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37PF9731 Backlight-Problem

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Autor
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sparti81
Stammgast
#351 erstellt: 26. Feb 2007, 21:21
Wie siehts eigentlich bei Euch mit dem aktuellen Upgrade aus............????????

Hab es gleich drauf gemacht letzte Woche mit dem tollen Ergebniss das der grüne Streifen im 1080i Modus immernoch schön vorhanden ist,was soll das....???

Ist nach dem Backlight Problem das nächste das mich tierisch aufregt wozu einen Full HD kaufen wenn ich das Panel nicht gescheit nutzen kann ( im DvD Betrieb )

Immerhin läuft das Ambilight jetzt flüssig,nicht so stockend wie vor dem Upgrade!

Gruß
Mojhito
Stammgast
#352 erstellt: 26. Feb 2007, 21:55
Hi Piet,
danke für die Blumen ...

Will mal in Kürze versuchen das alles auf die Reihe zu kriegen:

1. An Elektronikhai:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen am xxxxx einen Philips-LCD-Ferseher 37PF9731 gekauft. Die Rechnungs-Nr. lautet xxxxxxx. Seit dem xxxxx stehe ich mit Philips in Kontakt, da das Gerät ein sog. Backlight-Problem hat. Nun wurde ich von Philips kontaktiert, dass das neue Panel für die Reparatur am xxxxx zur Verfügung steht.
Mit dieser Mail möchte ich Sie über den Vorgang informieren und gleichzeitig folgende Frage stellen:
Sollte die Reparatur zu keiner kompletten Fehlerbeseitigung führen an wen muss ich mich in dem Fall wenden, wenn ich das Gerät zurückgeben möchte bzw. in ein einwandfreies Neugerät (mit neuem Panel) gewandelt haben möchte?
MfG

2. An Philips:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem xxxxxx stehe ich mit Ihrer Service-Hotline in Kontakt und bin unter der Bearbeitungsnummer xxxxx registriert. Mein Fernseher 37PF9731 hat das sog. Backlight-Problem und in der nächsten Woche, nach unzumutbaren xx Monaten Wartezeit, wird das Gerät endlich durch ein Panelaustausch repariert. Für diese Wartezeit erwarte ich von Philips ein finanzielles Entgegenkommen.
Gern möchte ich von Ihnen mitgeteilt bekommen, welche Lösung Sie mir für den Fall anbieten, sollten die Mängel nicht komplett beseitigt werden können.
MfG

P.S.: Beim Elektronikhai musste ich telefonisch nachhaken.

Habe schon meine Frau gedanklich auf eine Reparaturarie vorbereitet ....
technik-fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 26. Feb 2007, 22:14

wanniger schrieb:
Hallo liebe Leidensgenossen!!!
Habe ein paar neue Infos zu unserem Liebgewonnen 37PF9731/D10.
Hatte am Do.eine Email an Philips gesendet und mir mal luft gemacht über diesen schlechten Kundenservice und warum ein Konzern wie Philips das Problem nicht in den Griff bekommen kann.Anruf vom Philipskundencenter am Sa. !Panelen sind jetzt lieferbar und man würde das Gerät am Di. abholen .Die Reperatur erfolgt in 2 Werktagen :).Der Hammer an der Sache find ich persönlich das die Panele aus der Produktion von Siemens kommt (Email Rep.Auftrag erhalten von Siemens zum austausch der Panele).Die bekommen doch irgendwie gar nichts mehr auf die Reihe.Aber auch in keinem Bereich mehr.

Gruss
Wanniger


PS:
An Lordhelmlein: Was meine Probleme mit der Auflösung betrifft,Pixel Salat nachzieh effekte bei allen Medien,habe alle Bildverbesserer draussen,bis auf Pixel Plus..Nutze seit langem Verbindungskabel von Oehlbach YUV, HDMI usw die ja bekanntlich einen sehr hohen Stellenwert auf dem MArkt sowie bei den Nutzern haben und auch nicht gerade billig sind.
Gruss Wanniger




die panels kommen nicht von siemens. siemens beherbergt nur eine der beiden Philips Zentralwerkstaetten fuer Flat TVs!!
Xavier75
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Feb 2007, 08:21
Mein LCD kommt heute von der Reparatur zurück, melde mich dann später, mit einem hoffentlich positiven Bericht...
Traiser66
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 27. Feb 2007, 09:16
Hallo

So. Habe gestern Abend noch mal ausführlich meinen reparierten TV gecheckt.

