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Details Zusatzbatterie?+A -A |
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Autor |
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Trivium83
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 15:01 | |
Mich würde eure Einschätzung betreffend Zusatzbatterie und Powercaps bei meiner Anlage interessieren: Auto: Audi A3 (BJ 2000) LiMA: schätze ich 90 Amp (für Diesel) Habe meine Anlage nun wie folgt konzipiert: HU: derzeit noch Roadstar (wird im Frühjahr 2008 ausgetauscht werden) FS: StreetPower SP SR-62 (www.streetpower.at) an Eton PA 1602 (2x 165W rms) SUB: Audio System Krypton BR an Steg K2.03 (1x940w rms) Insgesamt haben die beiden Verstärker also eine maximale Leistungsaufnahme von ca 1300 w rms. meine Starterbatterie: Banner Power Bull (1Jahr alt) - dann 50qmm powerkabel zur Zusatzbatterie - soll im Kofferraum verbaut werden: eventuell eine Stinger SPV 35 oder 44 - welche ist empfehlenswert und nicht überdimensioniert für meine Ansprüche? - wo bekomme ich die günstig im net? Power Cap: Helix DPC 1000 (einen habe ich bereits zuhause liegen) genügt für meine Ansprüche nur ein Powercap nach der Zusatzbatterie -dieser als Verteiler oder soll ich vor jeden Amp einen extra Cap montieren? Wie sieht nun die Verkabelung im Kofferraum zwischen den Caps/Batterien/Amp aus? Wo muss ich außer nach der Batterie im Motorraum noch Sicherungen verbauen? Mit wieviel Ampere soll ich die zusätzlichen Sicherungen absichern? Welchen Kabelquerschnitt verwende ich von der Zusatzbatterie an Masse und an den/die Caps? Außerdem würde ich ein Trennrelais verwenden,da ich auch öfter bei abgestellten Motor Musik höre. Gibts sonst noch was bei dem Vorhaben (in Bezug auf Gelbatterie zu beachten?) Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. |
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Zak1976
Stammgast |
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 16:51 | |
grad weil Du öfters im Stand hörst würd ich dir nicht das Kleinste empfehlen, eine Northstar NSB 70 oder eine Sprinter S oder andere. Wenn Du eher nicht im Stand hörst reicht auch eine deutlich kleinere. Achte unbedingt darauf, das Du deine Batterie nicht zu tief entlädst, eine Tiefentladung überlebt keine Batterie unbeschädigt auch keine Tiefentladefest, zumindest nicht als Bleibatterie. |
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RulerSqueezer
Inventar |
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 18:04 | |
Ich wuerde generell NIE im Stand hoeren - falls man das doch tut, sollte man die Batterie meiner Meinung nach direkt nach dem Entladen wieder ans Ladegeraet haengen. Der Grund hierfuer sind einfach, dass diese extrem Hochstromfesten Batterien zwischen ihren Bleiplatten nicht sehr viel Platz bieten, da wirklich sehr viel Bleiflaeche in der Batt ist. Dort "schleimt" die Batterie sehr schnell zu, wenn man sie unter 60-80% ihrer Kapazitaet bringt. D.h. deine Batterie wird sehr schnell an Kapazitaet / Leistung verlieren ( Und das muss doch bei ner teuren Batterie nicht sein ). Daher lieber den Motor laufen lassen, wenn man steht und Musik hoeren will. Soviel verbraucht n Motor ja auch net an Spritt, wenn er im Stand vor sich hin duempelt. so long... |
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