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Philips32pfl9632d/10 Pfeifen Brummen und andere Defekte

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achim200
Stammgast
#151 erstellt: 16. Okt 2007, 08:08

MCITI schrieb:
In diesem Thread geht es um Pfeifen, Brummen und andere Defekte beim 32PFL9632D. Ich weiss nun nicht ob es sich bei den von mir gleich beschriebenen Sachen auch um ein "Defekt" handelt oder ob das nur eine Einstellungssache ist. Mir fällt manchmal auf, das um Personen herum eine unscharfe Kontur zu erkennen ist. Sie tritt nur manchmal auf, meistens wenn die Personen in bewegung sind. Dann bemerkte ich auch noch, wie sich sehr oft die Helligkeit einer gerade gezeigten Szene selbst zu regeln scheint, es ändert sich ganz abrupt die Helligkeit oder sogar die Farbe, finde ich auch sehr störend. Ist das eine Sache der Einstellungen?



Zur Helligkeitsänderung:

Schalte folgende Funktionen ab: automatischer Lichtsensor und dynamischer Kontrast. Beide regulieren an den Weißpunkten von schwarz bzw. weiß automatisch herum.

Zu deinen Schatten:

Schalte die Funktion HD Natural Motion aus


Damit dürften deine Probleme weg sein.
MCITI
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 16. Okt 2007, 11:28
Danke für deine prompte Antwort Achim! Ich werde es mal versuchen und berichte dann hier ob es geholfen hat.
forestmike
Neuling
#153 erstellt: 16. Okt 2007, 12:07

Hallo alle zusammen,
habe mir nach fast 3 Wochen überlegen und recherschieren
auch hier im Forum gestern Aben den 32PFL9632/10 in einem
bei mir auf den Land ansassigen Händler gekauft
( Habe auch sicher mehr bezahlt wie viele andere hier )
aber das ist mir die Sache wert, wenn was ist bin ich gleich
hier beim Händler. Habe Ihm auch von dem piepsen und pfeifen
aus dem Forum erzählt. Er hat nur den Kopf geschüttelt und hat gesagt von sowas hat er noch nix gehört. Nun gut ich das
Gerät zu hause ausgepackt, angeschlossen und was da kommt ist die absolute Wucht. Per USB-Stick während dem schauen
gleich das neuste Update 05.10.2007 ( war 21.08.2007 ) drauf-gespielt alle super geloffen. So nun nach 2 Stunden
probieren und schauen, das Gerät abgeschaltet. Erst in Stand
by und danach Power off. Absolut nix zu hören weder ein
pfeifen noch ein brummen. Geht also auch ohne
Das Gerät ist nur zu empfehlen.
epp42
Stammgast
#154 erstellt: 16. Okt 2007, 12:59

forestmike schrieb:

Er hat nur den Kopf geschüttelt und hat gesagt von sowas hat er noch nix gehört.

Dann hat er wohl noch nicht viel aus der Serie verkauft oder er gehört wie so viele zur "Das hatten wir noch nie" Fraktion.

Diese Gesinnung ist doch sowas von verbreitet, man glaubt es kaum. Auch wenn es abschweifend ist, nur noch ein paar Beispiele:
- Revox Vorverstärker mehrmals defekt, offensichtlich immer ein ESD-Defekt einer integrierten Schaltung
- Leica Diaprojektor mehrmals die Fördermechanik defekt

Immer hieß es, absolute Ausnahme und leider Pech gehabt. Nur bei beiden Gerätetypen kenne ich Leidensgenossen, die genau die gleiche Misere durchmachen mussten, weil schlicht und einfach ein überempfindliches Bauteil bzw. ein Konstruktionsfehler vorlag.

Revox und Leica sind aber auch nicht gerade die Billigheimer. Mir kommt es fast schon so vor, dass folgende Regel gilt: je höher der Anspruch, umso mehr wird schön geredet und abgewiegelt.
epp42
realpancho
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 16. Okt 2007, 13:34
Huhu,

habe Philips gefragt, ob die neuesten Geräte auch noch diesen Effekt haben können. Die Antwort kam nach 1 Woche (wow...sehr schnelle Beantwortung von eMail-Anfragen):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über den Philips ""32PFL9632D/10. Gern informieren wir Sie.

Zu der Fehlfunktion bei dem Modell "32PFL9632D/10", wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden.

Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können wir für Sie im Rahmen unserer First Class-Serviceabwicklung eine Abholung des Gerätes veranlassen.

Das heißt, wir holen Ihren defekten Flat-TV kostenfrei ab. Nach Eingang in unserem Hause erfolgt die Reparatur des Gerätes binnen 10 Tagen. Anschließend erhalten Sie natürlich Ihren Fernseher umgehend zurück.

Bitte beachten Sie:
Um eine schnelle und gezielte Bearbeitung gewähren zu können, bitten wir Sie, den gesamten Schriftverkehr stets mitzusenden.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice
_________________________________________
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 16. Okt 2007, 14:08

forestmike schrieb:
So nun nach 2 Stunden
probieren und schauen, das Gerät abgeschaltet. Erst in Stand
by und danach Power off. Absolut nix zu hören weder ein
pfeifen noch ein brummen. Geht also auch ohne
Das Gerät ist nur zu empfehlen.



