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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B+A -A |
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Autor |
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love_gun35
Inventar |
#3455 erstellt: 29. Okt 2023, 11:39 | |
Für was einen SAT Receiver? Ist doch integriert. |
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hulster
Stammgast |
#3456 erstellt: 29. Okt 2023, 15:58 | |
Ernsthaft jetzt? 8 FBC Tuner, verrnünftiges EPG und Programmierung. Werbung vorspulen. Mehr noch? Ich bis jetzt noch keinen vernünftigen integrierten Sat-Receiver gefunden. |
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love_gun35
Inventar |
#3457 erstellt: 29. Okt 2023, 16:43 | |
Wenn man es braucht, ist ja gut Ich hab gar nix am integrierten SAT Tuner auszusetzen. |
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Jack_
Inventar |
#3458 erstellt: 29. Okt 2023, 17:58 | |
@hulster ja ... die FBC Tuner sind schon etwas feines. |
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Tommy303
Inventar |
#3459 erstellt: 29. Okt 2023, 18:01 | |
Ich hab ja selbst noch zwei Sat Receiver einen Gigablue und eine V+ nutze die aber ehrlich gesagt so gut wie gar nicht mehr. |
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hulster
Stammgast |
#3460 erstellt: 29. Okt 2023, 18:51 | |
Ich schaue fast nix live. Aufnahmen dann Werbung vorspulen. HD+ ist aber nix getrixt. Normal bezahlt. |
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Yiruma
Inventar |
#3461 erstellt: 29. Okt 2023, 19:39 | |
Ich habe ZattooCH, ohne Restriktionen, dank dns4me. Unsere beiden VU+, haben wir schon seit 2 Jahren nicht mehr genutzt. Bei uns läuft nur noch alles über 2 AppleTV 4k. [Beitrag von Yiruma am 29. Okt 2023, 19:39 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3462 erstellt: 29. Okt 2023, 20:00 | |
Ja ist bei mir ähnlich, nur ist es bei mir waipu.tv Die Vorteile der "Linux-Boxen" sind leider nicht mehr so groß. Früher natürlich unverzichtbar |
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Ulle09
Neuling |
#3463 erstellt: 07. Nov 2023, 12:30 | |
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit dem 65zoll 90b in Verbindung mit dem Fire TV Cube 2. Generation gemacht? Zum Beispiel Tipps bei der Bildeinstellung an beiden Geräten . Gestreamt werden soll über TiviMate. Dank für eure Hilfe |
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hulster
Stammgast |
#3464 erstellt: 07. Nov 2023, 15:06 | |
Das ist schon richtig. Aber Speicherumfang und Speichermöglichkeiten reichen mir. Und Vorspulen in Aufnahemn ist meines Wissens bei Waipu bei bestimmten Sendern immer noch geblockt. |
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Tommy303
Inventar |
#3465 erstellt: 07. Nov 2023, 17:30 | |
Ja das mit dem Spulen bei waipu stimmt. Ich nehm aber ehrlich gesagt gar nicht mehr soviel auf wie früher, das meiste kann man ja eh irgendwo streamen. |
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hulster
Stammgast |
#3466 erstellt: 07. Nov 2023, 19:28 | |
Yep - das eine hier, das andere da und RuppZupp hast du zig Abos am Pöppes. Zudem greift die Unsitte um sich - hat man erst mal den Abonnenten - kann man ihn noch weiter schröpfen und sich viele Inhalte immer noch bezahlen lassen. Frei streamen kannst du nur die öffentlich Rechtlichen. Da braucht man eh nix spulen. Ich hab schon zig mal überlegt, ob ich komplett auf Streaming umsteige - ist mir zur zeit noch zuviel Abzockerei. Wenn es da mal ein Angebot wie Readly gibt, dass alles unter ein Dach bringt - dann vielleicht. Mal wieder zurück zum Thema: Das Update 1602 scheint jetzt breitflächig verfügbar. Mag jeder schauen... |
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love_gun35
