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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte+A -A |
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Autor |
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snauffy
Stammgast |
#251 erstellt: 05. Nov 2007, 15:57 | |||
Bei Mute ist aber das Emblem immmer im Bildschirm oder.
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epp42
Stammgast |
#252 erstellt: 05. Nov 2007, 16:40 | |||
Wenn du 10 min. warten kannst, dann ist es weg... epp42 |
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mcd83
Ist häufiger hier |
#253 erstellt: 05. Nov 2007, 17:10 | |||
das schon .. nur wenn du dann zb eine einstellung im menü änderst oder so kommt das symbol für weitere 10minuten .. und das kann ja nicht die lösung des problems sein den tv imma stumm schalten zu müssen |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#254 erstellt: 05. Nov 2007, 17:48 | |||
also ich denke bei uns in der Schweiz gibt es dieses Problem nicht, der 42PFL9632 pfeifft nicht und brummt auch nicht! |
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epp42
Stammgast |
#255 erstellt: 05. Nov 2007, 19:43 | |||
War ja auch nur scherzhaft von mir gemeint, hab' leider den Smilie vergessen. Das Thema Ton-Aus-Symbol steht bei mir auf der Firmware-Wunschliste, die ich hoffentlich demnächst mal an die Philipsleute abschicken werde. Ob die dann jemand ernsthaft durchliest, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber bald ist doch wieder Wunschzettelzeit, vielleicht gibt es bei Philips ein paar Weihnachtsmänner epp42 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#256 erstellt: 05. Nov 2007, 20:23 | |||
Übrigens habe ich schon bei einigen den Umbau vorgenommen. Bei Geräten von Schweizer-Kunden... |
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kuestenjunge
Ist häufiger hier |
#257 erstellt: 05. Nov 2007, 23:34 | |||
Aha, endlich mal Infos aus erster Hand. Stimmt das, was "RGM007" von einem Philips-MA gehört hat, nämlich, dass ein Wiederstand "vergessen" wurde und nun nachgerüstet wird? Ist das Teil also im Platinenlayout vorgesehen, aber nicht bestückt? Warum wir das Pfeifen duch den simplen Wiederstand geringer, wo doch die Ursache eher ein Übertrager sein dürfte? Fragen über Fragen .... |
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bergemann
Stammgast |
#258 erstellt: 06. Nov 2007, 09:36 | |||
Wir schreiben das Jahr 2007. Ganz Gallien ist von pfeifenden Philips-LCD übersäht ... Aber Moment: GANZ Gallien ? Nein, wie konnten wir die Schweizer vergessen, die eine Sonderserie von Philips aufgelegt bekommen haben... Mal ehrlich Ihr Schwitzerli: Ich mag Euch, gerade weil Ihr schon immer was besonderes wart, gell? Und nun heißen wir auch Euch willkommen in der globalisierten Welt - wenn auch zugegeben als letzte. Und nun zu was ganz anderem: @burnhoven: Aufgrund Deiner vielen realistischen und absolut zuverlässigen Posts im Forum mal die direkte Frage: Ist das Problem mit der Reparatur wirklich erledigt? Wenn ja, dann würde ich nämlich auch langsam anfangen, drüber nachzudenken - Spätestens nach fünf Monaten und ein paar Tagen... |
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margaan
Inventar |
#259 erstellt: 06. Nov 2007, 09:52 | |||
hmmm...kaufen, nicht kaufen...kaufen...? 47" inkl. Versand 2400... hmmm hmmm |
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deano63
Stammgast |
#260 erstellt: 06. Nov 2007, 10:29 | |||
