HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Smart 451 Lima Pfeifen | |
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Smart 451 Lima Pfeifen+A -A |
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Autor |
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Ikic90
Neuling |
18:31
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#1
erstellt: 20. Jul 2018, |||
allo Zusammen, ich verzweifel ein wenig an meiner Anlage und dem Smart. Ich habe mir ein neues Radio (KDC-x7200dab) gebraucht gekauft. Allerdings habe ich ein extremes Problem mit dem Lima Pfeifen, was natürlich bei der Fahrt noch extremer ist. Das Radio habe ich bereits in einem anderen Auto ausprobiert und dort funktioniert es wunderbar. Auch die Endstufe sowie das Chinch Kabel habe ich getauscht jedoch ohne Besserung. Lautsprechersystem: Rainbow SL-C 6.2 PRO Endstufe: Wahlweise Rode k280i und eine 4 Kanal Stufe(komme grad nicht auf das model) Sub: Audio System 20cm Chinch: Audison Connection Best BT2-450 Chinchkabel verlaufen auf der Fahrerseite am Schweller entlang und gehen hinter den Fahrersitz an die Endstufe. Stromkabel verlaufen auf der Beifahrerseite nähe Mitteltunnel und gehen von dort auch hinter den Sitz an die Endstufe. Masse kommt von der Batterie direkt oder neben der Batterie an dem Massepunkt, auch kein Unterschied feststellbar. Wenn die Boxen direkt nur über das Radio laufen, ist das Pfeifen weg. Also vermutlich ein Masse Problem, allerdings bin ich so langsam mit meinem Latein am ende. Vielen Dank im Voraus. Gruß |
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Smartjaner
Inventar |
20:27
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#2
erstellt: 20. Jul 2018, |||
Du musst die Masse verstärken. Mindestens 25mm² von der Batterie zum Massepunkt den du Großzügig bist auf das blanke Blech abgeschliffen hast ![]() |
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Ikic90
Neuling |
20:29
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#3
erstellt: 20. Jul 2018, |||
Selbst wenn ich die Masse direkt an der Batterie anschließend habe ich keine Veränderung. Also würde ein anschließen am Blech vermutlich nichts bringen oder? |
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Smartjaner
Inventar |
20:32
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#4
erstellt: 20. Jul 2018, |||
Das Kabel von der Batterie zur Masse ist zu Dünn drum hast du zu wenig Masse! Schleif den Massepunkt an der Karosse gut ab, zieh ein 25mm² Kabel zur Batterie. Für deine Endstufe holst du dir die Masse nicht von der Batterie sondern direkt vom Massepunkt. |
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Ikic90
Neuling |
20:47
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#5
erstellt: 20. Jul 2018, |||
Es gibt kein Kabel von der Batterie ans Blech. Das Masse Kabel geht direkt von der Batterie zur Endstufe und das mit einem 25mm^2 Kabel . Warum sollte ich die Masse vom Blech holen wenn in unmittelbarer Nähe die Batterie sitzt? |
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Matth82
Stammgast |
06:17
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#6
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Weil niemand von dem Massekabel deiner Endstufe redet, sondern vom Massekabel deiner Batterie! Es Muss ein Kabel von der Batterie an die Karosse und von der Karosse zum Generators gehen. |
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Ikic90
Neuling |
07:07
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#7
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Okay, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Aber was verstehst du unter Generator? Danke im voraus. |
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zuckerbaecker
Inventar |
07:24
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#8
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Ikic90
Neuling |
08:25
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#9
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Was mich wundert ist, dass ich bei keinem Smart je sowas gelesen habe, also das die Lima auf Masse gelegt werden musste oder sollte. |
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Smartjaner
Inventar |
09:32
![]() |
#10
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Wenn dem so wäre dann hättest du nicht mal Strom im Auto ![]() ![]() ![]() Mach mal ein Bild von deiner Batterie, also bitte so dass man alle Kabeln sehen kann. Ich mal dir dann ein Bildchen draus wie du es anschließen musst ![]() |
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Ikic90
Neuling |
09:55
![]() |
#11
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Car-Hifi
Inventar |
10:49
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#12
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Tach auch, ja, manche Smart stören wie sau. Kann man nicht viel gegen machen. Den Smart meines Arbeitgebers haben wir nie ganz still gelegt bekommen. Und wir haben so viele originale Massestellen, wie wir finden konnten nachgearbeitet und einige als Massestellen für die Verstärker getestet. Leider ohne nennenswerte Ergebnisse. Letzten Endes erreicht man lediglich mit Verstärkern einigen Erfolg, die keine direkte Verbindung zwischen der Masse am Stromanschluss und der am Cinch-Eingang haben. Cinchkabel, die aus verdrillten Leitungen und nur einseitig aufgelegtem Schirm bestehen, bringen zusätzlich etwas Linderung. |
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Smartjaner
Inventar |
11:13
![]() |
#13
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Ihr habt es wenigstens versucht, das was ich auf dem Bild sehe, da wurde alles Erdenkliche gegen eine vernünftige Anlage Unternommen. Rechts der Massepunkt den es aus Sicht von Ikic90 gar nicht gibt, ist aber vorhanden. So wie aussieht wurde das Plus und das Minuskabel über Plus an der Batterie durchgeschliffen. Das Nenne ich mal Murks auf höchster Ebene. Der Tatsächliche Massepunkt bleibt wie zu sehen ist völlig unagetastet. Weder wurde die Zuleitung verstärkt, es wurde auch kein Lack abgeschliffen. Ilki, du musst alles abbauen und mit Verstand vorgehen...Rechts die Schraube die so in Neverland liegt und laut deiner Angaben kein Massepunkt ist...abschrauben und ordentlich abschleifen! |
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Ikic90
Neuling |
11:22
![]() |
#14
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Das habe ich genau wo behauptet? Ich hab lediglich gesagt, dass ich keinen neuen Massepunkt angeschlossen haben außer diesen rechts neben der Batterie.
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Smartjaner
Inventar |
16:18
![]() |
#15
erstellt: 21. Jul 2018, |||
Natürlich kannst du keinen Unterschied feststellen. Dein Massepunkt ist nicht mal abgeschliffen. Ich fahre selbst einen 451 mit Zwei Endstufen. Einer 4 Kanal für das aktive Frontsystem und einem Monoblock für den Subwoofer. Was auf deinem Bild zu Sehen ist, ist Murks. Also hol mal schnell das Schleifpapier aus dem Keller! ![]() ![]() |
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