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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)

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Beitrag
rizo
Stammgast
#3651 erstellt: 08. Okt 2008, 11:59
Ich hab die Hintergrundbeleuchtung nur auf 3 und das gefällt mir auch am Besten.

Die Helligkeit "darf" ich nicht höher als 55 stellen weil dann die Streifen/Balken auftauchen.

Ich werd mal zu einem Händler fahren und da den TV testen.

Ich stell mich mit dem Technikern immer so blöd an.

Weil wenn die wieder zu mir kommen, kommt wieder ne Rechnung und nochmal so einen Betrag will ich nicht bezahlen.

Durch lesen des Forums ist mir ja aufgefallen das mehrere das Problem haben wenn sie Helligkeit hochstellen.

Was habt ihr gemacht?
Danielocean
Stammgast
#3652 erstellt: 08. Okt 2008, 12:20
Sag mal, was willst denn jetzt bei einem anderen Händler und einem anderen F86 testen?! Fakt ist doch dass deiner nicht einwandfrei funktioniert... ALSO: Service anrufen oder eben das mit dem Händler klären wo du den TV gekauft hast...

Nimms mir jetzt bisste nicht übel, aber bitte stell dich nicht so doof an...
- Du hast einen Fehler bei deinem Gerät...
- deshalb hast du den Service in Anspruch genommen...
- daraufhin kam ein Techniker...
- Dieser Techniker hat etwas an deinem Gerät getan, was aber wohl nicht ausreichend war oder einen anderen fehler hervorrufte; außerdem sagte er dir du kannst ihn kontaktieren wenn noch etwas nicht stimmt...
- Das Gerät lief dennoch nicht fehlerfrei...
- Daraufhin hast du den Techniker direkt kontaktiert...
- Der Techniker kam vorbei und sagte dir dass es mit den Einstellungen zusammenhängt dass dieser Fehler auftritt und berechnete dir wegen fehlendem Garantiefalls wohl die 70€...
- Diese Aussage des Technikers ist schlichtweg falsch und somit hat er kein Anrecht auf die Kohle; Außerdem hast du dich hoffentlich darauf bezogen dass der Techniker dawar, jedoch das Gerät danach immer noch nicht fehlerfrei funktionierte
- nun hast du ein Fehlerbehaftetes Gerät und eine Rechnung die auf Erledigung wartet...

Deine Vorgehensweise:
- Samsung Support kontaktieren und den Fall GENAUESTENS schildern
- Den Support für die Erledigung deines immer noch bestehenden Gerätefehlers bemühen
- Den Service um Erledigung der Rechnungsgeschichte bitten bzw sich mit dem Techniker auseinanderzusetzen.
- Dem Händler mitteilen dass du die Firma Samsung über diesen Vorfall informiert hast und diese zu Lösung des Problems aufgefordert hast; außerdem den Händler darüber in Kenntnis setzen dass du einen Anwalt zur Prüfung des Vorfalles eingeschaltet hast, der im Streitfalle und entsprechender Entscheidung für dich auch noch vom Techniker bezahlt werden muss und er nun kurzfristig Gelegenheit (Frist setzen) hat die Geschichte mit der Rechnung zu deiner Zufriedenheit zu erledigen; falls nicht, so würde nachvollgende Korrenspondenz nur noch über deinen Advokaten ablaufen.

So kannst du vorgehen, musst du aber nicht... ich würde es so tun, denn du bist im Recht...

Auch wenn du bei der zweiten Anfrage dich direkt an den Techniker gewand hast, so ist der Fall dennoch in einem Zusammenhang zu sehen, also kann er höchstens der Firma Samsung seine Leistung in Rechnung stellen, weil eben ein Garantiefall... Dass der Techniker den Fehler nicht als Fehler ansieht, entweder weil er es wirklich nicht kann und ihm damit das technische Know-How fehlt, oder ob er es nicht will weil er sich vielleicht sogar doppelt bereichern will und sich seine Leistung einmal von dir und einmal von Samsung bezahlen lässt... das spielt keine Rolle... so wie du es beschrieben hast ist es ein Fehler, also ein Garantiefall...
dachpappenhorst
Ist häufiger hier
#3653 erstellt: 08. Okt 2008, 14:19
Firmware 1012

Was ist denn jetzt mit der 1012 Firmware? Im September haben hier mehrere User unabhängig voneinander vom baldigen Erscheinen berichtet.
Zudem solle sich dieses Firmware erstmals über USB-Stick einspielen lassen.

Wer hat hier belastbare Infos oder ist gar schon im Besitz der 1012 ????
LE-40F86BD
Inventar
#3654 erstellt: 08. Okt 2008, 14:23

dachpappenhorst schrieb:
Zudem solle sich dieses Firmware erstmals über USB-Stick einspielen lassen.

Wenn das wirklich so wäre hätte man doch längst was davon gehört
Wassillis
Inventar
#3655 erstellt: 08. Okt 2008, 16:43

rizo schrieb:
Ich hab die Hintergrundbeleuchtung nur auf 3 und das gefällt mir auch am Besten.

Die Helligkeit "darf" ich nicht höher als 55 stellen weil dann die Streifen/Balken auftauchen.

Ich werd mal zu einem Händler fahren und da den TV testen.

Ich stell mich mit dem Technikern immer so blöd an.

Weil wenn die wieder zu mir kommen, kommt wieder ne Rechnung und nochmal so einen Betrag will ich nicht bezahlen.

Durch lesen des Forums ist mir ja aufgefallen das mehrere das Problem haben wenn sie Helligkeit hochstellen.

Was habt ihr gemacht?


