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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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pr211270
Stammgast
#6932 erstellt: 13. Dez 2016, 08:49
20161213_080527

Ist leider mit eem Handy nicht schärfer geworden,aber man erkennt worum es geht.Meine Frage : Sind diese wolkenartigen Farbverläufe beim Starten der Amazon Video app normal,oder muss ich etwas verstellen?
A1vis
Stammgast
#6933 erstellt: 13. Dez 2016, 09:12
=Hife zum Update=

Auf der Samsung Seite steht ein neues Update
zum herunterladen bereit.
Das habe ich getan und auf einen Stick gelegt.
Der TV erkennt den Stick, will aber das Update darauf nicht
erkennen. Was mache ich falsch? xD
Nacnik
Ist häufiger hier
#6934 erstellt: 13. Dez 2016, 09:16

pr211270 (Beitrag #6932) schrieb:
Ist leider mit eem Handy nicht schärfer geworden,aber man erkennt worum es geht.Meine Frage : Sind diese wolkenartigen Farbverläufe beim Starten der Amazon Video app normal,oder muss ich etwas verstellen?
Ich kann dir leider nicht sagen ob es normal ist, aber ich habe das gleiche Verhalten.


A1vis (Beitrag #6933) schrieb:
=Hife zum Update=
ZIP muss entpackt werden, der Ordner muss umbenannt werden - "_USB" entfernen. Im Ordner muss dann die Datei direkt liegen, kein Unterordner mehr drin.
A1vis
Stammgast
#6935 erstellt: 13. Dez 2016, 09:38
=Pflege des TV=
Hier wurde nach der Pflege gefragt.
Habe mir dazu Gedanken gemacht.
Früher, bei meinem ersten LCD, verwendete ich Küchenrolle
undcm Fensterreiniger.
Hatte trotz Sorgfalt immer Streifen und mit den Jahren eine schödigung der Oberfläsche. Durch die Stoffe im Reiniger wurde der TV angegriffen.

Heute bin ich da verantwortungsbewusster und verwende;
- Tupperware FaserPro Microfasertuch.
(Seperat waschen, im Waschsack, ohne Weichspühler)
-ROGGE Duo Clean Screen Cleaner
(Tuch damit leicht einsprühen, darf nicht tropfen)

20161213_091557


[Beitrag von A1vis am 13. Dez 2016, 09:59 bearbeitet]
Tintefax
Ist häufiger hier
#6936 erstellt: 13. Dez 2016, 10:01
moin welche firmware 1154 ??? ks8090
Pitfall
Stammgast
#6937 erstellt: 13. Dez 2016, 11:00
Jo, 1154 ist aktuell
*Steba*
Ist häufiger hier
#6938 erstellt: 13. Dez 2016, 11:40
Zum Reinigen schlichtweg Wasser mit 1/20 Isopropanl vermischt und Mikrofaser.
Alles andere ist Magie und Geldmacherei
deckard2k7
Inventar
#6939 erstellt: 13. Dez 2016, 12:12
Seit 30.11. bei Markenmehrwert registriert und noch ein kein Status-Update. Unverändert "in Prüfung". Hat jemand das selbe Problem? Per Mail bekomme ich auch keine weiteren Infos...
fcb1610
Stammgast
#6940 erstellt: 13. Dez 2016, 12:17

deckard2k7 (Beitrag #6939) schrieb:
Seit 30.11. bei Markenmehrwert registriert und noch ein kein Status-Update. Unverändert "in Prüfung". Hat jemand das selbe Problem? Per Mail bekomme ich auch keine weiteren Infos...


Servus, meinen 65KS7090 hab ich am 30. registriert, Galaxy wurde heute verschickt.


