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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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schichti
Neuling
#7182 erstellt: 18. Dez 2016, 15:16

FrankWeller (Beitrag #7179) schrieb:
Du kannst auch einen Opto-Analog Wandler einsetzen. Das geht sogar mit einem Opto Splitter davor. Dann hast Du die freie Wahl ob Opto/Digital/Analog.


Vielen Dank für den Tipp. Der Opto-Analog Wandler scheint mit auch praktischer, da der Bluetooth Empfänger beim Einschalten des TV immer wieder neu gefunden werden will. Mehrere Quellen brauch ich im Moment nicht, daher erstmal nur einsolcher Wandler. Gibt es da qualitative Unterschiede oder kauft man in einer Preisklasse auch vergleichbaren Gegenwert?
macfly75
Hat sich gelöscht
#7183 erstellt: 18. Dez 2016, 15:27
@Marges

Ich hatte den 75KS8090 selbst und der ging nach 2 Wochen wieder zurück.
Ich sag nur "schwarzer/dunkler Vorhang".

Schau dir mal dieses Video von sqeez3r an

https://www.youtube.com/watch?v=Kq6QEiFJTmo&feature=youtu.be

War bei mir genau das gleiche.
Solang Samsung keine Lösung für das Problem hat, würde ich die Finger vom 75 Zöller lassen.

Dass ein Gerät mit einem so offensichtlichem Mangel überhaupt noch verkauft wird ist eine Frechheit.

Es soll zwar auch Leute geben, die ein fehlerfreies Gerät besitzen.
Aber das Risiko wäre mir zu groß.


[Beitrag von macfly75 am 18. Dez 2016, 15:42 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#7184 erstellt: 18. Dez 2016, 15:30
Wollte auch den ks umsteigen
Wenn ich das hier aber so lese macht es mehr Sinn jetzt auf die ces zu warten.
Wie seht ihr das ?
Ralf65
Inventar
#7185 erstellt: 18. Dez 2016, 15:59
wer soll das aktuell beurteilen können......

das es neue Geräte geben wird ist sicher, ob diese von der Qualität her besser sein werden, oder am Ende vielleicht sogar schlechter sind, wer mag es aktuell sagen


[Beitrag von Ralf65 am 18. Dez 2016, 16:00 bearbeitet]
pr211270
Stammgast
#7186 erstellt: 18. Dez 2016, 16:03
Wir sind mit dem ks9090 zufrieden.Wichtig bei 65" ist natürlich,dass das zugespielte Material gut ist.SD ist schon sehr grob,dafür kann der TV aber nichts.Wir haben weder Ruckler oder clouding.Zu unseren Philips 7008 ist es eine Steigerung,der hatte ein fürchterlich langsames Betriebssystem,abartige Scheinwerfer in den Ecken.
mattwenk
Neuling
#7187 erstellt: 18. Dez 2016, 16:20
Das mit dem "Schwarzen Vorhang" sieht ja wirklich doof aus und sollte nicht sein. Ist das DSE oder woher kommt dieser Effekt?
Ein Glück ist mein 60KS7090 bildfehlerfrei.

Fußball anschauen mach wirklich Spaß. Ernsthaft.

Habe vorhin auch nochmal ein paar youtube 4k HDR Vidoes angeschaut. Das Bild sieht echt hammermäßig toll aus. Im abgedunkelten Zimmer sind die Schwarzwerte natürlich nicht so gut wie bei OLED aber bei Tageslicht oder bei leichter Hintergrundbeleuchtung (LED Leisten) sattestes Schwarz!

Ich meine auch, dass bei den Farbeinstellungen´"Nativ" besser ist als "Auto", auch wenn die Rottöne dadurch etwas überzogen wirken. Insgesamt hat das Bild dadurch aber noch mehr Pepp.

Tut mir echt leid, dass einige von Euch schlechte Geräte erwischt haben. Mein Beispiel zeigt aber, dass nicht die ganze KS Serie grundsätzlich schlecht ist. Und außerdem: ich hatte vorher ja erst 2 sehr schlechte LED TVs von LG, mit extrem vielen Bildfehlern. Ein Glück konnte ich die Geräte unproblematisch zurückgeben.

