HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung | |
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F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung+A -A |
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Autor |
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Danielocean
Stammgast |
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 18:21 | |||||
Hallo zusammen, Viele haben sicher schon von der Problematik der Streifenbildung gehört... Den Bericht kann man sich gerne hier durchlesen: Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB) http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3626 oder F86-Serie http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=2563 wie bereits im Streifen-Sammel-Fred erwähnt wollen wir einen Sammelbrief an Samsung schicken. Hierzu bitte eine PN mit folgenden Angaben an mich: Name/Nachname Anschrift eMail-Adresse (damit alle auf cc kommen) Kaufdatum Modellnummer Panel-Nummer Serien-Nummer Problem-Eingang wo/wie machts sich bemerkbar (kurzes Statement) Rekla-Statu (bereits reklamiert/Austausch/Reparatur/etc.) Dazu bitte noch ein kurzer Post hier im Thread dass die Daten an mich geschickt wurden, so ist tranparenz da wer alles mit im Boot sitzt... Für alle diejenigen, die nicht hier im Forum angemeldet sind, jedoch das Problem haben gibt es die Möglichkeit mir die Daten per eMail zu schicken: andy.weber.78@web.de Dass alle Daten von mir vertraulich behandelt werden ist eine selbstverständlichkeit!!! Der Brief wird intern, also per eMail, veröffentlicht (ohne Daten) und kann so besprochen und verbessert werden. Der letztlich finale und dann auch abgeschickte Brief kann dann auch hier veröffentlicht werden... Ich denke das ist der beste Weg. Danke für eure Unterstützung Der D. Hier die Liste der User die Mitmachen: Agent 007 LE-40F86BD archie09 Manfred_Kaufmann Pitman1 avalox Sersh22 DonniPredi Hawk0107 tk3 Zappster *Externer per Mail No.1* The Sidewinder Sunset1982 *Externer per Mail No.2* *Externer per Mail No.3* Fily Danielocean [Beitrag von Danielocean am 17. Jan 2008, 18:58 bearbeitet] |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 18:32 | |||||
hi! ich bin gerne dabei, meine pn hast du ja schon finde das ist eine sehr gute aktion! zu hause sitzen und auf das update warten, bringt gar nichts! |
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Os!r!s
Inventar |
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 18:40 | |||||
Warte doch erstmal die neue Software ab, bevor du so eine Welle machst. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 18:45 | |||||
Ich bin dabei |
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LE-40F86BD
Inventar |
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 18:47 | |||||
Du meinst die Software, welche von Samsung bereits angekündigt wurde ? Es kann doch nicht verkehrt sein mal etwas anzuschieben [Beitrag von LE-40F86BD am 15. Jan 2008, 18:48 bearbeitet] |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 18:48 | |||||
das ist doch keine welle machen... die software ist in anderen ländern, wenn man dem glaubt was man liest ja draussen |
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Grumbler
Inventar |
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 18:51 | |||||
Das Problem besteht beim M8 schon seit rund 8 Monaten. Da tut sich garnix. In 2-3 Monaten dürfte das Nachfolgemodell angkündigt werden. |
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Danielocean
Stammgast |
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 18:53 | |||||
A) ich glaube nicht dass es sich mit einem Update beheben lässt, es lässt sich dadurch eher "überblenden" oder "minimieren" evtl auf Kosten anderer Einbußen... dies wurde ja schon gemutmaßt... B) ich denke nur zusammen sind wir "stark" und erzwingen so zumindest eine Stellungnahme... und dadurch kann man uns nicht mehr mit der Aussage kommen "da sind sie der erste" C) Mit ´Welle machen hat das nichts zu tun... Wir versuchen zumindest was zu unternehmen anstatt nur rumzusitzen und zu warten. D) Durch diesen Brief ge´hen wir kein Risiko ein... im Notfall passiert nichts... im besten Fall beschleunigen wir etwas !!! Und genau das ist es doch was wir wollen... |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 18:54 | |||||
