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Der A656/A659 Owners-Thread- Erfahrungsberichte nur von Besitzern!

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hagen_fenris
Stammgast
#5354 erstellt: 24. Apr 2009, 08:12

Bruchi schrieb:

Die Kabel habe ich schon getestet...habe alle Quellen nacheinader abgezogen aber selbst wenn der TV nur mit der 230V Steckdose verbunden ist habe ich die Geräusche. Gebe zu das icvh da recht empfindlich bin aber selbst meine Freundin die das normal nicht hört findet das nervig.


Irgendwo gabs hier mal die Info, dass die Samsung-LCD`s bis zu einer bestimmten Lautstärke brummen dürfen.
Leider weiß ich nicht mehr, wie hoch die angesetzt war.
Wenns wirklich so störend ist und durch die Kabel und das abschalten der internen Lautsprecher nicht beseitigt werden kann, würd ich Ihn schnellstens zurückschicken.
Bruchi
Stammgast
#5355 erstellt: 24. Apr 2009, 09:21
Ja ist ken echtes brummen, eher ein "zisch" Geräusch. Surren triffts am ehsten. Schwankt auch etwas in der Freuquenz.
heute morgen den TV nochmal "kalt" angeschaltet ohne Kabel und dann war erstmal ruhe...nach ca 2Min fings dann dann. Beim Quellen umschalten konnte man hören das die freuquenz des Surrens anders wurde und auch kurz weg war. Weis nicht ob das das geräusch ist was man laut Samsung akzeptieren muss.

Bruchi
hagen_fenris
Stammgast
#5356 erstellt: 24. Apr 2009, 09:50
Klingt nach einem hochfrequenten Pfeiffen das durch das Netzteil verursacht wird.
Nicht lange rummachen, Support anrufen oder zurückschicken.
Mit sowas könnte ich nicht leben....
Bruchi
Stammgast
#5357 erstellt: 24. Apr 2009, 11:05
Ja tippe auch aufs Netzteil. Habe nun nochmal versucht den Erdungsanschluss am Netzstecker isoliert anzuschliessen um zu schauen obs über "erde" eingekoppelt wird aber auch fehlanzeige.
Wie ich bereits erwähnt habe ist das gerät erst seit dieser Woche bei mir und ich hätte deshalb Möglichkeit es abholen zulassen. Nur habe ich Angst das mein Austauschgerät schlechter ist. Ist es daher ratsmaer den SAMSUNg Support anzufordern oder bekommen die das auch nicht behoben?
Hoffe es ist nachzuvollzeiehen... Clouding vor dem ich am meisten Angst hatte ist nämlich wirklich minimal.

Bruchi
petres2006
Hat sich gelöscht
#5358 erstellt: 24. Apr 2009, 11:20

Bruchi schrieb:
Ja tippe auch aufs Netzteil. Habe nun nochmal versucht den Erdungsanschluss am Netzstecker isoliert anzuschliessen um zu schauen obs über "erde" eingekoppelt wird aber auch fehlanzeige.
Wie ich bereits erwähnt habe ist das gerät erst seit dieser Woche bei mir und ich hätte deshalb Möglichkeit es abholen zulassen. Nur habe ich Angst das mein Austauschgerät schlechter ist. Ist es daher ratsmaer den SAMSUNg Support anzufordern oder bekommen die das auch nicht behoben?
Hoffe es ist nachzuvollzeiehen... Clouding vor dem ich am meisten Angst hatte ist nämlich wirklich minimal.

Bruchi


Ich würde auch zuertst den Techniker kommen lassen, vielleicht hast du Glück und kriegst schnell einen Termin.
Da hast du recht, du kannst nicht wissen, wie das Ersatzgerät, bezüglich des Cloudings, sein wird. Wenn der Fehler woanders liegt als am Netzteil, kannst du ihn immernoch tauschen. Gruss.
Bruchi
Stammgast
#5359 erstellt: 24. Apr 2009, 11:59
Und wie is das mit dem Service-Einsatz? Muss ich mich dafür nich registrieren? Und wenn kann ich das Teil dann noch zurück geben?

bruchi
Bruchi
Stammgast
#5360 erstellt: 24. Apr 2009, 13:16
Wie wende ich mich ausserdem am einfachsten an den Support?Tel oder Online?wielange muss ich auf Antwort warten?
petres2006
Hat sich gelöscht
#5361 erstellt: 24. Apr 2009, 15:18
@Bruchi

Am besten telefonisch den Fehler melden und die machen dir gleich die Registrierung. Auch wenn du es zurück schicken solltest, ist kein Problem, du meldest ihn telefonisch ab, wenn du den neuen wieder registrierst. Ich hab vier mal so gemacht, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Du Kriegst auch eine Kd.Nr. usw... Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 24. Apr 2009, 15:19 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#5362 erstellt: 24. Apr 2009, 15:30

@Bruchi

Am besten telefonisch den Fehler melden und die machen dir gleich die Registrierung. Auch wenn du es zurück schicken solltest, ist kein Problem, du meldest ihn telefonisch ab, wenn du den neuen wieder registrierst. Ich hab vier mal so gemacht, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Du Kriegst auch eine Kd.Nr. usw... Gruss.