Mit dem dritten Gerät zu Hause darf doch ich auch endlich einmal Glück haben.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#7188 erstellt: 18. Dez 2016, 16:51
Das sagt doch einiges aus über die Firma Samsung leider

Wenn man bei einem Gerät das so viel Geld kostet Glück haben muß
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#7189 erstellt: 18. Dez 2016, 16:52
Aber die Frage ist doch
Gibt es andere Hersteller die es besser machen?
Taunussteiner
Stammgast
#7190 erstellt: 18. Dez 2016, 17:01
Darum geht es nicht. Es geht darum das eine ganze Serie vom schwarzen Vorhang betroffen ist und bei einer ganzen Serie falscher Kleber für die Rückwände verwendet wurde.
Wladi713
Neuling
#7191 erstellt: 18. Dez 2016, 17:54
Hallo,
Noch eine Frage zu Bild im Bild (PIP).

Gibt es eine Möglichkeit hdmi1 z.b. Als erste quelle für pip und hdmi2 als zweite Quelle einzustellen? Oder muss eine Quelle unbedingt tv sein?

Habe eher wenig Hoffnung aber vielleicht gibt es einen Trick den ich nicht kenne :))

Danke im voraus
-Didée-
Inventar
#7192 erstellt: 18. Dez 2016, 18:43

Taunussteiner (Beitrag #7190) schrieb:
Darum geht es nicht. Es geht darum das eine ganze Serie vom schwarzen Vorhang betroffen ist

Kleine Korrektur: es ist nicht eine ganze Serie betroffen, sondern innerhalb einer Modell-Serie nur eine ganz bestimmte Panel-Größe, nämlich die 75" Variante. Andere Größen innerhalb der 7er-Serie haben dieses Problem nicht, also betrifft es nicht die ganze Modell-Serie. So wie es aussieht, hat Samsung für diese Größe der 7er Serie (evtl. auch 8er?) ein problematisches Fremd-Panel eingekauft, das nicht in den Griff zu kriegen ist.
Taunussteiner
Stammgast
#7193 erstellt: 18. Dez 2016, 19:35

-Didée- (Beitrag #7192) schrieb:

Taunussteiner (Beitrag #7190) schrieb:
Darum geht es nicht. Es geht darum das eine ganze Serie vom schwarzen Vorhang betroffen ist

Kleine Korrektur: es ist nicht eine ganze Serie betroffen, sondern innerhalb einer Modell-Serie nur eine ganz bestimmte Panel-Größe, nämlich die 75" Variante. Andere Größen innerhalb der 7er-Serie haben dieses Problem nicht, also betrifft es nicht die ganze Modell-Serie. So wie es aussieht, hat Samsung für diese Größe der 7er Serie (evtl. auch 8er?) ein problematisches Fremd-Panel eingekauft, das nicht in den Griff zu kriegen ist.


Da hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt. Meinte natürlich die KS758090 Serie mit dem grauen Vorhang.
Glutamatfrei
Stammgast
#7194 erstellt: 18. Dez 2016, 22:34
Hallo an alle, die die Samsung Cashback Aktion nutzen:

Wie lange hat bei euch die Prüfung gebraucht? Bei mir steht das Fähnchen seit über drei Wochen auf "In Prüfung". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Danke.
Sebastian_81
Inventar
#7195 erstellt: 18. Dez 2016, 23:42
Mir sind zwei Dinge aufgefallen die im Test von DF so nicht oder nicht mehr Stimmen.

1. 3D Scheiben können abgespielt bzw. dargestellt werden (logisch in 2D)
2. Trotz HDR Wiedergabe über Netflix oder Amazon App konnte ich die Bildhelligkeit verändern (was ich nicht gut finde)

Okay im Test hat man das HDR Signal über HDMI zu gespielt.

