HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » 55Q95T mit Sonos Arc - dann keine Funktion des BT ... | |
|
55Q95T mit Sonos Arc - dann keine Funktion des BT Kopfhörers+A -A |
||
Autor |
| |
FiziksXT
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 19. Jan 2021, 23:31 | |
Nach stundenlangem telefonieren und schreiben mit dem Samsung und Sonos Support wollte ich mich nun mal hier erkundigen, ob hier jemand das gleiche Problem hat. Folgendes: Sonos Arc ist am oben genannten TV über eARC angeschlossen. Funktioniert tadellos. Wenn ich nun meinen Bluetooth Kopfhörer anschalte (egal welchen, liegt also nicht am Kopfhörer), dann habe ich aufm Kopfhörer für ca. 3sek Ton. Dann schaltet der TV automatisch zurück auf die ARC. Samsung sagt Sonos sei Schuld, obwohl ich zuvor den Frame 2020 hatte und da ging es. Sonos sagt, manche Hersteller bevorzugen autom. die Quelle an der ein über CEC angebundenes Gerät hängt. Sonos kann also nichts machen und Samsung sagt ich muss auf ein Update von Sonos warten. Hat jemand das gleiche Problem? |
||
FiziksXT
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 20. Jan 2021, 17:39 | |
Naja... schade |
||
|
||
langsaam1
Inventar |
#3 erstellt: 23. Jan 2021, 00:37 | |
kann es an dem E bei eARC liegen? wenn die erweiterten Tonvariationen nicht benötigt werden sofern der TV eine Umstell Option bietet einfach den " Normalen " ARC wählen bzw. nur mal zum testen [Beitrag von langsaam1 am 23. Jan 2021, 00:38 bearbeitet] |
||
FiziksXT
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 23. Jan 2021, 01:28 | |
Den eARC muss ich verwenden, da ich sonst kein bzw. nur komprimiertes Dolby Atmos habe. |
||
momimo
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 26. Jan 2021, 00:19 | |
Hast das schon ausprobiert? Genau das „e“. Sollte man ausschalten, damit Sonos ARC am Q95 funktioniert. Zumindest so die Empfehlung von Sonos lt. Sonosforum. Echt lustig. Ich warte zwar auf meine Sonos ARC - habe aber zunehmend Bedenken, ob sie auch kompatibel ist. Ach noch eine Frage, hast du das Sonos HDMI Kabel verwendet? Und das ist mir noch was eingefallen. Beim Samsung gibt es die Mehrfachausgabemöglichkeit also am TV und Kopfhörer. Hast du die Optionen ausprobiert? Das Menü ist aktiv, sobald du BT startest. S. Anleitung auf der Samsung Seit - ist übrigens vom 21.01.2021 [Beitrag von momimo am 26. Jan 2021, 00:36 bearbeitet] |
||
FiziksXT
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 26. Jan 2021, 10:06 | |
Was heißt denn das "e" ausschalten? Anynet ausschalten? Wie gesagt, dann geht die ARC gar nimmer bzw. man kann sie nur über das Handy bedienen und das geht beim TV schauen halt gar nicht. Hast du einen Link von dem Thread aus dem Sonos Forum? Das mit der Mehrfachauswahl ist mir allerdings noch nicht aufgefallen. Muss ich mal schauen. |
||
langsaam1
Inventar |
#7 erstellt: 26. Jan 2021, 23:17 | |
sofern TV " eARC " fähig ist jedoch kein dahingehend fähiges Gerät angeschlossen bzw. oder Probleme auftreten kann eigentlich im Menü auf das " Normale " ARC geschaltet werden |
||
FiziksXT
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Jan 2021, 14:01 | |
Verstehe ich auch nicht ganz. Man kann das doch nicht ausschalten? Ich kann höchstens den Lautsprecher an einen ARC HDMI anschließen, aber dann fehlt die Atmos Unterstützung ja |
||
momimo
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 27. Jan 2021, 15:08 | |
https://de.community...-6749687/index2.html keine Ahnung ob es erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Samsung ARC Funktion stefanstick2 am 27.07.2012 – Letzte Antwort am 28.07.2012 – 3 Beiträge |
Samsung Q9FN // Dolby Atmos // Sonos Arc nelse84 am 07.06.2020 – Letzte Antwort am 22.03.2021 – 22 Beiträge |
Kein Ton bei Verwendung Sonos ARC an Q95T? kermit330ci am 17.07.2020 – Letzte Antwort am 30.01.2021 – 12 Beiträge |
Keine Funktion nach Updateversuch (LE40A659) Kirby2000 am 10.04.2009 – Letzte Antwort am 10.04.2009 – 11 Beiträge |
ARC ralf1236505 am 30.11.2010 – Letzte Antwort am 06.01.2012 – 5 Beiträge |
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme marco2o am 09.01.2015 – Letzte Antwort am 12.10.2015 – 67 Beiträge |
UE55F9090 - ARC - Tonoptionen -vortex- am 18.04.2014 – Letzte Antwort am 01.05.2014 – 13 Beiträge |
ARC nur für Fernsehprogramm? aabab am 07.02.2019 – Letzte Antwort am 08.02.2019 – 6 Beiträge |
UE40ES6300 - Ton stottert über ARC Trodat84 am 19.05.2013 – Letzte Antwort am 21.05.2013 – 5 Beiträge |
LE46C750 und ARC alphamaennchen am 01.11.2011 – Letzte Antwort am 03.11.2011 – 4 Beiträge |
Foren Archiv
2021
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 8 )
- Neuestes MitgliedOldy1970
- Gesamtzahl an Themen1.554.765
- Gesamtzahl an Beiträgen21.621.226