Hattest du auch schon unter den defekten ein "Surren" bzw. "pfeifen"?
petres2006
Hat sich gelöscht
#5363 erstellt: 24. Apr 2009, 15:35

Bruchi schrieb:

@Bruchi

Am besten telefonisch den Fehler melden und die machen dir gleich die Registrierung. Auch wenn du es zurück schicken solltest, ist kein Problem, du meldest ihn telefonisch ab, wenn du den neuen wieder registrierst. Ich hab vier mal so gemacht, ohne irgendwelche Probleme zu haben. Du Kriegst auch eine Kd.Nr. usw... Gruss.


Hattest du auch schon unter den defekten ein "Surren" bzw. "pfeifen"?



Nein, das nicht, aber mit zu lauten oder kaputten Lüftern. Bei dir ist nicht der Fall, weil deiner keinen Lüfter hat. Deswegen hab ich mir auch einen 46"er zugelegt. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 24. Apr 2009, 15:37 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#5364 erstellt: 24. Apr 2009, 17:45
So, hab da angerufen und mich mit meinen TV Daten registrieren lassen. Als ich Ihm so vorlies LE46A659A1F..X..K..S meinte der auch das ist einer der neuen Modelle. dachte hat statt 46A 46B verstanden und wiederholte und da meinte er jaja...nur ist es aus aktueller fertigung oder so. Jedenfalls neue Nummer. Weis net ob der da wusste was er erzählte.
Hab ihm gesagt höre Störgeräusch und er nahm das nun so auf und wies mich direkt auf diese 35 Dezibel Grenze hin. meinte keine Ahnung, bin ja kein dB Messgerät!!! Nun wird erstmal einer kommen... Servicepunkt ist Euskirchen. Wenn die den mitnehmen wollen weils vor Ort nicht zu beheben ist dxann geht er eben zurück an Onlineshop.

Bruchi
petres2006
Hat sich gelöscht
#5365 erstellt: 24. Apr 2009, 19:27

Bruchi schrieb:
So, hab da angerufen und mich mit meinen TV Daten registrieren lassen. Als ich Ihm so vorlies LE46A659A1F..X..K..S meinte der auch das ist einer der neuen Modelle. dachte hat statt 46A 46B verstanden und wiederholte und da meinte er jaja...nur ist es aus aktueller fertigung oder so. Jedenfalls neue Nummer. Weis net ob der da wusste was er erzählte.
Hab ihm gesagt höre Störgeräusch und er nahm das nun so auf und wies mich direkt auf diese 35 Dezibel Grenze hin. meinte keine Ahnung, bin ja kein dB Messgerät!!! Nun wird erstmal einer kommen... Servicepunkt ist Euskirchen. Wenn die den mitnehmen wollen weils vor Ort nicht zu beheben ist dxann geht er eben zurück an Onlineshop.

Bruchi


Ja, das würde ich auch machen, denn wenn die ihn mitnehmen und nach einer Woche oder 10 Tagen dir sagen, es sei alles im Grenzbereich, du kannst ihn nicht mehr zurückgeben (Frist abgelaufen) und du wirst mit diesen Geräuschen leben müssen, was sehr ärgerlich wäre.
fanatic_lev
Ist häufiger hier
#5366 erstellt: 26. Apr 2009, 18:42
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung A656 der mit einem DVB-S Receiver von Comag (SL50) betrieben wird.
Bei einigen Sendern (zB RTL) zuckt die obere schwarze Leiste, die durch das 16:9 Bild entsteht kontinuierlich.Bei anderen wiederrum überhaupt nicht.
Es ist kein Riesenproblem doch wenn man drauf achtet ist es schon nervig.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

achja, der Receiver läuft über HDMI.


[Beitrag von fanatic_lev am 26. Apr 2009, 18:44 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#5367 erstellt: 26. Apr 2009, 23:36
hört sich an als wäre dein receiver nicht so top.
Bruchi
Stammgast
#5368 erstellt: 27. Apr 2009, 15:29

Bruchi schrieb:
So, hab da angerufen und mich mit meinen TV Daten registrieren lassen. Als ich Ihm so vorlies LE46A659A1F..X..K..S meinte der auch das ist einer der neuen Modelle. dachte hat statt 46A 46B verstanden und wiederholte und da meinte er jaja...nur ist es aus aktueller fertigung oder so. Jedenfalls neue Nummer. Weis net ob der da wusste was er erzählte.
Hab ihm gesagt höre Störgeräusch und er nahm das nun so auf und wies mich direkt auf diese 35 Dezibel Grenze hin. meinte keine Ahnung, bin ja kein dB Messgerät!!! Nun wird erstmal einer kommen... Servicepunkt ist Euskirchen. Wenn die den mitnehmen wollen weils vor Ort nicht zu beheben ist dxann geht er eben zurück an Onlineshop.

Bruchi


Ja, das würde ich auch machen, denn wenn die ihn mitnehmen und nach einer Woche oder 10 Tagen dir sagen, es sei alles im Grenzbereich, du kannst ihn nicht mehr zurückgeben (Frist abgelaufen) und du wirst mit diesen Geräuschen leben müssen, was sehr ärgerlich wäre.



Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service-vor-Ort? Wie lange dauert das bis der Techniker bei einem auftaucht? Hatte heute mit einem Rückruf bzw. Anruf zum Termin aus machen gerechnet aber bis jetzt schweigt das Telefon
Und am Fr. ist auch noch der Feiertag. Zählt bei den 14Tagen eigentlich der Liefertag oder der Tag an dem ich das Gerät bestellt habe?

