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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...+A -A |
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Autor |
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peterpan361
Ist häufiger hier |
#9933 erstellt: 16. Jul 2017, 11:14 | |||
haben die 49 Zoller der 7er/8er/9er serie ein 10 bit panel?
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thegame69dx
Stammgast |
#9934 erstellt: 16. Jul 2017, 14:01 | |||
Laut Zambullo ja: http://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/UE49KS7090 |
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Passi1609
Inventar |
#9935 erstellt: 16. Jul 2017, 16:33 | |||
Soweit ich informiert bin, haben alle KS-Modelle ein natives 10-Bit Panel verbaut, egal in welcher Größe... |
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dragontown
Stammgast |
#9936 erstellt: 16. Jul 2017, 18:00 | |||
Oh Backe - ich habe heute leider keine gute Erfahrung mit dem KS8090 gemacht. Der Fernseher war letzte Woche im Expert Hallstadt im Angebot. Wegen Umbau , 1250,- Euro, 55 Zoll, der Letzte, original verpackt. Eine Freundin von mir brauchte einen neuen Fernseher und ich habe das Angebot empfohlen. Wir haben die Kiste gekauft und heute Zeit gehabt für den Aufbau und das Einrichten. Es lief eigentlich alles gut, bis auf das keine App starten wollte! Meine erste Idee war ein Software Update zu machen, dass hat dann gute 30 Minuten gedauert und danach lief eigentlich gar nichts mehr. Nachdem ich den KS vom Strom getrennt hatte, sieht man bei Neustart nur noch den Ladescreen. Also werde ich morgen direkt mal bei Samsung anrufen. [Beitrag von dragontown am 16. Jul 2017, 18:03 bearbeitet] |
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thegame69dx
Stammgast |
#9937 erstellt: 16. Jul 2017, 18:51 | |||
Wäre es nicht sinnvoller den TV einfach umzutauschen? Samsung wird vermutlich einfach mit einem Techniker kommen wollen und ggf. Mainboard oder ähnliches tauschen. |
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dragontown
Stammgast |
#9938 erstellt: 16. Jul 2017, 19:14 | |||
Na ja, wenn der Fernseher mit einem neuen Mainboard dann läuft, wäre es ja gut. Von einem Umtausch hat man ja keinen neuen Fernseher. |
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Speedster-40
Inventar |
#9939 erstellt: 16. Jul 2017, 19:59 | |||
Bei meinem MU8009 habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Update nach automatischem Neustart noch nicht fertig installiert ist. Denn der Infobanner kam erst mehrere Minuten danach. In dieser Zeit ist der TV auch etwas langsamer. Kam bei dir die Update-erfolgreich-Meldung? Solltest du Samsung kontaktieren, würde ich das vielleicht nicht so unbedingt erwähnen. Weil die gescheiterte FW Updates von der Garantie ausschließen möchten. http://downloadcente...uction_T-KTMDEUC.pdf (Seite 4: ※ Warning Pulling the USB Memory drive out or unplugging the power cable will cause a firmware error or main board failure. Firmware errors and main board failures are not covered by Samsung warranty policy). Weiß aber nicht, ob sich das nur auf das USB Update bezieht. Denn die Update Funktion ist ja von Haus aus auf "An". Hier sollte man vielleicht gleich direkt auf die Gewährleistung setzen. [Beitrag von Speedster-40 am 16. Jul 2017, 20:02 bearbeitet] |
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odd359
Neuling |
#9940 erstellt: 16. Jul 2017, 20:20 | |||
Wie sieht es denn mal aus mit 3d nachrüsten ?? 100hz panel ist verbaut. Wieso ist hdfury noch die einzige Möglichkeit ?? |
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jolly1234
Neuling |
#9941 erstellt: 17. Jul 2017, 15:15 | |||
Hat eigentlich noch jemand seit den letzten Updates, besonders seit dem aktuellen 1180.5 bemerkt das die Auto Motion-Plus Funktion absolut nutzlos und ein schlechter Witz ist? Das wird ja wohl hoffentlich Kaputt sein und nicht so akzeptiert oder?null Selbst auf "1"gestellt, entstehen deutlich sichtbare Artefakte. Hier mal ein paar Beispielbilder aus dem Samsung Forum [Beitrag von jolly1234 am 17. Jul 2017, 15:15 bearbeitet] |