Trotzdem finde ich es befremdlich das man die Bildhelligkeit bei HDR Wiedergabe beeinflussen kann.
Wie kann mit einer niedrigeren Bildhelligkeit HDR noch richtig dargestellt werden?
Sebastian_81
Inventar
#7196 erstellt: 18. Dez 2016, 23:44

Glutamatfrei (Beitrag #7194) schrieb:
Hallo an alle, die die Samsung Cashback Aktion nutzen:

Wie lange hat bei euch die Prüfung gebraucht? Bei mir steht das Fähnchen seit über drei Wochen auf "In Prüfung". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Danke.


Meines steht seit 8 Dez. auf übergabe an den versandt
Glutamatfrei
Stammgast
#7197 erstellt: 18. Dez 2016, 23:49

Sebastian_81 (Beitrag #7196) schrieb:

Glutamatfrei (Beitrag #7194) schrieb:
Hallo an alle, die die Samsung Cashback Aktion nutzen:

Wie lange hat bei euch die Prüfung gebraucht? Bei mir steht das Fähnchen seit über drei Wochen auf "In Prüfung". Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Danke.


Meines steht seit 8 Dez. auf übergabe an den versandt :(



Schon einmal besser als bei mir
riden82
Stammgast
#7198 erstellt: 19. Dez 2016, 09:53

macfly75 (Beitrag #7183) schrieb:
@Marges

Ich hatte den 75KS8090 selbst und der ging nach 2 Wochen wieder zurück.
Ich sag nur "schwarzer/dunkler Vorhang".

Schau dir mal dieses Video von sqeez3r an

https://www.youtube.com/watch?v=Kq6QEiFJTmo&feature=youtu.be

War bei mir genau das gleiche.
Solang Samsung keine Lösung für das Problem hat, würde ich die Finger vom 75 Zöller lassen.

Dass ein Gerät mit einem so offensichtlichem Mangel überhaupt noch verkauft wird ist eine Frechheit.

Es soll zwar auch Leute geben, die ein fehlerfreies Gerät besitzen.
Aber das Risiko wäre mir zu groß.



Das ist 100pro ein Softwarefehler
o.b.
Ist häufiger hier
#7199 erstellt: 19. Dez 2016, 12:07

o.b. (Beitrag #7030) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir auch ein Samsung KS9090 55 Zoll gekauft.
Nun habe ich ein Frag an euch. An der Oberen linken Kante ist mir ein Spalt aufgefallen.
Ich habe dies beim MM reklamiert und der TV wurde getauscht.

Nun tritt der Fehler an dem getauschten TV auch auf.
Nun wollte ich euch Fragen ob Ihre auch diesen Spalt habt.

Im Anhang befindet sich ein Bild von diesem Spalt.

Spalt auf der rechten Seite

Viele Grüße

o.b.



Ein kleiner zwischen Status.
MM hat bei Samsung angerufen. Angeblich sind diesen Mängelel bei Samsung nicht bekannt.
Samsung hat mit 150Euro Preisnachlass angeboten, damit ist der Fehler aber nicht behoben.

Ich werde den TV nocheinmal tauschen lassen. Diesmal schau ich mir das Gerät Vor Ort an und lass es mir nicht anliefern.

Ich hoffe das es der letzte tausch ist.

Viele Grüße

o.b.
riden82
Stammgast
#7200 erstellt: 19. Dez 2016, 12:25
Dürfte nichts Schlimmes sein

Bei meinem JS wurde gerade das Panel getauscht, da hat mir der Zechniker erzählt, dasss bei JS noch alles geschraubt war und bei KS und KU alles geklebt
Pitfall
Stammgast
#7201 erstellt: 19. Dez 2016, 12:31
Ob MM auch wirklich bei Samsung angerufen hat?

Ruf du mal dort an und reklammier diesen Fehler.
o.b.
Ist häufiger hier
#7202 erstellt: 19. Dez 2016, 12:46

Pitfall (Beitrag #7201) schrieb:
Ob MM auch wirklich bei Samsung angerufen hat?

Ruf du mal dort an und reklammier diesen Fehler.


