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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

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Tommy303
Inventar
#1953 erstellt: 19. Aug 2022, 11:51
Ja und wenn er dann abhanden oder verloren geht sagen sie vermutlich sie waren doch mit einverstanden.
Das ist mir auch alles zu koscher, vor allem wenn man sich die Bewertungen von letmerepair ansieht.

Da ist es wohl keine Seltenheit, dass mal Sendungen abhanden kommen oder beschädigt werden und sich dann keiner mehr zuständig fühlt.
Besser direkt bei Problemen innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken oder dann eben per Anwalt, alles andere kostet nur unnötig Nerven.

Vielleicht die beste Lösung: gar nicht mehr dort kaufen.
elcaracol
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 19. Aug 2022, 14:45

bigsid (Beitrag #1952) schrieb:
Das ist ein weiterer Grund, wieso ich Samsung nicht mehr wirklich vertraue:


Serviceart
Fernseher größer als 50 Zoll: Vor-Ort-Reparatur beim Kunden
Fernseher bis (einschließlich) 50 Zoll: Einsenden zur Reparatur bzw. Besuch des nächsten Customer Service Plazas

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Eine Abholung über 50" für die Reparatur ist überhaupt nicht vorgesehen laut deren Garantiebedingung.


Mir sagten sie, dass sie zu Hause beim Kunden keine Rückwand neu verkleben. Ich habe die Fa. aber gegoogelt, die das Gerät abgeholt hat. Diese ist ca. 80 km von mir entfernt und hat da in der Nähe 3 Filialen. Sie sagten, sie würden das Gerät selbst reparieren im Auftrag von Samsung. LetmeRepair war es aber definitiv nicht. Sie haben den TV in eine Transportbox gepackt und angeblich fahren sie den TV per eigenem Transporter zu sich in die Werkstatt. Bin echt mal gespannt was dabei raus kommt.

Edit: Es handelt sich übrigens um ein 65 Zoll Gerät.


[Beitrag von elcaracol am 19. Aug 2022, 14:48 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1955 erstellt: 19. Aug 2022, 15:17
Ich dachte Samsung arbeitet nur mit letmerepair?
Mess
Stammgast
#1956 erstellt: 22. Aug 2022, 10:17
Samsung launches its QN100B 98" 4K Neo QLED TV worldwide with up to 5000 nits of brightness
https://www.displayspecifications.com/en/news/511083f

