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UE55JS9090 Beleuchtungsproblem+A -A |
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Autor |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 21:02 | |
Hi allerseits, ich habe im Juni 2015 einen UE55JS9090-SUHD TV gekauft und war bis heute auch sehr zufrieden damit (top Bild und der Input Lag war zum zocken auch super). Nun ist der Fernseher etwas über 1 1/2 Jahre alt und vor ca. 1 Woche fiel mir auf das am linken Rand mehrere (ca. 5-6) einzelne "Lichtpunkte" von oben nach unten zu sehen sind. Am rechten Rand sind ebenfalls 2-3 Lichtpunkte zu sehen, aber die nicht so ausgeprägt. Es sieht aus als würde man mit einer Taschenlampe direkt auf eine Stelle leuchten. An der Eingangsquelle lag es nicht und ich konnte das Problem schnell der EDGE-LED-Beleuchtung zuordnen. Heute hab ich also Samsung angerufen weil der TV ja noch Garantie hat und mir wurde gesagt das dies ja aufgrund der LCD-Panel-Technik normal wäre und auch Herstellerübergreifend (soll mich sowas trösten ). Ich habe daraufhin entgegnet das ich das zwar im Internet gelesen habe (also das die LCD´s öfter zu so Probleme neigen), es ja aber an der Hardware ein Fehler geben muss wenn der TV die ganze Zeit ohne dieses Problem gelaufen ist und jetzt das Problem hat. Sie meinte dann: "Wird es besser wenn sie die Hintergrundbeleuchtung runterdrehen (ich hab diese auf 14 von 20 stehen)?" Ich: "Natürlich werden die Lichtstellen dann dunkler, das gesamte Bild aber natürlich auch und somit ist die Differenz der Lichtstellen zum restlichen Bildschirm immernoch gleich groß wie bei einer höheren Einstellung. Außerdem sollte der Fernseher das doch qualitativ gut schaffen wenn die Beleuchtungseinstellung bis 20 geht, oder? Samsung-Mitarbeiterin: "Ja, da haben sie nicht ganz unrecht." Jetzt hat sie das weitergegeben an einen Techniker der dann einen Termin mit mir macht und sich das anschaut. Ich habe nur die Befürchtung das es auch vom Techniker abgetan wird mit "tja ist halt leider so bei der Technik, kann man nix machen". Reagiere ich da über bei einem Fernseher der noch nichtmal 2 Jahre alt ist und mit ~3000 € nicht gerade zu den günstigen Einstiegsmodellen zählt? Jetzt wo man den Fehler erkannt hat, schaut man natürlich auch immer drauf und empfindet es als störend. Was ist eure Meinung dazu? |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 08. Feb 2017, 21:09 | |
Warte doch mal ab bis der Technker kommt und was der sagt. Mach mal ein Bild, von deiner Beschreibung her kann man ja nicht viel sagen. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 21:36 | |
Im Grunde genommen sieht mein Problem genau wie bei diesem Nutzer aus: http://www.hifi-forum.de/bild/samsung-ue55js9090_698742.html Allerdings trat das Problem bei ihm bereits beim Kauf auf, bei mir jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren erst, also ist das wohl nicht automatisch ein Problem dieses Modelltypes wovon jeder Fernseher betroffen ist. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 31. Mrz 2017, 20:43 | |
Mal nach einigen Wochen ein neuer Zwischenbericht: Samsung hat mir einen Service-Techniker letzte Woche geschickt und dieser schaute sich den Fernseher vor Ort an. Ergebnis: Das sieht echt sch**ße aus und darf so nicht sein. Liegt wohl am Displaypanel selbst und da das Panel von Samsung nicht mehr lieferbar wäre, ist der Fernseher irreparabel!! Nächste Woche wird der Fernseher abgeholt und dann heißt es erstmal warten (laut Aussage vom Samsung-Servicemitarbeiter ist eine Bearbeitungszeit von 1-2 Monaten nichts unübliches). Ist eigentlich schon echt lächerlich von Samsung bei einem Fernseher der noch in der Garantie und irreparabel ist, den Kunden so lange warten zu lassen. Immerhin ist es ja kein 400 Euro-TV sondern eine 9-Serie!!! Das wahrscheinlichste ist das es darauf hinausläuft das ich Geld zurück bekomme. 