Schau mal bitte auf den Karton drauf, die große Zahl 07 (eingerahmt) und dann die kleinere zweistellige daneben ist die KW, die ist interessant.
Und hebe ihn besser auf. Denn das Pfeifen kam bei mir erst nach 3 Tagen, wie auch bei einigen anderen hier.


[Beitrag von kuestenjunge am 16. Okt 2007, 14:09 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#157 erstellt: 16. Okt 2007, 15:06

realpancho schrieb:
Huhu,

habe Philips gefragt, ob die neuesten Geräte auch noch diesen Effekt haben können. Die Antwort kam nach 1 Woche (wow...sehr schnelle Beantwortung von eMail-Anfragen):

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über den Philips ""32PFL9632D/10. Gern informieren wir Sie.

Zu der Fehlfunktion bei dem Modell "32PFL9632D/10", wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor.

Wir versichern Ihnen, dass unsere Produkte vor der Auslieferung strengsten Qualitätskontrollen unterzogen werden.

Sollte dennoch einmal eine Überprüfung / Reparatur notwendig sein, so können wir für Sie im Rahmen unserer First Class-Serviceabwicklung eine Abholung des Gerätes veranlassen.

Das heißt, wir holen Ihren defekten Flat-TV kostenfrei ab. Nach Eingang in unserem Hause erfolgt die Reparatur des Gerätes binnen 10 Tagen. Anschließend erhalten Sie natürlich Ihren Fernseher umgehend zurück.

Bitte beachten Sie:
Um eine schnelle und gezielte Bearbeitung gewähren zu können, bitten wir Sie, den gesamten Schriftverkehr stets mitzusenden.


Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice
_________________________________________



Philips wird es wohl nie lernen

First Class Abholservice, so etwas geiles habe ich noch nie gehört. Bei mir war damals nie ein First Class Service zur Abholung, vielmehr habe ich geklaubt die Wohnungsentrümpler kommen

Was soll man dazu noch sagen....... Ohne Worte
ostler
Neuling
#158 erstellt: 16. Okt 2007, 16:11
ach mensch bin auch wirklich am überlegen ob ich mir den 32-9632 kaufe, aber mit dem piepen und brummen macht ihr mir schon etwas angst.
und durch zufall habe ich noch einen online shop gefunden mit einem komischen preis, ist bestimmt ein tipp fehler oder :-D
link


[Beitrag von ostler am 16. Okt 2007, 16:12 bearbeitet]
achim200
Stammgast
#159 erstellt: 16. Okt 2007, 16:58
da wüe ich die Finger von lassen. Es handelt sich entweder um ein Druckfehler wo die 1 am Anfang vergessen wurde, denn dann ist es korrekt oder um eine Retureware mit erheblichen Mängeln.
Ich tippe auf ersteres! Aber für 1250 wäre mir für das Teil noch zuviel!
iceraul
Stammgast
#160 erstellt: 16. Okt 2007, 17:09
philips hat sich heute gemeldet,
leider war ich nicht im haus und meine nicht so technik bewandte (verwandte ) frau hat mit dem herrn gesprochen.

laut meiner frau wird von philips seite nichts mehr gemacht da alles im normbereich liegt und ein gewisser geräuschpegel bei dieser technik als "normal" anzusehen" ist.

laut philips bekommen wir in den nächsten tagen noch eine kleine überraschung aufgrund der 2maligen reparatur.

meine frau will den lcd unbedingt behalten wegen des ach so tollen bildes und des lichtes, ich werde mich wohl beugen müssen um des frieden willen.

werde das gerät aber weiterhin im auge behalten , sollten die geräusche lauter werden oder andere mängel auftreten dann im grunde wieder anruf bei philips.

was mir mittlerweile immer mehr auffällt ist ein nicht spontanes knacken im gerät, kann nach paar minuten kommen oder auch erst nach stunden, knack knack knack macht es dann , auch ab und dann im standby.

in meiner jetztigen laufbahn noch nie solche probleme mit einem elekto gerät gehabt, da war mein c16 und c64 und amiga beim kauf ja noch zuverlässiger.

dann bin ich mal gespannt was als "kleine" überraschung kommt, vielleicht eine trillerpfeife damit man das piepsen übertönnen kann


[Beitrag von iceraul am 16. Okt 2007, 17:11 bearbeitet]
realpancho
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 16. Okt 2007, 17:18

ostler schrieb:
ach mensch bin auch wirklich am überlegen ob ich mir den 32-9632 kaufe, aber mit dem piepen und brummen macht ihr mir schon etwas angst.
und durch zufall habe ich noch einen online shop gefunden mit einem komischen preis, ist bestimmt ein tipp fehler oder :-D
link


wobei...für ein so fehlerhaftes Gerät ist das doch ein akzeptabler Preis. Hab einfach mal 3 Geräte auf Nachname bestellt, mal schauen was passiert
MCITI
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 16. Okt 2007, 17:23
Danke für den Tip, Achim, die Probleme sind behoben.