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A1vis
Stammgast |
#9942 erstellt: 17. Jul 2017, 16:48 | |||
thegame69dx
Stammgast |
#9943 erstellt: 17. Jul 2017, 17:14 | |||
@A1vis : Exakt genau deswegen musste Samsung 3 Mal die Panel bei mir tauschen. Es ist ein Fehler in der Hintergrundbeleuchtung. Erst siehst du 1 davon, im Laufe der Wochen wirst du aber immer mehr sehen. Samsung anrufen und Panel tauschen lassen |
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A1vis
Stammgast |
#9944 erstellt: 17. Jul 2017, 17:44 | |||
Shit... ob der Techniker was sagt wenn an der TV Rückwand LEDs kleben? |
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Leon7791
Inventar |
#9945 erstellt: 17. Jul 2017, 18:11 | |||
Nein, war bei mir auch dran und das war egal |
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thegame69dx
Stammgast |
#9946 erstellt: 17. Jul 2017, 18:46 | |||
er wechselt ja nicht die Rückwand, die kannst behalten |
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Passi1609
Inventar |
#9947 erstellt: 18. Jul 2017, 07:33 | |||
So, Techniker war gerade da. Kein Fehler feststellbar welcher einen Paneltausch rechtfertigen würde. Clouding soweit im tolerablen Bereich. Am Ende ist es wahrscheinlich besser mit leichtem Clouding zu leben, da das Panel ansonsten top ist. Kein DSE, kein Banding, nichts. |
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Leon7791
Inventar |
#9948 erstellt: 18. Jul 2017, 07:44 | |||
Das ist halt das Ding bei einem Edge tv, Clouding, DSE und etc. sind häufiger vorhanden. Man kann Glück haben und eins erwischen das nichts davon hat oder nur minimal. Wenn dein clouding nur selten zu sehen ist und selbst in Risikofällen nur schwach sichtbar ist, sollte man lieber den behalten wenn ansonsten alles top ist. Ich musste das Panel 3 mal tauschen lassen, beim dritten Versuch hatte ich dann endlich Glück |
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Passi1609
Inventar |
#9949 erstellt: 18. Jul 2017, 08:38 | |||
Da der Fernseher recht neu ist, achte ich natürlich auf solche Sachen. Irgendwann gewöhnt man sich dran und sieht es gar nicht mehr. Wenn sie bei mir das Panel getauscht hätten und ich dann immer noch was gehabt hätte, hat Samsung schon gesagt dass sie nicht nochmal tauschen würden. Also lieber mit dem Leben was ich habe anstatt mir andere Dinge zu holen, welche mich mehr stören würden... |
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A1vis
Stammgast |
#9950 erstellt: 18. Jul 2017, 08:53 | |||
Hab mit Samsung über denn Chat gesprochen. Ich sollte Fotos machen und rüber senden. Dann wird geprüft ob es gerechtfertigt ist jemanden raus zu schicken. Bin jetzt mal gespannt was passiert. Für mich ist es jedenfalls sehr störend mit der Einläuchtung. So was dürfte nicht sein. |
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Leon7791
Inventar |
#9951 erstellt: 18. Jul 2017, 09:15 | |||
das wirst du auf jedenfall ausbessern lassen können, da dies schon etwas störender ist und nicht zu den üblich problmen von edg leds gehört und im übrigen würde meiner auch auf Grund dessen das Panel getauscht: [Beitrag von Leon7791 am 18. Jul 2017, 09:21 bearbeitet] |
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A1vis
Stammgast |
#9952 erstellt: 18. Jul 2017, 09:30 | |||
Das scheint ja richtig oft vorzukommen. Mache mir gerade Sorgen wie das wohl ist wenn die Garantie abläuft bei mir in ca 1 Jahr. Dann darf mal für 1000 Euro Panel tauschen... |
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dragontown
Stammgast |
#9953 erstellt: 18. Jul 2017, 09:41 | |||
rockopa
Hat sich gelöscht |
#9954 erstellt: 18. Jul 2017, 10:15 | |||
Ich habe auch den 8090 in 55 Zoll und keinerlei Probleme mit dem Gerät. In dem Laden wo ich den TV gekauft habe hat der Verkäufer mir von einem 65 Zoll abgeraten. Ich habe den kauf keine Sekunde bereut. Ich kaufe erst einen 65 Zoll wenn die OLED zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sind. |