2830 € war der Neupreis den ich bezahlt habe, abzüglich Abnutzungsgebühr wird dann Betrag XXX rauskommen den ich bekomme, bin mal gespannt wieviel das sein wird. Die Abnutzungsgebühr wird nicht nur anhand des Alters berechnet (im Juni 2017 wird er 2 Jahre alt), sondern auch anhand der Betriebsstunden die Samsung am TV auslesen wird. Die zweite Möglichkeit (aber sehr unwahrscheinlich): Ich bekomme ein Austauschgerät. Da dieses Modell aber nicht mehr lieferbar ist von Samsung, würde es wohl eher auf einen KS9090 aus 2016 rauslaufen. Denkbar wäre laut Servicemitarbeiter aber auch ein z.b. 8-Serienmodell von z.b. 2016, da dieses vergleichbar sein soll mit der 2015er 9-Serie. Darauf würde ich mich aber nicht einlassen, wenn ich eine 9-Serie gekauft habe will ich nicht plötzlich ne 8-Serie zuhause stehen haben (zumal es da wieder Unterschiede gibt in Punkto Input-Lag). Meine Hoffnung: Das ich 1200-1500 € zurück bekomme um mir damit einen neuen UE55KS9090 kaufen zu können. Wenn ich 100-300 € drauflegen müsste, wäre das kein Problem für mich, immerhin kriege ich dann ja einen nagelneuen TV mit Garantie dafür. [Beitrag von Lucky_Bastard am 31. Mrz 2017, 20:46 bearbeitet] |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 27. Apr 2017, 22:57 | |
Nochmal neues Update (falls es wirklich jemand interessiert): Der Fernseh ist seit ca. 2 1/2 Wochen bei Samsung und wird definitiv gewandelt indem ich Geld zurück bekomme. Wieviel das am Ende ist, berechnet sich aufgrund des Alters und der Betriebsstunden die Samsung ausliest. Morgen ruf ich nochmal an und frage mal nach wie weit die den endlich sind, immerhin habe ich seit ca. 3 Wochen einen alten 40 Zöller (5er Serie) von meinem Bruder im Wohnzimmer stehen |
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hellfire224
Neuling |
#6 erstellt: 29. Jul 2017, 18:55 | |
Hallo Lucky_Bastard, ich habe mich gerade extra hier registriert, um dir eine Rückfrage zu dem von dir geschilderten Verlauf zu stellen. Bei meinem JS9090 ist derselbe Fehler nach jetzt 15 Monaten Benutzung aufgetreten und ich befinde mich gerade in der Rückabwicklung mit Samsung. Darf ich fragen, was bei dir letztendlich rauskam? |
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Mike500
Inventar |
#7 erstellt: 29. Jul 2017, 19:27 | |
Also den UE55KS9090 gab es gestern kurz für 1235 Euro bei Saturn, heute steht er wieder auf 1385 Euro, https://www.saturn.de/de/product/_samsung-ue55ks9090-2107393.html Wenn man denn unbedingt einen Curved-TV haben will. Der KS8090 ist das gleiche Modell mit flachem Panel, die Technik ist identisch. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 29. Jul 2017, 21:43 | |
Möchte auf jeden Fall wieder ein Curved. Warum? Weil der Curved viel weniger spiegelt wenn von rechts (dort sind bei mir 3 Fenster zur Straße raus) Tageslicht reinfällt. Vom kucken seh ich sonst keinen Unterschied. @hellfire224: Der Fernseher ging zurück an Samsung da der Fehler am Displaypanel lag und dieses als Ersatzteil nicht mehr bestellbar ist, somit ist der Fernseher irreparabel. Hab für den TV aus Juni 2015 den vollen Kaufpreis von Samsung zurückbekommen (aber frag nicht wie lange sich das gezogen hat. Hab erst diese Woche von Samsung Bescheid gekriegt das ich das Geld bekomme). [Beitrag von Lucky_Bastard am 29. Jul 2017, 21:45 bearbeitet] |
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hellfire224
Neuling |
#9 erstellt: 29. Jul 2017, 22:47 | |
@Lucky_Bastard danke für deine schnelle Antwort. Ich bin prinzipiell erleichtert, dass man sein Geld wiederbekommt. Aber die Wartezeit ist ja heftig! Wie viele Wochen vergingen bei dir zwischen Abgabe deines Tvs und Erstattung des Kaufpreises? |
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hellfire224
Neuling |
#10 erstellt: 29. Jul 2017, 22:48 | |
Ah schongut, hab gesehen, dass du Ende April schon 2 Wochen schriebst. Das ist ja der Wahnsinn. 3-4 Monate auf meinem uralt Tv als Ersatz gucken.. das wird eine Qual 😃 |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 30. Jul 2017, 01:37 | |
