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37PF9731 Backlight-Problem+A -A |
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Autor |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#301 erstellt: 24. Feb 2007, 23:52 | |||
hallo marcus_m Nein, leider habe ich noch keine Informationen über die Auswirkung nach einem solchen Umbau. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#302 erstellt: 25. Feb 2007, 00:22 | |||
hallo perfektionist? Da gebe ich dir natürlich recht. Den Kunden abzuwimmeln ist der falsche Weg. Allerdings kann auch eine wahre Aussage vom Kunden sehr schnell aus Ausrede aufgefasst werden. Wenn du mich am Telefon gehabt hättest (vor einem Monat), währe wohl die Antwort in etwa wiefolgt gewesen: "Selbst gesehen habe ich diesen Fehler noch nie, mir ist aber bekannt, dass ein solches Problem vorhanden ist. Ich muss das mit Philips abklären und gebe ihnen Bescheid." Das hättest du mir wohl kaum geglaubt, nachdem du die Beiträge in diesem Forum gelesen hast!? Würde ich nicht in diesem Forum mitlesen, wäre mir aber dieser Fehler bis zur offiziellen Servicemeldung von Philips nicht bekannt gewesen. Anmerkung: Bin aus der Schweiz. kleines Land -> weniger Geräte verkauft -> mehr Werkstätten; das hat zur Folge, dass trotz ca. 350-400 verkauften 37pf9731er (in unserer Firma) noch keine einzige Beanstandung mit diesem Problem bei mir gemeldet wurde. [Beitrag von burnhoven am 25. Feb 2007, 10:24 bearbeitet] |
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Wespa
Ist häufiger hier |
#303 erstellt: 25. Feb 2007, 02:29 | |||
Hai Alle !!! Hat jemand alte Firmware 0.48 ? Heut 0.87 drauf gemacht - LETZTE KAKI !!! Email an edik@arcor.de BITTE !!! Oder kann jemand überzetzen was da schreibt man über letzte Update ? http://www.homecinem...5e2ec24a6a1ee911ca45 [Beitrag von Wespa am 25. Feb 2007, 02:47 bearbeitet] |
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miketiger
Ist häufiger hier |
#304 erstellt: 25. Feb 2007, 09:15 | |||
EINSPRUCH: ich habe schon 2 x mit CH-Philips Kundendienst gesprochen - Antwort: ...haben wir noch nie gehört, kennen wir nicht 1 x mit CH-Reparaturcenter - Antwort: ...haben wir noch nie gehört, kennen wir nicht (war vor 2 Wochen) das BESTE: aha sie haben im Internet gekauft, dann können wir nicht abholen, sie müssen das Gerät selbst bringen. Geholt werden nur Geräte, die beim Fachhändler vor Ort gekauft werden. Habe mein Problem D-Philips Kundendienst geschildert - Antwort: Problem kennen wir "Tannenbaum-Effekt", können sie das Gerät nach D bringen (in meinen Fall möglich) dann werden wir es an dieser Adresse abholen und wieder bringen, egal wo gekauft. Wieso die 2 Klassen Behandlung? |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#305 erstellt: 25. Feb 2007, 10:51 | |||
Mein Gerät kommt am Dienstag wieder. Ich werde dann einen kurzen Bericht über die Reparaturergebnisse schreiben. Ich denke das sollte jeder tun, damit wir uns ein Bild über die Situation machen können. Die neue Firmware-Version .87 verbessert wohl angeblich das Ambilight, das dann auch im 1080i-Modus flüssig reagiert. |
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burnhoven
Hat sich gelöscht |
#306 erstellt: 25. Feb 2007, 11:04 | |||
1. Ich arbeite weder für den Kundendienst, noch für das CH-Rep.-Center, sondern für eine CH-Weite Firma, die ihre verkauften Philips-Geräte selbst repariert. Welche Aussagen in anderen Firmen gemacht werden, kann ich nicht beurteilen. 2. Uns überhaupt: Wieso Einspruch? Ich schrieb ja auch, dass ich ausser in diesem Forum noch nie davon gehört habe, bis zur offiziellen Meldung, die knapp 2 Wochen alt ist. |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#307 erstellt: 25. Feb 2007, 11:06 | |||
Ich weiß echt nicht mehr was ich von dem ganzen noch denken soll, bringt die Reparatur was ja oder nein. Da platzt einem echt der Kopf, ich warte mal ab, hoffe das ich mein Gerät bald zurück bekomme und sehe dann weiter. Es wäre nur wirklich Zeit, dass die ganze Sache ein positives Ende für uns alle hat, wenn nicht mit einwandfreiem Gerät, dann halt mit einwandfreiem Geld zurück... |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#308 erstellt: 25. Feb 2007, 11:15 | |||