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Brownings
Ist häufiger hier |
#9955 erstellt: 19. Jul 2017, 07:02 | |||
Was soll daran bitte mutig sein ??? 96,5% der Käufer des 65KS8090 haben keine Probleme bis auf uns paar versprengte hier ! Aber wenn Du von diesem Forum ableiten willst, dass ein 65KS8090 nichts taugt, dann bitte..... |
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Leon7791
Inventar |
#9956 erstellt: 19. Jul 2017, 08:07 | |||
Naja die 65er sind schon eine risikogruppe und digital fernsehnde rät auch ab, sich einen edge wie die ks serie in der größe zu holen...... deine mutmaßlichen 96,5% nehmen teils auch gar nicht die probleme war wie hier die hifigemeinde, die meisten nehmen benading, clouding und dse nicht so krass war |
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timo7200
Stammgast |
#9957 erstellt: 19. Jul 2017, 08:27 | |||
Nutzt hier jemand die Sky Ticket App ? Steht seit gestern Wartungsarbeiten. Ist das ein Problem vom TV oder dauert das so lange bei Sky ? VG |
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A1vis
Stammgast |
#9958 erstellt: 19. Jul 2017, 08:30 | |||
Ich meine, solange da wer kommt und auswechselt, ist ja alles gut. Frage mich nur wie oft das passiert bzw ob da nicht einfach 1 zu 1 getauscht wird, sonder auch die Ursache beseitigt wird. Bringt mir ja nix wenn ich alle 6 Monate wen kommen lassen muss bzw was passiert nach 2 Jahren, nach abgelaufener Garantie? Was denkt ihr ist überhaupt die Ursache für dieses Einläuchten? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#9959 erstellt: 19. Jul 2017, 10:41 | |||
Habe den 65KS9590 wegen Artefakten, Blitzen, banding und dse nicht mehr und bin mit meinem 65KS8090 sehr zufrieden. Super Ausleuchtung, homogenes Bild ohne streifen oder dse. Hab den Wechsel nicht bereut und ich bin sehr empfindlich! Hab vor dem 65KS8090 den 7590,9090 und 9590 gehabt. 65KS8090 ist mein Favorit. |
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dragontown
Stammgast |
#9960 erstellt: 19. Jul 2017, 11:32 | |||
Was hat dir am 7590 und 9090 nicht gefallen? |
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ck9696
Hat sich gelöscht |
#9961 erstellt: 19. Jul 2017, 11:35 | |||
Clouding. Curved kommt für mich aufgrund meiner Erfahrungen nicht mehr in Frage. Einfach zu anfällig bez Ausleuchtungsproblemen. |
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nidiry
Stammgast |
#9962 erstellt: 19. Jul 2017, 12:13 | |||
ganz ehrlich du musst echt n scheiß pech bei deinen fernsehern gehabt haben der 8080 KANN gar nicht besser sein als der 9090 oder 9590 aber egal, hauptsache du bist zufrieden |
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Azghul123
Stammgast |
#9963 erstellt: 19. Jul 2017, 12:21 | |||
Der KS8090 ist bis auf das Curved Display baugleich mit dem KS9090... Lediglich der KS9590 ist Aufgrund des direct-LEDs eigentlich besser, kämpft aber mit anderen Problemen, die der 8090 und der 9090 nicht haben. Mein KS8090 war 5x in Reparatur, bevor ich ihn jetzt zurückgegeben und gegen einen OLED getauscht habe. Alles hier im Thread nachzulesen. |
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nidiry
Stammgast |
#9964 erstellt: 19. Jul 2017, 12:24 | |||
ok sry dachte der 9090 ist der gerade 9590^^ aber der 8090 kann trotzdem nicht besser sein da baugleich |
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DinoBravo
Ist häufiger hier |
#9965 erstellt: 19. Jul 2017, 12:32 | |||
Hm ich hab das auch genau an der Stelle (65KS7090)unter welcher das Samsung-Logo leuchtet, dachte es kommt davon, weil es so leicht kegelförmig nach oben leuchtet. Es fällt mir auch ab und an auf. Habe den TV nun aber auch schon ca 1/2 Jahr so. Wird wegen sowas wirklich das ganze Panel getauscht? Bin jetzt am überlegen auch mal Beschwerde einzulegen. |
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Azghul123
