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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle+A -A |
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Autor |
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prouuun
Inventar |
#5404 erstellt: 05. Jul 2020, 17:03 | |||||
Wenn du viel im dunklen schaust rentiert sich der Aufpreis und ansonsten greifst zum Q80R.
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Milchkaffee
Inventar |
#5405 erstellt: 05. Jul 2020, 17:41 | |||||
Es liegt am Material |
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kingkill
Stammgast |
#5406 erstellt: 05. Jul 2020, 19:34 | |||||
Vielen Dank, habe mir es fast gedacht.... |
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SVriderk3
Stammgast |
#5407 erstellt: 06. Jul 2020, 15:46 | |||||
Man jetzt muss man einmal was wissen, kommt nix, aber 100 Seiten über HDMI Kabel diskutieren :-( |
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Milchkaffee
Inventar |
#5408 erstellt: 07. Jul 2020, 05:03 | |||||
Warte ab bis der TV da ist. Ich wollte meine 75er auch an die Wand hängen und die gute Wandhalterung von meinem Plasma weiterverwenden (trägt ja bis 80kg und die Größe des VESA-Rahmens passt auch theoretisch). Leider braucht der Samsung breitere Schrauben, die sich wiederum nicht mehr mit der Wandhalterung verschrauben lassen. Wenn deine explizit für 75 Zoll freigegeben ist mag es gehen. Ich würde abwarten |
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Killerweman
Inventar |
#5409 erstellt: 07. Jul 2020, 09:24 | |||||
Ich dachte, der Q90 rentiert sich eher am Tag, weil er etwas heller ist oder liegt das an den dimmbaren Zonen, sodass man den bei Nacht vorzieht? Naja, 1k vs. 1.6k 600 € sind eine Überlegung wert, aber ich denke, ich hole den Q80. Dann kann ich ihn mal mit dem Pana HZN im anderen Raum vergleichen. Was anderes: Passt der 65er in einen Golf 6, wenn man vorrückt? Hat jemand zufällig die gleiche Kiste ;)? |
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prouuun
Inventar |
#5410 erstellt: 07. Jul 2020, 09:31 | |||||
Packmaße findest doch online und da musst nur auf die Höhe des TVs achten, dann beim Golf die Breite messen und fertig. Würde meinen das sollte aber passen. Klar ist die erhöhte Helligkeit auch ein Pluspunkt im Tagesbetrieb aber kein sonderlich großer. Würde hier auch die 600€ "sparen". |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#5411 erstellt: 08. Jul 2020, 16:41 | |||||
Offenbar neue Software da, bei mir OTA von 1356 auf 1361.0 |
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Benschbob
Inventar |
#5412 erstellt: 08. Jul 2020, 17:21 | |||||
Erwarte nicht zuviel leider immer noch kein eARC! |
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Milchkaffee
Inventar |
#5413 erstellt: 08. Jul 2020, 18:04 | |||||
Laut Samsung Community folgende Änderungen: Update-Version 1361.0 - Juli 2020 - Verbesserung des Spielmodus (Reduzierung von Ghost-Symptomen) - Ein Fehler wurde behoben, bei dem es zu Helligkeitsschwankungen beim Umschalten kommen konnte. - Ein Fehler beim Abspielen von Videos im Multi-Video-Stream wurde korrigiert. |
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Cick
Stammgast |
#5414 erstellt: 08. Jul 2020, 19:42 | |||||
Danke für die Info. Schade, ich warte sehnsüchtig auf eARC.... |
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Phoenix20
Stammgast |
#5415 erstellt: 09. Jul 2020, 09:11 | |||||
So ziemlich jeder wartet auf das eARC Update. Meine Sonos ARC langweilt sich am ARC Port. |
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hansa626
Stammgast |
#5416 erstellt: 09. Jul 2020, 11:28 | |||||
auf der Samsung Internetseite steht noch keine neue Updateversion |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#5417 erstellt: 09. Jul 2020, 11:33 | |||||
Naja, ich freu mich auch wenn es kommt, aber brauchen tu ich es nicht |