Am Schluss zählen eh nur die Tatsachen und nicht, was der, oder andere gesagt, oder nicht gesagt hat...ich versuche einfach mal ruhig zu bleiben und abzuwarten, und vor allem zu hoffen... [Beitrag von Xavier75 am 25. Feb 2007, 11:57 bearbeitet] |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#309 erstellt: 25. Feb 2007, 12:55 | |||
So weit ist es hier schon gekommen |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#310 erstellt: 25. Feb 2007, 13:29 | |||
Bleibt ja erst mal nichts anderes übrig...bis mein Gerät kommt ; Vielleicht wird ja alles gut [Beitrag von Xavier75 am 25. Feb 2007, 13:32 bearbeitet] |
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vogel70
Stammgast |
#311 erstellt: 25. Feb 2007, 16:28 | |||
Soll ich tauschen oder nicht? |
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vogel70
Stammgast |
#312 erstellt: 25. Feb 2007, 16:30 | |||
Sch... Da sollte ein schönes Tannebaum-Foto dranhängen... Ich über mal weiter... |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#313 erstellt: 25. Feb 2007, 16:51 | |||
Im Zweifelsfall reparieren lassen. Der "Tannenbaum"-Effekt wird immer schlimmer. |
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vogel70
Stammgast |
#314 erstellt: 25. Feb 2007, 16:56 | |||
Lace666
Ist häufiger hier |
#315 erstellt: 25. Feb 2007, 17:03 | |||
Willkommen im Club. Typischer Fall. |
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Terror01
Ist häufiger hier |
#316 erstellt: 25. Feb 2007, 17:57 | |||
Schaue ich über HDMI DVD geht der Fleck ganz weg. Schau ich dann wieder über die DB7000 dann kommt der Fleck wieder. Alles komisch an diesem Fernseher. |
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perfektionist?
Neuling |
#317 erstellt: 25. Feb 2007, 18:35 | |||
Hallo Vogel70, ich würde auf jeden Fall etwas tun, aber nur nicht übereilt. Erst einmal ein paar Erfolgsmeldungen abwarten. Hast ja (zumindest in D) 2 Jahre Garantie. Nachdem was ich so mit Reparatur und Umtausch erlebt habe, würde ich nunmehr die Reparatur vorziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Ständer plötzlich hängt, die Fernbedienung klemmt oder das Gerät surrt (eben alles was vorher in Ordnung war), dürfte dann geringer sein. Ich hatte beim letzten Umtausch auch meine Fernbedienung und den Ständer behalten dürfen, aber eben ein Gerät mit nervigem Surren bekommen... Das hat mich dann endgültig überzeugt, erst mal wieder mein altes Gerät aus dem Keller zu holen und das weitere Reifen der Flat-TV-Technologien zu beobachten. Vielleicht schaut es in einem Jahr besser aus. Gruß Tobi |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#318 erstellt: 25. Feb 2007, 20:04 | |||
So wie bei Vogel 70 sah das bei mir auch aus...vielleicht nicht so extrem wie bei anderen, aber trotzdem sichtbar und wer weiss wie sich das dann noch Entwickeln kann... |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#319 erstellt: 26. Feb 2007, 11:36 | |||
Hallo leidgeplagte Backlight-Geschädigte, zunächst einmal: Danke für Eure Aktivitäten in diesem Forum. Ohne Eure Diskussionsbeiträge würde ich wahrscheinlich immer noch hilflos an meinem "Tannenbaum" zwischen Kontrast, Bildverbesserern und Bildquellen hin und her schalten, um ein halbwegs akzeptables Bild einzustellen. Zu meiner Geschichte: ich habe meinen Tannenbaum schon Ende August letzten Jahres gekauft (3300 €!!!). Zunächst war ich hoch zufrieden mit dem Gerät. Wie schon in der Zeitung Homevision (Ausgabe 12/2006, Seite 30, unter „Das Leuchtflecken-Phänomen des Philips") beschrieben, habe ich irgendwann die Streifen zwar bemerkt, aber Frau Jasmin Bechler (zitierte Business Managerin bei Philips) geglaubt, dass diese Streifen nach einer gewissen Betriebsdauer verschwinden (das taten sie zunächst auch). By the way: