HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher » Samsung » Nach Reparatur: TV nicht mehr so wie vorher. | |
|
Nach Reparatur: TV nicht mehr so wie vorher.+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 20:37 | |||||
Hallo, mein Samsung LE-32R71B war vom Kundenservice abgeholt worden zur Reparatur, ein neues Mainboard musste eingebaut werden, da nach längerer Betriebszeit diese grünen Streifen (auch "Fischchen" genannt) im Menü auftauchten. Diese grünen Streifen sind jetzt weg, aber ich musste leider feststellen, dass nun eine Macke unten am Standfuß ist und wenn man auf der linken Seite des Displays von oben nach unten 'rüberwischt, macht es jedesmal nun ein "klack" Geräusch (ich drücke dabei nicht doll über das Display!). Das war vorher definitiv nicht so. Wenn ich denen jetzt sage, dass die mir 'ne Macke in den Fernseher gemacht haben glauben die mir ja bestimmt kein Wort und würden sagen, dass mir das hinterher passiert sei...und das mit dem Display kommt mir so vor, als ob die an der Stelle wo es dann immer "klack" macht, vergessen hätten irgendwas am Display von innen zu befestigen oderso... Ich habe relativ lange auf den TV gespart und dann gibt man den einmal in fremde Hände und dann ist er nicht mehr so wie vorher... Hoffe Jemand kann mich verstehen, bin eben sehr pingelich mit so teuren Geräten...hat denn sonst einer schonmal das gleiche Problem gehabt? Oder kann mir einer raten, was ich jetzt machen soll? Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten! |
||||||
LE-40F86BD
Inventar |
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 21:06 | |||||
Ist doch klar.. Beanstanden ! |
||||||
|
||||||
Fily
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 23:21 | |||||
was für eine Software bzw Firmware Version hast du jetzt nach dem Mainboard tausch drauf? Sind die Fische jetzt weg? Laut meinem Technicker der nur mit mir telefoniert hat kann er nichts machen da dies angeblich noch die alte software auf seinen bestellten Mainboards sei und das ohne softwareupdate nichts bringe... MFG Fily |
||||||
Lineflyer
Stammgast |
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 23:25 | |||||
Hallo, beanstanden würde ich das auf jeden Fall. Die Techniker sind eigentlich verpflichtet, vorhandene Mängel bei der Abholung schriftlich zu vermerken und von Dir per Unterschrift bestätigen zu lassen. Wenn die Macke vorher nicht aufgeschrieben wurde (kann ja nicht, da sie nicht da war) ist das ein Schaden, für den die Reperaturfirma haftet. Gruß, Lineflyer |
||||||
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 12:19 | |||||
Ja so denke ich auch, ich habe den "Abholschein" noch und da steht auch bei Mängel bzw. Macken nichts. Also müssten sie mir wenigsten den Standfuß ersetzen, und nochmal sich das Display anschauen, weil das ist auch nicht normal, das es "klack"-Geräusche macht beim drüberwischen. Das einzig blöde ist halt, das es jetzt schon zirka 1 Monat her ist und mir das jetzt erst beim "monatlichen-gründlich-putzen" aufgefallen ist. Hoffe das die das trotzdem noch machen. Vielen Dank für die Antwort! |
||||||
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 12:22 | |||||
Also die Fische sind definitiv weg, der TV lief jetzt mehrere Tage für längere Zeit (fast den ganzen Tag...) und es sind keine Fische mehr zu finden oder ähnliches! Die meinten zu mir, dass dies nun ein neues Mainboard sei, was sie extra bestellt hatten und dort auch die aktuellste Firmware drauf ist, kann Dir aber leider nicht sagen, welche Version nun genau. |
||||||
LE-40F86BD
Inventar |
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 12:34 | |||||
Au weia, 1 Monat.... da müßten die aber schon sehr kulant sein meinst Du nicht ? Ich glaube Deine Ahnung trifft jetzt zu: "Wenn ich denen jetzt sage, dass die mir 'ne Macke in den Fernseher gemacht haben glauben die mir ja bestimmt kein Wort und würden sagen, dass mir das hinterher passiert sei..." [Beitrag von LE-40F86BD am 15. Jan 2008, 12:37 bearbeitet] |
||||||
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 12:51 | |||||
Ja, aber was soll ich denn machen, ich putz ja schließlich nich jeden Tag meine Elektrogeräte, sondern nur alle 1-2 Monate...hab nebenbei auch noch was anderes zu tun wollen wir mal das beste hoffen... |
||||||
LE-40F86BD
Inventar |
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 12:54 | |||||
Ja klar, probieren würde ich es schon auch.... aber wie gesagt, die müßten sehr kulant sein. Ich wünsch Dir viel Glück dabei |
||||||
Thorbman
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 13:23 | |||||
Danke! Ich hoffe so sehr, das die das wieder alles heile machen... |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
D6200 nach Reparatur fast schlimmer als vorher Anthon_43 am 06.11.2011 – Letzte Antwort am 06.11.2011 – 7 Beiträge |
Nach erfolgloser Reparatur Rückgabemöglichkeit? cavan2211 am 27.08.2010 – Letzte Antwort am 28.08.2010 – 6 Beiträge |
Garantieverlängerung nach Reparatur? Nemesis200SX am 31.01.2018 – Letzte Antwort am 02.02.2018 – 4 Beiträge |
Samsung Q7 Flecken nach Reparatur Beda87 am 15.03.2023 – Letzte Antwort am 21.03.2023 – 2 Beiträge |
Samsung LE40A656 Nach Mainboardtausch nicht mehr so wie vorher! ftc1 am 08.03.2009 – Letzte Antwort am 08.04.2009 – 16 Beiträge |
Kundendienst - Dauer Reparatur jens0r am 14.08.2008 – Letzte Antwort am 13.09.2008 – 9 Beiträge |
Samsung Kundendienst bei Reparatur SwissCard am 17.08.2011 – Letzte Antwort am 17.08.2011 – 3 Beiträge |
Eine Woche Samsung LE32R41B - Reparatur? spaceABM am 13.09.2006 – Letzte Antwort am 13.09.2006 – 3 Beiträge |
UE55ES7090 nach Reparatur plötzlich UE55ES7000? Holagirl am 20.03.2013 – Letzte Antwort am 21.03.2013 – 2 Beiträge |
nach tab bonds "reparatur" totalschaden? django0606 am 23.12.2015 – Letzte Antwort am 23.12.2015 – 7 Beiträge |
Foren Archiv
2008
Anzeige
Top Produkte in Samsung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Hotel Modus deaktivieren
- Von HD+ zurück zu Standard-TV
- **Gelöst** Anynet+ funktioniert plötzlich nicht mehr
- Samsung 2020 - Apps in Startseite verschieben/entfernen
- UE42F5370SSXZG obere Bildhälfte plötzlich dunkler
- Samsung UE46D5700 Neustart-Endlosschleife? Kälte ist die Lösung!!! (Gelöst)
- Problem: 2x Samsung Fernseher eine Fernbedienungsfrequenz?
- Dolby Digital oder DTS NEO 2:5?
- Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"
- Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 23 )
- Neuestes Mitgliedbambi0815
- Gesamtzahl an Themen1.555.718
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.844