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37PF9731 Backlight-Problem

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Beitrag
niels1975
Neuling
#1451 erstellt: 26. Apr 2007, 22:53
@teuti111
Nein, momentan nicht. Mein Gerät ist leider noch in Augsburg!
SirTobi_MR
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 26. Apr 2007, 23:15

darkdragon schrieb:
... Wenn man aber ein "Full HD" Gerät hat, ist dies nicht nur HD ready, sondern das Gerät rechnet sich alle Bilder selbst auf 1080i hoch. Damit sind die Bilder natürlich hammergeil, wobei die Qualität über den HDMI Anschluss natürlich nicht erreicht wird.

Ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden...


Nein. Wenn nur das "FULL HD" Chassis skaliert, was macht dann bitte das "Full Jaguar" Chassis mit PAL-Material? Unskaliert ans Display durchschleifen?? Klingt irgendwie unsinnig...
Trombone
Stammgast
#1453 erstellt: 27. Apr 2007, 00:44

darkdragon schrieb:
@Teuti1111

Bitte Sachen wie Dynamischer Kontrast & ähnliches nicht auf Maximum stellen, das verwischt das ganze Bild. Lichtsensor auf jeden Fall an, Active Control und Clear LCD sind nicht unbedingt falsch. Mit idealen Einstellungen kann man das Bild extrem verändern. Wenn man allerings immer nur eine Option verändert, sieht man dies nicht.

Ich selbst finde es besser, den Kontrast zurück zu regeln (ca. 65) und die Helligkeit so bei 70 - 80, da schauen die Farben besser aus. Stellt man Kontrast zu hoch dann wirkt alles etwas blass und zu grell.

Auch bei der Schärfe mal rum experementieren. Ich hab auch schon Geräte gehabt, da waren die Einstellungen einfach ganz böse verstellt, das mach ein grauenvolles Bild (wie teilweise Fotos hier, aber ich gebe nicht unbedingt den Anwendern die Schuld, ist auch Eingangsabhängig). Sicherlich mag es auch welche hier geben, bei denen das Gerät einen defekt hat. Das muss aber auch nicht das Panel sein, kann auch die SSB (Hauptplatine) sein. Schließlich berechnet das Ding ja alles. (Auflösung z.B.)

Gruß DarkDragon


Hallo Darkdragon,

Deine Einstellungen waren möglich mit meinem Alten Panel (LK370D3LZ33). Mit meinem heutigen Austauschpanel (LK370D3LZ43/Early Production) sieht es dann total Grau und Kontrastlos und zu Dunkel aus (habe es soeben noch versucht)

Ich muß es einstellen wie dir in diesem Beitrag schon geschrieben hatte.
Also:
- Kontrast auf 85-86
- Dynamic Kontrast auf minimum (kann es nicht abschalten, dan bleibt nicht genug Kontrast übrig)
- Lichtsensor abschalten sonst wird es zu dunkel (Über der Lichtsensor übrigens. Testet euch manchmal wohl abends oder in einen Dunklen Zimmer? ).
- Die Helligkeit auf 45. Höher als 50 sieht schon recht schlecht aus, 45 ist optimal.

Diese Optimalwerte habe ich mit dem Burosch Test-DVD gefunden.
Aber mit Innenaufnahmen sieht es trozdem nicht gut aus.
Also ich denke nur schon auf diesen Grund mein Panel ist wirklich nicht in Ordnung, meinst du nicht?



T.
(das ist übrigens nicht das Einzige, ich habe einen ganzen List von Sachen die nicht klappen)


[Beitrag von Trombone am 27. Apr 2007, 01:12 bearbeitet]
pan_mat
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 27. Apr 2007, 01:25

darkdragon schrieb:
Also: wer sein Gerät bereits in der Reparatur hatte wegen diesem Fehler und wenn dabei das Panel getauscht wurde, bitte nochmals zur Reparatur einschicken. Das Panel, das verbaut wurde ist fehlerhaft (Bildflackern etc.) weil Philips es nicht auf die Reihe gebracht hat den Fehler in den Griff zu kriegen wurde einfach das Panel durch ein - wie sich leider erst später herausstellte - schlechteres ersetzt.
Beim einschicken wird ein anderer Panel Typ verbaut der diese Fehler nicht mehr hat.

Ist ja schön, das von Dir zu hören, nur warum hat sich Philips jetzt 6 Wochen um diese Erkenntnis rumgedrückt?
Und wie verträgt sich das mit dieser Aussage von Dir?

darkdragon schrieb:
Alle Geräte, ob nun altes oder neues Panel, ob nun alte oder neue Software, haben die gleiche Bildqualtiät. Es wurden eindeutig zwei Geräte verglichen (eins mit neuem Panel und neuer Software und ein anderes mit altem Panel und alter Software) da Philips aufgrund der vielen Reklamationen reagiert. Und wollt ihr wissen was das Ergebnis ist, bzw. was der Unterschied ist?
Keiner.

Entschuldigung, aber ich fühle mich da schon so ein klein wenig an die Aussagen der Hotline erinnert. Ist aber wirklich nicht persönlich gemeint.
Änliches zur Bildqualität:
@darkdragon
Du scheinst wirklich nicht die Geräte in Augenschein genommen zu haben, die hier im Thread beschrieben wurden, denn die Anmerkung von Trombone, dass er mit den von Dir angegebenen Werten nichts anfangen kann, ergänze ich noch um REIN GARNICHTS! Das Einzige, was ich mit den von Dir angegebenen Werten bekomme, sind "Zwei Jetis im Schneesturm"! Sprechen wir wirklich vom gleichen Gerät und den gleichen Fehlern?
Und nur Eines noch ohne jede Emotion:

darkdragon schrieb:

[b]Und wenn ihr meint, dann tauscht die Gerät gegen andere, wenn das Ergebnis so unzufrieden ist. Zu diesem Text stehe ich nach wie vor.
Wenn ein anderes Gerät dasteht, dann kauft euch das, und das alte gebt ihr zurück oder verkauft es wieder - fertig.

Nur vorher möchte ich von Philips noch mein Geld zurück bekommen und zukünftig nie wieder so verar..... werden.
Ich habe übrigends gerade wieder meine SONY-Röhre aktiviert (die ist gerade 15 geworden und funktioniert wie am ersten Tag!). Eines sollte uns ja doch jetzt allen klar sein: Die zweite große Reparatur-Welle rollt! Einmal werden wir noch wach - heissa dann ist Rückabwicklungstag!
podgorica
Neuling
#1455 erstellt: 27. Apr 2007, 02:49
@dark dragon
was meinst du als techniker eigentlich dazu das im letzten chip magazine"test&kauf"die von philips angegebenen 3ms für den 37 pf 9731 bei weitem nicht erreicht wurden sonder das,das testergebniss 15ms aufwies und er somit in dem test vergleich gegen deutlich günstigere geräte die 6ms aufwiesen sang und klanglos unterging???
Trombone
Stammgast
#1456 erstellt: 27. Apr 2007, 09:39

podgorica schrieb:
.. das im letzten chip magazine"test&kauf"die von philips angegebenen 3ms für den 37 pf 9731 bei weitem nicht erreicht wurden sonder das,das testergebniss 15ms aufwies und er somit in dem test vergleich gegen deutlich günstigere geräte die 6ms aufwiesen sang und klanglos unterging???