Mal ehrlich Ihr Schwitzerli: Ich mag Euch, gerade weil Ihr schon immer was besonderes wart, gell? Und nun heißen wir auch Euch willkommen in der globalisierten Welt - wenn auch zugegeben als letzte. Tja, lieber Bergemann, da hast Du was verpasst! Wir waren sicher viel eher globalisiert als Ihr, das beginnt schon mit den vier Landessprachen und unzähligen internationalen Verknüpfungen. Und wir wussten uns schon immer zu wehren. Wenn ein sogenanntes Qualitätsprodukt (egal ob BMW, Porsche, Mercedes oder eben ein Philips-TV) nicht hält, was es verspricht, dann geht es zurück an den Absender; simple as that. Das hat nichts mit Kleingeist zu tun, sondern mit Konsequenz: von solchen Weltfirmen erwarten wir die entsprechende (Gegen-)Leistung. Und ich denke, das ist ja in Deutschland nicht anders. Und auch bei uns gab (und gibt?) es solche Geräte und zwar von Beginn an, das geben sogar einige Händler zu. Die einzigen, die immer noch leugnen oder vertuschen sind die Hersteller dieser globalen Firma. Ich glaube eher, die sollten sich an die Globalisierung gewöhnen. Dazu gehört auch die Kommunikation. Vor 20 Jahren gab es keine solchen Foren, da konnte man die Kunden noch mit Billigstausreden abspeisen. Das ist heute gottlob nicht mehr möglich! |
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bergemann
Stammgast |
#261 erstellt: 06. Nov 2007, 10:50 | |||
Da bin ich ganz bei Dir, auch wenn mir der Zyniker durchgegangen sein sollte. |
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brunnhilde
Neuling |
#262 erstellt: 06. Nov 2007, 14:50 | |||
hi leute!! bin seit kurzem (~3 Wochen) auch "stolzer" besitzer eines Philips 32pfl9632d/10!! hab mir jetzt zwar nicht jeden post einzeln durchgelesen, sondern hab das ganze einfach nur überflogen... Gibt es jetzt schon einen Lösungsweg, das nervige pfeiffen und brummen zu umgehen?? das komische ist ja das... wenn ich auf mute gehe, ist das brummen weg, jedoch wenn ich die lautstärke auf 0 drehe ist das brummen weiterhin da... (bin jedenfalls froh, das ich den sound bei meiner ps3 per optischen kabel abgreife... ) |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#263 erstellt: 06. Nov 2007, 14:56 | |||
sorry ich kenne 3 Leute in der Schweiz die den LCD haben inkl. ich auch neu und ich habe absolut kein Pfeifen oder Brummen! |
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brunnhilde
Neuling |
#264 erstellt: 06. Nov 2007, 15:33 | |||
Komisch... werden die TV's die in der Schweiz verkauft werden wo anders produziert, als die, die in Deutschland und Österreich verkauft werden?? |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#265 erstellt: 06. Nov 2007, 16:31 | |||
dies weiss ich nicht aber habe es schon gelesen und azone.ch sagt dies auch das die Philips LCD aus der Schweiz nicht die gleichen wie aus Deutschland sind. Aber keine Ahnung wieso. |
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bergemann
Stammgast |
#266 erstellt: 06. Nov 2007, 16:34 | |||
Also wie oft soll man es wiederholen ? Vertraut doch einfach dem (einzigen) Fachmann hier:
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TheBitmapBrother
Ist häufiger hier |
#267 erstellt: 06. Nov 2007, 17:02 | |||
Bei meinem 42PFL9732D gibt es haargenau dieselben Probleme, bei mir ist das Brummen aus der Box beim DVD gucken über HDMI am lautesten. Wäre auch sehr dankbar, wenn man das Ton-Aus Symbol ständig ausblenden könnte. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#268 erstellt: 06. Nov 2007, 17:58 | |||