Ist bei mir immernoch der Fall, ich hab den 40 Zöller (6er Serie) aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer stehen. Auf meinen neuen QLED-TV warte ich immernoch da ich bereits 3 Exemplare hatte mit Pixelfehlern (einmal sogar Verschmutzungen von der Produktion im Display selbst). Hoffe der 4. ist besser wenn der nächste Woche kommt, will endlich wieder einen großen Fernseher haben Und es ist nicht selbstverständlich das man sein Geld wiederbekommt, du hast sicherlich gelesen was für einen Stress und einen langen Weg ich hinter mir habe. Am Ende brachte nur die Androhung eines Anwalts das ganze ins rollen. Und das Geld ist ja noch nicht bei mir, habe nur die schriftliche Bestätigung von Samsung das ich den kompletten Kaufpreis von Samsung erstattet bekomme (Bankdaten sollte ich Ihnen zuschicken was ich auch gemacht habe). Ich halte euch auf dem laufenden wenn das Geld endlich da ist (14 Tage Frist habe ich Samsung zusammen mit den Bankdaten gesetzt, dann gehts zum Anwalt). [Beitrag von Lucky_Bastard am 30. Jul 2017, 01:39 bearbeitet] |
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hellfire224
Neuling |
#12 erstellt: 30. Jul 2017, 14:28 | |
Ich leide mit dir! Ist mit Sicherheit erstmal ziemlich ungewohnt, wenn der Tv plötzlich wesentlich kleiner ist. Wird mir bald nicht anders ergehen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Konntest du die denn problemlos zurückgeben? Hatte mal gelesen, dass man als Käufer wohl (traurigerweise) erst einen Garantieanspruch bei mehr als 3 oder 4 Pixelfehlern hat. Ja, das glaube ich dir sofort. Ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass es derart lange bei dir gedauert hat! Wie du auch schon sagtest, wir reden ja auch schließlich nicht von einem günstigen Einsteigermodell. Man zeigt mit dem Kauf eines solchen Geräts ja auch Vertrauen in die Marke. War es bei dir auch so, dass die beauftragte externe Reperaturfirma bei Samsung einen Antrag auf Austausch des Geräts oder Erstattung des Kaufpreises stellen wollte? Bei mir stand durch die externe Firma nämlich direkt, dass der volle Betrag erstattet werden würde. Bei dem Schritt befinde ich mich gerade. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Reperatur nicht möglich ist und man daher nun so einen Antrag stellen wird. Ich warte jetzt sozusagen auf die Reaktion von Samsung. [Beitrag von hellfire224 am 30. Jul 2017, 14:51 bearbeitet] |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 30. Jul 2017, 21:53 | |
Deshalb bestellt ich neue Fernseher generell Online und kaufe diese nicht im Laden: Online habe ich per Fernabsatzgesetz ein 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Also 1 Pixelfehler---> direkt zurückschicken ohne Angabe von Gründen. Kaufst du bei z.b. Saturn oder Media Markt und hast 1-2 Pixelfehler (da diese wie du richtig sagst nicht unter die Garantie fallen), kannst du nur auf Kulanz des Ladens hoffen, einen Anspruch auf Umtausch/Rückgabe hast du nicht. |
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hellfire224
Neuling |
#14 erstellt: 31. Jul 2017, 12:19 | |
Das ist eine sehr gute Strategie. Ich denke, dass ich das beherzigen werde und meinen nächsten Tv auch online bestelle. Danke dir für die ganzen Infos, sehr hilfreich! Bin mal gespannt, wie lange es dann jetzt bei mir dauern wird. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 01. Dez 2017, 10:04 | |
Da holt man sich vor 21 Monaten einen Samsung TV UE 65JS 9090 und er bekommt links sowie rechts am Bildschirm Rand weiße Punkte die sich zu einem Strich verbinden. Bei Samsung angerufen und Test gemacht. Aussage:" kommt ein Techniker" . Einen Tag später ruft Samsung nochmal an :"TV wird abgeholt, ist nicht zu reparieren, Sie bekommen den Kaufpreis erstattet ". Techniker kommt zwei Tage später schaut sich das an sagt das gleiche :"bekannter Fehler bei Samsung, die bekommen dann dem Kaufpreis erstattet". Er packt den Fernseher ein und nimmt alles mit. Nachdem dreimal die gleiche Aussage gemacht wurde (von Leuten die sich auskennen sollten), bin ich Samstag los und habe mir einen (Sony) gekauft. Vorgestern ruf ich da nochmal beim Techniker an, weil immer noch keine Post von Samsung kam, da sagt mir der Techniker :"ach das Ersatzteil liegt schon hier, wir reparieren den und dann bekommen Sie den wieder". Ich hab dann gestern nochmal bei Samsung angerufen um da mal nach zu hacken. Die Aussage der Dame bei der Beschwerdestelle :"ja der Techniker hat mir bestätigt das die Aussage getroffen wurde, aber das hätten die garnicht sagen dürfen, wir können uns nur entschuldigen aber den anderen Fernseher können Sie dann ja wieder umtauschen".Könnte kotzen. [Beitrag von Sascha_1975 am 01. Dez 2017, 10:48 bearbeitet] |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 01. Dez 2017, 10:17 | |
Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 01. Dez 2017, 12:13 | |
Also mein 9090 wurde zurückgenommen wegen dem selben Problem (war fast 2 Jahre alt) und ich bekam den vollen Kaufpreis zurück. Hab mir dann einen QLED gekauft da die Sonys vom Input Lag nicht so toll sind fürs zocken |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 01. Dez 2017, 12:24 | |
Ich bekomme Montag den Fernseher wieder,habe jetzt 2 65 Zoll könnte kötzen. Haben mir von Anfang an gesagt das es keine Teile mehr dafür gibt. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 01. Dez 2017, 12:26 | |
Also mir wurde vom Techniker schriftlich bestätigt das er wegen fehlender Ersatzteile (es müsste ja das gesamte Panel getauscht werden) irreparabel ist und mit dieser Bestätigung konnte ich die Wandlung/Rückgabe anstoßen. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 01. Dez 2017, 12:29 | |
Das habe ich leider nicht,mir wurde das 3 mal gesagt das es keine Teile mehr gibt. Es wurde jetzt was neues eingebaut bei mir und soll wieder heile sein. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 01. Dez 2017, 12:34 | |
Bei mir kam der Techniker vorbei, hat es ca. 5 Sekunden angeschaut (es waren ca. 10 solche Stellen am Rand zu sehen wo die Beleuchtung punktuell war) und gemeint: "Nein, das darf wirklich nicht sein so in dieser Preisklasse. Ich schreibe Ihnen einen Fehlerreport mit der Info das es irreparabel ist und damit wenden Sie sich an Samsung wegen Wandlung/Rückgabe". Die ganze Geschichte hat sich dann bei Samsung fast 6 Monate gezogen gehabt weil der Fernseher von meinem Händler zu Samsung 3 mal hin+hergeschickt wurde. Erst hat Samsung den 2 Monate nicht bearbeitet und dann unbearbeitet zurückgeschickt weil Sie meinten es wäre keine Rechnung dabei (sie lag in der Verpackung), dann dauerte es wieder 2-3 Wochen bis der Fernseher von meinem Händler wieder bei Samsung war. Dort lag er unbearbeitet ca. 6 Wochen rum und kam dann mit der Info zurück: "Können wir nix machen, Garantie ist abgelaufen!!" Natürlich ist die Garantie irgendwann abgelaufen wenn ihr Monatelang nichts bearbeitet und das Ding immer hin und herschickt Hab letzten Endes dann aber irgendwann den gesamten Kaufbetrag erstattet bekommen. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 01. Dez 2017, 12:40 | |
Habe ich ja gelesene bei dir hatte ich der Dame von samsung auch vorgelesen. Selbst der von Samsung der den test am tv mit mir gemacht hat ,Hat gesagt das es keine Teile mehr gibt. Der von der Technik Firma der mich angerufen hat,hat das auch gesagt das es keine Teile mehr gibt. Der Techniker der vor Ort war hat sich das angeschaut und hat das gleich gesagt. Darauf hin habe ich mir ein neuen Fernseher gekauft. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 01. Dez 2017, 12:44 | |
Hmm dann hast du jetzt wohl die A-Karte gezogen. Fraglich ist ja auch immer wie lange der reparierte Fernseher dann wieder hält. Wenn das Teil erneuert wurde, hat es ja aber immernoch den gleichen Aufbau (es wurde ja nichts geändert, nur erneuert) und wird irgendwann wieder das gleiche Problem bekommen. Ich hoffe für dich das das Problem nie auftritt oder innerhalb deiner Garantiezeit. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 01. Dez 2017, 12:55 | |
Habe nur noch ca 2 Monate Garantie |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 01. Dez 2017, 12:57 | |
aber auf das getauschte Teil hast du erneut Garantie wenn mich nicht alles täuscht (da es ja ein Neuteil ist). Wenn also bei dir auch das Panel getauscht wurde und du solche Fehler nochmal bekommst---> Samsung melden. Möglichkeit 2: Du behälst den Sony und verkaufst den reparierten Samsung solange er noch ohne Fehler ist. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 01. Dez 2017, 13:00 | |
