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Pace DS 810KP HDTV-Receiver (Erfahrungsberichte)

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aska1968
Stammgast
#1803 erstellt: 24. Jan 2007, 15:40
Und auch die anderen Antworten von Pace kommen von Leuten,die auch für den "Humax Service Center" arbeiten.
Das war wohl meine letzte Mail an Pace,hat ja eh keinen Sinn.
Man man ,die schirmen sich von den Kunden aber gut ab
aska1968
Stammgast
#1804 erstellt: 24. Jan 2007, 17:09
Man die Antworten bei Pace kommen ja heute prompt bzw. nach ca. 2 Stunden.
"Über HDMI ist es nicht möglich ein "falsches Bild" zu erhalten, da der HDMI Standard festgesetzt ist auf 16:9. Aus diesem Grund können Sie über HDMI kein 4:3 Bild empfangen. Jede Sendung, die in 4:3 ausgestrahlt wird, wird als 16:9 aufgefüllt mit schwarzen Balken. "
Jedesmal gibt es ne andere Antwort.
Hat denn keiner gute Kontakte zu Pace um mal rauszufinden was da jetzt Sache ist ?
Wenn ich definitiv wüßte,das es per Update nicht mehr korregiert wird,könnte ich den Pacescheiß endlich einmal abhaken.
miip
Stammgast
#1805 erstellt: 24. Jan 2007, 17:49
Frag doch mal warum andere HDTV Receiver, z.B. der Humax, das nicht so machen.
Vom Humax haben sie ja Ahnung...
q12
Inventar
#1806 erstellt: 24. Jan 2007, 18:27
miip
Stammgast
#1807 erstellt: 24. Jan 2007, 18:41
Vielleicht sollten wir mal zusammen einen Brief aufsetzen und den an eine der Redaktionen schicken? Was meint ihr dazu?
aska1968
Stammgast
#1808 erstellt: 24. Jan 2007, 18:52
@miip

Gute Idee,ich wär dabei.
Das sollte am besten einer machen,der das Prob genau beschreiben kann.Vielleicht sollte das auch einer abschicken,der beim Verlag auch ein Abonnement besitzt.
Meine Emails an Pace würde ich zur Verfügung stellen,vielleicht um zu demonstrieren,wie mit Kunden umgegangen wird,bzw mit ihren Probs.
aviator2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1809 erstellt: 24. Jan 2007, 19:23
Hallo Leute!

Endlich kommt Bewegung in die Sache....! Das ist sicher der richtige Ansatz!

Wenn Ihr Stimmen braucht, meine habt Ihr!
Ingmann
Stammgast
#1810 erstellt: 24. Jan 2007, 19:33
Unterstützung auch von der Kathrein-front!
Meine damalige Anfrage bei Pace ist wie zu erwarten im Sande verlaufen.
thomey68
Stammgast
#1811 erstellt: 24. Jan 2007, 19:47
Ich hatte am 27.12.2007 eine beschwerde Mail an Pace geschickt ,habe bis heute keine Antwort bekommen!So eine Firma habe ich noch nie erlebt.
miip
Stammgast
#1812 erstellt: 24. Jan 2007, 21:15
Das ist ja schon mal gut. Die Idee mit dem Abonnementen ist nicht schlecht, dadurch könnte man etwas ernster genommen werden.
Wer hat denn ein Abo von einer solchen Zeitschrift?

Ich kann nur mit einem c't Abo dienen. Aber die interessieren mehr IT-Probleme...


[Beitrag von miip am 24. Jan 2007, 21:17 bearbeitet]
q12
Inventar
#1813 erstellt: 24. Jan 2007, 21:44
nur zu ich bin dabei, die mailadressen habe ich fast alle schon benutzt.
Einzig Digitalfernsehen hat geantwortet, aber ohne konkrete Reaktion auf Interesse.
Hier im Forum könnte der Text entstehen und durch kopieren und einfügen weiterentwickelt werden.
Bitte keine Störenfriede!
Stichpunkte positiv: überragende HDTV Bildqualität, Bertieb fremder Module im CI Schacht ohne komplikationen zu Nagra.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Eine Gemeinschaft von Pace 810KP Besitzern sieht sich in der Situation, auf diesem ungewöhnlichen Weg, in einem gemeinsamen Text zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die im folgenden beschriebene Situation mit dem HDTV Sat-Empfänger ist scheinbar nicht ohne den Schritt in die Öffentlichkeit anders zu lösen. Wir sind nach sehr langer Wartezeit vom Hersteller alleingelassen mit unseren Problemen.


bitte kopieren und ändern und ergänzen und ...korrigieren


[Beitrag von q12 am 25. Jan 2007, 10:04 bearbeitet]
Flori123
Stammgast
#1814 erstellt: 24. Jan 2007, 21:52

mmfs001 schrieb:

Flori123 schrieb:
dann bleiben hereinkommende 1080i auch 1080i und aus hereinkommenden 576i werden nur 576p.