Ob MM da wirklich angerufen hat kann ich nicht nachvollziehen. Da muss ich dem Verkäufer trauen.
Sonst hätte ich beim Samsung angerufen, aber MM ist für mich der erste Ansprechpartner, sonst hätte ich den TV auch Online kaufen können.

Ich bin jetzt mit dem Verkäufer so verblieben. Das wir einen TV Wählen, bei dem die Seriennummer nicht so nah bei einander liegen(Das war aktuell der Fall).

1.TV) .............789
2.TV) .............791

Alles identisch bis auf die letzten drei Ziffern.

Stand bei euch auf dem Karton auch Slowakei als Produktionsort? Vielleicht hat ja die Slowakei das schlechte Qualitätsmanagement als Polen.


mfg

o.b.


[Beitrag von o.b. am 19. Dez 2016, 13:08 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#7203 erstellt: 19. Dez 2016, 15:47
Mein 55ks8090 kommt aus aus der Slovakei und endet mit 177. Habe zum Glück aber noch keine weggehenden Rückteile. Habe ihn aber erst seit dem 05.11.
Vermutlich dauert dies ein wenig, bis der Klebstoff nicht mehr greift.
bonefive
Ist häufiger hier
#7204 erstellt: 19. Dez 2016, 15:51
Mich würde mal interessieren bei den Leuten wo sich die Rückwand löst, ist der TV an der Wand montiert oder auf dem Standfuss?
ThommyEF
Stammgast
#7205 erstellt: 19. Dez 2016, 15:57
... hab Standfuss, denke an der Wand löst es sich nicht so schnell.
Bei mir geht nach einer Woche, nachdem der Techniker da war wieder los. An einer Stelle, genau wo die Leiste hinten ist, knackt es kurz und da ist ein Stück offen.
Drücke es immer gleich wieder rein, solange es geht.
Na ja, "Bewegungstherapie" am TV, immer auf der Couch liegen soll ja ungesund sein... .
mfleschler
Ist häufiger hier
#7206 erstellt: 19. Dez 2016, 16:06
Update zum 65KS7590:

Heute sollte der Techniker kommen wegen Banding in den Ecken (hauptsächlich überm Ständer).
Fremdfirma hat angerufen sie können nicht kommen da das Ersatzteil, welches Sie verbauen wollen nicht mit DPD kam. Dann hab ich gefragt welches Ersatzteil sie denn verbauen wollen. Antwort: Ein neues Display. Ich war mir dann unsicher ob ich das möchte und hab gesagt nicht das es danach schlimmer ist. ich habe zwar in den Ecken clouding, dafür aber kein wahrnehmbares banding bei Fußball und vor allem kein DSE. Nicht das ich danach alles hab... Jetzt weiß ich auch nicht ob ich den Schritt wagen soll... Auf jeden Fall erstmal abgesagt.
ThommyEF
Stammgast
#7207 erstellt: 19. Dez 2016, 16:33
@mfleschler
Ich hatte das Problem bei meinem Vorgänger TV.
Habe das Display doch wechseln lassen und nach dem testen mit Techniker das alte behalten.
Bekam dann ein drittes und das passte dann.
Ich würde es machen, wird ja in deinem Beisein getestet.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7208 erstellt: 19. Dez 2016, 16:46
IMG_0854


Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Sind wie bild Aussetzer. Tritt nur sporadisch und wenn auch nur bei kameraschwenks auf.
Auch nur dort in der linken Ecke.
Wenn das Bild steht ist alles in Ordnung.
Hab ich sowohl bei tv betrieb als auch bei BluRay oder der youtube App.