Interessant was du gefunden hast, danke. Hier ist es zu lesen. Vielleicht haben die ClearLCD nicht mitgenommen (Philips spricht von "BEW-Äquiv. 3 ms")? Würde wohl verständlich sein weil ClearLCD funktioniert nur bei PAL/576i/576p, und nicht bei NTSC/480i/480p/720p/1080i.
Text:


Platz 6: Philips 37PF9731D
Der Philips-Fernseher sorgt mit einer Ambilight genannten Technik dafür, dass je nach Bildschirminhalt farbige Leuchtstoffröhren das passende Umgebungslicht an die Wand werfen. Damit soll der Bildeindruck verbessert werden. Zusätzlich sorgt eine Technik namens Clear LCD durch gezieltes Einfügen von Schwarzbildern für weniger Bewegungsunschärfen. Mit rund 15 Millisekunden beim Wechsel zwischen Graustufen gehörte der Philips trotz diesen Verbesserungstechniken zu den langsamsten Geräten im Test. Und auch die Vorteile von Clear-LCD können wir nicht bestätigen, da stets eine leichte Bewegungsunschärfe erkennbar war. Dafür ist die Ausstattung des Philips in Ordnung: zwei HDMI-Schnittstellen, DVB-T-Tuner, Kartenleser und Medien-Abspielfunktion inklusive Netzwerkschnittstelle.


Glücklich bleiben nog diese knochenharte Qualitäten übrig aus dem Prospekt :
- Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
- Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel
- Dynamischer Bildschirmkontrast: 6000:1
- Lichtsensor


[Beitrag von Trombone am 27. Apr 2007, 09:41 bearbeitet]
paldi
Stammgast
#1457 erstellt: 27. Apr 2007, 11:02

darkdragon schrieb:

Es ist wirklich schwer, in der Reparaturwerkstatt zu sein und vor ner Glotze zu stehen, bei dem der Kunde die Fehler die ihr beschreibt hat. Es ist kein Tannenbaumeffekt mehr zu sehen, und die Bildqualität ist super.

Könnte es einfach sein, dass die meisten vom Techniker ernsthaft in Augenschein genommenen Geräte zu dem Zeitpunkt schon einige Zeit laufen?
Wenn ich hier mein Gerät einschalte, sehe ich einen mehr oder weniger starken Tannenbaumeffekt und horizonale Hell/Dunkel-Wechsel. An manchen Tagen ist dieser Effekt beim Einschalten extrem.

Bereits wenn das Gerät eine halbe Stunde gelaufen ist, ist dieser Effekt nicht mehr besonders auffällig und nach einigen Stunden kann man sogar damit leben, wenn man nicht statt Fenrsehzuschauer ein Fan von klarem blauem Bildschirm ist.

Wenn der Techniker letztendlich seine Reparatur als gelungen absegnet, ist das Gerät sicherlich schon einige Zeit gelaufen. Wie es dann beim Einschalten beim Kunden nach etlichen Stunden Rughe aussieht, kann eine ganz andere Geschichte sein.

Gruß
paldi
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#1458 erstellt: 27. Apr 2007, 12:28
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit und bin (fast) zufrieden mit meinem 9731. Den habe ich Ende Februar gekauft und habe keinen Tannenbaum etc. wie kann ich denn raus finden welches Panel verbaut ist?

Die Einstellungen von Dark finde ich nicht schlecht, da es so besser ist als mit hohem (70 - 80) Kontrast. Denke dann hab ich wohl ein "altes" Panel.

Ich habe bisher eigentlich nur das typische "shit in shit out" beobachtet. Das (Kabel-) Signal ist einfach mehr als bescheiden bei den meisten Sendern. Wenn ich im Gegensatz Xbox 360 spiele (1080i) oder DVD über die 360 schaue (beides über Komponent) ist das Bild spitze. Das sollte dann doch der Maßstab sein. Ich denke das ein hochauflösender TV wie der 9731 diesen "PAL Matsch" einfach mehr zur Geltung bringt als eine Röhre.
Somit hoffe ich, dass iesy noch dieses Jahr HDTV Angebote bringt. Wie ist es denn bei euch mit HDTV und DVDs sind da die Probleme auch aufgetreten?
Mojhito
Stammgast
#1459 erstellt: 27. Apr 2007, 13:35
Hallo darkdragon,

kurz Nachfrage: Habe ich einen Beitrag von dir richtig verstanden, dass bei den ersten Reparaturen in Sachen Tannenbaum bei denen, die ein neues Panel eingesetzt bekommen haben, ein fehlerhaftes Panel eingebaut wurde?
Wenn ja, will Philips denjenigen ein anderes Panel einbauen sollte es zu einer zweiten Reparatur kommen?

Für dein Statement wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
Mojhito
umbi
Stammgast
#1460 erstellt: 27. Apr 2007, 14:23
An alle die noch an Wunder glauben,

Vor lauter Wut über die gestrige erlebte Überraschung, habe ich "Dödel" nicht bemerkt bzw. vergessen, dass ich bereits am 13. März im Beitrag #892,
C200K gebeten habe mir mitzuteilen, um welches Panel es sich jetzt (13.März) handelt (Hersteller, bzw. Type-Nr.).

Daraufhin antwortete C200K mir (15. März) mit seinem Beitrag#933 freundlicherweise, dass sein neues Panel ein "Sharp LK370D3LZ43" ist
und sein altes ein "Sharp LK370D3LZ33" Panel war.

Merkt Ihr was?

Ja genau, ich habe jetzt also ein altes Panel eingebaut bekommen, nämlich den "Sharp LK370D3LZ33"!

Also hiermit zeigt Philips seinen Einfallsreichtum, wenn sie Probleme mit hartnäckigen Kunden haben!

Dies alles habe ich dank eines Hinweises von unserem "Trombone" herausgefunden!

@ Trombone,

sorry, ich musste Dich erwähnen, weil ich ohne Dich, Philips gegenüber in meiner "WUT" vielleicht unpassend reagiert hätte!

An Dich nochmals recht herzlichen Dank!!!

@ Alle

Blind vor Wut habe ich meine gestrigen Beiträge alle in Fettschrift geschrieben. An die, die es falsch interpretiert haben möchte ich sagen,
dass es nicht so gemeint war! Sorry!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 27. Apr 2007, 15:15 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1461 erstellt: 27. Apr 2007, 15:10
An alle die, die das neue Panel "LK370D3LZ43" haben!

Seid Ihr alle zufrieden oder gibt es irgendwelche Probleme?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Es wäre nett, wenn Ihr darüber berichten könntet!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 27. Apr 2007, 15:11 bearbeitet]
Lordhelmlein
Stammgast
#1462 erstellt: 27. Apr 2007, 15:36

umbi schrieb:
An alle die, die das neue Panel "LK370D3LZ43" haben!

Seid Ihr alle zufrieden oder gibt es irgendwelche Probleme?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Es wäre nett, wenn Ihr darüber berichten könntet!

Gruß Umbi



WIE FINDE ICH NOCHMAL HERAUS WELCHES PANEL ICH DRIN HAB? Ihr redet alle von LK370D3LZ33 bzw. 44...Wo findet man denn diese Info?

Gruß Lord
Trombone
Stammgast
#1463 erstellt: 27. Apr 2007, 15:42

Lordhelmlein schrieb:

WIE FINDE ICH NOCHMAL HERAUS WELCHES PANEL ICH DRIN HAB? Ihr redet alle von LK370D3LZ33 bzw. 44...Wo findet man denn diese Info?

