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Pixeliges Bild bei UE49KS8090+A -A |
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Autor |
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DerGaggy
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 09:13 | |||
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gleistet und mir den Samsung UE49KS8090 gekauft und muss sagen, ich bin vom Bild her begeistert. Mein UE46D8090 hatte schon ein super Bilder ab das ist klasse. Ich habe nur ein Problem, das ich nicht in den Griff bekommen und wollte hier mal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat. Wenn ich in einem Film Bereiche habe, wo es von schwarz in Grautöne in weiß übergeht dann schaut das bei mir total pixelig aus. Ich hänge mal ein paar Bilder an, dann ist es verständlicher.
Ich habe auch schon die ganzen Zwischengeräte ausgeschaltet und direkt über SAT eingespeist.. auch direkt über´s Netzwerk ob nun über Amazon oder von meinem Server ist kein Unterschied. Alle Bildverbesserer ausgeschaltet.. Update gemacht und alles zurückgestellt. Es gibt beim Bild immer dieses pixelige Bild. Ich kann den Fernseher noch ohne Problem zurückgeben bin innerhalb den 14 Tagen. Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekomme. Danke schon mal Gruß Stefan |
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eStyle
Inventar |
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 10:29 | |||
Dieses "Problem" habe ich hier im Forum schon öfter gelesen und auch ich habe es, allerdings nur bei schlechten Übertragungen z.B. über Kabel Deutschland oder Sky. Ansonsten habe ich dieses Problem weder bei blu rays, noch beim Zocken oder anderen hochwertigen Übertragungen bzw. Videodateien. Die Frage wäre also: Hast du das immer oder wirklich auch nur bei etwas schlechteren Übertragungen mit einer schlechten Bitrate? Mit den richtigen Einstellungen, die eher natürlich statt knallig und bunt gehalten sind, kann man das ganze auch so weit eindämmen, dass man es kaum noch sieht. |
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DerGaggy
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 11:26 | |||
Danke für deine Antwort. Ich habe das pixelige Bild immer.. egal von welcher Quelle es kommt. Ob nun direkt über SAT oder über das Internet (Amazon 4k Videos) oder auch direkt über das Netzwerk. Das Bild ist immer Pixelig. Hast du auch den gleichen Fernseher?! Wenn ja, welche Einstellungen hast du da verwendet? Ich war gerade bei Mediamarkt und habe dort mit dem Verkäufer gesprochen und wir haben jetzt mehrere Filme etc. auf unterschiedlichen Fernseher angeschaut und sogar die OLED Fernseher habe bei gleichen Filmen dieses Pixelige B ild gezeigt.. zwar nicht so ausgeprägt, aber es war vorhanden. Haben dann bei dem Samsung an den Einstellungen herumgespielt und konnte das Bild verbessern. Einige Automatische Einstellungen ausgeschaltet und am Kontrast gespielt. Bild ist um einiges besser geworden, aber es ist immer noch da.. Ich probiere da jetzt mal bei meinem.. |
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eStyle
Inventar |
#4 erstellt: 09. Jan 2017, 11:40 | |||
Kein Thema! Also bei Youtube werden die Videos ja meist eh verschlechtert, egal was für eine Auflösung. Ist wie mit der Musik, die bei Youtube auch immer schlechter klingt, als auf mp3, CD oder was auch immer. Egal, wie hochwertig der Upload sein mag.
Habe auch den KS8090, nur in 55 Zoll. Man kann ja bekanntlich die Einstellungen nicht für alle TVs einfach übernehmen, auch wenn es das gleiche Modell ist, aber hier meine Einstellungen: Bildmodus: Film - meist jedoch Spezialmodus: HDR+ Hintergrundbeleuchtung: 13 Öko Sensor: 9 Farbton: Warm2 Farbe: Auto AutoMotionPlus: Benutzerdefiniert - 10/0 SmartLED: gering Alle Verschlimmbesserer (Optimalkontrast, Digitale Aufbereitung etc. aus / im HDR+ Modus Optimalkontrast - gering) Der Rest ist alles auf Standardwerten.
Liegt dann vielleicht doch am Quellmaterial?! |
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DerGaggy
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 12. Jan 2017, 21:09 | |||
Ich habe jetzt mal ein bißchen herumprobiert und leider habe ich immer noch ein pixelliges Bild.. zwar um Welten besser als vorher aber es ist noch da. Wenn du meinst es liegt am Quellmaterial.. was sollte ich denn dann ausprobieren?! Eine Blueray?! Ich habe hier mehrere Filme als MKV in erstklassiger Qualität.. aber überall sehe ich diese Pixel in den Übergängen. Da du ja den gleichen hast wie ich (abgesehen von der Größe) Startet doch mal bitte die Amazon app und wenn das Amazonlogo auftaucht mach mal ein Bild davon ob es auch so wie bei mir aussieht.. |
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Mike500
Inventar |
#6 erstellt: 13. Jan 2017, 00:32 | |||
Die Amazon-Menüs und Logos taugen absolut nicht als Referenz. Sowas ist meist schon minderer Qualität. Es kommt nur darauf an, wie es bei normalem Videomaterial aussieht, also einem Film zum Beispiel, der nachgewiesenermaßen eine gute Qualität aufweist. |
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eStyle
Inventar |
#7 erstellt: 13. Jan 2017, 19:34 | |||
Ich kann da Mike500 nur zustimmen! Lass uns auf eine Blu Ray einigen, die wir beide besitzen und dort an einer Szene vergleichen. |
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DerGaggy
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 14. Jan 2017, 12:59 | |||
Habt recht.. welchen Film würdest du vorschlagen, muss mir diesen dann erste besorgen, da ich keine Bluerays habe. Habe nur MKV´s ... |
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eStyle
Inventar |
#9 erstellt: 14. Jan 2017, 22:05 | |||
Schwer für mich zu sagen, da ich den "Fehler", den du hast, ja wahrscheinlich nicht habe. Also müsstest du mir eine Szene nennen, wo der "Fehler" bei dir auftaucht und ich gucke bei mir nach, ob es bei mir auch auftritt. Schneide doch so eine Szene aus deiner MKV Datei heraus und schicke sie mir und ich gucke es mir an. Oder besorge dir eine Blu Ray, gucke, wo diese Pixel auftreten und nenne mir die Szene. Damit du dir nicht umsonst eine Blu Ray kaufst, sollte der Film natürlich deinen Geschmack treffen. Nenne mir doch mal mehrere Filme, die dir gefallen und ich sage dir, welchen ich auch habe, damit wir das vergleichen können. Vielleicht: Independence Day - Wiederkehr The Revenant Ice Age 5 Tarzan Wäre da etwas dabei? [Beitrag von eStyle am 14. Jan 2017, 22:08 bearbeitet] |
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DerGaggy
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 15. Jan 2017, 10:17 | |||
Ich schaue nur Heimatfilme an.. wuahahahahahaha... Ich habe hier Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Hast du den auch?! |
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eStyle
Inventar |
#11 erstellt: 15. Jan 2017, 11:22 | |||
Gib Bescheid, sobald du Avatar getestet hast und nenne mir die genaue Szene, wo das Problem auftritt und ich werde es testen! |
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