Inventar |
#3467 erstellt: 08. Nov 2023, 13:36 | |
Ich habe jetzt mit Dem update keine Veränderung gemerkt. |
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cayuse
Stammgast |
#3468 erstellt: 09. Nov 2023, 11:16 | |
Ich habe nach dem Update (1602) GQ75QN95B wieder ein grieseligeres Bild, besonders bei dunklem Bildinhalt. Außerdem habe ich öfter Störungen im Bild bei SAT TV, das war vorher nicht. Vielleicht ein Zufall, aber das ist nicht mein erster Samsung Fernseher! [Beitrag von cayuse am 09. Nov 2023, 11:58 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#3469 erstellt: 09. Nov 2023, 13:47 | |
Hmm, was ist das für eine Störung bei SAT, habe auch SAT TV. Grieslig ist es bei manchen Inhalten auch, was vor dem Update je nach Content auch schon war. Was aber am Quellmaterial liegt. Aber ich denke das meinst du nicht? Sondern zb. Der gleiche Film vorher und jetzt. |
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cayuse
Stammgast |
#3470 erstellt: 10. Nov 2023, 08:08 | |
@love gun35 Das ist eine Art kurzzeitige Klötzchen Bildung. Das grieselige Bild ist immer mal vorgekommen, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es mit dem neuen Update wieder ausgeprägter geworden ist. (Sowohl SAT als auch Film) |
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Tommy303
Inventar |
#3471 erstellt: 10. Nov 2023, 08:11 | |
Wenn du die Klötzchenbildung beim Sat hast würde ich es eher auf das Wetter als auf den TV schieben. |
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love_gun35
Inventar |
#3472 erstellt: 10. Nov 2023, 08:21 | |
Das mir dem griesligen Bild habe ich je nach Content. Die Bildqualität schwankt halt Recht stark zwischen den Streaminganbietern und auch innerhalb der Anbieter. Filme auf Netflix zb. Der eine Film grieselt, ein anderer nicht, obwohl beide in UHD, DV usw. Wo ich mir dann manchmal denke, für was zahle ich die UHD scheiße überhaupt. Bei SAT TV wenn es gewittert oder hagelt oder kräftig schneit kann es immer mal grieseln. Beim Xbox gaming habe ich immer die gleiche Qualität. |
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Ulle09
Neuling |
#3473 erstellt: 10. Nov 2023, 11:12 | |
Hi. Negative Erfahrungen gemacht mit dem 90B ? Ich überlege mir diesen zuzulegen. Als 65 zoll. Gruß |
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Jack_
Inventar |
#3474 erstellt: 10. Nov 2023, 12:28 | |
Bei Empfang von Digitalsignal nicht möglich Entweder man hat ein Sat.-Signal oder nicht |
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Tommy303
Inventar |
#3475 erstellt: 10. Nov 2023, 12:32 | |
Das ist nicht korrekt. Es kann dann eben zu Klötzenbildung kommen. Bevor das Bild weg geht kommen erst die Klötzen. Grade bei Starkregen immer wieder der Fall. |
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Jack_
Inventar |
#3476 erstellt: 10. Nov 2023, 12:40 | |
Okay, der Punkt geht an dich Aber grieseln bei schlechtem Sat Empfang ... |
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Tommy303
Inventar |
#3477 erstellt: 10. Nov 2023, 12:51 | |
Nein Grieseln nicht, das kenne ich aber ehrlich gesagt auch nicht, bzw. je nachdem wie man es versteht. Filmkorn nehmen viele ja auch als Grieseln wahr. Um genau zu sein ist es ja auch Grieseln aber eben gewolltes. Dann kenn ich das zum Teil noch in dunkleren Szenen, aber auch hier bin ich eher beim Filmmaterial. |
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love_gun35
Inventar |
#3478 erstellt: 10. Nov 2023, 13:27 | |
Als es im Sommer ein Gewitter kam hatte ich erst weiße Punkte (grieseln) drin und dann war das Bild weg. Und ja, quasi Filmkorn. Keine Ahnung wie die Leute bei der Produktion des Materials das toll finden? Für mich voller scheiß. Für mich 8st dadurch das ganze UHD, DV Zeugs im Arsch. Ist doch mit dem Filmkorn bei der neuen Netflix Serie, Bodies, so, oder? |
