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UE49KS8090 Bild ruckelt bei HD+

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MorpheusXP
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Dez 2016, 10:01
Ich kann hier nur appellieren - meldet euch bei Samsung!
deepmaxim75
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 31. Dez 2016, 10:06
Habe gestern an Samsung geschrieben. Werden wir sehen, was und wann die Antworten.
Klingone1984
Neuling
#53 erstellt: 31. Dez 2016, 15:18
Ich bin mit Samsung schon fleißig im Kontakt.

Aber die schieben natürlich erstmal alles auf die SAT Anlage und Kabel usw...
robse90
Neuling
#54 erstellt: 03. Jan 2017, 19:17
Hallo,

ich musste mich auch hier neu anmelden. Ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz eines/zwei 55KS7090...Warum 2? Den ersten habe ich nach ca. 1,5 Wochen reklamiert, da ich jedes Mal ca 20 Minuten nach dem Einschalten Ruckler festgestellt habe, die zufällig und nicht an gleichen Stellen auftraten (ARD HD, ZDF HD, HD+ usw). Die Ruckler traten meist in Verbindung mit Personen im Bild auf und häufig, wenn Gesichter nah gezeigt wurden. Es ist dann einfach kein flüssiges Bild mehr und es bleibt wie kurz stehen. Ton bleibt jedoch da. Bei SD Programmen konnte ich das noch nicht in dieser Form feststellen, obwohl ich auch sehr wenig SD sehe. Via Amazon Stream habe ich in 4K mehrere Folgen The Grand Tour angeschaut und auch dort ist das Bild total ruckelig...

Also ab zum Händler und getauscht. Mit dem zweiten Gerät war anfangs alles i.O. Nun treten die Ruckler wieder seit ca. einer Woche auf. Ich weiß nicht an was es liegen soll. Habe schon sämtliche Einstellungen (z.B. von Mike500) ausprobiert...nix

Zugespielt wird das Fernsehbild durch einen Xtrend ET 9200. Dieser kann maximal 1080i ausgeben. Einen anderen Receiver habe ich noch nicht testen können, wollte ich auch noch nicht, da ich der Meinung bin, dass ein Fernseher, der so viel Geld kostet ein Bild ruckelfrei wiedergeben sollte. Vorher hatte ich einen 8 Jahre alten 42 Zoll Plasma-Fernseher von LG dran, da hat nicht geruckelt.

Wie soll ich mich verhalten?
ThommyEF
Stammgast
#55 erstellt: 03. Jan 2017, 19:49
...habe den gleichen TV wie du und keine Ruckler usw. .
Wie hast du Auto Motion Plus eingestellt ? Hatte die am Anfang nach allen empfohlenen Einstellungen, da "ruckelte" es sporadisch, seit dem ich die auf aus habe, ist es einwandfrei.
Kannst du über den internen Tuner testen, oder hast das schon gemacht ?
robse90
Neuling
#56 erstellt: 04. Jan 2017, 09:42
Danke für dein Antwort. Autom Motion Plus ist bei mir schon aus.

Ich habe gerade folgende Einstellungen:
Bildmodus: Standard
Spezialmodus: Alles aus

Bildformat: Benutzerdefiniert
- An Bildsch. an.: Ein

Experteneinstellung:
- Hintergrundbeleuchtung: 7
- Helligkeit: 45
- Kontrast: 100
- Schärfe: 40
- Farbe: 50
- Farbton (G/R): Mitte
- Bildeinstellungen anwenden: Alle Quellen
- Digital aufbereiten: Auto
- Auto Motion Plus: Aus
- Smart-LED: Hoch
- Filmmodus: Auto2
- HDMI UHD Color: Aus bei allen HDMI Eingängen
- Optimalkontrast: Mittel
- Farbton: Standard
- Weißabgleich: Wie ab Werk
- Gamma: 0
- Nur RGB-Modus: Aus
- Farbraum: Nativ