Komisch nur, dass dieser Fehler Philips bereits im letzten Jahr bekannt war, der Kollege "burnhoven" davon aber erst vor Kurzem erfahren hat (ich würde mal dringend meinen Kontakt zu Philips überprüfen, wenn ich für deren "Service" gerade stehen muss!). Wie auch immer, das Problem an meinem LCD verstärkte sich immer mehr, bis es fast unerträglich wurde (das wird im Übrigen allen so gehen, die jetzt noch überlegen, ob sie nicht lieber warten sollen oder nicht - "ist ja noch nicht so schlimm" und "wird ja bestimmt wieder besser"). Letzte Woche wurde mein Gerät dann schließlich abgeholt. Ich bin mir sicher, dass bei der jetzt rollenden Reparaturwelle und dem Druck, unter dem Philips steht, nichts Vernünftiges rauskommen kann (habt Ihr mal berechnet, wieviel Zeit für die "Reparatur" eines Gerätes bleibt, was diese unsinnige Aktion Philips kostet und warum die Geräte nicht einfach gegen funktionstüchtige ausgetauscht werden? Es gibt wahrscheinlich noch gar keine wirkliche Lösung)! Der Transport über 2 x 500 Km wird dann meinem Bildschirm wahrscheinlich den Rest geben! Die ersten Berichte über "verschlimmbesserte" Geräte liegen ja nun vor. Ich werde hart an der Sache bleiben und mich nicht weiter "versch..." lassen. Ist das Gerät nicht i.O. geht es sofort wieder zurück. Ist es beim zweiten mal immer noch nicht i.O., trete ich vom Kauf zurück und möchte mein teuer verdientes Geld wieder haben, um mir dann ein wirkliches "Premium-Produkt" (das kann ja dann wohl kein Philips mehr sein!) zu kaufen. So jetzt mal "Tacheles": Ich habe mal grob überschlagen - es haben sich hier ca. 35 - 40 Geschädigte zu Wort gemeldet. Rechne ich mal 35 x 3000,-- €, ergibt das für mich 105.000,-- € Schaden. Wenn ich mir Eure Beiträge durchlese, denke ich nicht, dass irgendjemand hier etwas zu verschenken hat. Und obwohl "burnhoven" der Meinung ist, dass man hier nicht mit dem "Anwalt drohen" soll, bin ich der Meinung, dass auch für Philips-Kunden die Gesetze der EU und der Bundesrepublik gelten sollten. Wenn es noch einige unter Euch gibt, die eventuell gemeinsam den Rechtsweg beschreiten wollen ("Sammelklage" oder so), so sollten wir uns nach den erfolglosen "Verschlimmbesserungen" zusammentun. Wer macht mit? Ich melde mich, wenn mein Tannebaum (wahrscheinlich zum Advendskranz mutiert) aus der Reparatur kommt. Grüsse |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#320 erstellt: 26. Feb 2007, 11:47 | |||
Wir leben in Deutschland und nicht in den USA: http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage "Situation in Deutschland" "In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen." [Beitrag von Lace666 am 26. Feb 2007, 11:47 bearbeitet] |
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Rasenschlampe
Ist häufiger hier |
#321 erstellt: 26. Feb 2007, 12:39 | |||
Bitte immer zu Ende lesen und nicht nur um des Postings-Willen Beiträge verfassen ! Quelle: Wikipedia.de .............................. Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus dem selben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der Class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus dem selben Grund. Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht. ........................ Meines Erachtens immer dann möglich, wenn es sich um den gleichen beanstandeten Sachverhalt (Fehler) an den Geräten handelt. biba |
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Mojhito
Stammgast |
#322 erstellt: 26. Feb 2007, 12:39 | |||
Hallo, laßt uns erst mal abwarten bis das (reparierte) Gerät wieder zurück ist. Danach kritisch den 9731 begutachten und die Erfahrung in dieses Forum reinschreiben. Falls die Reparatur das Problem nicht vollständig beseitigt hat erneut Philips kontaktieren und ihnen die zweite (und letzte) Chance geben den 37PF9731 noch zu retten. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten (Wandel, Rückgabe) sich mit Philips zu einigen. Derzeit mache ich mich schlau über die Nachfolgereihe um dann Philips zu sagen: holt ihn ab und stellt mir dafür das xy-Gerät (gleichwertig) hin. Ansonsten werden die Medien (Leserbriefe an Fachmagazine) über die 9731-Odyssee informiert - was eine schlechte PR für Philips bedeuten würde. Vorsichthalber habe ich schon mal den Online-Händler Elektronikhai informiert. Mal sehen wie der sich dann im konkreten Reklamationsfall verhalten wird. |
