HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » stromverlust | |
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stromverlust+A -A |
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Autor |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 17:59 | |
hi! hab vor 2 wochen meine anlage umgebaut! radio ist nen sony! dann ne carpower hp-1502 die den sub versorgt, noch so nen blaupunkt ka welche genaue bezeichnung und noch ne blaupunkt gta4 spezial, die die heck boxen + FS (hertz esk 165)! jetzt ist das problem das ich irgendwo strom verliere! ist nur wenig das wenn ich jeden tag fahre das nicht merke, aber war ne woche im urlaub und jetzt ist die batterie leer! habt ihr ne idee wo ich da nen fehler gemacht haben kann???? angeschlossen hab ich alles richtig, hab schon mehrfach kontrolliert! danke für die hilfe paddy |
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Linko
Stammgast |
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 18:55 | |
du meinst wahrscheinkich kriech- bzw erhöhten ruhestrom. das kannst du ganz einfach prüfen: und zwar du nimmst ein multimeter oder eine prüflampe. du klemmst den masse pol der batterie ab, und hängst zwischen batterie und anschlussklemme das multimeter (strommessung). natürlich musst du alle verbraucher im fahrzeug ausschalten sol heißen: zündschlüssel abziehen und standlicht u.ä. ausschalten. vorher solltest du natürlich nachgucken wieviel mA als ruhestrom erlaubt sind. wenn der ruhestrom zu hoch ist, ziehst du nach und nach mal alle sicherungen und beobachtest den messwert. wenn dieser sinkt hast du den stromkreis in dem der erhöhte ruhestrom zu suchen ist. sofern du kein multimeter zur hand hast kannst du auch eine prüflampe benutzen. Kannst du mir vielleicht noch sagen was du für ein auto hast? und bj dazu wenn möglich Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG Linko PS: ich würde mit der hauptsicherung der car-hifianlage anfangen. |
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`christian´
Inventar |
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 10:18 | |
Die Warscheinlichkeit, dass der Fehler wo anders ist ist aber genau so hoch, Krichstrom kommt "einfach so" auch ohne dass man etwas am Fahrzeug macht! Ansonsten ist die Erklärung echt sehr gut, aber es ist oft mehr Arbeit als man vermuten würde! PS: Wenn du Starthilfe gegeben hast, kannst du nachher wieder normal starten? [Beitrag von `christian´ am 22. Jun 2007, 10:19 bearbeitet] |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 23. Jun 2007, 11:50 | |
ich fahr nen golf 3 gt Bj.: 11/96 ich hab nen voltmeter! ich werd mal wie linko beschrieben hat vorgehen und mal sehn was bei rauskommt! schonmal danke |
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Linko
Stammgast |
#5 erstellt: 23. Jun 2007, 12:00 | |
gut dann haste noch keinen schlafmodus für steuergeräte und den ganzen kasperkram schätz dich glücklich LG Linko PS: für kriechstromprüfung kein voltmeter verwenden sondern ampere-meter (also multimeter auf strommessung stellen, weil sonst kannste die sicherung imm ultimeter tauschen ;)) |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 11:10 | |
hab das jetzt einfach mal simpel getestet: ich hab die ganze anlage für die letzten 3 tage abgeklemmt und hab gesehn das die batterrie nicht mehr leer ist wenn ich meinen wagen morgens starten will! daraus folgere ich, so viel grips hab ich noch das es an meiner anlage liegt! jetzt ist guter rat teuer! wo könnte mein fehleer liegen??? ich hab keinen plan! ich hab alle anschlüsse verbindungen doppelt und dreifach überprüft, aber alles OK! ich hoffe ihr habt ne zündende idee! |
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Zeto16
Stammgast |
#7 erstellt: 26. Jun 2007, 11:26 | |
Nur so ne idee, kann es sein, dass sich ein Verstärker nicht ausschaltet, wenn die Zündung bzw. das Radio aus ist? |
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LunaticToast
Stammgast |
#8 erstellt: 26. Jun 2007, 15:56 | |
Remote hast du ganz normal am Radio angeschlossen? Ist das Problem direkt nach Einbau der Anlage aufgetreten, oder einfach mal so zwischendurch? |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 10:23 | |
ich hab die anlage eingebaut, bzw ich hatte ja vorher nur die Blaupunkt gta4 und den sub+hecksystem drin, da war alles wunderbar! dann hab ich den sub an die neue carpower hpb1502 gehängt und die blaupunkt das FS(hertz esk)+HS! dann hatte ich das ne woche drin und es war alles super! dazu muss ich sagen das ich den wagen am tag bestimmt 70km fahre! dann war ich jetzt ne woche im urlaub und als ich wieder kam war die batterie total leer! und seit dem hab ich die probleme! das der verstärker nicht abschaltet hab ich auch mal dedacht aber wie kann ich das überprüfen??? |
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Tequilaomega
Stammgast |
#10 erstellt: 27. Jun 2007, 10:28 | |
Du kannst kontrolliern ob die Stufe abschaltet müsste normal ein kleines Licht an der Seite haben das leuchtet wenn sie ein ist ! Sonst überprüf mal mit einer Messlampe ob du auf den Remote ein anderes Signal hast vl wo aufgescheuert! Verwendest du auch einen Kondensator ?? |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 27. Jun 2007, 11:34 | |
ich überprüf mal das remote kabel! das lämpchen an der stufe ist auf jedenfall aus! ich verwende keinen kondesator |
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Tequilaomega
Stammgast |
#12 erstellt: 27. Jun 2007, 13:07 | |
Dann ist schwer zu sagen was ist alles mal nachschaun ! |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 28. Jun 2007, 12:47 | |
den fehler hab ich gefunden! das remote kabel führt noch strom obwohl das radio ausgeschaltet ist! der strom der fließt ist nicht sehr groß, hab ihn auch erst entdeckt als ich das voltmeter mal feiner eingestellt hab! ich hab dann mal das komplette radio rausgenommen und abgeklemmt, dann floß kein strom mehr! als das radio wieder angeschlossen hab floß immer noch kein strom, aber nachdem ich es dann mal angemacht und dann wieder ausgemacht hab floß wieder strom! voll merkwürdig! könnte das am radio liegen??? das wär echt SCH****! hab keinen bock mir nen neues zu holen!hab nen sony, die genaue bezeichnung hab ich grad nicht zur hand! |
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Reandy
Inventar |
#14 erstellt: 28. Jun 2007, 13:51 | |
könnt mir schon vorstellen, dass im remote nach dem ausschalten noch restspannung ist, also, meiner meinung nach muss es nicht am radio liegen lg reandy |
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