HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Samsung Q7 als Präsentationsscreen ohne TV-Quelle | |
|
Samsung Q7 als Präsentationsscreen ohne TV-Quelle+A -A |
||
Autor |
| |
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Jun 2019, 13:57 | |
Hallo zusammen, seit Anfang der Woche hängt ein Samsung Q7 (55") in unserem Besprechungsraum. Wir nutzen den TV ausschließlich für Präsentationen (MacBook Pro, AirPlay). Deshalb gibt es keine TV-Signal-Quelle, kein Kabel, kein SAT, kein nix. Unmittelbar nach dem Einschalten gibts eine Fehlermeldung (keine Quelle -> Quelle wählen). Kann ich diese Fehlermeldung vermeiden? In den Einstellungen kann ich nichts finden und ein Anruf bei Google förderte auch keine Lösung zu Tage. Zweite Frage: Kann ich den Ambient Mode als "default Startobjekt" festlegen? Dann könnte ich die o.g. Fehlermeldung umschiffen und eine Grafik dort einbinden, die dann beim Einschalten angezeigt wird, bis das MacBook Pro Daten liefert. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße Ute/Schnute/Kasimir |
||
Berlaga69
Neuling |
#2 erstellt: 13. Jun 2019, 15:13 | |
|
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Jun 2019, 15:42 | |
Hallo, danke für den Link! Ich steh etwas auf dem Schlauch, da hier – mangels Kabel/Sat – der Punkt, an dem der gute Mann im Video immer hin- und herschaltet, nicht angezeigt wird. Oder hab ich den entscheidenden Punkt im Video übersehen/nicht kapiert? Gruß, U/S/K |
||
Berlaga69
Neuling |
#4 erstellt: 13. Jun 2019, 15:50 | |
TV Kein Signal beim Umschalten vom SATELLIT auf Kabel |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 13. Jun 2019, 18:16 | |
Aber ich habe weder Kabel, noch Satellit. Ich habe gar kein TV-Signal, weil ich es im Büro nicht benötige. Wie kriege ich in diesem Fall die Fehlermeldung weg? Gruß, U/S/K |
||
Berlaga69
Neuling |
#6 erstellt: 13. Jun 2019, 18:28 | |
Versuch die Power-Taste lang drücken, dann startet Fernsehen neu. Oder mach Werkeinstellungen mit dem Service-Menü |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Jun 2019, 18:34 | |
Ich denke, es liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte gar kein TV-Programm empfangen, deshalb würde ich gerne die Suche nach der Quelle deaktivieren. Es ist kein einziges Kabel mit dem Gerät verbunden. Kein SAT, kein Kabel. Lässt sich die Suche nach der Signal-Quelle deaktivieren? |
||
thegame69dx
Stammgast |
#8 erstellt: 13. Jun 2019, 18:37 | |
Ich glaube Berlaga69 ist ein Troll Zur Frage: Meiner Meinung nach lässt sich das nicht deaktivieren |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 13. Jun 2019, 18:41 | |
Danke für die Einschätzung Lässt sich der Ambient Mode als "autostart" definieren oder sonstwie ein Bild anzeigen? |
||
cyberartist
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 13. Jun 2019, 19:40 | |
Hallo! Es ist möglich, direkt auf HDMI 1 zu schalten (Zuspieler muss dann auf HDMI1 aufgeschaltet sein), aber nicht über die normalen Einstellungsmöglichkeiten, sondern im Service Menu. Macht man das selbst ist die Garantie weg. Machen lassen kostet evtl. etwas da kein Fehler. Danach vielleicht noch die Ersteinrichtung (Loscht eine evtl. vorhandene Senderliste) starten und die Sendersuche nach Möglichkeit überspringen. [Beitrag von cyberartist am 13. Jun 2019, 19:42 bearbeitet] |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 13. Jun 2019, 19:44 | |
Hallo, wie komme ich in das Menü? Kann man da schnell was kaputtspielen? Sollte das Raketentechnik sein, frag ich den TV-Dealer ... Gruß, U/S/K |
||
cyberartist
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 13. Jun 2019, 20:10 | |
Hallo! Wie man reinkommt ist von Modell abhängig, ich würde einem technischen Laien nicht empfehlen da reinzugehen. Ruckzuck sieht man schwarz oder Bunt, nur nicht das was man will. Und die Garantie ist auf alle Fälle weg, auch wenn das Gerät noch funktioniert. Beim nächsten Fehler, wird die Garantie verweigert wenn festgestellt wird dass man mal im Service Menu war, unabhängig davon ob der Fehler darauf zurückzuführen ist. Besser Samsung Support anrufen und um Remote Service bitten um diese Einstellung zu bewirken. Dokumentation darüber verlangen. Kostet dann bestimmt was, besser vorher nachfragen, ob es sich preislich lohnt. |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 13. Jun 2019, 20:21 | |
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Dann lasse ich mal lieber die Finger davon und frage bei Samsung oder dem TV-Dealer nach. Gruß, U/S/K |
||
langsaam1
Inventar |
#14 erstellt: 14. Jun 2019, 12:41 | |
- bewegt sich die Meldung über den Bildschirm ? das ist Normal ist es eine Art Bildschirm / Panel Schoner gibt wenig Geräte welche so etwas nicht haben - nachsehen ob der TV noch den sogenannten "BLAU" Mode anbietet dann ist das Bild "BLAU" aber ohne Meldung [Beitrag von langsaam1 am 14. Jun 2019, 12:43 bearbeitet] |
||
Ute_Schnute_Kasimir
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 14. Jun 2019, 21:08 | |
Hallo, danke für den Tipp. "Blau" hab ich bisher in den Einstellungen nicht finden können, kann am Montag aber noch einmal danach suchen. Die Meldung bewegt sich nicht über das Bild, sondern poppt nach ein paar Sekunden auf. U/S/K |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung Q7 Flecken nach Reparatur Beda87 am 15.03.2023 – Letzte Antwort am 21.03.2023 – 2 Beiträge |
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7 derfriese77 am 02.01.2019 – Letzte Antwort am 02.01.2019 – 4 Beiträge |
Firmware 1201.0 Q7 F singulusus am 26.03.2018 – Letzte Antwort am 26.03.2018 – 2 Beiträge |
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7 singulusus am 12.07.2017 – Letzte Antwort am 12.07.2017 – 4 Beiträge |
HDMI als standard quelle Benrath123 am 13.11.2009 – Letzte Antwort am 23.11.2009 – 14 Beiträge |
Q7 F 2017 one connect Box singulusus am 21.12.2018 – Letzte Antwort am 22.12.2018 – 4 Beiträge |
Samsung 460PXN - Eine Quelle flimmert Channex01 am 05.06.2017 – Letzte Antwort am 17.06.2017 – 3 Beiträge |
Samsung TV ohne Scart! JudasPriest666 am 03.10.2011 – Letzte Antwort am 04.10.2011 – 14 Beiträge |
Quelle Umschalten Zivi am 16.04.2008 – Letzte Antwort am 16.04.2008 – 8 Beiträge |
Senderliste AV Quelle Moschi am 05.06.2012 – Letzte Antwort am 05.06.2012 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2019
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 23 )
- Neuestes Mitgliedbambi0815
- Gesamtzahl an Themen1.555.718
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.825