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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Autor
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Stephan_#
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 16. Aug 2018, 08:42
Bei meinem Q9FN ist alles einwandfrei. Mein TV vergisst bis jetzt keine meiner externen Geräte, alles läuft so wie es sein soll. Ich habe anynet+ deaktiviert, weil ich es störend fand, dass mein UHD Bluray Player sich immer eingeschaltet hat, als ich meinen TV angeschaltet habe.
Mein TV schaltet sich auch nicht von alleine an oder aus.

@ Wolle
Das mit Netflix kann ich mal testen.
Normal dürfte das aber nicht passieren. Hast du direkt beim Streamen ausgeschaltet?
Wolle.B
Inventar
#4237 erstellt: 16. Aug 2018, 08:49
Ja
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4238 erstellt: 16. Aug 2018, 08:57
Ich schau mir das mal heute Nachmittag an, bin noch arbeiten bis etwa 13-14 Uhr.
Wolle.B
Inventar
#4239 erstellt: 16. Aug 2018, 09:16
Danke, hat keine Eile
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4240 erstellt: 16. Aug 2018, 13:11
@ Wolle

So, ich habe es getestet. Bei mir läuft alles einwandfrei. Habe Netflix Stream geschaut und dann mein TV ausgeschaltet. Danach wieder eingeschaltet und auf Live TV Satellit, hat geklappt, keine Probleme.
Wolle.B
Inventar
#4241 erstellt: 16. Aug 2018, 13:32
Okay danke für deine Mühe, mal schauen ob das wieder auftritt.
tacitus117
Neuling
#4242 erstellt: 16. Aug 2018, 13:57
hallo, eine frage an alle no-gap-wallmount Besitzer

ich habe mir gestern den 75Q7FN gegönnt. bei den verhandlungsgesprächen mit dem media markt verkäufer hat mir dieser ein "paket" inkl. wallmount-halterung WMN-M21EA/XC geschnürt.

meine frage nun: funktioniert die wmn-m21 halterung mit den 2018er Modellen (konkret mit meinem 75Q7FN)? laut samsung-webseite wäre ja eigentlich die wmn-m22 die richtige halterung - jedoch meinte der verkäufer, er hätte noch nie von der 22er gehört und kann mir garantieren, dass die 21 passt denn er hat die 2018er-geräte eigenhändig mit der 21er an die wand gehängt.

vielleicht hat hier jemand auch aus irgendwelchen gründen eine 21er-halterung bei einem 2018er-qled verwendet?

danke & lg
welus13
Stammgast
#4243 erstellt: 16. Aug 2018, 14:04
ICH HABE DEN 75Q9FN UND DIE WMN-M21EA/XC UND FUNKTIONIERT EINWANDFREI


hier ist die genaue beschreibung..

Samsung WMN-M21EA/XC Wandhalterung schwarz

Kompatibilität: Q7F, Q7C, Q8C, Q9F für 75"


[Beitrag von welus13 am 16. Aug 2018, 14:18 bearbeitet]
Ben2110
Ist häufiger hier
#4244 erstellt: 16. Aug 2018, 14:27
Also ich habe mal bissl rumprobiert:
Habe einen GQ55Q9FN vom 13.08.2018, produziert wurde er so Ende Juli 2018, Firmware hab ich die 1134 drauf.
HDMI1: Xbox One X HDMI2: PS4 Pro HDMI3: Nintendo Switch, CI+ Modul HD+ Karte
Die Geräte sind mit Oehlbach MKII HDMI Kabeln verbunden.
-Geräte neu installieren, hab ich gemacht.
-TV auf Werkseinstellungen zurücksetzten, hab ich auch gemacht.
-HDMI CEC hab ich ausgeschaltet.
-Alle HDMI Geräte entfernt.
Der TV schaltet sich nach 20min wieder ein.

Jetzt habe ich das CI+ Modul entfernt


[Beitrag von Ben2110 am 16. Aug 2018, 14:40 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4245 erstellt: 16. Aug 2018, 15:28
@ Ben2110
Hm. tritt das Problem regelmäßig auf? Immer nach 20 min?
Also geht der TV von alleine an? Das ist schon merkwürdig.