Wie gesagt bei mir war der Kundenservice da und hat den Fehler per Update behoben.Wende Dich per E-Mail an den Samsung Kundenservice und schildere denen Dein Problem sowie den Ärger mit dem Techniker.Die lösen dann nen Service aus und erden auch bestimmt nicht die 70€ verlangen.Was war das denn für ein Techniker bei Dir?Hast Du den etwa selber ausgesucht?Wenn das der Fall ist dann bist Du selber Schuld,ansonsten dürfte es keine Probleme geben.


[Beitrag von Wassillis am 08. Okt 2008, 16:44 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3656 erstellt: 08. Okt 2008, 16:57

dachpappenhorst schrieb:
Firmware 1012

Was ist denn jetzt mit der 1012 Firmware? Im September haben hier mehrere User unabhängig voneinander vom baldigen Erscheinen berichtet.
Zudem solle sich dieses Firmware erstmals über USB-Stick einspielen lassen.

Wer hat hier belastbare Infos oder ist gar schon im Besitz der 1012 ????


Damit war wahrscheinlich die Version gemeint die es in Australien gab/gibt. Hier bei uns in D ist das ein Märchen von dem mal irgendwer geträumt hat. Außerdem würde nach der 1009 wahrscheinlich eine Version 1010 kommen.

Um sichzugehen würde ich an Deiner Stelle direkt bei Samsung nachfragen. Wenns die nicht wissen wer dann...
lexxyip
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 15. Okt 2008, 18:43
gibt es was neues zu den Thema? Ankündigung von neuer Firmware usw.?

VG
bacboy
Stammgast
#3658 erstellt: 17. Okt 2008, 11:37
Hallo Zusammen!

Sagt mal, wie lange hat bei euch der Rückruf seitens Samsung gedauert?? Ich warte jetzt schon seid zwei Tagen und habe noch nicht mal eine Bestätigung das ne Mail eingegangen ist...

Ich habe mein Gerät jetzt nen halbes Jahr und werde jetzt auch mal zusehen, das meine Streifen ( oben nach unten ) beim BluRay gucken verschwinden. Ich denke das jetzt ein wenig Ruhe in die Problematik eingekehrt ist und die Probleme durch nen Update behoben werden!?

Gruß Bacboy


[Beitrag von bacboy am 17. Okt 2008, 11:39 bearbeitet]
tomluca
Neuling
#3659 erstellt: 17. Okt 2008, 20:39
Hi

Liebe liebende Streifenseher:-(

Ich habe seit Dezember 07 die gleichen Probleme Streifen, Clouding usw.....

Samsung war schon 3mal bei mir sprich sogenante Techniker!!!

Und jetzt nach nem Sehr Guten Gespräch mit einem bei Samsung sagte dieser mir mit dem neusten Softwareupdate (wie auch immer das heisst oder von) müsste das geregelt werden!!!

Okay ein Serviceteam rief mich an um einen Termin zu machen am 26 September wollte einen Termin machen.

Ich hatte aber in dieser Woche keine Zeit rief an um einen Termin zu machen Mitte Oktober!!!

Gestern der Rückruf: Sie haben doch schon das neuste Update blablabla usw..

Ich drauf ich hab das Problem und es wurde nie gelöst bis jetzt!!!

Sie drauf wir werden uns beraten...

Ich drauf Ich habe Garantie und will endlich das mein Gerät endlich einwandfrei läuft Punkt aus!!!!

Heute ein Brief von der Firma:

Sehr geehrter.....

nach unseren Unterlagen haben Sie bereits alle aktuellen Updates auf ihrem Gerät.

Die letzte Werkstatt- u. Vorortprüfung ergab, dass sich ihr Gerät innerhalb der Spezifikation befindet.

Weitere Überprüfungen können nicht mehr auf Garantie durchgeführt werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis u. verbleiben

Ich könnte kotzen und werde das so nicht hinnehmen!!!

Die sogenanten Techniker die im Auftrag der Firma Samsung handeln sind das Letzte!!!!

Was rät Ihr mir?!

Würde mich Sehr freuen wenn mir einer helfen könnte usw...

Lieber Gruss Tom.


[Beitrag von tomluca am 17. Okt 2008, 20:42 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#3660 erstellt: 17. Okt 2008, 23:53

tomluca schrieb:
Hi

Liebe liebende Streifenseher:-(

Ich habe seit Dezember 07 die gleichen Probleme Streifen, Clouding usw.....

Samsung war schon 3mal bei mir sprich sogenante Techniker!!!

Und jetzt nach nem Sehr Guten Gespräch mit einem bei Samsung sagte dieser mir mit dem neusten Softwareupdate (wie auch immer das heisst oder von) müsste das geregelt werden!!!

Okay ein Serviceteam rief mich an um einen Termin zu machen am 26 September wollte einen Termin machen.

Ich hatte aber in dieser Woche keine Zeit rief an um einen Termin zu machen Mitte Oktober!!!

Gestern der Rückruf: Sie haben doch schon das neuste Update blablabla usw..

Ich drauf ich hab das Problem und es wurde nie gelöst bis jetzt!!!

Sie drauf wir werden uns beraten...

Ich drauf Ich habe Garantie und will endlich das mein Gerät endlich einwandfrei läuft Punkt aus!!!!

Heute ein Brief von der Firma:

Sehr geehrter.....

nach unseren Unterlagen haben Sie bereits alle aktuellen Updates auf ihrem Gerät.

Die letzte Werkstatt- u. Vorortprüfung ergab, dass sich ihr Gerät innerhalb der Spezifikation befindet.

Weitere Überprüfungen können nicht mehr auf Garantie durchgeführt werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis u. verbleiben

Ich könnte kotzen und werde das so nicht hinnehmen!!!