Bruchi
hagen_fenris
Stammgast
#5369 erstellt: 28. Apr 2009, 10:13
Der tag der Lieferung ist entscheidend.
Ab dann hast Du 14 Tage Zeit.
Anders wärs ja etwas ungeschickt, wenn die Lieferung z.B. schon 5 Tage benötigt.
Bis sich der Service meldet kann schon etwas Zeit vergehen.
1-2 Tage sind da schon drin.
Ob die dann gleich einen Termin für Dich frei haben ist fraglich.
Bruchi
Stammgast
#5370 erstellt: 28. Apr 2009, 11:30
Habe eben nochmal die SAMSUNG Hotline angerufen und gefragt was nun ist, da beim Onlinestatus was von voraussichtlicher Ausführung mit dem gestrigen Datum stand.
Dort hielt man wohl nochmal Rücksprache mit dem Technikzentrum und die wollen im Laufe des Tages noch anrufen. Mal sehn ob die das bis Donnerstag noch hinbekommen (Fr. is ja Feiertag!), ansonsten weis ich nicht so ganz was ich tun soll.
Kann man denn erwarten das der Techniker der laut Routenplaner eine Anreise von 2Std und 140KM hat auch passende Ersatzteile mitbringt oder analisiert er erstmal um dann zusagen wie es weiter geht? Bräuchte eigentlich nur eine Bestätigung das das Geräusch ausserhalb der Toleranz liegt und Samsung so nachbessern muss. Aber wie soll ich das Geräusch in dB bestimmen. Und in welcher Entfernung wird diese 30dB Marke gemessen?

Bruchi
petres2006
Hat sich gelöscht
#5371 erstellt: 28. Apr 2009, 11:57

Bruchi schrieb:
Habe eben nochmal die SAMSUNG Hotline angerufen und gefragt was nun ist, da beim Onlinestatus was von voraussichtlicher Ausführung mit dem gestrigen Datum stand.
Dort hielt man wohl nochmal Rücksprache mit dem Technikzentrum und die wollen im Laufe des Tages noch anrufen. Mal sehn ob die das bis Donnerstag noch hinbekommen (Fr. is ja Feiertag!), ansonsten weis ich nicht so ganz was ich tun soll.
Kann man denn erwarten das der Techniker der laut Routenplaner eine Anreise von 2Std und 140KM hat auch passende Ersatzteile mitbringt oder analisiert er erstmal um dann zusagen wie es weiter geht? Bräuchte eigentlich nur eine Bestätigung das das Geräusch ausserhalb der Toleranz liegt und Samsung so nachbessern muss. Aber wie soll ich das Geräusch in dB bestimmen. Und in welcher Entfernung wird diese 30dB Marke gemessen?

Bruchi



Hallo,

In der Regel fragen dich die Leute von der Partner Firma, was mit dem Fernseher sei, obwohl der gemeldete Fehler bei denen in der Datenbank steht, die wollen näheres wissen. Wenn du das Glück hast, dass sie den Ersatzteil haben, kriegst du ihn ersetzt, wenn der Techniker kommt, wenn nicht, dann werden sie dir sagen, sie müssen ihn bestellen. Dann ist es klar für dich, was du zu tun hast. Die Entfernung spielt in deinem Fall keine Rolle, denn diese Modelle (ausgenommen der 40"er, der einen Lüfter hat) machen überhaupt keine Geräusche; auch wenn die Samsung Leute meinen, es gibt einen Toleranzbereich, bei dem Modell trifft nicht zu; alle normalfunktionierende Geräte dieses Typs machen keine Geräusche, lass dir nichts einreden! Gruss.
Flachschieber
Ist häufiger hier
#5372 erstellt: 28. Apr 2009, 13:46
Wenn die "Techniker" aus Hamburg kommen dann hast du Pech, großes Pech. Die nehmen das Gerät ohne ansehen mit und du siehst ihn 2 Wochen nicht wieder. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!!
Bruchi
Stammgast
#5373 erstellt: 28. Apr 2009, 15:32
Nein aus HH kommt er nicht. Der Serviceauftrag ging nach Euskirchen!
Der gute Mann hat vorhin direkt anfgerufen und mir für Donnerstag Nachmittag zugesagt.
Hab ihm direkt mal paar Details zum Fehler gesagt und an seiner Stimme war schon zu erkennen das es wohl nicht Standartreparatur ist. Also kein Geistesblitz nach dem Motto, achja...kennen wir schon oder so ähnlich.

Naja...nun muss ich abwarten. Leider kann ich DO nicht persönlich dabei sein sondern geb das ganze an Frau weiter bzw lass mich von dem Techniker parallel anrufen.
Wie ist das sonst so? Muss ich vorher irgendwelche Settings ausm SM festhalten damit er dann nicht durch RESET oder so das alles auf DEFAULT setzt? Habe gelesen das die Werte bereits angepasst sind und ein RESET alles auf 128 stellt?!

Bruchi
Jimbob75
Ist häufiger hier
#5374 erstellt: 28. Apr 2009, 15:49
Bei meiner 40a656 brummte nach 4 Wochen der Lüfter wie n Hubschrauber..... Bei Samsung angerufen, denen das Prob geschildert...... Der Mann am Telefon meinte nur zu mir haben Sie heute zwischen 17 und 20 Uhr Zeit? den kommen die Techniker noch heut vorbei!!! (Natürlich hat man denn Zeit) Sonst würden sich der Servicepartner innerhalb von 3 Werktagen wegen einem Termin bei mir melden.