[Beitrag von fcb1610 am 13. Dez 2016, 12:17 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#6941 erstellt: 13. Dez 2016, 12:22
@deckard: das sind ja grad mal knapp 2 Wochen...das hat nichts zu sagen,das dauert halt...insgesamt kann die gesamte Abwicklung(wenns lang dauert) bis zu knapp3 Monaten gehen,manchmal aber auch deutlich kürzer...hab das schon paar mal gemacht und es hat immer geklappt,braucht aber geduld
bonefive
Ist häufiger hier
#6942 erstellt: 13. Dez 2016, 12:29
Mein SCHROTT S7 Edge ist auch verschickt hab die DHL Nr. bekommen. Geht aber wenn die das mit dem Schwarzen vorhang nicht in den Griff bekommen auch wieder zurück. Dann können die Ihren scheiss behalten und zusammen mit den Note Grillanzündern entsorgen. Scheiss laden
pr211270
Stammgast
#6943 erstellt: 13. Dez 2016, 12:35
schwarzer Vorhang?
Misterbuda
Neuling
#6944 erstellt: 13. Dez 2016, 13:14

pr211270 (Beitrag #6932) schrieb:
20161213_080527

Ist leider mit eem Handy nicht schärfer geworden,aber man erkennt worum es geht.Meine Frage : Sind diese wolkenartigen Farbverläufe beim Starten der Amazon Video app normal,oder muss ich etwas verstellen?


Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Samsung KS7080 (Österreichische Version) gekauft und habe auch das selbe Problem mit der Amazon APP beim starten und beim suchen von Filmen/Serien

kann es sein das die APP auf 4K hochskaliert wird? weil der grüne B Button schaut auch nicht so scharf aus.

Habe die Einstellungen von Mike übernommen, besten Dank.

Samsung KS7080
vfenger
Ist häufiger hier
#6945 erstellt: 13. Dez 2016, 13:39

pr211270 (Beitrag #6932) schrieb:
Ist leider mit eem Handy nicht schärfer geworden,aber man erkennt worum es geht.Meine Frage : Sind diese wolkenartigen Farbverläufe beim Starten der Amazon Video app normal,oder muss ich etwas verstellen?

Habe mich zunächst auch erschrocken, denke aber, dass das "normal" ist, da es einfach ein grottig schlechter Ladebildschirm der App ist. Wenn die Quelle mies ist kann der TV nun einmal auch nicht mehr viel ausrichten. Mit voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung kommt das natürlich umso besser zur Geltung...
pr211270
Stammgast
#6946 erstellt: 13. Dez 2016, 13:47
Dann bin ich beruhigt,könnte wirklich an der app liegen.Hintergrundbeleuchtung hab ich soweit ich weiß auf 9 oder 10.
ruffy
Inventar
#6947 erstellt: 13. Dez 2016, 15:08
Ich hab das Problem auch mit dem KS und auch mit einem LG 4k OLED gehabt. Mein Pana Plasma hat das Problem nicht, und mein FullHD Sams im Schlafzimmer auch nicht. Denke es liegt an 4k Hochrechnung
earlygrayce
Ist häufiger hier
#6948 erstellt: 13. Dez 2016, 16:00
Dann zeige dem Händler mal dieses Bild - so geht es auch. 65KS8090

IMG_1006
vfenger
Ist häufiger hier
#6949 erstellt: 13. Dez 2016, 16:13

earlygrayce (Beitrag #6948) schrieb:
Dann zeige dem Händler mal dieses Bild - so geht es auch. 65KS8090

Und inwiefern ist das mit den oben gezeigten Ladebildschirmen vergleichbar?
rockopa
Hat sich gelöscht
#6950 erstellt: 13. Dez 2016, 16:13
So sieht das Bild bei meinem auch aus. Da haben wir Glück gehabt.
Master100AH
Ist häufiger hier
#6951 erstellt: 13. Dez 2016, 16:26
Bei mir ebenfalls, auch 65KS8090. Absolut gleichmäßige Ausleuchtung.

@earlygrayce, welche Einstellungen nutzt du im Detail? HDR+? Smart LED gering oder hoch? Bin immernoch beim Feinheiten abstimmen..


