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Alles über den Philips 9704

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kalle1111
Inventar
#8305 erstellt: 09. Apr 2010, 12:47
@ Maggiman

Ich empfehle den 52". Selbst sitze ich etwa 3,60 m von meinem Gerät entfernt und wenn es den 9704 in 60" geben würde, hätte ich ihn schon. Also kaufe nicht zu klein, da Du tendenziell immer mehr HD gucken wirst.

Zum T-Entertain muss ich Folgendes sagen:
Die Receiver von T-Home geben leider den erweiterten Farbraum (0-255) aus. Das kann man auch nicht ändern. Man denkt über eine Anpassung der Firmware bei T-Home nach. Das bedeutet, wenn Du über HDMI zuspielst, wirst Du einen Black-Crush haben.
Der 9704 bietet keine Anpassung auf den erweiterten Farbraum im Menü an. Ich spiele das Signal deshaln mit einem Scart-Kabel zu. Da der 9704 sehr gute Filter hat, ist das aber kein großes Problem. Ich will es nur erwähnt haben.
Winsa
Neuling
#8306 erstellt: 09. Apr 2010, 12:57
@Maggiman

Dem schließe ich mich vollkommen an.

Habe auch den 52Zoll bei 3,8m Sitzabstand.
Habe einen HD Receiver, der auch im SD Bereich ein prima Bild liefert.
Würde sogar noch einen 60Zoll nehmen, wenn´s den geben würde.

Gruß Winsa
caclclo
Stammgast
#8307 erstellt: 09. Apr 2010, 13:37
ich sitze auch knapp 3 meter weg und ein 46zöller wäre keine große steigerung zu meinem jetzigen 42zöller :/

gerade bei 3D wiedergabe wird von einer zeitschrift eine diagonale der hälfte des sitzabstandes empfohlen. bei 132 cm wären das 2,62 meter, denke mal da liege ich mit 3 metern nicht schlecht;)

allerdings kann ich das alles vergessen wenn der 9705 nicht in 52 kommt:(
silverbug
Ist häufiger hier
#8308 erstellt: 09. Apr 2010, 14:07
Hallo,

wie kann man bei einem 40/9704 feststellen, wann er gebaut wurde und welches Panel verbaut wurde. Ich habe bei meinem Gerät bei langsamen horizontalen Schwenks und einfarbigem hellen Hintergrund (Himmel, Rasen bei Fussballsendungen, etc.) so seltsame, dunklere senkrechte Linien im Abstand von ein paar cm. über das ganze Panel verteilt. Nicht richtig schwarz, sondern einfach dunkler wie der Rest des Hintergrunds. Hab hier schon gelesen, dass dieses Problem andere Besitzer auch schon hatten/haben.
Da ich das Gerät nur noch bis heute Abend umtauschen kann, wäre ich dankbar um Eure Hilfe. Hab halt Bedenken, dass mit einem anderen Gerät neue Probleme auftauchen und man aus dem Umtauschwahn nicht mehr rauskommt.

gruß Pat
Maggiman
Neuling
#8309 erstellt: 09. Apr 2010, 14:09
Hallo,

vielen Dank für die Auskunft.. ich hätte gedacht mir wird mehrheitlich zum 46er geraten, so kann man sich täuschen.. ^^

Ich versuch mir morgen mal den 52er in natura anzuschauen.. vielleicht können die ja auch mal ein normales SD Video abspielen damit ich mir mal anschauen kann ob das dauerhaft ertragbar ist.

Auf jeden Fall tendiere ich jetzt eher wieder zum 52", wenn ich den denn für einen gescheiten Preis bekomme (habe mir als Limit ca 2700-2800 gesetzt)..

Andererseits überlege ich auf den 9705er zu warten, wobei der dann wohl ein ganzen Stück über meinem gesetzten Limit steht.. Ist erfahrungsgemäß eigentlich ein Preissturz beim 9704er zu erwarten sobald der 9705er auf den Markt kommt?

Viele Grüße,
Maggiman
Immergrün
Stammgast
#8310 erstellt: 09. Apr 2010, 14:34

Nun sind alle Sender wieder da,merkwürdig. Da werden sie wohl an der Antennenanlage gebastelt haben,also blinder Alarm.