Gruß Lord

Vielleicht ist auf den Reparaturschein LK370D3LZ43 geschrieben?
Lordhelmlein
Stammgast
#1464 erstellt: 27. Apr 2007, 15:52
nein leider nicht, trombone, da steht nur panel replaced und softwareupdate drauf. Eine genaue Beschreibung der Teile die eingebaut wurden sind steht leider nicht drauf.

Gruß Lord
Trombone
Stammgast
#1465 erstellt: 27. Apr 2007, 16:18

umbi schrieb:
An alle die, die das neue Panel "LK370D3LZ43" haben!

Seid Ihr alle zufrieden oder gibt es irgendwelche Probleme?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Es wäre nett, wenn Ihr darüber berichten könntet!

Gruß Umbi


Hallo Umbi,

Wie du schon weißt habe ich ein LK370D3LZ4. Ich bin hauptgründlich unzufrieden weil es viel zu Dunkel ist und ich vemute es ist Defekt.

Ich hatte herausgefunden daß es sich um ein neues Panel handelte wil es bei mir zu Hause umgewechselt wurde. Wenn die beide Techniker das neue Panel eingebaut hatten, sah ich noch ein Kabelchen auf den Tisch liegen. Ich fragte ob sie daß nicht brauchten und die sagten mir daß das neue Panel nur 1 statt 2 Kabelchen benötigte..

T.
umbi
Stammgast
#1466 erstellt: 27. Apr 2007, 16:21

Lordhelmlein schrieb:
nein leider nicht, trombone, da steht nur panel replaced und softwareupdate drauf. Eine genaue Beschreibung der Teile die eingebaut wurden sind steht leider nicht drauf.

Gruß Lord


Hi Lord,

ich glaube, dass es bei mir purer Zufall war, dass auf der Reparaturaussage der Panel-Typ drauf stand! Ich glaube auch nicht, dass sich dies wiederholt!

Gurß Umbi
Mojhito
Stammgast
#1467 erstellt: 27. Apr 2007, 17:10
Hi zusammen,
auf meinem Lieferschein steht:

Fehlertext: Christmastree-effect.

Festgestellter Fehler: Horizontal bars visible like discribed in SCC_62743. Contrast 85, Dynamic Contrast minimum, Light Sensor on.

Durchgeführte Arbeiten: LCD-panel and software renewed like discribed in SCC_62743.

Leider nix mit Panel-Bezeichnung.

P.S.: ich würde gerne mal deren SCC_62743 lesen ...
paldi
Stammgast
#1468 erstellt: 27. Apr 2007, 18:28

Mojhito schrieb:
P.S.: ich würde gerne mal deren SCC_62743 lesen ...

Ich nehme an, das hier ist auch nur die gleiche Beschreibung wie bei Dir, aber vielleicht kann ja jemand dänisch.
Klick mich

Gruß
paldi
justfrank
Schaut ab und zu mal vorbei
#1469 erstellt: 27. Apr 2007, 20:27
Hejsa!

Købte 37pf9731d/10 den 6.12.2006 hos Easyshopping.dk. Skærmen er nu klart defekt.

Er hat den TV über Easyshopping gekauft und denkt das er jetzt wohl defekt ist.

Specielt ved teksttv ses skyggen henover midten, men også på den blå skærm og ved lyse billeder.

Besonders beim Videotext sieht er Schatten (in der Mitte), auch auf blauem Hintergrund oder bei hellen Bildern. ->Tannebaum

Har kontaktet Easyshopping.dk og afventer svar. Håber på de er hurtige og vil gøre noget ved det. Er der nogen her der ved om det gælder alle tv at de blievr hentet og bragt til og rfa SVC?

Er hat seinen Lieferanten kontaktiert und wartet auf Antwort. Er hofft das er schnell ne Antwort bekommt und ich er fragt sich ob das ein allgemeiner Defekt ist und so weiter.

So weit mit meinem Dänisch

ach das wolltest du wissen:

LCD-panelet skal ikke skiftes i flg. Philips seneste service meddelelse, TV’et skal SoftWare opdateres og option til LCD-panelet ændres, samt Dynamisk kontrast og Lyssensor skal være slået fra i min. 24 timer efter rep. Under normal TV udsendelse, (under de min. 24 timer bliver LCD-panelet gradvist bedre igen, Philips skriver at det ikke må testes på eks. et helt blåt billede samt at TV’et stadig kan have lidt skygger når det er koldt efter det lige er blevet repareret.) Problemet er puls/pause styringen til LCD-panelet som Philips nu har fået ændret i deres SoftWare.

les ich morgen früh ich muss erst mal weg - geht aber auch darum was gemacht wurde laut dieser Servicemitteilung.


[Beitrag von justfrank am 27. Apr 2007, 20:36 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1470 erstellt: 27. Apr 2007, 20:33
Hallo

Dies sind die aktuellen Einstellungswerte von der Reparturwerkstatt:

Kontrast 100
Helligkeit 50
Frabe 50
Schärfe 5
Farbweiß kalt
Pixel Plus ein
DNM minimum
ClearLCD mittel
DNR mittel
MPEG ein
Farbverbesserung mittel
Aktiv controll ein
Lichtsensor ein

Ergebnis:

Kriseliger Hintergrund, Nachschärfeffekte, Bewegungsunschärfe, schlechte Farbverläufe und vieles mehr.

Reduziere ich den Kontrast auf 75 stellt sich ein sehr gräuliches und unscharfes Bild ein, so dass ich die Helligkeit auf ein Minimum von 30 reduzieren muss,
um einigermaßen ein erträgliches Bild zu bekommen. Einfach Sch..... !!

Wer von Euch ist in der gleichen Lage wie ich?
Kann dies alles jemand bestätigen und evtl. andere Einstellungsvorschläge machen?

@darkDragon,

Was ist Deine Meinung zu meinem Problem?

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 27. Apr 2007, 20:39 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1471 erstellt: 27. Apr 2007, 23:03
Hallo,

kann sich jemand vorstellen, dass dieses Bild schwarz sein sollte?



Zum Vergleich das gleiche Bild mit dem alten Panel siehe auch Beitrag#1039 Seite 21



Was meint Ihr dazu? Hat das Panel nicht eine zu helle Beleuchtung (Backlight) und dadurch vielleicht einen schlechten Schwarzwert?

Umbi


[Beitrag von umbi am 27. Apr 2007, 23:20 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#1472 erstellt: 28. Apr 2007, 00:33
hiho umbi

hab mal schnel mit dem handy nen foto von meinem zum vergleich gemacht

http://img292.imageshack.us/my.php?image=dsc00042rb5.jpg

also die bunten punkt kommen vom handy ccd sensor von der handy cam .. ist halt nicht so für nachtaufnahmen ;D

aber nun hast du einen vergleich hoffe hilft dir ein bischen

kontrast 70
helli 50
farbe 50
schärf 4

auf alle fälle lichtsensor bei mir aus .. mag den nicht so

mfg
Trombone
Stammgast
#1473 erstellt: 28. Apr 2007, 00:50

umbi schrieb:
Hallo

Dies sind die aktuellen Einstellungswerte von der Reparturwerkstatt:

Kontrast 100
Helligkeit 50
Frabe 50
Schärfe 5
Farbweiß kalt
Pixel Plus ein
DNM minimum
ClearLCD mittel
DNR mittel
MPEG ein
Farbverbesserung mittel
Aktiv controll ein
Lichtsensor ein

Ergebnis:

Kriseliger Hintergrund, Nachschärfeffekte, Bewegungsunschärfe, schlechte Farbverläufe und vieles mehr.