Um kurz vor 18 Uhr waren die Techniker vom e2 Service (Köln) dann da . Den Sammy aufgeschraubt, geklopft usw.... natürlich machte er da keinen mux mehr. Hab den Technikern das Prob geschildert und die meinten wir bestellen einen neuen Lüfter und melden und dann für den einbau.

Dann kats 4 Tage gedauert und dann standen Sie wieder in der Türe zum Austausch.

Also es kommt immer auf den Servicepartner an den dir Samsung schickt!!!!..

Gruss
Jimbob75
petres2006
Hat sich gelöscht
#5375 erstellt: 28. Apr 2009, 17:14

Bruchi schrieb:
Nein aus HH kommt er nicht. Der Serviceauftrag ging nach Euskirchen!
Der gute Mann hat vorhin direkt anfgerufen und mir für Donnerstag Nachmittag zugesagt.
Hab ihm direkt mal paar Details zum Fehler gesagt und an seiner Stimme war schon zu erkennen das es wohl nicht Standartreparatur ist. Also kein Geistesblitz nach dem Motto, achja...kennen wir schon oder so ähnlich.

Naja...nun muss ich abwarten. Leider kann ich DO nicht persönlich dabei sein sondern geb das ganze an Frau weiter bzw lass mich von dem Techniker parallel anrufen.
Wie ist das sonst so? Muss ich vorher irgendwelche Settings ausm SM festhalten damit er dann nicht durch RESET oder so das alles auf DEFAULT setzt? Habe gelesen das die Werte bereits angepasst sind und ein RESET alles auf 128 stellt?!

Bruchi



Wäre nicht schlecht, wenn du deine Settings aufschreiben würdest aber ich glaube nicht, dass er irgendein Reset macht. Er kann sich höchstens die FW Version aufschreiben (so wars bei mir). Wenn er ein Factory Reset macht in SM, werden White Balance und Movie WB gar nicht davon betroffen; nur wenn er ein EEProm Rest macht (das initialisiert die Werte in Movie WB, die White Balance Werte bleiben aber dabei unberührt), aber das machen die sowieso nicht. Du sollst auf jeden Fall mit ihm telefonisch im Kontakt sein!!!! Gruss und viel Glück; auf einen besseren Fernseher !
Bruchi
Stammgast
#5376 erstellt: 28. Apr 2009, 17:23
Danke für eure Anteilnahme Werd euch in jedem Fall auf dem laufenden halten.

Bruchi
petres2006
Hat sich gelöscht
#5377 erstellt: 28. Apr 2009, 17:30

Bruchi schrieb:
Danke für eure Anteilnahme Werd euch in jedem Fall auf dem laufenden halten.

Bruchi


Es wird schon gut laufen !!!!!!!!!!!!!!
kroenen77
Ist häufiger hier
#5378 erstellt: 29. Apr 2009, 09:23
kann mal einer bei seinem A659 ins Servicemenü gehen und schauen,auf was das Dimming steht?EXT oder INT..oder was anderes.Bei funktioniert die Autodimmingfunktion nicht.Der Techniker war da und hat sich das angeschaut..aber den Fehler hatte er auch noch nicht.Will sich da bei Samsung schlau machen.Aber ev.liegt es ja an der Einstellung..?

Das leichte Surren hab ich auch..das hört man aber nur abends,wenn es absolut still ist.Dann nervt es aber echt..das hat auch nix mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun...stellt man die auf max.oder min.tut sich garnix.
Der Techniker sagt,dass wäre im Toleranzbereich.Aber der hat es abends bei Stille ja noch nicht gehört..
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5379 erstellt: 29. Apr 2009, 09:44
Hallo liebe A656/A659 Owner,

ich überlege derzeit mir entweder einen

LE46A659
LE46A856
LE52A558P3

zu kaufen.

Da ich mich partout nicht entscheiden kann die Frage an A659/656 Besitzer:

Kann jemand evtl. weil er auch einen der anderen besitzt oder einen Vergleich hat, mir zu einem speziellen raten?

Weiß jemand, ob der A659/A656 folgende Formate unterstützt?

1080p 24Hz
1080p 50Hz
1080p 60Hz

Danke für Tipps!
Speedy2500
Ist häufiger hier
#5380 erstellt: 29. Apr 2009, 10:08
Und was spricht gegen den Le52a656? Der kann definitiv die Formate und hat ein wunderschönes Bild!

Denk mal das Budget!? Aber wenn du auf die baugleiche A656 Reihe gehst, ist der 52" mit ca 1.500 € nicht wirklich viel teurer als der 46" der A659 Reihe. Die 5er Reihe würd ich nicht empfehlen, die hat Probleme mit den 24fps.
Die 8er Reihe ist natürlich auch nicht schlecht, aber der Preisunterschied lohnt nur, wenn du auch alle Multimedia-Features nutzen willst, da er sonst keine Vorteile bringt.

Also meine Empfehlung ist ganz klar der A656, ob nun in 46" oder in 52". Und bei einer Anschaffung in dem Preisbereich sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5381 erstellt: 29. Apr 2009, 10:14

Speedy2500 schrieb:
Und was spricht gegen den Le52a656? Der kann definitiv die Formate und hat ein wunderschönes Bild!


