HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Trennrelais Ja oder Nein! | |
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Trennrelais Ja oder Nein!+A -A |
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Autor |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 10:52 | |||
Hallo! wollte mal hören, was ihr zu dem Thema Trennrelais sagt!Hab noch ne kleine Zusatzbatterie mit 8Ah die ich kurz vor meine Endstufe setzen will! Jetzt meinte ein Kumpel, dass Trennrelais bei dieser Größe unwichtig sind, mein Vater (gelernter Elektricker) meinte dass es Wahrscheinlich besser wäre! Danke für Eure Hilfe MFG Schooli |
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mr.booom
Inventar |
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 10:59 | |||
Ich pers. halt gar nix von Trennrelais Grad wenn man jede Menge Ah's im Kofferraum spazieren fährt ist das schnell mal sehr kontraproduktiv ... siehe z.B. http://www.hifi-foru...m_id=163&thread=9847 , Sicherung im Ladekabel durchgebrannt wegen starker Entladung der Zusatzbatt und schlußendlich Exitus der Zusatzbatt. Und wenn Du nur so nen paar mickrige Ah's spazieren fährst ist eh nix mit pegeln im Stand ohne Zuhilfenahme der Starterbatt, die Zusatzbatt fungiert da nur als zusätzliche Stütze. |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 11:03 | |||
So wars auch geplannt, dass die kleine Zusatzbatterie und das Powercap nur aushelfen sollen wenn mal viel Strom benötigt wird! Also einfach die Zusatzbatterie dazwischen und das Trennrelais sein lassen??? |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 11:04 | |||
Ps schönes Auto! Ich fahr den großen Bruder (Leon 1P) |
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mr.booom
Inventar |
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 11:22 | |||
Japp, das sollte reichen wenn das verbaute Equipment noch nicht die kW-Grenze knackt. Dank der vielen Übergangswiderstände bzl. der beiden notwendigen Sicherungshalter sind eh schon mehr als genug Verlust aufm Weg nach hinten. Btw, die Zusatzbatt auch des öfteren mal pflegeladen, verlängert ihre Lebensdauer da die 14.4V der Lima (abzüglich der Verluste aufm Weg nach hinten) für ne 100%-Ladung i.d.R. nicht reichen.
Ja, im Gegensatz zum M hätte der P auch meine Gnade ... aber jetzt wo der Einbau vom CarHifi quasi so gut wie abgeschlossen ist (quasi weil wirklich fertig wird man ja eh nie ) bleibt der Ibiza bis er auseinander fällt |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 11. Jul 2010, 11:58 | |||
Bei mir wirds das selbe werden! Hab meinen vor einem Jahr gekauft und äußerlich fertig gemacht(Tiefer, Breiter, Lauter) und nun nachdem die erste Anlaage wieder verkauft ist kommt einmal was vernünftiges rein!!! Was hastn fürne Maschine??? |
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mr.booom
Inventar |
#7 erstellt: 11. Jul 2010, 13:02 | |||
OT:
Cupra TDi Und Du? |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#8 erstellt: 11. Jul 2010, 13:21 | |||
1,4 Liter Tsi Tdi is natürlich ne Ecke geiler! Wollte meinen bloß auf Gas umbauen daher nen Benziner! Wie hastn du das Frontsystem eingebaut??? Bin noch am überlegen wie ich das anstelle, ohne groß was kaputt zu machen!?!! |
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mr.booom
Inventar |
#9 erstellt: 11. Jul 2010, 13:58 | |||
Joa, mich hat schlicht der Drehmoment gereizt, bei 5-10tkm im Jahr hätt ich definitiv keine TDi gebraucht Gasumbau macht definitiv Sinn, noch jedenfalls solang das Autogas steuerlich im Vorteil bleibt.
Im Ibiza gibts glücklicherweise nen komplett geschlossenen Aggregatträger, da macht der Einabu richtig Laune: http://www.hifi-foru...=1119&postID=107#107 Beim 1P sieht es leider total anders aus wie man am folgenden Fred gut erkennen kann: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=81971 |
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Schooli
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 11. Jul 2010, 14:27 | |||
Joa sieht nett aus! Denke ich werde bei meinem die Zusätlichen Lüftungslöcher links u. rechts auf dem Amaturenbrett nutzen! Naja denn man noch viel spaßßßßßß!!!! Man sieht sich gruß Stefan |
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