Die sogenanten Techniker die im Auftrag der Firma Samsung handeln sind das Letzte!!!!

Was rät Ihr mir?!

Würde mich Sehr freuen wenn mir einer helfen könnte usw...

Lieber Gruss Tom.


Händler kontaktieren und gerät zurückgeben. Du bekommst da den momentanen Gerätepreis wieder. Der Händler hat das Recht einen Fehler 3mal zu reparieren. Danach kannst wie gesagt vom Vertrag zurücktreten.
Und das mit den Service Techniker spielt für dich KEINE Rolle. Du rufst bei Samsung an und veranlasst einen Termin. Die müssen das Gerät begutachten. Und das geht nicht auf deinen Kosten. Ausserdem würde ich das Verhalten der Samsung Hotline kund tun, da es nicht sein kann, dass ein Techniker, welcher unter Vertrag mit Samsung steht, von diesem zurücktritt und den Arbeitsaufwand und Materialkosten auf dich überträgt.
Wassillis
Inventar
#3661 erstellt: 18. Okt 2008, 15:51

tomluca schrieb:
Hi

Liebe liebende Streifenseher:-(

Ich habe seit Dezember 07 die gleichen Probleme Streifen, Clouding usw.....

Samsung war schon 3mal bei mir sprich sogenante Techniker!!!

Und jetzt nach nem Sehr Guten Gespräch mit einem bei Samsung sagte dieser mir mit dem neusten Softwareupdate (wie auch immer das heisst oder von) müsste das geregelt werden!!!

Okay ein Serviceteam rief mich an um einen Termin zu machen am 26 September wollte einen Termin machen.

Ich hatte aber in dieser Woche keine Zeit rief an um einen Termin zu machen Mitte Oktober!!!

Gestern der Rückruf: Sie haben doch schon das neuste Update blablabla usw..

Ich drauf ich hab das Problem und es wurde nie gelöst bis jetzt!!!

Sie drauf wir werden uns beraten...

Ich drauf Ich habe Garantie und will endlich das mein Gerät endlich einwandfrei läuft Punkt aus!!!!

Heute ein Brief von der Firma:

Sehr geehrter.....

nach unseren Unterlagen haben Sie bereits alle aktuellen Updates auf ihrem Gerät.

Die letzte Werkstatt- u. Vorortprüfung ergab, dass sich ihr Gerät innerhalb der Spezifikation befindet.

Weitere Überprüfungen können nicht mehr auf Garantie durchgeführt werden!

Wir hoffen auf Ihr Verständnis u. verbleiben

Ich könnte kotzen und werde das so nicht hinnehmen!!!

Die sogenanten Techniker die im Auftrag der Firma Samsung handeln sind das Letzte!!!!

Was rät Ihr mir?!

Würde mich Sehr freuen wenn mir einer helfen könnte usw...

Lieber Gruss Tom.


Direkt Samsung kontaktieren und sich beschweren.Die Aussage der Werkstatt ist ein Witz
gmsmaster
Ist häufiger hier
#3662 erstellt: 18. Okt 2008, 16:24
Hallo zusammen!
Ich habe mit meinem LE40F86BD folgendes Problem. Und zwar wenn ich Geräte über HDMI Anschließe und das Bild nicht in 1080i oder 720p ausgegeben wird sondern in ganz normaler PAL Auflösung (z.B. 576i), habe ich immer ein total streifiges Bild. Das sieht so aus als würde der Upscaler vom LCD Zeilen vertauschen oder so. Ich habe das mit verschiedenen Zuspielgeräten versucht wie z.B. nem DVD-Player und ner ReelBox Avantgarde. Ich hänge hier mal ein paar Bilder an, damit ihr meint was ich meine. Wenn die Bildzuspielung z.B. in 1080i stattfindet, tritt dieser Effekt nicht auf, aber dann dürfte ja der Upscaler nicht in Betrieb sein!? Hat jemand eine Idee wo dran das liegt? Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
gmsmaster


DavidK
Inventar
#3663 erstellt: 18. Okt 2008, 19:08
Hi!

Laut bda wird 576i NICHT über hdmi unterstützt nur 576p und aufwärts?!

mfg
David
gmsmaster
Ist häufiger hier
#3664 erstellt: 18. Okt 2008, 19:17
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit das bei seinem F86 mal zu testen?
LE-40F86BD
Inventar
#3665 erstellt: 18. Okt 2008, 19:35

gmsmaster schrieb:
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit das bei seinem F86 mal zu testen?

Warum testen wenns doch lt. DavidK in der BA steht ?
gmsmaster
Ist häufiger hier
#3666 erstellt: 18. Okt 2008, 20:05
Was bewirkt eigentlich dieses Update welches über die HDMI Buchsen eingespielt wird? Ist das auch für das Streifenproblem gut?
Andre100284
Neuling
#3667 erstellt: 21. Okt 2008, 18:03
Hallo Leute!

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Bin echt am verzweifeln. keiner weiß Rat.

Habe den Samsung LE40F86 panel ss04 frm 1009

Habe Probleme mit diesen Streifen Über HDMI Scart und USB

Ich habe den TV schon bei Samsung in Reperatur und als ich ihn wieder bekam hat sich nix geändert. Alles wie zuvor.
Auf dem zetel stand dan dass mein Gerät innerhalb der Spezifikation befindet. Der Techniker meinte immer das die Streifen von aussen kommen z.b w-lan, dec telefon oder stromnetz. Die Techniker wahren schon 2 mal bei mir.


Was rät Ihr mir?!