leute, bitte diskutiert doch nicht ob es was bringt! gebt eure daten, und dann gucken wir. darauf müssen sie reagieren. das forum ist ja auch nicht gerade klein hier. weiter diskutieren und warten, bringt absolut gar nichts! [Beitrag von Agent_007 am 15. Jan 2008, 19:03 bearbeitet] |
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Pitman1
Inventar |
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 19:03 | |||||
Daten soeben an Danielocean gesendet ! Ich wiederhole nochmal, seit Oktober ist dieser Fehler nun schon da, also 3 1/2 Monate. Es hat sich seitens Samsung nichts aber auch gar nichts getan. Eine Firmware gibt es zwar in Australien aber ob die nur was kaschiert kann keiner beantworten. Außerdem haben wir hier in Deutschland davon gar nichts. Grüße Pitman |
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avalox
Stammgast |
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 19:13 | |||||
meine daten hast du auch |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 15. Jan 2008, 19:16 | |||||
finds sehr geil, dass nach so ein paar minuten schon so viele dabei sind!!! bin auf die gesichter gespannt, wenn das ding rausgeht |
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archie09
Neuling |
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 19:23 | |||||
Hallo, bin auch dabei und PN ist unterwegs. |
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Manfred_Kaufmann
Inventar |
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 19:23 | |||||
Meine Daten sind auch raus. Hoffentlich kommen genügend Daten zusammen - bei 20 oder 30 Reklamierenden wird Samsung angesichts 1000er verkaufter Geräte von vereinzelten Fehlern sprechen. |
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sharp
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 19:27 | |||||
Ich denke mal da wird sich nicht viel tun bei Samsung. Ich habe einen LE40R51B, das Gerät ist gerade bei Samsung weil es zum dritten mal wegen des gleichen Fehlers kaputt ging. 3 mal wurde das Signalboard getauscht und Wochen später ging es wieder kaputt. Samsung hätte immer wieder getauscht bis meine Garantie abgelaufen wäre, der eigentliche (Konstruktions?)Fehler wird nicht behoben weil man längst am Nachfolgemodell arbeitet. Ich hatte immer wieder rote und blaue Pixel an den Farbübergängen im Bild. Zu Beginn gab es auch ein Software Update für mein Modell, doch dieses hatte das Problem nur überdeckt.Nach dem Update wurde das Bild wie wenn man durch einen Wasserfall durchschaut, sehr schwer zu beschreiben. Trotzdem muß ich sagen dass Samsung einen guten Sevice hat und immer Vor Ort repariert hat, sie sind auch sehr kulant. Bekomme jetzt nach fast 2 Jahren das Gerät gewandelt und mein Händler, der sich Anfangs quer gestellt hat, bekommt den vollen EK von damals zurück gezahlt von Samsung. Ich bin jetzt auch am F86 interessiert weil die Samsung's einfach für den Preis ein tolles Bild machen und die tolle Optik gibt es leider auch nur bei Samsung in dieser Preisklasse und mir ist die Optik genauso wichtig wie das Bild. [Beitrag von sharp am 15. Jan 2008, 19:29 bearbeitet] |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 19:31 | |||||
ich denke es werden mehr. falls es user hier gibt, die noch auf anderen boards in solchen themen diskutieren, könnte man sie ja bitten, die anderen user mit dem selben problem, auf anderen boards hier mal ein auge drauf zu werfen. dann kann immer noch jeder selber die entscheidung treffen, ob er dabei ist oder nicht. aber ich denke, so steht auf jeden fall jeder besser da als vorher :-) |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 15. Jan 2008, 19:34 | |||||
also mal ohne witz. aber ich glaube du verstehst das hier nicht |
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Manfred_Kaufmann
Inventar |
#18 erstellt: 15. Jan 2008, 19:36 | |||||