Reduziere ich den Kontrast auf 75 stellt sich ein sehr gräuliches und unscharfes Bild ein, so dass ich die Helligkeit auf ein Minimum von 30 reduzieren muss,
um einigermaßen ein erträgliches Bild zu bekommen. Einfach Sch..... !!

Wer von Euch ist in der gleichen Lage wie ich?
Kann dies alles jemand bestätigen und evtl. andere Einstellungsvorschläge machen?

@darkDragon,

Was ist Deine Meinung zu meinem Problem?

Gruß Umbi


Umbi,

Einstellungen mach ich mit Test-Bilder. Auf anraten von jochenf habe ich einen Burosch Test-DVD gekauft. Kann ich dir auch anraten.

Um schnell ein paar Einstellungen zu machen die ziemlich in die Nähe kommen habe ich die folgende Methode bedacht:

1. Die Helligkeit. Hierbei zu beobachten ist der Schwarzwert. Stimme ab auf einen analogen PAL Sendung. Stelle den Fernseher in auf 4:3. Du siehst jetzt selbstverständlich am linken und rechten Seite einen schwarzen Rand. Stelle die Helligkeit auf 80. Stell Kontrast auf 0. Jetzt is das Bild schwarz aber die linken un rechten Seite sind dunkler.
Stelle den Helligkeitstregler so weit nach unten bis der Unterschied zwischen Schwarzwerte ganz verschwunden ist, und ein egal schwarzes Bild entstanden ist. Jetzt die Helligkeit noch 4 punkte nach unten reglen. Fertig.

2. Kontrast. Hierbei zu beobachten ist der Weißwert. Stelle den Kontrastregler so weit hoch daß das hellste Weiß nich wirklich mehr Weißer wird. Mit ein Testbild ist daß am einfachsten.

3. Farbton. Setze Farbweiß auf normal. "Kalt" sieht im ersten Augenblick am besten aus aber mann gewönt sich nie daran. "Normal" kan an Amfang ein Bißchen zu rot aussehen, aber das verschwindet nach 5-10 minuten und dann sieht es am Natürlichsten aus.

4. Setze Farbe zuerst mal auf 40 und setze ein Testbild auf. Regle die Farben langsam hoch so daß die buntesten Farben im Testbild gerade am Grenze mit "zu Bunt" sind. Das ist den richtigen wert.

5. Schärfe 5

6. Sonstiges. Ich wurde es zuerst mit diesen werten versuchen.
Pixel Plus ein
DNM aus oder minimum
ClearLCD ein
Dynamic Contrast Minimum oder Aus
DNR aus
MPEG ein
Farbverbesserung minimum
Aktiv controll ein
Lichtsensor ein

7. Schreib all Werten auf.
8. Stelle HDMI1/2 EXT1 usw. auch ein auf die gefundenen Werten.

Ich hoffe du schaffst es so. Versuch es mal.

Gruß T.
Trombone
Stammgast
#1474 erstellt: 28. Apr 2007, 09:47
Umbi

Mal ein bißchen induzieren versuchen.
A. in diesem Beitrag
http://www.hifi-foru...650&postID=1167#1167

Warst du unzufrieden auf diesen Grund:

1. Betrachtungswinkel schlechter als zuvor
2. Wolkenbildung, sehr schlechtes "Backlight" (Panelbeleuchtung)
siehe Bilder in meinem Beitrag #1039 S.21
3. Nachzieheffekte usw.

B. Aus meiner Umfrage
http://www.hifi-foru...650&postID=1232#1232
kam das 92% (12 von 13 Respondenten) mit dem neuen Panel ein sehr kleinen Betrachtungswinkel bemerkt hatten.
Ich denke wir können davon mit Sicherheit davon ausgehen das der schlechtere Blickwinkel ein Karakteristik ist von das Neuen Panel und unterschiedlich ist vom alten. Bei allen handelte es sich also um das Neue Panel LK370D3LZ43.

Auch du, Umbi, hattest also das neue Panel. Noch ein extra Anweisung dafür ist punkt C.

C. Du hast in diesem Beitrag
http://www.hifi-foru...650&postID=1425#1425
nach deinem zweiten Paneltausch beschrieben daß die "Betrachtungswinkel „vielleicht“ besser als zuvor!" war. Als du das schrieb wußte du noch nicht daß bei dir ein LK370D3LZ33 eingebaut wurde.

Ich denke also wir können mit sicherheit sagen daß alle Leute die damals ein erster Paneltausch hinter sich haben das LK370D3LZ43 panel verbaut gekriegt haben.

Die Frage die du hier
http://www.hifi-foru...650&postID=1461#1461
stellst ist also eigentlich schon beantwortet in der Umfrage, wenigstens mit Firmware 0.87

Diejenigen die damals Ziemlich zufrieden waren waren:
Lordhelmlein, Masters_94, Rossis, waltermoers, Sir_Tobi_MR und Marcus_M. Die kannst du noch mal fragen ob sie das noch immer sind.

Wenn dieser Quote von darkdragon richtig ist:


darkdragon schrieb:

Also: wer sein Gerät bereits in der Reparatur hatte wegen diesem Fehler und wenn dabei das Panel getauscht wurde, bitte nochmals zur Reparatur einschicken. Das Panel, das verbaut wurde ist fehlerhaft (Bildflackern etc.) weil Philips es nicht auf die Reihe gebracht hat den Fehler in den Griff zu kriegen wurde einfach das Panel durch ein - wie sich leider erst später herausstellte - schlechteres ersetzt.

Beim einschicken wird ein anderer Panel Typ verbaut der diese Fehler nicht mehr hat.


Haben die allen aber nicht die letzte Version des LK370D3LZ43 Panels. Nur Leute die rezent einen Panel-wechsel gehabt haben und die kleinere Blickwinkel beobachtet haben werden die letzte Version haben.

Ich vermute das die Geräten die jetzt verkauft werden auch die letzte Version haben, kann Jemand das bestätigen?

Aber diese Leute wirst du wahrscheinlich nicht in diesem Thread finden und die haben auch nie gesehen wie es damals aussah mit LK370D3LZ33 und 0.48.30.0

T.
jochenf
Stammgast
#1475 erstellt: 28. Apr 2007, 11:02
@Trombone
Da du die Test-DVD ja auch hast kannst du mal bitte die von mir geposteten Testbilder ausgeben und sagen ob die farbigen Flächen ok sind oder ob bei dir auch flimmernde Quadrate darin herumtanzen?

Bei dem Bild mit der Rose (nicht gepostet) wüsste ich gerne wie die Ecke rechts oben aussieht. Das ist bei mir nur noch ein grau/grün/blau wabernder Pixelbrei, wie auf allen Sendern mit dunklen Bildinhalten auch.

@darkdragon
Wie testet ihr denn die Geräte, habt ihr richtige Testbildgeneratoren?

Das Bild ist bei hellen Bildinhalten eigentlich ganz ok, aber dunkle sind einfach eine Katastrophe. Vielleicht solltet ihr euch solche Szenen zur Beurteilung mal ansehen!?

