Naja, mit dem Neugerät hatte ich ja das gleiche Problem. Von daher dürfte es nicht am WHD gelegen haben, sondern vielmehr an einem komischen Zustand in der Software/Konfiguration meines TVs. Und selbst wenn die Box schonmal vorher bei jemand in Betrieb war, sehe ich da eigentlich (vor allem mit den jetzt von mir gewonnenen Erkenntnissen) eigentlich kein so großes Problem. Voraussetzungen, dass man mit einem gebrauchten SEK glücklich wird sind ja eigentlich nur, dass:
Gerade Letzteres ist zwar nicht ohne Weiteres festzustellen, aber das Risiko halte ich für überschaubar. Nur meine 2 Pfennige... Viele Grüße direx |
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Hansdampf1980
Neuling |
#2978 erstellt: 12. Feb 2017, 12:03 | |||
Hallo. mein Name ist Hans und ich bin neu hier. Ich bin am überlegen ob ich mir auch die SEK-3500U zulege. Ich habe einen UE55HU8290 Fernseher. Verbessert die Box das Fernsehbild? Ich gucke momentan UHD Inhalte über SKY. Nachdem ich mir SKY im Dezember gekauft habe habe ich mich etwas schlau gelesen. Mein UHD Fernseher ist ja auch nicht der neuste. Als erstes war ich auf der Samsung Support Seite. Da habe ich unter anderen gelesen das man ein anderes HDMI Kabel braucht. Ich habe mir ein gutes HDMI-Kabel gekauft (UHD/4K geeignet ist und HDMI 2.0a Standard unterstützt) Anscheinet kann ich die SKY UHD Inhalte nur an einem der 4 HDMI Anschlüsse am Fernseher schauen da nur ein Anschluss HDMI HDCP 2.2 unterstützt. Alle anderen HDMI Anschlüsse haben HDCP 1.4 Jetzt habe ich auf der Samsung Homepage gelesen das am im Menü unter Bild HDMIUHD Color aktivieren kann. Komischerweise ist das für den Anschluss wo der Sky Reciver dran ist deaktiviert. Einen anderen HDMI Anschluss kann ich ja nicht nehmen da ich kein UHD Bild sehe. Und so bin ich auf die Samsung SEK 3500 Box gestoßen. Da hier einige das Teil ja schon haben wollte ich mal wissen ob man mit der Box noch ein paar Kohlen aus dem Feuer holen kann was Bildqualität angeht. LG Hans. |
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tj23
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2979 erstellt: 17. Feb 2017, 11:52 | |||
Hi ich habe eine Frage zu Dolby Atmos / 4k mein TV (Samsung UE55HU7200) unterstützt bekanntlich nur einen Eingang mit HDCP2.2 und einen mit ARC. Wie kann ich z.b. über Blu Ray Player Inhalte die beides unterstützen wiedergeben? ( Der Ton soll über Samsung Soundbar HW-K950) ausgegeben werden. Hilft ggf. die SEK-3500? Bin für jeden Tipp dankbar |
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Saugeprinz
Ist häufiger hier |
#2980 erstellt: 21. Feb 2017, 13:42 | |||
ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe auch den HU7200, allerdings an der SEK-3500. Dolby Atmos bekomme ich, indem ich den BluRay-Player an den AV-Receiver anschließe, bei mir Yamaha YSP-6500 und dann den Ausgang an den Fernseher anschließe. Wenn du ARC nutzen willst und keinen Ultra-HD-BluyRay-Player hast, dann kannst du doch den ARC-Eingang am TV nutzen, oder? |
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tj23
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2981 erstellt: 21. Feb 2017, 13:54 | |||
Der TV unterstützt lt. Samsung Support nur an einem Eingang UHD Signale und das ist der HDMI MHL. Außerdem unterstützt er nur an einem Eingang ARC, womit z.B. die Soundbar etc. verbunden wird. Wenn man nun aber eine Quelle z.B., wie du schon beschrieben hast, einen UHD Bluray player hat, kann ja theoretisch nur entweder UHD Signal oder ARC verarbeitet werden. Ich hoffe man versteht irgendwie was ich meine, da ich mir die Soundbar zulegen möchte und sicher gehen will, das DD+ und UHD zusammen funktioniert. Einen ähnlichen Threat auch bzgl. der SEK3500 gibt es bereits hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30074.html vielleicht hat der Kollege es etwas besser formuliert.: |
