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37PF9731 Backlight-Problem

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mucmike
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Jan 2007, 13:55
Hallo miteinander! Eure Schilderungen zum Backlight-Problem beunruhigen mich jetzt wirklich. Ich habe nur direkt nach dem Einschalten und nur auf dem blue screen diese Streifen. Im Normalbild kann ich nix erkennen. Muss ich mich da noch auf etwas gefasst machen? Mein Gerät läuft seit ca. 4 Monaten. Jedenfalls habe ich auch das Problem mit dem nach vorne geneigten U-Träger.
Sollte ich vorsorglich schon mal die Hotline kontaktieren?

Grüße
mucmike


[Beitrag von mucmike am 10. Jan 2007, 13:57 bearbeitet]
jogruber
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Jan 2007, 14:31
Mache Dir doch ein weißes oder gelbes Bild am PC auf eine Speicherkarte und schau es Dir zu verschiedenen Zeiten an. Alles was man als dunkle Verfärbung sieht, hat Einfluss auf den Bildgenuss.
goofer22
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 10. Jan 2007, 16:55
Hi,


Lordhelmlein schrieb:
Die Hotline meinte sogar, dass ich mich um nix kümmern muss, die Spedition baut das Gerät von der Wand ab, verpackt es sorgfältig und nach dem Panelaustausch wird er sogar wieder an die Wand montiert.


Die Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Sei nicht zu enttäuscht, wenn statt 2 Leuten nur ein einziger "normaler" Fahrer von TNT vorbeikommt, der vom LCD Transport keine Ahnung hat. (Geschweige denn, wie man den von der Wand kriegt). Damit darfst du ihm sogar helfen, das Ding zu verpacken und ins Auto zu schleppen.

Ich habe das ganze 4!! Mal erlebt. (2 Abholung, 2 Lieferung) trotz Beschwerde bei der Philips-Hotline und dem Versprechen, dass das nächste Mal 2 Leute zum Abholen kommen.

Gruss
Florian
der_stuermer
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 10. Jan 2007, 18:22
habe heute mit philips gesprochen die meinten mitte februbar wird das problem behoben und als entschädigung gibts sogar nen dvd rekorder .

da bin ich mal gespannt ?!
ati72
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Jan 2007, 19:02
gibt es den dvd player nur für dich oder für jeden?

wäre schon für manche bestimmt interessant, das gerät im januar (jetzt z.b. bei elektronikhai 2219 euro) zu kaufen, und im februar wieder einzuschicken.

vorausgestzt es handelt sich um ein dvd-player mit festpaltte. :-)
der_stuermer
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 10. Jan 2007, 21:48
soll eigentlich generell sein sagte der mir !
Blaustein
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Jan 2007, 23:41

der_stuermer schrieb:
habe heute mit philips gesprochen die meinten mitte februbar wird das problem behoben und als entschädigung gibts sogar nen dvd rekorder .

da bin ich mal gespannt ?!

Sag mal, glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
Steinirob
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Jan 2007, 23:58
Wollte auch gerade schreiben
"Ja ist denn jetzt schon Weihnachten ??"

Na wenns stimmt, kanns uns allen recht sein, da beschwere ich mich nicht weiter.

Denke wir leiden sowieso alle miteinander und wenn das alles erledigt ist sollten wir alle ein riesiges Fest irgendwo feiern -)))

Ich hab den schweren Anruf an Philips noch vor mir !!
Lordhelmlein
Stammgast
#109 erstellt: 11. Jan 2007, 15:05

Steinirob schrieb:
Wollte auch gerade schreiben
"Ja ist denn jetzt schon Weihnachten ??"

Na wenns stimmt, kanns uns allen recht sein, da beschwere ich mich nicht weiter.

Denke wir leiden sowieso alle miteinander und wenn das alles erledigt ist sollten wir alle ein riesiges Fest irgendwo feiern -)))

Ich hab den schweren Anruf an Philips noch vor mir !!


Der Anruf wird nicht so schwer sein. Da es ja leider kein Einzelfall ist, wird die Hotline sofort wissen, welches Problem du hast. Du musst deinem Problem nur Nachdruck verleihen, dann wirds schon. Die von der Hotline können ja schliesslich nix dafür...