https://news.samsung...08;-출시
QNB1001-1024x598


[Beitrag von Mess am 22. Aug 2022, 10:37 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1957 erstellt: 22. Aug 2022, 10:27
Seit heute war auch für mich nun das Update auf 1304.1 verfügbar. Bisher habe ich keine Veränderung feststellen können, habe allerdings auch noch nicht viel geschaut. Die Tage werden es zeigen. Das Menü ist jedoch genauso hakelig wie zuvor.
love_gun35
Inventar
#1958 erstellt: 23. Aug 2022, 07:39
Ist bei mir auch verfügbar, werde aber noch warten mit dem Update auf mehr Feedback, nicht dass es dann schlechter läuft. Bisher läuft das 1302 bei mir völlig normal.
Tommy303
Inventar
#1959 erstellt: 24. Aug 2022, 14:22
Ich hatte jetzt kurz mal ein Bildfreezer, könnte aber theoretisch auch am Internet gelegen haben.
Bisher habe ich das Fiepen aber nicht mehr wahrgenommen, werde das mal beobachten...
elcaracol
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 24. Aug 2022, 17:11
Ich habe nun eine erste Rückmeldung von der Fa. bekommen, die das Gerät abgeholt hat.
Sie müssen neues Mainboard, neues Steuerungsmodul für den unteren Knopf, neue OCB und neue Rückwand bei Samsung bestellen. Da die neue Rückwand so dünn ist könne er mir nicht versprechen, dass die überhaupt heil ankommt. Könnte aber bis zu 4-6 Wochen dauern, bis sie alles haben. Tauschen wollen sie das Gerät immer noch nicht. So lange lassen sie nen alten 65" Samsung bei mir stehen.
Tommy303
Inventar
#1961 erstellt: 24. Aug 2022, 19:28
Genau das wollte ich eben nicht.
Vor allem hatten sie bereit 3 fehlgeschlagene Reparaturversuche. Der Hersteller hat nicht unbegrenzte Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung.
Am Ende tauschen sie alle Teile aus, anstatt ein Austauschgerät zu liefern.
Wer weiß ob du das Gerät überhaupt zurück bekommst.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, drücke Dir aber die Daumen. Ist dein Leih-TV wenigstens von Panasonic? War Spaß. Obwohl ich frag die das mal xD
love_gun35
Inventar
#1962 erstellt: 25. Aug 2022, 12:37
LG hat bei mir auch nur das Panel getauscht, die hätten auch einen ganzen TV hinstellen können. Wegen die Paar Teile dia da hinten noch waren. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzteil und 2 Module teurer sind als ein Techniker mir allem drum und dran.
Nun, hab das klump dann eh verkauft.
Tommy303
Inventar
#1963 erstellt: 25. Aug 2022, 12:39
"Das Klump" ist ja mal wesentlich hochwertiger als der QN95B
Das Bild vom QN95B ist gut, aber der Rest ist nahezu unterirdisch. Weit entfernt von einem Premiumgerät.
nbcandreas
Stammgast
#1964 erstellt: 25. Aug 2022, 12:45
Gibt's schon was neues von deinem Anwalt?
Tommy303
Inventar
#1965 erstellt: 25. Aug 2022, 12:57
Ja Samsung, bzw. deren Anwälte haben sich jetzt gemeldet.
Zu den Inhalten möchte ich mich nicht äußern, aber es entspricht (natürlich) nicht der Wahrheit.
Sie stellen wissentlich oder auch unwissentlich nachweislich falsche Behauptungen auf.
Mein Anwalt ist leider erst ab nächste Woche wieder verfügbar (Urlaubszeit)
nbcandreas
Stammgast
#1966 erstellt: 25. Aug 2022, 13:11
Achso, kannst hier uns gerne auf den laufenden halten, denke das interessiert hier mehrere.
Tommy303
Inventar
#1967 erstellt: 25. Aug 2022, 13:14
Ja das hatte ich ja gesagt, aber mir war vorher schon bewusst, dass sich das ziehen wird, ist ja nicht mein erster Prozess.
Es kann also durchaus sein, dass eine finale Entscheidung erst nächstes Jahr eintritt.
Ich werde mir dann vermutlich aber einen Sony QD Oled kaufen.
Werde wenn es soweit ist den TV ab 1 Euro in ebay einstellen.
Weg ist weg
love_gun35
Inventar
#1968 erstellt: 26. Aug 2022, 20:49
Ich sehe bei meinem 95b weder Fehler bei der Verarbeitung noch irgendwelche optische und technische Mängel.
Der LG war da auch nicht besser verarbeitet.
Was genau meinst du mit Verarbeitung, die beim LG besser ist?
Möglicherweise betrifft das mit den Mängeln wie zb. Bei dir die erste Produktionsreihe?