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Rasenschlampe
Ist häufiger hier |
#323 erstellt: 26. Feb 2007, 12:43 | |||
Welche Geräte 32 oder 37'' hast Du in engerer Auswahl ? Ich wollte auch den 9731 kaufen, warte jedoch aufgrund dieses Freds natürlich auf einen geeigneten Nachfolger mit 3 HD. biba |
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stuffinger
Stammgast |
#324 erstellt: 26. Feb 2007, 12:55 | |||
Update #4 Hallo zusammen: Morgen wird er wieder abgeholt. Als Fehler wurde aufgenommen, daß das Panel zu dunkel ist (nach Tausch), die neue Software drauf ist, der Blickwinkel zu wünschen übrig lässt, das Panel im allgemeinen ziemlich unscharf ist und bei Scart Verbindungen bei sich schnell bewegenden Objekten Schlieren und Artefakte auftreten. Das mit den Schlieren und Artefakten wird übrigens um so schlimmer, je höher der Kontrast ist. Da ich normalerweise wenig in Foren schreibe, aber sich hier viele Leidgeplagte mit ähnlichen Problemen tummeln, habe ich mir gestern die Mühe gemacht, den Philips ins Schlafzimmer zu zerren und direkt mit dem um 70% billigeren Toshiba zu vergleichen. Das Ergebnis liegt eindeutig auf der Hand: Wenn ich beim Toshiba die Hintergrundbeleuchtung auf den kleinsten Wert runterdimme (geht ja beim Philips gar nicht), dann sind sich beide Bilder sehr ähnlich. Weiß tendiert zu einem verwaschenen Weiß mit leichtem Graustich, das gesamte Bild wird matt und es fehlt an Brillianz. Fahre ich beim Toshiba die Hintergrundbeleuchtung bei meinen übrigen konservativen Einstellungen (Kontrast: 62/Helligkeit 52/Farbe 54/Schärfe 5) wieder auf die normalen Werte nach oben, dann ist das überhaupt kein Vergleich mehr. Bild fantastisch, Weiß leuchtet, Farben brilliant, Schärfe wunderbar. --> Feststellung: Das Philips Austauschpanel oder die neue Software haben definitiv die Hintergrundbeleuchtung reduziert. Oder: Das neue Panel passt nicht zur übrigen internen Konfiguration des Geräts. Desweiteren habe ich beim Kundendienst mal nachgefragt, ab wann man denn über "Wandelung" reden könnte. Antwort: Ist auch der dritte Reperaturversuch erfolglos, dann bietet Philips ein gleichwertiges Austauschgerät an (was immer das auch heißt). Ziemlich viel Ärger für 3400€, hoffe meine Frau macht das noch eine Zeit lang mit Gruß, Stuffinger |
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pan_mat
Ist häufiger hier |
#325 erstellt: 26. Feb 2007, 13:16 | |||
Wir leben in Deutschland und nicht in den USA: http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage Vielen Dank für Deine Aufklärung - und ich hatte schon erhofft, 1 Mio € Schadensersatz wegen seelischer Grausamkeit von Philips zu bekommen. Meines Erachtens immer dann möglich, wenn es sich um den gleichen beanstandeten Sachverhalt (Fehler) an den Geräten handelt. Ich mach mich da mal schlau (ich kenn da Jemand, der hat mir mal erzählt, dass es über wikipedia hinaus noch weitere Informationsquellen geben soll!) Hallo, ich wollte hier eigentlich keine "juristische Fakultät" aufmachen, sondern einfach mal 'ne "kleine Anfrage" starten, ob und ggf. wer aus diesem Forum bereit ist, auch gemeinsame Aktionen jenseits der "heimischen Bildschirme" oder über dieses Forum hinaus zu starten. Die Idee von Mojhito "Leserbriefe an Fachzeitschriften" finde ich z.B. sehr gut. Wenn wir dann noch was gemeinsam in Gang bringen, wird's bestimmt auch etwas "nachdrücklicher". |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#326 erstellt: 26. Feb 2007, 13:38 | |||