Letztere Aussage ist falsch, siehe unzählige Beiträge in diesem Thread.


Von mir aus... Auf jeden Fall reicht es bei mir, dass der Fernseher darauf hereinfällt und beim Umschalten auf SD-Programme 576p im OSD anzeigt. Habe die Pixel allerdings nicht nachgezählt. Hauptsache es funktioniert.
miip
Stammgast
#1815 erstellt: 24. Jan 2007, 22:49
Vielleicht sollte man doch einen neuen Thread dafür aufmachen. Hier gehts ja nicht um Erfahrungsberichte. Evtl. könnte ein Moderator die gemachten Beiträge dorthin übertragen?
Nobu
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 24. Jan 2007, 23:14
Hallo an alle Pacer und Kathreiner!

Als eifriger Leser bemerke ich, daß der Problemschwerpunkt derzeit fast nur noch bei Formatdarstellung und Zoomen liegt. Wie steht es um die anderen Probleme wie Aufhängen, CI-Kompatibilität, Display-Dunkelwerden usw.? Kann man seit dem letzten Update damit leben? Ich konnte mir aus den Beiträgen kein rechtes Urteil bilden. Kann man, wenn die Formatprobleme nicht stören würden, mit Pace bzw. Kathrein derzeit halbwegs zufrieden sein; läuft ein Alphacrypt CAM mit Cryptoworks-ORF-Karte?
Ich habe den Humax und bin wegen der teilweise sehr unschönen Solaristionseffekte zusammen mit meinem JVC-LCD sehr unzufrieden. Auch klappt via HDMI bei mir kein Ton.

Grüsse Nobu
miip
Stammgast
#1817 erstellt: 25. Jan 2007, 02:16
Naja, die anderen Probleme nerven nicht so sehr.
Man muss etwa alle 2 Wochen den Stecker ziehen, da er sich mal wieder aufgehängt hat, wenn er immer nur auf Standby läuft. Aber damit könnte ich sogar noch leben. Bei manchen hier tritt dieses Problem auch gar nicht auf.
Ob CAMs damit problemlos laufen, muss dir wohl ein anderer sagen.
aviator2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1818 erstellt: 25. Jan 2007, 08:36
Ich kann mich hier nur "miip" anschließen...Abstürze selten und nur wenn zu schnell gezappt wird und öfters ein und dieselbe Taste gedrückt wird...(Software 1.05) Den Receiver selbst nehme ich über Nacht vom Stromnetz.

Meine Cam läuft zu meiner großen Überraschung ohne Probleme im Moment. Die Initialisierung war ohne Probleme!

Die Bildschärfe ist grundsätzlich für mich toll. Ich bin selbst von der Easy World Box umgestiegen auf Pace. Und da gibt es natürlich augenscheinliche Unterschiede in vielen Belangen! Ist für mich ein Unterschied wie Sonne und Mond. Der Sony Bravia LCD liefert eine tolle Schärfe.

Das 4:3 Problem über HDMI wäre für mich persönlich ein stark verbesserungswürdiger Punkt. (Das Problem ist bekannt)

Noch eine Frage? Gibt es jetzt schon jemanden, der sich dem Thema mit guten technischen backround Wissen als Vertreter des " Hifi-Forums Pace 810 u. Kathrein" annimmt?
q12
Inventar
#1819 erstellt: 25. Jan 2007, 09:07
ORF über versch. Module= kein Problem!
Donnald
Stammgast
#1820 erstellt: 25. Jan 2007, 11:41

q12 schrieb:
nur zu ich bin dabei, die mailadressen habe ich fast alle schon benutzt.
Einzig Digitalfernsehen hat geantwortet, aber ohne konkrete Reaktion auf Interesse.
Hier im Forum könnte der Text entstehen und durch kopieren und einfügen weiterentwickelt werden.
Bitte keine Störenfriede!
Stichpunkte positiv: überragende HDTV Bildqualität, Bertieb fremder Module im CI Schacht ohne komplikationen zu Nagra.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Eine Gemeinschaft von Pace 810KP Besitzern sieht sich in der Situation, auf diesem ungewöhnlichen Weg, in einem gemeinsamen Text zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die im folgenden beschriebene Situation mit dem HDTV Sat-Empfänger ist scheinbar nicht ohne den Schritt in die Öffentlichkeit anders zu lösen. Wir sind nach sehr langer Wartezeit vom Hersteller alleingelassen mit unseren Problemen.


bitte kopieren und ändern und ergänzen und ...korrigieren


So mein Brief ist weg mal sehen was passiert.

Gruß

Donald
aviator2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1821 erstellt: 25. Jan 2007, 12:33
@donnald

Danke, für die Initiative!
aska1968
Stammgast
#1822 erstellt: 25. Jan 2007, 16:08
"@donnald

Danke, für die Initiative!"