[Beitrag von MCITI am 16. Okt 2007, 17:23 bearbeitet]
ostler
Neuling
#163 erstellt: 16. Okt 2007, 17:33

realpancho schrieb:

ostler schrieb:
ach mensch bin auch wirklich am überlegen ob ich mir den 32-9632 kaufe, aber mit dem piepen und brummen macht ihr mir schon etwas angst.
und durch zufall habe ich noch einen online shop gefunden mit einem komischen preis, ist bestimmt ein tipp fehler oder :-D
link


wobei...für ein so fehlerhaftes Gerät ist das doch ein akzeptabler Preis. Hab einfach mal 3 Geräte auf Nachname bestellt, mal schauen was passiert :KR

ich frage mich ja auch wenn se den preis auszeichnen dann müssen die auch zu dem verkaufen, selbst wenn es nur ein tippfehler ist oder?
achim200
Stammgast
#164 erstellt: 16. Okt 2007, 17:37

ostler schrieb:

realpancho schrieb:

ostler schrieb:
ach mensch bin auch wirklich am überlegen ob ich mir den 32-9632 kaufe, aber mit dem piepen und brummen macht ihr mir schon etwas angst.
und durch zufall habe ich noch einen online shop gefunden mit einem komischen preis, ist bestimmt ein tipp fehler oder :-D
link


wobei...für ein so fehlerhaftes Gerät ist das doch ein akzeptabler Preis. Hab einfach mal 3 Geräte auf Nachname bestellt, mal schauen was passiert :KR

ich frage mich ja auch wenn se den preis auszeichnen dann müssen die auch zu dem verkaufen, selbst wenn es nur ein tippfehler ist oder?



Nein müssen die nicht, steht auch dort geschrieben, Preise gelten unter Vorbehalt und erst bei endgültiger Lieferung Gilt Kaufbetrag als beschlossen.

Wenn ich das gerät dort über die Suchmaschiene suche finde ich nix, auch unter Philips kann ich nix finden. Der Link ist ebenfalls abgeschalten! Wahrscheinlich haben die den Fehler schon bemerkt!


[Beitrag von achim200 am 16. Okt 2007, 17:38 bearbeitet]
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 16. Okt 2007, 17:42

ostler schrieb:

ich frage mich ja auch wenn se den preis auszeichnen dann müssen die auch zu dem verkaufen, selbst wenn es nur ein tippfehler ist oder?



Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Anbieter dies bestätigt. Die Eingangsbestätigung der Bestellung ist dies nicht und so steht es in den AGB.


Aber trotzdem, cooles Angebot. Ob die hier den Einkaufspreis ohne Mwst reingehauen haben?
ostler
Neuling
#166 erstellt: 16. Okt 2007, 17:58
ach so na gut

weiss nun immer noch nicht ob ich mir den tv trotzdem zu legen werde , muss wohl streichhölzer ziehen.
hat sonst jemand einen vorschlag für ein gleichwertiges gerät 32"?
Bolo
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 16. Okt 2007, 18:15
Dieses Knacksen zwischendurch hatte ich übrigens auch. Jedoch ist es mir in den paar Stunden, wo ich den Fernseher im Gebrauch hatte nur im Standby-Modus aufgefallen. Es ist sowas von schade, dass Philips absolut nicht merkt, was sie dort machen. Ich glaub nicht, dass ich mir jemals wieder einen Fernseher dieser Marke kaufen werde. Morgen bringe ich den seit Tagen schon eingepackten Fernseher wieder zurück und gucke ob eventuell der Sony 32 D3000 da ist. Leider kein Ambilight, aber vielleicht ein Gerät bei dem ich hoffentlich keine Angst hab das mir das Gerät irgendwann abdampft (bei den ganzen merkwürdigen Geräuschen).

Grüße :-)
forestmike
Neuling
#168 erstellt: 16. Okt 2007, 18:32

kuestenjunge schrieb:

forestmike schrieb:
So nun nach 2 Stunden
probieren und schauen, das Gerät abgeschaltet. Erst in Stand
by und danach Power off. Absolut nix zu hören weder ein
pfeifen noch ein brummen. Geht also auch ohne
Das Gerät ist nur zu empfehlen.



Schau mal bitte auf den Karton drauf, die große Zahl 07 (eingerahmt) und dann die kleinere zweistellige daneben ist die KW, die ist interessant.
Und hebe ihn besser auf. Denn das Pfeifen kam bei mir erst nach 3 Tagen, wie auch bei einigen anderen hier.

Habe geschaut 0736 dürfte für Kalenderwoche 36 in 2007 stehen also Anfang September
Murdoooc
Neuling
#169 erstellt: 16. Okt 2007, 20:29
Hi Leute,

meine erster Beitrag hier im Forum und gleich zu nem schlechten Thema.
Also ich hab auch den Philips gekauft. Auf der Packung steht 0739 also 39. Kalenderwoche und mein Gerät hat auch das Pfeifen und Brummen beim Fern schauen. Wirklich störend.
Bin echt entäuscht. Schick ihn morgen wieder zurück.


MfG Murdoc
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 16. Okt 2007, 21:13

Murdoc203 schrieb:
Auf der Packung steht 0739 also 39. Kalenderwoche und mein Gerät hat auch das Pfeifen und Brummen beim Fern schauen. Wirklich störend.
Bin echt entäuscht. Schick ihn morgen wieder zurück.


MfG Murdoc


KW 39 dürfte topaktuell sein. Wenn man bedenkt, dass allein die Logistikprozesse ab Werk bis zum Kunden ca. 2 Wochen dauern.
Und zugleich ein trauriger Beweis dafür, dass sich nichts ändert an dem Problem.
realpancho
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 16. Okt 2007, 21:21

achim200 schrieb:
Wahrscheinlich haben die den Fehler schon bemerkt!