Und das es nur in HD über HDMI zählt war ja wohl ein schlechter Witz. Gerade weil das normale SD-Matchbild früher auf dem Gerät ok war war für mich ein Kaufkriterium...
vogel70
Stammgast
#1476 erstellt: 28. Apr 2007, 12:02
Also ich bin nach der zweiten Reparatur mit Paneltausch (jedenfalls steht das auf dem Reparaturschein) noch ganz zufrieden. Der Tannenbaum ist definitiv verschwunden. Mir kommt die Beleuchtung des Panals allerdings auch sehr stark vor.
Ich habe mir jetzt mal diese Test-DVD bestellt (bei amazon als leih-dvd - Testmonat ist ja frei ). Danach poste ich mal meine Einstellungen.
Ich bilde mir ein, dass ab und zu ein sehr guter Schwarzwert vorliegt. Manchmal allerdings habe ich noch den Grau-, bzw. Blauschleier auch dem Schirm...
Blickwinkel scheint ok, denn der eh schon nervige Grauschleier wiurd nicht mehr viel schlimmer...
Hoffentlich kommt noch ein Software-Update. Sonst geht meiner in 3-4 Wochen nochmal auf die Reise.
umbi
Stammgast
#1477 erstellt: 28. Apr 2007, 12:38

minako1976 schrieb:
hiho umbi

hab mal schnel mit dem handy nen foto von meinem zum vergleich gemacht

http://img292.imageshack.us/my.php?image=dsc00042rb5.jpg

also die bunten punkt kommen vom handy ccd sensor von der handy cam .. ist halt nicht so für nachtaufnahmen ;D

aber nun hast du einen vergleich hoffe hilft dir ein bischen

kontrast 70
helli 50
farbe 50
schärf 4

auf alle fälle lichtsensor bei mir aus .. mag den nicht so

mfg


Hi Minako,

Dein Bild zeigt, dass ich mit meiner Meinung "schlechte Panelbeleuchtung" nicht falsch liege! Oder?
Wenn auch ich und die anderen Betroffenen so ein Backlight hätten wie Du, wären vielleicht auch alle anderen Probleme nicht vorhanden!

@Trombone,
Deinen Beitrag werde ich zu einem späteren Zeitpunkt beantworten! Ich muss noch Deine Vorschläge ausprobieren!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 28. Apr 2007, 13:00 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#1478 erstellt: 28. Apr 2007, 14:23
hiho umbi

hmm schlechte panelbeleuchtung würde ich das nicht nennen, was man bei dir sieht

ich meine das ist ja ein blau und kein schwarz .... wobei die ausleuchtung an sich recht gleichmässig ausschaut

es sieht eher aus als wenn die ausrichtung der pixel nicht korrekt ist und somit das backlight durch den blauen filter schickt ... die sollten ja aber bei schwarz einfach dicht machen das kein licht durchkommt

ich würde auch erst einmal versuchen mit den einstellungen zu spiel ob sich da was verändert .... auf alle fälle ist das sehr eigenartig ..

mfg

ps: schaut mal wegen den wolken beim sony forum die kämpfen da massiv mit dem problem
Trombone
Stammgast
#1479 erstellt: 28. Apr 2007, 15:36

jochenf schrieb:
@Trombone
Da du die Test-DVD ja auch hast kannst du mal bitte die von mir geposteten Testbilder ausgeben und sagen ob die farbigen Flächen ok sind oder ob bei dir auch flimmernde Quadrate darin herumtanzen?

Bei dem Bild mit der Rose (nicht gepostet) wüsste ich gerne wie die Ecke rechts oben aussieht. Das ist bei mir nur noch ein grau/grün/blau wabernder Pixelbrei, wie auf allen Sendern mit dunklen Bildinhalten auch.

Hallo jochenf,

Noch danke für die Test-DVD Tipp!

Was du erschreibst erkenne ich nicht. Der Rose rechts oben sieht bei mehr sehr gut aus. Alle fotos sehen sehr gut aus ohne jede Pixelbrei.


jochenf schrieb:
Dann erkläre doch mal bitte folgende Bilder (von Test-DVD und nicht irgendein bitratenreduzierter und hochkomprimierter DVB-Schrott):

- woher kommen die flimmernden Quadrate? (das waren füher mal einfarbige Flächen!)





Die Quadrate flimmern bei mir nicht. Nicht bei HDMI und eben nicht über SCART(RGB).






Hier verstand ich nicht was zu sehen war. Ich habe auf den selben Platz Zirkel gemacht.




- warum so extrem schlechte Farb-/Helligkeitsverläufe? (vorallem bei dunklen Szenen)



Das sieht bei mir etwas besser aus glaube ich, oder? Ich habe den Eindruck daß die Helligkeit was zu hoch steht, könnte das sein? Kennst du diesen PDF schon? Was sind deine Kontrast/Helligkeit/Farbe werte?






Das Farbverlauft/Treppenproblem mit Pixelschwärmen habe ich auch.

Hast du übrigens auch soviel Moiré?

gruß T.
umbi
Stammgast
#1480 erstellt: 28. Apr 2007, 18:34
Hallo,

Dieses Bild ist in einem schwach beleuchteten Raum aufgenommenem worden, während die im Beirag#1471 ohne Beleuchtung aufgenommen wurde.
Hier ist auch der Tannenbaum zu erkennen.



dieses habe ich heute bei Tageslicht (17Uhr) aufgenommen



@ Trombone

diese Aufnahmen sind mit Deinem Einstellungsvorschlag P1. so wie in Deinem Beitrag#1473, gemacht worden.

@ Minako,

sorry, Du hast recht, es sind die Zellen (Pixel) die nicht schließen, und dadurch auch kein schwarzes Bild! Ich habe das laienhaft "zu helles Backlight genannt"!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 28. Apr 2007, 18:39 bearbeitet]
Trombone
Stammgast
#1481 erstellt: 28. Apr 2007, 20:04

umbi schrieb:
[..]

diese Aufnahmen sind mit Deinem Einstellungsvorschlag P1. so wie in Deinem Beitrag#1473, gemacht worden.


Umbi, ich würde bei Philips Montagmorgen direkt ein offizielle Beschwerde einreichen über dem Siemens Werkstatt und linea recta ansteuern auf Rückabwicklung.

Ich vermute sie haben die offizielle Philips-vorschriften mit Füßen getreten. Ein altes, defektes Panel einbauen ohne zu testen, ich denke Philips wird nicht froh sein wenn sie das hören..

T.
C200k
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 28. Apr 2007, 21:22
Man kann sein Panel-nummer nur ansehen bei einem demontierten TV.

Das Bild is m.M.n. slechter bij einem slechterem Signal.

Das Problem was ich aber jetzt habe, und darum steht er nun in der Werkstatt; Mein LCD gibt einem lauten Brumm von sich, auch hörbar bei 5 Meter abstand.

Philips sagt: Kein Problem, Darkdragon gibt mir auch keine antwort auf meinem PM.

Ich verweigere den LCD wieder zurück zu nehmen. Früher habe ich keinen Brumm gehabt. Also möchte ich das jetzt auch nicht.
umbi
Stammgast
#1483 erstellt: 29. Apr 2007, 00:38
Hallo, Trombone,

jetzt hat sich mein "Frust" etwas gelegt und versuche zunächst Deine Fragen zu beantworten,

Trombone schrieb:
Umbi

Mal ein bißchen induzieren versuchen.
A. in diesem Beitrag
http://www.hifi-foru...650&postID=1167#1167

Warst du unzufrieden auf diesen Grund:

1. Betrachtungswinkel schlechter als zuvor
2. Wolkenbildung, sehr schlechtes "Backlight" (Panelbeleuchtung)
siehe Bilder in meinem Beitrag #1039 S.21
3. Nachzieheffekte usw.

Richtig! Es war aber vor der zweiten Reparatur.