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FrankyD73
Stammgast |
#5418 erstellt: 09. Jul 2020, 11:52 | |||||
Sind bei jemandem irgendwelche negativen Effekte beim Juli Update aufgetreten? Ich frage nach dem Desaster mit den BR-Playern lieber erst mal nach, bevor ich ein Update mache |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#5419 erstellt: 09. Jul 2020, 17:54 | |||||
Meine Zattoo App ist plötzlich in englisch und ich kann mich nicht mehr einloggen. Die Exit Funktion um diese App zu verlassen tut auch nicht mehr |
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Ganaaaaa
Ist häufiger hier |
#5420 erstellt: 10. Jul 2020, 01:54 | |||||
Kann vielleicht jemand etwas zum Q70R vs Q80R sagen? Laut rtings geben die sich nicht viel. Ich bin mir da wirklich nicht sicher ob der 200€ Aufpreis es wert sind. |
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Milchkaffee
Inventar |
#5421 erstellt: 10. Jul 2020, 04:49 | |||||
Die Frage ist, wie wichtig sind dir die bessere Entspiefelung, der weitere Blickwinkel und zuletzt die für HDR wichtige höhere Helligkeit beim 80R? Der Kontrast beim 70R soll wohl deutlich besser sein - der nützt dir aber nur etwas, wenn du ihn dir nicht durch blickwinkelveränderndes Sitzen sowie starke Reflektionen durch umliegende Fenster zunichtemachst |
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prouuun
Inventar |
#5422 erstellt: 10. Jul 2020, 05:20 | |||||
Würde auch sagen. Wenn du viel im hellen Raum schaust und/oder auch noch seitlich, dann greif zum Q80R. |
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J._McClane
Stammgast |
#5423 erstellt: 10. Jul 2020, 06:42 | |||||
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Direct Full Array 4x (Q70R) und Direct Full Array 6x (Q80R)? Die Anzahl der Zonen ist bei den europäischen Modellen ja glaube ich gleich, während das US-Modell mit 8x die doppelte Anzahl hat. |
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Phoenix20
Stammgast |
#5424 erstellt: 10. Jul 2020, 06:43 | |||||
Falls eARC nicht kommen sollte per Update: https://hdfury.com/product/4k-arcana-18gbps/ Mein letzter Stand ist dass das Update Mitte Juli also bald kommen soll. Gruß |
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prouuun
Inventar |
#5425 erstellt: 10. Jul 2020, 06:55 | |||||
@McClane Direct Full Array ist ein Marketingbegriff, nach sowas brauchst dich nicht zu richten. Für dich ist eigentlich bei den beiden nur interessant. Der bessere Blickwinkel des Q80R, der bessere Schwarzfilter und die etwas höhere Helligkeit. Sofern du keinen der drei Punkte benötigst, greifst zum Q70R. |
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J._McClane
Stammgast |
#5426 erstellt: 10. Jul 2020, 07:22 | |||||
Ja, weiß ich, aber ich dachte wenn die beiden schon vom Marketing differenziert werden, müsste es doch auch irgendeinen Unterschied beim Local Dimming geben...?! Oder ist das LD bei beiden tatsächlich identisch? Ich habe mich eigentlich gegen den Q70R entschieden, weil der Preisunterschied beim von mir angepeilten 55“-Modell nur etwa 100€ beträgt. Das sind mir die Entspiegelung und Blickwinkelstabilität schon wert. Der Sony XG95 ist aber auch noch nicht ganz raus aus dem Rennen, falls da demnächst wieder ein Angebot für ~700€ kommt nehm ich den, und sonst den Q80R Eine andere Frage: stört euch die fehlende Dolby Vision Unterstützung eigentlich? HDR10+ ist ja kaum verbreitet, und DV angeblich deutlich besser als HDR10. Allerdings habe ich auch gelesen, dass HDR+ von Samsung auch HDR10-Content optisch verbessern und näher an DV bringen kann. Ist das eine akzeptable Alternative? |
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prouuun
Inventar |
#5427 erstellt: 10. Jul 2020, 07:52 | |||||