Beim ersten Telefonat mit samsung sollte ich alle HDMI Kabel ziehen und einen reset machen. Hat nix gebracht. Jetzt hab ich morgen Abend ein Telefonat mit dem Remote Service. Nach den Erfahrungen hier mit Technikern hoffe ich es muss nix repariert werden. :-)
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7209 erstellt: 19. Dez 2016, 17:03
IMG_0855


Hier nochmal ein Bild.
Sebastian_81
Inventar
#7210 erstellt: 19. Dez 2016, 17:20

mfleschler (Beitrag #7206) schrieb:
Update zum 65KS7590:

Heute sollte der Techniker kommen wegen Banding in den Ecken (hauptsächlich überm Ständer).
Fremdfirma hat angerufen sie können nicht kommen da das Ersatzteil, welches Sie verbauen wollen nicht mit DPD kam. Dann hab ich gefragt welches Ersatzteil sie denn verbauen wollen. Antwort: Ein neues Display. Ich war mir dann unsicher ob ich das möchte und hab gesagt nicht das es danach schlimmer ist. ich habe zwar in den Ecken clouding, dafür aber kein wahrnehmbares banding bei Fußball und vor allem kein DSE. Nicht das ich danach alles hab... Jetzt weiß ich auch nicht ob ich den Schritt wagen soll... Auf jeden Fall erstmal abgesagt.


Kannst du mal bitte ein Foto machen?
max25game
Stammgast
#7211 erstellt: 19. Dez 2016, 18:04

MetalMan1000 (Beitrag #7208) schrieb:
IMG_0854


Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Sind wie bild Aussetzer. Tritt nur sporadisch und wenn auch nur bei kameraschwenks auf.
Auch nur dort in der linken Ecke.
Wenn das Bild steht ist alles in Ordnung.
Hab ich sowohl bei tv betrieb als auch bei BluRay oder der youtube App.

Beim ersten Telefonat mit samsung sollte ich alle HDMI Kabel ziehen und einen reset machen. Hat nix gebracht. Jetzt hab ich morgen Abend ein Telefonat mit dem Remote Service. Nach den Erfahrungen hier mit Technikern hoffe ich es muss nix repariert werden. :-)


ja, hatte ich auch seit Firmware 1154, nach einem Werksreset war es weg...mal schauen wie lange.
das komische daran, der Fehler ist reproduzierbar, bei einer Filmszene z.B. tritt er immer an der gleichen Stelle auf. Wenn es im CinemaScope-Balken ist, ist es nur Grün und geht von oben nach unten...KS9580.

EDIT: muss mich korrigieren, ich hatte den Fehler auch schon vor 1154, da aber nur sehr selten...hatte es wieder vergessen.


[Beitrag von max25game am 19. Dez 2016, 18:06 bearbeitet]
Butrageno
Ist häufiger hier
#7212 erstellt: 19. Dez 2016, 21:56
Guten Abend,

da der 7090 nach wie vor für mich interessant ist, folgende Frage an Euch Experten wenn ggf.auch etwas ungewöhnlich.

Zur Aufnahmefunktion auf USB:

Nehmen wir mal an ich möchte täglich die Tagesschau von 20:00 Uhr - 20:15 Uhr aufnehmen.

Kann ich die Tagesschau einmalig programmieren und danach auswählen das ich sie z.B. Von Montag bis Freitag aufnehmen möchte? Sodass später in der Aufnahme auch Tagesschau steht.

Könnte wer ein Bild posten wie Aufnahmen auf der Festplatte angezeigt werden?

Ist es mittlerweile so das wenn ich auf der Smart FB die Sender nach zahlen wähle z.B. 6 die Eingabe nach 2 Sekunden automatisch schaltet ohne das ich fertig drücken muss?


Lieben Dank im Voraus
ConQueror857
Schaut ab und zu mal vorbei
#7213 erstellt: 19. Dez 2016, 22:08
Hallöchen,
Ich habe mir vor 2 Wochen den 55KS8090 gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät...habe nur minimales Clouding,hatte vorher den 49UH7509,dieser war um einiges zum Quadrat schlimmer. Ist aber auch eine andere Preisklasse usw. wollte aber mal gesagt haben.