Also mein subjektiver Eindruck ist, daß die Helligkeit,
nach nochmaliger Einstellung der Bildparameter,
nicht dunkler ist als vorher.

Die Helligkeitseinstellung hab ich wie vorher schon auf 55.

Was aber "subjektiv" schlechter erscheint ist die Blickwinkelabhängigkeit.
Kann aber auch daran liegen, daß ich jetzt wieder ein Paar Tage
auf einer Röhre TV geschaut habe

Definitiv Geschichte ist der Tannenbaumeffekt.
Habe nicht eine Spur davon gefunden

Habe nur noch eine Sache bemerkt, die ich aber erst noch beobachten muß.
Will hierbei erst abwarten was die Anderen so sagen, wenn sie ihren wiederbekommen.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 27. Feb 2007, 09:17 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#356 erstellt: 27. Feb 2007, 09:44

Traiser66 schrieb:
Hallo

So. Habe gestern Abend noch mal ausführlich meinen reparierten TV gecheckt.

Habe nur noch eine Sache bemerkt, die ich aber erst noch beobachten muß.
Will hierbei erst abwarten was die Anderen so sagen, wenn sie ihren wiederbekommen.

Gruß

Traiser



Hallo Traiser

jetzt spann uns nicht auf die Folter, was hast du denn negatives endeckt??? Oder ist es gar was positives?? Schreib doch bitte was du beobachtet hast, damit die anderen auch danach schauen können...Danke

Gruß Lord
Traiser66
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 27. Feb 2007, 09:58

Lordhelmlein schrieb:

Traiser66 schrieb:
Hallo

So. Habe gestern Abend noch mal ausführlich meinen reparierten TV gecheckt.

Habe nur noch eine Sache bemerkt, die ich aber erst noch beobachten muß.
Will hierbei erst abwarten was die Anderen so sagen, wenn sie ihren wiederbekommen.

Gruß

Traiser



Hallo Traiser

jetzt spann uns nicht auf die Folter, was hast du denn negatives endeckt??? Oder ist es gar was positives?? Schreib doch bitte was du beobachtet hast, damit die anderen auch danach schauen können...Danke

Gruß Lord


OK.

Wenn ich das Infomenü von meinem Homecast Satreceiver aufrufe, dann haben die Schriften manchmal gezittert
und es gab Treppenbildung.
War nur nach dem Einschalten zu sehen.
Deshalb will ich das erst mal beobachten.
Trat später nicht mehr auf.

Positives hab ich auch noch:
Bei zu Tode komprimierten Sendern wie z.B. "Das Vierte" hatte ich öffters in Flächen eine wabernde Masse.
Das scheint besser zu sein.

Auch säuft Dunkelgrau nicht mehr so ins Braune ab.

Auch wenn man ein Farbarmes Bild hatte, waren manchmal falsche Farben z.B. um die Augen einer Person zu sehen.
Keine Ahnung wie man den Effekt nennt.
Ist aber auch besser.

Ob das jetzt alles an dem neuen Panel oder der neuen Software liegt,
oder ob ich mir das einbilde , keine Ahnung.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 27. Feb 2007, 10:04 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 27. Feb 2007, 10:03
So, das Gerät ist DA!!!!

Ich habe die aktuelle Firmware 0.87 aufgespielt.


Die Helligkeit ist NICHT schlechter!!!!
Der Schwarzwert ist VIEL besser!
Die Blickwinkelabhängihkeit ist MINIMAL schlechter.
Durch die neue Firmware ist Ambilight auch bei 1080i schnell in der Reaktion!

Von dem sehr guten Schwarzwert könnt ihr auch unten überzeugen.

ALLES OK! Ihr bekommt einen besseren Fernseher als vorher.

Traiser66
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 27. Feb 2007, 10:07

Lace666 schrieb:
So, das Gerät ist DA!!!!

Ich habe die aktuelle Firmware 0.87 aufgespielt.


Die Helligkeit ist NICHT schlechter!!!!
Der Schwarzwert ist VIEL besser!
Die Blickwinkelabhängihkeit ist MINIMAL schlechter.
Durch die neue Firmware ist Ambilight auch bei 1080i schnell in der Reaktion!

