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Verzögerungszeiten ("Input lag")

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Beitrag
ssirius
Inventar
#251 erstellt: 10. Jan 2009, 08:29

schnappensack schrieb:

Ich weiß nämlich nicht, ob ich es vorher bei meinem Händler Inova probieren sollte. Denn ich habe 5 Jahre Garantie.


Es läuft normalerweise direkt über Philips. So habs ich zumindest gemacht und die meisten hier auch.

Meine 5 Jahres-Garantie hat mir dann mein Händler auf den neuen TV umgeschrieben. Das solltest du auf jeden Fall auch machen lassen.


@ karlknatsch0815

Das hört sich nicht gut an. Es verzögert die ganze Sache.
Mir auch unverständlich, da Philips genau wegen dem Problem schon oft gewandelt hat.

Wenn Philips dem Wandel zustimmt, wird man per Brief/Email informiert. Das läuft normalerweise nicht über die Reparaturschiene.
gringo1
Stammgast
#252 erstellt: 10. Jan 2009, 12:51
mich hat mein händler informiert. wer das macht ist mir persönlich auch egal, hauptsache ist das es gemacht wird
karlknatsch0815
Neuling
#253 erstellt: 10. Jan 2009, 13:27

ssirius schrieb:

schnappensack schrieb:

Ich weiß nämlich nicht, ob ich es vorher bei meinem Händler Inova probieren sollte. Denn ich habe 5 Jahre Garantie.


Es läuft normalerweise direkt über Philips. So habs ich zumindest gemacht und die meisten hier auch.

Meine 5 Jahres-Garantie hat mir dann mein Händler auf den neuen TV umgeschrieben. Das solltest du auf jeden Fall auch machen lassen.


@ karlknatsch0815

Das hört sich nicht gut an. Es verzögert die ganze Sache.
Mir auch unverständlich, da Philips genau wegen dem Problem schon oft gewandelt hat.

Wenn Philips dem Wandel zustimmt, wird man per Brief/Email informiert. Das läuft normalerweise nicht über die Reparaturschiene.



Jo das dauert mir eh schon zulange,(8 Wochen) werde Montag bei Philips anrufen und mal fragen wie die sich das vorstellen!

Die 2 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, meinten auch sie hätten noch nie was davon gehört das die Reklamierten LCD's gewandelt würden, das die Verzögerungszeiten bauartbedingt sind und das man da weder mit Softwareupdates, noch mit irgendwelchen Reparaturen den Lag abstellen könnte!

Wahrscheinlich halten die mich hin!

Gruß KK
karlknatsch0815
Neuling
#254 erstellt: 13. Jan 2009, 11:51

karlknatsch0815 schrieb:

ssirius schrieb:

schnappensack schrieb:

Ich weiß nämlich nicht, ob ich es vorher bei meinem Händler Inova probieren sollte. Denn ich habe 5 Jahre Garantie.


Es läuft normalerweise direkt über Philips. So habs ich zumindest gemacht und die meisten hier auch.

Meine 5 Jahres-Garantie hat mir dann mein Händler auf den neuen TV umgeschrieben. Das solltest du auf jeden Fall auch machen lassen.


@ karlknatsch0815

Das hört sich nicht gut an. Es verzögert die ganze Sache.
Mir auch unverständlich, da Philips genau wegen dem Problem schon oft gewandelt hat.

Wenn Philips dem Wandel zustimmt, wird man per Brief/Email informiert. Das läuft normalerweise nicht über die Reparaturschiene.



Jo das dauert mir eh schon zulange,(8 Wochen) werde Montag bei Philips anrufen und mal fragen wie die sich das vorstellen!

Die 2 Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, meinten auch sie hätten noch nie was davon gehört das die Reklamierten LCD's gewandelt würden, das die Verzögerungszeiten bauartbedingt sind und das man da weder mit Softwareupdates, noch mit irgendwelchen Reparaturen den Lag abstellen könnte!

Wahrscheinlich halten die mich hin!

Gruß KK


Gestern mit Philips telefoniert, morgen holen sie den LCD zwecks Überprüfung ab, Dauer ca. 14 Werkstage, kein Leihgerät.

Wahrscheinlich bekomme ich das Gerät zurück, und die sagen mir dann das der Inputlag nicht vorhanden sei!!!

Gruß KK
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 13. Jan 2009, 12:32
Echt komisch. Ich hatte auch am Wochenende mal angerufen. Eine Reparatur wurde selbst von dem Hotline Mitarbeiter ausgeschlossen. "Das bringe nichts weil der TV halt nun mal so ist." Was wollen die auch reparieren? Vielleicht haben die aber auch die Möglichkeit eine FW irgendwo noch einzuspielen. Wer weiß. Berichte mal was da rausgekommen ist karlknatsch0815.


[Beitrag von Thunder2001 am 13. Jan 2009, 12:33 bearbeitet]
0js
Neuling
#256 erstellt: 13. Jan 2009, 13:19
Zur Information poste ich einmal das Schreiben vom Philips auf meine Support-Anfrage, dass der Fernseher ein input lag von bis zu 170ms aufweist!


Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns das Problem mit Ihrem Philips Flat-TV Modell 42PFL7633D/12 zu schildern. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die reklamierten Erscheinungen entstanden sind.
Wir versichern Ihnen, dass bei der Produktion von Philips-Geräten hohe Qualitätsanforderungen gestellt und eingehalten werden. Erfahrungsgemäß funktioniert das verwendete Gerät sehr zuverlässig. Sie bemängeln eine verzögerte Wiedergabe der PS3-Anwendungen, die jedoch physikalisch bedingt ist und in vollem Umfang dem technisch realisierbaren Standard des Modells 42PFL7633D/12 entspricht. Wir können Ihnen daher bestätigen, dass Sie ein technisch einwandfreies Produkt erworben haben.
Selbstverständlich ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig. Deshalb prüfen wir in jedem Einzelfall, welche Lösungsmöglichkeit wir Ihnen anbieten können. Wir bieten Ihnen in diesem Fall den Austausch Ihres Gerätes in den technischen Nachfolger 42PFL9703D/10 zu einem Sonderpreis von €250,- incl. MwSt. an (Anteil für Handling und Logistikkosten).* Bei dieser Modellreihe wurden die Spieleigenschaften gegenüber dem Vorgängermodell nochmals optimiert.
Selbstverständlich handelt es sich um ein Neugerät inklusive einer 24-monatigen Garantie. Die detaillierten Ausstattungsmerkmale entnehmen Sie bitte dem beigefügten Datenblatt.
Wenn Sie mit diesem Angebot einverstanden sind oder weitere Fragen haben, informieren Sie uns bitte kurz schriftlich oder per Email.
Mit freundlichen Grüßen
Philips Consumer Service GmbH
Customer Relations



Damit sind die 170ms input lag, nach Ansicht von Philips, also Standard der Serie, frei nach dem Motto "It's not a bug, it's a feature".

Ich habe das Anbot abgelehnt, da ich der Meinung bin, dass (auch Serien-)Fehler für Kunden kostenlos zu beheben sind.

Hat jemand von Euch eigentlich kostenlos gewandelt? Oder habt ihr alle die 250EUR hingelegt?
manu.munich
Stammgast
#257 erstellt: 14. Jan 2009, 08:19
Gleiches Schreiben habe ich nach 3-maligem Telefonieren auch erhalten. Erst als ich mich sehr deutlich wurde und mich aufs HGB (Recht auf Umtauch/Wandelung bei versteckten Mängeln) und meine Rechtsschutzvers. berufen habe, kam Bewegung in die Sache.

Nun warte ich seit 4 Tagen auf Abholung. Wie lange hat das bei Euch so gedauert?

@Ojs: Nach 12 Monaten Benutzung zahle ich gerne die 250 Euro und hab ein neues, besseres Gerät und wieder 24 Monate Garantie.
chris1987
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Jan 2009, 14:51
habe gestern mit Philips telefoniert und die sagten sie wüssten auch nix von reklamierten LCD's die gewandelt werden.

Sie sagten das die Verzögerungszeiten bauartbedingt sind und das man da nix machen kann..

weiß jetzt nicht was ich noch sagen soll...
Aquarius
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 14. Jan 2009, 15:00

manu.munich schrieb:

@Ojs: Nach 12 Monaten Benutzung zahle ich gerne die 250 Euro und hab ein neues, besseres Gerät und wieder 24 Monate Garantie.

Allerdings. Das würde ich mir an Ojs' Stelle aber nochmal sehr gut überlegen. Ich finde, das ist von Philips ein Angebot das man kaum ablehnen kann.
manu.munich
Stammgast
#260 erstellt: 14. Jan 2009, 15:20
Wie lange habt Ihr denn so auf die Austauschgeräte gewartet?
0js
Neuling
#261 erstellt: 14. Jan 2009, 22:06
SATURN hat meinen zwei Monate alten 42PFL7633/D12 wegen des input lags ohne jegliche Schikanen wieder zurückgenommen!
Das ist Kundenservice! Ein Hoch auf den SATURN!


"Philips Kundenservice" dagegen ist für mich ein Albtraum: Grantig, inkompetent und kleinlich! Möchte diesen Leuten nie wieder ausgeliefert sein und werde mir sicher kein Philips Gerät mehr zulegen!

Habe jetzt einen Samsung LE46-A656. Hat 150€ Aufzahlung gekostet und hat gegenüber dem Philips drei Vorteile:
(1) Screen 46" (statt 42")
(2) Input lag (nach Software Update) zwischen 30-95ms (der Philips hatte 120-170ms, was ja lt. Philips kein Bug sondern Modellstandard ist), also im Schnitt etwa 100ms schneller als der Philips.
(3) Ist kein Philips!
ssirius
Inventar
#262 erstellt: 14. Jan 2009, 23:07
... und Tschüss
karlknatsch0815
Neuling
#263 erstellt: 15. Jan 2009, 01:25

chris1987 schrieb:
habe gestern mit Philips telefoniert und die sagten sie wüssten auch nix von reklamierten LCD's die gewandelt werden.

Sie sagten das die Verzögerungszeiten bauartbedingt sind und das man da nix machen kann..

weiß jetzt nicht was ich noch sagen soll...


Dasselbe hatten die mir auch gesagt!

Habe dann nocheinmal bei Philips angerufen und denen mitgeteilt das ich mich im Internet belesen habe, und das ich gerne das Gerät gewandelt haben möchte.
Daraufhin haben die vorgestern mein Gerät zur Überprüfung abgeholt und an die Reperaturabteilung nach Siemens geschickt, was natürlich keinen Sinn macht, den im ersten Gespräch sagte mir die Philips - Mitarbeiterin, das der Fehler bauartbedingt sei und das ich damit leben müßte!

Damit kann ich aber nicht leben, immerhin hat der LCD knapp 3000 € gekostet!!!

Ich glaube, das wird ein Fall für meine Rechtschutz sollten die nicht von sich aus wandeln!

Immerhin gibt es ja in der BRD ja das Gleichheitsgesetzt, es kann ja nicht angehen das bei manchen gewandelt wird
und bei einigen nicht!!!