B. Aus meiner Umfrage
http://www.hifi-foru...650&postID=1232#1232
kam das 92% (12 von 13 Respondenten) mit dem neuen Panel ein sehr kleinen Betrachtungswinkel bemerkt hatten.
Ich denke wir können davon mit Sicherheit davon ausgehen das der schlechtere Blickwinkel ein Karakteristik ist von das Neuen Panel und unterschiedlich ist vom alten. Bei allen handelte es sich also um das Neue Panel LK370D3LZ43.

Auch du, Umbi, hattest also das neue Panel. Noch ein extra Anweisung dafür ist punkt C.

Ich weiß leider nicht welcher Panel-Typ bei mir eingebaut war und kenne auch nicht die Bezeichnung!

C. Du hast in diesem Beitrag
http://www.hifi-foru...650&postID=1425#1425
nach deinem zweiten Paneltausch beschrieben daß die "Betrachtungswinkel "vielleicht" besser als zuvor!" war.

Auch richtig! Eine Betrachtungsdauer von ca. 5min. war vielleicht nicht ausreichend (wie auch im Beitrag erwähnt). Fakt ist, dass der Betrachtungswinkel sich
um ca. 5° verbessert hat! Aber was sind schon 5° (also von ca. 20 auf 25°) wenn Philips 176° (von de Mitte aus gesehen also 88° von der Mitte nach rechts
bzw. nach link oder nach oben oder unten) in den technischen Daten bestätigt (oder schreibt)! Es kann auch sein, dass diese minimale Verbesserung durch
den schlechten Schwarzwert zustande kommt.

Als du das schrieb wußte du noch nicht daß bei dir ein LK370D3LZ33 eingebaut wurde.

Nein, die Reparaturaussage habe ich erst dann gelesen, nachdem ich erneute Fehler feststellte.


Ich denke also wir können mit sicherheit sagen daß alle Leute die damals ein erster Paneltausch hinter sich haben das LK370D3LZ43 panel verbaut gekriegt haben.

Ich weiß es nicht! Das können nur diejenigen bestätigen, die sicher sind (also laut Reparaturaussage), dass der Type „LK370D3LZ43“ eingebaut wurde.

Die Frage die du hier
http://www.hifi-foru...650&postID=1461#1461
stellst ist also eigentlich schon beantwortet in der Umfrage, wenigstens mit Firmware 0.87
Diejenigen die damals Ziemlich zufrieden waren waren:
Lordhelmlein, Masters_94, Rossis, waltermoers, Sir_Tobi_MR und Marcus_M. Die kannst du noch mal fragen ob sie das noch immer sind.

Diese Frage hast Du zumindest hiermit indirekt schon gestellt.
Ich gebe diese Frage direkt an euch weiter "Lordhelmlein, Masters_94, Rossis, waltermoers, Sir_Tobi_MR und Marcus_M"
Seid Ihr jetzt mit dem neuen Panel zufrieden? Bitte meldet euch!!!
Ich weiß, die Frage ist nicht einfach zu beantworten denn zunächst sollte man wissen, welcher Panel wirklich eingebaut ist ( siehe Lord Beitrag #1462).

Wenn dieser Quote von darkdragon richtig ist:

darkdragon schrieb:

Also: wer sein Gerät bereits in der Reparatur hatte wegen diesem Fehler und wenn dabei das Panel getauscht wurde, bitte nochmals zur Reparatur einschicken. Das Panel, das verbaut wurde ist fehlerhaft (Bildflackern etc.) weil Philips es nicht auf die Reihe gebracht hat den Fehler in den Griff zu kriegen wurde einfach das Panel durch ein - wie sich leider erst später herausstellte - schlechteres ersetzt.

Beim einschicken wird ein anderer Panel Typ verbaut der diese Fehler nicht mehr hat.
Haben die allen aber nicht die letzte Version des LK370D3LZ43 Panels. Nur Leute die rezent einen Panel-wechsel gehabt haben und die kleinere Blickwinkel beobachtet haben werden die letzte Version haben.

Du zitierst hier seinen Beitrag #1361 vom 24. April. Mein Panel wurde ein Tag zuvor eingebaut. Also sollten wir zunächst mal wissen, ab wann ist diese
Aktion mit dem Panel-Typ "LK370D3LZ43" gestartet worden? Dies kann uns nur "darkDragon" beantworten! Ich bitte Dich "darkDragon" darum!!


Aber diese Leute wirst du wahrscheinlich nicht in diesem Thread finden und die haben auch nie gesehen wie es damals aussah mit LK370D3LZ33 und 0.48.30.0

Ich bin der Meinung, dass fast alle Leute zunächst einmal vom Design, dann von der Bildqualität (HD-DVD-Einspielungen in Großmärkten) beeindruckt sind und
später wird kritiklos fernsehgeschaut. Zitat Burnhoven "es liegt im Auge des Betrachters".
Sind wir vielleicht zu anspruchsvoll oder nicht zufrieden zu stellen??

Nicht desto trotz hat Philips mit allen Betroffenen immerhin schon ein Geschäft gemacht, denn der Preis pro Minute der Hotline
wurde schon auf 9ct. gesenkt. Hoch lebe die Service-Hotline!!!!


Mein endgültiges Fazit über den qualitativen Zustand meines Geräts (insofern man es "Gerät" nennen kann) wird später folgen.

gruß umbi


[Beitrag von umbi am 29. Apr 2007, 01:07 bearbeitet]
waltermoers
Neuling
#1484 erstellt: 29. Apr 2007, 09:16
Hallo zusammen,

ich bin weiterhin zufrieden mit dem Panel.
Wolkenbildung o.ä. habe ich nicht.
Fussball, zumindest ARD Sportschau ist in Ordnung.
Auf DSF teilweise mies (allerdings auch ohne Fussball).
Einstellung Kontrast 52, Farbe 49, Helligkeit 49, Pixelplus und ClearLCD on, Rest normalerweise aus.
Gut der Blickwinkel könnte besser sein, war aber auch vorher nicht so besonders, stört mich aber nicht, sitze ca. 4 Meter weg und schaue im direkt gerade auf den TV.
Den Stromverbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich mit dem alten Panel nicht gemessen habe. Jetzt sind es ca. 215 Watt mit Ambilight und ca 175 ohne.
Zuspielung bei mir ist DigiSat mit Topf 5500 und Oehlbach Kabel.
SW 89 hab ich seit kurzem installiert, m.E. kein Unterschied feststellbar.
So jetzt gehts erst mal mit dem Rad in den Biergarten.
Gruss vom Niederrhein.
C200k
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 29. Apr 2007, 09:36
Gibt's hier vielleicht auch Personen mit einem deutlich hörbaren Summ-ton?! Darkdragon hat mein PM niet beantwortet also frag' ich es euch.
minako1976
Stammgast
#1486 erstellt: 29. Apr 2007, 10:46
hiho c200k

lange nix mehr von dir gehört

also wenn ich den kontrast sehr weit runter regel so auf 50

habe ich ein leichten summton .. der aber nur hörbar ist wenn ich direkt vorm bzw. mit dem ohr über dem gerät bin

aber auf keinen fall von 5 meter hörbar max. 50cm um das tv gerät wenn der ton aus ist und alles ruhig.

dieses summen kommt meistens von den invertern wo viele lcd hersteller mit kämpfen, bei toshiba soll es ein ganz grosses problem sein.

mfg
umbi
Stammgast
#1487 erstellt: 29. Apr 2007, 12:31
@ alle,

hat jemand von Euch den leichten "Tannenbaum" im ersten Foto in meinem "Beitrag #1480" erkannt oder habe ich Halluzinationen?