Heute habe ich mal meine PS4 Pro angeschaltet, mein TV hat aber den Spielmodus nicht aktiviert? Ich weiß nicht, wieso. Bei den Bildeinstellungen stand da „Standard“.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4246 erstellt: 16. Aug 2018, 15:41
So Techniker meldet sich Morgen, ist wahrscheinlich ein Defekt. ps. Automatisches Update wurde ausgeschaltet, Automatisches Ausschalten auch und HDMI CEC ist aus
Ich freu mich :((((
Nemesis200SX
Inventar
#4247 erstellt: 16. Aug 2018, 15:42
Der automatische Spielemodus funktioniert nicht immer zuverlässig. Ich mache das lieber manuell. Nicht immer ist der Spielemodus bei der PS4 erwünscht (zB wenn man sich einen Film ansieht)
welus13
Stammgast
#4248 erstellt: 16. Aug 2018, 15:59
@ben

du kannst noch weiteres testen um auszuschließen,ob es ein defekt oder eine ansteuerung oder falscher signalgeber ist.

alle festplatten und usb sticks entfernen.
programmierungen ausschalten
netzwerkverbindung trennen und neu einrichten...vorher router neu starten
timer ausschalten...ambiente modus einstellungen checken...
checken ob der privatmodus richtig eingestellt ist
einschaltknopf länger als 6sec drücken und mit qled bild hochfahren...temporärer speicher wird gelöscht
andere steckdose oder leiste benutzen
automatische app installation ausschalten
ci-modul entfernen
uhrzeit neu einstellen oder verändern
soundbar oder av trennen
smart sicherheit scan durchführen
eingabegeräteverwaltung..alles rausschmeisen
glasfaserkabel verbindung zum tv checken,ob richtig drin ist...aufpassen,das der rest richtig aufgerollt ist und nichts drauf steht...in der anleitung steht,wie der rest gerollt sein sollte
smart hub zurücksetzen

latein am ende


[Beitrag von welus13 am 16. Aug 2018, 16:28 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4249 erstellt: 16. Aug 2018, 16:05

Ben2110 (Beitrag #4246) schrieb:
So Techniker meldet sich Morgen, ist wahrscheinlich ein Defekt. ps. Automatisches Update wurde ausgeschaltet, Automatisches Ausschalten auch und HDMI CEC ist aus
Ich freu mich :((((


Hm, das ist sehr ärgerlich.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut klappt mit der Reparatur.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4250 erstellt: 16. Aug 2018, 16:08
Also ich hab mal alles probiert was Du vorgeschlagen hast, hab jetzt auch ne Brennenstuhl Premium Protect Line Steckdosenleiste angeschlossen, warte mal ab.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 16. Aug 2018, 16:30
So hat nichts gebracht schaltet sich nach 20min wieder ein
welus13
Stammgast
#4252 erstellt: 16. Aug 2018, 16:37
war deine software von anfang auf 1134 oder hast du sie eingespielt ?

ich habe oben noch ein zwei dinge zum testen und nachschauen eingefügt.

ansonsten dem repair service per telefon soviel infos und eigenintiative mitteilen,wie es geht...sonst versuchen sie es evtl. als benutzerfehler und falsches handling,anleitung nicht richtig gelesen etc.hinzustellen und du mußt die kosten selbst tragen.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4253 erstellt: 16. Aug 2018, 16:53
Also es war 1108 drauf, der TV hat beim Einrichten das Softwareupdate aufgespielt.
Der Techniker meinte es sei ein Defekt der OCB, hab alles versucht, man kann sich die Uhr danach stellen 20-21min. Dann geht er wieder an.
welus13
Stammgast
#4254 erstellt: 16. Aug 2018, 17:01
es ist ärgerlich...zumindest hast du bild und siehst nicht schwarz, bis der repair service kommt

dann hoffe ich,dass es mit dem techniker getan ist und diese probleme beseitigt werden.
burkm
Inventar
#4255 erstellt: 16. Aug 2018, 17:26
Manchmal hilft ein Werksreset und danach das erneute Aufspielen des letzten Firmware-Updates per USB.


[Beitrag von burkm am 16. Aug 2018, 17:26 bearbeitet]
Ben2110
Ist häufiger hier
#4256 erstellt: 16. Aug 2018, 17:37
Wie funktioniert das?
burkm
Inventar
#4257 erstellt: 16. Aug 2018, 17:40
Sollte in der BDA beschrieben sein...
welus13
Stammgast
#4258 erstellt: 16. Aug 2018, 17:45
Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück?