Eigeninitiative ist zwar toll,aber ob einer allein da was erreicht ist wohl fraglich.
@q12 hat ja geschrieben,das er sich schon vergeblich an etliche Verlage wandte.

Um ne Chance auf Erfolg zu haben,muß wohl das Schreiben von mehreren unterstützt bzw unterschrieben werden.

PS Neuer Thread finde ich da auch angebracht.
Ingmann
Stammgast
#1823 erstellt: 25. Jan 2007, 16:48
Was würde eigentlich passieren wenn man einige Händler anschreibt und sie auf die Probleme hinweist?
Meint ihr die würden sich an Pace wenden oder wäre denen das egal?Hauptsache verkaufen.Ich meine wenn Einige das Ding bestellen und sich nicht weiter damit auseinandersetzen wollen so wie wir es tun schicken die das Ding doch zurück.Der Händler schickt es zu Pace,na ja und wie die weiterverfahren weiss man ja nun.
Dem Händler und dem Kunden,also keinem,ist damit geholfen.
Das Ding wird nicht mehr geordert und vieleicht wird Pace dann wach.
Oder wäre das aus rechtlichen Gründen nicht machbar Bzw. strafbar?
q12
Inventar
#1824 erstellt: 25. Jan 2007, 17:19
Also ich dachte... Ihr greift meine Wortfetzen hier auf ändert und schreibt weiter HIER
Donnald
Stammgast
#1825 erstellt: 26. Jan 2007, 11:19

Donnald schrieb:

q12 schrieb:
nur zu ich bin dabei, die mailadressen habe ich fast alle schon benutzt.
Einzig Digitalfernsehen hat geantwortet, aber ohne konkrete Reaktion auf Interesse.
Hier im Forum könnte der Text entstehen und durch kopieren und einfügen weiterentwickelt werden.
Bitte keine Störenfriede!
Stichpunkte positiv: überragende HDTV Bildqualität, Bertieb fremder Module im CI Schacht ohne komplikationen zu Nagra.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Eine Gemeinschaft von Pace 810KP Besitzern sieht sich in der Situation, auf diesem ungewöhnlichen Weg, in einem gemeinsamen Text zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die im folgenden beschriebene Situation mit dem HDTV Sat-Empfänger ist scheinbar nicht ohne den Schritt in die Öffentlichkeit anders zu lösen. Wir sind nach sehr langer Wartezeit vom Hersteller alleingelassen mit unseren Problemen.


bitte kopieren und ändern und ergänzen und ...korrigieren


So mein Brief ist weg mal sehen was passiert.

Gruß

Donald


Vielen Dank für Ihre Email.



Nachfolgend eine Auflistung der Verbesserungen gegenüber der vorhergehenden Version (und wir arbeiten noch an weiteren Verbesserungen):



· Allgemeine Stabilität des Receivers

· Reaktionsgeschwindigkeit der Fernbedienung erhöht

· Verschiedene Textfehler in Menüs korrigiert

· DiSeqC 1.2 implementiert

· Download-Erkennung verbessert

· Weitere CI-Module sind kompatibel (z.B. auch keine Fehlermeldung bei ORF)

· Bei Benutzung der Zurück-Taste zwischen TV und Radio wird die Favoritenliste nicht mehr gelöscht

· Tonaussetzer im Radio-Mode beseitigt.

· Weitere Software-Bugs (wie Alarme die zu falschen Zeitpunkten erscheinen) entfernt



Um die weiteren Probleme die Sie mit unserem Receiver haben besser lösen zu können, bitte ich Sie uns unter der folgenden Rufnummer zu kontaktieren oder uns Ihre Telefonnummer durchzugeben und einen Zeitraum in dem Sie unter der angegebenen Nummer erreichbar sind.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Das haben sie mir geschrieben.

Gruß

Donald
aviator2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1826 erstellt: 26. Jan 2007, 11:30
Hallo Donnald!

Jetzt sind wir genau an dem Punkt, wo ich schon letzte Woche stand....


Jetzt kommen dann die Aussagen, wie zB. HDMI Modus nur für HDTV verwenden...

Alle anderen Sender über Scartanschluss schauen...



Ich glaube, daß wir so nicht weiter kommen, außer ein in dieser Materie auskennender Guru, erklärt dort was Sache ist.
mmfs001
Stammgast
#1827 erstellt: 26. Jan 2007, 15:09
Saftschleck
Stammgast
#1828 erstellt: 26. Jan 2007, 17:28
So ein Schißhaase

Gruß Saftschleck
DVB1
Stammgast
#1829 erstellt: 26. Jan 2007, 19:00

mmfs001 schrieb:
Die Briefe tragen schon Früchte

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_130494.html




Die Briefe haben keine Früchte getragen:
1.Weil sich jetzt noch weniger bewegt.
2.Wird der Herr Hasse wegen diesen Brief wohl nicht sofort kündigen.