Ich warte ab....!!!
Gruß KK
robertternes
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 16. Jan 2009, 14:46
Hallo!

Ich besitze den 37PFL9632 und habe dasselbe Problem mit dem Input Lag bei einer Wii beobachten müssen, weshalb ich Sonntag (11.01.2009) Philips bereits per E-Mail kontaktiert hatte. Eine Empfangsbestätigung kam derweil an, die versprochenen 4 Tage Antwortzeit wurden allerdings nun bereits überschritten - noch keine Antwort.

Deshalb habe ich gestern Abend mal den Support angerufen, da ich auch noch ein Verbindungsproblem per HDMI mit meinem MacbookPro hatte, woraufhin ich auch gleich nochmal das Helligkeitsflackern beim Dynamischen Kontrast kritisierte und den Input Lag ansprach. Die nette Mitarbeiterin konnte mir in keinem Fall helfen, versprach auf eindringlicher Bitte meinerseits allerdings am nächsten Tag, also heute (16.01.2009), mit einem Vorgesetzten zu reden.

Nun habe ich gerade den Rückanruf auf meiner Mailbox abgehört: Es tut ihr Leid, aber eine Wandlung, auch gegen Aufpreis sei ausgeschlossen. Dies ist jetzt nur die Antwort auf meine telefonische Anfrage, die E-Mail wurde ja immer noch nicht beantwortet...

Nun hat der 37" natürlich nicht soviel gekostet wie eure 42" oder größer, allerdings ebenfalls knapp 2000EUR - dafür, dass ich jetzt keine Wii spielen kann und mich das Bild auch im Ganzen nicht mehr so überzeugt.

Kann mir jemand noch Argumentationstipps geben und Anregungen für die weitere Vorgehensweise?
NickHack
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 16. Jan 2009, 14:59
Da bin ich doch froh das ich meinen bereits gewandelt habe.

Wenn ich hier lese was hier so abgeht.

Gruß

NickHack
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 16. Jan 2009, 15:27
Wollen wir mal Objektiv bleiben. Wii Besitzer sind wirklich angekackt. Ansonsten kann man mit anderen Konsolen doch gut spielen. Wenn ich mich hier nicht belesen hätte, dann wäre mir das sicher bis heute noch nicht negativ aufgefallen. Wenn Philips jetzt bei einigen jetzt den TV getauscht hat, dann ist das eine feine Sache. Aber nicht jeder wird jetzt hier den TV für lau getauscht bekommen. Davon gehe ich hier mal aus. Und wenn wir ehrlich sind, geht es den meisten doch eher darum einen neuen TV abzugreifen für kleines Geld.
0js
Neuling
#267 erstellt: 16. Jan 2009, 15:43

robertternes schrieb:

Kann mir jemand noch Argumentationstipps geben und Anregungen für die weitere Vorgehensweise? :(


Wenn Philips nicht will, kannst Du Deine Ansprüche nur gegen Deinen Vertragspartner, das ist der Händler, im Rahmen der Gewährleistung geltend machen. Setzt voraus, dass der Gewährleistungsanspruch noch nicht verjährt ist. Ich würde ein höfliches Schreiben an den Händler empfehlen:

Argumente:
*) Der Philips Fernseher weist ein unüblich hohes input lag auf, wodurch Spielen mit dem WII nicht möglich ist. In einschlägigen Internetforen werden input lags von bis zu 50ms als noch gut spielbar gesehen, bis etwa 100ms als gerade noch spielbar und alles was darüber liegt als inakzeptabel betrachtet. Der Fernseher weist ein input lag von xxx ms auf und scheint im Vergleich mit anderen LCD-Fernsehern eines der Geräte mit der stärksten Verzögerung zu sein.
*) Da Sie mein Vertragspartner sind und Philips diesbezüglich den Support verweigert, mache ich hiermit folgende Ansprüche geltend: Ich mache die Verzögerungszeiten (input lag) als gravierenden Gewährleistungsmangel geltend. Dadurch ist die Nutzung des Fernsehgerätes nur eingeschränkt möglich. <HÄNDLER einsetzen> hat mich beim Kauf des Geräts nicht auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Ich ersuche um Behebung des Mangels bzw. wenn dies nicht möglich ist, um Austausch des Gerätes mit einem mängelfreien Fernseher.
*) Für Ihre Antwort mit einem Vorschlag für die weitere Vorgangsweise habe ich mir eine Frist bis xx.xx.xx vorgemerkt.

Vom Händler darfst Du Geldrückgabe oder Gerätetausch auf ein gleichwertiges / funktionierendes Modell eines anderen Herstelles erwarten, aber kein kostenloses Upgrade auf ein teureres Nachfolgemodell.
robertternes
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 16. Jan 2009, 16:17

Thunder2001 schrieb:
Wollen wir mal Objektiv bleiben. Wii Besitzer sind wirklich angekackt. Ansonsten kann man mit anderen Konsolen doch gut spielen. Wenn ich mich hier nicht belesen hätte, dann wäre mir das sicher bis heute noch nicht negativ aufgefallen. Wenn Philips jetzt bei einigen jetzt den TV getauscht hat, dann ist das eine feine Sache. Aber nicht jeder wird jetzt hier den TV für lau getauscht bekommen. Davon gehe ich hier mal aus. Und wenn wir ehrlich sind, geht es den meisten doch eher darum einen neuen TV abzugreifen für kleines Geld. ;)


Da hast du prinzipiell Recht, allerdings würde es mich auch weiterhin nicht stören, wenn sich mein Nutzungsprofil nicht geändert hätte. Zuvor habe ich meist nur Fernsehn geschaut und den Philips auch an ein AppleTV zum Abspielen von Musik verwendet - ab und zu ein paar Filme über das AppleTV. Jetzt - nach knapp über einem Jahr - habe ich mir endlich einen Blu-Ray Player gegönnt und eine Wii. Und was soll ich sagen: Wo ich zuvor noch zufrieden war, herrscht jetzt eben allgemeiner Frust.