Von dem sehr guten Schwarzwert könnt ihr auch unten überzeugen.

ALLES OK! Ihr bekommt einen besseren Fernseher als vorher.



Hi

Da ich außer der Blickwinkelabhängigkeit nichts weiteres zu Bemängeln habe,
steht es jetzt 2 zu 1 für zufriedene Reparatur.

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 27. Feb 2007, 10:07 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 27. Feb 2007, 10:14
Ich möchte euch das Ergebnis der eigentlichen Reparatur natürlich nicht vorenthalten:

Xavier75
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 27. Feb 2007, 10:15
ENDLICH MAL WAS POSITIVES, HOFFENTLICH KOMMT DER TNT FAHRER ENDLICH!!!
Xavier75
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 27. Feb 2007, 10:15

Lace666 schrieb:
Ich möchte euch das Ergebnis der eigentlichen Reparatur natürlich nicht vorenthalten:




Blauer geht es nicht mehr, sieht echt gut aus!!! Danke Jungs, für diese Bilder!!!!


[Beitrag von Xavier75 am 27. Feb 2007, 10:16 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 27. Feb 2007, 10:17
OK IHR MITARBEITER VON PHILIPS!

Ihr habt nochmal Glück gehabt. Der Baseballschläger bleibt für heute im Keller und ihr könnt in Ruhe schlafen gehen, ohne das ein Heer von Philips-Geschädigten versucht eure Tür aufzubrechen und euch zu lynchen
Lace666
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 27. Feb 2007, 10:19

Xavier75 schrieb:


Blauer geht es nicht mehr, sieht echt gut aus!!! Danke Jungs, für diese Bilder!!!! :hail


Ja, der von Philips erfundene "Blauwert" stimmt wieder
Lordhelmlein
Stammgast
#365 erstellt: 27. Feb 2007, 10:21
Buhhh jetzt bin ich fast schon wieder beruhigt Gott sei dank hagelt es nun auch mal Lorbeeren Nun kann man sich ja richtig freuen. Nun hoffe ich auf baldiges Eintreffen des TNT ::

Könnt ihr mal bitte Posten wie lange die Reperatur bei Euch so gedauert hat?

Gruß Lord
stuffinger
Stammgast
#366 erstellt: 27. Feb 2007, 10:23
Dank Euch schöpfe ich wieder Hoffnung, daß auch mein Problem beim nächsten Versuch behoben werden kann
Xavier75
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 27. Feb 2007, 10:23
Bei mir genau eine Woche, bekomme ihn heute wieder und er wurde genau Dienstag vor einer Woche abgeholt...
Lace666
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 27. Feb 2007, 10:24

Lordhelmlein schrieb:
Buhhh jetzt bin ich fast schon wieder beruhigt Gott sei dank hagelt es nun auch mal Lorbeeren Nun kann man sich ja richtig freuen. Nun hoffe ich auf baldiges Eintreffen des TNT ::

Könnt ihr mal bitte Posten wie lange die Reperatur bei Euch so gedauert hat?

Gruß Lord


Zu lange. Meiner wurde am Anfang Januar abgeholt. Ich habe allerdings auch ein
Ersatzgerät bekommen.
Xavier75
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 27. Feb 2007, 10:26

Lace666 schrieb:

Lordhelmlein schrieb:
Buhhh jetzt bin ich fast schon wieder beruhigt Gott sei dank hagelt es nun auch mal Lorbeeren Nun kann man sich ja richtig freuen. Nun hoffe ich auf baldiges Eintreffen des TNT ::

Könnt ihr mal bitte Posten wie lange die Reperatur bei Euch so gedauert hat?

Gruß Lord


Zu lange. Meiner wurde am Anfang Januar abgeholt. Ich habe allerdings auch ein
Ersatzgerät bekommen.


Das ist echt lange, aber am ende hat es sich für dich ja zum glück doch gelohnt zu warten
Lace666
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 27. Feb 2007, 10:27
WICHTIG!

Ich habe die aktuelle Firmware eingespielt und danach die Werkseinstellungen wiederhergestellt! Solltet ihr auch alle machen.
Traiser66
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 27. Feb 2007, 10:30

Lordhelmlein schrieb:
Buhhh jetzt bin ich fast schon wieder beruhigt Gott sei dank hagelt es nun auch mal Lorbeeren Nun kann man sich ja richtig freuen. Nun hoffe ich auf baldiges Eintreffen des TNT ::

Könnt ihr mal bitte Posten wie lange die Reperatur bei Euch so gedauert hat?