Haben Sie bereits. Hab folgende Mail bekommen:

Hallo,

wie Ihnen schon sicher aufgefallen ist, stimmt der Preis hinten und vorne nicht. Durch einen Softwarefehler wurde ein Hyundai 17" TFT und der Philips 32" TV miteinander vermischt.
Die Ursache ist jedoch noch unklar. Daher können wir Ihre Bestellung leider nicht bearbeiten.
Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
MCITI
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 17. Okt 2007, 06:20

Murdoc203 schrieb:
Hi Leute,

meine erster Beitrag hier im Forum und gleich zu nem schlechten Thema.
Also ich hab auch den Philips gekauft. Auf der Packung steht 0739 also 39. Kalenderwoche und mein Gerät hat auch das Pfeifen und Brummen beim Fern schauen. Wirklich störend.
Bin echt entäuscht. Schick ihn morgen wieder zurück.


MfG Murdoc


Also das das Gerät jetzt schon beim schauen pfeift ist hier noch nicht aufgetreten, oder? Bisher war immer nur von einem Pfeifen in "ausgeschaltetem" Zustand zu lesen.
Murdoooc
Neuling
#173 erstellt: 17. Okt 2007, 08:21

MCITI schrieb:

Murdoc203 schrieb:
Hi Leute,

meine erster Beitrag hier im Forum und gleich zu nem schlechten Thema.
Also ich hab auch den Philips gekauft. Auf der Packung steht 0739 also 39. Kalenderwoche und mein Gerät hat auch das Pfeifen und Brummen beim Fern schauen. Wirklich störend.
Bin echt entäuscht. Schick ihn morgen wieder zurück.


MfG Murdoc


Also das das Gerät jetzt schon beim schauen pfeift ist hier noch nicht aufgetreten, oder? Bisher war immer nur von einem Pfeifen in "ausgeschaltetem" Zustand zu lesen.


Ja einen leisen Film anschauen war echt unmöglich. Diese Nebengeräusche vom Fernsehr waren einfach net zu ertragen. Das ständige Brummen aus den Boxen und auch gepfiffen hat er zwischendurch.


MfG Murdoc
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 17. Okt 2007, 08:35

Murdoc203 schrieb:


Ja einen leisen Film anschauen war echt unmöglich. Diese Nebengeräusche vom Fernsehr waren einfach net zu ertragen. Das ständige Brummen aus den Boxen und auch gepfiffen hat er zwischendurch.


MfG Murdoc


So extrem hatte das hier noch niemand. Sicher, dass es nicht an der Eingangsquelle lag?
achim200
Stammgast
#175 erstellt: 17. Okt 2007, 08:37

realpancho schrieb:

achim200 schrieb:
Wahrscheinlich haben die den Fehler schon bemerkt!


Haben Sie bereits. Hab folgende Mail bekommen:

Hallo,

wie Ihnen schon sicher aufgefallen ist, stimmt der Preis hinten und vorne nicht. Durch einen Softwarefehler wurde ein Hyundai 17" TFT und der Philips 32" TV miteinander vermischt.
Die Ursache ist jedoch noch unklar. Daher können wir Ihre Bestellung leider nicht bearbeiten.
Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen



hattest du bereits bezahlt?
deano63
Stammgast
#176 erstellt: 17. Okt 2007, 08:38
Wir haben nochmals Philips geschrieben und gefragt, ob wir denn nun sicher sein können, dass bei Neugeräten das Pfeifen weg sei. Antwort siehe unten, ich glaube, dass manchem diese Zeilen bekannt vorkommen.....ich warte weiter, aber nur noch bis Dezember. Dann kaufe ich mir einen Sony. Punkt.

Einmal mehr geht man überhaupt nicht auf die Problematik ein, einfach BlaBlaBla. Das ist nicht das, was ich erwarte.

-----------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über den Philips 32PFL9632D.Gern informieren wir Sie.

Bei dem Philips 32PFL9632D handelt es sich um eines der aktuellsten Modelle mit jeder Menge neuen technischen Highlights. Empfehlenswert ist für Sie ein Besuch bei einem Händler um das Gerät in Natura zu genießen.

Dort können Sie sich selber überzeugen, dass dieser Fernseher keine pfeifende Geräusche von sich gibt.


Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice

_________________________________________
achim200
Stammgast
#177 erstellt: 17. Okt 2007, 08:41

Murdoc203 schrieb:

MCITI schrieb:

Murdoc203 schrieb:
Hi Leute,

meine erster Beitrag hier im Forum und gleich zu nem schlechten Thema.
Also ich hab auch den Philips gekauft. Auf der Packung steht 0739 also 39. Kalenderwoche und mein Gerät hat auch das Pfeifen und Brummen beim Fern schauen. Wirklich störend.
Bin echt entäuscht. Schick ihn morgen wieder zurück.


MfG Murdoc


Also das das Gerät jetzt schon beim schauen pfeift ist hier noch nicht aufgetreten, oder? Bisher war immer nur von einem Pfeifen in "ausgeschaltetem" Zustand zu lesen.


Ja einen leisen Film anschauen war echt unmöglich. Diese Nebengeräusche vom Fernsehr waren einfach net zu ertragen. Das ständige Brummen aus den Boxen und auch gepfiffen hat er zwischendurch.