Wie würde für Euch eine zufriedenstellende Lösung seitens Samsung aussehen? Offenbar handelt es sich ja um einen Hardware-Bug, der sich durch ein Firmewareupdate nicht beheben lässt. Was käme also in Frage? Umtausch/Rückgabe? Kaufpreisminderung? [Beitrag von Manfred_Kaufmann am 15. Jan 2008, 19:37 bearbeitet] |
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sharp
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 15. Jan 2008, 19:37 | |||||
Hmmmm Ihr wollt ein Brief an Samsung schreiben wegem dem Streifenproblem des F86 ? |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 15. Jan 2008, 19:42 | |||||
bitte!! lasst uns in diesem thread das diskutieren sein lassen ob es sinn macht, oder nicht. das kann in dem anderen ja besprochen werden. um den überlick der leute zu behalten, die interessiert sind! DANKE |
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Özkan
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 15. Jan 2008, 19:43 | |||||
Hallo zusammen, Habe auch demnächst vor ( hoffentlich Ende des Monats ) mir den 40f86 anzuschaffen, Wie wäre es, wenn ihr ( vielleicht bald auch wir ) mit den leuten die sich hier gemeldet haben und mitmachen zum Verbraucherschutz gehen. Jedenfalls die Fälle, bei denen sich der Techniker bzw. Samsung quer stellt. Das geht natürlich nur mit lückenlosem Protokoll, das heisst, wann welches Telefonat / Email mit wem über was erstellt bzw. getätig worden ist. Das war jedenfalls der Tip meines Profs ( Studiere Jura im 6. ) Ansonsten hat wie gesagt Samsung das Recht der sogenannten Nacherfüllung Das heisst parktisch 3 mal dürfen die Spass haben. Dabei muss dies in einem zumutbaren zeitraum geschehen. Wieso so oft ist es bei diesen unbestimmten Rechtsbegriffen immer so ne Sache wann die Zumutbarkeit anfängt und wann aufhört. Nicht desto trotz schadet nicht eine Fristsetzung. Das ist euer gutes Recht Ich denke mal so wie bei einigen Fällen, in denen es ja schon fast Monate her ist stellt dies wohl im jeden Falle eine Unzumutbarkeit dar. Leider ist in Deutschland die Rechtsberatung insbesondere in diesen Foren verboten und da der Forenbetreiber haftet halt ich jetzt die Klappe:) Das gleiche erzählt euch aber auch der Verbraucherschutz Wie gesagt nur in den extremfällen ( Techniker sagt er sieht nix, Nacherfüllung trotz Fristsetzung hinfällig etc. ) Gruss, Özkan |
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petz9
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 15. Jan 2008, 19:44 | |||||
wo sehe ich denn die panel-nummer? auf dem aufkleber auf der rückseite hab ich nur seriennr. und modellnr. gefunden (40F86...) |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 15. Jan 2008, 19:46 | |||||
ganz unten, an dritter stelle sollte die panel nummer stehen. steht unter "version". |
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petz9
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 15. Jan 2008, 19:55 | |||||
nein irgendwie nicht. oder bin ich zu doof http://img178.imageshack.us/img178/102/dsc07882xc1.jpg |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#25 erstellt: 15. Jan 2008, 19:56 | |||||
nein, bist du nicht. es ist das schild, daß an der rechten seite unten klebt. an der seite, nicht hinten. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#26 erstellt: 15. Jan 2008, 19:57 | |||||
Die Panelnummer hat 4 Zeichen z.B. SS04 |
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Sunset1982
Inventar |
#27 erstellt: 15. Jan 2008, 20:16 | |||||
Ich hab meinen die Woche bestellt. Werde mich beteiligen, falls das Problem auch bei mir auftritt... |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 15. Jan 2008, 20:23 | |||||
das ist das traurige! der fernseher ist schon geil, wenn das eben nicht wäre! ich wünsche dir auf jeden fall glück. auch wenn die hoffnung für dich sehr gering ist... |
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DonniPredi
Stammgast |
#29 erstellt: 15. Jan 2008, 20:29 | |||||
bin dabei , email hast auch schon |
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Sersh22
Inventar |
#30 erstellt: 15. Jan 2008, 20:55 | |||||
Obwohl das Problem bei mir "weniger" auftritt, mache ich trotzdem mit. Will aber noch abwarten und, wenn die Lösung da ist, den Service anrufen.