Öffnen Sie das Hauptmenü Ihres Fernsehers, indem Sie auf die Home-Taste (kleines Haus) drücken und danach ganz links das Zahnrad für die Einstellungen bestätigen. Wählen Sie jetzt den letzten Punkt Unterstützung und dann Eigendiagnose aus. Bestätigen Sie hier Zurücksetzen. Daraufhin wird die Sicherheits-PIN abgefragt – sofern Sie diese nicht geändert haben, lautet die PIN 0000. Nach erfolgreicher Eingabe erscheint noch einmal die Sicherheitsfrage. Bestätigen Sie diese bitte mit JA. Danach startet Ihr Fernseher neu und befindet sich in der Ersteinrichtung.


[Beitrag von welus13 am 16. Aug 2018, 17:50 bearbeitet]
Ben2110
Ist häufiger hier
#4259 erstellt: 16. Aug 2018, 18:07
Also Werkseinstellungen habe ich gemacht, Software neu aufspielen funktioniert nicht, keine neuen Aktualisierungen vorhanden per USB Stick
welus13
Stammgast
#4260 erstellt: 16. Aug 2018, 18:11
welche version hat er jetzt nach dem reset ? hast du jetzt schon mal gewartet,ob er jetzt immer noch nach 20 minuten.....
Ben2110
Ist häufiger hier
#4261 erstellt: 16. Aug 2018, 18:13
Also immer noch 1134 um 20:28 Uhr kann ich Dirs sagen ob er nochmal angeht, beim Einrichten hab ich mal das WLAN übersprungen und das Samsungkonto.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4262 erstellt: 16. Aug 2018, 19:12
So hab das WLAN aus bzw. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, sodass keine Verbindung besteht, TV bleibt aus
welus13
Stammgast
#4263 erstellt: 16. Aug 2018, 19:35
ein teilerfolg....aber irgend ein gerät oder hat dein problem verursacht

folgendes fällt mir dazu ein...

1. 1134 ist die aktuelle und mehr geht momentan nicht und deshalb würde ich automatisches update deaktivieren.wenn ein neues update kommt,kann man es aufspielen,falls gewollt.

2. ich würde jedes gerät und veränderung einzeln und in zeitintervallen von über 30 minuten tätigen und beobachten was passiert,ob der fernseher wieder von alleine angeht.so kann man den übeltäter,falls er sich nochmal outet, feststellen.

3. wenn alles wieder angeschlossen und eingerichtet ist und richtig funktioniert,den techniker so schnell wie möglich abbestellen.aber nur andeuten,das du das problem momenatan nicht mehr hast und beobachtest und bei bedarf wieder meldest.


[Beitrag von welus13 am 16. Aug 2018, 20:41 bearbeitet]
Ben2110
Ist häufiger hier
#4264 erstellt: 16. Aug 2018, 19:42
Also ich habe alle Geräte wieder eingerichtet und angeschlossen, alles eingestellt, nur das WLAN hab ich übersprungen, also der TV hat keine Netzwerkverbindung und ist seit 1h aus Mein Router ist übrigens eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.00 und ner Telekom 50MBit VDSL Vectoring Leitung Ich danke Euch sehr für eure Hilfestellungen, war eben mal auf der Samsung Korea Seite, dort gibt es schon eine 1136, funktioniert verständlicher Weise nicht mit einem deutschen TV


[Beitrag von Ben2110 am 16. Aug 2018, 19:44 bearbeitet]
welus13
Stammgast
#4265 erstellt: 16. Aug 2018, 19:45
toi, toi, toi

1136 mag sein...kriegt man hier schon mit,wenn es etwas neues gibt.es ist immer besser etwas zu warten....


[Beitrag von welus13 am 16. Aug 2018, 19:47 bearbeitet]
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4266 erstellt: 16. Aug 2018, 21:34
Ist das Bild mit der aktuellen Firmware 1134 noch besser geworden?

Ich habe im Spielmodus die Schärfe von 10 auf 5 gesetzt.
Spencer2k6
Inventar
#4267 erstellt: 16. Aug 2018, 21:58

Wolle.B (Beitrag #4235) schrieb:
Mir ist auch ein Bug aufgefallen, wenn ich den Tv beim Netflix schauen ausschalte also vorher nicht zurück auf normales Tv gehe und ihn dann z.B. am nächsten Tag wieder einschalte findet er kein Sat Signal mehr.
Dann hilft nur ein Neustart.
Ist das bei euch auch so?