Gruß Lord
Steinirob
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 11. Jan 2007, 18:56
yop, i do mi best -))
danke Lord
Traiser66
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 12. Jan 2007, 15:47
Hallo

So, habe mir heute auch eine Bearbeitungsnummer beim Support gezogen

Lasse das Panel im Februar auch tauschen.
Ist jetzt mein zweiter Tausch.

Beim zweiten Gerät war der Effekt am Anfang nur in den ersten 20 Minuten.
Ist aber jetzt deutlich schlimmer geworden.
Auch nach Stunden kann man die Streifen noch sehen.

Ich hoffe stark, daß jetzt alles gut wird
Beim dritten mal will ich meine Kohle wieder.

Gruß

Traiser
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 12. Jan 2007, 20:19
Also bei mir verschwinden die Steifen nach ca 1-1.5 Stunden dann ist es kaum noch zu sehen aber das Bild wird schlechter hat bei dunkel Aufnahmen unheimlichen grünstich und bei bewegten Bildern Nachzieefeckte bzw Konturenunschärfe hat jemand änliche Efeckte. Gruß Micha
Morius
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 12. Jan 2007, 21:36
Hallo Michel34, das mit dem Verschwinden der Streifen war bei mir genauso; sie sind nach einiger Zeit verschwunden. Aber eine knappe Woche später waren sie deutlicher zu sehen und sind nicht mehr verschwunden.
Zu Grünstich und Nachzieh-Effekten kann ich nichts sagen.
Mein Gerät habe ich inzwischen zurückgegeben.
Incredible_MariO
Neuling
#114 erstellt: 13. Jan 2007, 09:41
Hallo Michel34,
bei mir bleiben die Striche dauerhaft bestehen, werden jedoch
leicht schwächer.
Wie oben schon mal beschrieben von mir, ist bei mir auch
das Bild schlechter geworden seit Fehler mit Streifen ist.
Vorallem bei dunklen Stellen im Film, da sieht man so komische
Artefakte die vorher nicht waren. Konturenunschärfe kann ich
auch feststellen, allegemein ist Das Bild nicht mehr so klar und scharf wie zu Beginn. Auch wirkt das Bild von den Farben her irgend wie mau, langweilig. Da kann man einstellen was man will !

Wie war bei euch der bisherige Umtausch, wurde euch auch gesagt das 2 Leute kommen und den LCD abholen '? gekommen ist aber leider nur einer, bei der Rücklieferung meines LCD hat das Paket eine Frau gebracht, hatte sogar Stöckelschuhe an. Witzlos, normal a Grund sich schriftlich zu beschweren. Was hätten sie gemacht wenn ich nicht mittragen könnte ? Wegen Krankheit oder so.
Wie ist bei euch die Reparatur abgelaufen?
NAGII
Stammgast
#115 erstellt: 13. Jan 2007, 14:05
Hallo....

mindestens genau so nervig finde ich den dunklen Fleck in der Mitte. Ganz besonders in der unteren Hälfte. Die Streifen sind bei mir auch, aber bei normalem Programm nicht massiv störend, vorhanden. Den dunklen Fleck unten in der Mitte sieht man bei mir aber immer, und zwar echt störend...

Gruss,
Hardy
Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 13. Jan 2007, 22:32
kann ich bestätigen wird def schlimmer.Wird bestimmt bald ganz dunkel Gruß Michel
Ritter75
Neuling
#117 erstellt: 15. Jan 2007, 18:46
Guten Abend,

habe am Wochenende mit meinem sehr kompetenten Händler gesprochen. Das Problem ist kein generelles Problem des 9731, daher wird es wohl keine Rückrufaktion geben.

Da Philips wohl nicht ausreichend eigene Panel produzieren kann/konnte, wurden z.T. Panel von Sharp und Samsung in die Geräte eingebaut. Der Sharp-Panel ist das Problem bzw. hat das Backlight-Problem. An der Geräte-Nr. erkennt das der Support und wird dann wahrscheinlich ie Abholung und den Tausch anbieten.