Stammgast |
#9966 erstellt: 19. Jul 2017, 13:08 | |||
Das Panel ist quasi der ganze TV. Lediglich im unteren viertel hinten ist die Elektronik verbaut (Mainboard, Netzteil, etc). Der Service der immer zu mir kam, war super kompetent und nett, leider die Qualität von Samsung nicht |
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*Maik.*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9967 erstellt: 19. Jul 2017, 14:02 | |||
Servus zusammen, ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und habe schon echt viel nützlicheTiipp's und Trick's hier mitbekommen dafür danke ich schon mal! Aber jetzt zu meinem anliegen, ich bin besitzer eines UE55KS9090 und hatte clouding und ein paar tote Pixel. Heute war der Techniker da und hat das panel getauscht das Problem ist dass das clouding jetzt noch extrema als je zuvor ist und ich absolut verzweifelt bin. Der Techniker meinte das Samung das nur aus Kulanz 1 mal wechselt und das war es dann!!! Das alte Panel darf er auch nicht mehr einbauen weil es so zurück nach Samung gehen muss! Vielleicht hat einer von euch einen rat wie ich mich da am besten verhalten soll. Wenn der Fernseher so bleibt ist er für mich nicht zu gebrauchen und ich kann ihn gleich wegschmeißen. Ich danke euch schon mal für eure antworten mfg: Maik |
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Jerry227
Stammgast |
#9968 erstellt: 19. Jul 2017, 14:06 | |||
Ganz einfach Samunsg anschreiben und sagen das man sich als kunde verarscht vorkommt und das alles andere von qualität zeugt. Vorallemn das man sich bei so ein Kundenservice man sich das überlegt nochmal ein samsung zu holen wenn man ein defektes panel gegen ein defektes austauscht. Das bewirkt Wunder ^^ |
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Trenzer
Stammgast |
#9969 erstellt: 19. Jul 2017, 14:43 | |||
Der erzählt Stuss! Ich habe dreimal das Panel wechseln lassen bei ein und demselben TV-Gerät und der Techniker meinte zu mir nach dem dritten Panel, ob ich es auch noch ein viertes Mal machen würde, falls ich nicht zufrieden bin Auch Samsung hat nix von einer Obergrenze gesagt. Was aber stimmt: Auch ich konnte mein altes Panel nicht mehr verbauen lassen. Nur gegen ein neues. Da er verpflichtet ist, das alte Panel mitzunehmen. Schreib Samsung über den Chat an oder ruf an/lass dich zurückrufen und erklär die Situation. |
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*Maik.*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9970 erstellt: 19. Jul 2017, 15:03 | |||
Danke schon mal für eure antworten. Der Kerl hat mich schon extrem verunsichert muss ich sagen er meint clouding wird bei Samsung nicht als fehler anerkannt da es sich Bauart bedingt nicht vermeiden lässt was mir auch klar ist bei Edge Led aber nicht so extrem wie es bei mir der Fall ist das alte Panel war ein Traum dagegen trotz kaputter Pixel und dem Clouding unten rechts in der Ecke! Ich werde mein glück mal bei der Hotline versuchen und hoffen das ich da was erreiche. Hat das 3 mal tauschen wenigstens was gebracht? Gruß Maik |
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A1vis
Stammgast |
#9971 erstellt: 19. Jul 2017, 15:08 | |||
Folgendes schrieb mir jetzt Samsung zurück. Hilfe ist das jetzt keine. Ich versau mir doch nicht das bild nur damit der Fehler nicht mehr auffällt. Zumal man das Einläuchten auch bei hellem Bildern sieht. -------- Guten Tag Herr x, vielen Dank für das Einsenden des Bildmaterials. Gern unterstütze ich Sie. Ich habe Ihre Bilder erhalten und konnte feststellen, dass für die Behebung der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist. Ihr Samsung Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – gern erkläre ich Ihnen, woran das liegt und wie Sie eine Verbesserung erzielen können. Insbesondere bei dunklen Bildinhalten oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Dies stellt keinen Defekt Ihres Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf. Wir haben