Der TV macht morgens um 6 von allein ein paar Dinge. Also fast genau zu der Zeit als Du geschrieben.
alf11
Ist häufiger hier
#8311 erstellt: 09. Apr 2010, 16:04
Na danke Immergrün,da hoffe ich das sich das nur auf morgens beschränkt. Mein alter 9632 hatte sich auch immer pünktlich um 5.00 Uhr im Standby für 3 Sekunden ausgeschaltet. Ich hatte nur den Verdacht,das KDG die HD Sender einen neuen Sendeplatz zugeordnet hatte.
Pitman1
Inventar
#8312 erstellt: 09. Apr 2010, 16:31

silverbug schrieb:
Hallo,

wie kann man bei einem 40/9704 feststellen, wann er gebaut wurde und welches Panel verbaut wurde. Ich habe bei meinem Gerät bei langsamen horizontalen Schwenks und einfarbigem hellen Hintergrund (Himmel, Rasen bei Fussballsendungen, etc.) so seltsame, dunklere senkrechte Linien im Abstand von ein paar cm. über das ganze Panel verteilt. Nicht richtig schwarz, sondern einfach dunkler wie der Rest des Hintergrunds. Hab hier schon gelesen, dass dieses Problem andere Besitzer auch schon hatten/haben.
Da ich das Gerät nur noch bis heute Abend umtauschen kann, wäre ich dankbar um Eure Hilfe. Hab halt Bedenken, dass mit einem anderen Gerät neue Probleme auftauchen und man aus dem Umtauschwahn nicht mehr rauskommt.

gruß Pat


Herzlich Willkommen im Club !

Ob es wirklich Austauschgeräte ohne diese Vertikalen Streifen gibt ist schwer zu sagen. Ich hatte mein Gerät bei Philips reklamiert, mit dem Ergebnis das es immer noch vorhanden ist. Ein angeblicher Paneltausch hat bie mir nichts gebracht. Nach dem Zusenden von Fotos (Hotline bat mich darum) ruht still der "See", kein Techniker hat bisher mit mir gesprochen.

Grüße
Pitman
Jesse84
Ist häufiger hier
#8313 erstellt: 09. Apr 2010, 17:10
Ich würd dir immer zu nem Umtausch raten, solange es noch geht. Sonst ärgerst du dich immer schwarz darüber!

Bei mir treten diese Linien nicht auf! Vielleicht hast ja mit dem nächsten Gerät Glück. Und wenn nicht, dann einfach nochmals tauschen...
Maggiman
Neuling
#8314 erstellt: 09. Apr 2010, 17:56
Hey,

hab jetzt rausgefunden dass es bei mir in der Nähe noch einen MM gibt der den 46" als Aussteller da hat.

Kann mir jemand kurz verraten wie ich bei den Geräten die Laufzeit überprüfen kann? Da gibts doch bestimmt im Menü irgendwo einen "Zähler"?

Viele Grüße,
Maggiman
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8315 erstellt: 09. Apr 2010, 21:05
so. Habe heute den 52" erhalten. Was soll ich sagen? WOW!!

Kein Vergleich zum Samsung - das SChwarz ist tief und makellos - keinerlei unregelmässigkeiten in der Ausleuchtung! Ich bin begeister!!

ABER:
Mein Gerät hat 1 toten Pixel - er leuchtet in keiner einzigen Grundfarbe - werde morgen also wohl zum Händler gehen und einen Austausch verlangen :-( Schade...

Und in das Ambilight hab ich mich grad auch verliebt - das kommt einfach nur megageil rüber!
caclclo
Stammgast
#8316 erstellt: 09. Apr 2010, 21:44
lol, siehst du den pixelfehler überhaupt im normalen betrieb?
hoffe dein händler ist kulant. ein umtauschgrund ist ein einziger pixelfehler natürlich nicht
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8317 erstellt: 09. Apr 2010, 21:48
ja hab ihn bei "Pirates of the caribbean" zu beginn von Kapitel 2 entdeckt .. blöd bei solchen Sachen ist, wenn mans mal weiss dann guckst Du automatisch immer wieder hin... *ärger*

kann das aus 4 metern entfernung gut sehen wenns zB einen hellen himmel oder eine durchgehend einfarbige fläche hat.

naja mal sehen was der händler morgen meint - das wäre dann schon TV Nr. 4 innert 2 Monaten Der freundliche Herr der die Kisten jeweils liefert kennt den Weg zu mir nach Hause auch schon ohne Navi.
caclclo
Stammgast
#8318 erstellt: 09. Apr 2010, 22:56
bei 4 metern entfernung siehst du einen einzelnen von 2 millionen pixeln? wooooow, wieviel willst du für deine beiden augäpfel haben ?

aber mal ne andere frage: will mir auch nen 52 zöller holen, aber den nachfolger,wenn er denn in 52 zoll erscheint. sitzabstand ist knapp 3 meter

wie sieht es denn bei dir mit dem local dimming aus? der 52 zöller hat ja genau so viele segmente wie der 46 zäller (224), das heißt die quadrate in die das panel eingeteilt sind beim 52 zöller größer. kann man davon im laufenden betrieb was erkennen oder funktioniert das ohne daß man von dem local dimming sieht? weißt du was ich meine? ist schwer zu erklären,
kann ja sein daß auf einmal ein kleines quadrat dunkler ist als die anderen;)
nabossha
Schaut ab und zu mal vorbei
#8319 erstellt: 09. Apr 2010, 23:33
das meine ich genau: wenn du weisst wo der kapuute pixel ist dann siehst du den ständig. entdeckt hab ich ihn aber aus ca 1 meter als ich "zufällig" bei der hafenszene den hintergrund etwas genauer angucken wollte.

also das local dimming macht sich echt gut. ich habe nun Fifth Element (BD) den anfang sowie diverse szenen abgespielt und der hintergrund ist sehr homogen, auch wenn zB sterne drin zu sehen sind kan ich bei Helligkeit 49 keine segmente sehen. wenn man mit der Helligkeit über 58 geht dann kommen allerdings ein paar segmente raus (sehe ich aber nur im vollständig abgedunkelten raum und im standbild) - aus meiner sicht überhaupt nciht relevant und um Dimensionen besser als die "Taschenlampen" vom Samsung.