Dolby Vision ist kein Kaufgrund, nett wenn man es mitnehmen kann aber man muss es nicht haben. HDR10+ ist sowieso total nutzlos. Da fast jeder Hersteller mittlerweile HDR10 ans Display darstellbare anpasst (je Umsetzung), ist Dolby Vision aber einfach kein Argument. Weder jetzt beim Q80R oder dem Sony XG95. Dann mach es zwischen dem Q80R und dem XG95 aus, der XG95 hat halt nicht die Blickwinkelstabilität und den Schwarzfilter. Einfach schauen was dir persönlich besser gefällt. |
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J._McClane
Stammgast |
#5428 erstellt: 10. Jul 2020, 09:18 | |||||
Und das macht der Q80R auch? Ist das eine Option oder passiert das automatisch? Ich dachte immer HDR+ wäre sowas gewesen, aber das gibt es ja anscheinend bei den 2019ern nicht mehr. |
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premutos666
Inventar |
#5429 erstellt: 10. Jul 2020, 09:34 | |||||
Klar gibt es das bei den 2019ern, wie kommst Du darauf dass nicht? |
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Cick
Stammgast |
#5430 erstellt: 10. Jul 2020, 10:46 | |||||
Falls es das eARC Update nicht gibt, wovon ich mal zu 80% ausgehe, dann wird es bei mir ein Denon X2700H oder X3700H. Da find ich die 150€ zu teuer für so ein "Splitter" |
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elhifio
Ist häufiger hier |
#5431 erstellt: 10. Jul 2020, 11:08 | |||||
Ich habe einen 2019er und kein HDR+ mehr. Ich dachte auch Samsung hat das eingestellt. HDR+ nicht HDR10+. |
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Milchkaffee
Inventar |
#5432 erstellt: 10. Jul 2020, 14:18 | |||||
HDR+ ist HDR10+ laut dem was ich finden konnte |
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nbcandreas
Stammgast |
#5433 erstellt: 10. Jul 2020, 14:20 | |||||
Nein sind 2 verschiedene Sachen |
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prouuun
Inventar |
#5434 erstellt: 10. Jul 2020, 14:45 | |||||
Richtig. HDR10+ ist ein nutzloser Standard von Samsung, der in Konkurrenz zu Dolby Vision stehen sollte. HDR+ ist ein Softwarefeature das statisches HDR10 dynamisch dem TV darstellbaren (im gewissen Rahmen, vor allem zu helle Lichter) anpasst. |
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Milchkaffee
Inventar |
#5435 erstellt: 10. Jul 2020, 16:17 | |||||
Danke euch beiden für die Richtigstellung. Hab nochmal gründlicher gelesen Also ist HDR+ ein Upscaling-Verfahren von Samsung für SDR-Inhalte. Braucht man das heute noch? Ich habe es nicht im Zusammenhang mit HDR10 gefunden... |
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Ganaaaaa
Ist häufiger hier |
#5436 erstellt: 10. Jul 2020, 20:38 | |||||
Ist der Utnerschied der Helligkeit wirklich so ein großer unterschied beim HDR schauen? bzw, wenn ich nur brauchbares HDR habe ist es eine Verschlechterung zu normalem Film? Zum Kontrast/Duneklheit: Wenn ich den Raum nur durch dünne Vorhänge abdunkeln kann, gilt das bereits als dunkler Raum oder ist das breits ausreichend um den Q80R besser zu machen? Den zusätzlichen Kontrast sollte ich wohl nur in komplett dunklen Räumen sehen? Winkel: Ich habe zwar niemand Anderen der mit mir schaut aber ich lümmel gerne rum. 26° ist da doch schon ziemlich begrenzt, oder? Wenn ich knapp 2,5-3m weg sitze und meinen Sitzplatz um 1m seitlich ändere werde ich dann bereits ein schlechteres Bild bekommen? Achja, wie schaut es mit Untertitel Blooming aus? Ich gucke viele anime und Filme in englisch mit Untertitel und würde da gerne keine Probleme haben. Wenn ich hier schaue: https://www.youtube.com/watch?v=RqvICH0kmFc dann werden Untertitel zumindest in dunklen Szenen ziemlich ausgeleuchtet. [Beitrag von Ganaaaaa am 10. Jul 2020, 20:56 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#5437 erstellt: 11. Jul 2020, 05:26 | |||||
Blooming hast da natürlich beim Untertitel, das kann nur ein OLED perfekt aber so schlimm wie es im Video gezeigt wird ist es nicht. Da überdramatisiert die Kamera eben. |