Hallo Stuffinger, halte uns weiter auf dem laufenden. Philips darf natürlich keine minderwertigeren Komponenten zum Austausch einbauen. Die Beweislage wird natürlich schwierig, wie will man das jetzt im nachhinein noch vergleichen können? WICHTIG für den Rücktritt vom Kauf http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html Das BGB nennt den VERKÄUFER als denjenigen, der 2 Versuche für eine Nachbesserung hat. Wir sind aber wohl alle vom (Internet-)Händler zu Philips direkt verwiesen worden, wodurch der ursprüngliche Verkäufer bei uns nicht mehr im Spiel ist. Ihr wisst ja wie das mit der Juristerei ist. Es kann also passieren, dass im Zuge eines gewünschten Rücktritts vom Kauf der Verkäufer den schwarzen Peter abschiebt, da er ja noch keine 2 Reparaturversuche hatte und Philips sich nicht zuständig fühlt, da Philips ja nicht der Verkäufer ist. Ich denke ihr solltet euch schriftlich vom Verkäufer bestätigen lassen, dass er die Nachbesserung an Philips abgetreten hat. Ansonsten sehe ich da eine Menge Ärger auf uns zukommen. Philips wird im Zweifelsfall bestimmt nicht gerne massenweise 3000€-Fernseher wieder zurücknehmen wollen... |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#327 erstellt: 26. Feb 2007, 13:45 | |||
Übrigens ist das Gerät mittlerweile für 2099€ bei idealo.de gelistet. Das bedeutet für mich, dass das Gerät seit Beginn der Reparatur 700€ an Marktwert verloren hat und ich konnte es in dieser Zeit nicht einmal benutzen! Ich kriege langsam wirklich eine Krise Ihr wisst ja wie das ist, im Falle eine Rücktritts vom Kauf ziehen die einen Nutzungsabschlag ab (was sie dürfen) und fangen an über "Zeitwert" zu diskutieren. |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#328 erstellt: 26. Feb 2007, 13:59 | |||
Heute ist nun auch mein LCD abgeholt wurden. So wie versprochen wurde der LCD von 2 Mann abgeholt, von der Wand gepflückt und sorgfältig verpackt. Nun habe ich aber vorhin von nem user gelesen, dass der TV schlechter sein soll, wenn man Ihn von der Werkstatt wiederbekommt. Das macht mich ja ganz krank Der service von Philips meinte, dass ein hochwertigeres Panel verbaut wird und nun soll es schlechter sein? Artefakte, schlieren oh mein Gott...ich sterbe....Vielleicht hat auch mal jemand was positives zu berichten und vielleicht ist das bei Stuffinger nur ein Einzelfall, welcher sehr bedauerlich ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wo kann man denn das Gerät dann zurückgeben, wenn der Fehler nicht behoben worden ist? Beim Händler? Bei Philips direkt? Wer erstattet denn dann nun das Geld zurück? Gruß Lord WIRR |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#329 erstellt: 26. Feb 2007, 14:00 | |||
So Mädels Meiner wurde soeben aus der Reparatur zurückgebracht. Schnellcheck: 1. Gerät angeschlossen und mir das blaue Bild angeschaut: - Tannenbaumeffekt ist weg. 2. Einstellungen gecheckt: - alle Einstellungen sind so geblieben wie ich ihn eingeschickt habe. 3. Bildqualität anhand Underworld Evolution beurteilt: - Bild ist extrem zu dunkel. Kontrast ist vorhanden. 4. Firmware gecheckt: - es war die Alte noch drauf 5. Firmwareupdate gemacht und wieder Bildquali gecheckt. - Bild ist extrem zu dunkel. Kontrast ist vorhanden. 6. Krise bekommen 7. Werksreset gemacht und noch mal die gleichen Einstellungen wie vorher getätigt: - siehe da, Bild ist jetzt deutlich besser, komisch. 8. Blickwinkel des Panels gecheckt. - Blickwinkel ist genauso schlecht oder sogar schlechter als vorher Fazit auf die Schnelle: Ein lachendes und ein weinendes Auge, aber besser als erwartet. Mehr konnte ich jetzt nicht ausprobieren, da ich Geldverdienen gehen mußte. Mehr später oder morgen. Gruß Traiser [Beitrag von Traiser66 am 26. Feb 2007, 14:01 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#330 erstellt: 26. Feb 2007, 14:25 | |||