Bei Star Wars (DVD) ist die anfangssequenz mit dem lauftext ebenfalls sehr schön ,allerdings bekommen da einige wenige sterne in der nähe der schrift ein ganz leichtes hell/dunkel flackern - ich denke das kommt vom Dimmen.

ich kann den 52" empfehlen - perfektes bild gibts schlicht und einfach nicht aber die top-bildqualität und das schwarz lassen mich als ehemaligen plasma-fan (Panasonic) echt staunen!

EINE FRAGE:
weiss jemand wie man die mitgelieferte Fernbedienung auseinandernimmt? ich hab beim öffnen des batterie-fachs wohl was überdreht und nun scheppert das kleine metall-federchen welches das batteriefach zuhält nutzlos in der FB drin herum...


[Beitrag von nabossha am 09. Apr 2010, 23:35 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#8320 erstellt: 09. Apr 2010, 23:43
Na das ist doch mal was, von Plasma zu LCD und das Schwarz begeistert.

Bin Schon ewig am reden, die Technik macht sich enorm.
Aber es gibt immernoch die Hardcore Plasma Fans, die woll´ns einfach nicht wahr haben das gute LCD´s mittlerweile tatsächlich Plasmas( sicher keinen Kuro, aber einige) in Sachen Schwarz knacken können.

Ich freu mich schon auf die nächste oder übernächste Generation, wenn die Entwicklung da schnell weiter geht kommen wir vielleicht endlich an Werte der guten alten Röhre ran.

OK, ist OffTopic, wollt´s einfach nur mal los werden
caclclo
Stammgast
#8321 erstellt: 09. Apr 2010, 23:48
das klingt doch schonmal super!! habe nämlich aktuell auch noch einen panasonic plasma (42 pz800) und kann das rauschende panel und den schlechten schwarzwert sowie as flaue und spiegelnde bild tagsüber nicht mehr lange ertragen;)

digitale artefakte und unperfektheiten beim bild stören mich nicht sonderlich, am meisten unangenehm ist mir wirklich das nicht perfekte schwarz des panasonics, und da gibt es zu dem local dimming modellen von philips halt kaum eine alternative;)

ambilight ist natürlich ein alleinstellungsmerkmal. hatte vor meinem panasonic schon ein ambilight-philips, damals aber noch einen 32 zäller mit 2kanal ambilight für damals (2005) 2800 euro
-DrFu-
Stammgast
#8322 erstellt: 10. Apr 2010, 10:24
Also ich habe keine Pxelfehler, kein Banding, kein Clouding- usw. aber den Soap Effekt mit PNM (200hz, 100hz, alles aus) und auch ohne, bei einem der ersten Modelle aus 2009.

Teilweise sogar bei Arte HD, ARD HD, sowie ZDF HD.
Sat Receiver ist PFS0001 und zwar ein neuer.
(Wurde bereits getauscht, hat seltsamerweise eine neuere Firmware drauf, die ich mit dem vorherigen nicht runterladen konnte.)

Bei Boulevardmagazinen, bzw. Blitzlichtszenen, ist komplette Unterkonstruktion- bzw. jedes einzelne LED Segment sichtbar, könnte ich ein Standbild machen, so könnte ich jedes Elemet noch mehr im Detail sehen.
Was ich gesehen habe ist eindeutig ASV Panel- ohne Lupe. :-)

Ausserdem ist im Musikmodus des Philips PFS0001 Receivers eine bewegende Note zu sehen, kommt diese an 2 bestimmte Punkte am Rand des Panels, sind auf der rechten oberen Seite, 2 relativ hell strahlende Segmente im Vergleich zu den restlichen zu sehen.

Sat Schüssel 85cm

Technisat Multitenne LNB, 100 Prozent Signalquali, 73 Prozent Signalstärke.

Bei braunen Bildern (Testbild) ungleichmässige Ausleuchtung des Bildschirms.

Im laufenden Betrieb ab und zu Klick- Geräusche,
bei ausgeschalteten Gerät Klick- Geräusche über mehrere Stunden, allerdings ca. 2-3mal pro Stunde.

Philips Techniker verbaut nächste Woche vermutlich neues Mainbord, evtl. auch neues Panel.
Vielleicht gibt es auch einen Austausch.

Einstellungen von Magnetspule, jedoch leicht den eigenen Bedürfnissen angepasst.