Gruß Lord


Mittwoch den 21.02. 12:00 geholt.
Freitag den 23.02. 10:00 kam der Anruf der Spedition.

Konnte dann aber erst am Montag gebracht werden, da die Samstags nicht ausliefern.

Trotzdem Rekordverdächtig

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 27. Feb 2007, 10:32 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 27. Feb 2007, 10:31

Lace666 schrieb:
WICHTIG!

Ich habe die aktuelle Firmware eingespielt und danach die Werkseinstellungen wiederhergestellt! Solltet ihr auch alle machen.


Unterschreib
Xavier75
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 27. Feb 2007, 10:37
Oh man hocke wie ein kleines Kind zu Hause und warte ungeduldig auf den TNT Fahrer...
Lordhelmlein
Stammgast
#374 erstellt: 27. Feb 2007, 10:44
Also zwei Tage ist wirklich rekordverdächtig Mit ner Woche wäre ich schon zufrieden Also muss man wirklich erst die neue Software draufpacken und dann nochmal neu einstellen...Gut zu wissen
Mojhito
Stammgast
#375 erstellt: 27. Feb 2007, 11:24
Jungs,

danke euch für die positiven Aussagen. Dann kann ich kommende Nacht ja ruhig schlafen, wenn mein Gerät morgen abgeholt wird.
Lordhelmlein
Stammgast
#376 erstellt: 27. Feb 2007, 11:32
Also diese Woche müssten noch einige reparierte Geräte Ihren Besitzern zugestellt werden. Bin mal auf die Infos gespannt...Ich werde mich gleich melden, sobald mein TV wieder da ist...

Gruß Lord

PS: Bei den ersten Bildern sieht es ja wirklich super aus ohne Tannenbaumeffekt...Ob ich den wohl vermissen werde ?*grins*
Lace666
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 27. Feb 2007, 11:36

Lordhelmlein schrieb:

PS: Bei den ersten Bildern sieht es ja wirklich super aus ohne Tannenbaumeffekt...Ob ich den wohl vermissen werde ?*grins*


Weihnachten ist doch eh vorbei.

Xavier75
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 27. Feb 2007, 11:40
Nach euren positiven Bildern wird für mich hoffentlich heute nochmal Weihnachten
Toffer
Neuling
#379 erstellt: 27. Feb 2007, 12:05
Hallo Leute gute Nachricht bei mir ist seit heute Morgen auch wieder alles in Ordnung. Kam heute um 10 Uhr sofort angeschlossen , Tannenbaum weg, Bild wieder Super.Hoffe das bleibt auch so. Lasse ihn erstmal laufen eins ist mir doch bis jetzt aufgefallen er gibt ein leises Pieps oder Pfeif Geräusch von sich ist aber nicht vom Ambilight wennn es aus ist hört man es trotzdem ein bisschen werde mal draufachten .
Masters_94
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 27. Feb 2007, 12:31
Hallo!
Kann mir einer was über die neue Firmware sagen , wird doch in englisch angeboten? Meiner wurde Donnerstag abgeholt, bis jetzt noch keien Information. Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.
Lace666
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 27. Feb 2007, 12:33

Masters_94 schrieb:
Hallo!
Kann mir einer was über die neue Firmware sagen , wird doch in englisch angeboten? Meiner wurde Donnerstag abgeholt, bis jetzt noch keien Information. Vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.


Die Firmware enthält auch die deutsche Sprachversion.
Mojhito
Stammgast
#382 erstellt: 27. Feb 2007, 14:19
Hallo,
kurze Frage zum Upgrade-Pozess: Hat Philips die Vorgehensweise eines Software-Updates geändert? Als Beilage zur 0.87.0.0-Version ist die Vorgehensweise bildhaft dargestellt. Diese weicht aber von der Vorgehensweise aus dem Benutzerhandbuch ab. Kann mich jemand aufklären?
JSP9731
Stammgast
#383 erstellt: 27. Feb 2007, 14:27
Hallo,

hat schon jemand in der ganzen Euphorie die grüne Linie getestet?
nach Update 87, Werkseinstellung, Reboot und einem Klick auf die rechte Cursortaste funktionieren DVDs 1080i mit korrekten Farbraum YCbCr (4:2:2) und dyn. Ambilight