Umbi
minako1976
Stammgast
#1488 erstellt: 29. Apr 2007, 13:50
hiho umbi

also ich kann dich beruhigen du hast nicht zuviel wein getrunken

ich er kenne den tannenbaum sehr gut beim ersten bild
und auch im zweiten bild ist er zu erkenn auch wenn dieses recht stark verwackelt ist

tut mir echt leid für dich

mfg

ps: also ich an deiner stelle würde es wie stuffi machen und zurück geben .. sorry darkdragon , aber phili scheinen das echt nicht in den griff zu bekommen


[Beitrag von minako1976 am 29. Apr 2007, 13:51 bearbeitet]
sparti81
Stammgast
#1489 erstellt: 29. Apr 2007, 14:45
C200k schrieb:


Gibt's hier vielleicht auch Personen mit einem deutlich hörbaren Summ-ton?!


Also meiner wurde ja letzten Mittwoch nach Augsburg ferfrachtet ( erster Service ) .Kommt laut Telefonat schon morgen vormittag wieder
Werde dann mal berichten was die Siemens - Männer gemacht haben.......

Davor hab ich gelegentlich auch ein Brummen gehabt,allerdings nur zwischendurch.
Hab dann mal ein bisschen rumprobiert und als ich Clear LCD ausschalttete war es nich mehr da.

Hast Du das schon mal probiert............???
Wenn nicht vlt. liegts ja auch am Netzteil.....

Gruß
umbi
Stammgast
#1490 erstellt: 29. Apr 2007, 15:23

minako1976 schrieb:
hiho umbi

also ich kann dich beruhigen du hast nicht zuviel wein getrunken

ich er kenne den tannenbaum sehr gut beim ersten bild
und auch im zweiten bild ist er zu erkenn auch wenn dieses recht stark verwackelt ist

tut mir echt leid für dich

mfg

ps: also ich an deiner stelle würde es wie stuffi machen und zurück geben .. sorry darkdragon , aber phili scheinen das echt nicht in den griff zu bekommen


Hi Minako,

danke für Deine Bestätigung! Dass die Bilder stark verwackelt sind liegt vielleicht doch am den Wein ( der gute "Amarone" della Valpolicella) .... Spaß beiseite.

Da es heute bei uns etwas bewölkt ist, habe ich etwas fernsehgeschaut und festgestellt, dass der Schwarzwert (nach dem Einschalten) am beste ist, aber
nach ca. 10 min. wurde es immer schlechter. Du weißt was ich meine ohne dass ich dies ausführlich erkläre oder?

@Alle,

Darüber hinaus habe ich neben anderer Effekte ( z.B. Unschärfe, Nachzieheffekte usw.) ein anderes "Phänomen" entdeckt, das ich versucht habe, mit Fotos
zu dokumentieren, dies ist mir leider nicht gelungen (habe keine sehr gute Digi).

Ich versuche jetzt dies in Worte zu fassen:

Jeder der schon mal eine "Sonnen- oder Mond-Finsternis" miterlebt hat, hat auch die sogenannte "Korona" gesehen. Die Menschen und auch andere Einblendungen
sind von einem solchen Effekt umgeben (also keine scharfe Umrisse) man kann es auch "Heiligenschein" nennen!

Kann man diesen Effekt auch schlechten Farbverlauf (Dithering) nennen?
Hat dies auch jemand von Euch schon bemerkt oder festgestellt?

Umbi


[Beitrag von umbi am 29. Apr 2007, 15:25 bearbeitet]
lordchristian
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 29. Apr 2007, 16:30
Bzgl: "Korona"
Hatte diesen Effekt teilweise auch. Habe ihn aber über einen sparsameren Einsatz der Bildverbesserungstechniken wegbekommen. (Mein 7 Jahre Alter Löwe (Röhre) hatte damals auch schon das Problem)

---

Seit Neustem erkenne ich auch beim Einschalten das Backleight Problem. Allerdings verschwindet die ungleichmäßige Ausleuchtung innerhalb der ersten 10 bis 15 nahezu föllig. (kann mithilfe der XBox360 wiederholbare Ergebnisse produzieren)

Habe jedoch festgestellt, dass der Effekt schneller verschwindet und die Bildqualität im allgeinen besser ist, wenn der TV nur in Standby verbleibt, anstatt ihn komlett auszuschalten bzw. auszustöpseln.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da ich mit der Wartezeit von 10 min leben kann und ansonsten eine zufriedenstellende Bildqualität(auch über Kabel) habe. Frage ich mich ob ich eine Reparatur oder Umtausch in ein neues Gerät wagen soll.
Wird das Problem wirklich immer schlimmer und wie ist zum jetzigen Zeitpunkt die Qualität der Reparatur bzw. der neuen Geräte?

Gruß, LordChristian

PS. mir ist bewußt, dass meine Fragen wohl schon an andererstelle teilweise beantwortet wurden, allerdings blicke ich bei der Vielzahl der Beitäge mittlerweile nicht mehr durch.
umbi
Stammgast
#1492 erstellt: 29. Apr 2007, 17:30

lordchristian schrieb:
Bzgl: "Korona"
Hatte diesen Effekt teilweise auch. Habe ihn aber über einen sparsameren Einsatz der Bildverbesserungstechniken wegbekommen. (Mein 7 Jahre Alter Löwe (Röhre) hatte damals auch schon das Problem)


Hallo Lordchristian,

da ich nicht verstehe, was Du mit "sparsameren Einsatz der Bildverbesserungstechniken wegbekommen" meinst, könntest Du mir bitte sagen,
welche Einstellungen oder Einstellungswerte Du hast?


Da ich mit der Wartezeit von 10 min leben kann und ansonsten eine zufriedenstellende Bildqualität(auch über Kabel) habe. Frage ich mich ob ich eine Reparatur oder Umtausch in ein neues Gerät wagen soll.


wenn Du mit (Backlightproblem) leben kannst und keine anderen Probleme hast, würde ich Dir raten, das Gerät nicht reparieren zu lassen!

Die meisten hier haben m.M.n. nur schlechte Erfahrungen nach der Reparatur gemacht.

Dieser Meinung bin ich!

Du solltest aber selbst entscheiden und Dich nicht in irgendwelcher Weise von anderen beeinflussen lassen!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 29. Apr 2007, 17:32 bearbeitet]
rossis
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 29. Apr 2007, 17:43
Hallo
Also noch mal zu meinen 37. Ich habe ja nach der 2. Reparatur ein Austauchgerät
Bekommen. Ich bin immer noch relativ zufrieden mit SD-Bild und vor allem habe ich
ein super HD Bild.
Aber ich bin immer noch der Meinung das die meisten Probleme mit dem
Receiver[DSR-Sat] zusammenhängen.
umbi
Stammgast
#1494 erstellt: 29. Apr 2007, 18:11

rossis schrieb:
Hallo
Also noch mal zu meinen 37. Ich habe ja nach der 2. Reparatur ein Austauchgerät
Bekommen. Ich bin immer noch relativ zufrieden mit SD-Bild und vor allem habe ich
ein super HD Bild.

Hallo Rossis,
ich freue mich von ganzem Herzen, dass Du mit dem Austauschgerät zufrieden bist und ich hoffe für Dich, dass es auch für immer so bleibt!

Aber ich bin immer noch der Meinung das die meisten Probleme mit dem
Receiver[DSR-Sat] zusammenhängen.

Welche Probleme meinst Du, die mit dem Receiver zusammenhängen können?