Das Budget. Ich möchte max. 1.200 EUR brutto ausgeben.


Speedy2500 schrieb:
Also meine Empfehlung ist ganz klar der A656, ob nun in 46" oder in 52". Und bei einer Anschaffung in dem Preisbereich sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Gruß


Dann würde ich zum LE46A656 tendieren.

Ich habe die Befürchtung, dass die günstigen 52 Zöller noch nicht so weit sind, dass auch SD Signale ordentlich ausssehen (Upscaler, etc.).

Wie sieht es da denn mit dem LE46A656 aus? Kann der ordentlich SD-Signale darstellen? Ich habe derzeit ausschließlich Kabel Deutschland digital und DVDs - die sollten dann natürlich auch ordentlich aussehen.

Weiterhin: Das A656 Modell ist ja für den europäischen Markt, das A659 für den deutschen. Wie sieht es da mit Garantie aus? So lange ich eine Garantie karte bekomme, sollte das doch egal sein, oder?
Bruchi
Stammgast
#5382 erstellt: 29. Apr 2009, 10:29

Das leichte Surren hab ich auch..das hört man aber nur abends,wenn es absolut still ist.Dann nervt es aber echt..das hat auch nix mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun...stellt man die auf max.oder min.tut sich garnix.
Der Techniker sagt,dass wäre im Toleranzbereich.Aber der hat es abends bei Stille ja noch nicht gehört..


Ja das stimmt, tagsüber musste ich auch schon genau hinhören um es rauszufiltern aber Abends auf fast 4Meter Entfernung noch deutlich zuhören, auch genau wie du sagst..hat keinen Unterschied gemacht ob man am gerät Settings ändert. Na dann bin ich ja gespannt was der mir morgen erzählen wird. So wie ich das nun verstanden habe gibts sehrwohl Geräte aus der Modelreihe die es eben nicht haben und soomit denke ich ist es eben ein Fehler am Gerät wo Samsung mal nachbessern m,uss, zumal mei TV aus der aktuellsten Fertigung ist wo man ja vllt. Anfangsfehler schon hätte beheben können

Bruchi
kroenen77
Ist häufiger hier
#5383 erstellt: 29. Apr 2009, 10:51

Bruchi schrieb:

Das leichte Surren hab ich auch..das hört man aber nur abends,wenn es absolut still ist.Dann nervt es aber echt..das hat auch nix mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun...stellt man die auf max.oder min.tut sich garnix.
Der Techniker sagt,dass wäre im Toleranzbereich.Aber der hat es abends bei Stille ja noch nicht gehört..


Ja das stimmt, tagsüber musste ich auch schon genau hinhören um es rauszufiltern aber Abends auf fast 4Meter Entfernung noch deutlich zuhören, auch genau wie du sagst..hat keinen Unterschied gemacht ob man am gerät Settings ändert. Na dann bin ich ja gespannt was der mir morgen erzählen wird. So wie ich das nun verstanden habe gibts sehrwohl Geräte aus der Modelreihe die es eben nicht haben und soomit denke ich ist es eben ein Fehler am Gerät wo Samsung mal nachbessern m,uss, zumal mei TV aus der aktuellsten Fertigung ist wo man ja vllt. Anfangsfehler schon hätte beheben können

Bruchi


Wenn du genau hinhören musst,wird der Techniker garnichts machen..so läuft das..es gibt eine Toleranzgrenze für solche Geräusche.Traurig aber wahr.
Warst du schon mal im Servicemenü?Funktioniert dein Autodimming?Wenn ja,welche Einstellung hast du da?
Speedy2500
Ist häufiger hier
#5384 erstellt: 29. Apr 2009, 11:23
Alle Samsung Fernseher, ob europäisches oder deutsches Modell, ob mit oder ohne Garantiekarte hat Garantie in Deutschland, wenn es über einen dutschen Händler gekauft wird! Nimm also ruhig den, den du am günstigsten bekommst, ist halt meistens der A656.

Ich habe den Le52a656 und der skaliert recht gut. Allerdings bekommt er mittlerweile kaum noch Sd-Material zugespielt. Ich habe einen Arion AF-4000 Hd-receiver, der spuckt 1080i aus und Dvds seh ich über meinen Blu-Ray-Player, der ebenfalls das skalieren übernimmt. Aber als ich noch über Kabel Digital geschaut habe, hat er es recht gut gemacht. Denke das sich der 46" da genauso verhält. Aber nimm lieber den Le46a656 als den Le52a558. Ist echt ein großer Unterschied.

Gruß
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5385 erstellt: 29. Apr 2009, 12:24

Speedy2500 schrieb:
Ich habe den Le52a656 und der skaliert recht gut. Allerdings bekommt er mittlerweile kaum noch Sd-Material zugespielt. Ich habe einen Arion AF-4000 Hd-receiver, der spuckt 1080i aus und Dvds seh ich über meinen Blu-Ray-Player, der ebenfalls das skalieren übernimmt. Aber als ich noch über Kabel Digital geschaut habe, hat er es recht gut gemacht. Denke das sich der 46" da genauso verhält. Aber nimm lieber den Le46a656 als den Le52a558. Ist echt ein großer Unterschied.

Gruß


Alles klar, danke für die Einschätzung - hilft mir echt sehr!
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5386 erstellt: 29. Apr 2009, 12:44
Hmmm, jetzt man sich einmal entschieden für den LE46A656 und dann findet man bei Amazon nur einen "Samsung LE 46 A 656 A 1 F".