Hallo Traiser66, Punkt 5. ist beunruhigend. Punkt 6. werde ich dann wohl auch bekommen ... Punkt 7.: Nur die Bildeinstellungen mit den Testbildern neu oder komplett alle Einstellungen gelöscht (somit auch Sender ...)? Punkt 8.: bisher war mein Blickwinkel gut- sollte er schlecheter werden: siehe Punkt 6. Hallo stuffinger, hat man dir erzählt was man ändern möchte an deinem Gerät? Hallo Lace666, die Anmerkung von stuffinger in Sachen Wandlung (von Philips) und deine Anmerkung (Übergang vom Verkäufer zum Hersteller) decken sich. Beim Elektronikhai wurde mir gesagt, für eine Rückgabe/Wandlung müsste ich eine Philips-Bestätigung vorlegen, aus der hervorgeht, dass die Reparatur erfolglos war und das Philips für den Nutzungsabschlag geradesteht. Hallo Rasenschlampe, Philips wird wohl zur Jahresmitte die nächste (verkorkste?) Generation an LCD-Fernseher ins Rennen schicken. In der Premium-Klasse allerdings (nach bisherigen Kenntnisstand) erst ab 42" aufwärts. Da 42" das äußerste Maximum ist habe ich den 42PFL9832D ins Auge gefasst. Ob es einen 42PFL9732D geben wird weiß ich nicht. Sind ja noch paar Tage hin ... [Beitrag von Mojhito am 26. Feb 2007, 14:27 bearbeitet] |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#331 erstellt: 26. Feb 2007, 14:26 | |||
Das Geld kann ausschliesslich der Händler zurückerstatten, schliesslich muss der das auch verbuchen. Deswegen ist es ja wichtig, dass ihr die Sache mit den Nachbesserungsversuchen mit dem Händler klärt. Ansonsten geratet ihr hinterher zwischen 2 Parteien, die beide die Schuld von sich weisen. Hinterher zählt nur das, was ihr schriftlich in der Hand habt! Es heißt jetzt also einen kühlen Kopf bewahren und besonnen handeln. Wir alle möchten schliesslich das Gerät mit den Eigenschaften, für das wir bezahlt haben. Und wenn die Reparatur nicht die Ergebnisse liefert, die ihr euch gewünscht habt: sofort zurück schicken! Jeder Tag wird euch hinterher vom Kaufpreis als Nutzungsabschlag berechnet werden, wenn ihr Pech habt. |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#332 erstellt: 26. Feb 2007, 14:28 | |||
Da ich die Tuner des TVs überhaupt nicht nutze ( Sat ) war da gar nichts eingestellt. Da gibt es im Menü einen Punkt: Werkseinstellungen. Gruß Traiser [Beitrag von Traiser66 am 26. Feb 2007, 14:29 bearbeitet] |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#333 erstellt: 26. Feb 2007, 14:31 | |||
LOL. Und was ist wenn Philips dafür nicht gerade steht? Lass Dir alles schriftlich geben, Telefon zählt nicht! |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#334 erstellt: 26. Feb 2007, 14:33 | |||
Hi Im direkten Vergleich 37PF9731 und 42PF9731 war der Blickwinkel beim 37er schon immer deutlich schlechter. Gruß Traiser |
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stuffinger
Stammgast |
#335 erstellt: 26. Feb 2007, 14:38 | |||
Hello again! Natürlich wurde mir nicht mitgeteilt, was sie beim erneuten Reparaturversuch ändern wollen. Zwischen den Zeilen habe ich aber rausgehört, daß man wahrscheinlich nochmals das Panel wechseln wird und einen besonderen Wert auf die Analyse der Helligkeit des Panels legen wird. Die nette Support Frau ist meiner Meinung nach auch vollkommen überfordert. Sie kontaktiert immer irgendeinen Techniker im Hintergrund, während man am Telefon wartet, aber eine zufriedenstellende Auskunft über das, was geschehen soll, gab es bisher nicht! zu Traiser66: Servus - Hatte genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Im Endeffekt ist das Panel aber trotzdem viel, viel zu dunkel. Würde mich freuen, wenn Du mich/uns auf dem laufenden hälst, nachdem Du heute abend mit den Einstellungen rumgespielt hast Gruß, Stuffinger [Beitrag von stuffinger am 26. Feb 2007, 14:40 bearbeitet] |
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Mojhito
Stammgast |
#336 erstellt: 26. Feb 2007, 15:11 | |||
Hi Lace666, das mündliche Versprechen mir nichts bringen ist schon klar - daher habe ich 1. schriftlich Elektronikhai über die bevorstehende Reparatur berichtet 2. bei Philips schriftlich eine Entschädigung eingefordert (5 Monate Wartezeit -> Nutzungsabschlag bei Wandel) 3. Philips dabei die Frage gestellt, wie sie gedenken das Problem zu lösen, sollte nach zwei Reparaturversuchen noch immer ein Mangel bestehen (Ziel: neues Modell). Hi Traiser66, den 42" habe ich bisher noch nicht gesehen, aber mein 37" hat(te) einen guten Blickwinkel. |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#337 erstellt: 26. Feb 2007, 16:28 | |||
