HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Ist das ein Panelfehler? Samsung UE55D7090 | |
|
Ist das ein Panelfehler? Samsung UE55D7090+A -A |
||
Autor |
| |
madhouse
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Jun 2016, 17:53 | |
Hi, ich poste selbst megaselten - hole mir allerdings als Technikfan sehr viel Infos von Euch hier im Forum. Vielen Dank schon mal dafür!!! Nun doch ein Posting mit Frage... habe vor ein paar Wochen wieder mal Xbox gespielt und folgendes bemerkt (siehe Bild): Was meint ihr? Panel kaputt? Oder evtl 'nur' eines der beiden Technikteilen dahinter? Der Fernseher ist erst 4 1/2 Jahre alt - und das Panel wurde bereits in den ersten 3 Monaten getauscht (es sah so aus als wäre eine Staubwolke im Bild in der unteren linken Ecke). Danke im Voraus für Eurer Hilfe Gruß, Simon S. |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 17:44 | |
wirklich niemand? |
||
|
||
tom1tom
Inventar |
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 08:47 | |
Frag doch mal bei Samsung nach im LIVE SUPPORT CHAT. lg |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 20:02 | |
danke für den Tipp - probiere ich morgen Abend aus. Gruß, Simon |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 02. Jul 2016, 18:05 | |
und hier die Antwort: Sehr geehrter Herr... ... vielen Dank für das Einsenden des Bildmaterials. Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf – gern erklären wir Ihnen, woran das liegt und wie Sie eine Verbesserung erzielen können. Insbesondere bei hellen Bildinhalten kommt es vor, dass im Bild helle dunkle oder Streifen erscheinen. Dies stellt keinen Defekt Ihres Fernsehers dar, sondern ist im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf. Wir haben für Sie eine Übersicht mit Informationen und hilfreichen Tipps zusammengestellt, die wir Ihnen mit dieser E-Mail zusenden (Kundeninformation_Smart_TV_Hintergrundbeleuchtung.pdf). mir fällt echt nichts mehr ein... Gruß, Simon |
||
G-M
Stammgast |
#6 erstellt: 02. Jul 2016, 19:38 | |
... Ja leider , kenne es mir ging es vor Jahren mit dunklen Streifen ebenso . Mir wurde erklärt ,ich solle die Helligkeit zurück regeln dann sieht man es nicht mehr Siehe die sache mit VW , in Deutschland werden wir nur mit dummen Antworten " abgespeist " woanders muss Schadenersatz geliefert werden gert |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 02. Jul 2016, 19:59 | |
so ist es... den VW habe ich übrigens auch... mal schauen wann die endlich zum Werkstatttermin rufen Nun schaue ich mich nach unserem nächsten Tv um... Samsung kaufe ich nicht mehr... es wird höchstwahrscheinlich der Panasonic TX-65DXW904 - oder evtl ein Sony... muss aber noch ein bisschen recherchieren... Gruß, Simon |
||
Mike500
Inventar |
#8 erstellt: 02. Jul 2016, 23:01 | |
Was hast du von Samsung erwartet, das Teil ist schon lange aus der Garantie raus. |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 03. Jul 2016, 08:33 | |
ist das eine ernste Frage oder soll ich wirklich Beispiele für eine fachmännische Antwort zu meiner Frage an Samsung liefern statt so zu antworten wie es Samsung gemacht hat ??? Übrigens - parallel kam etwas später auch eine Antwort von anderer Stelle das hier ein Reparaturservice erforderlich ist...(hatte im Samsung Chat eine andere Emailadresse angegeben als in der Email mit meinem Beispielsfoto) - übrigens eine eher passende Antwort als das was zuerst geantwortet wurde... |