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PRD
Ist häufiger hier |
#3479 erstellt: 10. Nov 2023, 14:08 | |
So ist es! und man kann _SICHERHEITSRELEVANTE_ Updates trotzdem nicht verhindern, dieses Flag kann Samsung quasi bei jeder beliebiger FW setzen, sie versuchen das aber nur bei tatsächlich sicherheitsrelevanten zu setzen, also da wo Fixe für Exploits/abstürze eingebaut wurden. Da hier jemand gesagt hat Samsung liefert keine Infos zu TV-FWs -> Bullsh.. hier der entsprechende Forum-thread: https://eu.community...e/m-p/1199276#M49444 (Wenn die User dort nach neuestem release nachfragen sind Admins innterhalb von 1-2 tagen auch mit dem Update da, denn sie müssen das tatsächlich bei DEVs in Korea/Zentrale erfragen....) Zum Thema, extra SAT Receiver fürs Aufnehmen/Werbung vorspulen. ich benutze den Integrierten mit einem 64GB stick hinten im USB-Port, wobei hier deutlich mehr geht... Und zumindest bei allem was nicht HD+ ist (benutze ich grundsätlich nicht den Shit, because für Werbefinanzierten shit zahl ich eh nix.) funktioniert Aufnehmen sowohl programmiert als auch On-Demand (REC-Taste auf klassicher Samsung-IR-FB) prima. Vorspulen geht überall. Die neueren Samsung mit dual-Tuner können sogar gleich 2 Streams aufnehmen, und solange man nicht auf 3en Transponder geht, kann man zumindest in gleichen 2 Transpondern umschalten zum parallel schauen. Mein Alter Sämy F-Reihe mit dual-SAT könnte strikt nur 1 stream/chan schreiben. [Beitrag von PRD am 10. Nov 2023, 18:42 bearbeitet] |
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schluri
Stammgast |
#3480 erstellt: 12. Nov 2023, 18:52 | |
Hallo, ich habe bei meinem GQ65QN94 bereits zwei Sendersuchläufe wegen der neuen Sender zum HD+ Vielfalt Paket gemacht. Doch leider kann ich die neuen Sender in der Kanalliste nicht finden. Die Suchläufe habe ich natürlich entsprechend auf den Astra 19,2 laufen lassen. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte bzw. was ich falsch mache? P.S. Ich nutze die HD+ App. Danke & Grüße, Steffen |
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hulster
Stammgast |
#3481 erstellt: 02. Jan 2024, 11:43 | |
Selbst bei neueren Modellen (QN95B) immer noch Probleme mit LPCM? Ich formuliere das mal vorsichtig mit Fragezeichen, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen ja jemand mit ähnlichen Problemen. Bei meinem Vorgänger Q85 ging LPCM Durchleitung ja überhaupt nicht. Theoretisch kann es der QN95B es aber. Und manchmal funktioniert es auch. Grund dieser ganzen Problematik ist meine Wahl einer recht zickigen 1 Port HDMI Soundbar die kein DTS unterstützt. Deswegen muss ich einiges auf LPCM zwingen. Zudem reichen die Ports des Samsung oder eines Feintech Switches nicht. So dass ich einen Teil am Samsung direkt und einen Teil am Switch anschließen muss. Es gab kontinuierlich Probleme mit der LPCM Erkennung, die ich zunächst der Soundbar zuschrieb. Besonders nervig waren Formatwechsel auf dem AppleTV zwischen den Apps, ween LPCM benötigt wurde. Dann gab es irgendwann mal ein Update auf der PS5, die es erlaubte Dolby Atmos zu priosieren und praktisch alle neueren Spiele auch mit DA kommen. Da funktionierte plötzlich die Erkennung der PS5 kontinuierlich. Da bin ich dann auf die Idee gekommen, dass vielleicht doch LPCM über den Samsung das Problem ist. Und das scheint sich zu bewahrheiten. Ich habe dann nochmal testweise nen Feintech Switch mit Audio Extractor eingesetzt und möglich viel - alles bis auf die PS5 - da angschlossen. Und das Ergebnis - die Format Erkennung funktioniert einwandfrei insbesondere für LPCM. Auch die Probleme auf dem ATV sind weg, jeder Formatwechsel wird einwandfrei erkannt. Probleme gibt