Würde mich Sehr freuen wenn mir einer helfen könnte usw...

Lieber Gruss Andre.
Brainstorm2201
Stammgast
#3668 erstellt: 21. Okt 2008, 18:06

Andre100284 schrieb:
Hallo Leute!

Vieleicht könnt ihr mir helfen. Bin echt am verzweifeln. keiner weiß Rat.

Habe den Samsung LE40F86 panel ss04 frm 1009

Habe Probleme mit diesen Streifen Über HDMI Scart und USB

Ich habe den TV schon bei Samsung in Reperatur und als ich ihn wieder bekam hat sich nix geändert. Alles wie zuvor.
Auf dem zetel stand dan dass mein Gerät innerhalb der Spezifikation befindet. Der Techniker meinte immer das die Streifen von aussen kommen z.b w-lan, dec telefon oder stromnetz. Die Techniker wahren schon 2 mal bei mir.


Was rät Ihr mir?!

Würde mich Sehr freuen wenn mir einer helfen könnte usw...

Lieber Gruss Andre.


Das gleiche wie bei den anderen. Wieder anrufen und bei Samsung druck machen. Denen sagen, dass der fehler immernoch nicht beseitigt wurde. Das Flimmerproblem ist ein von Samsung anerkanntes Problem! Kann einfach nicht verstehen, welche Techniker Samsung da angeheuert hat. Da sch... ich lieber auf vor ort service
Andre100284
Neuling
#3669 erstellt: 21. Okt 2008, 19:09
Hier ist noch mal ein Video von meinen Streifen!

Video
tomluca
Neuling
#3670 erstellt: 28. Okt 2008, 19:39
Hi Leute

Brauche euren Rat!!!!

Ich habe meinem Samsung jetzt schon 2 mal ein Softwareupdate machen lassen + Mainboard wurde getauscht!!!

Und morgen folgt der vierte Streich!!!

Zu meinem Problem: Habe das wabbern das Clouding und die Streifen die wandern.

Habe schon 2 mal einen Brief bekommen das liegt in der Spezifikation und basta.

Darauf habe Ich verlangt das erneut einer kommt.

Morgen kommen sie und Ich würde vorab gerne wissen was die tatsächlich "Neuste Firmware" ist oder was gemacht werden muss um das Problem in den Griff zu kriegen.

Und wie komme Ich an das Menü wo Ich sehen kann was die sogenanten Techniker mir damals für eine draufmachten.

Weil die wollen jetzt mein Gerät morgen mit nehmen zur Reperatur, aber Ich glaube das Sie gar nichts dran machen!!!

Und mir dann wieder mit der Spezifikation ankommen.

Etwas wirr Sorry dafür


Lieber Gruss Tom.
Wassillis
Inventar
#3671 erstellt: 02. Nov 2008, 10:52

tomluca schrieb:
Hi Leute

Brauche euren Rat!!!!

Ich habe meinem Samsung jetzt schon 2 mal ein Softwareupdate machen lassen + Mainboard wurde getauscht!!!

Und morgen folgt der vierte Streich!!!

Zu meinem Problem: Habe das wabbern das Clouding und die Streifen die wandern.

Habe schon 2 mal einen Brief bekommen das liegt in der Spezifikation und basta.

Darauf habe Ich verlangt das erneut einer kommt.

Morgen kommen sie und Ich würde vorab gerne wissen was die tatsächlich "Neuste Firmware" ist oder was gemacht werden muss um das Problem in den Griff zu kriegen.

Und wie komme Ich an das Menü wo Ich sehen kann was die sogenanten Techniker mir damals für eine draufmachten.

Weil die wollen jetzt mein Gerät morgen mit nehmen zur Reperatur, aber Ich glaube das Sie gar nichts dran machen!!!

Und mir dann wieder mit der Spezifikation ankommen.

Etwas wirr Sorry dafür


Lieber Gruss Tom.


Nach 3 Versuchen ohne Erfolg hast Du das Recht das Produkt zu tauschen bzw.den Kaufpreis erstattet zu bekommen.
petz9
Ist häufiger hier
#3672 erstellt: 02. Nov 2008, 13:52

Wassillis schrieb:

tomluca schrieb:
Hi Leute

Brauche euren Rat!!!!

Ich habe meinem Samsung jetzt schon 2 mal ein Softwareupdate machen lassen + Mainboard wurde getauscht!!!

Und morgen folgt der vierte Streich!!!

Zu meinem Problem: Habe das wabbern das Clouding und die Streifen die wandern.

Habe schon 2 mal einen Brief bekommen das liegt in der Spezifikation und basta.

Darauf habe Ich verlangt das erneut einer kommt.

Morgen kommen sie und Ich würde vorab gerne wissen was die tatsächlich "Neuste Firmware" ist oder was gemacht werden muss um das Problem in den Griff zu kriegen.

Und wie komme Ich an das Menü wo Ich sehen kann was die sogenanten Techniker mir damals für eine draufmachten.

Weil die wollen jetzt mein Gerät morgen mit nehmen zur Reperatur, aber Ich glaube das Sie gar nichts dran machen!!!

Und mir dann wieder mit der Spezifikation ankommen.

Etwas wirr Sorry dafür


Lieber Gruss Tom.


Nach 3 Versuchen ohne Erfolg hast Du das Recht das Produkt zu tauschen bzw.den Kaufpreis erstattet zu bekommen.


Falsch!! Bereits nach dem 2. (erfolglosen) Versuch hast Du das Recht zurück zu treten.
Wassillis
Inventar
#3673 erstellt: 03. Nov 2008, 18:50

petz9 schrieb:

Wassillis schrieb:

tomluca schrieb:
Hi Leute

Brauche euren Rat!!!!