Den internen Tuner habe ich noch nicht getestet, ist für mich eigentlich auch keine Alternative, da ich über meinen bisherigen Receiver schauen möchte und meiner Meinung nach ein Fernseher ein Bild ruckelfrei abspielen sollte.
robse90
Neuling
#57 erstellt: 07. Jan 2017, 14:49
Hat euer Kontakt zu Samsung schon was gebracht?
Taunussteiner
Stammgast
#58 erstellt: 07. Jan 2017, 15:14
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf meinen ZD 9 in 75 Zoll. Mir wurde als Liefertermin Mitte Februar mitgeteilt. Ich schaue auf meinen KS75 8090 kaum noch Fernsehen, geschweige Filme. Das Ruckeln ist noch zu ertragen, aber in Kombination mit dem Vorhang geht gar nicht mehr. Ich lege 2000 Euro noch mal drauf für den Sony. Ist mir es aber wert. Schlimmer als mit dem Samsung kann es nicht mehr sein. Das Ruckeln bekommst du nicht weg. Ist meine Meinung.
robse90
Neuling
#59 erstellt: 11. Jan 2017, 09:48
Welchen Vorhang meinst du? Ich bin auch am überlegen was ich tue, Gerät zurück zum Händler oder direkt Kontakt mit Samsung aufnehmen. Das Ruckeln macht mich bald wahnsinnig. Sonst bin ich mit dem Bild eigenltich zufrieden...
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Mrz 2017, 09:43
Hat jemand mittlerweile eine brauchbare Lösung für das Problem gefunden?
Hab immernoch alle 3-4 Minuten einen Ruckler wo für ca. 0,5 Sekunden das Bild einfach kurz stehen bleibt. Man hat sich irgendwie damit abgefunden aber bei einem 2000 € TV find ich das echt eine Frechheit.
Diese Ruckler treten auch komischerweise nur bei normalen Sat-TV über meinen externen Sky Receiver auf. Bei Amazon Video oder Sky on Demand (also per Internet Streaming) hab ich keinen einzigen Ruckler dieser Art.
Bezweifle, dass der Samsung Kundenservice sich dem Problem annehmen wird, wenn es scheinbar am externen Zuspieler liegt.

Hat zufällig jemand schon den neuen Sky+ Pro Receiver (UHD) und weiß, ob damit diese Ruckler verschwinden?
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 06. Mrz 2017, 11:43
Ich habe auch das Problem.
Kannst du mal schauen, was du für eine Signalstärke im Receiver stehen hast?
Bei mir sind es 59% und ich vermute fast, dass es an der Empfangsqualität liegt.
Die Ruckler treten sowohl bei Sky Sendern als auch bei Privaten Sendern auf aber immer HD.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:27

Wille69 (Beitrag #61) schrieb:
Ich habe auch das Problem.
Kannst du mal schauen, was du für eine Signalstärke im Receiver stehen hast?
Bei mir sind es 59% und ich vermute fast, dass es an der Empfangsqualität liegt.


Also bei meinem Sky Receiver über Sat-Schüssel habe ich Signalstärke ebenfalls nur 54 %. Signalqualität allerdings 100%.
Bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt. Bin vor 2 Wochen umgezogen und habe die Ruckler allerdings immernoch. Kann natürlich auch Zufall sein, dass ich vorher auch nur 50-60 % Signalstärke hatte aber das weiß ich halt nicht, da ich diese nicht kontrolliert habe.

Ist wirlklich richtig nervig dieses halb-sekündliche Ruckeln wenn man weiß, dass es auftritt. Man wartet förmlich nur noch drauf wann wieder der nächste Ruckler kommt.

Wäre mal interessant zu wissen, ob andere das Problem ebenfalls haben mit deutlich mehr Signalstärke als 50-60 % ! Ansonsten könnte man das schonmal ausschließen.
Wüsste allerdings auch nicht wie ich die Signalstärke verbessern soll. Wohne in einer Mietwohnung mit einer 100 cm Sat-Schüssel auf dem Dach. In der Richtung der Schüssel ist weit und breit kein Baum oder ähnliches, da das Haus ziemlich hoch ist. Wie soll ich die Signalstärke also verbessern? Kabel sind auch fest in der Wand verbaut. Bis auf die 2 Meter von der Dose in der Wand zum Receiver.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an dem relativ "veralteten" Sky Receiver liegt. Das Menü ist bei mir am Rand ganz lila und überall sind so komische Streifen. Sieht richtig seltsam aus.
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:07
Ich stimme dir zu 100% zu, man wartet tatsächlich förmlich auf diese Ruckler
Bei mir ist es mit der Mietwohnung genauso.
Sollte es tatsächlich an der Signalqualität liegen habe ich eigentlich keine Chance diese weg zu bekommen.
Man kann nur auf den UHD Receiver zurückgreifen, dieser hat aber Mega viele andere Fehler (hatte ich auch mal 2 Wochen lang), besonders schlimm war dieses Flackern bei dunklen Szenen.
Ich habe schon oft gelesen, dass verschiedene Receiver unterschiedliche Signalstärken brauchen um ein sauberes Bild darzustellen.