Somit ist dann der letzte Pace Mitarbeiter aus Deutschland verschwunden. Dienstleistung > Hotline u. Kundendienst wird ja durch eine Fremdfirma durchgeführt, die das ja z.B. auch für Humax macht.

P.S.: Die Pace Mitarbeiter (Technik), die hier in Deutschland gearbeitet haben, waren ja schon kurz nach dem erscheinen der SW 1.0.26 weg.


[Beitrag von DVB1 am 26. Jan 2007, 19:06 bearbeitet]
q12
Inventar
#1830 erstellt: 26. Jan 2007, 21:10
dabei haben die alle 16:9 Geräte mitgenommen, daher können die unser Problem nicht begreifen.
Die Haben 4:3 Röhren mit SCARTkabel
= semiprofessionelles HDTV
mmfs001
Stammgast
#1831 erstellt: 26. Jan 2007, 22:46

DVB1 schrieb:

Die Briefe haben keine Früchte getragen:
1.Weil sich jetzt noch weniger bewegt.
2.Wird der Herr Hasse wegen diesen Brief wohl nicht sofort kündigen.


War doch nur ironisch gemeint . Dass der Abgang von Herrn Haase eher schlecht für uns Nutzer ist dürfte klar sein.
thomey68
Stammgast
#1832 erstellt: 27. Jan 2007, 12:30
Naja,wo ich das Bild von ihm gesehen habe,wundert es mich nicht das die Kiste immer noch nicht läuft! Das war doch der ,der uns immer mit den nächsten updates vertröstet hat.
aska1968
Stammgast
#1833 erstellt: 27. Jan 2007, 15:29
@Donnald
An wen hast du die Mail denn nun eigendlich geschickt ?
An Pace,dann war es eh zwecklos,an die hab ich bestimmt schon 10 Emails geschickt,fast ohne eine einzige befriedigende Antwort.
Übern Pace Support in De kann mans jetzt eh vergessen,da ja laut Meldung s.o. der Support nur noch in Callcentern abläuft,Feedback an die Pace-technikabteilung wird da wohl auch nicht gegeben !

Wenn wir uns mit dem 4:3 Prob jetzt nicht zusammentun,passiert da NICHTS mehr.
Ingmann
Stammgast
#1834 erstellt: 29. Jan 2007, 14:39
So,habe eben mit Premiere telefoniert,wegen meinem auslaufendem Abo.
Bekomme die 5er Kombi inkl.HD Kanäle für 29,95.
Als empfehlung für einen Receiver sprach sich der Mitarbeiter für den Pace aus.Es sei der beste HD-Receiver vor allem seit den Updates.
Darauf habe ich ihm gesagt das ich das Gerät besitze und nochmal 12 Monate auf ein erfolgreiches Update warten werde.Das konnte er nicht verstehen.Der Techniker hat gesagt das alle relevanten Fehler beseitigt sowie eine bessere Stabilität gegeben sind,so seine Aussage.
Na ja laber,laber.
Ich habs aufgegeben.Was mich nur ärgert ist das man die Kiste nicht mal verkaufen kann.Oder soll ich in die Artikelbeschreibung schreiben,stürzt gelegntlich ab,läßt sich manchmal nicht ausschalten,übertriebene zoomfunktion.
Wenn einer sowas liest kauft doch keiner mehr.Schreibt man es nicht rein ist der Ärger mit einem eventuellen Käufer vorprogrammiert.
So langsam denke ich "HD Ade"


[Beitrag von Ingmann am 29. Jan 2007, 14:41 bearbeitet]
thomey68
Stammgast
#1835 erstellt: 29. Jan 2007, 20:15
Mein Vertrag läuft am Mittwoch auch aus ,mir haben sie heute ein Angebot gemacht für das 5er Kombi inkl. HD für 24,97€
Pizzaaddi
Stammgast
#1836 erstellt: 30. Jan 2007, 10:05
Hi Leute,

gestern Abend gabs ein Update für den Pace. Version 1.050 glaube ich. Weiss jemand was darüber ??
Was hat sich verändert ? Habe den Eindruck, dass das Bild von SD Sendern ( ARD ZDF ) schlechter geworden ist....
Donnald
Stammgast
#1837 erstellt: 30. Jan 2007, 11:10

Pizzaaddi schrieb:
Hi Leute,

gestern Abend gabs ein Update für den Pace. Version 1.050 glaube ich. Weiss jemand was darüber ??
Was hat sich verändert ? Habe den Eindruck, dass das Bild von SD Sendern ( ARD ZDF ) schlechter geworden ist....


Wie bist du den drauf ???????????????????????????????

Donald
Pizzaaddi
Stammgast
#1838 erstellt: 30. Jan 2007, 12:03
@ Donnald

Redest Du mit mir ?????