Ich bin ja mal gespannt.images/smilies/insane.gif


Service ausgelöst, Kundendienst hatte gestern keine Teile, also nächste Woche.


[Beitrag von -DrFu- am 11. Apr 2010, 00:12 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#8323 erstellt: 10. Apr 2010, 11:07
Sch..ß Serienstreuung, bei solchen Preisen dürfte das einfach nicht drinne sein.
modman89
Ist häufiger hier
#8324 erstellt: 10. Apr 2010, 11:50

Maggiman schrieb:
...

Und zu guter letzt, kennt jemand Händler die den 46er und/oder 52er im Bereich Baden-Württemberg (ich wohne bei Heidelberg) verkaufen?

...


Hallo Maggiman,

ich habe meinen von Hirsch und Ille aus Ludwigshafen/Oggersheim.
Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber vielleicht haben die noch den 9704.
Der Preis war damals auch nicht schlecht.

Und von Heidelberg ists ja nicht so weit.

Bis dann modman89
Olli987
Ist häufiger hier
#8325 erstellt: 10. Apr 2010, 14:05
Hallo Leute,

sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber warum gibts bei dem 9704 die neue Firmware nur über die Homepage zum Einspielen per USB und nicht per Internet/WLAN direkt auf dem TV?? Schliesslich kann der das ja. Weiss jemand was Philips damit bezwecken will?
Habe den 46PFL9704.

Gruss Olli
freddie76
Stammgast
#8326 erstellt: 10. Apr 2010, 14:40
Ich glaub selbst Philips kann nicht sagen warum das Update über W-Lan nicht funzt, oder hat das hier schonmal einer hinbekommen?!
Qryche
Ist häufiger hier
#8327 erstellt: 10. Apr 2010, 19:28

Olli987 schrieb:
Hallo Leute,

sorry falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber warum gibts bei dem 9704 die neue Firmware nur über die Homepage zum Einspielen per USB und nicht per Internet/WLAN direkt auf dem TV?? Schliesslich kann der das ja. Weiss jemand was Philips damit bezwecken will?
Habe den 46PFL9704.

Gruss Olli



Hallo alle zusammen,

ich kann mir vorstellen, das Philips das Update zumindestens über WLAN unterbindet. Da bei einem(r) Verbindungsabbruch/-Störung wärend des Updates der TV eventuell beschädigt werden kann.
Jeder Routerhersteller z.B. schreibt in seiner Bedienungsanleitung aus diesem Grund einen Hinweis, daß die Firmware nur über LAN also über eine Kabelverbindung upgedatet werden soll.

Ich habe mein TV über LAN in mein Netzwerk eingebunden. Versuche beim nächsten mal das Update über LAN zu installieren. Berichte danach über Erfolg oder Misserfolg.


[Beitrag von Qryche am 10. Apr 2010, 19:30 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#8328 erstellt: 10. Apr 2010, 19:34
Glaub mir wenn ich behaupte das es auch über Lan nicht funzen wird. Die BDP´s von Philips haben nur einen Lan Anschluß, auch da geht es nicht.

Das Philips da irgendwas gesperrt hat glaube ich net, warum sollte die Funktion sonst übers Menü überhaupt anwählbar sein?

Aber egal, solang es über USB klappt ist´s eigentlich egal. Nur das ist eben nicht so schön bequem...
ildem10
Neuling
#8329 erstellt: 10. Apr 2010, 23:35
Hallo

Hier schreiben viele das man die Einstellungen von Magnetspule nehmen sollte, doch wo finde ich denn die kompletten Einstellungen von ihm?
deepdiver70
Ist häufiger hier
#8330 erstellt: 11. Apr 2010, 00:12

freddie76 schrieb:
Glaub mir wenn ich behaupte das es auch über Lan nicht funzen wird. Die BDP´s von Philips haben nur einen Lan Anschluß, auch da geht es nicht.

Das Philips da irgendwas gesperrt hat glaube ich net, warum sollte die Funktion sonst übers Menü überhaupt anwählbar sein?

Aber egal, solang es über USB klappt ist´s eigentlich egal. Nur das ist eben nicht so schön bequem... ;)


Bei meinem BDP9500 funktionieren die updates über LAN sehr gut!
deepdiver70
Ist häufiger hier
#8331 erstellt: 11. Apr 2010, 00:16

Qryche schrieb:


ich kann mir vorstellen, das Philips das Update zumindestens über WLAN unterbindet. Da bei einem(r) Verbindungsabbruch/-Störung wärend des Updates der TV eventuell beschädigt werden kann.