[Beitrag von Master100AH am 13. Dez 2016, 16:30 bearbeitet]
earlygrayce
Ist häufiger hier
#6952 erstellt: 13. Dez 2016, 16:36
Smart-LED gering, HDR+ nur bei dementsprechender Quelle. Farbe 53, Helligkeit 45 - Standard eben. Digitale Bildverbesserer alle aus,
Tossi84
Inventar
#6953 erstellt: 13. Dez 2016, 17:12
Hi Leute,

habe mir auch den UE65KS8090 geholt und habe das Bild auch soweit eingestellt (hier vielen Dank an Mike).
Eine Sache stört mich aber. Der Soap Effekt ist selbst bei einer Judderminderung von 2 so erheblich, dass das schon etwas den TV Spass trübt. Aber ohne Auto Motion Plus wirkt das Bild so ruckelig, das es in den Augen weh tut.

Ist das beu euch auch so?

Bzw. jemand hat jemand eine Ahnung, warum das bild so ruckelig ist (ohne Motions Plus)?

Quelle ist ein Horizon Recorder per HDMI auf 1080P. An meinem alten TV war das Bild nicht so ruckelig.

LG


[Beitrag von Tossi84 am 13. Dez 2016, 17:18 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#6954 erstellt: 13. Dez 2016, 17:13
Ich habe immer noch das Problem, dass Youtube nicht in 4k läuft, auch dann nicht, wenn die Videos als 4k deklariert sind. Kann man das forcieren?


[Beitrag von deckard2k7 am 13. Dez 2016, 17:13 bearbeitet]
earlygrayce
Ist häufiger hier
#6955 erstellt: 13. Dez 2016, 17:14
Nein, ist nicht so.
Misterbuda
Neuling
#6956 erstellt: 13. Dez 2016, 18:03
@tossi84

Wenn ich bei mir den automotionplus deaktiviere ruckelt es bei mir auch.
Habe bei mir judderminderung auf 2 gestellt und habekeinen soap Effekt.
Setze einmal bildeinstellung zurück und probiere es noch einmal aus.

Habe eine vu zero box auf 1080p angeschlossen

Gruß
Buda


[Beitrag von Misterbuda am 13. Dez 2016, 18:04 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#6957 erstellt: 13. Dez 2016, 18:13

Misterbuda (Beitrag #6956) schrieb:
@tossi84

Wenn ich bei mir den automotionplus deaktiviere ruckelt es bei mir auch.
Habe bei mir judderminderung auf 2 gestellt und habekeinen soap Effekt.
Setze einmal bildeinstellung zurück und probiere es noch einmal aus.

Habe eine vu zero box auf 1080p angeschlossen

Gruß
Buda


Hi Buda,

hmm das zurücksetzten hat nicht wirklich vieil gebracht....Aber ohne ohne Motion Plus ist einfach unshaubar, das Ruckeln ist einfach zu Stark. Aber der Soap Effekt ist immernoch da (gerade bei San Andreas auf Sky Action HD) getestet. Scheine mich wohl daran gewöhnen zu müssen :(.
Mein alter Sasmung 60 Zoll hatte das absolut nicht..

LG
earlygrayce
Ist häufiger hier
#6958 erstellt: 13. Dez 2016, 18:17
@tossi84 Dann wird dein TV einen Defekt haben, wenn alles korrekt eingestellt ist. Ich habe auch keinen Soapeffekt und bin da sehr empfindlich.
ThommyEF
Stammgast
#6959 erstellt: 13. Dez 2016, 18:20
Dementsprechend würde ich es auch begrüßen wenn das ZDF auch endlich mal ihre App nachliefert. Schließlich hieß es doch, dass sie ihre Mediathek insgesamt umstrukturieren, um eine höhere Kompatibilität für unterschiedliche Plattformen/ Betriebssysteme zu bieten... :X[/quote]