Ich habe meinem Samsung jetzt schon 2 mal ein Softwareupdate machen lassen + Mainboard wurde getauscht!!!

Und morgen folgt der vierte Streich!!!

Zu meinem Problem: Habe das wabbern das Clouding und die Streifen die wandern.

Habe schon 2 mal einen Brief bekommen das liegt in der Spezifikation und basta.

Darauf habe Ich verlangt das erneut einer kommt.

Morgen kommen sie und Ich würde vorab gerne wissen was die tatsächlich "Neuste Firmware" ist oder was gemacht werden muss um das Problem in den Griff zu kriegen.

Und wie komme Ich an das Menü wo Ich sehen kann was die sogenanten Techniker mir damals für eine draufmachten.

Weil die wollen jetzt mein Gerät morgen mit nehmen zur Reperatur, aber Ich glaube das Sie gar nichts dran machen!!!

Und mir dann wieder mit der Spezifikation ankommen.

Etwas wirr Sorry dafür


Lieber Gruss Tom.


Nach 3 Versuchen ohne Erfolg hast Du das Recht das Produkt zu tauschen bzw.den Kaufpreis erstattet zu bekommen.


Falsch!! Bereits nach dem 2. (erfolglosen) Versuch hast Du das Recht zurück zu treten.


Man lernt nie aus
Tobiobi
Stammgast
#3674 erstellt: 05. Nov 2008, 12:00

LE-40F86BD schrieb:

Tobiobi schrieb:
Gibts n Video, wie das 24P flimmer aussieht?

Flimmern
http://www.file-upload.net/download-753516/CIMG2759.AVI.html
http://img255.imageshack.us/my.php?image=cimg2761df6.jpg


Hey alter pro^^,

leider ist das video mittlereweile net mehr da - hast du noch ne andere version? hab jetzt hdmi, würds mir gern nochmal anschauen.
LE-40F86BD
Inventar
#3675 erstellt: 05. Nov 2008, 13:03

Tobiobi schrieb:
leider ist das video mittlereweile net mehr da - hast du noch ne andere version? hab jetzt hdmi, würds mir gern nochmal anschauen.

Hallo Tobi,

nein, habe ich leider nicht
walpino
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 05. Nov 2008, 14:27
habe meinen 40F86 zurück erhalten
und sie haben geschrieben konnten eindeutig den fehler mit flimmern streifen feststellen

softwareupdate wurde gemacht
nun habe ich 1008 drauf (vorher war es 1007)

ich bin enttäuscht : dachte es gäbe shon eine 1009 version

zudem muss ich sagen dass das bild mich überhaupt nicht überzeugt
mich hat das bild verher besser gedünkt

nun flimmert oder "wackelt" das bild ohne 100 Mhz immer auf und ab
und mich dünkt das bild ist auch nciht mehr so intensiv und recht verblasst und unschärfer nicht mehr so wirklich detailgetreu

hat sonst noch jemand sowas festgestellt der auf die version 1008 gewechselt hat?
Tobiobi
Stammgast
#3677 erstellt: 06. Nov 2008, 12:05
Hey walpino,

das klingt ja nicht so gut. nach aufspielen der firmware ist das gerät wieder auf den werkseinstellungen gestellt, hast du die bildeinstellungen denn schon wieder so éingestellt wie sie vorher waren? vielleicht liegts ja nur daran? Wegen der 1009, hast du nciht gefragt warum nicht die? es kann auch sein, das es für dein panel eben die 1008 die neuste ist.

Ich hab jetzt auch den Samsung Service zu mir bestellt, nachdem ich jetzt n hdmi receiver (humax pr-hd 1000C) hab bin ich stark verunsichert. mir kommt das bild teilweise schlechter vor als vorher über meinen scart digital receiver. Ich schieb das jetzt einfach mal auf das hdmi vs. f86 problem, kA obs wirklich daran liegt. ich hab am telefon klar die 1009 verlnangt, hoffe das geht alles glatt.
rivaman
Ist häufiger hier
#3678 erstellt: 08. Nov 2008, 09:31
Heute war der Service Techniker bei mir, um bei meinem
46F86 das Firmware update daraufzuspielen.

Leider konnte er das nicht. Sein Programm meldete immer eine
Fehlermeldung beim Verbinden mit dem TV:

In etwa wie:
"Error: Maximal number of attempts reached....blablabla"

Er hat versucht den TV zu resetten, sein Notebook neu zu starten, aber es hat nicht geholfen. Jetzt müssen die wiederkommen

Hatte jemand sowas schon gehabt?
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3679 erstellt: 09. Nov 2008, 13:27
Wanderbalken und nun doch ein Ende? Zur Erinnerung, Firmware 1009 beseitigte bei meinem LE40F86 das 24-p Flimmern, der wandernde Balken blieb und über das Servicecenter erhielt ich die schriftliche Bestätigung, dass der Fehler innerhalb der Toleranz sei, danach schrieb ich 2x an Samsung - und nun, nach Wochen, ruft ein Herr von Samsung bei mir an, erklärte, dass wenn es noch Probleme gebe, die die Hotline nicht klären könnten, dann schaltet sich Samsung direkt ein. Er erklärte mir seine Sicht, ich ihm die meine und letztendlich wird nun mein f86 gegen einen a656 ausgetauscht, das Ganze geht dann als "ausführendes Organ" über das Servicecenter. Ich muss und möchte sagen, dass ich damit nicht mehr gerechnet hätte und bin überaus positiv überrascht von dieser Firma Samsung. Es ist auch so, dass das Bild des F86 einfach Klasse ist und ich unbedingt bei einem LCD der Firma Samsung bleiben wollte und will.