Ja will ihn verkaufen. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 01. Dez 2017, 13:23 | |
65 Sony A1 ist schon eine tolles Gerät,nur das TV Bild Haut mich nicht ganz so vom Hocker. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 01. Dez 2017, 13:28 | |
Was ich komisch und schade fand: Sony war immer dafür bekannt das sie gute Input-Lags zum zocken hatten (meist lagen die Sonys mit ~20ms weit vorne), aber gerade die A1-Serie hatte ich mir auch angeschaut und die hat mit einem Input Lag von ~48ms einen Negativrekord eingefahren. Der Samsung Qled liegt bei ~22ms und ist somit spitze zockbar. Ich hatte mal einen Samsung den ich nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt habe, der hatte 35ms und war in Shootern für mich unspielbar. Ist aber allgemein schade das so wenige Hersteller auf Input Lag Wert legen weil dies ja kein Wert ist der bei den Spezifikationen angegeben werden muss, dennnoch für viele relevant ist. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 01. Dez 2017, 13:45 | |
Ich spiele damit nicht,und beim Fussball ist der besser als mein Samsung finde ich. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#30 erstellt: 01. Dez 2017, 15:27 | |
Wollte mir eigendlich auch ein Q kaufen 75 Zoll, hatte aber bedenken das der nicht so ein gutes Bild macht. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 01. Dez 2017, 17:38 | |
Also vom Bild her bin ich sehr zufrieden, sehe ehrlich gesagt aber keinen Unterschied zum 9090 SUHD. Beide haben ein top Bild!! |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 01. Dez 2017, 17:40 | |
Okay |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 01. Dez 2017, 17:46 | |
Das "QLED" ist wohl nur so ein Marketing-Begriff, meines Wissens nach gibts da auch technisch keinen Unterschied zu SUHD. QLED´s sind ja im Grunde genommen LCD-Displays die von LED´s beleuchtet werden + Samsung Quantum Dot-Technologie. Für die SUHD´s gilt das selbe (ebenfalls mit Quantum Dot), nur der Name hat sich geändert damit das Q für Quantum im Name vorkommt. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 01. Dez 2017, 17:47 | |
Habe ich auch so gehört. |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 01. Dez 2017, 17:52 | |
Und der Rahmen ist minimal etwas dünner und der Fuß viel schöner (hab ja wieder den Curved gekauft, nie wieder einen Flachen---> sogut wie keine Spiegelungen durch Lichtquellen wie vom Fenster o.ä.) |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 01. Dez 2017, 18:03 | |
Fuss ist mir egal, hängt an der Wand.😁 |
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Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 01. Dez 2017, 19:32 | |
Sieht doof aus bei nem Curved den an die Wand zu hängen |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 01. Dez 2017, 19:41 | |
Lucky_Bastard
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 01. Dez 2017, 19:52 | |
Geschmackssache, ich mags nicht so sehr |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 01. Dez 2017, 19:59 | |
Richtig jeder hat einen anderen Geschmack. |
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Sascha_1975
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 04. Dez 2017, 10:27 | |
So Fernseher ist wieder da es wurde das Panel getauscht. Versuche ihn jetzt zu verkaufen für 2000 Euro. [Beitrag von Sascha_1975 am 04. Dez 2017, 21:06 bearbeitet] |
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Badematze
Neuling |
#42 erstellt: 09. Apr 2023, 14:25 | |
Badematze
Neuling |
#43 erstellt: 09. Apr 2023, 14:28 | |
Madmike22282228
Stammgast |
#44 erstellt: 10. Apr 2023, 14:10 | |
Die led leisten kann man bestimmt relativ günstig nachbestellen. nur die streuscheibe dürfte etwas schwieriger werden zu bekommen. Am besten aus einem defekten Gerät mit displayschaden. Ggf. eignen sich da mehrere Modelle. Sieht so aus, als wäre die wärmeableitung nicht so gut bei der bauweise. Ich weiß nicht ob das bei neuen led leisten ebenfalls der Fall ist. Vielleicht hilft es wärmeleitpads anzubringen oder generell die Hintergrundbeleuchtung etwas niedriger einzustellen. |
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