Das kann beim 9704 nicht passieren, da Schritt 1: runterladen der Updatedatei; erst wenn 1) 100% fertig ist kommt Schritt 2: Überprüfung der Datei; erst dann Schritt 3: Neuprogrammierung.
freddie76
Stammgast
#8332 erstellt: 11. Apr 2010, 09:01
@deepdiver:

Na da hast ja Glück gehabt...Hatte hier für kurze Zeit den 9500 und den über Lan angestöpselt.
Wahnsinnsteil, Bild ist echt beeindruckend! (Leider war´s ein Aussteller mit derben Macken im Gehäuse, gibt in ganz Rostock keinen original verpackten...)
Ntürlich hab ich gleich ein Update versucht, über Lan hat er auch was geladen um sich danach aufzuhängen...Ging dann nur über USB.
Proon
Stammgast
#8333 erstellt: 11. Apr 2010, 09:26
tja, wo nix auf'm Server zum Herunterladen/Updaten bereitgehalten wird kann man auch nix machen. Bei mir hat das auch nur einmal geklappt, nämlich von der 66er auf die 69er Version. Technisch gesehen ist's total Schnuppe, ob über W-LAN oder Strippe gearbeitet wird, ein Fehler wäre so und so nicht möglich da ja das EEPROM erst geflasht wird, wenn alle Daten richtig geprüft vorliegen. Warum Philips nun so verfährt weiß ganz allein der Teufel, oder sollte das ganz und gar ganz plausible Gründe haben ;-)?


[Beitrag von Proon am 11. Apr 2010, 09:28 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#8334 erstellt: 11. Apr 2010, 09:53

Maggiman schrieb:
Hey,
hab jetzt rausgefunden dass es bei mir in der Nähe noch einen MM gibt der den 46" als Aussteller da hat.
Kann mir jemand kurz verraten wie ich bei den Geräten die Laufzeit überprüfen kann? Da gibts doch bestimmt im Menü irgendwo einen "Zähler"?
Viele Grüße,
Maggiman

Hi Maggiman,

in Service-Menü (SAM).
Aktivierung: schnell 062596 eingeben und danach "INFO"-Taste per FB drücken (Laufzeit = Menü: Operation Hours).
Ich werde auf Deine Stelle zuschlagen und den 46" kaufen.

Das beste Bild erreichen 9704 UV2A-LCD-Panels erst nach ca. 100-150 Stunden-Laufzeit.

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 11. Apr 2010, 11:44 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#8335 erstellt: 11. Apr 2010, 11:42

Pitman1 schrieb:

silverbug schrieb:
Hallo,
Ich habe bei meinem Gerät bei langsamen horizontalen Schwenks und einfarbigem hellen Hintergrund (Himmel, Rasen bei Fussballsendungen, etc.) so seltsame, dunklere senkrechte Linien im Abstand von ein paar cm. über das ganze Panel verteilt. Nicht richtig schwarz, sondern einfach dunkler wie der Rest des Hintergrunds. Hab hier schon gelesen, dass dieses Problem andere Besitzer auch schon hatten/haben.
Da ich das Gerät nur noch bis heute Abend umtauschen kann, wäre ich dankbar um Eure Hilfe. Hab halt Bedenken, dass mit einem anderen Gerät neue Probleme auftauchen und man aus dem Umtauschwahn nicht mehr rauskommt.
gruß Pat

Herzlich Willkommen im Club !
Ob es wirklich Austauschgeräte ohne diese Vertikalen Streifen gibt ist schwer zu sagen. Ich hatte mein Gerät bei Philips reklamiert, mit dem Ergebnis das es immer noch vorhanden ist. Ein angeblicher Paneltausch hat bie mir nichts gebracht. Nach dem Zusenden von Fotos (Hotline bat mich darum) ruht still der "See", kein Techniker hat bisher mit mir gesprochen.
Grüße Pitman

Hi,

o.g. unerklärte Erscheinungen, Phantom/Geister-Bilder, Geister-Linien/Streifenauf den Bildschirm, Bildzittern haben ganz oft andere Ursachen (z.B. TV-Senderbetreiber abhängig, defekte SAT/TV-Verteiler/Verstärker-Antennenanlagen, zu schwach TV-Signal, Störungen von elektrischen oder magnetischen Feldern, Interferenzen mit Funknetz, defekte/schlechte Verbindungskabel usw.). ..... und kommen ganz oft auch aus 220V Stromnetz!
220V AC-Strom ist schmutzig! Das ist Wahr.

Sehr oft sind Störungen von 220V-Netz durch TV-Service-Techniker unterschätzt (nicht als Defekt/Fehler-Quelle betrachtet, o.g. Fehler sind auch TV-Nutzungsort abhängig, in Werkstatt sind einfach nicht vorhanden - nur bei Kunden feststellbar!). SSB-Mainboard, LCD-Panel in der Werkstatt austauschen, geht ganz schnell (einfache Reparatur, der Techniker muss nicht zu viel denken => auch 1€-Jober kann austausch ohne Probleme erledigen (0,5-1,5 Std. Modelabhängig, bringt auch für den Werkstatt: Umsatz, der Lohn für Techniker). Die Störungsursache erkennen und Erfolgreich beseitigen: 1,5 Std. ist bestimmt viel, viel zu wenig Zeit (der Reparaturumfang, die Problemerkennung ist einfach nicht profitabel dh. Marktwirtschaft!).