für Sie eine Übersicht mit Informationen und hilfreichen Tipps zusammengestellt, die ich Ihnen mit meiner E-Mail zusende (Kundeninformation_Smart_TV_Hintergrundbeleuchtung.pdf). Können Sie das PDF-Dokument nicht öffnen, dann empfehlen wir Ihnen, sich den aktuellen Adobe Reader unter folgendem Link herunterzuladen. get.adobe.com/de/reader/ Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link: http://www.samsung.com/de/support/chat/ Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail. (Falls Sie einen der Links nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.) Freundliche Grüße aus Schwalbach Rene Sturm --------------- [Beitrag von A1vis am 19. Jul 2017, 15:28 bearbeitet] |
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Sumpfmolch
Ist häufiger hier |
#9972 erstellt: 19. Jul 2017, 15:10 | |||
So langsam kann einem schon der Verdacht aufkommen, dass Samsung seine KS Serie nicht Griff hat. Das Color-Banding in (nicht HDR) Streaming Content ist das schlimmste, was ich auf einem TV jemals gesehen habe. |
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A1vis
Stammgast |
#9973 erstellt: 19. Jul 2017, 15:34 | |||
ich muss sagen von der email bin ich etwas ettäucht. Habe auch jetzt direkt bei Samsung angerufen und was da raus kam war ja mal der absolute ober Hammer. Man sagte mir dass dieses Einläuchten, sie nannte es Clouding(hoffe richtig geschrieben), vorkommen kann und ein allgemein bekanntes Riesiko ist. Das wäre bei jedem Hersteller so und man müsste damit leben. Sie hat mir eine Service Listung angeboten und betonte das es unverbindlich ist. Am Freitag soll jemand vorbei kommen der sich das anschaut. Eine Reperator wegen "Clouding" würde nur in den seltensten Fällen zugestimmt und dann auch nur ein mal. Leute, dass ist jetzt keine Unsinn von mir, das sagte mir die Frau vor 5 Minuten am telefon. Der TV hat 3500 Euro gekostet und da bekomme ich so etwas als Antwort? ok... Könnt ihr mir einenat geben wie ich dagegen vorgehen kann? Sie sagte ja auch, selbst wenn das Panel ausgetauscht werden würde, tritt so etwas mit hoher wahrscheinlichkeit wieder irgendwann auf. Also gerade bin ich ziemlich erschlagen von Samsung. |
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Tobias_K.
Stammgast |
#9974 erstellt: 19. Jul 2017, 15:51 | |||
Ich würde da an deiner Stelle jetzt nicht klein beigeben. Mein KS9090 hatte auch starkes Clouding, Techniker kam und hat das Panel getauscht. Das neue Panel hatte noch mehr Clouding. Nach einiger Diskussion hat Samsung kulanter Weise den Fernseher zurück genommen und einen RMA Antrag gestellt. Vom Händler habe ich dann den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Danach habe ich mir einen OLED geholt, seitdem top Bild ohne Clouding . Also dran bleiben, klar ist es bauartbedingt nicht ganz zu vermeiden, aber ich bin auch der Meinung es muss in einem Rahmen sein, dass es beim Film schauen kaum zu sehen ist. Beim Abspann und so, wenn große Bildfläche schwarz sind ist es klar, dass man es Mal sieht. Samsung muss langsam lernen, dass sich die Kunden nicht verarschen lassen und jeden Preis für schlechte Qualität bezahlen. Nur wenn sie genügend Rückläufer haben werden sie es auch in der Statistik sehen, dass hier Handlungsbedarf besteht. |
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thegame69dx
Stammgast |
#9975 erstellt: 19. Jul 2017, 15:58 | |||
@A1vis: was auch immer da schief gelaufen ist in der Kommunikation, du hast kein Clouding. Clouding sind Wolken im Bild oder Taschenlampeneffekt, du hast aber einlaufende Blaue Farbe am unteren Bildrand. Das ist kein Clouding, sondern ein Fehler im Panel. Auf einen Tausch bestehen wird aber 100 pro klappen. Wie gesagt wegen exakt dem Fehler hab ich 3 mal tauschen müssen und anschließend mein Geld wiederbekommen. Alles eine Frage des Vorgehens |
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Leon7791
Inventar |
#9976 erstellt: 19. Jul 2017, 16:08 | |||