Die Info mit dem Widerstand ist "halb-richtig". Er wurde wohl kaum vergessen. Nein, er ist nicht auf dem Layout vorgesehen. Es stimmt aber, dass die technische änderung von Philips darin besteht, einen zusätzlichen Widerstand einzubauen. Damit wird erreicht, dass der Wert zweier Widerstände im Gerät geändert wird. Es Geräusch ist danach weniger wahrnehmbar. Ob es wirklich leiser ist oder ob ev. einfach die "neue Frequenz" schlechter hörbar ist, weiss ich nicht... |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#269 erstellt: 06. Nov 2007, 18:02 | |||
Das störende Geräusch wird leiser (oder schlechter wahrnehmbar) aber es verschwindet nicht ganz. Bisher gibt es von Philips aber keine andere Lösung. |
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ollibaer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#270 erstellt: 06. Nov 2007, 20:53 | |||
[quote="burnhoven"][quote="kuestenjunge"] Es Geräusch ist danach weniger wahrnehmbar. Ob es wirklich leiser ist oder ob ev. einfach die "neue Frequenz" schlechter hörbar ist, weiss ich nicht...[/quote] Genau so hat es mein Techniker, der auch nur die Philipsgeräte repariert, auch gesagt. Aber wie in meiner Post erwähnt hat sich bei mir zumindest nichts spürbares verändert nachdem der Widerstand drinne war. Ich glaube viele hören das hochfrequente Pfeifen bei ausgeschalteten Gerät vielleicht auch nicht, ähnlich wie die Verantwortlichen bei Philips. Ich hatte in meinem Job mal 96 LG Monitore aufstellen müssen. 42 Monitore davon hatten ähnliches Pfeifen. Aber nur ca die Hälfte haben das bei mir reklamiert. |
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Maky
Schaut ab und zu mal vorbei |
#271 erstellt: 06. Nov 2007, 21:16 | |||
Ja, die Schweizer bauen die TVs auf der Alp selbst zusammen und nehmen Schokolade als zusätzlichen Widerstand. Kein Brummen, kein Pfeifen, nix. |
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Logitec
Ist häufiger hier |
#272 erstellt: 06. Nov 2007, 21:34 | |||
LOL Der war gut! |
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bergemann
Stammgast |
#273 erstellt: 07. Nov 2007, 09:25 | |||
Mmmmmhhhhh: Mit Schokoladenüberzug als besonderes Weihnachtsangebot würde ich mir glatt noch einen zweiten TV kaufen @burnhoven: Danke!!!!! Ich ziehe aus Deinem Statement die Konsequenz, meinen LCD fürs erste nicht zu einer Reparatur anzumelden: Zu einer Peparatur, die einen Pfeifton, den ich in der Regel nicht höre nur abmildert. Da ist mir die Gefahr echt zu groß, dass ich mir beim Transport des Gerätes weiteren Ärger einhandele. Ich erlebe vergleichbares gerade mit dem Lowboard für 'drunter (Transportschaden). Super-lästig! |
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zonck4571
Ist häufiger hier |
#274 erstellt: 07. Nov 2007, 12:16 | |||
Hallo brunhoven, und hast Du auch schon Erfahrung mit dem Brummen aus dem Lausprecher, welches sich beim HDMI Anschluß auch noch verstärkt? Was könnte das sein?Ist dies eventuell selbst zu beheben oder gibt es da schon eine Lösung? |
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-MichiM-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#275 erstellt: 07. Nov 2007, 14:32 | |||
Also jetzt muss ich meinen Senf, oder besser gesagt meine Schokolade (bin ja schliesslich Schweizer) dazu geben. Also ich habe einen 47PFL9732 der ersten Stunde (vor zwei Monaten gekauft) und der Pfeift und Brummt seit ich ihn habe. Er wurde mal repariert (drei Widerstände verbaut), das Pfeifen wurde leiser, ist aber immer noch hörbar und am Brummen hat sich gar nichts verändert. Laut Philips gibt es jetzt anscheinend eine neue Reparaturanleitung die das Pfeifen ganz beseitigen soll. Ich bringe meinen deshalb nochmals in die Rep und hoffe es herrscht dann ruhe in der Kiste sonst gebe ich sie zurück. Also deshalb ist nichts mit, wir Schweizer haben keine pfeifenden Philips Kisten, die pfeifen wie bei allen anderen auch..! |