Mich hat vorallem erstmal der schlechte Schwarzwert bei dunklen Blu-Ray Filmszenen gestört, wo das Bild ohne Dynamischem Kontrast absäuft und mit selbigem eben die starken Helligkeitsschwankungen störend bemerkbar sind. Die Wii habe ich noch nicht viel ausprobiert, so habe ich erstmal wieder dieses Unterforum allgemein durchgelesen, ob es aktuell irgendwelche Infos von anderen Nutzern bzgl. meines Modells gibt.

Und so kam ich natürlich auch auf den Input Lag und habe somit erfahren, dass dieses "Träge", welches ich zuvor bei dem kurzen Ausprobieren noch nicht weiter erforscht hatte, wirklich am Fernsehn liegt - und nun, wo ich die Wii verwenden will - fällt dies mit diesem Wissen natürlich noch stärker auf als vielleicht ohne das Wissen. Aber nun ist es nunmal so wie es ist und das Problem ist ja auch nicht nur Einbildung.

Ich würde in letzter Instanz meinen Mediamarkt kontaktieren, aber ich kenne deren Service und der war bisher bescheiden und ebenso kleinlich was Reklamationen angeht. Deshalb würde ich es gerne nochmal mit Philips probieren.

Wenn ich Philips nochmal anrufe und freundlich das Problem mit der Wii und dem Timelag schildere und ich darauf erneut folgende Abspeisungen bekomme wie z.B.:

  • Bildverbesserer Ausschalten geht nicht, das Problem ist bekannt, aber leider kann man da nichts tun.
  • Leider bauartbedingt, keine Reparatur möglich
  • Von Wandlungen nichts gehört, höchstens bei Fällen mit zuvorigen mehrfach gescheiterten Reparaturversuchen

was würdet ihr daraufhin am Telefon kontern, damit vielleicht doch noch was ins Rollen kommt?

Auf eine Reparatur/Einlieferung bestehen?
Eventuell es nochmal am Telefon gut sein lassen und sich schriftlich per Brief beschweren? (E-Mail bringt ja anscheinend nichts)
Oder...

Danke
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 16. Jan 2009, 16:29
Ich habe da auch mal Angerufen letzter Woche und eigentlich auch ein gutes Gefühl gehabt. Mache mir aber nach den letzten Aussagen da keine großen Hoffnungen mehr. Werde trotzdem da nochmal morgen Anrufen. Habe da schon noch eine Idee wie ich sie vielleicht kalt erwischen kann. Mal schauen. Ich werde Berichten.

Ansonsten behalte halt den TV noch eine Weile und Verkauf ihn dann.

Wenn ein Philips 47 mit LED + 200Hz + Full Ambilight rauskommt schlage ich eh zu. Dann wird der alte halt verkauft.
gringo1
Stammgast
#270 erstellt: 16. Jan 2009, 20:29
chris1987
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Jan 2009, 14:32
nach vielen und langen Telefonaten habe ich heute folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns das Problem mit Ihrem Philips Flat-TV Modell 47PFL9732D/10 zu schildern. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die reklamierten Erscheinungen entstanden sind.

Wir versichern Ihnen, dass bei der Produktion von Philips-Geräten hohe Qualitätsanforderungen gestellt und eingehalten werden. Erfahrungsgemäß funktioniert das verwendete Gerät sehr zuverlässig.

Sie bemängeln eine verzögerte Wiedergabe der PS3-Anwendungen, die jedoch physikalisch bedingt ist und in vollem Umfang dem technisch realisierbaren Standard des Modells 47PFL9732D entspricht. Wir können Ihnen daher bestätigen, dass Sie ein technisch einwandfreies Produkt erworben haben.

Selbstverständlich ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig. Deshalb prüfen wir in jedem Einzelfall, welche Lösungsmöglichkeit wir Ihnen anbieten können. Wir bieten Ihnen in diesem Fall den Austausch Ihres Gerätes in den technischen Nachfolger 47PFL9703D/10 zu einem Sonderpreis von €250,- incl. MwSt. an (Anteil für Handling und Logistikkosten).* Bei dieser Modellreihe wurden die Spieleigenschaften gegenüber dem Vorgängermodell nochmals optimiert. Selbstverständlich handelt es sich um ein Neugerät inklusive einer 24-monatigen Garantie. Die detaillierten Ausstattungsmerkmale entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Prospekten oder Veröffentlichungen im Internet.

Wenn Sie mit diesem Angebot einverstanden sind oder weitere Fragen haben, informieren Sie uns bitte kurz schriftlich oder per Email.

endlich...
sthome
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 20. Jan 2009, 19:13
Super, Gratulation!

Wurde dein Gerät vorher zu Reparatur geschickt oder hast du alles per Email/Telefon lösen können?

Weiß jemand wie beim 37PFL9732 vorgegangen wird? Es gibt ja leider (unverständlicherweise) keinen direkten Nachfolger in dieser Größe. Ein Downgrade auf den 37PFL9603 käme für mich nicht in Frage. Bzgl. 37PFL9903 bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn will.