Meine Vermutung mit der Signalstärke kommt daher, weil wenn ich über die PS4 online spiele und das WLAN nicht so stark ist habe ich genau die selbe art von Rucklern, was ja auch auf die Signalstärke des WLANs zurück zu führen ist.

Vielleicht liege ich ja aber komplett falsch und es liegt an etwas ganz anderem, ich habe aber schon wirklich alle möglichen Konstellationen durchprobiert, sowohl von den Einstellungen als auch von Kabeln etc.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:17
Naja die 99 € für den Sky+ Pro Receiver seh ich momentan noch nicht wirklich ein.
Außerdem weiß ich ja nicht, ob das Ruckeln damit behoben wäre. Obwohl jemand hier auf der 1. Seite des Threads mal sagte, dass die Ruckler mit einem anderen externen Receiver weg wären. Bleibt natürlich die Frage, ob alle von den "selben" Rucklern sprechen
singulusus
Inventar
#65 erstellt: 06. Mrz 2017, 20:11
Also keine Kaufempfehlung für den 49 KS 8090 ? Hätte ihn fast gekauft. In Fulda im Mediamarkt kostet der aktuell 1111,-- Euro. die haben 30 Stück da stehen, die noch unter den Mann gebracht werden müssen. Sollte man lieber auf den den MU 8009 warten ? Übrigens ruckelt mein Samsung 48 HU 7090 auch, für den ich etwas neues suche.


[Beitrag von singulusus am 06. Mrz 2017, 20:13 bearbeitet]
macfly75
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:05
Also mit der Signalstärke hat es meiner Meinung nach nichts zu tun.
Am TV zeigt er bei mir 100%, am externen Receiver 60%

Ich habe auch schon mit Dämpfungsregler rumexperimentiert, ohne Erfolg.

Zudem läuft an meinem älteren Monitor (über internen DVB-C Tuner) alles komplett ruckelfrei.
Wohlgemerkt über diesselbe Kabeldose.

Und an meinen früheren TVs gabs diese Ruckler auch nicht.

Auch wenn ich mich wiederhole.
Ich bin der Überzeugung, dass die KS-Serie ein Problem mit dem De-Interlacing hat.

Diese Ruckler treten bei mir immer im Abstand von 10-15min auf, aber nur bei 1080i (also zb. HD Sky, Sport1, was auch immer).
Das Bild ruckelt dann etwa 2-3 Sekunden und läuft dann wieder 10-15min flüssig, dann wieder Ruckler usw.
Bei ARD/ZDF mit 720p gibt es diese Bildstotterer nicht.

Nur wenn ich den externen Receiver anschließe und dort die Ausgabe auf 1080p stelle, läuft alles flüssig.
Ab und zu hängt das Bild auch hier, aber diese konstanten Bildstotterer sind nicht mehr vorhanden.

Also probiert einfach mal, einen externen Receiver das De-Interlacing übernehmen zu lassen.
Evtl. klappt es ja.

Außerdem würde ich Auto Motion Plus komplett deaktivieren.
Mit dieser Funktion, egal in welcher Einstellung, kann es auch immer wieder zu Bildsprüngen kommen.

Film Aus, Auto1 oder Auto2 spielt keine Rolle.
Habe ich schon alles durchprobiert.


[Beitrag von macfly75 am 06. Mrz 2017, 22:06 bearbeitet]
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 07. Mrz 2017, 08:05
hm, du könntest natürlich recht haben!
Was bedeuted den externen Receiver das De-Interlacing übernehmen lassen?
Ich habe auch probiert den Sky Receiver auf fest 720p zu stellen und auch dort treten die Probleme auf

Was muss man tun um den Receiver das De-Interlacing übernehmen zu lassen?
macfly75
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:47
Ja, eigentlich den Receiver auf 1080p stellen.
Den Receiver auf 720p zu stellen habe ich ehrlich gesagt gar nicht getestet.

Im Prinzip sollte der TV ein fertiges progressives Bild erhalten.
So muss der TV die Halbbilder nicht mehr in Vollbilder konvertieren.

Aber das Ruckeln kann auch andere Gründe haben.
Das mit dem De-Interlacing war nur eine Vermutung von mir, da die Ruckler bei mir ausschließlich nur bei 1080i auftreten.

