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Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein+A -A |
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Autor |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 07. Okt 2016, 22:06 | |||
Hallo zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Samsung UE55KU6079U von Media Markt. Klasse Gerät und kein Vergleich zu meinem alten Samsung A557 Vorab, das TV Gerät wurde mit der Version 04 gebaut und hat die aktuelles Software und an dem TV ist per HDMI ein Sky Humax PR HD 3000c mit Wlan Modul angeschlossen. Der TV selbst kommuniziert mit dem Internet über Wlan. Jedoch hab ich das Problem, das sich der Fernseher nach dem Ausschalten nach ca. 2-25 Minuten von alleine einschaltet und meldet "Kein Signal" und ich solle doch bitte die Signalquelle auswählen. Was wurde bereits getan (auch dank Tipps von diesem Forum): Genau diese Reihenfolge habe ich durchgeführt (falls es wichtig ist) Heute Nacht: Stromstecker gezogen Seit heute früh: Auto. Firmeware Updatefunktion aus Anynet Aus auto. Ein- und Ausschalten steht auf "aus" HDMI Kabel zum Sky Receiver getrennt, kein Erfolg Werkseinstellungen geladen Smart Hub automatisch starten auf aus Anynet aus die Fernbedienung mit Handykamera kontrolliert = sie sendet keine permanentes Signal Ökosensor aus Antennenkabel direkt in den TV und Sendersuchlauf durchgeführt ohne Erfolg Werkseinstellungen geladen Wlan Modul des Sky Receivers vom Strom genommen HDMI Verbindung zum Receiver getrennnt Alles ohne Erfolg. Nun hab ich den Netzstecker gezogen. Als ich mit dem Latein am Ende war, habe ich dem Samsung Support angerufen. Der nette Agent meinte nur: "super, sie haben alles gemacht, was wir beide hätten machen können. Entweder tauschen Sie das Gerät um oder ich schicke ihnen einen Techniker auf Garantie". Nun ist es so, das der Fernseher keine 24 Stunden bei mir steht und schon ne Macke weg hat. Gibt es noch jemanden, der einen Tip oder Rat hat, woran es liegen kann? Ich würde ungern ein neues Gerät gleich reparieren lassen, aber noch "ungerner" (was ein Wort) das Gerät wieder einpacken und zu MM fahren und mir ein neues holen. Ich danke euch im Voraus. LG Edit: Auf Anraten des Samsung Technikers per Telefon habe ich heute das Gerät nun doch umtauschen lassen. Das Problem besteht weiterhin... der neue hatte noch die FW 1130, auch damit ging er von alleine an. ich weiß echt nicht mehr weiter... Selbst die Steckdosenleiste habe ich getauscht, er geht immer noch von alleine an. |
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Mike500
Inventar |
#2 erstellt: 07. Okt 2016, 22:11 | |||
Schau dich doch mal im Dunkeln mit Hilfe deiner Handykamera ein paar Minuten lang um, ob irgendwas anderes noch unregelmäßig ein Infrarotsignal rausschickt. Alternativ, finde raus, wie du den Infrarotempfänger am TV blockieren kannst, z.B. ein großes Stück Pappe direkt vor den TV stellen, dass er garantiert aus keinem Winkel mehr auf ein Signal reagiert. Dann kann man einen externen Faktor schonmal ganz ausschließen. |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 22:15 | |||
ja verdammt, auf solche einfachen Sachen kommt man natürlich nicht. Gut, werde ich mal nachher machen. Einmal mit der Handycam mit der Sicht auf den TV und dann vom TV weg ins Zimmer. [Beitrag von kapio am 07. Okt 2016, 22:15 bearbeitet] |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 08. Okt 2016, 10:17 | |||
Also der Test mit der Handycam war negativ. Hab jetzt mal das Wlan am TV ausgeschaltet und siehe da: er war die ganze Nacht aus. Kann eine Fritzbox nen TV per Wlan einschalten? 0.O |
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Mike500
Inventar |
#5 erstellt: 08. Okt 2016, 14:44 | |||
Aha, wir kommen der Sache näher. Stell mal die Fritz!Box so ein, dass der TV immer die gleiche IP zugewiesen bekommt. Müsste auf der Eigenschaftenseite des verbundenen Geräts gehen. |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 08. Okt 2016, 16:06 | |||
Hab ich am Donnerstag beim ersten und jetzt beim zweiten auch gemacht, ohne Erfolg. |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 08. Okt 2016, 16:23 | |||
