HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Kabelfrage | |
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Kabelfrage+A -A |
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Autor |
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Bmabeli
Neuling |
#1 erstellt: 17. Jul 2005, 06:15 | |
Hallo. Ich habe da mal ne frage zum Kabelquerschnitt für 2 Endstufen.Wir wollen bei einem Megane Diesel mit Vollausstattung,zwei Endstufen(eine für das Hauptsystem und eine für die beiden Woofer)verbauen.Nur gibt es ein Problem mit der Kabeldurchführung aus dem Motorraum.Da der Wagen erstens stark zugebaut und zweitens geleast ist,können wir kein neues loch für ein Kabel bohren und durch die Originaldurchführungen bekommen wir höchstens ein 8'er o. 10'er Kabel.Reicht das aus für zwei ES?? Die eine hat max. 4x90 Watt und die zweite max. 2x300Watt!! MfG Bmabeli |
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tretmine
Inventar |
#2 erstellt: 17. Jul 2005, 09:36 | |
Hast du schon versucht unter(/im) dem Kotflügel an die Türe zu kommen und dann über die Gummitülle in den Innenraum zu gelangen. Manchmal kann das auch eine Lösung sein. Ein 20er würde reichen. Evtl. auch noch gerade ein 16er. 10er oder 8er nicht! Was sind das für Endstufen? MfG Phil |
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enforcer666
Inventar |
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 10:58 | |
ebay, hmm? *lol* |
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manu23
Neuling |
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 13:05 | |
hab auch mal ne frage zu den kabeln. wie dick sollte das stromkabel sein? bei maxx 440 watt leistung? |
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tretmine
Inventar |
#5 erstellt: 17. Jul 2005, 17:08 | |
440W max. = pi*Daumen die Leistung bei einer Class A/B, die von der Batterie gefordert wird. 440W / 12V= 37A Für 37 A --> 8mm² (Mindestdicke) + 1 Kabeldicke mehr--> 10mm² MfG Phil |
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BlackPrayer
Neuling |
#6 erstellt: 18. Jul 2005, 17:27 | |
Würde ich ja gerne.Aber es gibt keine möglichkeit aus dem Motorraum in den Radkasten oder Kotflügel zu kommen.Ausser am Frontlicht in den Radkasten,aber an der Tür kommt man nicht mehr in den Innenraum ?!? Ganz schön verbaut der Wagen. Und enforcer666:Nicht alle kaufen bei Ebay ein.Aber die Leistung dieser Amps reicht völlig aus.Wir wollen ja nicht auf db-Drag und aus dem "Bum-Bum-Bum" alter sind wir auch schon raus.Soll einfach nur gut klingen und etwas lauter als der Originalschrott sein. |
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Bmabeli
Neuling |
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 19:14 | |
Ok.Das mit dem Kabel hat sich geklärt.Ich hab nun ein 20'er verbaut.Nun aber habe ich ein anderes Problem.Ich hab Pfeifgeräusche in der Anlage.Und zwar nicht nur von der Lima,sogar das Gebläse hört man.Ich hab alles so gemacht wie es im Forum zu finden war: 1. Die Kabel getrennt voneinander verbaut. 2. 3fach abgeschirmte Kabel. 3. Masse von der Batterie. 4. Keine Kabel liegen übereinander. 5. Die Frequenzweichen mal woanders platziert. 6. Ein anderes Cinchkabel mal quer durchs Auto gelegt. Dieses Pfeifen(und auch ein Kattern) verschwindet nur wenn ich die Cinchkabel etwas auseinanderziehe,so das die Abschirmung getrennt ist. Ich sollte dazusagen das ich einen Renault Megane Grandtour Turbodiesel Bjhr. 08/03 fahre.Der sollte eigentlich abgeschirmt sein !?! Bin für jede Hilfe dankbar ! ! |
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Bmabeli
Neuling |
#8 erstellt: 22. Jul 2005, 19:27 | |
Kann mir denn Niemand mehr helfen?? Ich will nächsten Freitag in Urlaub fahren und da kann ich dieses Pfeifen bestimmt nicht gebrauchen. HILFEEEEE !!! |
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Bmabeli
Neuling |
#9 erstellt: 23. Jul 2005, 20:02 | |
Habs nun doch alleine hinbekommen.Ich hab einen Entkoppler zwischen die Cinchleitung gesetzt und siehe da es war weg.Folglich hab ich einen neuen Verstärker eingebaut und das suren und knacken war weg. |
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