HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Verstärker kriegt kein strom | |
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Verstärker kriegt kein strom+A -A |
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Autor |
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Pascalfc1995
Neuling |
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 16:30 | |
schönen guten tag, also folgendes zu meinem Problem Technische Daten ->Golf 4 1998bj 5 Türer 1.6 Motor Problem -> habe kabel für einen Subwoofer wie Verstärker gelegt hatte einen gebrauchten Verstärker wie Subwoofer so die bekam keinen strom daraufhin habe ich mir einen neuen von der Firma Auna bestellt aber da ist auch kein strom drauf kabel sind zu 100% richtig verlegt wie angeschlossen weiß jemand wo das dran liegen kann? Danke für jede kleine Hilfe im vorraus [Beitrag von Pascalfc1995 am 01. Nov 2014, 16:32 bearbeitet] |
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emery777
Stammgast |
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 19:19 | |
Hallo erstmal, Welche verstärker sind es denn genau? Welchen Querschnitt hat das Stromkabel? Hast du die Sicherungen im Stromkabel selbst, und die Flachsicherungen an den Verstärkern gepüft? Bekommen die Verstärker ein remote Signal? Wo ist das Stomkabel angeschlossen? Liegt überhaupt Spannung an am Verstärker? Wo ist das Massekabel ansgeschlossen? Bitte mehr Infos!!!1 Kennst du Punkt und Komma? [Beitrag von emery777 am 01. Nov 2014, 19:20 bearbeitet] |
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WhiteRabbit1981
Inventar |
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 20:03 | |
Wenn zwei Verstärker nacheinander keinen Strom bekommen, liegt es an den Kabeln. Ich tippe mal ins blaue ... AGU Sicherung? Du schreibst 100%ig richtig, hast du schon mal Strom gemessen, kommen wirklich 12V an? Hast du mal versucht REMOTE zu überbrücken, ob es daran liegt? Die dünnen Remote-Kablechen haben doch gerne mal Kontaktprobleme. Im übrigen ist die Marke "AUNA", da qualitativ aus der untersten Schublade, hier im Hifi-Forum gerne das Ziel von Spott und Hohn. Zurecht. Kannst du den AUNA noch zurückschicken? Wertige Einsteiger-Endstufen im Bereich 50-100€ empfehlen wir dir hier gerne. |
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M1ghtyW0lf
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 20:25 | |
Strom wird in Ampere gemessen nicht in V . So nun zum eigentlichen Thema. Hast du ein Multimeter Zuhause? Oder eine KFZ-Prüflampe? Wenn nicht solltest du dir sowas anschaffen oder leihen, die billige Version aus dem Baumarkt reicht. Dann stellst du das Gerät auf Gleichspannung oder DC ein, meist mit =V gekennzeichnet und misst deine Powerkabel im KR. Solltest du da nicht etwas um 12 V messen --> Sicherungen checken --> Kabelverbindungen checken. Hast du hinten Spannung anliegen überprüfst du das Remote Kabel. Entweder du misst es gegen Masse und hast 12 V (Radio muss an sein), oder wie weiter oben beschrieben, von + auf Remote brücken und schauen ob es dann geht. Wenn du das gemacht hast und es trotzdem nicht geht--> melde dich nochmal. |
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