Leider ist nicht überall Philips drin, wo es drauf steht. Hatte mich extra gegen Sharp und für Philips entschieden und habe jetzt genau den Mist im Haus, den ich nicht wollte. Hauptsache nach dem Tausch sieht's wieder besser aus?! Ansonsten ist das Geraät schon ein echter Hit. Das mit den Streifen ertrage ich noch einen Monat ....

... übrigens das schlechte Bild beim schrägen Betrachtungswinkel sollte mit einem echten Philips-Panel auch behoben sein :-)

Nur nicht den Spaß verderben lassen !!
jogruber
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 15. Jan 2007, 20:45

Ritter75 schrieb:
Der Sharp-Panel ist das Problem bzw. hat das Backlight-Problem.

Ich kann das bestätigen. Mein Panel ist von Sharp.
Morius
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 15. Jan 2007, 22:25
Hallo jogruber: Woran kann man erkennen, dass ein Sharp-Panel verbaut ist?
Steinirob
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 16. Jan 2007, 00:21
Hi Leute, ich hab auch eins von Sharp....ist ja interessant, dachte Philips macht das generell so und baut Sharpteile ein.....

Abfragen kann man das über einen Code, der aber die Garantie des Gerätes gefährdet.....weis net ob Philips das erkennen kann wennst in den Menüs rumtippst....

Der Code des Service-Menüs: auf der FB tippen:
062596 und die Taste unten links die aussieht wie ix..unten 2. von links......danach kommt auch gleich die Warnung....innerhalb des Menüs kannst des dann alles abfragen...eigentlich ganz einfach......Sharp !!!

Grüße an alle
jogruber
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Jan 2007, 19:44

Steinirob schrieb:
...ist ja interessant, dachte Philips macht das generell so und baut Sharpteile ein.....

Ich dachte, Philips wäre mit LG zusammen; die haben doch ein Gemeinschaftsunternehmen zur LCD-Produktion www.lgphilips-lcd.com
Und auf der anderen Seite Samsung mit Sony.
Aber Sharp?
jogruber
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Jan 2007, 22:43
Im anderen Thread http://www.hifi-foru...494&postID=1677#1677 hat jemand über die Ursache der Streifen/Flecken geschrieben.
Ob das stimmt? Wir rauchen nicht und haben keinen Kamin oder Kachelofen. Muss ganz schön schmutzig sein bei uns.
Steinirob
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 17. Jan 2007, 00:34
@jogruber

Na bei mir raucht auch keiner....und die Streifen sehe ich auch.......und nen Kamin gibts nicht
Dreckig ist es auch nicht - dafür sorgt meine Chefin

Vielleicht rauchen die Niederländer was anderes ???

Oder diejenigen die es zusammenkleben sind vollgeraucht, könnte ich mir eher vorstellen

Gute Nacht
Mojhito
Stammgast
#124 erstellt: 18. Jan 2007, 07:43
Hi,

meines Wissen hat Philips Anfang 06 die Kooperation mit LG in Sachen Panel-Herstellung eingestampft. Ich glaube Philips kauft nun generell von anderen Herstellern die Panel ein und verbaut diese.

Die Erklärung mit dem Staub hat einen gewissen Charme. Wenn tatsächlich das Gerät im Laufe der Zeit Hausstaub (der sich unweigerlich in der Luft befindet)"einatmet" und diesen in den "Blasen des Panels" zwischenlagert, dann ...

Ich hoffe nur Philips wird unsere Geräte nicht reparieren (Klebestreifen) sondern ein neues Panel einbauen.


[Beitrag von Mojhito am 18. Jan 2007, 07:45 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#125 erstellt: 18. Jan 2007, 11:07
Hallo,

weis denn jemand welche Panels ab Februar verbaut werden, wenn man den TV zur Rep. abholen lässt?