Was unterscheidet dieses Modell vom LE46A656? Oder ist es nur eine andere Bezeichnung für das gleiche Modell?
Speedy2500
Ist häufiger hier
#5387 erstellt: 29. Apr 2009, 17:50
Ist nur eine Endung, ändert nix am Gerät. Aber über Amazon bekommst du nicht unbedingt den besten Preis.

Wirst auf jeden Fall nicht bereuen den Kauf.

Aber wichtig ist auch, die Einstellungen hier aus dem Forum zu verwenden ;), holt noch einiges mehr aus der Kiste raus.

Gruß
schoeppchen
Ist häufiger hier
#5388 erstellt: 29. Apr 2009, 19:23

Speedy2500 schrieb:
Ist nur eine Endung, ändert nix am Gerät. Aber über Amazon bekommst du nicht unbedingt den besten Preis.


Günstigster Preis (lagernd) + Versand kostet genau so viel wie bei Amazon - von daher werde ich eher dort bestellen.

Die Einstellungen muss ich mir mal durchlesen - der Thread ist so lange
Bruchi
Stammgast
#5389 erstellt: 01. Mai 2009, 08:41
Soooo, wollte an dieser Stelle noch die Neuigkeiten nach dem gestrigen Besuchs des Samsung-Technikers posten.
Das Geräusch war zum Glück auch gestern hörbar und nicht plötzlich weg so wie man es als Vorführeffekt ja oft erlebt.
Sein Dezibelmessgerät hatte der Techniker schon direkt mit rein gebracht kam aber nicht zum Einsatz.
Er konnte das "Surren bzw. Pfeifen" auch hören und gab sofort zu das es doch eine recht hohe Frequenz ist die auch auf eine grosse Entfernung durchdringt. Hab ihm erklärt das ich das obwohl einen Meter neben mir ein Aquarium läuft ich das Geräusch trotzdem abends gut hören kann. Aber über die Toleranzgrenze von Samsung würden wir in keinem Fall kommen... da gäbs Geräte die noch lauter sind und als "OK" abgestempelt werden.
Naja...der gute Mann hatte aber dann noch bissel am Gerät gespielt und verlangte dann nach einem Kopfhörer. Nach dem er den seitlich in die Buchse gesteckt hat war wie aus geisterhand der Störton weg!!! Er meinte es käm somit aus den Lautsprechern. Habe gesagt das ich die int. schon abgeschaltet habe und es trotzdem hörbar ist. Darauf hin hat er es versucht und in der Tat, es war noch da. Aber wenn man die Lautsprecher im Menü abschaltet, den TV aus und wieder einschaltet ist es weg.Der fehler soll bei Samsung schon lange bekannt sein das da aber nochmal eine Problemlösung kommt bezweifelt der Techniker.
Habe ihn dann nochmal gefragt wie er nmein A659 sonst einschätzt im Vergleich zu anderen Geräten aus der Serie da ich Angst habe ein schlechteres Austauschgerät zu bekommen.
Er sagt das "Clouding" wäre schon recht gering und da der TV erst 40 Betriebsstunden hat könnte das noch deutlich abnehmen. Auch das sonstige Betriebsgeräusch wäre sehr gering.Da gibts andere die lauter sind und eben doch noch in der Toleranz liegen.
Ich werde übers Wochenende nochmal überlegen ob ich den TV nun behalte oder doch abgeben aber das das Geräusch weg ist wenn ich es über ext. Verstärker an der Anlkage laufen habe ist eigentlich schon ok. Auf dem TV werden eh 90% Filme von Blu-Ray und DVD angeschaut.

Bruchi
petres2006
Hat sich gelöscht
#5390 erstellt: 01. Mai 2009, 10:44

Bruchi schrieb:
Soooo, wollte an dieser Stelle noch die Neuigkeiten nach dem gestrigen Besuchs des Samsung-Technikers posten.
Das Geräusch war zum Glück auch gestern hörbar und nicht plötzlich weg so wie man es als Vorführeffekt ja oft erlebt.
Sein Dezibelmessgerät hatte der Techniker schon direkt mit rein gebracht kam aber nicht zum Einsatz.
Er konnte das "Surren bzw. Pfeifen" auch hören und gab sofort zu das es doch eine recht hohe Frequenz ist die auch auf eine grosse Entfernung durchdringt. Hab ihm erklärt das ich das obwohl einen Meter neben mir ein Aquarium läuft ich das Geräusch trotzdem abends gut hören kann. Aber über die Toleranzgrenze von Samsung würden wir in keinem Fall kommen... da gäbs Geräte die noch lauter sind und als "OK" abgestempelt werden.
Naja...der gute Mann hatte aber dann noch bissel am Gerät gespielt und verlangte dann nach einem Kopfhörer. Nach dem er den seitlich in die Buchse gesteckt hat war wie aus geisterhand der Störton weg!!! Er meinte es käm somit aus den Lautsprechern. Habe gesagt das ich die int. schon abgeschaltet habe und es trotzdem hörbar ist. Darauf hin hat er es versucht und in der Tat, es war noch da. Aber wenn man die Lautsprecher im Menü abschaltet, den TV aus und wieder einschaltet ist es weg.Der fehler soll bei Samsung schon lange bekannt sein das da aber nochmal eine Problemlösung kommt bezweifelt der Techniker.
Habe ihn dann nochmal gefragt wie er nmein A659 sonst einschätzt im Vergleich zu anderen Geräten aus der Serie da ich Angst habe ein schlechteres Austauschgerät zu bekommen.
Er sagt das "Clouding" wäre schon recht gering und da der TV erst 40 Betriebsstunden hat könnte das noch deutlich abnehmen. Auch das sonstige Betriebsgeräusch wäre sehr gering.Da gibts andere die lauter sind und eben doch noch in der Toleranz liegen.
Ich werde übers Wochenende nochmal überlegen ob ich den TV nun behalte oder doch abgeben aber das das Geräusch weg ist wenn ich es über ext. Verstärker an der Anlkage laufen habe ist eigentlich schon ok. Auf dem TV werden eh 90% Filme von Blu-Ray und DVD angeschaut.