Abgesehen davon hat der TV einen Tuner und der sollte auch einwandfrei funktionieren.
Dass das Bild ruckelt und wir uns auch noch über die Gründe den Kopf zerbrechen darf bei so teuren Geräten eigentlich nicht sein


[Beitrag von macfly75 am 07. Mrz 2017, 11:48 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:52
Blöd nur, dass man den Sky+ Receiver nicht auf 1080p sondern nur auf 1080i oder 720p stellen kann
macfly75
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Mrz 2017, 14:13
Achso. Das ist natürlich ärgerlich.

Ich habe mir damals den Coolstream Link gekauft.
Den kann man auf 1080p stellen.

Z.zt. nutze ich aber wieder den internen Tuner inkl. Ruckler.

Erstens ist die Bedienung einfach bequemer und weniger Kabel etc.
Und zweitens kommt demnächst eh ein neuer TV ins Haus.


[Beitrag von macfly75 am 07. Mrz 2017, 14:15 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:25
Ich will natürlich die Vorteile des Sky+ Receivers nutzen (Festplatte, Sky on Demand usw.).

Weiß jemand zufällig, ob man den Sky+ Pro Receiver (der neue mit UHD) auf 1080p stellen kann? Müsste ein Humax Esd-160s sein!

Edit: Laut Internet kann er "576p, 720p, 1080i, 1080p, 2160p (4K UHD)". Schätze dann werde ich wohl bei Gelegenheit mal die 99 € dafür investieren und es ausprobieren! Wenn die Probleme dann weg sind liegt es wohl wirklich am Receiver bzw. der 1080i Einstellung. Ein Versuch wäre es wert, außerdem führt auf Dauer da wohl kein Weg dran vorbei wenn man Sky UHD Sender schauen möchte.


[Beitrag von MatthiasH19 am 07. Mrz 2017, 15:28 bearbeitet]
Wille69
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:46
Kann ich dir momentan nur abraten davon!
Ich hatte den Receiver, dort war ein ständiges Flackern des Bildes bei dunklen Szenen zu sehen.
Außerdem war beim umschalten ab und zu der Ton weg.
Obendrein kam dazu dass der Receiver manchmal einfach nicht anging.

Was ich aber sagen muss, an Ruckler diesbezüglich kann ich mich nicht erinnern!

Es muss doch auch eine Lösung für den Sky+ Festplattenreceiver geben!!!
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Mrz 2017, 16:28

Wille69 (Beitrag #72) schrieb:

Es muss doch auch eine Lösung für den Sky+ Festplattenreceiver geben!!!

Scheinbar nicht
Wenn der Sky+ Pro bei mir faxen macht geht er halt einfach nach Sky zurück. Ganz einfach!
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Apr 2017, 08:59
Hab mir jetzt den Sky+ Pro Receiver bestellt und werde das mal ausprobieren.
Werde ihn dann auf 1080p stellen und hoffen, dass die Ruckler weg sind. Das lässt mir so einfach keine Ruhe!
Bin gespannt, ob ich irgendwelche anderen Probleme mit dem Receiver haben werde, davon liest man in den Sky Foren ja sehr viel.
raynaldo
Neuling
#75 erstellt: 19. Apr 2017, 07:47
Hallo zusammen,

gibt es bei dem Thema schon Neuigkeiten?

Gerät: 55KS7590

Ich bin von dem Ruckeln ebenfalls betroffen. Bei den öffentlich rechtlichen Sendern in HD habe ich keinerlei Probleme. Es ruckelt u.a. bei Pro7 HD, Vox HD und Sky HD.. Ich nutze ein CI+ Modul von Smit und empfange mein Signal über DVB-C (Kabel Deutschland)

Ich bin noch innerhalb des zweiwöchigem Rückgaberechts und bin ernsthaft am überlegen den Ferseher zurückzugeben.

Viele Grüße,
Ray
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Apr 2017, 08:08
Ich warte immernoch auf meinen neuen Sky+ Pro Receiver. Müsste heute oder morgen geliefert werden!
Da kann man nämlich direkt das 1080p Signal einstellen und das de-interlacen vom Receiver statt vom TV übernehmen lassen.