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bergemann
Stammgast |
#276 erstellt: 07. Nov 2007, 15:40 | |||
Viel Glück und sei so nett, uns vom Erfolg (hoffentlich) der Rep. zu berichten. Danke! |
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achim200
Stammgast |
#277 erstellt: 07. Nov 2007, 17:24 | |||
hat eigntlich schon mal jemand das Gerät wegen des lauten Brummens der Hintergrundbeleuchtung reparieren lassen? Was wird denn da repariert? Neue Leuchtstoffröhren? Einen Käfig der die Störgeräusche isoliert? Beim Pfeifen scheint ja Philips schon ein paar halbefertige Ideen zu haben (zusätzlicher Lastwiederstand, was ich sinnlos finde da hierdurch der Stromverbrauch unnütz im Standby steigt) aber beim Brummen habe ich noch gar nichts gelesen. mfg [Beitrag von achim200 am 07. Nov 2007, 17:25 bearbeitet] |
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Makido
Ist häufiger hier |
#278 erstellt: 07. Nov 2007, 19:49 | |||
MichiM: Wo hast du die Infos her mit dem Pfeifen beseitigen? Hast du bei Philips angerufen deswegen? |
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oobodoo
Ist häufiger hier |
#279 erstellt: 07. Nov 2007, 20:12 | |||
Siehe hier: nullForum-Link
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Maky
Schaut ab und zu mal vorbei |
#280 erstellt: 07. Nov 2007, 21:38 | |||
Interessant. Hoffe somit, dass meine Schweizer Kiste (beim Händler nicht auf Lager) somit gleich ohne Störungen ausgeliefert wird. Hätte dann auch nichts dagegen, wenn sich die Lieferung 1-2 Wochen verzögert. Wäre schön, wenn Philips jetzt doch noch ein offizielles Statement abgeben würde. Im Pressebereich gibts weiterhin nur News über Zahnbürsten und über die ”Vision 2010” (Strategie und Erhöhung der Profitabilitätsziele). Tabula Rasa wäre ein Schritt nach vorne - welcher Betroffene kann heute reines Gewissens einem Kumpel einen Philips zum Kauf empfehlen? [Beitrag von Maky am 07. Nov 2007, 21:38 bearbeitet] |
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iceraul
Stammgast |
#281 erstellt: 07. Nov 2007, 22:54 | |||
Ich warte Sehnsüchtig auf den Tag wo jemand von einer Reparatur berichtet und das Pfeiffen im Standby ist weg bzw bei Power Off MucksMäuschenStille. Also bei mir gabs 2 x Reparaturen 1x im August 1x im Oktober beide ohne Erfolg, lediglich das Pfeiffen ist geringfügig leiser geworden. aufjedenfall ist nach der 2ten Reparatur mir erst das Brummen aufgefallen, vielleicht liegt es an der der 2ten Reparatur. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#282 erstellt: 08. Nov 2007, 00:34 | |||
So direkt bekannt ist mir nichts. Versuche es mal mit einem Softwareupdate. Falls das nicht nützt, schau ich mal noch etwas genauer nach. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#283 erstellt: 08. Nov 2007, 00:37 | |||
Wer genau sagt das. Dein Händler, Philips Hotline, Philips Schweiz, Philips-Werkstatt,...? Besten Dank für die Info |
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zonck4571
Ist häufiger hier |
#284 erstellt: 08. Nov 2007, 10:31 | |||
Hallo, ich habe schon die Aktuelle Software drau. Es hat rein garnichts gebracht. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#285 erstellt: 08. Nov 2007, 18:22 | |||