Viele Grüße,

sthome
robertternes
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 20. Jan 2009, 23:29
3mal probiert, 3mal abgelehnt...
Dachief
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 21. Jan 2009, 05:28
Hat mal jemand einen anderen Anschluss als HDMI probiert. Der 7603 hat ja nur HDMI, wodurch man natürlich wieder gezwungen ist einen Adapter für den PC zu nutzen.

Habe da irgendwie die Theorie, dass es am HDCP-Handshake am HDMI-Eingang des TV liegt.

Ggf. hat hier jemand eine Xbox 360 mit Komponentenkabel und kann diese mal über diese Verkabelung probieren. Ggf. ist das Problem hier geringer bzw. verschwunden.

Wüsste einfach nicht, wodurch der Lag zustande kommen sollte... Ist der Lag auch bei 720p Input per PS3 vorhanden oder nur bei 1080p ? ggf. ist der Prozessor im TV oder der Playstation einfach nicht stark genug um die Signale schnell genug zu verarbeiten.

Der Input-Lag am PC ist in meinen Augen zu vernachlässigen. Kann theoretisch bei jedem Gerät auftreten und ist im Endeffekt eine Frage der Konfiguration bzw. des Setups.

Ich arbeite breuflich mit einem Apple MacBook Pro angeschlossen an einen Dell 24" TFT via Belkin DVI-Hub. Daran hängt noch eien Maus... sowas erzeugt Input-Lag weil das Signal von der Maus per Kabel in den Rechner geht, von dort an den DVI-Switch und von dort per DVI an den TFT. Bei den Kabellängen wundert micht der Lag also mal null...

Habe hier zum Vergleich nur eine Xbox 360 eines Freundes an einem 4 Jahre alten Samsung LCD-TV (A-Serie oder so) und finde, dass z.B. bei GTA IV kein Lag bemerkbar ist. Ggf. bin ich einfach nicht so empfindlich oder spiele nur auf Amateur-Niveau, aheb aber bisher nichts feststellen können. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein "neues" Philips-Gerät (interessiere mich für den 42 PFL 7603) das schlechter machen soll als die 4 Jahre alte Samsung-Kiste.

Wie oft spielt ihr denn so... bzw. auf welchem Niveau... Wenn man z.B. Counter-Strike etc. "profesionell" angeht, kann der Lag wohl auch kaum gering genug ausfallen... welcher Normalo bemerkt das aber schon ?
chris1987
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 21. Jan 2009, 08:11
@ sthome

habe noch dieses Problem gehabt:

http://www.hifi-foru...ad=4163&postID=32#32

hab aber dann noch dazu gesagt das ich das Input Lag Problem auch habe und darauf hin habe ich diese Angebot von Philips erhalten. Habe auch angefragt ob ich auf den 52 Zoll auch upgraden kann und dann bekamm ich eine Mail das dies auch Möglich wär doch zu einem Aufpreis von 950 €. Und das war mir aber dann doch zuviel und somit nehme ich den 47er zum Preis von 250 €
chris1987
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 21. Jan 2009, 11:46
so hab jetzt noch eine Email von Philips bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir freuen uns, dass Sie unser Angebot angenommen haben.

Wir haben das Gerät für Sie bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist Ende KW5 .

Die Anlieferung erfolgt durch die Speditionsfirma Hellmann, welche normalerweise unsere Händler beliefert. Daher ist eine Terminabsprache zur Anlieferung leider nicht möglich. Sollten Sie nicht angetroffen werden, so setzt man sich mit Ihnen unter Ihrer Mobiltelefonnummer in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren. Daher ist es nicht nötig zu Hause auf die Anlieferung zu warten. Da vereinzelte Verzögerungen von ein bis zwei Tagen nicht auszuschließen sind, raten wir sogar davon ab, sofern Sie sich in diesem Falle Urlaub nehmen müssten. Die Rechnung des neuen Gerätes erhalten Sie dann ca. zwei Werktage nach Erhalt des Gerätes, bitte überweisen Sie den genannten Betrag auf die dort angegebenen Kontoverbindungsdaten.

Nachdem Sie das neue Gerät erhalten haben, wird sich unsere Hotline bei Ihnen melden, um eine Abholung des Altgerätes zu vereinbaren.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

ich freuch mich schon auf die nächste Woche


[Beitrag von chris1987 am 21. Jan 2009, 11:46 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 21. Jan 2009, 11:52
@chris1987

Deine Freude in allen Ehren aber ich hoffe nicht, dass wir jetzt täglich über den Status deines Tvs informiert werden.
Wir sollten ja beim Thema bleiben.

@All

Hat eigendlich mal jemand getestet, wie sich die Verzögerung an den Komponenten Eingängen bzw. analogen Eingängen verhält? Gibt es da Unterschiede?
gringo1
Stammgast
#278 erstellt: 21. Jan 2009, 12:19
wie alt ist denn dein gerät 9732 gewesen?
chris1987
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 21. Jan 2009, 12:32
ca. 1 Jahr
gringo1
Stammgast
#280 erstellt: 21. Jan 2009, 13:46
meiner war auch eun jahr und ich sollte 300 bezahlen.

komisch komisch.

für den 52 dafür nur 900.