Hast du in den LNB-Einstellungen mal "DiSEqC-Modus" auf 1/4 probiert?
McCorc
Stammgast
#4268 erstellt: 16. Aug 2018, 22:03
Würdet ihr den QE65Q8D für 1850 Euro kaufen? Der hat ja noch weniger Dimmingzonen als der Sony 65XE90. Was kann er denn besser als der Sony?
Nemesis200SX
Inventar
#4269 erstellt: 16. Aug 2018, 22:16
das ist eigentlich das Preissegment vom Q7FN... da machst du mit dem Q8D bestimmt nichts falsch.

laut rtings.com arbeitet beim Q8 das Local Dimming etwas besser und er ist auch eine Spur heller als der Sony. Dann kommen noch die Sony typischen Schwächen dazu (Betriebssystem, Input Lag)
belowzero911
Ist häufiger hier
#4270 erstellt: 17. Aug 2018, 07:28
hoffentlich bekommt samsung die software bugs bald einmal gefixt.

Bei mir funktioniert DAZN nicht, er vergisst immer die quellen, thumbnails sind übersättigt (seit dem update jedoch bereits
ein bisschen besser), meinem Sky Pro Receiver muss ich manchmal den Saft rausziehen und neu einstecken, damit es wieder funktioniert, Spielemodus schaltet sich ab und zu währenddem Zocken aus und dann wieder automatisch ein usw.

Sind alles Sachen die im Gesamten doch sehr störend sind und ich bei meinem KS7080 nicht hatte. Kann ich auf jeden Fall nicht nachvollziehen, dass diese Sachen bei einem € 1.000 TV alle funktioniert haben und bei einem € 4.000 die größten Probleme bereitet...
Benschbob
Inventar
#4271 erstellt: 17. Aug 2018, 07:32
Bei mir hat sich noch nie der Spielmodus einfach so ausgeschaltet egal ob Xbox oder Playstation und seit der 1134 läuft alles soweit er vergisst zur Zeit sogar nicht mal mehr die Quellen.
Leifu
Ist häufiger hier
#4272 erstellt: 17. Aug 2018, 08:17
3 Tage hat mein Q9F 75 Zoll gehalten.
QLED
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4273 erstellt: 17. Aug 2018, 08:56
@ Leifu

OHA! Wie ist das passiert?
Das ist so ärgerlich. Wohl ein Defekt.

Du machst mir echt Angst.
Sowas will niemand.


[Beitrag von Stephan_# am 17. Aug 2018, 08:59 bearbeitet]
Leifu
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 17. Aug 2018, 09:16
Ich könnte auch kotzen im Strahl. Jetzt muss ich warten bis mich einer anruft um einen Termin zu vereinbaren. Wer weiss wann das ist.

Habe gestern Abend Batman Begins auf UHD geschaut und wie die Credits kamen war der Fehler auf einmal da.

Eimal komplett horizontaler Streifen.
77Tommy
Stammgast
#4275 erstellt: 17. Aug 2018, 09:17
Leifu - meinst du jetzt den Q9F aus 2017 oder den neuen Q9FN aus 2018???

77Tommy
Leifu
Ist häufiger hier
#4276 erstellt: 17. Aug 2018, 09:19
Ist der 2018er ,3 Tage hatte ich ihn nun hier.
Frag mich echt wie so ein Fehler zustande kommen kann.....
77Tommy
Stammgast
#4277 erstellt: 17. Aug 2018, 09:36
Ja, das ist wirklich Pech und ärgerlich.
Ich hatte mal vor Jahren einen Samsung von Saturn der lief 2 Stunden, dann war nur noch blau. Ich habe mich damals nicht groß mit Samsung aufgehalten,
Saturn angerufen - am nächsten Tag standen sie mit einem neuen TV vor der Tür - der lief dann ewig.
Sicherlich bekommst du einen neuen TV - aber ich verstehe dich, man braucht das nicht.....