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marco_008
Inventar |
#5438 erstellt: 11. Jul 2020, 08:34 | |||||
Starfey
Ist häufiger hier |
#5439 erstellt: 11. Jul 2020, 12:09 | |||||
Kann mir jemand sagen wie ich beim Q90R die Werbung via Fritzbox blockiere? |
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Mike500
Inventar |
#5440 erstellt: 11. Jul 2020, 12:16 | |||||
@marco_008: Mit der Auswählen-Taste (mittlere Taste im Kreis) kannst du bei laufender Sendung die Untertitel ausschalten. Ansonsten Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit > Untertiteleinstell. > Untertitel. Wenn er das nicht behalten will, TV mal für ein paar Minuten stromlos machen, ist immer der erste Versuch zur Problemlösung. |
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Ganaaaaa
Ist häufiger hier |
#5441 erstellt: 11. Jul 2020, 16:09 | |||||
Google? Okay, wenn ich in einem abgedunkeltem Raum schaue und bei Filmen mehr oder weniger (+-30°) mittig sitze und bei Fernsehserien wahrscheinlich eher so 60° . Der Q70 oder Q80? [Beitrag von Ganaaaaa am 11. Jul 2020, 16:57 bearbeitet] |
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Starfey
Ist häufiger hier |
#5442 erstellt: 11. Jul 2020, 20:04 | |||||
Danke für die Hilfe, hab schon Adressen geblockt, bringt aber nix. Trotzdem danke für deinen Weltklasse Beitrag. |
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marco_008
Inventar |
#5443 erstellt: 12. Jul 2020, 07:13 | |||||
Mike 500 Letztlich half nur ein Reset des TV. Bisher scheint es keine Probleme zu geben, zumindest kam noch kein Anruf. |
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nbcandreas
Stammgast |
#5444 erstellt: 12. Jul 2020, 09:57 | |||||
Hi leute, habe eine Problem mit mein Q90R (ARC HDMI3). Habe mir die Soundbar Q60t geholt und natürlich am HDMI3 (ARC) angeschlossen. Das Problem aber ist, wenn ich auf ein anderen HDMI Port wechsel z.B. für TV Receiver oder Amazon cube, springt der nach paar Sekunden wieder zurück zum HDMI3 Port und habe dann natürlich kein Bild, da ich an der soundbar kein Gerät angeschlossen habe..... Aktuell habe ich das optische Kabel angeschlossen da ARC nicht funktioniert wie es soll. Kennt jemand das Problem? anynet ist natürlich aktiviert. |
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Comeback
Inventar |
#5445 erstellt: 12. Jul 2020, 14:27 | |||||
Habe mir gestern den Q90R als 65er bestellt. Gott sei Dank gabs noch ein paar davon, da ich den schlechteren Nachfolger aus 2020 natürlich nicht haben wollte. Habe jetzt den ganzen thread noch nicht durchforstet. Gibt es noch einen Einstellungsthread dazu, welches die besten Einstellungen sind? Zusätzlich werde ich natürlich wieder nach Mikes Empfehlungen vorgehen. Meinen alten Samsung UE65KS8090 (auch mit tollem Bild) habe ich gestern verkauft. [Beitrag von Comeback am 12. Jul 2020, 14:27 bearbeitet] |
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Cick
Stammgast |
#5446 erstellt: 13. Jul 2020, 10:54 | |||||
Zu den Bildeinstellungen gibt es eine Anleitung / Beschreibung von Mike500: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html |
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Comeback
Inventar |
#5447 erstellt: 13. Jul 2020, 10:56 | |||||
Danke, ich kenne Mikes theads schon ewig . Dachte nur, es gibt eine eigenen Einstellungsthread, wie ich das von meinem früheren Geräten kannte. |
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BerndausLB
Ist häufiger hier |
#5448 erstellt: 13. Jul 2020, 15:48 | |||||
Gratulation! Genau so hatte ich das vor 10 Tagen auch gemacht: alter (naja, wie man es nimmt) UE55KS8090 verkauft, neuen (zumindest im 2ten Anlauf) GQ65Q90R gekauft. Und eine gebrauchte, aber unbenutzte und noch originalverpackte No-Gap-Halterung zum Schnäppchenpreis dazu. Ist schon ein geiler Fernseher!!!! |