MfG Murdoc



Also das er im Betrieb pfeift wäre neu. Du darfst das aber nicht verwechseln mit dem leisen Grundsummen der Hintergrundbeleuchtung, denn die hast du bei fast allen Geräten. Abgesehen die mit LED Backlight!

Aber das Summen ist bei Philips eher ein Brummen, wenn due den Kontrast auf 100% nimmst ist es fast erträglich, alles was du darunter regelst hebt die Lautstärke der Hintergrundbeleuchtung an. Du kannst es ja mal Testen unter 95% nimmt das Brummen deutlich zu.
Bolo
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 17. Okt 2007, 10:31
Ist es mit LED-Backlight Geräten eigentlich brummiger? Oder leiser? :-) Also von anderen Firmen *g Wenn Philips sowas hätte würde es bestimmt einem Reaktorbrummen im nichts nachstehen.

edit: Du meinst mit LED-Backlight aber nicht Ambilight oder? Ich bin grad etwas konfus. Es gab doch diese Technolgie die die einzelnen Kristalle unter Spannung setzte damit es bessere Reaktionszeiten oder so ähnlich gab.Bn da so schlecht informiert, und habe das mit LED-Backlight aufgefasst. Bitte informier mich! :-)


[Beitrag von Bolo am 17. Okt 2007, 10:34 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#179 erstellt: 17. Okt 2007, 14:46
mein kleines Philips Geschenk ist heute angekommen.
Ein knuffeliges Paket - mit folgendem Inhalt

1x Entschuldigungsschreiben
1x Philips Screen Cleaner for LCD 200ml

Für mich ist das Thema erstmal durch,
meine Frau will den TV da sie das leise piepsen nach der Reparatur nicht mehr als störend empfindet.

Ich werde den LCD in den nächsten Monaten (in der Garantiezeit) nochmals unter Stress setzen, wenn bis Dato der LCD nicht ins Handtuch gebissen hat wird er wohl auch noch ein paar mehr Jahre halten und man kann damit alt werden.

Mit unter Stress setzen meine Ich
per Fernbedienung in Standby setzen und dann direkt per Steckdosenleiste ausschalten (also ohne vorher Power off am LCD gedrück zu haben) .

Ambilight wird ab Dato auch mehrmals am Tag An/Aus geschaltet im Betrieb, um zu testen ob das Knacken noch lauter wird.

Entweder stirbt das Gerät dadurch oder es hält durch,
habe aber keine Lust das der LCD nach 2 Jahren den Geist aufgibt , dann lieber eher in der Garantie.
siusebem
Stammgast
#180 erstellt: 17. Okt 2007, 15:09

Paulaner schrieb:

siusebem schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wie hier einige Leute auf einen Standbyverbrauch von 0,... Watt kommen. Ich habe einen 37PFL9632 der 18W verbraucht, und einen 32PF9731 mit 9W Verbrauch. Ich habe mein Messgerät extra noch einmal mit einer 15,25 und 40Watt Glühlampe auf genauigkeit überprüft. Alles in Ordnung.


Ich denke Dein Messgerät misst Mist!!!
Alle modernen Geräte haben Schaltnetzteile und die bilden eine induktive Last, d.h. Du hast keine ohmsche Last wie bei einer Glühbirne. Durch die induktive last hast Du eine Blindleistung, die wahrscheinlich Dein Gerät misst, aber die Blindleistung bezahlst Du als Privatperson nicht.
Vom Energieversorger hast Du nur einen Wirkleistungsmesser installiert bekommen, der keine Blindleistung misst und die musst Du also auch nicht bezahlen.

Ich denke mal die Leistungsangabe mit < 1,0W von Philips wird schon stimmen.

Paulaner



Ich habe heute das Messgerät von meinem Energieversorger bekommen. Und nun kann ich sagen, das Messgerät aus dem MM ist Schrott, denn jetzt werden mir beim 37PFL9632 1,4W, und beim 32PF9731 1,1W angezeigt. Sind zwar nicht die 0,8W wie im Produktblatt, aber das liegt im Rahmen.
forestmike
Neuling
#181 erstellt: 17. Okt 2007, 15:30

kuestenjunge schrieb:

forestmike schrieb:
So nun nach 2 Stunden
probieren und schauen, das Gerät abgeschaltet. Erst in Stand
by und danach Power off. Absolut nix zu hören weder ein
pfeifen noch ein brummen. Geht also auch ohne
Das Gerät ist nur zu empfehlen.



Schau mal bitte auf den Karton drauf, die große Zahl 07 (eingerahmt) und dann die kleinere zweistellige daneben ist die KW, die ist interessant.
Und hebe ihn besser auf. Denn das Pfeifen kam bei mir erst nach 3 Tagen, wie auch bei einigen anderen hier.


So nun Tag 3. Keinerlei Geräusche, da brummt nur mein
Sat Receiver, habe das aber nie registriert.
( Habe halt jetzt genau hingehört )
Ansonsten einfach nur ein Top Gerät
Murdoooc
Neuling
#182 erstellt: 17. Okt 2007, 17:57
Hi Leute,

also ich fand schon das meiner echt extreme Geräsche auch während dem Fernsehen gemacht hat. Aber das ist ja auch ne Objektive Meinung. Meiner wurde auf jeden Fall heute wieder abgeholt.
War heut dann auch mal beim MM und hab mal gefragt was die dazu sagen. Und dort haben se gemeint das die mit dem beschrieben pfeifen bestimmt Grauimporte sind. Und wenn ich mir den Philips beim MM kaufen würde hätte ich 100prozentig kein Brummen und Pfeifen.