Leg mal ein Netzwerkkabel, dann könnte man sehen, ob es an irgendeiner Netzwerkfunktion liegt oder allein am WLAN. |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 08. Okt 2016, 16:35 | |||
jo, mach ich nächste Woche. Danke schon mal und schönes Wochenende |
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Tomgar
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 08. Okt 2016, 21:33 | |||
Wenn's nicht das eigene WLAN ist schon mal dran gedacht, dass vielleicht jemand aus der Nachbarschaft "dazwischenfunken" könnte ? Oder gibt's bei dir keine Nachbarn die WLAN haben ? |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 09. Okt 2016, 13:29 | |||
Zwischenbericht: hab mein Handy mal 30 Minuten als Hotspot für den TV laufen lassen, der TV blieb aus. Als ich den Hotspot und somit die Internetverbindung ausgeschaltet habe, ging der TV wieder an. Hab das noch 2x getestet, gleicher Fehler. Somit stehen für mich 2 Fehler im Raum: warum verliert meine Fritzbox anscheinend das Wlansignal? Warum schaltet sich der TV ein, sobald er die Internetverbindung verliert? Werde mal Samsung und AVM anrufen. |
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HansPeterScooter
Neuling |
#11 erstellt: 10. Okt 2016, 16:24 | |||
Habe genau das gleiche Modell (UE55KU6079) & ebenfalls am Samstag beim Media Markt gekauft. Bisher auch nur eine Verbindung mit dem PC hergestellt und nach dem Ausschalten alle drei Minuten das Gerät erneut ausgemacht, bis der Netzstecker rausflog. Auch erstmal alle Kabel (bis auf's Netzkabel) entfernt und HMDI Kommunikationen auszuschließen, aber half nichts. Habe allerdings auch eine Frtitzbox (7363SL), die auch mit dem TV verbunden ist. Hoffe, da lässt sich eine Lösung finden, werde vorerst nun mal die Verbindung trennen. |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 10. Okt 2016, 16:45 | |||
Willkommen im Club. Ich habe die gleiche Fritzbox Test mal folgendes: Wlan an der Fritzbox ausschalten und nur das Netzwerkkabel an den TV. Ruhig mit HDMI Komponente. Ich kann diese Konstellation erst testen, wenn ich ein dementsprechend langes LAN Kabel habe ~ Mittwoch vermutlich. [Beitrag von kapio am 10. Okt 2016, 16:47 bearbeitet] |
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pgriff
Neuling |
#13 erstellt: 10. Okt 2016, 17:45 | |||
Gleiches Setup - Gleiches Problem mit Fritzbox 7362SL (von 1&1) und KU6079 |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 10. Okt 2016, 18:05 | |||
jo, erstmal gut, das man nicht alleine ist. wie kriegt man die Kuh vom Eis? ist es die fritte oder samsung? -.- |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 10. Okt 2016, 18:19 | |||
hmm ... eigentlich bleibt nur Samsung als Ansprechpartner. Das Problem besteht ja auch, wenn ich mein Handy als Hotspot via LTE mit dem TV verbinde und den Hotspot dann ausschalte = TV schaltet sich ein. [Beitrag von kapio am 10. Okt 2016, 18:20 bearbeitet] |
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Mike500
Inventar |
#16 erstellt: 10. Okt 2016, 19:56 | |||
Du könntest auch nochmal den Händler kontaktieren. Erstens, um ihm zu sagen, dass das getausche Gerät nicht defekt war (jedenfalls nicht mehr oder weniger als das neue Gerät). Zweitens, ob er inzwischen schon weitere Reklamationen hatte wegen ähnlicher Probleme. |
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Knochenkalle
Neuling |
#17 erstellt: 11. Okt 2016, 16:45 | |||
Hallo. Gab es denn jetzt eine Lösung des Problems? Habe mir vor knapp 1 Woche dasselbe Modell gekauft und leider auch dasselbe Problem |
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HansPeterScooter
Neuling |
#18 erstellt: 11. Okt 2016, 16:58 | |||
Vorläufig lautet sie, die WLAN Verbindung zu trennen. Eine LAN Verbindung kann ich testweite nicht aufbauen, Modem & TV stehen zwei Stockwerke entfernt. Vielleicht hat wer anderes da Möglichkeiten. Da wäre DLAN dann längerfristig ein Workaround. Ich habe gestern auch noch mal den Samsung Support per Mail informiert und auf diesen Thread für ausführliche Details verwiesen, hier sind ja alle nötigen Infos beschrieben was das Problem verursacht.