..du kommst auch über den Webbrowser in die ZDF Mediathek, geht prima... .
Tossi84
Inventar
#6960 erstellt: 13. Dez 2016, 18:23
@buda

oh defekt wäre ja extrem blöd....weißt du evtl. warum das bild ohne Motion Plus so stark ruckelt?
Ist das normal?
*chiefsteve*
Inventar
#6961 erstellt: 13. Dez 2016, 18:33
ich schau bei allen quellen benutzer 10/0...ruckelt praktisch überhaupt nicht ,nur bluray Serie wie TWD oder GOT sind bissle problematischer...wenn möglich sat tv mit 1080 p zuspielen


[Beitrag von *chiefsteve* am 13. Dez 2016, 18:34 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#6962 erstellt: 13. Dez 2016, 18:43
Die Horizon Box spielt 1080P zu. Das Ruckeln ist nur bei Kinofilmen so extrem.
Master100AH
Ist häufiger hier
#6963 erstellt: 13. Dez 2016, 18:59
Ich hab AMP komplett auf AUS, und das wird auch so bleiben. (65KS8090) Völlig unnützes Gimmick-Tool ist das, schon bei 1 Juddermindung wird die Wiedergabe verfälscht. Man merkt förmlich wie das Ding sich reinschaltet und dann alles versaut. Unschärfe auf 10 bringt auch nix was der Rede wert wäre.
Bei keiner Quelle ruckelt es, weder TV noch BluRay noch Datein vom NAS. Egal welche Framerate, alles läuft wie es laufen soll. Und ich bin wirklich sehr pingelig bei sowas, grad bei 24p Filmen. Auch die Mikroruckler von denen hier öfter geschrieben wurde sind bei mir nicht.
Misterbuda
Neuling
#6964 erstellt: 13. Dez 2016, 19:00
@tossi84

Das mit defekt hab ich nicht geschrieben

Was du noch probieren könntest im menü die eigendiagnose - tv komplett zurücksetzen.
Wie lange hast du deinen ks8090?

Gruß
Damir
Jack_
Inventar
#6965 erstellt: 13. Dez 2016, 19:02
tja . . . leider ist aber scheinbar bei Samsung TV der KS Serie die Serienstreuung so hoch, das bei einigen TV es ohne AMP gar nicht möglich ist so ziemlich ruckelfrei TV Bilder zu erzeugen
Tossi84
Inventar
#6966 erstellt: 13. Dez 2016, 19:04
Ich werde es mal mit komplett zurücksetzen versuchen. Seit gestern, das ist aber schon der zweite. Erste ist zurück wegen starekem Banding.

Das ruckeln könnte von einem defekt komme?!
keine Lust den TV nochmal zu Tauschen...

Edit:

Also das komplette zurücksetzen hat auch keine Abhilfe geschaffen. Das Bild ist ohne Motion Plus sowas von unruhig das ist unschaubar. Und mit Motion Plus ist schon ein leichter Soap Effekt da.

Vielleicht sollte ich mal Samsung kontaktieren?!


[Beitrag von Tossi84 am 13. Dez 2016, 19:29 bearbeitet]
Misterbuda
Neuling
#6967 erstellt: 13. Dez 2016, 19:44
Hmmm, hast du die bildeinstellungen von mike gemacht?
Wenn das auch nichts bringt dann am besten samsung kontaktieren.
-Didée-
Inventar
#6968 erstellt: 13. Dez 2016, 19:47
Defekt ist da wahrscheinlich gar nichts. Das Problem beim "Ruckeln" ist, dass jeder etwas anderes darunter versteht. Filme in 24p oder 25p ruckeln grundsätzlich, wegen der niedrigen Bildwiederholrate. Genau deswegen ist sowas wie Zwischenbildberechnung überhaupt erfunden worden. Das Problem ist, dass die Zwischenbildberechnung auch mal Fehler macht, und dann tritt kurz mal ein "unregelmäßiges" Ruckeln auf. Jetzt gibt es die eine Fraktion, die das Ruckeln vom normalen Film-Judder nicht leiden kann, und lieber die flüssigere Variante mit AMP bevorzugt. Diese Fraktion teilt sich wieder in zwei Hälften ... die eine sieht die Ruckler die entstehen wenn die Samsung-Engine mal wieder Fehler macht, die andere Hälfte sieht sie nicht. Die andere Fraktion sind die "Puristen", die selbst die ruckelige Wiedergabe des Film-Judders als "flüssig" bezeichnen, hauptsache das Ruckeln ist regelmäßig, ohne ungleichmäßige Aussetzer.