genau das was du hast ist das direkte Einstahlen der HGB weil der untere Rahmen zu fest sitzt. Clouding ist eine inhomologität der Hintergrundbeläuchtung, wo speziel bei Schwarz hier und da hellere stellen sind, halt wie seichte wolken im Bild, diese sind aber weitaus weniger auffällig, rufe den kundendienst an und erkläre das mit Worten, so hab ich das gemacht und alles war gut |
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Trenzer
Stammgast |
#9977 erstellt: 19. Jul 2017, 16:14 | |||
Ich antworte mal etwas ausführlicher: Das Originalpanel hatte sehr starkes Einleuchten durch die untere LED-Leiste und man konnte die LEDs einzeln erkennen, sah furchtbar aus. Das zweite Panel hatte dann ein total verschmiertes Panel, weil der erste Techniker keine Handschuhe benutzt hat und ich bekam die Flecken auch leider nicht mehr weg. Dazu kam dann noch ein dauerhaft grün leuchtender Pixelfehler, den man sogar bei schwarzem Bild sah. Beim dritten Panel gab es dann gleich 5-6 Pixelfehler nebeneinander, was man sogar bei UHD auf 2 Meter locker noch sehen konnte. Jetzt beim vierten Panel habe ich wieder leichtes Einleuchten, aber zumindest gleichmäßig und ohne dass ich die LEDs einzeln erkennen kann. Ist also auch nach dem vierten Panel bzw. dritten Panelwechsel immer noch nicht perfekt, aber dafür bin ich mit der Ausleuchtung abgesehen von dem Einleuchten sehr zufrieden, sehe nur sehr selten DSE, Clouding ist kaum vorhanden und Pixelfehler habe ich keine entdeckt, obwohl ich mir zu 100% sicher bin, dass er welche hat, nur halt keine, die ich auf eine normale Sitzdistanz sehen kann, was mir wichtig ist. Auch ist die Beschichtung nicht angegriffen, weil der zweite Techniker sehr vorsichtig war und Handschuhe benutzt hat (habe ihn diesmal auch darum gebeten). Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann vielleicht einen vorherigen Defekt ausmerzen durch einen Panelwechsel, aber kriegt zu 90% irgendeinen anderen Fehler. Ich würde es aber je nach Ausmaß des Fehlers bzw. in deinem Fall definitiv erneut probieren. Wenn es dann nichts bringt, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, zumindest, wenn du ein Ersatzgerät in Aussicht hast. Ursprünglich wollte ich nach dem zweiten Paneltausch vom Kaufvertrag zurücktreten, der Verkäufer hatte dem auch zugestimmt, ich hab mich aber dann doch umentschieden, weil ich den KS7090 "damals" relativ günstig bekam (für knapp 1000 Euro). Hätte ich den TV zurückgeschickt, hätte ich für einen TV mit ähnlichen Spezifikationen wohl draufzahlen müssen (wäre dann ein Q7 oder ein OLED geworden), daher habe ich es noch ein drittes Mal über den Hersteller probiert. Zu 100% sicher bin ich mir aber immer noch nicht, ob ich den TV behalten werde. Aber irgendwann hat man dann auch andere Sorgen und Dinge zu tun und will sich nicht permanent wegen eines Fernsehers mit Kundenhotlines, Technikern usw. usf. rumschlagen und beißt in den sauren Apfel... So, sorry für die lange Antwort [Beitrag von Trenzer am 19. Jul 2017, 16:15 bearbeitet] |
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*Maik.*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9978 erstellt: 19. Jul 2017, 16:43 | |||
Dank dir für die ausführliche Schilderung deiner leidensgeschicht mit ein bißchen Clouding könnte ich ja noch leben aber jetzt ist es über das ganze Panel verteilt und so unangenehm mit anzusehen. Ich bin eigentlich von dem Tv begeistert gewesen und habe denn für 1800 damals geschossen gehabt. Ich probiere es weiter da was zu erreichen, aber wenn ich hier so mitlese wird das ne langwierige Geschichte. Und selbst wenn ich die chance bekommen sollte vom Kaufvertrag zurück zu treten, wüsste ich grade nicht wirklich welchen tv ich mir kaufen sollte! Ob es wieder ein samsung werden wird (Q8) oder ein anderer echt keine Ahnung. Aber erst mal schauen wie samsung reagiert und wo drauf die sich einlassen. |
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A1vis
Stammgast |
#9979 erstellt: 19. Jul 2017, 20:39 | |||