Wenn ja, verbitte ich mir diesen Ton. Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, sei lieber still.
Wenn ich nicht gemeint war, gilt das Gleiche.

Frohe Ostern

P.S. Deutsche Sprache ser schwehr. WA ??? Denn wird mit 2 n geschrieben.


[Beitrag von Pizzaaddi am 30. Jan 2007, 12:05 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1839 erstellt: 30. Jan 2007, 12:51
Hallo Pizzaaddi,

ich denke er hat es nicht böse gemeint. Die Version, welche Du ansprichst, gibt es schon seit ca. 6 Wochen.

Gruss
Udo
Pizzaaddi
Stammgast
#1840 erstellt: 30. Jan 2007, 13:51
hab ich nicht gewusst. Sorry. Aber warum hat mein Receiver mich erst gestern informiert ????

Und nur aufgrund meiner Unwissenheit solch eine Antwort anzubieten halte ich für sehr fragwürdig und dumm. Warum hat Donnald das nicht geschrieben ? Und zu den Veränderungen hat bis jetzt noch niemand etwas geschrieben. Auch auf der Homepage von Pace ist nichts zu finden. Welchen Grund hatte das Update denn nun ? Nur das subjektiv schlechtere Bild. Dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt. Na ja, Hauptsache ist, dass mein Pace weiterhin abstürzt. Wäre traurig darüber, wenn ich dieses Problem nicht mehr hätte...
UdoG
Inventar
#1841 erstellt: 30. Jan 2007, 14:00

Pizzaaddi schrieb:
hab ich nicht gewusst. Sorry. Aber warum hat mein Receiver mich erst gestern informiert ????

Und nur aufgrund meiner Unwissenheit solch eine Antwort anzubieten halte ich für sehr fragwürdig und dumm. Warum hat Donnald das nicht geschrieben ? Und zu den Veränderungen hat bis jetzt noch niemand etwas geschrieben. Auch auf der Homepage von Pace ist nichts zu finden. Welchen Grund hatte das Update denn nun ? Nur das subjektiv schlechtere Bild. Dann hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt. Na ja, Hauptsache ist, dass mein Pace weiterhin abstürzt. Wäre traurig darüber, wenn ich dieses Problem nicht mehr hätte... ;)


Mach Dir kein Kopf!

Schau mal ab Seite 75 bzw. Message Nr. #1488 - da geht es los mit dem Update bzw. mit den Informationen/Veränderungen. In den letzten Tagen wird hier wieder über das 4:3 Problem geredet/diskutiert und daher findest Du auch keine Meldungen mehr zum Update.

Gruss
Udo
aska1968
Stammgast
#1842 erstellt: 30. Jan 2007, 15:05
Was für Meldungen zum Update ?
Das letzte Update hat KEINE Verbesserungen gebracht,deshalb steht darüber hier auch fast NICHTS !
Skalp
Inventar
#1843 erstellt: 30. Jan 2007, 15:27
@Pizzaadi

'Donnald' hat es mit Sicherheit nicht so gemeint. Er ist natürlich davon ausgegangen, dass es jedem hier klar sein dürfte, dass das Update bereits lange raus ist. Das dein Rcv. dies erst jetzt meldet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hättest du dir die Mühe gemacht, hier im Fred etwas zu stöbern, dann wüsstest du dies bereits auch und die Frage wäre obsolet.

Deine Retourkutsche hinsichtlich deutscher Rechtschreibung ist aber auch nicht gerade feinster Art.
Du musst in einem Forum immer davon ausgehen, dass sich auch ausländische Mitbürger hierin tummeln. Das hierbei auch mal Rechtschreibfehler auftauchen, ist wohl normal.
Kann jemand gleich kein Deutsch mehr, wenn er einen Buchstaben vergisst? Ich gehe mal davon aus, dass deine Verärgerung hier die Retoure auslöste, oder?
Nix für Ungut ...aber gleich unter der Gürtellinie als Oberlehrer zurückpoltern, muss ja auch nicht sein, oder?

So, nun zu deiner Frage bzgl. der in das Update eingeflossenen Änderungen. Du musst dir aber auch mal die Mühe machen, den Fred hier zu lesen.....vor ein paar Posts erst, wurden die Änderungen ausgiebig in der Pace-Mail an Donnald beschrieben. Ausserdem war von den Änderungen immer wieder die Rede in vergangenen Posts. Soll man diese stets wiederholen? Man kann doch schlecht jedesmal von vorne anfangen.
Dein neuerdings schlechteres SD-Bild ist aber rein subjektiv, daran hat sich sicherlich nichts geändert. Die von dir beschriebenen Hänger/Abstürze sind leider tatsächlich geblieben, ebenso wie das 'sich nicht ausschalten lassen'!

Wir können nur hoffen, das in weiteren Updates diese Probs, genauso wie das 4:3 Dilemma, endlich abgestellt werden.

@Aska1968 ...