MfG Murdoc
Binford9000
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 17. Okt 2007, 18:10

Murdoc203 schrieb:
Hi Leute,

also ich fand schon das meiner echt extreme Geräsche auch während dem Fernsehen gemacht hat. Aber das ist ja auch ne Objektive Meinung. Meiner wurde auf jeden Fall heute wieder abgeholt.
War heut dann auch mal beim MM und hab mal gefragt was die dazu sagen. Und dort haben se gemeint das die mit dem beschrieben pfeifen bestimmt Grauimporte sind. Und wenn ich mir den Philips beim MM kaufen würde hätte ich 100prozentig kein Brummen und Pfeifen.


MfG Murdoc


Also mein 37PFL9732D kommt aus dem MM und pfeift. Scheint sich also um einen Grauimport zu handeln
iceraul
Stammgast
#184 erstellt: 17. Okt 2007, 20:44
Meiner kam auch aus dem MM und wurde bereits 2x Repariert, das piepen und brummen bleibt, zwar deutlich leiser aber es ist da
Bolo
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 17. Okt 2007, 21:53
Meine beiden hatte ich auch von MM und beide haben gepfiffen. Der erste war anfangs leise, und wurde dann einfach zu laut. Den tauschte ich um gegen einen weiteren und diese pfiff schon von Anfang an. Der MM-Mitarbeiter sagte mir das ein weiterer Tausch nichts bringen würde, da wahrscheinlich alle Geräte das Geräusch von sich geben würden. Und er sagte das er sich mit Philips in Verbindung gesetzt hatte und sie ihren Fehler nicht eingestehen wollen, was auch sehr interessant ist ...

Heute hab ich ihn weggegeben und mein Geld wiederbekommen. Der MM Mitarbeiter hatte mir den Panasonic700F angeboten als technische Alternative. Doch wollte ich es erst mit dem SonyD3000 probieren, der leider erst nächste Woche eventuell zur Verfügung stehen würde. Ich fand das Bild bei meiner einzigen Quelle (dvb-t) echt toll und das Ambilight war wirklich etwas nettes. Schade das Philips sowas getan hat und bestimmt auch weiterhin tun wird. Da sie anscheinend ja nichtmal wissen/merken was sie dort herstellen.
Witzig wäre wenn mich Sony und Panasonic mit ihren beiden 32" Topmodellen noch mehr enttäuschen würden als Philips. Dann würde ich wieder den Philips nehmen (mit Pfeifen) jedoch in einem anderen MM. Es wär mir peinlich in dem gleichen das Thema nochmal zu spielen :-P

Aber ich glaube kaum das das DVB-T Bild bei den beiden schlechter sein wird. Bisher hatte ich noch kein DVD Player oder sogar andere Quellen dran. Hatte vorgehabt die PhilipsSoundbar zum anhängen zusätzlich fürs Schlafzimmer zu nehmen. Einfach weil ich dort nichts abstellen kann, sonder nur aufhängen. Eigentlich sollte es nur ein DVD Player sein den man flach aufängen kann. Aber da die Soundbar mit einem Flachfernseher per HDMI verbindbar ist und zusätzlich noch par Lautsprecher hat, an die ich aber keinen großen Anspruch stelle werd ich es damit versuchen ;-)

Grüße
epp42
Stammgast
#186 erstellt: 18. Okt 2007, 06:59

Bolo schrieb:
Und er sagte das er sich mit Philips in Verbindung gesetzt hatte und sie ihren Fehler nicht eingestehen wollen, was auch sehr interessant ist ...

Da kann man bloß hoffen, dass mehrere große Märkte ihren ganzen Philips-Bestand an den Hersteller zurück schicken. Am besten mit dem zugehörigen Kommentar, man werde kaufinteressierte Kunden entsprechend informieren, warum diese Geräteserie nicht mehr im Sortiment ist.

Vielleicht zieht sich auch jemand mal den Schuh an und geht über einen Rechtsanwalt. Es ist doch schon über beliebig viele Mailantworten vom Philips-Support dokumentiert, dass diese Geräte kein Geräusch von sich geben sollen/dürfen. Wenn also diese von Philips selbst zugesicherte Eigenschaft nicht gegeben ist, kann der Mangel doch gar nicht mehr wegdiskutiert werden.

Das Problem ist jetzt nur, dass der offizielle Ansprechpartner für den Kunden sein Händler ist und nicht der Hersteller, d.h. vorgehen müsste man zunächst gegen einen Geschäftspartner, der nichts dafür kann. Kein Rechtsanwalt wird wohl über die Werksgarantieschiene gehen wollen, solange die ersten 6 Monate des Gewährleistungsanspruches gegeben sind.
epp42
David84
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 18. Okt 2007, 14:27
Man sollte den Thread irgendwie an Philips schicken .Vielleicht machen die sich dann mal Gedanken da was zu unternehmen .Wäre doch ne Idee !
epp42
Stammgast
#188 erstellt: 18. Okt 2007, 16:50
Dass denen die Thematik so unbekannt ist wie sie in den verschiedenen Antworten auf Useranfragen tun, kann man sich abschminken.
Eine Weiterleitung dieses Threads würde nicht vor dem Hintergrund einer Info an den Hersteller Sinn machen, sondern wohl eher dahingehend, um Druck auszuüben bzw. klar rüberzubringen, dass man sich nicht für dumm verkaufen lassen will.

