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Plötzlich tote Pixel Samsung UE55JS9090+A -A |
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Autor |
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stojo83
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 19:56 | |
Hallo liebes Forum, ich hoffe wirklich, dass mir irgendjemand hier Rat geben kann. Ich besitze seit einem halben Jahr einen Samsung JS9090 mit 55 Zoll. Da ich mit meinen Geräten, gerade zu solchen Preisen sehr pingelig bin, habe ich heute etwas mit Erschrecken festgestellt. Der Fernseher hat plötzlich 2 tote Pixel. Erst hielt ich es für Staub oder Dreck. Ich probierte auch verschiedene Quellen. Aber es sind definitiv plötzlich 2 tote Pixel entstanden. Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe den Fernseher nach dem Kauf auf alles überprüft. Ich weiß zu 1000%, dass vorher keine toten Pixel da waren. Dafür hatte ich extra 2 Pixeltests gemacht nach dem Kauf. Für den Preis ist sowas für mich total inakzeptabel. Nun die Frage: Kann ich überhaupt etwas machen? Wie kulant ist bei solchen Fällen der Samsung Support? Machen die überhaupt etwas? Oder habe ich jetzt einfach Pech gehabt? Ich bin euch für alle Tipps und Antworten sehr dankbar. Denn ich bin jetzt totunglücklich mit diesem Gerät, welches mich vorher so begeistert hat. Liebe Grüße [Beitrag von stojo83 am 26. Jun 2016, 20:06 bearbeitet] |
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tom1tom
Inventar |
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 06:11 | |
Mach mal Foto`s bitte. So nah und genau wie möglich. Kannst ja dich mit dem Samsung Support Live chat in Verbindung setzen. http://www.samsung.com/de/support/chat/ Die wollen auch Foto`s . Am besten mit einfarbigen Hintergründen ( Rot Grün Blau Gelb Weiß ). Und so nach wie möglich . Das man die Pixel erkennen kann ( Makro Funktion bei Kameras , ob es bei Handy`s Makro gibt ? Keine Ahnung.) Sollten es 7 Pixel oder mehr sein kannst dich auf der sicheren Seite fühlen . Bei weniger ? Bei mir hatten sie einen Paneltausch gemacht. Halte Unterlagen bereit. lg |
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eraser4400
Inventar |
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 15:39 | |
Muss man aber Glück haben und das aus 2 Gründen: 1. Alle TVs für Consumer, befinden sich in der Pixelfehlerklasse 2, heisst: Entweder 2 tote, oder aber 5 Subpixelfehler hat man zu tolerieren, solang sie nicht direkt im Sweetspot auftreten (also mittig). Fehlerklasse 1. (Also komplett makellos) gibt's nur für Geräte der Bereiche Medizin/Wissenschaft/Militär. Bei Glück, werden nicht alle abgenommen, dann werden sie im Handel untergemischt.Fehlerklasse 3 geht genau da hin. In die Entwicklungsländer.) 2. Wendest du dich an Samsung (also an den Hersteller) wird über Garantie abgewickelt und die hat der Garantiegeber alles selbst in der Hand, heisst er darf selbst bestimmen was er macht und was nicht. Die Garantie geht nämlich über die Gewähr hinaus und ist völlig freiwillig. |
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