Habe nun eine Fragen:
Kann man anstatt der Premium Remote ein älteres Smart Remote benutzen?
Also z.B das der ES Serie oder danach mit Touch Oberfläche? Das der JU funktioniert nicht glaube ich :/
Optisch sehr schön aber nicht so funktional

Danke Sehr
ThommyEF
Stammgast
#7214 erstellt: 19. Dez 2016, 22:14
...hatte die FB von meinem H 6600 gekoppelt. Ging alles, nur der Pointer natürlich (leider) nicht.
Glutamatfrei
Stammgast
#7215 erstellt: 19. Dez 2016, 22:33

Butrageno (Beitrag #7212) schrieb:

Zur Aufnahmefunktion auf USB:

Nehmen wir mal an ich möchte täglich die Tagesschau von 20:00 Uhr - 20:15 Uhr aufnehmen.


Die Glotze ist ein Smart-TV. Warum nimmst du nicht die Mediathek? Dann hast du keinerlei Probleme damit.
Also seit es diese gibt, ist sowas wie Aufnahme bei mir passe.
eppie
Ist häufiger hier
#7216 erstellt: 19. Dez 2016, 23:33
Heute kam update. Wer hdmi cec benutzt, lass die Finger davon. Beim bedienen Receiver stürzt TV ständig ab. 🙁
ConQueror857
Schaut ab und zu mal vorbei
#7217 erstellt: 20. Dez 2016, 03:25
Kann man diese Pointer Funktion mittels Service Menü aktivieren oder wurde es bei Tizen 2.0 komplett entfernt?
JU,JS Serie hat Tizen 1.0 und da geht es ja noch...
Vielleicht wird es ja mal hinzugefügt,ich glaube es scheitert mehr am Software als am Hardware oder?!

Sonst noch jemand eine ältere FB gekoppelt? Evtl.eines mit Touchfeld(E,F Serie?)
Wenigstens beim Surfen könnte ich auf mein Handy verzichten

Bei mir am TV Gerät steht hinten V3,ich denke das ist die Versionnummer vom TV selbst.
Welche Nummer tragen den die Fernseher mit den Rückteilproblemen?

Gute Nacht/Morgen noch allen


[Beitrag von ConQueror857 am 20. Dez 2016, 12:14 bearbeitet]
o.b.
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 20. Dez 2016, 07:19

bonefive (Beitrag #7204) schrieb:
Mich würde mal interessieren bei den Leuten wo sich die Rückwand löst, ist der TV an der Wand montiert oder auf dem Standfuss?



Bei mir steht er aufm Standfuß. Die Rückwand hat sich bei mir schon gelöst gehabt, als ich Ihn ausgepackt habe. .
Pitfall
Stammgast
#7219 erstellt: 20. Dez 2016, 13:09

bonefive (Beitrag #7204) schrieb:
Mich würde mal interessieren bei den Leuten wo sich die Rückwand löst, ist der TV an der Wand montiert oder auf dem Standfuss?


Bei mir wurde er an der Wand erhängt und es ist alles gut.
ConQueror857
Schaut ab und zu mal vorbei
#7220 erstellt: 20. Dez 2016, 13:30

Pitfall (Beitrag #7203) schrieb:
Mein 55ks8090 kommt aus aus der Slovakei und endet mit 177. Habe zum Glück aber noch keine weggehenden Rückteile. Habe ihn aber erst seit dem 05.11.
Vermutlich dauert dies ein wenig, bis der Klebstoff nicht mehr greift.


Stanfuß:
Rückwand ist fest,nur oben an den Ecken steht es 1mm raus,es ist aber kein Spalt sichtbar und lässt sich auch nicht drücken.
Nur die Chronleiste hat Spaltmaße !
(Kann/Soll ich die reindrücken?)
ruffy
Inventar
#7221 erstellt: 20. Dez 2016, 13:50
Mein 55KS7090 hang an der Wand und unten links hatte sich etwas die Rückwand gelöst.
o.b.
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 20. Dez 2016, 13:58

ConQueror857 (Beitrag #7220) schrieb:

Pitfall (Beitrag #7203) schrieb:
Mein 55ks8090 kommt aus aus der Slovakei und endet mit 177. Habe zum Glück aber noch keine weggehenden Rückteile. Habe ihn aber erst seit dem 05.11.
Vermutlich dauert dies ein wenig, bis der Klebstoff nicht mehr greift.