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Ralf65
Inventar |
#2982 erstellt: 21. Feb 2017, 16:30 | |||
das SEK-3500 Kit kann an jedem Eingang UHD Signale entgegen nehmen und verarbeiten |
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Audiamant
Inventar |
#2983 erstellt: 21. Feb 2017, 17:43 | |||
Ich denke, dass er auch die SEK-2500 meinte, die nur einen HDMI Port für UHD hatte. |
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perezperez
Neuling |
#2984 erstellt: 01. Mrz 2017, 09:13 | |||
Guten Morgen, Mit der Firmware-Version sek 3500 und 1480,4 sehen Netflix in HDR? thanks |
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Lomaxxx
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2985 erstellt: 06. Mrz 2017, 03:24 | |||
Hat jemand evtl. noch ein SEK3500 übrig oder weiß einen zuverlässigen Händler für das UHD Evolution Kit? Ich hab meins leider umgetauscht wegen Problemen und jetzt gibt es keinen Ersatz mehr. Falls jemand sein loswerden möchte, so bitte Nachricht an mich. Vielen Dank |
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Dilas
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2986 erstellt: 06. Mrz 2017, 17:48 | |||
Das 3500 Evo Kit findest Du bei etlichen Händlern im Netz. Mein örtlicher Händler hat es für mich geordert. Wenn Du Wert drauf legst, schicke ich Dir gerne seine Kontaktdaten. Dort bekommst Du garantiert Neuware. |
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Lomaxxx
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2987 erstellt: 07. Mrz 2017, 00:25 | |||
Das wäre sehr nett von dir |
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Zorngard
Neuling |
#2988 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:01 | |||
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage.Die SuFu haben mich leider auch nicht weiter gebracht. Seit ca. 3 Jahren habe ich einen UE65HU7200. Dann das bekannte Thema, "Bedarf" an mehr als einen 2.2HDCP Anschluß. Also habe ich mir eine SEK-3500u bestellt. Heute angekommen, alles nach Vorschrift zusammengebaut und gepatcht. Anschlußkabel von der SEK-3500 am TV angeschlossen und erwartungsvoll den TV gestartet...... Es hat alles gut funktioniert bis auf eine Kleinigkeit. Das Fernsehbild kriselt wie beim Schwarz/Weiß Fernseher mit Zimmerantenne aus den 70iger Jahren. Der Rest drumherum funktioniert. Sobald aber ein Videobild kommt dann kriselt es. Das ganze beim SKY-Receiver, beim angeschlossenen PC sowie aber auch intern bei Netflix, Amazon, Youtube oder beim Plex. Das KIT war gepatcht. Heute habe ich auch einen Factory-Reset an dem Kit sowie am TV vorgenommen und dann noch einmal als neue Werkseinstellung eine Installtion vorgenommen. Habt Ihr das schon mal hier gehabt? Gab es da eine Lösung oder muss ich das Ding zum Händler zurückschicken? Ich habe das KIT kurzfristig bei Amazon direkt von Amazon erhalten. Vorab vielen Dank und schöne Grüße Hans [Beitrag von Zorngard am 07. Mrz 2017, 20:02 bearbeitet] |
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Dilas
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2989 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:21 | |||
Das hört sich für mich nach einem Defekt an, wobei das Kriseln - wenn ich Dich richtig verstehe - sowohl beim Zuspielen über HDMI als auch bei Nutzung der Apps (Netflix) auftritt. Es kann also nicht an den Zuspielern oder den Eingängen liegen. Das von Dir als Kriseln beschriebene Bild deutet daraufhin, dass das Bild nicht mit der vollen Auflösung (also grobkörnig) dargestellt wird ?!? Hast Du mal geschaut, welche Auflösung angezeigt wird ? [Beitrag von Dilas am 07. Mrz 2017, 23:22 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#2990 erstellt: 08. Mrz 2017, 05:04 | |||