Gruß - 77Tommy
Leifu
Ist häufiger hier
#4278 erstellt: 17. Aug 2018, 09:42
Gerade hat die Repair Hotline angerufen und ein Termin vereinbart. Nächsten Dienstag zwischen 8 und 11.
Sie meinte der Techniker würde alles zum reparieren mitbringen.
Keine Ahnung ob er da das Panel tauscht oder den ganzen TV.
Jack_
Inventar
#4279 erstellt: 17. Aug 2018, 10:02
@Leifu
vermutlich wird eine Reparatur duch geführt (Displaywechsel !? oder Mainboardwechsel etc.pp), ich glaube kaum, das die nen neuen TV mitbringen.
Hast du denn direkt bei Samsung angerufen oder den Händler ?
Eigentlich ist nämlich dein Händler der erste Ansprechpartner bei einem Garantieanspruch.
tacitus117
Neuling
#4280 erstellt: 17. Aug 2018, 10:06

welus13 (Beitrag #4243) schrieb:
ICH HABE DEN 75Q9FN UND DIE WMN-M21EA/XC UND FUNKTIONIERT EINWANDFREI


hier ist die genaue beschreibung..

Samsung WMN-M21EA/XC Wandhalterung schwarz

Kompatibilität: Q7F, Q7C, Q8C, Q9F für 75"



vielen dank, welus! inzwischen hatte ich beide mounts vor mir liegen und kann für alle ebenfalls bestätigen: für den q7 und q8 aus 2017 und 2018 funktionieren beide wallmounts (also wmn-m21 und wmn-m22) - nur für den q9 aus 2018 benötigt man wahrscheinlich tatsächlich den wmn-m22, da hier nun anscheinend andere zusätzliche schrauben nötig sind (da ich den Q7FN habe, habe ich das nicht im Detail vergleichen)
Leifu
Ist häufiger hier
#4281 erstellt: 17. Aug 2018, 10:07
direkt Samsung. Händler war/ist online. Der hätte wohl das gleiche gemacht, also Samsung kontaktiert. Weil wie willst du nen 75 zoll zurückschicken?

Da es was optisches ist, vermute ich eher das es das Panel ist.


[Beitrag von Leifu am 17. Aug 2018, 10:08 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4282 erstellt: 17. Aug 2018, 10:11
@Leifu
natürlich kannst man auch ein 75 Zöller retournieren.
Gerade wenn man deas Teil online geordert hat, hast du doch ein 14 tägiges Rückgaberecht und je nach dem bei welchem Händler du bestellt hast, ist der Rückversand bei vielen sogar kostenlos mit im Kaufpreis inbegriffen.
Leifu
Ist häufiger hier
#4283 erstellt: 17. Aug 2018, 10:13
ja aber dann geht es ja schon los, wie einpacken und welche Spedition? Bis er dann beim Händler ist geht locker ne Woche durchs Land. Bis dann der neue da ist sicher auch nochmal 3-5 Tage. denke das es so am schnellsten geht. AmDienstag sollte er dann wieder laufen.
Stephan_#
Ist häufiger hier
#4284 erstellt: 17. Aug 2018, 10:23

Leifu (Beitrag #4283) schrieb:
ja aber dann geht es ja schon los, wie einpacken und welche Spedition? Bis er dann beim Händler ist geht locker ne Woche durchs Land. Bis dann der neue da ist sicher auch nochmal 3-5 Tage. denke das es so am schnellsten geht. AmDienstag sollte er dann wieder laufen.


Hm, ja das stimmt.
Aber ich vermute, dass bei dir das Panel ausgetauscht werden muss. Also wirst du wahrscheinlich ein Ersatzteil von Samsung, das dann zu LetMeRepair geschickt wird, erhalten.
Das bedeutet, kein komplett neuer TV, nur das Panel wird getauscht. Dabei wird der Techniker wohl deinen TV aufschrauben müssen und die ganzen Teile wie Bildprozessor ins Ersatzteile tun.
Hatte früher auch mehrere Reparaturen von diesem Servicepartner. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr brauche.
Leifu
Ist häufiger hier
#4285 erstellt: 17. Aug 2018, 10:25
wenn es ein neues Panel gibt ist doch ok Hauptsache er läuft danach wieder. Der Techniker wird schon wissen was er tut. Hoffe ich.....
Psykojack
Stammgast
#4286 erstellt: 17. Aug 2018, 10:39
Bei einem Nigelnagelneuen TV würde ich einen Paneltausch nicht akzeptieren.
Ich kaufe meinen Q9 Ende diesen oder Anfang nächstes Jahr und wenn da irgendwas ist in den ersten 14 Tagen wandert der TV, egal ob on oder offline gekauft, zurück.
Da warte ich keine Minute darauf das nach 1ner Woche(!!!!) ein Techniker sich herbemüht.
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