Verkabelung im Golf IV Alpine 9886 + Eton PA 1502

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bedlam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 10:46
Hi Experten,

ich habe Gestern zugeschlagen und mir zu meinem Alpine 9886R eine ETON PA 1502 und ein Paar Focal VR 165 für vorne geholt.

Jetzt die Gretchenfrage. Wie verkabel ich das jetzt alles richtig.

Strom und Siganlkabel sollten getrennt werden, das weiß ich schon.

Aber wo soll ich mit den Frquenzweichen am besten hin. Von wo hole ich mir beim Golf am besten die Masse und an welcher Anschluss am Radio ist für das Ansteuern des Verstärkers verantwortlich. Der Verstärker sollte ja mit dem Radio angehen.

Und wo sollen die ganzen dicken Kabel hin. Das Stromkabel hat 20mm², dann noch 2 Chinchkabel, naja und die Lautsprecherkabel, die wieder nach vorne gehen sollen.

Habt ihr Lösungen???

P.S. Dämmen möchte ich natürlich auch.

Beste Grüße
René
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 10:59

bedlam schrieb:

Strom und Siganlkabel sollten getrennt werden, das weiß ich schon.


Gut, das erspart Überzeugungsarbeit


bedlam schrieb:

Aber wo soll ich mit den Frquenzweichen am besten hin.


Guck, wo du Platz hast. Entweder du setzt die Weichen in den Kofferraum und ziehst von da aus für HT und TMT getrennte Strippen oder du platzierst die Weichen unter der Armaturenbrettverkleidung und gehst erst von dort mit getrennten Kabeln zu den LS.
Am besten ziehst du die Kabel direkt aus dem Kofferraum nach vorne. Das erspart dir erneutes Kabelziehen, falls du auf vollaktive Ansteuerung umstellst. Ich nehme 2,5mm² für die TMTs und 1,5mm² für die HTs. Das reicht aus.


bedlam schrieb:

Von wo hole ich mir beim Golf am besten die Masse und


Unter der Rücksitzbank am mittleren Gurtschloss. Blankschleifen und danach wieder gut festzurren.


bedlam schrieb:

an welcher Anschluss am Radio ist für das Ansteuern des Verstärkers verantwortlich. Der Verstärker sollte ja mit dem Radio angehen.


Dafür ist der Remoteausgang des Radios verantwortlich. Erkennbar im Belegungsplan des Steckers.


bedlam schrieb:

Und wo sollen die ganzen dicken Kabel hin. Das Stromkabel hat 20mm², dann noch 2 Chinchkabel, naja und die Lautsprecherkabel, die wieder nach vorne gehen sollen.


Strom legt sich am Besten auf der Fahrerseite, Cinch auf der Beifahrerseite. In den Innenraum kommst du mit dem Stromkabel durch einen Blindstopfen auf der Fahrerseite auf der Höhe der Pedale im Motorraum. Von da aus kannst du das Kabel unterm Teppich zum Schweller legen.


bedlam schrieb:

P.S. Dämmen möchte ich natürlich auch.


Das ist eine sehr gute Idee. Weißt du schon, wie man die Aggregateträger ausbaut?

lg

Michael
bedlam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 13:37
So genau weiß ich das noch nicht, wie ich den Aggregatträger ausbaue. Eigentlich wollte ich das, wenn möglich, vermeiden und durch den Träger dämmen.
Wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, was ich am besten nehmen soll. Es gibt ja so viele verschiedene Materialien.

Habt ihr Vorschläge??
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 15:02
Nimm Bitumen oder Alubutyl. Bitumen gibt es hier kompromisslos günstig. http://oto.webnova.de/index.php?area=38&language_id=3&page_id=82

Ohne Ausbau des AGTs kommst du praktisch nicht (!!) ans Außenblech. Aber keine Panik, der Ausbau ist wirklich einfach.
bedlam
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 17:40
Haste du eine bebilderte Anleitung für den Ausbau?
Ich habe übrigens einen 4 Türer mit elektrischen Fensterhebern.
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 17:52
willkommen im Club. Ein sehr dankbares Auto für Hifi!

http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf
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