Bruchi



Hast du mal probiert ein Factory Reset im Service Menu durchzuführen?
Bruchi
Stammgast
#5391 erstellt: 01. Mai 2009, 10:53


Hast du mal probiert ein Factory Reset im Service Menu durchzuführen?


was soll das bewirken?
petres2006
Hat sich gelöscht
#5392 erstellt: 01. Mai 2009, 12:02

Bruchi schrieb:


Hast du mal probiert ein Factory Reset im Service Menu durchzuführen?


was soll das bewirken?


Vielleicht ist etwas mit der Software, das das Geräusch in den Lautsprechern bewirkt. Wie bei den Receivern, manchmal behebt ein Factory Reset eine Fehlfunktion. Wenn das auch nichts bringen sollte, ich würde auch noch ein EEProm Reset durchführen (da wird alles resetet, und du muss im Service Menu alle Einstellungen, die du gemacht hast, wieder vornehmen, ausser im White Balance, die bleiben. Vielleicht verschwindet so das Geräusch (die Betriebsstunden des Panels werden aber durch das EEprom Reset auf 0 zurückgesetzt). Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 01. Mai 2009, 12:05 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#5393 erstellt: 01. Mai 2009, 12:18
mal sehn ob ich das mal mache....glaube hänge das Teil nun erstmal an die Wand und erfreu mich an dem positiven Eigenschaften des TVs. welche Settings sind nun bei der 1022er die am gern genommensten? Würd ich nun auch mal antesten...
SaschaSchlotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5394 erstellt: 01. Mai 2009, 14:56
Hallo,

habe den LE40 656 im Zusammenspiel mit dem Samsung BD 2500 (Bluray-Player) per HDMI. Beim Starten eines Filmes kommt immer wieder "Signalkabel prüfen", dann wieder kurz ein Vorspann, danach wieder "Signalkabel prüfen"...irgendwann bin ich dann im Menü und kann dann ohne Probleme die Bluray anschauen.

Nun die Frage...kann man irgendwie am Samsung dieses dauernde automatische Suchen abschalten. Das nervt schon ein wenig...
DonGiotto
Neuling
#5395 erstellt: 01. Mai 2009, 15:14
Hab auch einen LE40-A659 der immer mal wieder einen Fiepton von sich gibt, dann aber auch wieder nicht - Kopfhörer anschließen ändert erstaunlicherweise nichts, hat da jemand noch eine Idee oder hilft da letztendlich nur der Service?


SaschaSchlotter schrieb:
Hallo,

habe den LE40 656 im Zusammenspiel mit dem Samsung BD 2500 (Bluray-Player) per HDMI. Beim Starten eines Filmes kommt immer wieder "Signalkabel prüfen", dann wieder kurz ein Vorspann, danach wieder "Signalkabel prüfen"...irgendwann bin ich dann im Menü und kann dann ohne Probleme die Bluray anschauen.

Nun die Frage...kann man irgendwie am Samsung dieses dauernde automatische Suchen abschalten. Das nervt schon ein wenig...


Probiers mal mit den HDMI Anschlüssen 1+4, hatte das gleiche Problem mit einer PS3, die hatte aber das Phänomen irgendwie nur an den HDMI Anschlüssen 2+3
blablub12345
Ist häufiger hier
#5396 erstellt: 01. Mai 2009, 16:38

Bruchi schrieb:
Soooo, wollte an dieser Stelle noch die Neuigkeiten nach dem gestrigen Besuchs des Samsung-Technikers posten.
Das Geräusch war zum Glück auch gestern hörbar und nicht plötzlich weg so wie man es als Vorführeffekt ja oft erlebt.
....
Bruchi


Meiner macht auch so ein Geräusch, war auch schon beim Service (in Österreich kommt leider kein Techniker zu einem nach Hause) und die sagten ebenfalls innerhalb der Spezifikationen obwohl mans von ca. 3m entfernung bei Lautstärke von 10-15 beim TV immer noch wahrnehmen kann.

Hab das jetzt mit dem Kopfhörer einstecken probiert und siehe da, das Geräusch ist weg. Auch die TV Lautsprecher abschalten, Gerät aus, Gerät wieder ein grad probiert - kein Geräusch.