Gruß Lord
mucmike
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 18. Jan 2007, 17:58
Wenn tatsächlich Staub die Ursache für die Streifen bzw. Flecken ist, wieso verschwinden die selbigen dann nach einiger Zeit? Kommt mir irgendwie unlogisch vor.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 18. Jan 2007, 18:08
Was soll den das jetzt das kann doch nur ein witz sein !
Jetzt schreibt da irgendwiner was von hausstaub ich glaube mein schwein pfeift .
Also erlich leute das kanns doch net sein
vieleicht kommt es auch weil wir jetzt 19% mwst haben das ist vieleicht der grund .
ist genauso schwachsinnig
Steinirob
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 18. Jan 2007, 23:07
Also ich glaub auch nicht dass es am Staub liegt, da schließ ich mich dem stuermer an.....und wenn das Panel warm läuft verdrückt er sich wieder, is doch logisch oder ??
Mojhito
Stammgast
#129 erstellt: 19. Jan 2007, 07:58
Hi zusammen,

bei unserem gestreiften Panel möchte ich keine Ursache ausschließen - denn diese Streifen sind doch einmalig.

Wie bereits geschrieben hat der Erklärungsversuch mit dem Staub von "C200K" (der fährt wohl die C-Klasse von Mercedes)einen gewissen Charme - und eine gewisse Logik:

Zuerst bemerkt man diesen Effekt nicht, erst nach einigen Betriebsstunden. Sollten sich tatsächlich "Luftblasen", die nicht abgedichtet sind, im Panel befinden, kommt nun die Physik ins Spiel: Beim Ausschalten des TV kühlt sich die Luft der Blasen ab und zieht sich den (Haus-)Staub rein. Beim Anschalten erwärmt sich die Luft der Blasen und drückt den (Haus-)Staub weitestgehend wieder raus. Leute, wir haben uns ein Alien gekauft !!!

P.S.: Mit ein bischen Humor und Augenzwinkern können wir uns ja die Zeit bis Mitte Februar (Reparatur) verbringen.
Lordhelmlein
Stammgast
#130 erstellt: 19. Jan 2007, 14:23

Mojhito schrieb:
Hi zusammen,

bei unserem gestreiften Panel möchte ich keine Ursache ausschließen - denn diese Streifen sind doch einmalig.

Wie bereits geschrieben hat der Erklärungsversuch mit dem Staub von "C200K" (der fährt wohl die C-Klasse von Mercedes)einen gewissen Charme - und eine gewisse Logik:

Zuerst bemerkt man diesen Effekt nicht, erst nach einigen Betriebsstunden. Sollten sich tatsächlich "Luftblasen", die nicht abgedichtet sind, im Panel befinden, kommt nun die Physik ins Spiel: Beim Ausschalten des TV kühlt sich die Luft der Blasen ab und zieht sich den (Haus-)Staub rein. Beim Anschalten erwärmt sich die Luft der Blasen und drückt den (Haus-)Staub weitestgehend wieder raus. Leute, wir haben uns ein Alien gekauft !!!

P.S.: Mit ein bischen Humor und Augenzwinkern können wir uns ja die Zeit bis Mitte Februar (Reparatur) verbringen. :prost


Ich werde jetzt ersteinmal einen "TV-Staubsuger" erfinden und diesen dann Philips als Patent verkaufen. Vielleicht gibts dann diesen Staubsauger als Gratisbeilage zu jedem LCD dazu?
Wer weiß?`
Oder vielleicht sollte man den TV lieber in einem Luftleeren Raum aufhängen? Könnt mir schon gut vorstellen in meinem TV-Sessel durchs Wohnzimmer zu schweben, mit ner dicken Sauerstoffflasche auf m Rücken...Vielleicht kommt der Staub dann gar nicht erst in den TV?

Gruß Lord
titja
Stammgast
#131 erstellt: 19. Jan 2007, 20:04
Hi leute ich bin neu hier habe aber genau das selbe broblem nur bei euch hört sich das harmlos an ich habe eines der ersten geräte uberhaupt und bei mir ist ein mega dunklerfleck in der mitte vom bild und 7 wagerechte streifen uber das ganze panel aber ich melde es auch mal sehen was passiert.
Mojhito
Stammgast
#132 erstellt: 20. Jan 2007, 10:52
Hi titja,
also unsere Probleme mit dem Panel sind alles andere als harmlos. Das ist ein gravierendes Problem, welches unakzeptabel ist (insbesondere für die Preisklasse).