Was is los - ich will wieder Fehler haben
gelbe Kreise oder so


Beste Grüsse
JSP9731
Lace666
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 27. Feb 2007, 14:34

Mojhito schrieb:
Hallo,
kurze Frage zum Upgrade-Pozess: Hat Philips die Vorgehensweise eines Software-Updates geändert? Als Beilage zur 0.87.0.0-Version ist die Vorgehensweise bildhaft dargestellt. Diese weicht aber von der Vorgehensweise aus dem Benutzerhandbuch ab. Kann mich jemand aufklären?


1. Datei laden
2. Datei dekomprimieren
3. dekomprimierte Datei auf den USB-Stick
4. USB-Sick in den Fernseher
5. Und dann ging es bei mir schon automatisch los
6. Nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Mojhito
Stammgast
#385 erstellt: 27. Feb 2007, 15:27
Danke dir Lace666,

den Fernseher erst einschalten und dann den USB-Stick reinstöpseln oder Fernseher ausschalten (Stand-by) und dann den USB-Stick reinstecken?

Sorry, wenn ich nochmals nachfrage.
stuffinger
Stammgast
#386 erstellt: 27. Feb 2007, 15:29
Also bei mir wars ausschalten - reinstecken - anschalten und dann lief alles von selbst...... Gruß Stuffinger
Lace666
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 27. Feb 2007, 15:40

Mojhito schrieb:
Danke dir Lace666,

den Fernseher erst einschalten und dann den USB-Stick reinstöpseln oder Fernseher ausschalten (Stand-by) und dann den USB-Stick reinstecken?

Sorry, wenn ich nochmals nachfrage. :prost


Einfach reinstecken
Ich schalte meine Freundin ja auch vorher nicht aus
Danach lief alles von selbst, wie im echten Leben halt.
sparti81
Stammgast
#388 erstellt: 27. Feb 2007, 16:26
JSP9731 schrieb :


Hallo,

hat schon jemand in der ganzen Euphorie die grüne Linie getestet?
nach Update 87, Werkseinstellung, Reboot und einem Klick auf die rechte Cursortaste funktionieren DVDs 1080i mit korrekten Farbraum YCbCr (4:2:2) und dyn. Ambilight


Habe die Version auch drauf,aber habe den grünen Streifen immer noch.(bei Pana S52)

Oder liegt es vieleicht daran das ich den Lcd noch nicht auf Werkseinstellung zurück gestellt habe????

Ist das den notwendig?????????
mucmike
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 27. Feb 2007, 16:29
Also meine Kiste wurde auch gestern abgeholt. Es kamen 2 (!) TNT-Leute. Dass sie auch den Ständer mitnehmen sollten, wussten sie nicht. Aber sie haben nicht rumgemotzt. Allerdings hatten sie für den Ständer keinen Karton dabei. Zum Glück hatte ich noch meine Originalverpackung. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich den TV wieder MIT GERADEM Ständer zurückbekomme.

Ansonsten: vielen Dank an alle, die hier so eifrig über das neue Panel und das Update sowie den Schriftverkehr gepostet haben!! Echt super von Euch!!
Lace666
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 27. Feb 2007, 16:44

sparti81 schrieb:
JSP9731 schrieb :


Hallo,

hat schon jemand in der ganzen Euphorie die grüne Linie getestet?
nach Update 87, Werkseinstellung, Reboot und einem Klick auf die rechte Cursortaste funktionieren DVDs 1080i mit korrekten Farbraum YCbCr (4:2:2) und dyn. Ambilight


Habe die Version auch drauf,aber habe den grünen Streifen immer noch.(bei Pana S52)

Oder liegt es vieleicht daran das ich den Lcd noch nicht auf Werkseinstellung zurück gestellt habe????

Ist das den notwendig?????????


Das ist nach einem Software-Update IMMER zu empfehlen. Häufig ändern sich Konfigurationsparameter zwischen alten und neuen Softwareversionen. Das Einlesen der alten Konfigurationsparameter beim Start des Gerätes kann so zu unvorhergesehenen Ergebnissen führen. Es können Parameter in der neuen Softwareversion anders definiert sein oder es können neue Parameter hinzu gekommen sein. Das Zurücksetzen auf den Werkszustand führt in der Regel zum Erzeugen eines neuen Konfigurationssets im Sinne der neu installierten Software.