erstmal die Frage, war das SEK-3500 ein Neugerät, oder ein WarehouseDeal, was auf einen bereits genutzten Rückläufer schließen könnte, was meinst Du mit "war gepatcht" ? Die Angaben zur Inbetriebnahme sind etwas, sagen wir, undeutlich. Zur Inbetriebnahme muss vor dem Anschließen des Kits das BackUp am TV gestartet werden, erst wenn der TV dann in den StandBy geht, das NEUE SEK-3500 Kit anschließen und den Installationschritten am TV folgen. Das hast Du so genau auch gemacht ? |
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Zorngard
Neuling |
#2991 erstellt: 08. Mrz 2017, 07:55 | |||
Hallo zusammen, danke für die ersten Antworten. @Dilas Das Bild wird in voller Auflösung dargestellt. Es ist auch nicht Grobkörnig sondern eher Feinkörinig. Als wäre eine Störung auf dem funktionierenden Bild drauf. @Ralf65 Ja sorry war etwas fahrig beschrieben. Das SEK-3500u war ein WarehouseDeal. Es war kein Neugerät. Das Kit hatte die neuste Firmware auf dem Gerät (1480.4). Das meinte ich mit gepatcht. Was die Installation angeht da habe ich es genau so gemacht wie du beschrieben hast. Backup am TV, Standby-Modus, TV Stromlos gemacht, SEK mit dem mitgelieferten Kabel(Die richtigen Enden an das jeweilige Gerät) verbunden und dann die Neuinstallation am TV befolgt. Ich vermute mal das es eventuell ein defekt an einem der beiden Geräte vorliegt. Wobei der TV ohne SEK wieder stressfrei lief. Grüße Hans |
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Kampi4
Inventar |
#2992 erstellt: 08. Mrz 2017, 09:02 | |||
Es gab aber auch schon mal Berichte, wo Leute Probleme mit dem Evolution Kit hatten, wenn es vorher schon mal mit einem andere Fernseher gepaired war. So wie es ja wahrscheinlich bei deinem der Fall ist. Es gab aber auch Leute, bei denen das kein Problem gemacht hat. Schau dir mal den Post an, vielleicht hilft das bei dir auch. Link VG KAMPI |
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Zorngard
Neuling |
#2993 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:47 | |||
Hallo Kampi, vielen Dank für den Link. Diesen Link kenne ich auch und nach der Vorgabe habe ic die Werkseinstellung vorgenommen. Danke |
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Ralf65
Inventar |
#2994 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:10 | |||
genau darauf wollte ich nämlich auch hinaus...... vielfach machen "gebrauchte" Kits an einem weiteren TV nämlich Probleme, die dann nur mit Hilfe des Supports gelöst werden können. wenn die Prodzedur wie von dem User in dem Link beschrieben keine Abhilfe brachte, dann wird vermutlich nur der Support helfen können. Man kann es daher nicht oft genug sagen: "Vorsicht beim Kauf von gebrauchten SEK-Kits" [Beitrag von Ralf65 am 08. Mrz 2017, 17:58 bearbeitet] |
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Zorngard
Neuling |
#2995 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:46 | |||
@Ralf ja da hast du wohl recht. Ich war bisher in 8 Geschäften hier in der näheren Umgebung. Keine hat eine SEK-3500. In den Online-Shops haben die Dinger 4-6 Wochen Lieferzeit(aber ohne Gewähr). Bei Ebay wollte ich auf keinen Fall so einen kaufen. Bei Amazon habe ich zumindest die Option eines Rückgaberechts. Ich habe den Support vom Samsung kontaktiert und wir haben für morgen einen Termin vereinbart. Bin mal gespannt. Vielen Dank an alle für die nette Unterstützung. Schöne Grüße Hans |
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Zorngard
Neuling |
#2996 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:24 | |||
Also laut Support von Samsung ist die Kiste (SEK-3500 vom Amazon) von mir defekt. Geht dann zurück. Kennt jemand einen Online-Händler und auch ein Old-School-Geschäft wo ich ein SEK-3500 bekomme? Grüße Hans |
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Dilas
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2997 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:02 | |||
Du hast eine PM |
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Zorngard
Neuling |
#2998 erstellt: 10. Mrz 2017, 07:16 | |||