Umbi
minako1976
Stammgast
#1495 erstellt: 29. Apr 2007, 18:37
hiho

richtig rossis ^^

also die meisten haben einen sat empfänger der übernimmt die dekodierung/dekomprimierung des tv signals arbeitet es auf und übergibt es an den tv .. und der stellt es einfach nur noch dar .. jetzt kommt es der reciever hat eine gewisse bildverbesserung schon drinne um fehler im signal/datenstrom auszugleichen .. so nun bekommt der tv das signal vom reciever und pfuscht auch nochmal drinne rum
mit seinen "bildverschlimmerer" und dann wird es .. naja nicht so gut halt .. mal so ne grobe version .. das bild sieht eher schlechter aus

ich hab darum nur clear lcd /dnm minimum und artfaktunterdrückung auf minimum an mehr nicht weil alles andere das bild für mich wieder verschlechtert

und das mit der korona/aura ist völlig normal das liegt unter anderem an einem optischen problem bei der aufzeichnung und anderen.. und je nachdem wie gut das bildmaterial überarbeitet wurde ist es mal stärker mal schwächer und bei dvd/digitalen inhalten( xbox usw.) eigentlich gar nicht

mfg

ps: röhren haben das auch
C200k
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 29. Apr 2007, 21:03

minako1976 schrieb:
hiho c200k

lange nix mehr von dir gehört

also wenn ich den kontrast sehr weit runter regel so auf 50

habe ich ein leichten summton .. der aber nur hörbar ist wenn ich direkt vorm bzw. mit dem ohr über dem gerät bin

aber auf keinen fall von 5 meter hörbar max. 50cm um das tv gerät wenn der ton aus ist und alles ruhig.

dieses summen kommt meistens von den invertern wo viele lcd hersteller mit kämpfen, bei toshiba soll es ein ganz grosses problem sein.

mfg


Ich lese jeden Tag ein paar Mal mit, ich bin also fast immer da!

Mein Problem ist also jetzt einfach so: Mein LCD gibt einem lauten Summ, Philips sagt; "Es ist nichts los".

Blöde Sache, oder?!
stuffinger
Stammgast
#1497 erstellt: 29. Apr 2007, 22:34
Hi!

Die ganze Thematik ist am abdriften und bestätigt meine in den letzten Beiträgen genannten Vermutungen, daß Philips einen Ausweg sucht. Zu den unwiderlegbaren Fakten:

1. Die Qualität nach Reparatur (mit/ohne Paneltausch, mit/ohne Softwareupdate) ist bei den meisten mangelhaft bzw. schlechter als zuvor. Siehe Trombone's Statistik, unzählige Bilder, Berichte über brummen etc. Keiner von Euch hätte sich das Gerät gekauft, wenn die Qualität ursprünglich nicht besser gewesen wäre, oder?
2. Insofern widerspreche ich den Aussagen von darkdragon. Ich als mittlerweile Aussenstehender, der die Kiste nicht mehr jeden Tag vor sich stehen hat, kann dies 100% bestätigen. Aus eigener Erfahrung und, wenn ich bei meinem Händler die Kiste anschaue. Kein Vergleich zu früher. So würde ich sie mir nicht mehr kaufen.
3. Die Philips Taktik liegt auf dem Tisch, was ist also unsere Antwort? Offensichtlich bauen die Herrschaften vor, daß Sie unzählige Geräte rückabwickeln müssen.
4. Einerseits freue ich mich über alle Begeisterten hier, die immer noch versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Andererseits möchte ich fragen, ob Ihr Euch nicht langsam verarscht fühlt, wenn Philips nun so reagiert, wie darkdragon es beschreibt. Spätestens jetzt würde ich mich mir durchgeladener Schrotflinte auf den Weg machen
5. Spaß beiseite: Wenn Philips die Kundenzufriedenheit so in den Vordergrund stellt, wie sie sie immer bewerben, dann dürfte es die Herren doch nicht stören, die paar Geräte hier rückabzuwickeln. Laut Trombones Statistik dürfte es sich so um die 20 LCD's handeln und das Forum wäre geschlossen.
6. Ich würde mir einen neuen Fehler suchen, der nicht im subjektiven Empfinden liegt, das Gerät zur dritten Reparatur schicken und Tschüss........

Gruß und viel Erfolg an Alle!

Stuffinger
minako1976
Stammgast
#1498 erstellt: 29. Apr 2007, 23:13
hiho

@c200k also ich weiß nun nicht wie laut das summen bei dir ist ......

wenn jedoch es so laut ist das es bei normaler zimmerlautstärke zu hören ist, würde ich den tv in die reparatur geben!!

@allgemein: ich muss stuffi absolut beipflichten

wenn ich vom mir ausgehe und ich mit einem gerät unzufrieden bin und die firma es nicht zur meiner zufriedenheit repariert geb ich es zurück.

da ich mich sonst ewig rum ärgern würde und man hat so schon genung stress warum dann sich mit sowas rumärgern

ihr werdet sonst echt nicht mehr glücklich

mfg


[Beitrag von minako1976 am 29. Apr 2007, 23:14 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1499 erstellt: 30. Apr 2007, 00:04
Hi Stuffinger und Minako,

ich habt grundsätzlich beide recht und das ist ganz ehrlich gemeint, also keine Floskel!

In meinem Fall war es so, dass Philips mich gebeten hat, Ihnen zunächst die Möglichkeit zu geben, mein Gerät zu reparieren: Diesem Wunsch bin ich nachgekommen,
die Ergebnisse sind Euch zum Teil bereits bekannt. Ich habe meine Hausaufgaben am Wochenende erledigt, jetzt warte ich erst einmal ab, was Philips dazu sagt!
Ich kann auf jeden Fall mein Gerät dem Händler jeder Zeit zurückgeben ohne irgendwelche Verluste! Deswegen will ich versuchen, bei Philips soviel wie möglich
zu erreichen, und zwar dass auch alle andere Betroffen etwas davon haben! Mit anderen Worten: es kann doch nicht sein, dass Philips uns alle für "dumm" verkauft,
weil keiner hart genug dagegen ankämpft!! Wir alle waren von der Qualität dieses Geräts überzeugt, so wie Stuffinger richtig sagt, ich verstehe aber nicht,
dass sich jeder entnervt davon trennt! Ich werde auf jeden Fall versuchen, das bestmögliche daraus zu machen.
Aus diesem Grund stelle ich auch noch so viele Fragen in diesem Forum.

Es ist mir wohl bewusst, dass dies ein ungleicher Kampf ist wie "David gegen Goliath"!

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 30. Apr 2007, 00:21 bearbeitet]
umbi
Stammgast
#1500 erstellt: 30. Apr 2007, 00:37

waltermoers schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin weiterhin zufrieden mit dem Panel.
Wolkenbildung o.ä. habe ich nicht.

Hallo Waltersmoers,

Danke, dass Du uns Bescheid sagst und es freut mich sehr zu hören, dass Du zufrieden bist!

Würdest Du mir auch bitte sagen welcher Panel-Typ bei Dir eingebaut wurde? Für mich wäre es sehr hilfreich.

Gruß Umbi


[Beitrag von umbi am 30. Apr 2007, 00:38 bearbeitet]
waltermoers
Neuling
#1501 erstellt: 30. Apr 2007, 07:27
Hallo umbi,

keine Ahnung welches Panel eingebaut wurde. Auf dem Schein war es nicht vermerkt.
Was ich wohl sehe, sind die minimalen vert. Streifen im bluescreen, aber auch nur dort.

Gruss vom Niederrhein
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