Und viele hier im Thread haben einen der ersten 37PF9731-Exemplare gekauft. Allerdings traten bzw. treten die Backlight-Probleme auch noch bei Geräten auf, die erst kürzlich gekauft wurden. Endgülig beseitigt wird das Problem erst, wenn Philips im Gerät ein anderes Panel verbaut.

Also unbedingt bei Philips melden und auf ein neues Panel bestehen, welches angeblich ab Mitte Februar zur Verfügung stehen wird.

P.S. Mit Galgenhumor läßt sich das Problem besser ertragen.
ati72
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 20. Jan 2007, 11:52
weiss eigentlich jemand, warum philips weiterhin verkauft, wenn ihnen doch der fehler bekannt ist und sie erst im februar die lösung bieten können?

das ist doch sehr teuer, die ganzen geräte wieder einzusammeln und umzubauen, abgesehen von ihren frustrierten, belasteten eigenen service-angestellten.

auch beim händler hat man doch dadurch ein schlechtes image, da viele kunden sich erstmal beim händler melden und ihn damit stressen, zumal sie sehr viel geld ausgegeben haben.

der händler sollte für den hersteller das a und o sein, da dieser doch dem kunden nach soviel stress lieber eine andere marke empfiehlt.

ich verstehe nicht, warum man bewusst weiterhin herstellt und verkauft.
C200k
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 20. Jan 2007, 13:28
@Jogruber

Dein zitat:

Im anderen Thread http://www.hifi-foru...494&postID=1677#1677 hat jemand über die Ursache der Streifen/Flecken geschrieben.
Ob das stimmt? Wir rauchen nicht und haben keinen Kamin oder Kachelofen. Muss ganz schön schmutzig sein bei uns.


Ist nicht ganz was ich sagen wollte, ich sagte nu das bei Raucher und Kaminofen die Problemen eher kommen. Bei mir z.B. (kein Kamin und keine Raucher im Haus) erst nach 4 monate.

Vor allem: Ich rede hier nur über die grauen Flecken und Streifen!

Jetzt folgt mein orginal Bericht:


Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für micht zu gehen! Was ich noch zu sagen hätte........

Ach nein, ich bin doch jetzt erst mal da! Also schreib ich mal was.

Entschuldige die Fehler im Text, aber ich bin ein Holländer aus Arnheim.

Ich kan euch sagen woher das Problem mit dem Flecken herkommt.

Das Problem ist Staub, in einem Haus mit offenen Kamin oder dort wo mann viel raucht kommt das Problem eher.

Loewe hat das gleiche Problem. Aber nur bei den Sharp-panels, genau wie unser Fernseher.

Über dem Bildschirm gibt es 6 oder 7 Plastik/Kunststoff Platten. Diese platten (ganz dünn) sind an den Kanten nicht gut verarbeitet. Hierduch entstehen Blasen zwischen diesen Platten. Durch die Wärme wird das Staub in diesen Blasen gezogen!! Dadurch entsteht also das Problem.

Loewe hat hier in Holland anfangs die Panels ersetzt, jetzt werden die aber zur Werkstatt gebracht. Dort werden de Panels demontiert und Platte nach Platte wieder sauber gemacht. Eine saubere Platte wird gleich wieder zurück gelegt. Wenn alle Platten sauber sind nimmt mann eine Art von Klebeband, hiermit dichtet mann die Seite ab.
Normalerweise ist damit das Problem vorbei. Ich weis also jetzt nicht was Philips machen wird.

Schöne Grüsse aus Holland, hoffentlich habe ich euch geholfen!!!