was für ein verein
killermurmel
Neuling
#281 erstellt: 21. Jan 2009, 20:54
also ich kann diese Fehler einfach nur bestätigen.ich hatte mir den Philips 7603d 37 Zoll mit ambilight gekauft für 1099 Euro.und war zuerst sehr begeistern von dem ambilight,ist einfach ne nette Sache.habe dann mal den PC angeschlossen mit hdmi auf dvi Adapter Grafikarte eine Hd 4870 und das selbe mit einer geforce 8800 gts 512,jedesmal das gleiche scheiss bild deutliches flimmern bei der kleinsten Bewegung inet ist mit dem Philips überhaupt nicht möglich habe alles durchgeschaltet im PC Modus kammeffekte im blu ray Modus flimmer bei kleinster Bewegung,das gleiche bei games ein ständiges flimmer bei kleinsten Bewegungen,einfach zum kotzen das Bild.habe dan mal meine ps3 angeschlossen genau das selbe Linien im dashboard flimmern und bei wipeout ein abartiger input lag so das ich dachte ich bin besoffen.habe auch noch blu ray getestet mit ps3 und mit dem samsung blu ray player 1500 das gleiche bei 1080p zuspielung immer einvorhandenes aliasing um rändern ein flimmern,so als ob der tv alles in 1080i darstellt und nicht in 1080p.also ich habe das teil wieder zurückgegeben schade um das ambilight aber das kann es ja nicht sein.habe jetzt einen samsung mit 100 Herz 40 Zoll und das Bild ist nen Knaller vorallem auch als PC Monitor absolut Top.schade das Philips so ein Müll für so viel Geld verkauft.
Most_Wanted1
Stammgast
#282 erstellt: 21. Jan 2009, 21:28
Hallo Leute!
Mein Philips Händler expertgeschäft hatte für mich heute mit Philips den ersten Kontakt zur Wandlung des 9732 auf 9703 gehabt und bei der Absprache mit einem Philips Vertreter hatte ihm dieser geschildert das das Problem des Inputlags in Verbindung mit einer XBox 360 nur zustande kommt wenn man ein schlechtes HDMI Kabel verwendet und darauf hingewiesen das es ein XBox HDMI Kabel der Name ist angeblich Monsterkabel um ca.80€ gibt und bei verwendung dieses Kabels keine Fehler mehr auftreten.
Ist das jemand bekannt!
Und bei welchen Spielen ist der Inputlag ziehmlich hoch!
Mein TV ist jetzt ca. 13 Mon alt und habe erst heuer zu Weihnachten eine XBox 360 bekommen also hatte ich vorher das Problem nocht nicht.

mfg Most Wanted
killermurmel
Neuling
#283 erstellt: 21. Jan 2009, 21:39
totaler blödsinn ist das mit dem hdmi Kabel Philips verarscht die Kunden doch nurnoch mit ihren tvs
Most_Wanted1
Stammgast
#284 erstellt: 21. Jan 2009, 21:58

killermurmel schrieb:
totaler blödsinn ist das mit dem hdmi Kabel Philips verarscht die Kunden doch nurnoch mit ihren tvs

Danke also Du sagts das das Kabel auch keine Änderung bewirken würde!

mfg Most Wanted
gringo1
Stammgast
#285 erstellt: 23. Jan 2009, 09:01
hab ich auch getestet, anderes kabel keine änderung
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 23. Jan 2009, 09:12
Vielleicht auch noch vergoldet oder was? Bei digitaler Bildübertragung ist die Investition in mega teure Kabel rausgeschmissenes Geld. Es werden ja nur Bits und Bytes übertragen. Entweder kommen die an oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Bei analoger Bildübertragung ist das natürlich ganz was anderes.


[Beitrag von Thunder2001 am 23. Jan 2009, 09:13 bearbeitet]
Most_Wanted1
Stammgast
#287 erstellt: 23. Jan 2009, 17:59
Danke für Eure Rückmeldungen dann werd ich mal an der Sache dranbleiben und meinen Händler weiter kontaktieren.

mfg Most Wanted
Most_Wanted1
Stammgast
#288 erstellt: 24. Jan 2009, 19:18
Bin noch immer an der Wandlung dran und nun behaupten Sie es gebe einen eigenen Menüpunkt Spiele für dieses Problem und das es damit beseitigt wäre.
manu.munich
Stammgast
#289 erstellt: 25. Jan 2009, 09:39
Das machen die immer. Sag einfach Du hast alles schon probiert. Bei mir haben die auch erst nach dem vierten Telefonat eingelenkt.

Ich denke, da gibt es klare Votschriften, dass erst probiert werden muss ob sich die Leute abwimmeln lassen. Wenn das bei einem bestimmten Prozentsatz klappt, hat sich das für Philips wieder rentiert.
Most_Wanted1
Stammgast
#290 erstellt: 27. Jan 2009, 20:48
Hallo Leute meine Wandlung ist noch immer am laufen bin aber ein bischen skeptisch da mein Inputlag minimal ist und sonst der TV ganz in Ordnung ist.
Nun meine Frage bezüglich des schwarzwertes ist der beim 9703 um einiges Besser als beim 9732.
War auch vor kurzem bei einem Spezi der auch den 9732 hat und wir haben bei ihm seinen PC per DVI auf Hdmi angeschlossen und keinen Inputlag festgestellt. Heist das jetzt bei ihm das er keine Probleme hat egal ob mit PS3 Xbox 360 oder Wi.

Im Vorhinein danke für eure antworten.
mfg Most wanted
manu.munich
Stammgast
#291 erstellt: 28. Jan 2009, 08:14
Ich habe Gestern meinen gewandelten 9703 erhalten.

Über den Schwarzwert kann ich auf den ersten Blick nicht viel sagen, werde das aber heute Abend mal testen, wenn ich beide Geräte neben einander stehen habe.

Was aber auf den ersten Blick auffällt ist das brilliantere, schärfere Bild. Das ist ein Unterschied.
Most_Wanted1
Stammgast
#292 erstellt: 28. Jan 2009, 17:21

manu.munich schrieb:
Ich habe Gestern meinen gewandelten 9703 erhalten.