Wie gesagt, jeder äußert seine persönliche Meinung, aber die persönlichen Präferenzen sind so unterschiedlich, dass häufig mehr aneinander vorbei geredet wird, als dass man sich gegenseitig versteht ...
rockopa
Hat sich gelöscht
#6969 erstellt: 13. Dez 2016, 19:49

Master100AH (Beitrag #6963) schrieb:
Ich hab AMP komplett auf AUS, und das wird auch so bleiben. (65KS8090) Völlig unnützes Gimmick-Tool ist das, schon bei 1 Juddermindung wird die Wiedergabe verfälscht. Man merkt förmlich wie das Ding sich reinschaltet und dann alles versaut. Unschärfe auf 10 bringt auch nix was der Rede wert wäre.
Bei keiner Quelle ruckelt es, weder TV noch BluRay noch Datein vom NAS. Egal welche Framerate, alles läuft wie es laufen soll. Und ich bin wirklich sehr pingelig bei sowas, grad bei 24p Filmen. Auch die Mikroruckler von denen hier öfter geschrieben wurde sind bei mir nicht.

Ich habe mittlerweile AMP auch komplett aus. Master 100AH hat recht. Ich empfinde es genau so.
ruffy
Inventar
#6970 erstellt: 13. Dez 2016, 20:07
Also da muss ich echt sagen, dass Sony wirklich die beste Bewegtbilddarstellung hat ... die ist ein Traum.
Wenn ich dagegen die von meinem 7090 sehe, wünsche ich mir meinen Sony W805C zurück.


[Beitrag von ruffy am 13. Dez 2016, 20:08 bearbeitet]
Taunussteiner
Stammgast
#6971 erstellt: 13. Dez 2016, 20:16

bonefive (Beitrag #6942) schrieb:
Mein SCHROTT S7 Edge ist auch verschickt hab die DHL Nr. bekommen. Geht aber wenn die das mit dem Schwarzen vorhang nicht in den Griff bekommen auch wieder zurück. Dann können die Ihren scheiss behalten und zusammen mit den Note Grillanzündern entsorgen. Scheiss laden


Schließe mich voll an!!
Jack_
Inventar
#6972 erstellt: 13. Dez 2016, 20:19

rockopa (Beitrag #6969) schrieb:

Master100AH (Beitrag #6963) schrieb:
Ich hab AMP komplett auf AUS, und das wird auch so bleiben. (65KS8090) Völlig unnützes Gimmick-Tool ist das, schon bei 1 Juddermindung wird die Wiedergabe verfälscht. Man merkt förmlich wie das Ding sich reinschaltet und dann alles versaut. Unschärfe auf 10 bringt auch nix was der Rede wert wäre.
Bei keiner Quelle ruckelt es, weder TV noch BluRay noch Datein vom NAS. Egal welche Framerate, alles läuft wie es laufen soll. Und ich bin wirklich sehr pingelig bei sowas, grad bei 24p Filmen. Auch die Mikroruckler von denen hier öfter geschrieben wurde sind bei mir nicht.

Ich habe mittlerweile AMP auch komplett aus. Master 100AH hat recht. Ich empfinde es genau so.

no chance bei mir
Bild läuft überhaupt nicht flüssig bei Einstellung 10/0 oder bei aus.
Jetzt z.B. bei ZDF HD (Rosenheim Cops) bei Kameraschwenks und Bewegungen der Schauspieler keine wirklich flüssigen Bewegungen, erst bei Juddereinstellung ab min.4 läuft das Bild bei mir relativ flüssig.