Und noch ein Bericht dazu:


@Mohjito,

wie du z.B. auf den Englischen Foren sehen kannst gibt es den Flecken auf verschieden/unbestimmte Plätze auf das Panel. Diese Flecken (also nicht die grauen Balken von links und rechts (das hat aber die gleiche Ursache))gibt es überall auf das Panel, daher ist es auch fast unmöglich das das Backlight für das Problem sorgt. So habe ich einen grauen Wolken auf meinem Panel gerade über das Philips-Emblem. Der Fleck ist (von links nach recht) ungefähr 15 cm. gross. Mann kann aber sehr deutlich sehen das dieser Fleck nichts mit dem Backlight zu tun hat.
Heute habe ich mir auch een Loewe-Panel angesehem mit diesem Problem. Es sah wirklich so aus wie bei meinem Panel.

Übrigens wird Staub tatsächlich angezogen durch Wärme. Daher bekommt mann auch fast immer einen grauen Fleck auf eine weisse Mauer wo ein LCD oder Plasma hängt!


Die Quelle ist eine Loewe-Reparatur. Diese Reparatur ist also eine Vertrags-Reparatur-Werkstatt von Loewe.

Ich rauche nicht, also auch kein "Grass". Und ich nehme auch keine Drogen!


[Beitrag von C200k am 20. Jan 2007, 13:55 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 20. Jan 2007, 18:15
also hier gehts um das backlight problem und wie weit der fortschritt bei den einzelnen ist mit philips selbst und keine an den haare herbeigezogenen sachen .
wenn du das schreiben willst dann in einen anderen beitrag !!
DANKE
C200k
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Jan 2007, 20:08
@Der Steurmer,

ich rede also genau über das Problem was mann hier nennt. Ich deute also auf die 3 Photo's die hier auch stehen!!! Also der graue Fleck.

Aber ich glaub eher du magst keine Holländer, du bist nicht seht freundlich!
der_stuermer
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Jan 2007, 20:38
oh man was soll das den jetzt was hat das mit holländern zu tun ???
ich denke nur sowas ist nicht der grund des backlight problems mit staub und so was .
das gehört einfach nicht hier rein das hat aber nix mit unfreundlich zu tun !
möchte hier keinen beleidigen .
jogruber
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Jan 2007, 22:29
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ganze ein und dasselbe Problem ist.
Die Streifen links und rechts sind nämlich in der Höhe verschieden angeordnet, und in der Mitte haben wir sozusagen die doppelten Streifen ineinander laufend, was Flecken ergibt.
Terror01
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 21. Jan 2007, 00:15
Und das Beste ist das es immer schlimmer wird.
Man sieht bei mir jetzt die Balken und den Fleck die ganze zeit über.(und wird von Tag zu Tag schlimmer)
Können dieses Problem aber erst Mitte Feb. Lösen.

So viel Geld für so ein sch***ß.

Der Fuß ist auch erst Mitte Feb. lieferbar, da die Firma wo die Füße für diesen Fernseher fertigt noch nicht 100%ig fertigen können,da sie die Maschinen für das Profile nicht haben.

Tolle Sachen passieren da.

Laut Hotline hat Philip mit diesem Fernseher viele Probleme.
C200k
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 21. Jan 2007, 13:48
@Der Stuermer,

ich habe namit gemeint das ICH ein Holländer bin.

Ich fand deine Antwort nicht so recht freundlich, eigentlich echt feindlich!!

Du hast dazu deine Meinung, deine Meinung besteht eigentlich nur aus dein Gefühl.
Ich habe also auch eine Meinung, die ist aber nicht auf Gefühl basiert sondern auf das gleiche Problem wie bei Loewe mit dem Sharp-panels! Das habe ich also aus erster Hand, also von der Werkstatt.
Frankie70
Stammgast
#141 erstellt: 22. Jan 2007, 13:23
Interessante Sache das mit dem Backlight.

Möchte die Fragen von ati72 nochmal aufgreifen, denn das interessiert mich als potentiellen Käufer auch:


weiss eigentlich jemand, warum philips weiterhin verkauft, wenn ihnen doch der fehler bekannt ist und sie erst im februar die lösung bieten können?

ich verstehe nicht, warum man bewusst weiterhin herstellt und verkauft.


Und: Woran kann ich beispielsweise bei einer Onlinebestellung erkennen, ob es sich bei dem LCD um die neueste Produktionsreihe (falls diese mal am Markt ist) handelt?