Jedenfalls ist das Bild beim 95b zb. bei Sat TV Astrein, beim LG sah es aus wie bei einem Fernseher wie vor 20 Jahren. Viel zu Dunkel und vor allem keine Details in dunklen bereichen.
Auch bei Netflix UHD Serien wie zb. The Blacklist, sehe ich jetzt mit dem Samsung Dinge die ich mit dem LG überhaupt nicht gesehen habe, weil der ziemlich viele Details verschluckt hat.
Wenn man das jetzt mit Lautsprechern vergleichen mag könnte man sagen. Der 95b hat das detaillierte brillante, galsklare Klangbild. Der LG eher das dumpfere, zurückhaltende und weichere.
Jedem gefällt halt was anderes.
Tommy303
Inventar
#1969 erstellt: 26. Aug 2022, 23:47
Hast du nicht auch gesagt, dass dein Panel krumm ist?
Ich meinte aber die Rückwand, die ist ja bei vielen nicht plan und diese raue Rückwand, kein Plan was die sich dabei gedacht haben.
Da würde man am liebsten direkt ne Schleifmaschine holen :p
War jedenfalls mein erster Gedanke....erstmal glätten und dann polieren xD
Auch die Passgenauigkeit vom Standfuß. Gibt es soviel was nicht passt.
love_gun35
Inventar
#1970 erstellt: 27. Aug 2022, 05:09
Ja, das Panel ist nicht ganz gerade, macht bei mir auf die ganze Breite so 3-4 mm aus. Die Rückwand steht nirgends raus oder ab. Und mit dem Standfuß ist alles gut.
love_gun35
Inventar
#1971 erstellt: 27. Aug 2022, 05:32
Uns als der Techniker da war wegen dem LG sagte er mir, dass sie bei den LG OLED mit Abstand die meisten Panel austauschen.
Weiß auch nicht ob das dann die bessere Verarbeitungsqualität ist?
Yiruma
Inventar
#1972 erstellt: 27. Aug 2022, 05:41
Ich habe 2 OLEDS und den 95B zu Hause.
Stand jetzt, bevorzuge ich den 95B, und würde nicht noch mal zu einem OLED tendieren.
Meine Bestellung des 77er Pana habe ich auch storniert.
Ich bin einfach so zufrieden mit meinem 95B, das ich nicht mehr tausche.
Tommy303
Inventar
#1973 erstellt: 27. Aug 2022, 10:39
Ich werde mich nächstes Jahr mal bei den Sony QD Oleds umsehen und hoffe da glücklich zu werden.
Von Sony habe ich jedenfalls noch nicht so einen Murks wie bei Samsung mitbekommen.
Wenn ein Produkt mangelhaft ist, so what, aber dann tauscht man es kommentarlos aus und veranstaltet nicht so ein Affentanz wie Samsung.
Jack_
Inventar
#1974 erstellt: 27. Aug 2022, 11:55
@Yiruma
hast du den Panasonic OLED nicht deshalb storniert, weil der vermutl. erst im Feb.23 lieferbar ist?
Yiruma
Inventar
#1975 erstellt: 27. Aug 2022, 12:16

Jack_ (Beitrag #1974) schrieb:
@Yiruma
hast du den Panasonic OLED nicht deshalb storniert, weil der vermutl. erst im Feb.23 lieferbar ist?

Auch, aber auch aufgrund der Zufriedenheit mit dem 95B. Wäre ich nicht zufrieden, hätte ich noch gewartet.
Hiffo
Neuling
#1976 erstellt: 27. Aug 2022, 13:52
Hallo in die Runde, hier ein kurzes Update zu meinen Erfahrungen mit dem Samsung QN95B 55":

  • Bestellt beim Samsung Shop, geliefert am 28.07.
  • Beantragung Cashback 31.07.
  • In der Folge, das hier im Thread mehrfach angesprochene 'Spulenfiepen' / Surren / Summen im Standby live erlebt. Am 6.8. Produktumtausch eingeleitet.
  • Am 09.08. Bestätigung Cashback erhalten und Überweisung von Samsung am 18.08. erhalten
  • Tauschgerät am 22.08. geliefert. Smoother Prozess - Hermes hat das immer sehr flexibel und gut gehandhabt.

War dann echt nervös, das Tauschgerät anzuschließen: Im Prinzip finde ich das Gerät klasse (Bild, Design, etc.), aber nach dem Lesen hier im Forum, hatte ich schon eine "Vorahnung" und die hat sich auch voll bestätigt:
Kaum dass die Konfiguration abgeschlossen war und der TV ins Standby geschaltet hat, setzte auch nach wenigen Minuten das bekannte Fiepen ein und kam auch in regelmäßigen Abständen immer wieder. Sehr ähnlich wie beim ersten Gerät. Des weiteren ist mein Eindruck, dass die OCB diesmal lauter brummt als beim ersten Gerät. Da war das Brummen wirklich nur hörbar, wenn man mit dem Ohr sehr nah an die Box gegangen ist. Diesmal konnte man das Brummen im Raum bei geschlossenem Fenster recht gut so hören.
Habe dann flux mal wieder die Freunde beim Samsung Shop (wie immer sehr freundlich) angerufen und ein paar interessante Telefonate mit dem technischen Support (auch sehr nett und hilfsbereit) gehabt:
Das Thema "Surren aus Rückseite des TVs" ist bekannt und wird auf ein Softwareproblem zurückgeführt. Der Techniker hat sich auf mein TV aufgeschaltet und geprüft, ob irgendwelche Fehler im Fehlerspeicher stehen. Das war aber Fehlanzeige. Er sagte mir, man arbeitet an einem Fix für das Fiepen. Wann dieser Fix zur Verfügung steht, ist natürlich nicht klar.