Die einzig brauchbare Verbesserung durch das Update, sind die ausbleibenden Hänger beim Radiobetrieb. Ich nutze meinen Amp als Wandler und geniesse Sat-Radio doch jetzt sehr ohne die ewigen 'Ruckler und Tonaussetzer'....insofern hatte das Update schon etwas Gutes!

Greez Skalp
...uuppss Nr.666..... darauf ein ....:prost


[Beitrag von Skalp am 30. Jan 2007, 15:31 bearbeitet]
Pizzaaddi
Stammgast
#1844 erstellt: 30. Jan 2007, 15:51
@ Skalp

Stimmt, meine Anspielung zur deutschen Grammatik war genau so überflüssig wie die vorhergehende. War halt empört, so abgefertigt zu werden. Dann wäre es besser gewesen gar nichts zu schreiben. Egal.... Hiermit entschuldige ich mich natürlich in aller Form. Sowohl für das Oberlehrergahabe als auch für die nicht intensiv genutzte Suche in diesem Threat.

Und wenn das Update nix gebracht hat, warten wir halt aufs nächste.
Schwarzi
Stammgast
#1845 erstellt: 30. Jan 2007, 16:03
@Pizzaaddi,

ich fand Donnalds Beitrag auch nur lustig. Das ist Dir nur in die falsche Kehle gerutscht, weil Du nicht informiert warst. Also das nächste Mal nicht gleich losschimpfen!
Skalp
Inventar
#1846 erstellt: 30. Jan 2007, 16:09

Pizzaaddi schrieb:
@ Skalp

Stimmt, meine Anspielung zur deutschen Grammatik war genau so überflüssig wie die vorhergehende. War halt empört, so abgefertigt zu werden. Dann wäre es besser gewesen gar nichts zu schreiben. Egal.... Hiermit entschuldige ich mich natürlich in aller Form. Sowohl für das Oberlehrergahabe als auch für die nicht intensiv genutzte Suche in diesem Threat.

Und wenn das Update nix gebracht hat, warten wir halt aufs nächste. :D


Respekt, Doppelprost


....übrigens schreibt man 'Thread' mit nicht mit 't'! und 'Gahabe' macht dich wieder sehr sympathisch! ...neeeeee, war jetzt wirklich nur Spass!!

Greez Skalp


[Beitrag von Skalp am 30. Jan 2007, 16:11 bearbeitet]
Pizzaaddi
Stammgast
#1847 erstellt: 30. Jan 2007, 16:36
@ Skalp

Also, wenn ich eines nicht leiden kann, sind es Leude, die einen ständig in deudtscher Rechdschreibunk verbässern müsen.

Sorry, aber das musste jetzt mal einfach raus.
Skalp
Inventar
#1848 erstellt: 30. Jan 2007, 19:11

Pizzaaddi schrieb:
@ Skalp

Also, wenn ich eines nicht leiden kann, sind es Leude, die einen ständig in deudtscher Rechdschreibunk verbässern müsen.

Sorry, aber das musste jetzt mal einfach raus. :prost


Steinirob
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 31. Jan 2007, 01:47
Hallo zusammen, hatte gestern eine Mail von Pace bekommen - zum Thema 4:3 Problem........

Vielen dank für Ihre E-Mail.
Gern gebe ich ihnen hierzu folgende Information:

Leider liegen mir noch keine neueren Informationen vor.
Ich werde Sie schriftlich ( per E-Mail) informieren sobald mir eine neue Information vorliegt.
Wir sind uns der Forenbeiträge bewusst und bedauern diesen Zustand sehr. Entsprechend wird natürlich auch versucht hier schnellstmöglich Abhilfe in Form einer Korrektursoftware zu schaffen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Pace Kundendienst
i.A. Mattias Wandrei
Telefon: 0180 5 140018
E-Mail: kundendienst@pace-deutschland.de


Naja, nicht wirklich was Neues, trotzdem schadet es nichts regelmäßig bei Pace zu reklamieren auch wenns schon änger keinen Erfolg hat
Donnald
Stammgast
#1850 erstellt: 31. Jan 2007, 10:34

Donnald schrieb:

Donnald schrieb:

q12 schrieb:
nur zu ich bin dabei, die mailadressen habe ich fast alle schon benutzt.
Einzig Digitalfernsehen hat geantwortet, aber ohne konkrete Reaktion auf Interesse.
Hier im Forum könnte der Text entstehen und durch kopieren und einfügen weiterentwickelt werden.
Bitte keine Störenfriede!
Stichpunkte positiv: überragende HDTV Bildqualität, Bertieb fremder Module im CI Schacht ohne komplikationen zu Nagra.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Eine Gemeinschaft von Pace 810KP Besitzern sieht sich in der Situation, auf diesem ungewöhnlichen Weg, in einem gemeinsamen Text zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die im folgenden beschriebene Situation mit dem HDTV Sat-Empfänger ist scheinbar nicht ohne den Schritt in die Öffentlichkeit anders zu lösen. Wir sind nach sehr langer Wartezeit vom Hersteller alleingelassen mit unseren Problemen.


bitte kopieren und ändern und ergänzen und ...korrigieren


So mein Brief ist weg mal sehen was passiert.