Thx |
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direx
Stammgast |
#2999 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:39 | |||
Sorry, mal ne ganz blöde Frage: du hattest zwar gesagt, dass du die Schritte aus Post #2974 befolgt hast, aber hast du wirklich den Reset übers Service-Menü durchgeführt (sowohl am TV als auch am SEK)? Das, wo man nur per spezieller Tastenkombination rein kommt? Und welches Model wird bei dir im Service-Menü des SEK angezeigt? Stimmt es mit deinem TV-Modell überein? Eine Antwort wäre echt hilfreich, um noch ein bisschen Klarheit in der Frage nach Gebrauchtgeräten zu bekommen. |
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Zorngard
Neuling |
#3000 erstellt: 10. Mrz 2017, 18:19 | |||
Hi Direx, also ich habe erste den F.-Reset mit dem SEK-3500 über die Tastenkombi gemacht, dann TV ausgeschaltet und dann den F:-Reset am TV vorgenommen. Danach habe ich die neuinstalltion erst am TV gemacht und dann mit dem SEK-3500. Keine Verbesserung. Der Service-Techniker hat das übrigens genau so auch gemacht. Wenn ich den SEK daran hatte, dann hatte der TV eine andere Bezeichnung...also am Ende Stand SEK-3500. Welche Bezeichnung genau kann ich dir nicht mehr sagen. Das Geräte ist heute zur Post. Sorry |
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perezperez
Neuling |
#3001 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:12 | |||
blackpet
Ist häufiger hier |
#3002 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:33 | |||
Es gibt wieder eine neue Firmware seit gestern. Keine Ahnung was die macht. Mal probieren. Version 1490.3, All Windows Link http://www.samsung.com/de/support/model/UE55JS9000LXXH |
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roland13
Stammgast |
#3003 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:35 | |||
Hab neue FW seit gestern drauf, bis jetzt keine Veränderung festgestellt. TV HU8590 |
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blackpet
Ist häufiger hier |
#3004 erstellt: 25. Mrz 2017, 15:47 | |||
ich hab die jetzt auf meinem 8500 sehe auch keinen Unterschied bzw. nach einer weile habe ich den Eindruck das bei den gleichen Einstellungen wie bie der veorherigen Firmware die Farbitensität etwas runter gegangen ist. [Beitrag von blackpet am 25. Mrz 2017, 18:14 bearbeitet] |
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perezperez
Neuling |
#3005 erstellt: 31. Mrz 2017, 06:32 | |||
Aktivieren HDR auf Netflix? dank |
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silvernight
Ist häufiger hier |
#3006 erstellt: 03. Apr 2017, 13:04 | |||
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein nerviges Problem mit meinen HU8590 mit SEK 3500. Wenn ich den TV anmache, kommt es vor, dass ich nur wenige Sekunden TV-Bild habe. In ca. 70% der Fälle wird das Bild dann schwarz, so als wäre kein Signal anliegend. Aus ist der TV aber nicht, Apps usw lassen sich normal starten. Starte ich eine beliebige App und schließe diese wieder, habe ich wieder normalen Empfang. Das Problem habe ich bei Empfang über Kabel und Sat. Firmware aktuell. TV komplett vom Strom trennen brachte auch keine Besserung. Jemand eine Idee? Dank Euch |
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bachbjoern
Neuling |
#3007 erstellt: 07. Apr 2017, 20:53 | |||
Ich habe folgendes Problem: 65HU8590 mit SEK 3500: Satreceiver VU Duo 2 direkt an SEK 3500= Sehr gutes Bild, das was den SEK 3500 eben auch auszeichnet Satreceiver über Verstärker Denon X3300H an SEK 3500= Unscharfes Bild (bzw. wie mit der alten SEK 2500, vergleiche das Bild bei guter Quelle an Haaren oder Bart von Personen im TV :-)) Woran kann dies liegen? Der Denon hat 4K, HDCP 2.2 und sollte dies ja eigentlich nicht verschlechtern. Es ist auch irrelevant, ob der Denon es bearbeitet oder unbearbeitet durchschleift. |
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