ERGRBNISS: Problem ist nicht behoben, Kunden sind entäuscht, Philips ist schuldig!

Das Problem muss man als sehr Komplex betrachten (oft sehr schwer erkenbar!).

Ich habe allgemein bei der Beseitigung von o.g. Störungen sehr gute und positive Erfahrungen gemacht (besonders 220V- Stromnetz abhängig). Das LCD-Panel, Plasma-Panel-, Mainboard/Elektronik-Austausch bringt ganz oft nicht zu viel (o.g. Störungen sind einfach nicht eliminiert)!.

Was kann man machen?

Die Lösung ist ganz einfach. Zwischen AC 220V-Stromnetz und LCD/Plasma einen spezial Filter nutzen.

Was für ein? Wieviel kostet?

Die besten Erfahrungen habe ich mehrfach mit:
1. MonsterCable HT2000-Serie (ca. 260€)
2. MonsterCable HTS1000DE-Serie (ca. 210€)
3. MonsterCable HT800DE-Serie (ca. 140€)
4. G&BL Netz-Filterleisten (aus Italien, ca. 100€, gut aber HT800DE ist noch besser)
gemacht (Reihenfolge = beste Ergebnisse).
Es gibt noch bessere MonsterCable-Geräte z.B. ProPower-Serie, CleanPower Stage-Serie (leider nicht so preiswert! , Info: wwww.monstercable.com).

O.g. Filter haben auch bei AV-Reciver/Verstärker/Home Cinema-Anlage sehr positive auswirkungen.

Sehr wichtig! Nicht immer teuerste Lösung ist der beste.

Der Ratschlag: ausprobieren.

Es gibt auf dem Markt sehr viele Arten/Fabrikate von Netz-Filter/Mantelstromfilter mit Überspannungsschutz. Leider sind die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend Allgemein: billig Lösüngen sind nicht zufriedenstellend (ganz oft fast NULL-Wirkung!).


silverbug schrieb:
Hallo,
wie kann man bei einem 40/9704 feststellen, wann er gebaut wurde und welches Panel verbaut wurde.
gruß Pat


-wann war gebaut?: steht in Seriennummer (z.B. VN1D 0938 xxxxx => 09 Baujahr: 2009, 38: => 38-Kalendarwoche)
-welches Panel?: eine Lupe, oder ein Mikroskop nutzen (alt ASV-Panel => schräge Sub-Pixel-Teilungslinien, neu UV2A => horizontal/vertikal Sub-Pixel-Teilungslinien)

Gruss

alien1111


[Beitrag von alien1111 am 11. Apr 2010, 13:10 bearbeitet]
Proon
Stammgast
#8336 erstellt: 11. Apr 2010, 13:53
Tja alien1111, da hast Du Recht. Selber benutze ich auch Spezialkabel mit antiquonoxial gestreckten Strukturen in der supraleitenden Ebene, natürlich mantelstromgefiltert in absolut symmetrischer Ausführung. So ein Kabel kostet schlappe 3.7 k€/m, aber es ist es wert, oder ;-)? Ja sicher, es stellt sich nun die Frage aller Fragen und ich vermag sie nicht zu beantworten, ich will ja ganz einfach nur Fernsehen ... !
Gruß Proon


[Beitrag von Proon am 12. Apr 2010, 08:50 bearbeitet]
Wu
Inventar
#8337 erstellt: 11. Apr 2010, 14:04
Eine m.E. viel häufigere Ursache als Störungen aus dem Netz sind m.E. Erdschleifen, verursacht durch die Antennen-/Kabelanlage. Diese wirken sich nicht in allen Fällen im leicht erkennbarem Brummen aus, sondern in Fehlverhalten von Komponenten. Mit einem Mantelstromfilter ist dann für wenig Geld Abhilfe möglich.

Gegen Störungen aus dem Netz muss ein Gerät, dass ein CE-Kennzeichen trägt, ausreichend geschützt sein.

Ansonsten sollten Diskussionen über Netzfilter etc. in dem Forumsbereich geführt werden, in den sie gehören.
Pitman1
Inventar
#8338 erstellt: 11. Apr 2010, 16:28
@alien 1111

Ich habe diesen TV bereits aus Verzweiflung an 4 Steckdosen angeschlossen ohne auch nur ein Zuspielkabel. Ich spiele die Bilder einfach nur über den USB Stick ohne Antennenkabel oder sonstige Verbindungen an den TV. Und sie sind immer zu sehen !!!!!

Weiter im Text.....auch die Vorführ-Geräte bei Saturn hatten diese vertikale Streifen.

......und noch eine Ergänzung: an dieser Steckdose in der gleichen Konstellation habe ich schon einen anderen Tv betrieben. Streifen nicht vorhanden.

Ach noch was : Warum bitte tauscht Philips angeblich ein Panel aus ?? Tauschen sie das Panel auch aus wenn sie den Fehler nicht sehen ? Schlimm ist nur, dass er nicht weg ist trotz Panelwechsel.

