HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Ein paar Fragen zum Kabel, Sicherung, usw. | |
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Ein paar Fragen zum Kabel, Sicherung, usw.+A -A |
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Autor |
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NickHack
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 07:23 | |
Hallo alle zusammen, ich hab mir folgende Endstufen von Crunch zugelegt: MXB2300 2 x 175/300 Watt RMS @ 4/2 Ohm 2 x 300/600 Watt max. @ 4/2 Ohm 1 x 1200 Watt max. gebrückt Abmessungen: 251 x 55 x 320 mm MXB4125 4 x 85/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm 4 x 125/250 Watt max. @ 4/2 Ohm 2 x 500 Watt max. gebrückt Abmessungen: 251 x 55 x 310 mm Subwoofer Lanzar HBP212 Dual-Bandpass-System mit Plexiglas mit 2 x 12" (30 cm) Subwoofer 600 Watt/RMS, 1200 Watt max. 4 + 4 Ohm Impedanz Abmessungen: 82 x 39 x 40 cm Lautsprecher für die Hutablage werden noch gekauft. Zum Anschließen Der MXB 2300 für den Subwoofer und der MXB 4125 für die vorderen sowie hinteren Lautsprecher. Die Fragen sind jetzt: 1.Wie viele Vorverstärkerausgänge braucht das passende Radio dazu, laut dem Verkäufer langen 2. 2.Wie dick muss das Stromkabel sein, mir wurde jetzt ein 25 mm² Massiv Kupfer verkauft 3.Die Sicherung ist eine 60 A, ausreichend? 4.Die Standardbatterie 12V 44Ah 220A DIN würde langen, Auto ist ein Golf V Folgende Antworten denke ich laut Suchfunktion (richtig??) beantworten zu können. 1. Vorverstärkerausgänge 3, 2. Kabel 35mm² oder sogar 50mm², als ich beim Verkäufer nach dickerem Kabel nachgefragt habe, sagte er diese dicken Kabel müsste man ja erst mal verlegen können, nicht überall passen diese dicken Kabel durch z.B. vorhandene Kabelkanäle im Auto und 25mm² würden locker langen sogar 16mm² 3. ? 4. Batterie zu klein? Zusätzlich ein 1farad Cap Gruß NickHack |
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NickHack
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 13:22 | |
*hochschieb* Kann mir keiner Helfen? Ich möchte diese Sachen bald einbauen lassen. Alles an Material bereits vorher kaufen, damit ich nur den reinen Einbau zahlen muss. Da ich aber die Kabel und Sicherung bereits habe, aber noch Umtauschen kann, bin ich einwenig unter Zeitdruck, sorry. Falls es im falschen Bereich gepostet wurde, bitte ich ein Moderator es in den richtigen zu verschieben, danke. Gruß NickHack |
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CYberMasteR
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 13:53 | |
Ich weiß nicht wie die anderen darüber denken, aber ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gehofft ich habe mich verlesen. Wenn du schon mit sowas hier anfängst: ...Crunch... Hutablage... dann wunder dich nicht, das hier niemand schreibt. Aber vllt erbarmt sich hier einer die mal den Link der Einsteigertips zu posten. Dann wirst du sehen warum du hier entweder auf taube Ohren oder viel Missgunst treffen wirst. |
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Tonhahn
Inventar |
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 13:58 | |
waaaaat? wasn das fürn händler? ca. 1100W RMS verstärkerleistung und dann nur 25er kabel? sogar 16er würd reichen??? das der händler grad wegend er hutablage nix sagt, kam mir grad schon nicht ganz koscha vor.. WECHSEL DEINEN HÄNDLER! ohne zusatzbat wär 50er kabel allemal angebracht .. mit zusatzbat (die beste variante) wär dein 25er im prenzieb ausreichend.. wärste blos zu erst hier und dann mein "händler" [Beitrag von Tonhahn am 14. Jun 2007, 14:00 bearbeitet] |
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NickHack
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 19:57 | |
Vielen Dank für die Antworten! Werde jetzt wohl dann doch eher ein 50 mm² Kabel nehmen. Ist das überhaupt einfach zu verlegen im Golf V, bzw kann man das überhaupt verlegen ohne große Umbauaktionen zu starten? Was für eine Sicherung brauch ich bei den oben Angegebenenwerten (siehe 1 Thead)? Was für ein Doppel Din Radio mit 3 Vorverstärkerausgängen könnt ihr empfehlen? Preis bis 300€ Hol mir dazu noch ein 2 farad Cap, oder sollte ich lieber 2 mal 1 farad holen, sind 2 besser als 1 großes? Gruß NickHack |
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Tonhahn
Inventar |
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 15:57 | |
2 1F caps sind besser da sich bei der paralelschaltung der innenwiederstand weiter veringert. wegen dem radio.. kannst ja mal bei hirsch-ille.de z.b. mal bei kennwood vorbeigucken ob sich da was findet.. wegen dem kabel.. ist halt beim golf4 net grad easy..(also soweit meine erfahrung) und ich weiß nicht wie das jetzt mit nem 50er kabel aussieht am besten mal die verkleidung unterm lenkrad mal runter nehmen und gucken wo andere kabel in den motorraum gehen wo du deins auch noch durchstecken könntest. Mfg Jb |
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Linko
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 16:11 | |
notfalls nimmst du ein 2tes 25mm² kabel und legst das nach hinten. musst du halt nur absichern usw wie das andere auch LG Linko |
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Tonhahn
Inventar |
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 16:26 | |
oder so .. jop |
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