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 11. Okt 2016, 18:04 | |||
Genau das ist zu tun:
Samsung informieren, das wir nicht alleine mit dem Problem da stehen und auf diesen Tread verweisen. |
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pgriff
Neuling |
#20 erstellt: 11. Okt 2016, 18:55 | |||
Also für ein endgültiges Fazit ist es vielleicht noch etwas verfrüht, aber über Kabel scheint es bei mir keine Probleme zu geben. Vorher ist er nach gefühlten 5 min. wieder an gewesen, nun bleibt er seit ca. einer halben Stunde aus. Ne dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein, da muss Samsung dringend nachbessern! |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#21 erstellt: 11. Okt 2016, 19:00 | |||
zieh mal das Netzwerkkabel raus, das der TV das Internetsignal verliert. Dann müsste er eigentlich wieder angehen (nur mal zum Test). Denk daran, den nächtlichen Neustart der Fritzbox zu deaktivieren, sonst geht der nachts wieder an |
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pgriff
Neuling |
#22 erstellt: 11. Okt 2016, 19:40 | |||
Nope, da passiert gar nichts, bleibt ohne Kabel aus und auch das wieder einstecken stört ihn nicht |
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Knochenkalle
Neuling |
#23 erstellt: 11. Okt 2016, 20:05 | |||
Das mit dem Kabel werde ich auch mal versuchen, wenn ich zurück bin. Auch wenn das natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist, Hauptsache das Problem ist erstmal gelöst... |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 14. Okt 2016, 12:05 | |||
Also mit dem Netzwerkkabel bleibt er aus. Trotz dessen ist es für mich eine Fehlfunktion. Hoffentlich gibs dafür bald ein FW Update. |
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Spencer2k6
Inventar |
#25 erstellt: 16. Okt 2016, 16:58 | |||
Update dafür wird Ende des Monats kommen ... |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 17. Okt 2016, 15:49 | |||
Quelle? |
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Spencer2k6
Inventar |
#27 erstellt: 17. Okt 2016, 15:50 | |||
Auf dem KS8090 ist die 1142.0 OTA schon verfügbar. Sollte also auch bald für deinen verfügbar sein. |
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kapio
Schaut ab und zu mal vorbei |
#28 erstellt: 17. Okt 2016, 15:58 | |||
jo thx. Aber wo hast du das her? Also das dieses Update diesen Fehler behebt? Bei Google finde ich zu dieser FW keine Infos. |
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pgriff
Neuling |
#29 erstellt: 19. Okt 2016, 10:01 | |||
Seit gestern ist eine neue Firmware auf der Website verfügbar: http://www.samsung.com/de/support/model/UE55KU6079UXZG Hat sie schon jemand ausprobiert? |
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pgriff
Neuling |
#30 erstellt: 19. Okt 2016, 18:03 | |||
FYI: Das Update scheint den Fehler bei mir behoben zu haben |
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