[Beitrag von Jack_ am 13. Dez 2016, 20:22 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#6973 erstellt: 13. Dez 2016, 20:25
Genauso wie Jack es geschrieben hat, ist es bei mir auch.
Habe gerade Samsung kontaktiert. Ein Techniker kommt und schaut es sich an. Ich weiß das dieses Ruckeln eine Empfindungssache ist, aber mein alter Samsung 60 Zoll hat ohne Motion Plus auch Butterweiche Bilder abgeliefert. Daher habe ich ja den Vergleich. So wie das der KS ohne Motion Plus macht ist absolut grausig. Bei NTV kamen vorher ein Intro zu einer Reportage in dem Würfel über das Bild geflogen sind, dass sah gefühlt aus wie 10fps ...

Und Motion Plus zum beheben der Sache ist definitiv keine Lösung, denn der Soap Effelkt macht das Feeling einfach kaputt!
-Didée-
Inventar
#6974 erstellt: 13. Dez 2016, 20:45
@Jack ... siehe #6968 etwas weiter oben. 10/4 hatte ich beim früheren Samsung auch eingestellt, das war "im Prinzip" die richtige Einstellung für mich. Nur dass das Ergebnis wegen den grundsätzlichen Defiziten in der Bewegungsengine leider mit zu vielen Fehler behaftet war.

Ich verstehe die Probleme der verschiedenen Hersteller-Engines nur zu gut. Zwischenbildberechnung ist grundsätzlich ein EXTREM HEIKLES Thema! Rein technisch gesehen gibt es weltweit keine einzige Engine, die "fehlerfrei" arbeiten würde. Es gibt viel zu viele Bild-/Bewegungs-Situationen, die für eine Interpolations-Engine quasi "unlösbar" sind. (Ich habe mit genau diesem Zeug selber viele Jahre gearbeitet ... nicht im TV-Sektor, sondern im PC-Videobearbeitungs-Sektor ... die technischen Probleme sind genau die selben). Und mein Eindruck ist, dass die Samsung-Engine einfach zu verkrampft versucht, für jede Situation eine Lösung zu finden. Oftmals ist es besser, wenn eine Bildsituation zu schwierig ist, sie einfach unbearbeitet durch zu lassen. Kann ich mir bei meinem Sony-TV auch anschauen: der Vorgänger-Samsung hat mir Nerven-Schmerzen verursacht --im Ernst!-- mit seinen willkürlichen Unterbrechungen im Bewegungsfluss (und mit etwas Erfahrung hat man sie immer schon 1/4 sec. im Vorraus erahnen können). Nach dem Wechsel auf einen Sony habe ich keine Schmerzen mehr. Dabei ist auch die Sony-Engine keineswegs perfekt: wenn ein 25p Film als 50i/p Fernseh-Ausstrahlung läuft, und wenn ich recht nahe an den Schirm 'rangehe, dann gibt's da auch so einige Fehler zu sehen (unbearbeitetes Interlacing), und gelegentlich bleibt auch mal der Film-Judder bestehen anstatt geglättet zu werden ... aber der gesamt-Bewegungsfluss ist immer gleichmäßig, ohne "unregelmäßige" Aussetzer wie bei Samsung, wo das Bild öfters mal für 1/10 Sekunde stehen bleibt und danach wieder forciert vorwärts springt. Die Interpolations-Engine von Samsung ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber sie könnte definitiv ein wenig mehr "laissez-faire" vertragen ...
pr211270
Stammgast
#6975 erstellt: 13. Dez 2016, 21:00
Würde mich interessieren ob mein TV das ruckeln nicht hat,oder ob ich es einfach nicht wahrnehmen kann.Dafür habe ich das Gefühl,dass ich bei Sky oder Amazon Prime nicht ohne digitales aufbereiten schauen kann.Es grieselt einfach,egal ob sd oder hd.Natürlich mehr bei SD.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#6976 erstellt: 13. Dez 2016, 21:11
Lohnt sich der Aufpreis für einen KS9590 oder lieber den KS9090 nehmen und etwas Geld sparen?
Hab irgendwo gelesen das der KS9590 Direct-LED hat und das wäre das Non Plus Ultra in der LCD Technik.