Danke für eure Meldungen. Das macht mir Hoffnung auf Nachbesserung seitens Samsung. Nur was ist HGB??? |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#9980 erstellt: 19. Jul 2017, 20:50 | |||
Hintergrundbeleuchtung |
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americo
Inventar |
#9981 erstellt: 20. Jul 2017, 10:59 | |||
Irgendwie ist das Ganze für mich schon sehr seltsam. Ich war grade im 2. MM, und im Saturn hab mir u.a. den 55 8090 angeschaut. Alle Gerät die ich bisher in den Läden stehen sah, waren erstklassig verarbeitet. Auch von der Bildqualität fand ich sie- die OLED's mal aussen vor am Besten. Ich hab heut wieder mal mal den sony xe9005 dazu verglichen und für mich war und ist der samsung einfach besser vom bild her. absolut flüssige bewegungsdarstellung gegenüber leichtem ruckeln beim sony, farben leuchtender/kräftiger (mag evtl. einfach eine samsungeigene geschichte sein), grade auch sony ist vom 9005 zum 9305 von einem FALD zu einem EDGE gewechselt, also systembedingt sollte EDGE nicht die eindeutig schlechtere Wahl sein. Clouding konnte ich bei keinem Aussteller Samsung festestellen, zumindest nichgt beim dort verwendeten MM, Saturn, Expert typischen Bildmaterial. Selbst die oft gescholtene Blickwinkelstabilität konnte ich nicht als besonders erwähnenswert sehen. (nochmal, im vergleich zu den meisten LCD's). Dazu kostet der 55UE8090 momentan beim saturn 1357 Euro. nur einer der bisherigen Händler erwähne etwas von Quali Problemen bei der KS- Serie, sollte aber angeblich nur die ersten Geräte betreffen und v.a. die 7090er Serie... Der Saturn H...ähm Verkäufer wollte heut mit mir schon fast ne Schlägerei anzetteln, weil er partout verneinte, dass der 8090 bereits Quantum Dot Technik hat... Trotzdem empfahl er mir den 8090, momentan Preis/Leistungsmäßig das Beste Gerät auf den Markt, da kommt auch für ein paar hundert Euro mehr der XE9005 nicht hin (Android, Sound, Optik,...). Wären da nicht die "vielen" Klagen, Beschwerden und Technikerbesuche, ich würde sofort einen kaufen bevor es ihn nicht mehr gibt. Einzige echte Alternative wäre für mich ein 55'' LG B7D, kostet halt leider auch 2599 Euro... |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#9982 erstellt: 20. Jul 2017, 11:35 | |||
Kaufe ihn dir da machst du nichts falsch. Ich habe meinen seit Ende August 2016. Nachdem ich meinen hatte, haben 2 in der Familie und ein Bekannter den gleichen TV gekauft. Mit mir sind es dann 4 Personen die das gleiche Gerät haben und keiner hat irgend ein Problem. Es gibt keine ablösende Rückwand noch Clouding oder andere Sachen. Einzig das leichte ruckeln sieht man sporadisch. Ich denke aber das es auch an den Sendern liegt, da es bei manchen stark auffällt z.B. Sport1 HDund bei anderen kann ich nichts feststellen. Als Info alle Geräte sind in 55 Zoll. [Beitrag von rockopa am 20. Jul 2017, 11:36 bearbeitet] |
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gim
Ist häufiger hier |
#9983 erstellt: 20. Jul 2017, 14:03 | |||
Dem kann ich mich anschließen. Was in diesem Thread hier los ist, ist mal wieder die reinste Freude. Im englischen nennt man sowas "OCD". Wenn man danach sucht, findet man bei jedem TV, ach bei jedem Elektro-Gerät, irgendwelche Fertigungs-Toleranzen. Und wenn ich dann sowas lese wie 3 mal Panel getauscht, dann fasse ich mir nur an den Kopf. Es ist nunmal der Stand der Technik. 100% perfekte Ausleuchtung gibt es nicht bei LCD TVs. Wenn ihr damit nicht leben könnt, dann müsst ihr halt retournieren, steht ja jedem frei. Aber in jedem Thread zu jedem Modell die ewig langen gleichen Diskussionen über Clouding/Flashlights/Banding/DSE sind einfach nur ermüdend. Noch dazu verunsichert es potenzielle Käufer, die sich vorher hier informieren wollen. Bei mir steht übrigens der 65KS8090 für 1.799€, und zu dem Preis in dieser Größe war es der wohl beste TV Kauf meines Lebens. [Beitrag von gim am 20. Jul 2017, 14:04 bearbeitet] |
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