Wird die "neue Version" des 37PF9731 vielleicht sogar teurer, weil ein neues Panel drin ist? Dann könnte man theoretisch jetzt einen bestellen und dann die Reparaturaktion mitmachen. Muss man halt in den sauren Apfel beissen und zwei Wochen auf das reparierte Gerät warten. Was meint Ihr?


[Beitrag von Frankie70 am 22. Jan 2007, 13:28 bearbeitet]
Terror01
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 22. Jan 2007, 15:36
Mal ehrlich glaubt einer von euch dass wir das Gerät nach 2 Wochen aus der Reparatur wieder bekommen.
Guckt mal wie viele Geräte das sind.

MfG
runflat
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 22. Jan 2007, 16:04

Frankie70 schrieb:

Und: Woran kann ich beispielsweise bei einer Onlinebestellung erkennen, ob es sich bei dem LCD um die neueste Produktionsreihe (falls diese mal am Markt ist) handelt?

Wird die "neue Version" des 37PF9731 vielleicht sogar teurer, weil ein neues Panel drin ist? ........


Ich denke mal es wir bei der Bestellung nicht erkennbar sein. Der Preis wird sich wohl kaum ändern. Es gibt ja wie hier zu lesen war ein Panal für den 9731, der dieses Problem anscheinend nicht hat.
Es kann halt etwas dauern, die Produktionskapazität diese Panals zu erhöhen (z.B. zweite Fertigungsstraße bauen ...)

Momentan sieht es bei mir danach aus, dass ich mir auch den 37PF9731 zulegen werde. Allerdings werde ihn bestimmt nicht vor März bestellen, um eben kein "altes" Panal zu bekommen.
Lordhelmlein
Stammgast
#144 erstellt: 22. Jan 2007, 16:30

runflat schrieb:

Frankie70 schrieb:

Und: Woran kann ich beispielsweise bei einer Onlinebestellung erkennen, ob es sich bei dem LCD um die neueste Produktionsreihe (falls diese mal am Markt ist) handelt?

Wird die "neue Version" des 37PF9731 vielleicht sogar teurer, weil ein neues Panel drin ist? ........


Ich denke mal es wir bei der Bestellung nicht erkennbar sein. Der Preis wird sich wohl kaum ändern. Es gibt ja wie hier zu lesen war ein Panal für den 9731, der dieses Problem anscheinend nicht hat.
Es kann halt etwas dauern, die Produktionskapazität diese Panals zu erhöhen (z.B. zweite Fertigungsstraße bauen ...)

Momentan sieht es bei mir danach aus, dass ich mir auch den 37PF9731 zulegen werde. Allerdings werde ihn bestimmt nicht vor März bestellen, um eben kein "altes" Panal zu bekommen.


Hallole,

wenn du pech hast bekommst du ne Lagerware und die hat sicherlich noch kein neues Panel drin...Da muss man sicherlich vorsichtig sein

Gruß Lord
Mojhito
Stammgast
#145 erstellt: 22. Jan 2007, 17:18
Hi zusammen,
ich hatte vor Wochen mal geschrieben das Philips mit dem 37PF9731 einen "Bock geschossen hat". Das ist eine äußerst unangenehme und teure Sache für Philips (Stichwort: der Parade-TV ist ein Flop).
Die "neuen 37PF9731" werden meiner Ansicht nach teurer sein wie der augenblickliche Marktpreis: Philips drückt aktuell die vorhandenen "alten" Geräte in den Markt (mit schmackhaften Preisen), um die Bestände herunterzufahren und hofft, dass nicht jeder reklamiert. Das nennt man Verlustminimierung. Die "neuen" Geräte werden dann wohl nicht mehr von Philips "subventioniert": der Preis steigt.

Ich würde abwarten bis die Luft rein ist und dann zuschlagen. Man müsste vor dem Kauf das Produktionsdatum erfahren - ansonsten bekommt man noch wie Lordhelmlein schrieb die Lagerware ab. Lieber mehr zahlen und dafür keinen Ärger.