Ich habe daher von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und mache den Kaufvertrag rückgängig. Ist jetzt erstmal über den Samsung Retourenservice am Laufen - bin mal gespannt ob das auch so reibungslos geht, wie die bisherigen Lieferungen/Rücksendungen.
Finde das echt schade, da ich den QN95B echt gut finde - werde mich jetzt aber auf die Suche nach einem anderen TV machen (oder warte mal ein paar Monate, lese dann in den Foren, ob das Fiepen immer noch ein Thema ist und bestelle dann nochmal )

Updates folgen natürlich ....

Happy Weekend!
o0Julia0o
Stammgast
#1977 erstellt: 27. Aug 2022, 21:54
Komisch, dass der QN95B in Tests immer sehr gut abschneidet. Klar schreiben eher die Leute, die Probleme haben - aber wenn die Techniker ja die Probleme eingestehen(Hardware & Software), dann betrifft das ja sehr viele Geräte.
Tommy303
Inventar
#1978 erstellt: 27. Aug 2022, 22:31
@Hiffo
danke Dir für deinen hilfreichen Beitrag.
Aber schon merkwürdig, dass Samsung bei den TV getauscht hat und zu mir sagen sie dass es sich nicht einmal um einen Mangel handelt und es in der Norm liegen würde

Was machst du jetzt wegen Cashback? Bei Widerruf muss das ja auch zurück oder?
love_gun35
Inventar
#1979 erstellt: 27. Aug 2022, 22:56
Oh Mann, bin ich froh, dass ich mit meinem keine Probleme habe.
Aber wenn das ein Software Fehler wäre, müssten das dann nicht alle haben?
Ist ja bei allen die gleiche Software drauf.
Inzwischen habe ich das 1401.1 drauf. Läuft wie geschmiert.
Tommy303
Inventar
#1980 erstellt: 27. Aug 2022, 23:03
Samsung hat oftmals bewiesen, dass sie keinen blassen Schimmer haben woran es liegt.
Zu mir sagte der Techniker ja das gleiche. Softwarefehler. Als ich ihn dann fragte weshalb man dann bei mir die Hardware getauscht hat (OCB), obwohl das Fiepen sogar aus dem TV kommen soll, da wusste er auch keine Antwort.

Ich fragte ihn dann, was er für ein Update aufspielen würde, bzw was das Fiepen verursachen würde. Er meinte dann, es würde an Bixby liegen. Ich sagte dann ich glaube kaum, dass es damit was zu tun hat, da ich gar keinen Sprachassistenten installiert habe. Natürlich brachte das Update dann auch keinen Erfolg.

Samsung weiß selbst nicht wie sie das Problem lösen können und wenn ich mir ein paar verärgerte Kunden vom Vorgängermodell anhöre, dann hat das wohl System. Die Fehler sind bis heute noch nicht gelöst worden, aber jetzt muss man sich ja nicht mehr drum kümmern, da es ja bereits nun das Nachfolgemodell gibt.

Ich kann es nur immer wieder sagen. Produktmängel sind ja keine Schande, aber wenn dann sollte man sie auch beheben können und wenn nicht sollte man sich evtl. überlegen beruflich was anderes zu machen...
love_gun35
Inventar
#1981 erstellt: 28. Aug 2022, 05:44
Fiepen, Surrgeräusche kenne ich eigentlich nur von Netzteile. Hatte das mal bei einem AVR.
Das wäre aber quasi ein dummes Bauteil und braucht keine Software.
Yiruma
Inventar
#1982 erstellt: 28. Aug 2022, 06:06

o0Julia0o (Beitrag #1977) schrieb:
Komisch, dass der QN95B in Tests immer sehr gut abschneidet.

Weil der 95B einer der besten Geräte auf dem Markt ist.
Die paar User, die hier Probleme haben, spiegeln nicht die Mehrheit wieder.
Dazu kommt, dass jeder Geräusche unterschiedlich wahrnimmt.

Gäbe es generell Probleme mit der Serie, würde man davon auch in der Presse lesen.
Für mich ist der 95B, der beste TV den ich hier bisher stehen hatte. Ein hervorragendes Bild und ein wunderschönes Design.