Wenn der neue da ist, melde ich mich noch einmal.
petz9
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 09. Nov 2008, 14:03
trotzdem haben sie dich damit verarscht. Wenn der Fehler nicht reperabel ist bzw der 2. Versuch zur Nachbesserung fehlgeschlagen ist hast du einen Anspruch auf Wandlung, mit anderen Worten Du kannst den vollen Kaufbetrag zurück fordern. Das ist wahrscheinlich mehr als ein neuer a656 kostet.
Brainstorm2201
Stammgast
#3681 erstellt: 09. Nov 2008, 16:01

petz9 schrieb:
trotzdem haben sie dich damit verarscht. Wenn der Fehler nicht reperabel ist bzw der 2. Versuch zur Nachbesserung fehlgeschlagen ist hast du einen Anspruch auf Wandlung, mit anderen Worten Du kannst den vollen Kaufbetrag zurück fordern. Das ist wahrscheinlich mehr als ein neuer a656 kostet.


FALSCH. Du bekommst den vollen Kaufbetrag nicht zurück. Du bekommst den Wert des TVs wieder, wie er JETZT beim zuvor gekauften Händler kostet! Und da der A6 mehr kostet als der F86 ist das mehr als kulant!
petz9
Ist häufiger hier
#3682 erstellt: 09. Nov 2008, 16:39
auch falsch
Korrekt ist es so. Nach §346 BGB gibt jede Partei zurück was sie erhalten hat (momentener Kaufpreis des Geräts also vollkommen unerheblich). Man beachte aber § 346 Absatz 2 Nr. 1 BGB: Man ist verpflichtet die über die Dauer des Gebrauchs des Geräts gezogenen Nutzungen herauszugeben. Ob man also mehr oder weniger bekommt als den aktuellen Preis des TV's (beim Händler des Kaufes) kommt nicht auf jenen an, sondern auf die Nutzungsdauer des Geräts bis zum Vertragsrücktritt.


[Beitrag von petz9 am 09. Nov 2008, 16:41 bearbeitet]
Brainstorm2201
Stammgast
#3683 erstellt: 09. Nov 2008, 16:45

petz9 schrieb:
auch falsch
Korrekt ist es so. Nach §346 BGB gibt jede Partei zurück was sie erhalten hat (momentener Kaufpreis des Geräts also vollkommen unerheblich). Man beachte aber § 346 Absatz 2 Nr. 1 BGB: Man ist verpflichtet die über die Dauer des Gebrauchs des Geräts gezogenen Nutzungen herauszugeben. Ob man also mehr oder weniger bekommt als den aktuellen Preis des TV's (beim Händler des Kaufes) kommt nicht auf jenen an, sondern auf die Nutzungsdauer des Geräts bis zum Vertragsrücktritt.


Und eben diese Gesetzeslücke schließt sich mit der AGB des Händlers! Man bekommt eben nur noch den momentanen Verkauswert wieder.
normson
Stammgast
#3684 erstellt: 09. Nov 2008, 19:57

petz9 schrieb:
auch falsch
Korrekt ist es so. Nach §346 BGB gibt jede Partei zurück was sie erhalten hat (momentener Kaufpreis des Geräts also vollkommen unerheblich). Man beachte aber § 346 Absatz 2 Nr. 1 BGB: Man ist verpflichtet die über die Dauer des Gebrauchs des Geräts gezogenen Nutzungen herauszugeben. Ob man also mehr oder weniger bekommt als den aktuellen Preis des TV's (beim Händler des Kaufes) kommt nicht auf jenen an, sondern auf die Nutzungsdauer des Geräts bis zum Vertragsrücktritt.


genau mir haben sie auch den kaufpreis erstattet nix abgezogen...
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 09. Nov 2008, 22:02
also die mir angebotene Lösung ist genau das, was ich will. Hätte ich Geld erhalten, dann wäre dies in einen der A-Serie geflossen. Nun erhalte ich ihn problemlos. Das ist fair. Fehler haben wahrscheinlcih alle LCDs, ob aber alle Firmen so wie bei mir verfahren, wage ich zu bezweifeln.
The_Sidewinder
Stammgast
#3686 erstellt: 20. Nov 2008, 13:43
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand eine neuere Version als die 1009.0?
Hab nochmals gestern den Samsung-Support per Mail kontaktiert und geschildert, dass ich noch leichte Streifen über 24Hz und 50Hz habe und aktuell die version 1009.0 drauf habe.

Darauf hin haben die mir geschrieben, ich solle bitte meine Adressdaten und Telefonnummer nochmals bestätigen, damit die einen Techniker mit dem neuesten Update vorbei schicken können.

Ich vermute mal, die Irren sich, oder hab ich was verpasst? Sonst ruf ich da halt doch mal an.
Wassillis
Inventar
#3687 erstellt: 22. Nov 2008, 04:53
Gib mal bescheid was passiert.Hätte gerne gewusst ob Sie an der 100Hertz Geschichte schon was verbessern können.
walpino
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 22. Nov 2008, 20:54
also ich habe nach dem aufspielen der 1008 immer och probleme

also micht dünkt es bei gewissen szenen flimmert und das extrem

bei schnellen bewegungen wabern entstehen

der tripleball effekt oder so ist immer noch vorhanden
das nervt fast noch am meisten
Dwight_Howard
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 23. Nov 2008, 18:47
nach langer zeit schaue ich mal hier wieder vorbei und muss mit entsetzen feststellen, dass es immer noch probleme gibt?! oh man...