hm...und es handelt sich definitiv um einen Brumm und nicht einfach um eine eher bescheidene Tonqualität? |
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zonck4571
Ist häufiger hier |
#286 erstellt: 08. Nov 2007, 20:25 | |||
ja um ein Brummen, denn der rechte Lautsprecher ist ruhig. |
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zonck4571
Ist häufiger hier |
#287 erstellt: 08. Nov 2007, 20:31 | |||
schau mal hier, da ist der Nächste mit Brummen. http://www.hifi-foru...457&back=&sort=&z=12 Tread Nr 573 |
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Nelso
Schaut ab und zu mal vorbei |
#288 erstellt: 08. Nov 2007, 21:06 | |||
Also ihr müßt alle Lügner sein, denn: Hab Anfang der Woche an Philips ne Mail geschrieben,weil ich mich für das Gerät interessiere. Habe aber explizit auf das Problem hingewiesen und gefragt ob es eine Lösung gibt, dies ist für mich wichtig! Darauf bekomme ich die Antwort, dass dieses Problem vom Brummen und Pfiepen nicht bekannt ist. Ihr Hypochonder, ihr! Man man man, das ist ja schon fast Verkauf unter Vorspielung falscher Tatsachen... |
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achim200
Stammgast |
#289 erstellt: 08. Nov 2007, 21:26 | |||
Hier der Oberhammer eines Geschädigten. Der zusätzliche Wiederstand löst scheinbar alle Probleme auch das Brummen Zitat"Liebe Leser, trotz der vielen negativen Meinungen zu diesem LCD-TV wollte ich mich selbst von der Qualität dieses Modells überzeugen. Da das Bild bei analogem Kabel-TV absolut Spitze ist, hatte ich mich für den Kauf entschieden, ebenfalls in der Hoffnung ein geräuschfreies Gerät zu erwerben. Also, kein Pfeiffen im Standby, leider jedoch das hier viel zitierte Brummen beim Senderwechsel. Dieses Geräuscherlebnis wird über die Lautsprecher mit schwankender Intensität erzeugt. Es bleibt jedoch immer hörbar und es stört sehr bei leisem Fernsehton. Stellt man die Lautstärke auf stumm, ist das Brummen verschwunden. Ein Softwareupdate brachte keine Linderung, also ging das Gerät nach Augsburg zum Check. Die Abholung und Rücksendung verlief sehr zügig, was ich aber als unfaßbar fand, war die Reaktion von Philips! Nach Einbau eines Widerstandes und Durchführung eines Softwareupdates, wurde mir mitgeteilt, Zitat: "...das Brummgeräusch kann nicht weiter reduziert werden, da sich die Geräuschentwicklung in der zulässigen Baunorm-Toleranz befindet. Daher sind weitere Ansprüche auf Reparaturleistung nicht mehr gegeben..."! Bitte was???! Das Brummen war genauso laut, wie vorher auch! Da Philips hier versucht diesen Mangel zu verdrängen bzw. zu leugnen, geht dieses Gerät unmittelbar retour. Ich gratuliere jedem, der ein fehlerfreies Modell erwischt, aber wer digitales Fernsehen empfangen kann, sollte von dem Philips Abstand nehmen. Ich hoffe nur, Philips wird irgendwann in der Lage sein, diesen Herstellungsfehler zu beseitigen oder besser noch, ihn wenigstens zuzugeben. Note 1 für Bild + Ambilight, Note 2 für Hotline + Service Note 5 für Produktion + Qualitätskontrolle " Kai-Uwe http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?prodmeinungdetail=142177 |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#290 erstellt: 09. Nov 2007, 00:10 | |||
Also offiziell bekannt von Philips ist nichts. Deshalb wohl auch die Aussage der Werkstatt im Beispiel von achim200 "es liegt in der Toleranz". Was bei Vorgängern teilweise nützte war ein Filter am Lautsprecher-Kabel zu montieren. Ob das bei den neusten Geräten auch was bringt, kann ich (noch) nicht sagen. |