Morgen bekomme ich meinen wieder, muss den TNT Fahrer überreden, dass er den LCD gleich mit mir an die Wand hängt zum testen. Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert, er hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, er kümmert sich um alles, falls das Ding nicht ok ist. Aber nachdem man das alles hier liest, bin ich nicht mehr gerade voller Hoffnung, obwohl mir Philips auch gesagt hat, dass neue Panel wäre viel besser usw. Naja morgen werde ich es kritsch begutachten, teile euch dann gleich mit, was Sache ist... |
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Lordhelmlein
Stammgast |
#338 erstellt: 26. Feb 2007, 16:38 | |||
Habe Elektronikhai, sowie Philips schriftlich mitgeteilt, dass ich den TV nun zur Rep. geschickt habe. Habe Philips meine Bedenken mitgeteilt. Nicht einmal 10 Min später kam ne mail von Philips, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte, weil der TV 2 x getestet wird bevor er ausgeliefert wird. Naja mal sehen... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Gruß Lord. PS: Es steht schon 2 zu 0 für die Unzufriedenen....Ohje |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#339 erstellt: 26. Feb 2007, 16:48 | |||
Irgendwie sitzen wir alle in einem Boot, voller Hoffnung das es nicht untergeht Weiss ja nicht wie es euch geht, aber das ganze ist echt ätzend, ich kann es immer noch nicht glauben, soviel Geld weg und soviel Stress!!!! [Beitrag von Xavier75 am 26. Feb 2007, 16:58 bearbeitet] |
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hessiejames
Ist häufiger hier |
#340 erstellt: 26. Feb 2007, 16:48 | |||
Ich wurde eben von TNT Augsburg angerufen, der Fernseher wird morgen geliefert werden, der Fahrer ruft mich vor der Lieferung auf meinem Handy an damit ich mich mit ihm bei mir treffen kann, da ich arbeiten muß. Der Service von TNT stimmt.. Bin mal auf den TV gespannt... |
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pd5tud
Ist häufiger hier |
#341 erstellt: 26. Feb 2007, 16:59 | |||
@Mojhito Wäre es zuviel verlangt, wenn Du Deinen Schriftwechsel als Mustervorlage für alle anderen zur Verfügung stellst? Du scheinst mir gedanklich am weitesten fortgeschritten sein, was die Behandlung der Tannenbaumthematik und Korrespondenz mit Elektronikhai/Philips anbelangt. Und bevor sich nun viele irgendein Geschreibsel aus der Tastatur würgen und am Ende nicht das ausgedrückt bekommen, was sie eigentlich sagen wollten, wäre es ein kollegialer Zug von Dir. Es wird ja dann jeder in Deine Vorlagen sinngemäß seine eigenen Daten einpflegen können. piet |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#342 erstellt: 26. Feb 2007, 17:06 | |||
Also ich habe die ganze Sache vor 2 Wochen schriftlich an meinen Händler gegeben, der wollte das so haben, weil er sagte er kenne Leute aus der Technik, die was zu sagen hätten und könnte das dort dann mit den Leuten besprechen, wenn die Reparaur nichts bringt...hab ihm auch gesagt, dass ich mit vielen Leuten im Internet in Kontakt deswegen stehe und bestimmt kein Einzelfall bin...da ich für ihn auch der erste mit dem Problem war... [Beitrag von Xavier75 am 26. Feb 2007, 17:09 bearbeitet] |
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Traiser66
Ist häufiger hier |
#343 erstellt: 26. Feb 2007, 17:23 | |||
Na ja. Sagen wir mal bis jetzt 1,5 zu 0,5. Ich muß mir den erst mal in Ruhe anschauen. Bis jetzt bin ich noch nicht sooo unzufrieden. Der Tannenbaum ist ja weg. Und Helligkeit hab ich ja auch wiedergefunden. Ob der kurze Check heute Vormittag aber ausgereicht hat, steht in den Sternen? Lange Rede, kurzer Sinn. Heute Abend ist Tag des Herren Morgen werd ich schlauer sein. Gruß Traiser [Beitrag von Traiser66 am 26. Feb 2007, 17:50 bearbeitet] |
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Marco1912