TV Lautsprecher wieder ein und mir kommt vor dass, das Geräusch jetzt zwar noch da is, aber viel leiser. Kann jetzt jedoch auch nur Einbildung sein. Ich werds mal weiter beobachten.
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#5397 erstellt: 01. Mai 2009, 21:48
hallo, bin jetzt auch ein stolzer besitzer des le46a656.
alles bestens, bis auf ein problem: habe den bd-2500 von samsung dran. möchte ich aber 24p-rahmen auf "an" im menü einstellen, klappt es nicht. der blu-ray player sucht, bild bleibt kurz schwarz, und die einstellung bleibt auf "aus". der le46a656 unterstützt doch 24p. kann es ein softwarefehler vom lcd sein ? mein vorgänger-lcd, hat die 24p problemlos erkannt.
merke aber auch kein unterschied beim bild, alter und neuer lcd. alles ruckelfrei und sauber bei blu-ray.
habe deswegegen meinen alten lcd kurz wieder angeklemmt und 24p aktiviert bekommen und laß es lieber auch so beim le46a656. hoffe das jetzt so auch das 24p-signal rüberkommt, und eventuell ein syncronisationsfehler vorliegt, weswegen er das signal nicht erkannt hat, was ich vom bd-2500 abgegeben habe.
habe heute auch die neueste software draufgehauen auf den lcd.


[Beitrag von AntoniosWorld am 01. Mai 2009, 21:54 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#5398 erstellt: 02. Mai 2009, 06:41
Versuch mal die 24p-Einstellung einfach 2mal einzuschalten.
So muß ich es nämlich bei meinem 46A656 mit meinem BD1500 machen: 1. 24p ein, Bild wird schwarz, Einstellungen werden nicht übernommen,
2. 24p ein, Bild wird schwarz, Einstellungen sind übernommen und bleiben.
Keine Ahnung warum das so ist, und FW- Updates habe ich auch schon ein paar gemacht, aber an diesem Vorgang hat sich bis dato nichts verändert.
Buddah
Hat sich gelöscht
#5399 erstellt: 02. Mai 2009, 12:27
Ich habe zwar das selbe Problem wie "AntoniosWorld" mit besagtem Blu Ray Player, konnte diesbezüglich aber ebenso keine gravierenden Nachteile feststellen.

Ruckeln tut zumindest nichts.


[Beitrag von Buddah am 02. Mai 2009, 12:30 bearbeitet]
petres2006
Hat sich gelöscht
#5400 erstellt: 02. Mai 2009, 15:17
AntoniosWorld

Das selbe Problem hatte ich auch; mit Mühe habe ich geschafft, die 24p einzustellen (auch ein BDP2500): so oft probiert, bis es geklappt hat. Jetzt habe ich einen BDP 4600 angeschlossen. Ich kann problemlos die 2p einstellen.
Ich dachte, es liegt am Player, aber wenn du sagst, mit einem anderen LCD hat es funktioniert, kann sein, dass da ein Kompatibilitätsproblem vorliegt. Mit einem Sony BD 350S ging das Einstellen der 24p einwandfrei. Schon komisch, dass die Geräte der selben Firma, Kompatibilitätsprobleme haben.
AntoniosWorld
Ist häufiger hier
#5401 erstellt: 02. Mai 2009, 17:27
na dann ist ja gut, dachte schon das der lcd einen an der hacke hat, also dann laß ich es jetzt so wie es ist, 24p habe ich ja aktiviert bekommen mit meinem vorherigen lcd, bedeutet ja hoffentlich auch das er jetzt das 24p-signal zum tv erkennt,oder muß er direkt noch mal das signal vom le46A656 bekommen ?
petres2006
Hat sich gelöscht
#5402 erstellt: 02. Mai 2009, 17:42

AntoniosWorld schrieb:
na dann ist ja gut, dachte schon das der lcd einen an der hacke hat, also dann laß ich es jetzt so wie es ist, 24p habe ich ja aktiviert bekommen mit meinem vorherigen lcd, bedeutet ja hoffentlich auch das er jetzt das 24p-signal zum tv erkennt,oder muß er direkt noch mal das signal vom le46A656 bekommen ?



Mach den player an, lege eine Disc ein und drück die Taste "Info" am Fernseher. Wenn er die 24Hz zeigt, dann ist in Ordnung, aber ich glaube er muss nochmal das Signal bekommen, so wie ich bei meinem neuen Player festgestellt habe. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 02. Mai 2009, 17:44 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#5403 erstellt: 03. Mai 2009, 09:33

Jetzt habe ich einen BDP 4600 angeschlossen.


Wo hast du denn den schon her??? Google spuckt nur drei Gescäfte aus, die alle liefern wollen, wenn verfügbar?
Biste zufrieden damit? Geiles Teil!!!
Corben_Dallas
Ist häufiger hier
#5404 erstellt: 03. Mai 2009, 10:15
Wenn man den BDP2500 auf 24p stellt, kommt ein Bestätigungsbildschirm. Dort muss man "Ja" wählen - erst dann ist 24p eingestellt. Leider wird dieser Dialog am 656 nicht angezeigt, da der TV zu lange kein Signal vom Player bekommt. Man muss die Auswahl quasi blind bestätigen. Das Zeitfenster ist evtl. groß genug, wenn der 2500 direkt am HDMI 4 an der Seite des TVs angeschlossen wird. So funktioniert es zumindest bei mir.

Da mein 656 aber bei 24p reproduzierbar je nach Film alle 7-14 Sekunden ruckelt, habe ich die Option wieder deaktiviert.


Corben


[Beitrag von Corben_Dallas am 03. Mai 2009, 10:16 bearbeitet]
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