meine streifen sind zum glück schon lange weg aber ich hatte auch mal von einem vertikalen blauen streifen bereichtet. der nervt langsam richtig. leider muss man da wohl das gesamte gerät wechseln meinte der techniker damals. ich werde nochmal ein photo/video hochladen. vielleicht kennt einer von euch ja das problem.

hier ist der bastard:



[Beitrag von Dwight_Howard am 23. Nov 2008, 18:58 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3690 erstellt: 23. Nov 2008, 21:23

walpino schrieb:
also ich habe nach dem aufspielen der 1008 immer och probleme

also micht dünkt es bei gewissen szenen flimmert und das extrem

bei schnellen bewegungen wabern entstehen

der tripleball effekt oder so ist immer noch vorhanden
das nervt fast noch am meisten



Über Scart oder HDMI?
firaX
Inventar
#3691 erstellt: 23. Nov 2008, 22:04

Brainstorm2201 schrieb:

petz9 schrieb:
auch falsch
Korrekt ist es so. Nach §346 BGB gibt jede Partei zurück was sie erhalten hat (momentener Kaufpreis des Geräts also vollkommen unerheblich). Man beachte aber § 346 Absatz 2 Nr. 1 BGB: Man ist verpflichtet die über die Dauer des Gebrauchs des Geräts gezogenen Nutzungen herauszugeben. Ob man also mehr oder weniger bekommt als den aktuellen Preis des TV's (beim Händler des Kaufes) kommt nicht auf jenen an, sondern auf die Nutzungsdauer des Geräts bis zum Vertragsrücktritt.


Und eben diese Gesetzeslücke schließt sich mit der AGB des Händlers! Man bekommt eben nur noch den momentanen Verkauswert wieder.


Das stimmt doch gar nicht! Ich hab nach gut 4 monaten den GENAUEN kaufbetrag zurueck erhalten! Nach 2 Nachbesserungen an haendler wenden und vom vertrag zuruecktreten (mit nachweisen), frist setzen, fertig. Der gezogene nutzen wird NICHT abgezogen! Ich hab 1250euro bekommen als der M86 bei 900 lag!
Wassillis
Inventar
#3692 erstellt: 24. Nov 2008, 06:51

Dwight_Howard schrieb:
nach langer zeit schaue ich mal hier wieder vorbei und muss mit entsetzen feststellen, dass es immer noch probleme gibt?! oh man...

meine streifen sind zum glück schon lange weg aber ich hatte auch mal von einem vertikalen blauen streifen bereichtet. der nervt langsam richtig. leider muss man da wohl das gesamte gerät wechseln meinte der techniker damals. ich werde nochmal ein photo/video hochladen. vielleicht kennt einer von euch ja das problem.

hier ist der bastard:



Solange wie Du Dich schon mit Deinem Problem plagst scheint es Dich ja nicht wirklich zu stören.
petz9
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 24. Nov 2008, 12:12

firaX schrieb:

Brainstorm2201 schrieb:

petz9 schrieb:
auch falsch
Korrekt ist es so. Nach §346 BGB gibt jede Partei zurück was sie erhalten hat (momentener Kaufpreis des Geräts also vollkommen unerheblich). Man beachte aber § 346 Absatz 2 Nr. 1 BGB: Man ist verpflichtet die über die Dauer des Gebrauchs des Geräts gezogenen Nutzungen herauszugeben. Ob man also mehr oder weniger bekommt als den aktuellen Preis des TV's (beim Händler des Kaufes) kommt nicht auf jenen an, sondern auf die Nutzungsdauer des Geräts bis zum Vertragsrücktritt.


Und eben diese Gesetzeslücke schließt sich mit der AGB des Händlers! Man bekommt eben nur noch den momentanen Verkauswert wieder.


Das stimmt doch gar nicht! Ich hab nach gut 4 monaten den GENAUEN kaufbetrag zurueck erhalten! Nach 2 Nachbesserungen an haendler wenden und vom vertrag zuruecktreten (mit nachweisen), frist setzen, fertig. Der gezogene nutzen wird NICHT abgezogen! Ich hab 1250euro bekommen als der M86 bei 900 lag!



Aber nur Aufgrund der Kulanz von Samsung. Die Rechtslage is so wie oben beschrieben.
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3694 erstellt: 26. Nov 2008, 15:09
so bin neue hier
und habe SS04 Pannel und gekauft vor einem Jahr
Streifen gehen von unten nach oben (dicker Streifen)
Schlieren habe ich auch.
Heute habe ich Samsung Service angerufen und die werden mir Techniker vorbeischicken. Der Techniker muss nur noch Termin vereinbaren (ruft so in 2 Tagen an).
Am Telefon sagte mir dass es nicht ausreicht einfach firmware draufzuspielen. Mann müsse noch mainboard austauschen, aber dass wird wohl der techniker ja entscheiden.

wie ich sehe gibt es keine abhilfe zu diesen problem.
der eine sagt ja man hat mir geholfen und andere 100 sagen nein, gleiche probleme geblieben,
also wie sieht es aus?
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3695 erstellt: 26. Nov 2008, 15:24

sub! schrieb:
so bin neue hier
und habe SS04 Pannel und gekauft vor einem Jahr
Streifen gehen von unten nach oben (dicker Streifen)
Schlieren habe ich auch.
Heute habe ich Samsung Service angerufen und die werden mir Techniker vorbeischicken. Der Techniker muss nur noch Termin vereinbaren (ruft so in 2 Tagen an).
Am Telefon sagte mir dass es nicht ausreicht einfach firmware draufzuspielen. Mann müsse noch mainboard austauschen, aber dass wird wohl der techniker ja entscheiden.

wie ich sehe gibt es keine abhilfe zu diesen problem.
der eine sagt ja man hat mir geholfen und andere 100 sagen nein, gleiche probleme geblieben,
also wie sieht es aus?