Eigentlich hat doch jeder schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das "Überspielen" (oder Update) einer alten Software mit einer Neuen dazu gefüht hat, dass sich alte und neue Komponenten oder Konfigurationsparameter in die Quere gekommen sind und dadurch die neue Software hier und da unerwartet oder gar nicht reagiert. Natürlich gilt bei komplizierten Systemen (als einem Fernseher ) immer der Grundsatz: Wer vor dem Update/der Neuinstallation kein Backup macht ist hinterher selber Schuld.
sparti81
Stammgast
#391 erstellt: 27. Feb 2007, 16:51
Klar jetzt wo Du es sagst klingt das nur logisch.

Entspricht ja einem Reset/Neustart wie bei einer neu installation eines Computers.

Danke für die schnelle Antwort
Lordhelmlein
Stammgast
#392 erstellt: 27. Feb 2007, 16:56
das gilt vielleicht beim PC aber kannst du mir erklären wie ich bei meinem TV n Backup machen soll?

Gruß Lord
Marco1912
Stammgast
#393 erstellt: 27. Feb 2007, 16:59
Wann habt Ihr Euren 37PF9731 eigentlich gekauft und was habt Ihr bezahlt?
Weiss vielleicht jemand, aber welcher Produktionswoche Philips Panels OHNE Backligt-Problem verbaut?
Ich will mir den nämlich auch holen, doch der Blödmarkt hat noch 3 auf Lager?
Möchte erst eine neue Lieferung abwarten.
hessiejames
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 27. Feb 2007, 17:10
Meiner kam heute nach erfolgter Reparatur von Siemens bei Augsburg ebenfalls zurück.

Bis auf ein verdatschtes Display hab ich keinerlei Probleme nach dem Umbau feststellen können.

Fernseher strahlt wie am ersten Tag, keine Streifen mehr zu sehen, alles bestens.

Bin jetzt erstmal zufrieden, merke aber keinerlei Unterschied zum vorherigen Display, könnte auch einfach das gleiche Displaymodell - nur neu sein... Wird man ja merken wenn der Fehler wieder nach 3-4 Wochen auftritt.
pan_mat
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 27. Feb 2007, 17:15
Hallo Leute,
auch mein Tannenbaum gehört seit heute der Vergangenheit an. Kann bezüglich der Bildqualität allerdings Eure Euphorie nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe eher den Eindruck, dass das Backlight-Problem durch schwächere Ausleuchtung erreicht wurde. Auch der "Blue-Screen" ist m.E. deutlich dunkler. Mein Gerät war im übrigen völlig verstellt. Habe den Reset ("Werkvoreinstellungen")gemacht und dann mal schnell das "Einstellungen-Hilfeprogramm" durchgeklickt. Suche ich mir hierbei die jeweils "kräftigere", "gesättigte" und "kontraststärkere" aus, sieht das Bild zunächst auch ähnlich ausgeleuchtet aus, wie vor der Reparatur. Als ich mir dann die Bildwerte angesehen habe, die durch das o.g. Hilfprogramms eingestellt wurden, war ich dann doch über den Kontrast 100(!!!) etwas überrascht. Regele ich den Kontrast dann auf den von mir vor der Reparatur gewählten Wert "55", so kann ich kaum noch von "Bildqualität" sprechen. Es fängt erst so ab Kontrast "80" an, Spaß zu machen.
Wie sieht der Kontrastwert bei Euch aus?
Ansonsten werde ich mir einen langen Fernsehabend zum Testen nehmen und morgen entscheiden wie's weiter geht.
Lace666
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 27. Feb 2007, 17:17
"Clear LCD bietet gestochen scharfe, lebendige Bilder bei noch schnellerer Bildwiedergabe. Die hohe Aktualisierungsrate der einzigartigen Scantechnologie mit Hintergrundbeleuchtung reduziert die Reaktionszeit auf 3 ms (gemessen in Perceived BEW, Blurr-Edge-Width). Darüber hinaus bietet sie einen hohen Kontrast und einen größeren Betrachtungswinkel. Die einzigartige Philips Technologie liefert eine beispiellose Wiedergabeschärfe für LCD-Displays, die von keiner anderen Flat-Display-Technologie erreicht wird."