es jetzt nur noch, wenn für die PS5 von eARC über den Samsung und nur Bildausgabe über den Feintech Switch umgeschaltet werden muss, dass schreibe ich jetzt nach den Erfahrungen auch mal dem Samsung zu. Ich mag die Bildqualtiät des Samsungs. On top möchte ich die Connect Box nicht missen und auch die extrem flache Wandmontage der 22er Modelle. Es ist also nix gegen das Gerät an sich, sondern nur sehr spezielle Soundproblematik, die bei Benutzung eines AV Receivers nicht auftritt. Gerne würde ich auch einfach nen HDMI Switch mit Audio Extractor einsetzen. Leider gibt es keinen mit mindesten 4 Ports und HDMI 2.1 (wegen Full Framerate beider PS5). Es gibt ja mittlerweile immer mehr Soundbars mit 1 Port HDMI die voll auf eARC bauen. Deswegen mein Hinweis hier, dass Probleme mit der Formaterkennung eventuell trotzdem noch im Samsung begründet sein KÖNNEN. [Beitrag von hulster am 02. Jan 2024, 11:59 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#3482 erstellt: 02. Jan 2024, 11:53 | |
Was meinst du mit PS? Bei mir heißt es Playstation |
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hulster
Stammgast |
#3483 erstellt: 02. Jan 2024, 12:00 | |
Ich hab es mal durch PS5 ersetzt, dann wird es klarer. Trotzdem ist PS ne übliche Abkürzung, selbst bei Sony selbst. |
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Tommy303
Inventar |
#3484 erstellt: 02. Jan 2024, 12:21 | |
Ja so hatte ich es auch verstanden, war nur irritiert dass du zwei hast, daher dachte ich evtl. dass du was anderes meinst. Bei deinem "Problem" kann ich Dir jedoch nicht behilflich sein. |
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hulster
Stammgast |
#3485 erstellt: 02. Jan 2024, 12:34 | |
Ich hab zur zeit nur ne PS5 angeschlossen und die am Samsung. Zum einen wegen der Framerate, weil der Feintech nur 2.0 Ports hat und zum anderen hat er auch nur 3 Ports die alle besetzt sind. |
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hulster
Stammgast |
#3486 erstellt: 16. Jan 2024, 15:46 | |
Weiß jemand einen Weg die HDMI Port Konfiguration zurückzusetzen/löschen? Ich habe in letzter Zeit viel hin- und her konfiguriert, wegen Schwierigkeiten bei der Erkennung von Soundformaten. Jetzt klappt aber die generelle Erkennung der Soundbar nicht mehr richtig. Und da ich auf eARC angeweisen bin, kann ich auch nicht einfach nen anderen HDMI benutzen. Ich möchte aber ungerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. EDIT: Vergesst es. Gibt genug Hinweise im Internet. [Beitrag von hulster am 16. Jan 2024, 16:23 bearbeitet] |
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-RRuRR-
Stammgast |
#3487 erstellt: 20. Jan 2024, 14:22 | |
Neues Update verfügbar auf der Samsung Seite: Datei Upgrade (USB type) Version 1603.1_1602.2 3192.27 MB 10.01.2024 Alle Betriebssystem Multi Language |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3488 erstellt: 20. Jan 2024, 18:19 | |
Bekommt ihr das neue Update installiert? Egal welche von beiden Firmwares ich versuche, es kommt immer die Meldung, es wäre nichts zum updaten da. |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3489 erstellt: 27. Jan 2024, 16:52 | |
Wir hatten letztes Jahr schonmal die Diskussion bzgl Bildaussetzer bei Benutzung einer Xbox Series X. Ich habe mittlerweile auch regelmäßig das Problem, dass das Bild kurzzeitig (1-5 sek) schwarz wird (Ton läuft normal weiter). Macht das Spielen zum teil unmöglich. Hatte früher das Problem nicht, das muss durch irgendeine Einstellung oder Update (entweder vom QN95b oder von der XBox) ausgelöst worden sein. Ich finde es aber nicht. (Kabel habe ich natürlich schon getauscht, sogar ein Neues gekauft). Hat jemand (der es auch hatte) das Problem lösen können? |
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love_gun35