So steht Philips wohl auch vor folgendem Spagat:
Wie nutzt man das Werbeargument aus dem aktuellen 47PFL9732-Test (ich glaube in der Heimkino: "Referenzklasse") und verschweigt gleichzeitig den Satz im Test, der das Piepsen anprangert?

Die wissen genau, dass sie ein Problem haben, wollen da aber möglichst kostenschonend raus.
epp42
Makido
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 18. Okt 2007, 18:00
Ich rief letztens auch die Philips Hotline zwecks Pfeifen meines 7862D an.
Dem Hotliner war hifi-forum.de sehr wohl bekannt.
cool-up
Neuling
#190 erstellt: 18. Okt 2007, 18:28
Hi Leute auch ich wollte unbedingt einen Philips32pfl9632d. Habe aber, nachdem ich so vieles schlechtes gelesen habe erst einmal eine mail an Philips geschrieben, ob die Probleme behoben sind. Als Antwort kam das gleiche wie schon bei den Anderen:
Zu der Fehlfunktion bei dem Modell "32PFL9632D/10", wie von Ihnen beschrieben, liegen uns keine Informationen vor.

--> das ist einfach der Hammer

Wer jetzt mutig ist, kauft einen und klagt sie dann an
--> weil des kann man ja wohl leicht beweisen, dass die was davon gewusst haben.(Naja obs was bringt?!?!Wohl erher nicht)
Naja habe mit jetzt nen Sony KDL-32D3000 bestellt, hoffe mal, die haben nicht das gleiche Problem.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 19. Okt 2007, 09:18
Gestern bekam ich einen neuen 32pfl9632 geliefert.

Den habe ich zuvor gezielt bei einem Online-Versender bestellt, der ihn nicht auf Lager hatte. Um einen möglichst aktuelles Gerät zu erwischen.
Das Gerät ist nun aus KW 39, hergestellt und verpackt um den 17-19.9.2007 in Frankreich.

Vor einem Monat hatte ich ja einen 37pfl9632 von MM, den ich aufgrund störenden Pfeifens zurückgab. Mein Ohr ist also auf den Ton geeicht! Der 37pfl9632 war allerdings aus KW 36 und wurde im EU-Land Polen hergestellt.

Entsprechend gespannt war ich jetzt auf das Ergebnis, da "Murdoch203" hier im Forum ja auch ein Gerät aus KW 39, allerdings mit Pfeiffehler erwischt hatte.


Nun gut. Zunächst hat sich mal die Fernbedienung geändert. Die ist jetzt *unten* weiß und die Tasten liegen etwas anders, einige fehlen, andere kamen hinzu.
Wird das Gerät in Standby geschaltet, stellt sich für ca. 10 sekunden zunächste das bekannte Pfeiffen ein. Doch danach wird der Ton hochmoduliert auf >16khz also kaum noch zu hören und vor allem: leiser.
Power-off: Das typische Relaisknacken und darauf folgend, relativ deutliches Pfeifen für ca. 10 sek. Danach wird auch hier der Ton höher und nochmals leiser als beim Stand-by Procedere. Das ist so schwer zu hören, dass ich als Vergleich mal meinen ausgeschalteten Digitalreceiver abgehört habe, der ist in etwa gleich leise, nur in niedrigerer Tonlage. Das Ohr *muss* dazu auf dem Gerät liegen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum "Murdoch203" bei gleicher KW den Fehler hatte und ich (noch!) nicht. Zu erklären ist das dann nur mit einer inakzeptablen Serienstreuung in den betroffenen Bauteilen.


<


[Beitrag von kuestenjunge am 19. Okt 2007, 09:29 bearbeitet]
Peter_Hard
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 19. Okt 2007, 09:50
Apropos Mediamarkt:

Habe mir gestern dort beide Modelle (also den 37PFL 9732 und den 32PFL 9632) angeschaut und bei beiden war ein deutliches Pfeiffen im Stand-by zu hören. Und das bei der Geräuschkulisse eines Großmarktes...

Ist schon traurig, was Philips da macht. Der 9732 wäre eigentlich perfekt für mich, aber so kaufe ich den sicher nicht bei dem Preis. Erst der Tannenbaum beim 9731, jetzt das Pfeiffen, dazu der hohe Preis und der katastrophale Service. Wenn Philips nicht aufpasst, dann haben die sich bald ihre Kunden vergrault.
epp42
Stammgast
#193 erstellt: 19. Okt 2007, 09:54

kuestenjunge schrieb:
Zu erklären ist das dann nur mit einer inakzeptablen Serienstreuung in den betroffenen Bauteilen.

Sehe ich nicht ganz so. Für mich liegt es eher daran, dass die Netzteilkonstruktion einfach nicht geeignet ist und die Serienstreuung zwar für die Wirkung verantwortlich ist aber nicht für die Ursache.