Stanfuß:
Rückwand ist fest,nur oben an den Ecken steht es 1mm raus,es ist aber kein Spalt sichtbar und lässt sich auch nicht drücken.
Nur die Chronleiste hat Spaltmaße !
(Kann/Soll ich die reindrücken?)



Das kannst du nur entscheiden. Ob du damit Leben möchtest/kannst.

Ich kann es nicht.Deswegen geht das zweite tausch Gerät (55KS9090) wieder zurück!
Man bezahlt viel Geld dafür und dafür verlang ich auch eine gute Verarbeitung.

Man kauf ja auch kein Neuwagen wo die Spaltmaße nicht passen oder ein Stück Karosserie sich ablöst....


mfg

o.b.


[Beitrag von o.b. am 20. Dez 2016, 14:01 bearbeitet]
R2112
Ist häufiger hier
#7223 erstellt: 20. Dez 2016, 14:18

Sebastian_81 (Beitrag #7210) schrieb:

mfleschler (Beitrag #7206) schrieb:
Update zum 65KS7590:

Heute sollte der Techniker kommen wegen Banding in den Ecken (hauptsächlich überm Ständer).
Fremdfirma hat angerufen sie können nicht kommen da das Ersatzteil, welches Sie verbauen wollen nicht mit DPD kam. Dann hab ich gefragt welches Ersatzteil sie denn verbauen wollen. Antwort: Ein neues Display. Ich war mir dann unsicher ob ich das möchte und hab gesagt nicht das es danach schlimmer ist. ich habe zwar in den Ecken clouding, dafür aber kein wahrnehmbares banding bei Fußball und vor allem kein DSE. Nicht das ich danach alles hab... Jetzt weiß ich auch nicht ob ich den Schritt wagen soll... Auf jeden Fall erstmal abgesagt.


Kannst du mal bitte ein Foto machen?

Ja Bitte.Meiner hat auch Clouding in den Ecken.
Sebastian_81
Inventar
#7224 erstellt: 20. Dez 2016, 14:40
Merkwürdig abgedunkelten Bereich.

Ich wollte mal Fragen ob dies normal ist, das der ganze Bereeich links so dunkel ist?

Leider kann man das im Foto nicht mehr so gut erkennen. Deswegen habe ich an dem Übergang rote Striche gezeichnet.

Was meint ihr dazu?

20161219_103723
pr211270
Stammgast
#7225 erstellt: 20. Dez 2016, 14:40
Die 1154 ist doch für den KS9090 die aktuelle Firmware?

Ich habe gerade auf Computer Base diesen Artikel gelesen : Samsung-Fernseher des aktuellen Jahrgangs können nach einem Update der YouTube-App HDR-Videomaterial wiedergeben

Ist damit die 1154 gemeint, oder gibt es da schon eine neuere?
Sebastian_81
Inventar
#7226 erstellt: 20. Dez 2016, 14:49

pr211270 (Beitrag #7225) schrieb:
Die 1154 ist doch für den KS9090 die aktuelle Firmware?

Ich habe gerade auf Computer Base diesen Artikel gelesen : Samsung-Fernseher des aktuellen Jahrgangs können nach einem Update der YouTube-App HDR-Videomaterial wiedergeben

Ist damit die 1154 gemeint, oder gibt es da schon eine neuere?



Das geht schon mit der 1154.
pr211270
Stammgast
#7227 erstellt: 20. Dez 2016, 15:04
Dacht ich doch Danke für die Antwort!
Dairon
Ist häufiger hier
#7228 erstellt: 20. Dez 2016, 15:58

o.b. (Beitrag #7222) schrieb:


Das kannst du nur entscheiden. Ob du damit Leben möchtest/kannst.

Ich kann es nicht.Deswegen geht das zweite tausch Gerät (55KS9090) wieder zurück!
Man bezahlt viel Geld dafür und dafür verlang ich auch eine gute Verarbeitung.