Edit: Damit ich beim Thema bleibe, schätze ich einfach, dass es mehr 40 Zoll Geräte mit dem Fehler gibt. Zumindest hab ich dies so beobachtet...und die zusätzlichen Meldungen im Forum bestätigen dies hier auch !

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Apr 2010, 17:12 bearbeitet]
Maggiman
Neuling
#8339 erstellt: 11. Apr 2010, 16:46
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den 52" für 2900€ gekauft (inkl Lieferung morgen, Aufbau, Einstellung, vor Ort Service im Garantiefall + Reperatur in Händler-Werkstatt + Ersatzgerät).

Ist zwar mehr als ich eigentlich ausgeben wollte und wohl auch mehr als er noch Wert ist. Aber als ich gestern vorm 52" stand konnte habe ich mich direkt in ihn verlebt und konnte einfach nicht widerstehen! Und dafür stimmt ja auch der Service! Dabei war ich noch intensiv am überlegen ob ich nicht auf die Nachfolgemodelle warten will..

Ich hatte mir auch noch einen 46" Aussteller angeschaut, aber dank eurem Empfehlungen hab ich dann doch zum 52" gegriffen (ich hatte beim Händler die Möglichkeit mir digitales SD Bild anzuschauen und das sah bei meiner Sitzweite eigentlich relativ annehmbar aus.. und da ich eh nicht soviel TV schaue und nun immer mehr vonv DVD aud BluRay wechsle...


Noch ein Tipp für 46" Interessenten: der Media Markt Heidelberg (Hebelstr. 22) hat noch einen einzigen 46" Aussteller dort der erst seit Freitag im Betrieb ist. Aussteller-Preis ist 2450€, aber der lässt sich bestimmt noch runterhandeln..


Viele Grüße,
Maggiman
auchda
Inventar
#8340 erstellt: 11. Apr 2010, 17:14

Pitman1 schrieb:
@alien 1111

Ich habe diesen TV bereits aus Verzweiflung an 4 Steckdosen angeschlossen ohne auch nur ein Zuspielkabel. Ich spiele die Bilder einfach nur über den USB Stick ohne Antennenkabel oder sonstige Verbindungen an den TV. Und sie sind immer zu sehen !!!!!

Weiter im Text.....auch die Vorführ-Geräte bei Saturn hatten diese vertikale Streifen.

Grüße
Pitman



..ich weiss wo von du redest, das habe ich jetzt bei allen LCD gehabt (waren auch 2 Philips dabei), die mein Eigen waren.


Die Streifen sieht man bei grossflächigen und einfarbigen Hintergrund, wenn die Kamera schwenkt. Fussball ist dafür sehr geeignet Bei SD Signal werden die Streifen von vielen LCD Besitzern als Beiwerk des schlechten Signals gewertet, dem aber nicht so ist.

Die Streifen kann man auch sehen, wenn man mit der PS3 ein einfarbiges grünes Bild einspielt ins Bild soomt und es hin und her schiebt.

ACHTUNG, wer bisher noch keine Streifen bei seinem LCD gesehen hat, dann lasst es besser mit der Suche sein


MfG


[Beitrag von auchda am 12. Apr 2010, 16:59 bearbeitet]
lucky_jack
Ist häufiger hier
#8341 erstellt: 11. Apr 2010, 17:15

Maggiman schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den 52" für 2900€ gekauft (inkl Lieferung morgen, Aufbau, Einstellung, vor Ort Service im Garantiefall + Reperatur in Händler-Werkstatt + Ersatzgerät).


Na, herzlichen Glückwunsch
Mit dem Gerät wirst Du bestimmt froh und wenn der Sitzabstand für Dich stimmt - um so besser !

lucky jack
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8342 erstellt: 11. Apr 2010, 17:30
Hallo,
bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 40 9704. Echt klasse das Teil.
Habe ein Pixel entdeckt, das immer schwarz ist. Was ist das für ein Fehler bzw. kann ich so etwas reklamieren bzw. umtauschen?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und Gruß
Wu
Inventar
#8343 erstellt: 11. Apr 2010, 17:33
Das ist ein Pixelfehler. Je nachdem, wie kulant Dein Händler ist, ist ein Tausch denkbar. Die Hersteller selbst garantieren nicht für Pixelfehlerfreiheit, d.h. bis zu einem Grad muss man das aus deren hinnehmen. Habe ich aber nie getan und immer getauscht...
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8344 erstellt: 11. Apr 2010, 20:26
Danke Wu,
wie hoch sind denn meine Chancen, dass mir der Fernseher ausgetauscht werden? Wie könnte ich den Händler von einem Umtausch überzeugen??? Mir wäre schon lieber, ich könnte das Gerät umtauschen, vor allem bei diesem Preis. Da müßte die Qualität doch eigentlich perfekt sein. Ansonsten ist das Gerät wirklich 1A.
Kann es passieren, dass noch mehr Pixel um den Pixelfehler "ausfallen" bzw. nicht mehr funktionieren? Ich bin da leider nur ein Laie
Danke und Gruß
firefighter76
freddie76
Stammgast
#8345 erstellt: 11. Apr 2010, 20:31
Pixelfehler können immer passieren, leider.