[Beitrag von Yiruma am 28. Aug 2022, 06:07 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1983 erstellt: 28. Aug 2022, 06:36
Wie groß muss der Zufall sein, wenn man ein Gerät hat was fiept und das Austauschgerät dann auch fiept?
Ich gehe leider davon aus, dass zuviele Menschen einfach über Fehler hinwegsehen.
Soviele Mängel, wie hier berichtet wurden, habe ich noch bei keinem einzigen TV mitbekommen, da von einem der besten Geräte am Markt zu sprechen ist ja der blanke Hohn

@Yiruma
Wollen wir unsere Geräte tauschen? Meiner ist ja sogar noch ein wenig neuer als deiner :p
Yiruma
Inventar
#1984 erstellt: 28. Aug 2022, 08:42
Dein Frust führt leider dazu, dass Du undifferenziert verallgemeinerst.
Samsung verkauft Millionen Geräte, und sicher ist nicht jeder Käufer taub.
Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber er ist nicht repräsentativ.
Sollte es bei Millionen Verkäufen vermehrt zu diesen Problemen kommen, hätten wir sicher was davon gelesen.
Und schau Dir mal die anderen Threads zu anderen Herstellern an, da liest Du auch von genug Problemen.


[Beitrag von Yiruma am 28. Aug 2022, 08:43 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1985 erstellt: 28. Aug 2022, 09:14
Ja Probleme haben alle Hersteller, aber ich bin ja auch nicht seit gestern in den Foren unterwegs.
So schlimm wie bei dem Gerät habe ich es noch nie erlebt.
Und das ist dann für mich durchaus repräsentativ.
Ich gratuliere jedem, der ein mangelfreies Gerät bekommen hat, aber wenn man sich diesen Thread durchliest, ist das doch eher die klare Minderheit.
Wenn sich Leute schon mit verbogenen Panels zufrieden geben, nur weil sie Angst haben dass das Austauschgerät noch schlimmer ist, dann spricht das Bände.
Hiffo
Neuling
#1986 erstellt: 28. Aug 2022, 10:13

Tommy303 (Beitrag #1978) schrieb:
@Hiffo
danke Dir für deinen hilfreichen Beitrag.
Aber schon merkwürdig, dass Samsung bei den TV getauscht hat und zu mir sagen sie dass es sich nicht einmal um einen Mangel handelt und es in der Norm liegen würde

Was machst du jetzt wegen Cashback? Bei Widerruf muss das ja auch zurück oder?


@Tommy303:
Schauen mer mal .... ich denke, dass wir im Rückabwicklungsprozess sicherlich thematisiert werden. Vermutlich werde ich den Kaufpreis abzgl. des bereits erhaltenen Cashbacks bekommen ... aber wer weiss, wie Samsung das handhabt. Update kommt, wenn der Prozess hoffentlich einvernehmlich abgeschlossen ist.
Hiffo
Neuling
#1987 erstellt: 28. Aug 2022, 10:27
Generell kann ich mir viel vorstellen, warum ich zwei Geräte mit demselben Fehler bekomme (mangelhafte Bauteile in Produktionschargen (ggf. auch nur bei den 55" Displays), etc. Bleibt am Ende alles etwas spekulativ. Wichtig für mich ist, dass der Samsung Shop das mit der Rückabwicklung gut hinbekommt

Allen mit einem geräuschfreien QN95B - Glückwunsch!

Würde mich auch freuen, hier noch mehr von denen zu lesen, die Happy mit ihrem Gerät sind (u.a. wo gekauft und welche Größe). Es ist ja nachvollziehbar, dass sich primär diejenigen im Forum melden, die Probleme haben und Hilfe / Trost im Frust suchen...
Tommy303
Inventar
#1988 erstellt: 28. Aug 2022, 10:37
An der Zollgröße wird es nicht liegen.
Ich habe ja ein 75"
love_gun35
Inventar
#1989 erstellt: 28. Aug 2022, 12:04
Nun, entweder ich habe Glück gehabt, weil die mehreren Probleme haben. Oder du hast Pech gehabt weil die meisten keine Probleme haben.
Das ist schon spekulativ.
Abgesehen davon, dass mir das Bild vom LG eh nicht gefallen hat, hatte ich eben mit dem LG Pech. Das Panel war defekt und das neue war auch nicht 100 % Perfekt.
Da kann man genauso sagen, LG hat von 100 60 Schrott Panels dabei, aber den meisten fällt es eh nicht auf.
Mein Sony vor 4 Jahren genauso, fast täglich blieb das Android Betriebssystem stehen. Musste den Fernseher dann ausstrecken und wieder hoch fahren
Das hat Sony auch nicht in den Griff bekommen.
Probleme hat jeder Hersteller.
Tommy303
Inventar
#1990 erstellt: 28. Aug 2022, 12:58
Das alte Android TV war ja auch unterirdisch, aber das ist Jahre her. Auf dem gleichen Performancestand läuft heute das OS von Samsung, weil es total überladen ist mit Werbung und Co.
Schau Dir jetzt mal das Android OS von Sony an. Da liegen Welten in der Performance zum aktuellen Samsung OS
Wolfgang1133
Inventar
#1991 erstellt: 28. Aug 2022, 16:46