P.S.: Ich glaube, das jedes Gerät, welches bis heute verkauft wurde, dieses Problem hat. Nur ein glücklicher Umstand läßt bei manchen (noch) kein Problem erahnen.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 22. Jan 2007, 17:30
fragt mal bei eueren media und saturn märkten nach die haben momentan das ding im rückstand !

Klingelts ?
Arthy
Stammgast
#147 erstellt: 22. Jan 2007, 19:53
Hallo,
gibt es das Backlight-Problem nur bei den 37 Zoll Modellen oder auch bei den 32er Modell?

Besten Dank
Arthy
Mojhito
Stammgast
#148 erstellt: 23. Jan 2007, 07:56

der_stuermer schrieb:

Klingelts ? :D


Hi,
das kann ich für den Osnabrücker Raum bestätigen - die haben seit gut zwei Monaten (!) keinen 37PF9731 mehr auf Lager. Die warten auch erst ab bis die mängelfreien Geräte von Philips hergestellt und ausgeliefert werden.

Allerdings wird der 9731 über das Internet (Online-Versender) wie billig Brot verkauft ....
Lordhelmlein
Stammgast
#149 erstellt: 23. Jan 2007, 08:18

Mojhito schrieb:

der_stuermer schrieb:

Klingelts ? :D


Hi,
das kann ich für den Osnabrücker Raum bestätigen - die haben seit gut zwei Monaten (!) keinen 37PF9731 mehr auf Lager. Die warten auch erst ab bis die mängelfreien Geräte von Philips hergestellt und ausgeliefert werden.

Allerdings wird der 9731 über das Internet (Online-Versender) wie billig Brot verkauft ....



naja was ist nun besser, einen billigen TV zu kaufen um Ihn dann bei Philips auf den neusten Stand der Technik bringen zu lassen, oder nach dem Paneltausch tiefer in die Tasche zu greifen? Also ich verzichte da gerne mal zwei Wochen um ein paar hundert Euronen zu sparen...Aber das ist jedem selber überlassen.

Gruß Lord
topoel
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 23. Jan 2007, 16:08
Servus miteinander,

habe meinen PF9731 seit Ende September und das Problem ist immer schlimmer geworden seitdem! (Sharp Panel)

Ich war gerade vier Wochen im Ausland und bin erst am Wochenende zurückgekommen. Die Streifen und das dunkle Dreieck im unteren Drittel sind deutlicher den je zu sehen, obwohl niemand in meiner Wohnung war. Am Rauchen kanns meiner Meinung nach nicht liegen.

Hab gerade bei der Servicehotline in Dessau angerufen und die gleiche Info wie ihr erhalten. Problem bekannt, Bearbeitungsnummer erhalten, mitte Februar neue Panels, Bearbeitung erfolgt nach Eingang der Reklamation, schönen Tag noch.

Bin mal gespannt, ob das alles klappt, wie die einem es verklickern wollen!

Wisst ihr zufällig, ob ich meine Originalrechnung bei der Abholung vorzeigen oder abgeben muss? Müste diese erstmal aus den Tiefen des Schreibtisches herausfischen.


Beste Grüße,

Dennis
PirX1454
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Jan 2007, 16:29

Arthy schrieb:
Hallo,
gibt es das Backlight-Problem nur bei den 37 Zoll Modellen oder auch bei den 32er Modell?

Besten Dank
Arthy



Hallo Arthy,

habe einen 32'er aus 12/06 und keine Backlight-Probleme.
Leider aber andere die die Firmware betreffen, z.B. EPG, keine 7 Tage Vorschau in D. Kein EPG beim DVB-T Radio in Berlin/Brandenburg, obwohl mit anderen Receivern ok. Warte seit letzter Woche auf eine Antwort Mail von Philips.Gruß
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Philips 37PF9731
Talaud am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu Philips 37PF9731
Mitchy70 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 37PF9731 und PC
fcn am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Bilder Philips 37pf9731
CounterSlash am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  11 Beiträge
Philips 37PF9731
Tchäbychew am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2143 Beiträge
Probleme mit Philips 37PF9731
r_amse_s am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
philips 37pf9731 + externe festplatte
CounterSlash am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  21 Beiträge

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