Über den Schwarzwert kann ich auf den ersten Blick nicht viel sagen, werde das aber heute Abend mal testen, wenn ich beide Geräte neben einander stehen habe.

Was aber auf den ersten Blick auffällt ist das brilliantere, schärfere Bild. Das ist ein Unterschied.


Super Du hast noch beide Geräte zum Vergleichen Ich hätte eine Bitte könntest Du mir bezüglich Schwarzwert und Schärferes Bild noch mehr Infos geben und wie ist es mit dem Ambilight mein Ambilight vom 9732 strahlt meine Wand ziehmlich weit zur Seite aus Mein Lcd steht mit dem Fuss direkt an der Wand ich habe meine bedenken da ja der 9703 das Ambilight nur nach hinten hat und das es darum nicht soweit zur Seite strahlt.

Danke im vorhinein für deine Mühe!

mfg Most Wanted

p.s. an alle anderen hat eigentlich mit dem 9703 schon jemand ein Inputlagproblem feststellen können oder gibt es da wirklich keine probleme!!
manu.munich
Stammgast
#293 erstellt: 29. Jan 2009, 08:07
Beim Ambilight kommt es natürlich drauf an wie weit der Fernseher noch von der Wand weg ist. Bis zu 8 cm würde ich sagen, geht das auf jeden Fall ohne grosse Unterschiede.

Der Schwarzwert macht meiner Meinung nach nicht den grossen Unterschied aus. Vielleicht ist der tatsächlich nochmal etwas besser beim 9703, aber das ist schwer zu sagen, da ich nicht indentische Eingangsquellen parallel betreiben kann. Ausserdem müsste ich dann noch beide gleich einstellen, was mir zu Aufwendig ist, für das immer noch subjektive Ergebnis.

Das wichtigere finde ich die besseren Schwarzdetails (die fand ich beim 9732 schon immer schlechter als zb bei den Sony Geräten), das ist nun eindeutig besser. Weiter ist die Brillianz und Schärfe einfach noch mal ne Ecke ausgeprägter beim 9703.

Ein Foto wie es bei mir jetzt aussieht: (Achtung dies ist in keiner Weise ein repräsentativer Bildvergleich, links DigiSat, rechts DVBT - Fernseher nicht gleich kalibriert)



[Beitrag von manu.munich am 29. Jan 2009, 08:08 bearbeitet]
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 29. Jan 2009, 14:14
@ manu.munich

Sieht ja mal nich schlecht aus. Kannst ja dann Stereo schauen.

Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert? Und wann holen die den alten ab? Steht der wirklich erstmal 1 Monat rum?
Dann könnte ich den ja einen Kumpel in der Zeit leihen und die holen den TV dann von ihm gleich ab.

Gruß Thunder2001
Most_Wanted1
Stammgast
#295 erstellt: 29. Jan 2009, 15:49

manu.munich schrieb:
Beim Ambilight kommt es natürlich drauf an wie weit der Fernseher noch von der Wand weg ist. Bis zu 8 cm würde ich sagen, geht das auf jeden Fall ohne grosse Unterschiede.

Der Schwarzwert macht meiner Meinung nach nicht den grossen Unterschied aus. Vielleicht ist der tatsächlich nochmal etwas besser beim 9703, aber das ist schwer zu sagen, da ich nicht indentische Eingangsquellen parallel betreiben kann. Ausserdem müsste ich dann noch beide gleich einstellen, was mir zu Aufwendig ist, für das immer noch subjektive Ergebnis.

Das wichtigere finde ich die besseren Schwarzdetails (die fand ich beim 9732 schon immer schlechter als zb bei den Sony Geräten), das ist nun eindeutig besser. Weiter ist die Brillianz und Schärfe einfach noch mal ne Ecke ausgeprägter beim 9703.

Ein Foto wie es bei mir jetzt aussieht: (Achtung dies ist in keiner Weise ein repräsentativer Bildvergleich, links DigiSat, rechts DVBT - Fernseher nicht gleich kalibriert)



Hast du sie auch schon mit dem gleichem Eingangssignal verglichen wäre interessant!
Also du würdest sagen das für dich der 9703 im Bereich Kontrast und Schärfe um einiges besser ist??

mfg Most Wanted
manu.munich
Stammgast
#296 erstellt: 29. Jan 2009, 17:00

Most_Wanted1 schrieb:

manu.munich schrieb:


Das wichtigere finde ich .............. die Brillianz und Schärfe einfach noch mal ne Ecke ausgeprägter beim 9703.


Also du würdest sagen das für dich der 9703 im Bereich Kontrast und Schärfe um einiges besser ist??

mfg Most Wanted :hail


Ja, auch wenn Du es scheinbar gerne überliest


@ Thunder: Keine Ahung wann die den abholen, dauert aber wohl ein paar Tage - was man so hört. Auf das Tauschgerät habe ich nach Bestätigung des Angebots ca. 14 Tage gewartet. Es gab wohl Lieferschwierigkeiten.
p)(d
Stammgast
#297 erstellt: 31. Jan 2009, 22:43
mein sat-receiver (kathrein ufs910) hat nur ein hdmi anschluss, konnte also auch nicht direkt vergleichen.
dvb-s ist wegen der höheren datenrate deutlich besser als dvb-t - desswegen habe ich auch nicht so verglichen.

beim abziehen des antennenkabels gab mein kathrein ufs 910 ein standbild und so konnte ich wenigstens nacheinander vergleichen. bei der bildqualität (standbild premiere hd) konnte ich keinen! unterschied feststellen.

hier noch einige pix, die die geräte im vergleich zeigen:
http://www.hifi-foru...ad=3694&postID=46#46
elminho
Neuling
#298 erstellt: 01. Feb 2009, 12:56

Prolet schrieb:
Und schon hackt alles wieder mal schön aufeinander ein.