Aber deinen Händler solltest du schon damit überzeugen können das du bei dem doch hohen Gerätepreis ein 100&iges Gerät erwartest. Zumal wir von einem HighEnd Anspruch bei der 9000er Reihe reden, den Philips erhebt. Dann sollen sie den auch in der Qualitätskontrolle erfüllen...

MFG


[Beitrag von freddie76 am 11. Apr 2010, 20:32 bearbeitet]
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8346 erstellt: 11. Apr 2010, 20:42
Hallo freddie76,

vielen Dank. Ja, ich denke Du hast recht. Wir reden bei der 9000er Reihe von einem HighEnd Gerät. Ich hoffe nur, der Händler sieht das auch so. Kannst Du vielleicht noch etwas dazu sagen, ob durch einen Pixelfehler auch "benachbarte" Pixel in nächster Zeit schadhaft werden bzw. ausfallen können oder dürfte es keine weiteren Probleme geben?
Danke und Gruß
firefighter76
freddie76
Stammgast
#8347 erstellt: 11. Apr 2010, 20:47
Ich kann dir leider nichtmal sagen wodurch ein Pixelfehler überhaupt entsteht, leider.

Aber da sie bei der Produktion bis zu einem gewissenGrad toleriert werden denke ich nicht das benachbarte Pixel von "toten" beeinflußt werden.
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8348 erstellt: 11. Apr 2010, 20:55

freddie76 schrieb:
Ich kann dir leider nichtmal sagen wodurch ein Pixelfehler überhaupt entsteht, leider.

Aber da sie bei der Produktion bis zu einem gewissenGrad toleriert werden denke ich nicht das benachbarte Pixel von "toten" beeinflußt werden.



Hallo freddie76,

vielen Dank, ja die Erklärung hört sich irgendwie logisch an. Falls jemandem noch etwas dazu einfällt, würde ich mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

Danke und Gruß
firefighter76
caclclo
Stammgast
#8349 erstellt: 11. Apr 2010, 21:05
pixelfehler können immer und überall auftreten. für dir mal vor augen wieviel pixel ein full hd panel hat: 2 Millionen!!

ein einziger pixelfehler wäre nur eine rate 0,0000005% !
und da das so gesehen ein verschwindend geringer anteil ist,gibt es halt diese sogenannten pixelfehlerklassen. auch wenn philips viel geld für seine fernseher erwartet, die panels kommen von sharp und werden mit der selben qualität hergestellt wie die panels die sharp selber und bspw. auch sony von sharp beziehen. auch die tvs von loewe,metz etc,die noch weitaus mehr kosten als die von philips,beziehen ihre panels von den selben herstellern und ergo kommen pixelfehler dort genauso häufig/selten vor wie bei philips,samsung,lg und anderen herstellern
dkrexx
Ist häufiger hier
#8350 erstellt: 11. Apr 2010, 21:20
Einer meiner 52" hatte 6 Pixelfehler.

2 komplett schwarze und 4 mit defekten Subpixeln.

Dieser wurde lt. meinem Händler von Philips anstandslos als defekt akzeptiert.
Weiß allerdings auch nicht was da für Toleranzen gelten.

Bei Dir wird es aber auf die Kulanz deines Händlers ankommen.
Wu
Inventar
#8351 erstellt: 11. Apr 2010, 21:40

firefighter76 schrieb:

Kann es passieren, dass noch mehr Pixel um den Pixelfehler "ausfallen" bzw. nicht mehr funktionieren?


Die meisten Pixelfehler entstehen im Produktionsprozess. In Einzelfällen sich aber auch schon später Pixel "gestorben".

Wie schon mehrfach gesagt - appelliere an die Kulanz Deines Händlers
kalle1111
Inventar
#8352 erstellt: 12. Apr 2010, 00:17
Pixelfehler-Spezifikation (ISO 13406-2)

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2


So gut wie alle Hersteller erfüllen Klasse 2.
Hansxy
Stammgast
#8353 erstellt: 12. Apr 2010, 00:25
Gibt es denn nun noch neue 9704?
firefighter76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8354 erstellt: 12. Apr 2010, 21:20
@ kalle1111, Wu, dkrexx, caclclo, freddie76

vielen Dank für Eure Hinweise und Eure Hilfe, das hat mir schon mal weiter geholfen. Heute hab ich es zeitlich noch nicht geschafft, aber morgen werde ich mal bei meinem Händler vorbei schauen. Mal sehen, ob er so kulant ist und den TV umtauscht. Drückt mir bitte die Daumen!
Danke und Gruß
firefighter76
Wu
Inventar
#8355 erstellt: 12. Apr 2010, 21:29
Daumendrück
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