Das Problem scheint daran zu liegen, dass nicht jede Firmware mit jeder (internen) Konfiguration zu funktionieren scheint.
Bei mir wäre z.B. kein Boardaustausch erforderlich gewesen, wenn der Fernseher sich nicht ab und zu abgeschaltet hätte.

Da Du ein neues Board bekommst, würde ich aber davon ausgehen, Dein Techniker kennt eine Kombination, in der keine Probleme auftreten (langsam sollten die damit auch erfahrung haben....) und du hast gute Chancen das das Problem nicht mehr auftritt.
Bei mir hat's jedenfalls geklappt und ich wünsche Dir auch viel Glück!
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3696 erstellt: 26. Nov 2008, 15:31
also dass hört sich positiv an.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe diese Streifen überhaupt nicht bemerkt biss ich es im internet gesehen habe und dann kam "Bruce Lee Intwerview" im TV und das war auch noch in schwarz weiss, dann zum ersten mal sah ich diesen dicken balken und seitdem ist er für mich sichtbar (mal weniger mal mehr)

Also hat Samsung diese Probleme im Griff bekommen?

Nochmals Vielen Dank


[Beitrag von sub! am 26. Nov 2008, 15:32 bearbeitet]
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3697 erstellt: 26. Nov 2008, 15:45

sub! schrieb:
also dass hört sich positiv an.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe diese Streifen überhaupt nicht bemerkt biss ich es im internet gesehen habe und dann kam "Bruce Lee Intwerview" im TV und das war auch noch in schwarz weiss, dann zum ersten mal sah ich diesen dicken balken und seitdem ist er für mich sichtbar (mal weniger mal mehr)

Also hat Samsung diese Probleme im Griff bekommen?

Nochmals Vielen Dank

Ich glaub, da hat jeder ne andere Antwort drauf.

Es ist eben abhängig, was intern bei Dir verbaut ist und wie fähig und informiert Dein Fernsehtechniker ist (wenn der nicht weiß, dass es z.B. ne 1009 gibt, wird dir das auch nicht viel nützen...).
Aber ich kann Dir sagen: Seit die bei mir waren läuft mein Fernseher wunderbar. Ich könnte zwar noch Streifen ausmachen, aber nur, wenn ich BluRay mit 24p schaue, einen entsprechenden Farbton habe, auf Pause schalte und ganz nah ran gehe. Ansonsten sind die mir nie wieder aufgefallen udn ich bezeichne meinen Fernseher als geheilt. So gesehen würde ICH sagen: Ja, haben sie. Bei anderen kann das aber auch anders sein.
marthomnitram
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 27. Nov 2008, 07:45
Wanderbalken hat nun ein Ende: gestern kam der Service von Samsung und tauschte meinen LE40F86 gegen eine LE40A756 aus, siehe da, Wanderbalken adé, 100 Hertz funktioniert besser, keine Verzerrungen des Fußballs bei Einstellung Hoch (durfte mir die Gurkenleistung von Werder anschauen), was will ich mehr. Ich hoffe sehr, dass jeder hier im Forum, der mit seinem Samsung LCD berechtigte Reklamationen anmeldet, Erfolg hat.
sub!
Schaut ab und zu mal vorbei
#3699 erstellt: 27. Nov 2008, 18:35
die techniker haben mich heute angerufen und wollten schon montag vorbeikommen, da ich aber nicht am montag kann, werden die am donnerstag vorbeischauen, mit 2 verschiedenen mainboards (es gibt 4 verschiedene für das tv gerät)

als ich techniker sagte, dies sei von samsung ein verbreiteter fehler bei dieser serie, sagten die nein.
und mal sehen mit der firmware. werde am donnerstag posten wie es gelaufen ist.


[Beitrag von sub! am 27. Nov 2008, 18:36 bearbeitet]
Banduluu
Neuling
#3700 erstellt: 04. Dez 2008, 08:44
Ich habe das Streifen-Problem nur bei Signalen über Scart. Über HDMI funktioniert alles problemlos.
Anfangs habe ich die Streifen gar nicht wahrgenommen aber inzwischen ist es beim TV schauen unerträglich.

Werde die Tage mal beim Samsung-Support anrufen und mein Problem schildern.

Mein 46" LCD hängt an einer Wandhalterung. Ich habe mal gehört, dass die Garantie verfallen würde, wenn man den TV an eine Wandhalterung hängt. Stimmt das? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Habe keine Lust ein Haufen Kohle für die Reparatur zu bezahlen, nur weil meine Garantie dadurch erlöschen ist.
Wassillis
Inventar
#3701 erstellt: 08. Dez 2008, 05:06

Banduluu schrieb:
Ich habe das Streifen-Problem nur bei Signalen über Scart. Über HDMI funktioniert alles problemlos.
Anfangs habe ich die Streifen gar nicht wahrgenommen aber inzwischen ist es beim TV schauen unerträglich.

Werde die Tage mal beim Samsung-Support anrufen und mein Problem schildern.

Mein 46" LCD hängt an einer Wandhalterung. Ich habe mal gehört, dass die Garantie verfallen würde, wenn man den TV an eine Wandhalterung hängt. Stimmt das? Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben. Habe keine Lust ein Haufen Kohle für die Reparatur zu bezahlen, nur weil meine Garantie dadurch erlöschen ist.


Den Blödsinn mit der Wandhalterung habe ich noch nie gehört
Meiner hängt auch und die Garantie ist nicht verfallen
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