HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Endstufe geht nach etwa 30 min in Protect | |
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Endstufe geht nach etwa 30 min in Protect+A -A |
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Autor |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Jan 2014, 19:47 | |
Hallo Leute, Hab mal wieder ein Problem, aber erstmal zu meinen Komponenten: 1x 4Kanal Endstuf Hifonics z3 9404 1x Subwoofer Audio System Radion 12br 1x esx cap 1,2F 1x Radio JVC KW-NSX700E Stromversorgung: von der Starterbatterie (60ah original) mit 35mm2 zum cap dann mit 35mm2 (Querschnitt verjüngt) an die endstufe. Nun zu meinem Problem: Morgens auf dem Weg zur Arbeit fehlt kurz bevor ich ankomme der Bass von meinem sub. Etwa nach 30 min. Leiser machen bringt auch nichts. Wenn ich dann auf dem Parkplatz nachschaue leuchtet immer die Protect Led. Nun meine Frage kann es sein das die Endstufe wegen zuwenig Spannung in die Schutzschaltung geht, denn immer wenn der Bass kommt flackern die Scheinwerfer leicht. Batterie ist 3,5 Jahre alt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen |
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kalle_bas
Inventar |
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 19:54 | |
Hallo wurde die masse im Motorraum verstärkt ? Und wurde den masse hinten sie stelle blank geschliffen ? Grüße Kalle |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 23. Jan 2014, 20:01 | |
Ja habe die Masse im Motorraum mit 35mm2 verstärkt. Den Masse Punkt im Kofferraum habe ich blankgeschliffen. Habe vergessen zu erwähnen dass die ganzen Komponenten in der Reserveradmulde verbaut sind außer der sub. Endstufe ist aber normal warm. Denke nicht das sie zu heiß wird. |
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kalle_bas
Inventar |
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 20:22 | |
hast du mal die spanung während des betrieb gemessen ? wie weit ist der gain auf gedreht ? |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 20:31 | |
Multimeter habe ich leider keins. Spannung schwankt bei Volllast zwischen 12,3 und 14,2V. Ruhespannung liegt bei etwa bei 12,2V. Bei laufenden. Bei Laufenden Motor etwa 14,4V Gain seht auf auf 1V da ich sonst keinen gescheiten Druck bekomme. Auf den VV Ausgängen sind 4V. |
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mr.booom
Inventar |
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 20:38 | |
Ruhespannung 12.2V? Wow, das ist niedrig, sogar für die momentanen Temperaturen .... sieht man ja auch an den Einbrüchen bis auf 12.3V trotz Lima. Zumal dies ja alles gemittelte Werte sind und die wirklichen Einbrüche nicht sichtbar sind. Sehr wahrscheinlich das die Stufe aufgrund Unterspannung in Protect springt. Häng die Batt mal über Nacht an ein Ladegerät. Falls es auf der Straßen nicht möglich ist, auch gern mal aufm Balkon ..... aber nicht in der Wohnung bei grschlossenen Fenstern |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 23. Jan 2014, 20:52 | |
Vielleicht ist meine Batterie kaputt, da vor 3 Monaten meine Lima den Geist aufgegeben hat. Bin gefahren bis mein Auto nicht mehr anspringen wollte. Anlage war zu zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbaut |
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mr.booom
Inventar |
#8 erstellt: 23. Jan 2014, 20:55 | |
Oha, joa ist durchaus möglich, aber das sieht man beim laden ... entweder das Ladegerät lädt sie ohne auf Störung zu gehen auf und sie hält ihre normale Ruhespannung (12.6-12.7V, eher 12.6 bei dem Wetter), oder ist kaputt. Hat Dein Ladegerät nen "Reconditioning"-Modus? Evtl. kann der - wenn sie die Ruhespannung nimmer hält - sie nochmal retten (Sulfatierung der Platten durch die Tiefentladung, dadurch enormer Verlust von Kapazität, das "Recond" ist fähig diese Ablagerungen zu "sprengen"). [Beitrag von mr.booom am 23. Jan 2014, 20:57 bearbeitet] |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 23. Jan 2014, 21:00 | |
Bin eh grad am überlegen mir ne AGM Batterie zu kaufen, da demnächst das Werks FS rausfliegen soll und ein neues über die Endstufe laufen soll. |
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Mr._Pink_1990
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 23. Jan 2014, 21:03 | |
Glaub nicht. Mein Ladegerät ist so alt des hat noch eine Analog Anzeige |
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Feuerwehr
Inventar |
#11 erstellt: 24. Jan 2014, 16:17 | |
Das ist sicher keine geeignete Methode. |
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