Meine Vermutung ist ja, dass es an dem 1080i Signal (alle HD+ sender und Sky HD sender) liegt, was vom TV "falsch" hochskaliert wird. Bei ARD HD, ZDF HD usw. habe ich diese Probleme ebenfalls nicht, weil diese von sich aus schon in einem 720p Signal senden. Lediglich wenn halt 1080i ankommt muss der TV hochskalieren und erzeugt dann vermutlich diese Ruckler.
Sobald ich den Receiver habe und das hochskalieren direkt dort passiert werde ich berichten, ob die Ruckler weg sind!

Wenn es allerdings wirklich daran liegt, wüsste ich nicht wie man bei einem CI+ Modul Abhilfe schaffen soll. Man hat ja keinen Receiver dazwischen den man das hochskalieren von 1080i auf 1080p übernehmen lassen kann.


[Beitrag von MatthiasH19 am 19. Apr 2017, 08:10 bearbeitet]
raynaldo
Neuling
#77 erstellt: 19. Apr 2017, 08:44
Ich drücke die Daumen, dass damit das Problem behoben ist! Ansonsten bin ich nämlich total mit dem TV zufrieden. Dennoch ist es peinlich, dass man in so einer Preisklasse mit diesen Problemen kämpfen muss.

Komisch finde ich es aber, dass nicht viel mehr Leute über dieses Problem klagen
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Apr 2017, 09:39

raynaldo (Beitrag #77) schrieb:
Ich drücke die Daumen, dass damit das Problem behoben ist! Ansonsten bin ich nämlich total mit dem TV zufrieden. Dennoch ist es peinlich, dass man in so einer Preisklasse mit diesen Problemen kämpfen muss.

Komisch finde ich es aber, dass nicht viel mehr Leute über dieses Problem klagen :?


Wundert mich auch. Ich hab diesen Ruckler wirklich alle paar Minuten für locker 0,5-1 Sekunde lang. Gerade bei Fußball auf Sky z.B. sieht man das deutlich wenn auf einmal das Bild für eine halbe Sekunde hängt und dann "weiterspringt".
raynaldo
Neuling
#79 erstellt: 19. Apr 2017, 10:01
Genau das habe ich auch und es nervt sowas von..

Beispiel:
CL Hinspiel Bayern gg Real: Ich habe es zuerst auf Sky geschaut, doch dann ging mir das Ruckeln so auf die Nerven, dass ich es auf ZDF HD geschaut habe, da hier alles prima läuft!

CL Rückspiel Real gg Bayern: Das Spiel wurde ja nur auf Sky übertragen, so dass ich mich das ganze Spiel über diese Ruckler ärgern musste und nicht nur wegen dem Ergebnis völlig entnervt ins Bett gegangen bin

Was auch prima läuft ist die PS4. Wenn ich hier Fifa17 spiele, dann gibt es nicht einen Ruckler. Die PS4 gibt das Signal sicher auch mit 1080p aus?
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 19. Apr 2017, 10:08

raynaldo (Beitrag #79) schrieb:

Was auch prima läuft ist die PS4. Wenn ich hier Fifa17 spiele, dann gibt es nicht einen Ruckler. Die PS4 gibt das Signal sicher auch mit 1080p aus?


Ja ich meine schon, da es ja auch Blu-Rays sind.
Beim Streamen (Amazon, Youtube) habe ich ja auch ebenfalls keine Probleme. Lediglich wenn ein 1080i Signal zugespielt wird. Von daher KANN es eigentlich nur noch daran liegen. Am Signal kann es auch nicht liegen, da ich die Probleme in meiner alten Wohnung hatte und in meiner neuen Wohnung auch (beides Sat-Tv). Und bei Kabel in deinem Fall tauchen die Problem ja ebenfalls auf.

Abbhilfe schafft dann in dem Fall wirklich nur ein zwischengeschalteter Receiver, bei dem man 1080p als Ausgabe einstellen kann, sodass der Receiver halt das de-interlacing übernimmt, statt der teure 2000 € Fernseher


[Beitrag von MatthiasH19 am 19. Apr 2017, 10:09 bearbeitet]
raynaldo
Neuling
#81 erstellt: 19. Apr 2017, 11:23
Also.. habe mir jetzt auf Arbeit einen DVB-C Receiver mit 1080P Ausgabe geliehen. Ich werde heute Abend testen und dann berichten wie sich das ganze mit dem Ruckeln verhält.
raynaldo
Neuling
#82 erstellt: 20. Apr 2017, 18:44
Der Test mit dem externen Receiver (Giga Box von VF) war erfolgreich. Es gab keinerlei Ruckler mit diesem Zuspieler. Zugespielt wurde ein 1080p Signal.