Inventar |
#3490 erstellt: 27. Jan 2024, 20:53 | |
Das lag bei mir am Original Xbox Kabel. Am Anfang ging es ganz normal, irgendwann kamen auch die Bildaussetzer. Habe dann Kabel 2 Kabel gekauft und das hier funktioniert seit über einem Jahr fehlerfrei: https://www.amazon.d..._yo_mob_search_bia_t Die anderen haben auch diese Aussetzer, nur das nicht. |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3491 erstellt: 27. Jan 2024, 23:00 | |
Ich hatte mir diese HDMI Kabel gekauft. Würde ja sagen, dass sind quasi die Gleichen, nur anders gelabelt. Bei mir haben sie aber nichts gebracht. [Beitrag von carstenschaefer am 27. Jan 2024, 23:01 bearbeitet] |
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love_gun35
Inventar |
#3492 erstellt: 27. Jan 2024, 23:17 | |
Wie gesagt, bei mir ist seit dem Wechsel zu dem Kabel jede Störung bzw Aussetzer weg. Ich kann sie nicht sagen warum es so ist. Ich habe ja 2 Samsung QN95b, einen im Wohnzimmer und einen im Gamingzimmer vom Sohn. Da war es genau das gleiche, das Original Xbox Kabel begann nach ca einem halben Jahr mit Aussetzer. Nach dem Kabelwechsel ist seitdem Ruhe. Ich finde es auch eigenartig, aber es ist so. |
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-RRuRR-
Stammgast |
#3493 erstellt: 28. Jan 2024, 07:05 | |
Optisches HDMI ist sehr zu empfehlen und kosten in etwa das gleiche wie sehr gute "normale" HDMI.... Ich habe seit gestern einen Bildfehler auf meinem QN95B, möchte aber den Thread hier nicht missbrauchen, aber in diesem Thema hier sind viele Profis unterwegs, daher mein ersuchen klickt mal meinen Beitrag hier im Forum an, vielleicht weiß ja jemand Rat, Danke und LG..... http://www.hifi-foru..._id=151&thread=35403 |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3494 erstellt: 28. Jan 2024, 13:26 | |
Optische HDMI Kabel benötigt man afaik nur wenn man lange Distanzen überbrücken möchte und die sind schon deutlich teurer als 'normale' HDMI Kabel. Ich habe aber noch eine Feststellung gemacht, wenn ich in der XBox unter den Einstellungen auf 60Hz umstelle (anstatt 120Hz), dann scheint das Problem der Bildaussetzer nicht zu bestehen (habe erst eine Spielesession so gemacht, deswegen kann ich es natürlich nicht zu 100% sagen). Spricht das jetzt dafür, dass es tatsächlich ein Problem der Kabel ist oder eher für etwas anderes? (Habe parallel auch eine PS5 angeschlossen, die macht 0 Probleme, und geht ja auch bis zu 120Hz hoch) |
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Tommy303
Inventar |
#3495 erstellt: 28. Jan 2024, 13:27 | |
Ja wird das Kabel sein, dann ist es nicht ultra HDMI zertifiziert. |
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Spike_muc
Inventar |
#3496 erstellt: 28. Jan 2024, 14:16 | |
Es ist nicht ganz richtig, das man die optischen nur für lange Distanzen einsetzt..... Im Bereich 4K 120HZ, 8K usw. trennt sich selbst bei kürzeren Kabeln und ab 3m sowieso die Spreu vom Weizen... selbst im Bereich der optischen HDMI Kabel gibt es aufgrund der verbauten Chips hier deutliche Unterschiede. Ich persönlich habe mit den optischen von In-Akustik (Profi Optik irgendwas) mit längen ab 1m bis 30m sehr gute Erfahrungen gemacht..... |
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love_gun35
Inventar |
#3497 erstellt: 28. Jan 2024, 15:22 | |
Dann habe ich wohl Glück gehabt mit meinem billigen Kabel. |
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Tommy303
Inventar |
#3498 erstellt: 28. Jan 2024, 15:51 | |
Dein Kabel ist anscheinend auch zertifiziert.....steht jedenfalls dabei, aber da ist es wie mit sovielen. Wissen tut man es erst wenn es da ist und es funktioniert oder nicht |
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love_gun35
Inventar |
#3499 erstellt: 28. Jan 2024, 17:52 | |