Liest eigentlich nur jeder das, was er will ?

Also noch einmal: Es hat wenig Sinn, objektive Messungen durchzuführen, da man dazu absolut identische Grundvoraussetzungen schaffen müsste; geht nicht.

Also: Computermonitor anschließen, schauen. Es reicht, das PC-Bild darstellen zu lassen und die Maus zu bewegen. Ein Gefühl, als wäre man betrunken. Wie bereits geschrieben: Die Verzögerung ist im Mittel so stark, dass sich der Mauszeiger nach dem Loslassen noch 20 cm weiter bewegt. Präzise Bewegung des Zeigers ist (beim 37PFL9632) nicht möglich. Man "trifft" nix mehr.

Und wieder zum Wii-Zeiger: Und noch einmal empfehle ich, einen Computermonitor anzuschließen - so gut wie GAR keine Verzögerung der Zeigerbewegung. Sobald aber der Philips wieder angeschlossen ist, verhält sich der Zeiger wie an einem Gummiband.
Die Wii ist nicht so schlecht; sie sieht nur am Philips schlecht aus.
Schließt einen Computermonitor an, DANN äußert Euch dazu. Euer subjektiver Eindruck muss nicht zwingend für jeden anderen gelten.

Aber das habe ich alles bereits mehrmals beschrieben.

Aber da von den Leuten, die keine Verzögerung bemerken, nie jemand darauf eingeht, muss ich wohl davon ausgehen, dass diese Leute den Test nicht machen wollen. Könnte ja die Phänomene zerstören.

Auch der lapidare Hinweis in der Art "Wenn's Euch nicht passt, kauft Euch doch ein anderes Gerät" ist schon ein bisschen naiv. Warum alles gleich wegschmeißen, wenn sich vielleicht eine Lösung finden lässt oder ein anderes Gerät des Herstellers diese FEHLER nicht aufweist ? Vor allem, wenn man nicht auf's Ambilight verzichten möchte.
Es ist ein Fehler, denn es wird damit geworben, dass man PCs und Spielekonsolen an die Geräte anschließen kann. Nirgends erwähnt Philips die Verzögerungen. Wäre dem so gewesen, hätte ich mein Gerät nicht gekauft.
So aber fühle ich mich gelinde gesagt betrogen.
Wenn sich die Geräte nicht für den PC- oder Spielkonsolenanschluss eignen, dann muss das erwähnt werden, dann dürfen die Geräte keine eigenen PC- und Spielmodi aufweisen.
Um mich wieder meines alten Beispieles zu bedienen: Ist ja so, als kaufte man ein Auto mit Sitzheizung, die aber nicht funktioniert und bekäme später vom Händler gesagt: "Auto ist ja auch zum Fahren da, nicht zum Heizen. Fahren und Heizen zusammen geht aber nicht. Wir werben zwar mit der Sitzheizung, aber nirgends steht geschrieben, dass man sie auch benutzen kann. Und wenn Dir das nicht passt, dann kauf Dir doch ein anderes Auto."

Noch ein Schrittchen weiter: Wer in der Nähe von Mülheim an der Ruhr wohnt, kann gerne bei mir reinschauen und sich selbst überzeugen.

Ah, gerade entdeckt:
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3013

und
http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=3014

Klar, das Problem gibt's ja nicht... :D



Hi !
Ich muss Dir recht geben.
Ich selber habe zwar keinen Philips,
aber ich war gestern bei meinem Kumpel und der hat
nen nagelneuen 7433 und wir haben diverse Spiele,
die wir "in und auswendig" kennen, getestet.
U.a. PES2009 und es ist eine klare Verzögerung erkennbar,
sobald man z.B. die Schusstaste drückt.
Egal ob ob mit der XBOX360 (über YUV) oder mit der PS3
(per HDMI), es ist immer der gleiche Effekt.
Vielleicht betrifft es ja nicht alle Modellreihen (besonders
vielleicht nict die 9000er oder höher), aber der Effekt
ist definitiv vorhanden !!
Das brauch hier niemand ins lächerliche zu ziehen
nur weil er seinen schwer ersparten Philips verteidigen will !!


[Beitrag von elminho am 01. Feb 2009, 12:58 bearbeitet]
DaWolf
Neuling
#299 erstellt: 01. Feb 2009, 13:15
Hi zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen den Philips PFL 7633 (baugleich 7603) gekauft und habe mit einem merklichen Input Lag zu kämpfen. Will mich jetzt erstmal an MEdia Markt und dann an Philips wenden, ob ich das Gerät austauschen kann. Wenn ich das richtig verstadnen habe, hat der 7403 und der 9603/9703 so gut wie keinen Input Lag, richtig? Oder werde ich da zum meinem Gerät keinen Unterschied merken?
Most_Wanted1
Stammgast
#300 erstellt: 01. Feb 2009, 21:54
Hallo Leute hat jemand bei seinem 9703 auch schon einen Inputlag feststellen können!!

mfg Most wanted
Malefiz69
Stammgast
#301 erstellt: 02. Feb 2009, 10:54
Ich habe bei meinen 7403 keinen Input Lag feststellen können.

Ich habe Wii und XBox 360 daran angeschlossen.

PC habe ich noch nicht probiert und kommt bei mir nicht in Frage :-)
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