Dennoch sehe ich es nicht ein in dieser Preisklasse auf ein externes Gerät zurückzugreifen....
singulusus
Inventar
#83 erstellt: 20. Apr 2017, 21:08
was sagt denn Samsung zu dem Ruckelproblem ? könnt ihr da nicht was gegen machen ? Ihr habt doch noch Garantie auf den Dingern. Möchte mir auch den KS 8090 kaufen Aber,wenn es by Sky Fußball ruckelt ?
gibts hier auch jemand bei dem es nicht ruckelt ?
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 22. Apr 2017, 08:58
Habe mittlerweile auch den neuen Sky+ Pro Receiver der direkt 1080p ausgeben kann. Und wie es zu erwarten war sind diese halb-sekündigen Ruckler alle paar Minuten nun weg! Liegt also wirklich am de-interlacing des KS8090 was nicht richtig funktioniert.
Klar könnte man sich jetzt in der Garantiezeit an Samsung wenden und das ganze beanstanden aber ich bezweifle, dass die irgendwie zu einer Lösung kommen..
Außerdem läuft jetzt alles einwandfrei solange ich einen "gescheiten" Receiver das Signal verarbeiten lasse und nicht den internen des TV's.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 26. Apr 2017, 04:46
Ich appelier hier ebenfalls nochmal daran, dass ihr das Problem bei Samsung schildert. Vielleicht kriegen die das fehlerhafte de-interlacing irgendwie mit einem Update in den Griff, wenn sich genug Leute dort beschweren. Meine "Beschwerde" ist gerade raus. (Samsung E-Mail Support)
singulusus
Inventar
#86 erstellt: 26. Apr 2017, 05:22
gibt es auch nicht ruckelnde 8090 er . oder ruckeln alle. Habe nämlich den Q7 F zurückgegeben , da dieser auch Ruckler hat. überlege nun den KS8090 zu probieren. ein ext. Gerät kommt bei mir nicht in Frage.
evtl. liegt es auch am Kabelfernsehen. oder ruckelt es bei einem von euch, der über Sat schaut ?
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 26. Apr 2017, 07:13

singulusus (Beitrag #86) schrieb:
oder ruckelt es bei einem von euch, der über Sat schaut ?


Ja hat mit dem Empfangssignal nichts zu tun. Ich habe Sat und hatte die Probleme und jemand anderes mit Kabel hier im Thread hat das gleiche. Hat also damit nichts zu tun.

Schwer zu sagen, ob jeder KS8090 das hat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das sonst schon viel mehr Leuten hier im Forum aufgefallen sein müsste. Allerdings betrifft das natürlich auch nur die Leute die KEINEN externen Zuspieler mit 1080p haben. Gibt halt sehr viele die einen HD/AV-Receiver haben die das Problem dadurch vielleicht nicht haben.
singulusus
Inventar
#88 erstellt: 26. Apr 2017, 10:39
ich möchte ja gerade mit dem Internen Tuner schauen, da ich Frau und Kinder habe. Denen kann ich nicht zumuten mit einem Receiver zu schauen.
Habe gerade den Q7 weggebracht. Der Mitarbeiter hat mich hingestellt , als käme ich vom Mars, als ich ihm das mit den Rucklern gesagt habe.
behrangc222
Stammgast
#89 erstellt: 05. Okt 2017, 19:44
Gibt es inzwischen eine Lösung wegen den Rucklern??
behrangc222
Stammgast
#90 erstellt: 05. Okt 2017, 19:58

MatthiasH19 (Beitrag #84) schrieb:
Habe mittlerweile auch den neuen Sky+ Pro Receiver der direkt 1080p ausgeben kann. Und wie es zu erwarten war sind diese halb-sekündigen Ruckler alle paar Minuten nun weg! Liegt also wirklich am de-interlacing des KS8090 was nicht richtig funktioniert.
Klar könnte man sich jetzt in der Garantiezeit an Samsung wenden und das ganze beanstanden aber ich bezweifle, dass die irgendwie zu einer Lösung kommen..
Außerdem läuft jetzt alles einwandfrei solange ich einen "gescheiten" Receiver das Signal verarbeiten lasse und nicht den internen des TV's.


Hey Matthias,

ich habe auch den Sky+ Pro Receiver und habe trotz Umstellung auf 1080p diese Ruckler bei allen HD+ Sendern und den Sky HD-Sendern.

Bei den Sky UHD Sendern treten die Ruckler nicht auf.
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