Ich frage hier nach da ja einige User das eine oder andere Gerät haben.

Gruß
pr211270
Stammgast
#6977 erstellt: 13. Dez 2016, 21:18
Hab den 9090 kann aber nichts zum 9590 sagen.Mit der Led Beleuchtung bin ich zufrieden.Der 9590 ist garantiert noch besser,aber auch teurer...ob das lohnt,kannst nur du entscheiden.Ich würd dann eher zum LG Oled raten,dürfte ähnlich teuer wie der 9590 sein.
Jack_
Inventar
#6978 erstellt: 13. Dez 2016, 21:19
@Didée,
danke für deine Erklärung.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist, das bei einigen aus der KS Serie scheinbar das Bildruckeln vermehrt auftritt bzw. ohne AMP Einstellungen keine wirklich vernüftige Bewegtbilddarstellung hinbekommen und bei anderen wiederum ruckelt das Bild scheinbar überhaupt nicht, obwohl keine AMP Einstellungen vorgenommen worden sind
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?
Tossi84
Inventar
#6979 erstellt: 13. Dez 2016, 21:20
@pr211270

Ich glaube du würdest es sehen wenn es so wäre. Bei mir sieht es selbst meine Frau und die realisiert nicht mal den Unterschied von HD zu normalem digitalem Bild.
pr211270
Stammgast
#6980 erstellt: 13. Dez 2016, 21:25
Ok,dann hat meiner das nicht.Meine Frau hats auch nicht bemerkt Aber das grieselige Bild bemerken wir beide
Brownings
Ist häufiger hier
#6981 erstellt: 13. Dez 2016, 22:29

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
@Didée,
danke für deine Erklärung.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist, das bei einigen aus der KS Serie scheinbar das Bildruckeln vermehrt auftritt bzw. ohne AMP Einstellungen keine wirklich vernüftige Bewegtbilddarstellung hinbekommen und bei anderen wiederum ruckelt das Bild scheinbar überhaupt nicht, obwohl keine AMP Einstellungen vorgenommen worden sind
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Ich glaube nach wie vor, dass die Quelle eine ganz entscheidene Rolle beim Samsung spielt, ob amp an ja oder nein, ob ruckeln ja oder nein.
MorpheusXP
Ist häufiger hier
#6982 erstellt: 13. Dez 2016, 23:19

Brownings (Beitrag #6981) schrieb:

Jack_ (Beitrag #6978) schrieb:
@Didée,
danke für deine Erklärung.

Was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann ist, das bei einigen aus der KS Serie scheinbar das Bildruckeln vermehrt auftritt bzw. ohne AMP Einstellungen keine wirklich vernüftige Bewegtbilddarstellung hinbekommen und bei anderen wiederum ruckelt das Bild scheinbar überhaupt nicht, obwohl keine AMP Einstellungen vorgenommen worden sind
Ich vermute halt, das Samsung da eine recht hohe Serienstreuung beim KS hat und das es deshalb z.T. zu diesem Phänomen kommt !?

Ich glaube nach wie vor, dass die Quelle eine ganz entscheidene Rolle beim Samsung spielt, ob amp an ja oder nein, ob ruckeln ja oder nein.


Kann ich bestätigen. Bei Sat über Vu+Duo² muss ich AMP ausstellen sonst gibt es sporadische Ruckler. Am besten läuft 1080p 50Hz - 1080p 25Hz ruckelt wie Sau. Wenn ich Filme und Serien über HDD schaue komme ich mit AMP 10/2 gut zurecht. Komische Kiste der KS. Heute ging dann auch der Smart Hub mal wieder nicht.


[Beitrag von MorpheusXP am 13. Dez 2016, 23:20 bearbeitet]
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