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epp42
Stammgast |
#291 erstellt: 09. Nov 2007, 06:46 | |||
Ähem, wie bitte ist die "Baunorm-Toleranz" definiert? Ich würde sie mal wie folgt akzeptieren: Alles, was in einem Abstand von 1m ein normal hörender Mensch (ohne Tinnitus und Altersschwerhörigkeit!!) noch wahrnehmen kann, ist für mich ein Mangel, der behoben werden muss. Wie schon oft beschrieben, handelt es sich hier um Premiumgeräte, auch Philips vergibt sich selbst diesen Qualitätsstatus und da kann man dem Kunden hörbare Störgeräusche im Normalbetrieb einfach nicht zumuten. Über ein Pfeifen/Brummen, das man nur mit aufgelegtem Ohr hören kann, werden sich wohl die wenigsten Leute aufregen. Falls doch, kann man denen wohl (im doppelten Sinne) nicht weiter helfen. epp42 |
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bergemann
Stammgast |
#292 erstellt: 09. Nov 2007, 08:39 | |||
Richtig ! Du sprichst da einen interessanten Punkt an: Die Vorgaben von Philips interessieren überhaupt keinen mehr, wenn es um die Frage geht, ob ein Mangel vorliegt. Kein Gericht der Welt und kein Gutachter kann sich einfach auf solche Hersteller-Spezifikationen berufen und es dabei belassen. Wäre ja noch schöner. Fürs erste - insbesondere während der ersten sechs Monate - kann man sich schlicht auf einen Sachmangel berufen: Eine Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie die vereinbarte Beschaffenheit hat. Frage: Hat irgendeiner mit Phlilps vereinbart, dass er ein pfeifendes Gerät möchte? Ich nicht. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln, wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Und jetzt überlegt mal, ob sich das mit den guten Argumenten von epp42 vereinbaren lässt - und dann Prost Philips Weitere Infos erwünscht? Hier lesen: http://www.hifi-foru...=1020&postID=950#950 |
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sacher77
Ist häufiger hier |
#293 erstellt: 09. Nov 2007, 14:03 | |||
Hi, in einem anderen Thread wurde eben erwähnt, dass das Problem jetzt behoben werden kann. Mal schauen. http://www.hifi-foru...152&thread=1457&z=12 Gruß Kai |
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HorstBodensee
Ist häufiger hier |
#294 erstellt: 10. Nov 2007, 12:41 | |||
Hallo ihr alle hier: Ja bin ich eigentlich blöde ???? Ich habe etwas wohl scheinbar ungewöhnliches gemacht: Ich habe weder Ursachenforschung betrieben, noch mich wochenlang durch Foren rumgefragt, was denn andere für Erfahrungen haben - noch darüber Debatten geführt, ob das Pfeiffen an der schweizer Grenze haltmacht, noch gefragt, ob ich jetzt gefahrlos ein brummfreies Gerät kaufen kann... Ich habe Philips ihren Schrott zurückgegeben und einen Sony gekauft !!!! Nur so gehts... und das Philips immer noch behauptet, nichts von den Problemen zu wissen, zeigt doch, dass sie uns (also auch euch) alle für blöde halten..... Wer so mit Kunden umgeht, verdient, auf seinen Produkten sitzen zu bleiben. Mein Rat: Nicht rumbasteln (lassen), sondern gebt alle die Dinger zurück. Das alles ist natürlich nicht böse gemeint gegenüber euch allen - aber ich verstehe euch wirklich nicht...IHR seit die Kunden !!!! |
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realpancho
Ist häufiger hier |
#295 erstellt: 10. Nov 2007, 22:21 | |||
...mit dessen Bildqualität ich gar nicht zufrieden war...wir sind nicht alle blöd |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#296 erstellt: 10. Nov 2007, 23:35 | |||