Irgendwie habe ich ja den Verdacht, dass ClearLCD die Hintergrundbeleuchtung beschädigt hat. Man konnte bei den defekten Geräten ja die einzelnen Beleuchtungsröhren sehen. ClearLCD soll die Helligkeit der Leuchtstoffröhren von oben nach unten schnell Dimmen ("Scan"), um ein ähnliches Beleuchtungsbild zu erhalten, dass ein Röhrenfernseher erzeugt (der Elektronnenstrahl erhellt die Farb-Pixel, die fluoriszieren, kurz. Danach werden diese langsam dunkler bis der Elektronenstrahl beim nächsten Bildaufbau wieder genug Energie hinzufügt).
Alte Leuchtstoffröhren haben ja auch so ein uneinheitliche Lichtabgabe und sehen dann unserer defekten Hinterfgrundbeleuchtungen sehr ähnlich. Vielleicht gab es ja einen extremen Alterungsprozess durch die ClearLCD-Technik?

Ist natürlich reine Spekulation. Allerdings frage ich mich, ob unsere neue Panels mit der neuen Hintergrundbeleuchtung in diesem Fall überhaupt noch den Scan-Modus haben. Dass der Menuepunkt noch in der Software vorhanden ist heißt ja nicht, dass die Dimm-Steuerung im neuen Panel noch vorhanden ist. Ich meine, wer will schon 2x in dasselbe Fettnäpfchen treten - Philips bestimmt nicht. Deren Schaden dürfte hoch genug gewesen sein.

Naja, im Endeffekt zählt sowieso nur unser subjektiver Bildeindruck - und der ist bei meinem reparierten Gerät super.
stuffinger
Stammgast
#397 erstellt: 27. Feb 2007, 17:19
Re pan mat:

Hi! Also hast Du exakt die gleichen Probleme wie ich. Backlight ist zu dunkel und erst ab Kontrast 80 macht es langsam wieder Spaß. Das Bild sieht aber trotzdem Scheisse aus, da nur die hellen Flächen leuchten und der Rest verwaschen wirkt.

Bei Zaiser66 ist es, soweit ich mich erinnern kann, nicht so. Da funktionierts mit den konservativen Kontrast- und Helligkeitssettings.

Also meiner geht am Donnerstag wieder nach Augsburg, genau wegen dieses Problems........

Re Lace666:

Geile Erklärung!!


Gruß, Stuffinger


[Beitrag von stuffinger am 27. Feb 2007, 17:29 bearbeitet]
hessiejames
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 27. Feb 2007, 17:40
Problem kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Helligkeit bei 56, Kontrast mittig, keine Probleme, Bild ist super:



[Beitrag von hessiejames am 27. Feb 2007, 17:43 bearbeitet]
pan_mat
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 27. Feb 2007, 17:42


stuffinger schrieb:
Re pan mat:

Hi! Also hast Du exakt die gleichen Probleme wie ich. Backlight ist zu dunkel und erst ab Kontrast 80 macht es langsam wieder Spaß. Das Bild sieht aber trotzdem Scheisse aus, da nur die hellen Flächen leuchten und der Rest verwaschen wirkt.

Also meiner geht am Donnerstag wieder nach Augsburg, genau wegen dieses Problems........

Gruß, Stuffinger



Hast Du Dir wieder 'ne neue Nummer bei der Philips-Hotline ziehen müssen, oder wie hast Du das 2. Date Deines Panels in Augsburg eingefädelt?
C200k
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 27. Feb 2007, 18:20
Mal kurz 'nen Beitrag aus Holland.

Seit 1 Woche werden die Panels bei uns auch ausgetauscht.

Bei uns kommt die Reparatur aber fast immer das Teil vorort wechselen.

Das alte Panel wird weggenommen und ersetzt durch ein ganz neues Teil. Mehr machen die bei uns nicht. Innerhalb einer Stunde ist es fertig.

Die einstellungen bleiden also auch völlig gleich.









Die Photo's sind nich von mir!!


[Beitrag von C200k am 27. Feb 2007, 18:29 bearbeitet]
Lace666
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 27. Feb 2007, 18:39

C200k schrieb:
Die Photo's sind nich von mir!!


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