Gruß

Donald


Vielen Dank für Ihre Email.



Nachfolgend eine Auflistung der Verbesserungen gegenüber der vorhergehenden Version (und wir arbeiten noch an weiteren Verbesserungen):



· Allgemeine Stabilität des Receivers

· Reaktionsgeschwindigkeit der Fernbedienung erhöht

· Verschiedene Textfehler in Menüs korrigiert

· DiSeqC 1.2 implementiert

· Download-Erkennung verbessert

· Weitere CI-Module sind kompatibel (z.B. auch keine Fehlermeldung bei ORF)

· Bei Benutzung der Zurück-Taste zwischen TV und Radio wird die Favoritenliste nicht mehr gelöscht

· Tonaussetzer im Radio-Mode beseitigt.

· Weitere Software-Bugs (wie Alarme die zu falschen Zeitpunkten erscheinen) entfernt



Um die weiteren Probleme die Sie mit unserem Receiver haben besser lösen zu können, bitte ich Sie uns unter der folgenden Rufnummer zu kontaktieren oder uns Ihre Telefonnummer durchzugeben und einen Zeitraum in dem Sie unter der angegebenen Nummer erreichbar sind.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung


Das haben sie mir geschrieben.

Gruß

Donald


Achtung ein Update ver.1.04 ach ne das haten wir ja bei der Auslieferrung.Sory oder gehen wir jetzt wieder Back to the Roots.

Pizzaaddi schrieb:

Redest Du mit mir ????? Ja.

Wenn ja, verbitte ich mir diesen Ton. Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, sei lieber still.
Wenn ich nicht gemeint war, gilt das Gleiche.

Frohe Ostern

P.S. Deutsche Sprache ser schwehr. WA ??? Denn wird mit 2 n geschrieben.

Das musst du mir sagen . Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Vielleicht mal ein bisschen Plättern.So kommst du hir nicht weit.



Ho Ho Ho Na dann Bitte siehe Kasten von vor 2 Wochen.

@Pizzaadi
'Donnald' hat es mit Sicherheit nicht so gemeint. Er ist natürlich davon ausgegangen, dass es jedem hier klar sein dürfte, dass das Update bereits lange raus ist. Das dein Rcv. dies erst jetzt meldet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Hättest du dir die Mühe gemacht, hier im Fred etwas zu stöbern, dann wüsstest du dies bereits auch und die Frage wäre obsolet.

Doch habe ich. Aber ich danke euch für eure Unterstützung.

Donald


[Beitrag von Donnald am 31. Jan 2007, 15:01 bearbeitet]
DVB1
Stammgast
#1851 erstellt: 31. Jan 2007, 11:51

Steinirob schrieb:
Hallo zusammen, hatte gestern eine Mail von Pace bekommen - zum Thema 4:3 Problem........

Vielen dank für Ihre E-Mail.
Gern gebe ich ihnen hierzu folgende Information:

Leider liegen mir noch keine neueren Informationen vor.
Ich werde Sie schriftlich ( per E-Mail) informieren sobald mir eine neue Information vorliegt.
Wir sind uns der Forenbeiträge bewusst und bedauern diesen Zustand sehr. Entsprechend wird natürlich auch versucht hier schnellstmöglich Abhilfe in Form einer Korrektursoftware zu schaffen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Pace Kundendienst
i.A. Mattias Wandrei
Telefon: 0180 5 140018
E-Mail: kundendienst@pace-deutschland.de


Naja, nicht wirklich was Neues, trotzdem schadet es nichts regelmäßig bei Pace zu reklamieren auch wenns schon änger keinen Erfolg hat :|


Man kann auch von Mattias Wandrei ComBase AG Customer Service Center nicht viel erwarten, da es sich ja nicht direkt um PACE handelt, sondern wie bereits schonmal hier gepostet um ein Call Center, das für diverse Sat-Receiver Hersteller wie z.B. Humax den Support durchführt.
Skalp
Inventar
#1852 erstellt: 31. Jan 2007, 13:13
@DVB1

Von wem soll man denn überhaupt noch etwas erwarten??