Ich bin voll zufrieden Philips sind für mich die besten TVs!!! Sony kommt bei weitem nicht an Philips ran! |
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HorstBodensee
Ist häufiger hier |
#297 erstellt: 11. Nov 2007, 09:48 | |||
Sorry, ich kann mich nicht erinnern, dass behauptet zu haben. Ich dagegen war beim Philips mit dem Pfeiffen und Brummen gar nicht zufrieden... Wohlwollenderweise gehe ich davon aus, dass du mit "wir sind nicht alle blöd" nicht mich für blöd erklären wolltest, weil ich jetzt einen Sony habe (Bildqualität ist nach meiner Meinung ok, und er pfeifft nicht, brummt nicht....). [Beitrag von HorstBodensee am 11. Nov 2007, 09:59 bearbeitet] |
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HorstBodensee
Ist häufiger hier |
#298 erstellt: 11. Nov 2007, 09:57 | |||
Da hast du absolut recht: In Punkto Pfeiffen, Brummen ist Philips mit seinen Geräten der 9er Serie Marktführer, ebenso im Bereich Arroganz der Hotlinie und Verschaukelung der reklamierenden Kunden. Da kommt Sony nicht dran, nicht im Entferntesten ! Jedem das Seine, natürlich. Ich dagegen bevorzuge Geräte, die mir ein gutes Bild liefern (das tut der Sony, das tat der Philips allerdings auch, keine Frage), die mich aber ansonsten nicht mit Pfeiffen und Brummen belästigen. Wenn du Philips bevorzugst, ist das natürlich deine Sache. Zur Ehrenrettung von Philips sei allerdings gesagt: Die SENSEO-Kaffeemaschine ist Klasse - und da gehört das Zischen ja auch konstruktionsbedingt dazu - das habe ich Philips übrigens auch geantwortet, als sie mir erzählen wollten, die Geräusche des TV lägen "innerhalb der Tolereanz". Meine Antwort war dann: "Ich denke, Sie haben jetzt den Fernseher mit Ihren Kaffeeautomaten verwechselt..." |
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achim200
Stammgast |
#299 erstellt: 11. Nov 2007, 13:54 | |||
...da muss ich Horst recht geben, der 32pfl9632 sowie der 37pfl9632 sind nicht die besten Geräte am LCD Markt. Neben den Brumgeräuschen und dem Pfeifen haben die Geräte noch weitere Probleme. Vgl. Homevision 09/2007 und Video 7/2007 - Abkippen der Farbtemperatur in den oberen Helligkeitsbereichen sorgt für eine zu grelle und kalte Darstellung von Weißtönen, wie etwa Wolken - hoher Magentaanteil sogt für unrealistische Hautfarbe (entweder zu rotlastig oder zu blas) - dünner Klang der Lautsprecher - Kontrast ist zwar sehr regelmäßig aber reicht dennoch nicht an das Spitzenmodel von Panasonic LXD700F - Preis/Leistung (UVP 1799 Euro) Mangelhaft Ich denke auch mann muss das ganze relativ betrachten, nur weil Philips seine Geräte als Lichterorgel zwecksentfremdet sind diese noch lange nicht besser als andere, zumal Philips gerne damit auch von Fehlern ablenkt. |
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margaan
Inventar |
#300 erstellt: 11. Nov 2007, 17:38 | |||
Heimkino sagt hingegen:
Kannst also nur selber testen |
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mbmarc
Ist häufiger hier |
#301 erstellt: 11. Nov 2007, 18:06 | |||
Ich habe den 42PFL9632 und bin voll und ganz zufrieden ich höre das pfeiffen und brumen nicht sehr! Nur wenn ich das Ohr auf den Lcd lege! Ich habe vorher den Sony 40W2000 gehabt und ich muss einfach sagen vom Bild mit HD material und PAL ist der Philips um einiges besser! Für mich ganz klar einer der besten LCD! Jeder hat seine Meinung und mir fällt das pfeiffen und brumen nicht sonderlich auf! |
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