Danielocean, meine PM kiegst du etwas später. |
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Sersh22
Inventar |
#31 erstellt: 15. Jan 2008, 21:34 | |||||
Danielocean, du hast PM. Ich bin ziemlich gespannt wie es weiter läuft! Gruß, Sersh. |
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Sersh22
Inventar |
#32 erstellt: 15. Jan 2008, 21:55 | |||||
Allgemein: deutliche Schlieren bei normal/schnell bewegenden Objekten, besonders was schwarzes auf einem dunklen Hintergrund. Keine Spur von 8ms Reaktionszeit! Da ist mein alter LCD 17-Zoll Monitor mit 20ms deutlich besser!!! Das sehe ich auch als ein Herstellungsfehler, da die meisten F86-Besitzer diese Schlieren nicht haben! |
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Hose01
Stammgast |
#33 erstellt: 15. Jan 2008, 22:17 | |||||
Der M87 ist auch betroffen |
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Hawk0107
Ist häufiger hier |
#34 erstellt: 15. Jan 2008, 23:18 | |||||
Ich bin natürlich auch dabei. Statement: Streifen bzw. Flimmern im Bild so wie es die meisten beschrieben haben. Sich bewegende Streifen bei 50/60Hz einmal von oben nach unten einmal von unten nach oben. Flimmern bei 24Hz Problem nicht vorhanden wenn Backlight auf 10 und Energiesparmodus auf Aus. Rekla-Status: 2 Techniker wahren vor Ort ( 07.11.07 ) und haben gesagt das dieser Fehler nicht normal ist. Es sollte ein Ersatzpanel bestellt werden. Sie haben sich seit dem nicht mehr gemeldet. |
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Sersh22
Inventar |
#35 erstellt: 16. Jan 2008, 01:20 | |||||
Warum wollen die Techniker sofort ein Ersatzpanel reinhauen??? Die Ursache liegt IMO in der Elektronik und/oder im Netzteil/Dimmer. [Beitrag von Sersh22 am 16. Jan 2008, 01:24 bearbeitet] |
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Os!r!s
Inventar |
#36 erstellt: 16. Jan 2008, 01:47 | |||||
oder einfach in der Software^^ |
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Sersh22
Inventar |
#37 erstellt: 16. Jan 2008, 03:43 | |||||
Wäre wohl die einfachste Variante, was ich aber sehr bezweifle! [Beitrag von Sersh22 am 16. Jan 2008, 03:46 bearbeitet] |
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Zappster
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 16. Jan 2008, 12:25 | |||||
@Danielocean: bin auch dabei; PM an Dich ist raus |
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tk3
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39 erstellt: 16. Jan 2008, 13:04 | |||||
Ist jemand noch in anderen Foren aktiv wo das Thema auch besprochen wird und es dort vielleicht auch noch Leute gibt die Mitmachen wollen? Vielleicht sollten wir die Australier und Italiener auch mit einbeziehen, damit Samsung sieht das es nicht nur ein lokales Problem ist. |
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Sunset1982
Inventar |
#40 erstellt: 16. Jan 2008, 14:11 | |||||
Gabs in Australien nicht ein Update das helfen sollte!? Oder hab ich da was falsch verstanden? |
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LE-40F86BD
Inventar |
#41 erstellt: 16. Jan 2008, 14:31 | |||||
In diesem Thread hier soll darüber nicht diskutiert werden ! Dafür gibt`s das andere Thema. Hier geht es darum: Wer macht mit und wer nicht ! |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#42 erstellt: 16. Jan 2008, 16:00 | |||||