Das Beste ist, man sorgt zu gegebener Zeit für Pace-Ersatz! SD-Rcv. gibt es haufenweise in sehr guter Qualität, stabiler Software und vernünftigen Einstellungen, vernünftigem EPG, Funktionen und Menüs! HD Rcv. gibt es nur mit vielen Macken, man muss halt wissen, was man möchte und wo man seine Prios setzt. HD-Pionier sein und sich mit mangelnder Hardware und dürftigem, zum Teil sehr mies hochskaliertem Material zufrieden geben? Oder aber gut bewährter aber wesentlich entspannterer SD-Gucker mit entsprechend zuverlässigem Equipment.
Das ist doch die einzige Schlussfolgerung. Mal ehrlich, Leute...wie lange wird hier schon über die ganzen Macken diskutiert und sie werden einfach ignoriert bzw. nicht abgestellt. Der Support ist ein Witz und die sog. Updates verschlimmbesssern nur....das vergällt einem doch alles an der neuen HD-Technik. Das Angebot rechtfertigt doch ohnehin unsere 'Schmerzen' mit diesen Receivern in keinster Weise...aber wir wollen ja leiden und jammern, oder?
Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht mehr auf Abstellung der Mängel hoffen und mich alsbald von dem Pace verabschieden, spät. wenn mein HD-Abo im Sommer ausläuft.

Bis dahin kann man vermutlich auf dem Dot-Matrix Display überhaupt nichts mehr erkennen(solche Dilletanten, jedes 1,90 Euro Radioweckerdisplay ist besser als dieser Schrott), der Rcv. muss täglich mehrfach mit einem Hammer ausgeschaltet werden, um danach sofort wieder zusammengebaut zu werden (Ausbeul-Set und Lackstift gibt's per Pace-Gutschein in jedem Baumarkt) und mittels einer nunmehr im Lieferumfang enthaltenen Kurbel, kann man die Balken bei anamorphen 4:3 Darstellungen formatfüllend auf jedes beliebige TV-Format auf- und zudrehen....natürlich ohne Verlust von Bildmaterial und Qualität. Das Premiere HD Angebot ist bis dahin vermutlich noch weniger geworden....Jeff Corwins tierische Abenteuer laufen in einer Endlosschleife mit einer zum 3333. Mal wiederholten Doku 'Wie brate ich mir eine Harley zusammen?', die HD-Blockbuster werden statt 11-mal jetzt 44-mal wiederholt und für alle Fans des Sommermärchens wird jeden zweiten Tag das Eröffnungsspiel der WM in Superzeitlupe gezeigt. Das alles dann für nur noch 84,90/Monat! Wir lassen uns halt gern verarschen, oder?

Mal Hand auf's Herz....für welches Material regen wir uns eigentlich so auf? Für die paar Filmchen und Endloswiederholungen bei Premiere? Für 'Anixe HD' und Demoschleifen auf Canal+?? *prustlach*

Wie man sieht, regt mich das schon lange nicht mehr auf. Habe mir damals viel davon versprochen, un dbin bis auf eine tolle WM in HD eigentlich nur ernüchtert. Ich schmunzle mittlerweile mehr als das ich mich ärgere. Was soll's.....ich bin ein über 300 Euro Konsumopfer. Ähnlich, wie für zwei Diesel-Jeans, die ich evtl. ein Jahr später nicht mehr trage. Darüber diskutiere ich ja auch nicht monatelang und heule rum. Stattdessen verticke ich die Jeans und kaufe mir welche, die ich wieder gerne trage. Basta!

So ist es nunmal...welche Verschwendung von Energie sich hier aufzuregen, Unterschriftensammlungen, Mailfluten an imaginäre Hotlines, die ohnehin nichts bewirken. Ich habe seit dem Erwerb des Pace mindestens 15 Mal mit der Hotline telef. und jedesmal eine andere unfähige Person am Ohr gehabt. Updates, die nichts verbessern....nach Wochen des Wartens und des Nerven lassens dann endlich ein Tauschgerät, das genau,exakt und haarklein die gleichen Macken, wie der Vorgänger hat.....und ich soll hier jetzt weiterhin rumheulen und Petitionen verfassen und täglich nach Abstellung flehen??

Für mich nur noch....mit den Fehlern leben und Ruhe geben oder aber Boykott dieser Receiver! Alles andere nimmt mir nur Lebensqualität und mein Alltag ist anstrengend genug, das Leben zu kurz, um mich immer wieder über den gleichen Quark aufzuregen. Jeder, wie er mag......

Greez Skalp
Donnald
Stammgast
#1853 erstellt: 31. Jan 2007, 15:12
Hallo ihr Lieben

Ich Habe beide seit nun über 1 Jahr den Humax und den Pace und eine Dream 7020S auch noch.

Auch ich bin der Meinung das mann die Erwartungen nicht einhalten kann.

Ich warte jetzt auf die Dream 8000 wann immer die auch kommen mag.

Beide Boxen haben ihre Fehler. Die eine mehr die andere weniger.

Ihr Geld sind sie beide nicht wert.

Aber wie ihr ja wisst Die Hoffnung stirbt zuletzt.



Aber was Skalp Schreibt da hat er schon recht mit.


Donald


[Beitrag von Donnald am 31. Jan 2007, 15:17 bearbeitet]
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