Ja ok, komischerweise haben beide Xbox Originalkabel nach einigen Monaten angefangen mit Aussetzern. Schlechte Qualität oder keine Zertifizierung? |
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Tommy303
Inventar |
#3500 erstellt: 28. Jan 2024, 19:16 | |
Eigentlich ist es völlig egal ob ein Kabel zertifiziert ist oder nicht. Wenn es die Zertifizierung hat muss es aber zu 100% funktionieren, andernfalls ist das Kabel defekt. Wichtig ist nur der Ultra HDMI Standard, also dass es auch die 120Hz fehlerfrei übertragen kann. Ich hatte das auch schon häufiger. Das Kabel ist in den meisten Fällen NICHT defekt, sondern liefert einfach keinen Ultra HDMI standard, denn an älteren TVs funktionieren diese Kabel auch einwandfrei ohne Bildaussetzer und genau das wurde hier ja auch beschilder. Bei 60hz funktioniert es einwandfrei. Das ist ein Indiz dafür, dass es bei 120Hz schlapp macht. Da würde ich definitiv nicht mehr dieses Typ HDMI Kabel kaufen. |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3501 erstellt: 05. Feb 2024, 09:35 | |
Ich habe jetzt diverse Kabel ausprobiert. Tatsächlich funktionieren die von love_gun35 Vorgeschlagenen. Bei anderen hatte, obwohl diese genau so zertifiziert sind, regelmäßige Aussetzer, sobald ich auf 120Hz umgeschaltet habe. Habe aber noch ein Weiteres Problem mit dem Betrieb der XBox. Und zwar funktioniert HDMI CEC, nicht bzw sehr unzuverlässig. Möchte einfach nur, dass wenn ich die XBox anmache, diese den AV-Receiver (Denon-X2800H) und den Fernseher mit anmacht bzw wenn diese schon an sind den Eingang entsprechend um schaltet. Bei der PS5 klappt dies in 100% der Fälle, bei der Xbox ab und an mal aber max in 10% der Versuche. Muss dann den Eingang manuell umschalten, manchmal funktioniert auch nur ein manuelles Aus und Anschalten des Receivers, damit ich überhaupt das Bild der XBox angezeigt bekomme. Hat noch jemand diese Probleme? Bzw weiß eine Lösung? |
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Tommy303
Inventar |
#3502 erstellt: 05. Feb 2024, 09:37 | |
Wie machst du das mit der PS5? Ich muss jedesmal aktiv den Gamemodus einschalten. |
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love_gun35
Inventar |
#3503 erstellt: 05. Feb 2024, 09:55 | |
Freut mich, daß ich mir dem Kabel helfen konnte. Bei mir es auch das einzige was zuverlässig funktioniert. Wegen CEC, daß beim einschalten der Xbox TV und AVR mit angeht, das geht bei mir immer zu 100% Nicht einmal daß es nicht ging. |
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carstenschaefer
Ist häufiger hier |
#3504 erstellt: 05. Feb 2024, 10:47 | |
Ob der GameModus zu 100% funktioniert, dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen. Habe den auf Auto stehen, manchmal sehe ich es aufpoppen, dass er aktiviert wurde, aber oft auch nicht. (Sowohl bei PS5 als auch bei XBox). Ich achte da aber auch nicht so drauf, bzw kontrolliere das nicht extra. Bin 50+ und würde den Unterschied bei einem Blind-Test vermutlich sowieso nicht merken/erkennen Das Problem mit dem nicht funktionierendem, Umschalten des Eingangs merke ich halt immer, weil wenn er das nicht macht, kann ich auch nicht zocken |
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Tommy303
Inventar |
#3505 erstellt: 05. Feb 2024, 12:35 | |
Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich steuer eigentlich alles über meine Harmony. Wenn ich jetzt auf PS5 starten klicke, geht die PS5 an, der AVR geht an und stellt auf den richtigen Kanal, der TV geht auch an, stellt es aber nicht so ein dass ich das Bild der PS5 sehe. Ich muss dann mit der Fernbedienung in den Spielereiter und muss da nochmal die Playstation anklicken. Erst dann sehe ich das Bild. |
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