Stammgast |
#344 erstellt: 26. Feb 2007, 17:45 | |||
Ich wollte mir ja auch eigentlich den 37PF9731 kaufen. Könnte ihn für ca. 2300 Euro bekommen. Aber nachdem ich hier vom Backlight-Problem gelesen habe, bin ich am Zweifeln. Werd wohl noch ein paar Wochen warten, bis eine neue Lieferung eingetroffen ist, hoffentlich mit neuen Panels. Weiß vielleicht jemand, aber welcher Produktionswoche neue Panels verwendet werden? |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#345 erstellt: 26. Feb 2007, 17:45 | |||
Wir hoffentlich auch |
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Xavier75
Ist häufiger hier |
#346 erstellt: 26. Feb 2007, 17:46 | |||
..ja wir hoffen alle... |
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Lace666
Ist häufiger hier |
#347 erstellt: 26. Feb 2007, 17:57 | |||
Geh am besten zu einem Händler in Deiner Nähe. Aber nicht zum Blödmarkt, Saturn etc. Zu einem richtigen Händler. Da zahlst Du zwar 100-200€ mehr, aber in so einem Fall wie dem hier wirst Du den optimalen Service bekommen. Ich selber werde nur noch zu richtigen Händern gehen. Die Qualität der verkauften Geräte wird immer schlechter, da wird guter Service überlebenswichtig. Vermutlich ist das auch den immer kürzeren Entwicklungszeiten geschuldet, wir wollen ja immer das Neueste und Beste. Kaum sind die ersten Geräte mit 720p raus, krähen alle nach 1080i. Gibt es 1080i schreien alle nach 1080p. Egal ob sinnvoll oder nicht. Hauptsache schneller, weiter, höher. Und das alles immer zum niedrigsten Preis. Nach gutem Service schield da keiner mehr, nur nach technischen Daten und Optik. Ein bisschen müssen wir uns auch mal selbst an die Näse packen. Morgen bekommen ich mein Gerät wieder. Am Abend folgt dann ein Bericht inkl. Fotos vom Bild. Ich werde dem Gerät das Update auf .87 verpassen und die Einstellungen resetten. Stay tuned :-) |
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Marco1912
Stammgast |
#348 erstellt: 26. Feb 2007, 18:02 | |||
Ich werd bei Blödmarkt kaufen, weil mein Dad dort arbeitet. Sollen die doch mal bei Philips anfragen und direkt einen Fernseher mit neuem Panel bestellen. |
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Michel34
Schaut ab und zu mal vorbei |
#349 erstellt: 26. Feb 2007, 21:02 | |||
So morgen geht mein TV nach Philips haben mich angerufen das die neuen Panels da sind bin ja mal gespannt wie das ausgeht und ob dann endlich ruhe einkehrt. Hauptsache die Streifen oder Tannenbaum sind verschwunden und das Gerät kommt im Top Zustand wieder sonst können die sich bei Philips schon mal warm laufen dann gibt et Terror auf ganzer Linie. |
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bart72
Ist häufiger hier |
#350 erstellt: 26. Feb 2007, 21:18 | |||
Hallo Mojhito, wir sind bestimmt nicht die einzigen, die beim Elektronikhai gekauft haben. Bitte teil uns deren Reaktion mit, falls sie sich melden (der Kontakt war bei mir nach Bestellung nicht optimal).In deren AGB´s wird darauf hingewiesen, dass man sich direkt mit ihnen in Kontakt setzen soll bei einem Garantiefall, hoffe nicht, dass man sich da querstellt und wir die Deppen nachher sind, wenn beim 2. mal keine Besserung eintritt. Aber erstmal abwarten, meiner sollte Ende der Woche wieder bei mir an der Wand hängen!!! Hoffentlich so, wie wir´s uns alle wünschen Gruß, Bart |
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sparti81
Stammgast |
#351 erstellt: 26. Feb 2007, 21:21 | |||
Wie siehts eigentlich bei Euch mit dem aktuellen Upgrade aus............???????? Hab es gleich drauf gemacht letzte Woche mit dem tollen Ergebniss das der grüne Streifen im 1080i Modus immernoch schön vorhanden ist,was soll das....??? Ist nach dem Backlight Problem das nächste das mich tierisch aufregt wozu einen Full HD kaufen wenn ich das Panel nicht gescheit nutzen kann ( im DvD Betrieb ) Immerhin läuft das Ambilight jetzt flüssig,nicht so stockend wie vor dem Upgrade! Gruß |
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