||
Mike500
Inventar |
#10 erstellt: 03. Jul 2016, 10:28 | |
Nein, ich meine nicht die Art der Antwort, sondern was hast du noch an Support erwartet, wo sie keinerlei Verpflichtung mehr dazu haben? Die Standardantworten von Samsung sind auch hinlänglich bekannt. Zu fast jedem Bildproblem, sei es Banding, Clouding oder farbige Flecken etc., wird erstmal geantwortet, man möge doch die Einstellungen ändern, um das zu minimieren. Dann folgen hanebüchene Einstellungen, die das Bild ansonsten ruinieren würden. Nur in Fällen, wo schon ein Blinder sagen würde, das ist ein Defekt, wird auch direkt ein Servicepartner rausgeschickt. |
||
G-M
Stammgast |
#11 erstellt: 04. Jul 2016, 13:45 | |
wenn ich Simon richtig verstanden habe ,wollte er nur wissen ob es ein Panelfehler ist . Warum nicht zusätzlich den Support bemühen ? gert |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 05. Jul 2016, 17:22 | |
genau so ist es Ich habe wie zuerst vorgeschlagen ( danke tom1tom für den Tip) mit dem Chat Support gesprochen... das Resultat aus dem Gespräch war das ich ein paar Bildeinstellungen probieren soll - obwohl mein Foto vom Fehler vorlag... Da ich eine andere Emailadresse für die Email mit dem Foto verwendet hatte, erhielt ich noch eine Email, das der Service involviert werden muss. Mit 'let me repair' habe ich heute dementsprechend telefoniert... Panel würde ca. 1100 EUR kosten, + Einbau (+MwST) Gesamtkosten ca. 1500 EUR komplett Not amused.. und Samsung kaufe ich bestimmt nicht mehr. Den nächsten Fernseher wohl am Besten sicherheitshalber noch mit einer 5-Jahresgarantie :(. Gruß, Simon |
||
latioboy
Stammgast |
#13 erstellt: 06. Jul 2016, 11:33 | |
Ich habe exakt denn gleichen Bildfehler wie du^^ Das merkt man am meisten bei Grünes Bild... Siehe grade erstellt,wird wohl der Panel dann das Problem sein. http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31082 |
||
madhouse
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 06. Jul 2016, 16:48 | |
ja- scheint das Gleiche zu sein |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Nagelneuer Samsung und Panelfehler? Schdif_Urkel am 15.06.2014 – Letzte Antwort am 15.06.2014 – 6 Beiträge |
Samsung LE40A616 Panelfehler, Wackelkontakt? HIlfe! BorderlineR_ am 30.05.2011 – Letzte Antwort am 21.02.2012 – 4 Beiträge |
Samsung UE55D7090 Panel kaputt? Satrickbo am 18.03.2012 – Letzte Antwort am 19.06.2012 – 12 Beiträge |
Startdauer Samsung UE55D7090 Dean am 12.10.2012 – Letzte Antwort am 24.11.2012 – 4 Beiträge |
Samsung UE55D7090 Festplattenkauf? latioboy am 14.12.2012 – Letzte Antwort am 14.12.2012 – 3 Beiträge |
Samsung UE55D7090 Downgrade? mikebutabie am 23.10.2013 – Letzte Antwort am 26.10.2013 – 18 Beiträge |
Samsung UE55D7090 wirklich empfehlenswert ? hnjj90 am 12.10.2011 – Letzte Antwort am 04.11.2011 – 5 Beiträge |
ue55D7090 Smarthub -> Samsung Apps - Netzwerkstörung eLm3x am 17.02.2012 – Letzte Antwort am 25.02.2012 – 12 Beiträge |
Samsung UE55D7090 und NAS-Laufwerk ? Meffinator am 04.01.2012 – Letzte Antwort am 04.01.2012 – 9 Beiträge |
UE55D7090 PIP Ratchet84 am 21.12.2011 – Letzte Antwort am 21.12.2011 – 13 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 10 )
- Neuestes MitgliedHuPa
- Gesamtzahl an Themen1.555.833
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.467