Man kauf ja auch kein Neuwagen wo die Spaltmaße nicht passen oder ein Stück Karosserie sich ablöst....


mfg

o.b.


Ich hatte auch Probleme mit der Rückwand und nach einem Anruf bei Samsung kam 2 Tage später der Techniker und hat mir eine nagelneue Rückwand eingebaut. Bei meiner ist scheinbar eine Halterung abgebrochen gewesen...

War für mich bedeutend angenehmer, als immer den TV umtauschen zu müssen.

Mir ist aufgefallen, dass im am Rand oben einen hellen Strich habe, der je nach Farbe schon etwas heraussticht. Ich habe mal ein Foto angehangen, vielleicht kann das der ein oder andere erkennen und mir sagen, ob das normal ist und an dem Edge LED liegt? Hatte das bei meinen vorherigen TVs bisher nicht so "stark".

20161220_132848
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7229 erstellt: 20. Dez 2016, 16:31
Also ich hab das 54ger Uodate drauf und kann keine hdr Videos bei youtube Abspielen. Klar laufen alle Videos. Aber nie wird angezeigt das hdr wiedergegeben wird. Genauso wie 4K. Da steht immer nur HD in den Infos. Bei Amazon klappt 4K und hdr ohne Probleme.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 20. Dez 2016, 16:33
[quote="max25game (Beitrag #7211)"][quote="MetalMan1000 (Beitrag #7208)"][thumb]734341[/thumb]


ja, hatte ich auch seit Firmware 1154, nach einem Werksreset war es weg...mal schauen wie lange.
das komische daran, der Fehler ist reproduzierbar, bei einer Filmszene z.B. tritt er immer an der gleichen Stelle auf. Wenn es im CinemaScope-Balken ist, ist es nur Grün und geht von oben nach unten...KS9580.

EDIT: muss mich korrigieren, ich hatte den Fehler auch schon vor 1154, da aber nur sehr selten...hatte es wieder vergessen.[/quote]


Ging das bei dir von allein weg oder hast du diese Aussetzer immer noch?
Muss ich damit leben oder kann man da was machen?
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#7231 erstellt: 20. Dez 2016, 16:36

max25game (Beitrag #7211) schrieb:

MetalMan1000 (Beitrag #7208) schrieb:
IMG_0854


Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Sind wie bild Aussetzer. Tritt nur sporadisch und wenn auch nur bei kameraschwenks auf.
Auch nur dort in der linken Ecke.
Wenn das Bild steht ist alles in Ordnung.
Hab ich sowohl bei tv betrieb als auch bei BluRay oder der youtube App.

Beim ersten Telefonat mit samsung sollte ich alle HDMI Kabel ziehen und einen reset machen. Hat nix gebracht. Jetzt hab ich morgen Abend ein Telefonat mit dem Remote Service. Nach den Erfahrungen hier mit Technikern hoffe ich es muss nix repariert werden. :-)


ja, hatte ich auch seit Firmware 1154, nach einem Werksreset war es weg...mal schauen wie lange.
das komische daran, der Fehler ist reproduzierbar, bei einer Filmszene z.B. tritt er immer an der gleichen Stelle auf. Wenn es im CinemaScope-Balken ist, ist es nur Grün und geht von oben nach unten...KS9580.

EDIT: muss mich korrigieren, ich hatte den Fehler auch schon vor 1154, da aber nur sehr selten...hatte es wieder vergessen.


Ging das bei dir von allein weg oder hast du diese Aussetzer immer noch?
Muss ich damit leben oder kann man da was machen?
Hawkwind7
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 20. Dez 2016, 16:37
Gestern bekam ich die Nachricht, dass die neue Version 1154 verfügbar ist und ob ich sie installieren will?

Ich verneinte.

Paar Stunden später bekam ich die Nachricht, dass die 1154 installiert ist - obwohl ich dem nicht zugestimmt habe und AutoUpdates auf Aus steht.

Wozu habe ich die Option AutoUpdates Aus, wenn die trotzdem das Update durchführen? * Kopfschüttel *

CU Hawkwind7
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