Ich bin auch dabei, auch wenn es bei mir nur sehr schwach ist. Aber damit was getan wird und sich was tut, werd ich natürlich mitmachen. PM oder eMail bekommste heute abend wenn ich von der Arbeit heim komm |
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Danielocean
Stammgast |
#43 erstellt: 16. Jan 2008, 16:41 | |||||
DANKE an alle die bisher mitmachen... So langsam füllt sich die TeilnehmerListe... Aber das sind sich noch nicht genug... wir brauchen mehr !!! Allso meine erneute Bitte...: Unterstütz diese Aktion... Einen Versuch ist es allemal wert !!! Für diejenigen die auf den ersten Entwurf vom Brief warten... bitte ein wenig mehr Geduld... Ich hatte heute leider wider erwarten keine freie Sekunde auf der Arbeit... Also tippseln auf morgen verschoben... dann aber definitiv... Danke ! |
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Sunset1982
Inventar |
#44 erstellt: 16. Jan 2008, 17:00 | |||||
hab die streifen bei meinem alten N86 auch... Soll ich auch mitmachen? |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 16. Jan 2008, 17:10 | |||||
klar, warum nicht! je mehr desto besser :-) |
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Grumbler
Inventar |
#46 erstellt: 16. Jan 2008, 18:12 | |||||
Wäre aber schon gut, wenn es um die gleichen Streifen geht. Also die größeren Helligkeitswellen und nicht die kleinen, die nur am Scart-Eingang auftreten. |
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LE-40F86BD
Inventar |
#47 erstellt: 16. Jan 2008, 18:15 | |||||
Was Samsung wahrscheinlich gar nicht unterscheiden könnte |
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Agent_007
Ist häufiger hier |
#48 erstellt: 16. Jan 2008, 20:38 | |||||
los leute, gibt euch nen ruck und nehmt an der sache teil! niemand kann etwas verlieren, wir können nur gewinnen |
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The_Sidewinder
Stammgast |
#49 erstellt: 16. Jan 2008, 20:51 | |||||
Was ist dann das für ein Problem mit diesen kleinen Streifen? Habe nämlich beides, also das "richtige" Streifenproblem sehr leicht über HDMI als auch diese kleinen Streifen per SCART, aber nur manchmal. Gibt es dafür Lösung/Erklärung für den F86? |
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Grumbler
Inventar |
#50 erstellt: 16. Jan 2008, 21:31 | |||||
Lösung nicht, ich weiß auch nicht, ob die F8 das Problem mit dem Scart-Eingang haben. Prinzipieller Unterschied bei den beiden Fehler ist folgender: Die Streifen am Scart-Eingang treten offensichtlich im analogen Eingangsteil vor der Digitalisierung auf, da sie sich mit der Rauschunterdrückung vermindern lassen und im Standbild auch stehenbleiben. Das ist also ein Fehler in der (analogen) Signalverarbeitung. Die Wellen im Panel hingegen sind immer da. Selbst wenn man auf Standbild schaltet. Das Problem ist also eher im wiedergebenden Teil. Beim Panel oder so. Da die Wellen ja von der Bildwiederholfrequenz beeinflusst werden und nur bei gedimmten Backlight auftreten, wäre eine naheliegende Vermutung, dass der Effekt auf einer Überlagerung der Panelrefreshfrequenz und Backlightdimmfrequenz beruht. |
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Sersh22
Inventar |
#51 erstellt: 16. Jan 2008, 22:57 | |||||
Die Samsung-Ingeneure wissen doch bestimmt von diesem Fehler. Die testen doch ausführlich alle neuen Konstruktionen. Und mit heutigem Know-How müsste man diesen Fehler gar nicht erst haben! Irgendwie total unverständlich... |
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