Ich bin jetzt viel zu wenig in der Technik drin, um zu wissen, wie man Schaltnetzteile im 300W-Bereich baut, die im Leerlaufbetrieb absolut nicht zum Pfeifen neigen.
Vermutlich müsste so ein Niedrigstlastbetrieb von grundauf eingeplant werden, damit die nie ganz vermeidbaren Bauteilschwankungen nichts mehr ausmachen.
epp42
ostler
Neuling
#194 erstellt: 19. Okt 2007, 19:44
habe mich glaube ich entschieden, werde den philips nicht kaufen dafür zu 95% morgen bei mm den panasonic TX-32LXD700F
iceraul
Stammgast
#195 erstellt: 19. Okt 2007, 21:15
also ich habe den Kontrast immer bei 100 laufen,

heute ist mir zum ersten mal ein heftiges Brummen aufgefallen beim TC schaun. Lautstärke Ton war bei 12

Wenn man die Lautstärke über 20 setzt hört man das Brummen nicht mehr.

Gibt es einen Trick damit man das Brummen sofort wegbekommt,
langsam häufen sie die Mängel, ich könnt den Rotz aus den Fenster werfen.

Ich hoffe nur das das Teil innerhalb der nächsten Monate richtig den Geist aufgibt......
soviel bekloppte Mängel hab ich ja noch nie bei einer Elektronic erlebt. Und das zu einem Preis wo man sich zur DM Zeiten einen guten gebrauchten Wagen hätte kaufen können.


[Beitrag von iceraul am 19. Okt 2007, 21:16 bearbeitet]
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 19. Okt 2007, 22:26

iceraul schrieb:


heute ist mir zum ersten mal ein heftiges Brummen aufgefallen beim TC schaun. Lautstärke Ton war bei 12



Gestern hatte ich auch ein Brummen. Das kam allerdings aus den Lautsprechern. Noch gehe ich von einem Eingangsproblem aus. Das Scart-Kabel ist nicht so dolle und nur über diese Quelle hatte ich das.
EmreS
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 20. Okt 2007, 00:22
HI Leute,

Denkt einer das Phillips dieses problem mit brummen hinkriegen für die neuen Serienummer Modelle?

Wie des aussieht verkaufst sich zurzeit bei phillips die LCDs nicht enorm gut,wegen der schlechten bewertungen von neuen pfl Reihen wagt sich keiner mehr.

In der Börse Welt läuft es bei phillips auch grad net erfolgreich die sinken tag zu tag ab.

Ob des von schlechten Bewertungen abhängt von neuen Geräten kann ich mir schon vorstellen das es der Grund ist vlt.
realpancho
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 20. Okt 2007, 06:08

EmreS schrieb:
Wie des aussieht verkaufst sich zurzeit bei phillips die LCDs nicht enorm gut,wegen der schlechten bewertungen von neuen pfl Reihen wagt sich keiner mehr.


Hier bei uns in München sind sie in den meisten MM- und S.....-Filialen immer wieder ausverkauft. Hab mich ja die letzten 3 Wochen öfters nach diesen Geräten erkundigt. Also gekauft werden die Geräte nach wie vor.

LG, Pancho
epp42
Stammgast
#199 erstellt: 20. Okt 2007, 08:34

realpancho schrieb:

Hier bei uns in München sind sie in den meisten MM- und S.....-Filialen immer wieder ausverkauft. Hab mich ja die letzten 3 Wochen öfters nach diesen Geräten erkundigt. Also gekauft werden die Geräte nach wie vor.

LG, Pancho

Ich war jetzt die letzten Wochen nicht mehr bei MM und S. Aber vor gut einem Monat habe ich bei MM Drygalski-Allee nur den 32-Zoll gefunden und für den S auf der Theresienhöhe schien es die neue Serie überhaupt noch nicht zu geben.

Diese Märkte machten für mich den Eindruck, als wollten sie die alten Geräteserien noch verramschen (allerdings nicht zum Ramschpreis).
epp42
realpancho
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 20. Okt 2007, 10:41

epp42 schrieb:

Ich war jetzt die letzten Wochen nicht mehr bei MM und S. Aber vor gut einem Monat habe ich bei MM Drygalski-Allee nur den 32-Zoll gefunden und für den S auf der Theresienhöhe schien es die neue Serie überhaupt noch nicht zu geben.


Auf der Theresienhöhe gab es nach dem Umbau 3 Geräte in 37"..1 Stunde später waren alle 3 Geräte verkauft. Also die Nachfrage ist wohl da, die alten Geräte wohl auch schon "verramscht". Weiss aber nicht, wie es bei den 32" -Zollern ist. Lt. den Berichten die ich hier so lese, ist der 32" wohl auch öfters betroffen als die 37" und 42" Geräte.
kuestenjunge
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Okt 2007, 10:59

realpancho schrieb:
Lt. den Berichten die ich hier so lese, ist der 32" wohl auch öfters betroffen als die 37" und 42" Geräte.


Das liegt wohl eher an einer höheren Marktdurchdringung der 32" Geräte.
Gerade von den 32"pfl hatte der MM hier in der Region einiges auf Lager, von dem 37" aber nur 1-2.

Obendrein dürfte das Mobilisierungspotential jener, die vom Pfeifen gepeinigt sind, hier zu diskutieren höher sein, als derer, die sich das Gerät nach dem Kauf zufrieden zu Haus hinstellen und damit alt werden.
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