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Comeback
Inventar |
#5449 erstellt: 13. Jul 2020, 15:51 | |||||
Mein alter 65er hing ja auch schon an der Wand. Die Halterung, vesakonform, sollte passen. |
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Milchkaffee
Inventar |
#5450 erstellt: 13. Jul 2020, 15:52 | |||||
Und falls noch jemand beim Restpostenshoppen wegen der Entfernung zum TV beim 75“ Modell hadert - Das geht richtig richtig gut auf 3,0 - 3,5 Meter Entfernung bei 1080p oder höher [Beitrag von Milchkaffee am 13. Jul 2020, 16:48 bearbeitet] |
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SVriderk3
Stammgast |
#5451 erstellt: 14. Jul 2020, 05:54 | |||||
Hi Zusammen, ich hab seit ein paar Tagen den GQ75Q70R und habe ein Problem dass der Tuner ab und zu in der Helligkeit abstürzt wenn ich Kanäle welchsel. Das TV Bild ist dann zu dunkel, aber auch Netflix wenn ich es in dem Moment starte, die Menühelligkeit bleibt durchweg die gleiche und i.O. Wenn ich folgende 2 Einstellungen (die eine oder andere) ändere und wieder in den Ursprungszustand zurückstelle/alterniere, dann stellt der TV das Tunerbild/Netflix Bild wieder in der richtigen Helligkeit da. Möglichkeit 1: Alternieren Intelligenten Modus An->Aus->An (im Screenshot dargestellt) Möglichkeit 2: Alternieren Local Dimming Stark->Standard->Stark Kennt jemand das Problem? Ich hoffe ihr seht es denn in der englischsprachigen Samsung QLED Owner Group sind sie zwar alle schlau genug TVs für tausende Euros zu kaufen, aber zu dabbich den Helligkeitswechsel zu sehen, also zu sehen dass das Bild VOR dem Einstellungswechsel VIEL zu dunkel ist und auch nicht so dunkel wäre wenn der TV in dem Moment nicht rumspinnen würde, was man daran erkennt, dass der Samsung wieder i.O. wird mit EXAKT den gleichen Einstellungen wie vorher als er zu dunkel war, ich muss nur einmal einen kurzen Wechsel der Einstellungen machen. [Beitrag von SVriderk3 am 14. Jul 2020, 05:57 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#5452 erstellt: 14. Jul 2020, 06:02 | |||||
Und wenn du den Helligkeitssensor einfach abgeschalten lässt? Anscheinend ist der einfach schlecht programmiert und macht dann eben so seine Fehler. Die Local Dimming Einstellung dürfte hier völlig egal sein und würde ich auf hoch belassen. Durch LD siehst du wenn dann nur ein kurzes nachregeln oder pumpen, mehr aber nicht. [Beitrag von prouuun am 14. Jul 2020, 06:04 bearbeitet] |
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SVriderk3
Stammgast |
#5453 erstellt: 14. Jul 2020, 06:09 | |||||
Hi, es funktioniert ja einwandfrei den halben Tag oder ne halbe Stunde, irgendwann fängt er dann das spinnen an und wird zu dunkel. Durch das Alternieren der Einstellungen tuts auf einmal wieder. Wenn ich den intelligenten Modus auslasse (adaptive Helligkeit im Ökomenü kann ich an lassen, das wird ja deaktviert/ausgegraut sobald Intelligenter Modus an ist) dann passiert mir das nie das ist richtig, allerdings finde ich bis zum EInbruch bei Senderwechsel den Intelligenten Modus super. Ich glaube hier halt wirklich an einen Softwarefehler, ansonsten wäre es mir egal. Wenn nur ich den Fehler habe, muss ich das beanstanden, wenn alle den Fehler haben...kann ich es beanstanden |
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prouuun
Inventar |
#5454 erstellt: 14. Jul 2020, 06:17 | |||||
Den Helligkeitssensor werden hier ja einige nutzen, der ist ja bei Samsung auch nicht schlecht durch die Möglichkeit eine Minimalhelligkeit festzulegen. Hätte hier jetzt noch nicht von so einem Fehler gelesen... einen Hardwarefehler würde ich ausschließen da es ja Großteils funktioniert. Ein Softwarefehler ist soweit die einzige logische Schlussfolgerung. Setzt dich einfach mal mit deinem Händler in Verbindung, der soll das mal mit dem Hersteller abklären. |
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