Yiruma (Beitrag #1982) schrieb:

o0Julia0o (Beitrag #1977) schrieb:
Komisch, dass der QN95B in Tests immer sehr gut abschneidet.

Weil der 95B einer der besten Geräte auf dem Markt ist.
Die paar User, die hier Probleme haben, spiegeln nicht die Mehrheit wieder.
Dazu kommt, dass jeder Geräusche unterschiedlich wahrnimmt.

Gäbe es generell Probleme mit der Serie, würde man davon auch in der Presse lesen.
Für mich ist der 95B, der beste TV den ich hier bisher stehen hatte. Ein hervorragendes Bild und ein wunderschönes Design.

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass die TV's die getestet worden sind, auch der Kunde so bekommt.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 28. Aug 2022, 18:11

Tommy303 (Beitrag #1990) schrieb:
Das alte Android TV war ja auch unterirdisch, aber das ist Jahre her. Auf dem gleichen Performancestand läuft heute das OS von Samsung, weil es total überladen ist mit Werbung und Co.
Schau Dir jetzt mal das Android OS von Sony an. Da liegen Welten in der Performance zum aktuellen Samsung OS


Kann ich absolut bestätigen, habe den A90J und den QN95B parallel da, der QN95B geht diese Woche endgültig zurück, der Sony bleibt.
elcaracol
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 29. Aug 2022, 07:31
Habe heute Rückmeldung bekommen, dass mein TV fertig repariert ist. Es wurde Mainboard, OCB, Lautsprecher, Rückwand und Bedienteil getauscht. Rückwand wurde angeblich komplett neu verklebt und beim 90Hz Test ist keine Vibration der Rückwand mehr zu hören.

Sie wollten den TV am Donnerstag zurück bringen, aber da habe ich keine Zeit. Jetzt bringen sie ihn am Samstag im Laufe des Vormittags.

Ich bin mal gespannt und werde berichten.
love_gun35
Inventar
#1994 erstellt: 29. Aug 2022, 11:26
Und beim Sony A90j gibt es bei niemandem Probleme?
Jeder Fernseher hat etwas, was nicht 100 Prozentig ist.
Ich hätte vielleicht auch einen Sony in Betracht gezogen, aber den kann ich nicht auf mein Board stellen, weil die Füße so weit auseinander sind. Ist etwas blöd gelöst.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 29. Aug 2022, 11:32
Natürlich wird es auch beim A90J Probleme geben, für mich ich er aber das bessere Gesamtpaket, sei es Bildqualität, Menüführung und die allgemeine Performance.
Tommy303
Inventar
#1996 erstellt: 29. Aug 2022, 11:56
@love_gun
Warum kommst du andauernd mit andere Hersteller haben doch auch Probleme.
Verstehe deine Logik nicht. Es geht doch in erster Linie, wie und ob der Hersteller bereit ist zu helfen.
In meinem Fall bestreiten sie ja sogar dass es einen Mangel gibt.
Ich werde aber das Forum hier auch als Beweis nehmen, denn wenn jemand genau die gleichen Fehler meldet und bekommt Abhilfe bzw. wenigstens den Versuch.

