Samsung Q7 als Präsentationsscreen ohne TV-Quelle

+A -A
Autor
Beitrag
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2019, 13:57
Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche hängt ein Samsung Q7 (55") in unserem Besprechungsraum. Wir nutzen den TV ausschließlich für Präsentationen (MacBook Pro, AirPlay). Deshalb gibt es keine TV-Signal-Quelle, kein Kabel, kein SAT, kein nix.

Unmittelbar nach dem Einschalten gibts eine Fehlermeldung (keine Quelle -> Quelle wählen). Kann ich diese Fehlermeldung vermeiden? In den Einstellungen kann ich nichts finden und ein Anruf bei Google förderte auch keine Lösung zu Tage.

Zweite Frage: Kann ich den Ambient Mode als "default Startobjekt" festlegen? Dann könnte ich die o.g. Fehlermeldung umschiffen und eine Grafik dort einbinden, die dann beim Einschalten angezeigt wird, bis das MacBook Pro Daten liefert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
Ute/Schnute/Kasimir
Berlaga69
Neuling
#2 erstellt: 13. Jun 2019, 15:13
https://youtu.be/ALyry70kgVg

SAMSUNG GQ55Q7FNG Fehler TV Kein Signal
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2019, 15:42
Hallo,

danke für den Link! Ich steh etwas auf dem Schlauch, da hier – mangels Kabel/Sat – der Punkt, an dem der gute Mann im Video immer hin- und herschaltet, nicht angezeigt wird. Oder hab ich den entscheidenden Punkt im Video übersehen/nicht kapiert?

Gruß,
U/S/K
Berlaga69
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2019, 15:50
TV Kein Signal beim Umschalten vom SATELLIT auf Kabel
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2019, 18:16
Aber ich habe weder Kabel, noch Satellit. Ich habe gar kein TV-Signal, weil ich es im Büro nicht benötige. Wie kriege ich in diesem Fall die Fehlermeldung weg?

Gruß,
U/S/K
Berlaga69
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2019, 18:28
Versuch die Power-Taste lang drücken, dann startet Fernsehen neu. Oder mach Werkeinstellungen mit dem Service-Menü
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2019, 18:34
Ich denke, es liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte gar kein TV-Programm empfangen, deshalb würde ich gerne die Suche nach der Quelle deaktivieren. Es ist kein einziges Kabel mit dem Gerät verbunden. Kein SAT, kein Kabel.

Lässt sich die Suche nach der Signal-Quelle deaktivieren?
thegame69dx
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2019, 18:37
Ich glaube Berlaga69 ist ein Troll

Zur Frage: Meiner Meinung nach lässt sich das nicht deaktivieren
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2019, 18:41
Danke für die Einschätzung

Lässt sich der Ambient Mode als "autostart" definieren oder sonstwie ein Bild anzeigen?
cyberartist
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Jun 2019, 19:40
Hallo!

Es ist möglich, direkt auf HDMI 1 zu schalten (Zuspieler muss dann auf HDMI1 aufgeschaltet sein), aber nicht über die normalen Einstellungsmöglichkeiten, sondern im Service Menu.

Macht man das selbst ist die Garantie weg. Machen lassen kostet evtl. etwas da kein Fehler.

Danach vielleicht noch die Ersteinrichtung (Loscht eine evtl. vorhandene Senderliste) starten und die Sendersuche nach Möglichkeit überspringen.


[Beitrag von cyberartist am 13. Jun 2019, 19:42 bearbeitet]
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2019, 19:44
Hallo,

wie komme ich in das Menü? Kann man da schnell was kaputtspielen? Sollte das Raketentechnik sein, frag ich den TV-Dealer ...

Gruß, U/S/K
cyberartist
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jun 2019, 20:10
Hallo!

Wie man reinkommt ist von Modell abhängig, ich würde einem technischen Laien nicht empfehlen da reinzugehen. Ruckzuck sieht man schwarz oder Bunt, nur nicht das was man will. Und die Garantie ist auf alle Fälle weg, auch wenn das Gerät noch funktioniert. Beim nächsten Fehler, wird die Garantie verweigert wenn festgestellt wird dass man mal im Service Menu war, unabhängig davon ob der Fehler darauf zurückzuführen ist.

Besser Samsung Support anrufen und um Remote Service bitten um diese Einstellung zu bewirken. Dokumentation darüber verlangen.
Kostet dann bestimmt was, besser vorher nachfragen, ob es sich preislich lohnt.
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jun 2019, 20:21
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Dann lasse ich mal lieber die Finger davon und frage bei Samsung oder dem TV-Dealer nach.

Gruß, U/S/K
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2019, 12:41
- bewegt sich die Meldung über den Bildschirm ?

das ist Normal

ist es eine Art Bildschirm / Panel Schoner

gibt wenig Geräte welche so etwas nicht haben

- nachsehen ob der TV noch den sogenannten "BLAU" Mode anbietet

dann ist das Bild "BLAU" aber ohne Meldung


[Beitrag von langsaam1 am 14. Jun 2019, 12:43 bearbeitet]
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2019, 21:08
Hallo,

danke für den Tipp. "Blau" hab ich bisher in den Einstellungen nicht finden können, kann am Montag aber noch einmal danach suchen.

Die Meldung bewegt sich nicht über das Bild, sondern poppt nach ein paar Sekunden auf.

U/S/K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q7 Flecken nach Reparatur
Beda87 am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.03.2023  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Firmware 1201.0 Q7 F
singulusus am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  2 Beiträge
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
HDMI als standard quelle
Benrath123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  14 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung 460PXN - Eine Quelle flimmert
Channex01 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung TV ohne Scart!
JudasPriest666 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  14 Beiträge
Quelle Umschalten
Zivi am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Senderliste AV Quelle
Moschi am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedbambi0815
  • Gesamtzahl an Themen1.555.718
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.825

Top Hersteller in Samsung Widget schließen