Ist aber mal wieder interessant dass sie auch bei dem anderen Kollegen die OCB getauscht haben, obwohl Samsung selbst sagt dass der TV das Problem verursacht und es sich um ein Software Problem handelt. Deswegen haben sie vermutlich dann auch dort das Mainboard vom TV getauscht.
Man kennt ja diese neuartigen Software Mainboards
Tommy303
Inventar
#1997 erstellt: 29. Aug 2022, 12:00

elcaracol (Beitrag #1993) schrieb:
Habe heute Rückmeldung bekommen, dass mein TV fertig repariert ist. Es wurde Mainboard, OCB, Lautsprecher, Rückwand und Bedienteil getauscht. Rückwand wurde angeblich komplett neu verklebt und beim 90Hz Test ist keine Vibration der Rückwand mehr zu hören.


Also wenn das wirklich stimmt, dann wünsche ich dem nächsten, der an deinen TV muss viel Spaß. Die Rückwand verklebt? Ernsthaft? Wer soll die wieder aufgekommen? Das macht man eigentlich nur, dass keiner sehen soll was drinnen gemacht wurde, denn in der Regel bekommt man diese nicht mehr zerstörungsfrei gelöst.
Die Rückwände sind immer gesteckt.
Ralf65
Inventar
#1998 erstellt: 29. Aug 2022, 14:13

love_gun35 (Beitrag #1994) schrieb:
Ich hätte vielleicht auch einen Sony in Betracht gezogen, aber den kann ich nicht auf mein Board stellen, weil die Füße so weit auseinander sind. Ist etwas blöd gelöst.


da hätte man sich aber auch mit einem alternativen VESA TV Stand behelfen können, so was gibt es in diversen Ausführungen...

Snap694
love_gun35
Inventar
#1999 erstellt: 29. Aug 2022, 15:34
An einen Vesa Standfuß habe ich nicht gedacht.
Nun, ich bin mit dem Samsung, Gott sei Dank, sehr zufrieden und brauche jetzt keinen anderen mehr.
Habe in der Familie jetzt 3 Samsung TV und alle laufen einwandfrei, ein Sohn hat den MU8009, der andere den Q82R, beide in 65 Zoll. Alles gut.
Yiruma
Inventar
#2000 erstellt: 30. Aug 2022, 05:31
Hier sind im Freundeskreis 4 95B dazu gekommen.
Alle laufen einwandfrei. Kein störendes Brummen, Fiepen, oder was auch immer.
Ärgerlich sind die Probleme, wenn man sie haben sollte, aber die Regel sind sie sicher nicht.
Die OCB brummt bei jedem leise, hört man aber wie bei mir aus 10-20cm nicht mehr.


[Beitrag von Yiruma am 30. Aug 2022, 11:47 bearbeitet]
Mess
Stammgast
#2001 erstellt: 01. Sep 2022, 18:45
QN100B: SAMSUNGS XXL-NEO-QLED-TV mit 98 Zoll: 5.000 nits und 120 Watt 6.4.4 Dolby Atmos Sound
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 01. Sep 2022, 19:02
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der genau so dick ist wie beispielsweise ein QN95B, vielleicht minimal dicker. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass Samsung das ohne verbogenes Panel hinbekommt. Bekommt man ab 30K dann auch nen funktionierenden Kundenservice?
PRD
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 02. Sep 2022, 10:32
Finde ich gut dass ihr positive Erfahrungen meldet, sonst würde tatsächlich die Meinung der Leute mit schlechten Erfahrungen überwiegen, diese melden ja auch sich eher in Forum oder allgemein bei Problemen. Im Samsung Forum tummeln sich auch paar De**en die gerne direkt anderen Hersteller empfehlen, fast egal ob jemand nur ein Bedienungsfehler oder PEBCAS problem hat :-)

// zufriedener 95A benutzer, bald schon 1J im Betrieb.

Zum Thema: Rückseite verkleben, da hat der Tommy recht, WTF?! Wie kommt dann der nächste Service-Techniker ins innere?! Die Teile sind bei SAMSUNG immer gesteckt... Und zweifellos sind die Rückpanele von A-Serie deutlich besser als der B Serie Tommy würde das nach dem optischem und haptischem Eindruck auch erkennen...

PS:
Axo noch eine Frage: bei mir kam seit 3 Tagen ca. Werbung-Kachel, dass es jetzt 3 Monate Apple TV+ Plus für SAMSUNG User gibt, hab das Angebot sehr dankend angenommen :-) Haben die User der B-Series den auch bekommen, anyone?!


[Beitrag von PRD am 02. Sep 2022, 10:34 bearbeitet]
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