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Ursachensuche für plötztlich schlechtes Bild+A -A |
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Autor |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 12:45 | |
Hallo liebe Community, ich habe seit knapp einer Woche den 37M86 von Samsung. Mit dem Gerät ist auch alles super, nur beim digitalem Empfang habe ich seit 2 Tagen auf einmal(!!!) Probleme! Ich bin umgezogen und habe nun nicht mehr wie vorher Kabel über KabelDeutschland, sondern über Willytel. Von Anfang an konnte ich mit dem Receiver der von KabelD gestellt wurde hier keine Programme empfangen ausser 1-2-3TV und verschlüsselte Premierekanäle. Von daher hatte ich eine alte DBOX rausgekramt die wir früher mal mit nem mittlerweile nicht mehr existenten Premiereabo bekommen hatten. Mit dieser konnte ich wunderbar digitales Fernsehen gucken. Es gab zwar einige Kästchen an Gesichtskonturen teilweise, aber das war minimal eigentlich. Seitdem ich nun alle Kabel geordnet habe und etwas umgestellt habe, bekomme ich mit der DBOX kein fließendes Signal mehr, es stockt alle paar Sekunden, am schlimmsten glaub ich auf Pro7. Bei Saturn hab ich mir einen Kabelverstärker gekauft, der das Signal um 10dB verstärken soll, aber keine Änderung im Bild! Wenn ich die neuere Box von KabelD anschließe und mich auf 1-2-3tv beschränke bekomme ich ein nicht stockendes Signal! Wenn ich das Kabel ohne Receiver in den Fernseher stecke, sprich analogTV bekomme ich ein Bild, auch wenn es halt auf FullHD arg schlecht aussieht. Meine Theorien: a) Die DBOX hat nen Defekt beim Umstellen erhalten. b) Das 7,5m lange Kabel-Kabel hat ne Macke, es war ein kleiner Knick drin, den ich wieder zurückgeknickt hab...allerdings war das nicht so ausgeprägt und man kann keine Änderung im Kabel ertasten. c) Das Signal ist auf einmal zufällig schwächer geworden und ich brauch nen stärkere Verstärker d) <-- hier seit ihr gefragt Habt ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte? Bitte um schnelle Hilfe ich leide ^^^^ Gruß, Elessar |
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DUSAG0211
Inventar |
#2 erstellt: 21. Sep 2007, 12:51 | |
Ist die Original Software auf der Dbox? Würde eventuell mal prüfen was für eine Kabeldose du benutzt, und diese eventuell tauschen |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 21. Sep 2007, 12:54 | |
Auf der DBOX ist die Orginalsoftware die von Premiere damals drauf war. Kabeldose? Das Ding in der Wand? Das ist so eine Multimediadose, aus der seit ein paar Tagen auch Internet und Telefon rauskommen...das kann ich schlecht tauschen. Aber ich hatte ja auch schon mit der Dose ein gutes digitales Bild und hab sie beim umräumen ja nichtma angefasst! |
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DUSAG0211
Inventar |
#4 erstellt: 21. Sep 2007, 13:05 | |
Okay, hatte verstanden du bist umgezogen und hast nun ein schlechtes Bild. Dein erster Ansprechpartner sollte der Vermieter bzw. Willytel sein. Normalerweise hättest du deinen alten Vertrag mit KDG ja kündigen müssen und einen neuen bei Willytel abschliessen. Das würde ja auch beinhalten, dass du eine neue Smartcard und Receiver erhältst. Die Programme von KDG und Kabelkiosk(Willytel ) sind glaube ich etwas unterschiedlich |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 13:09 | |
Nein, ich bin umgezogen und bekomme mit dem KabelD-Receiver kein Signal mehr und musste deswegen die alte DBOX nehmen, die auch die erste Woche wunderbares Bild lieferte, nur seitdem ich vorgestern umgeräumt hab stockt das Bild immer. Bei KabelD hab ich nicht gekündigt, da meine Eltern dann kein TV mehr hätten, bin nur von zuhause weg ^^ Willytel-KabelTV ist bei meiner neuen Wohnung in den Nebenkosten enthalten und bedarf keiner Smartcard. Wer DigitalesTV will muss sich eben nen Receiver kaufen denk ich ma. Was ist KabelKiosk? |
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DUSAG0211
Inventar |
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 13:14 | |
Unter Kabelkiosk fasst Willytel sein digitales Angebot zusammen. --- Wenn du gar kein digitales Fernsehen hast, dann wundert mich eigentlich auch nicht, dass die Sender nicht richtig funktionieren... Wenn es funktioniert Glück gehabt, wenn nicht dann Pech. Trotzdem wäre es natürlich die Sache WillyTel zu kontaktieren und zu reklamieren dass du nichts mehr sehen kannst über deinen Digitalreceiver (einfach mal um zu testen was sie sagen, entweder schicken sie jemanden der es behebt oder sie sagen, dir das du sowieso gar nicht digital empfangen kannst) [Beitrag von DUSAG0211 am 21. Sep 2007, 13:19 bearbeitet] |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 14:26 | |
So, hab grade mal mit meinem lieben Willytel gesprochen! Ich bekomme digitales TV und die Aussetzer werden wohl daran liegen, dass sie vor 2 Tagen (passt zeitlich) das TV auf 256quam oder so hochgesetzt haben. Ich solle meine DBOX2 von Sagem auf die Grundeinstellungen zurücksetzen, dann ginge alles wohl wieder. Problem ist nur, dass ich im Menü der DBOX das nicht kann! Ich finde nur eine funktion, in der ich es aktualisieren könnte, was er allerdings ohne DBOX-Karte verweigert. Folgende Infos über die aufgespielte Version hab ich im Menü gefunden: Betriebssystem: betanova 2.0 (BetaResearch 2001 rel. 1.0.5.4) Krieg ich das sonst irgendwie hin, dass er die 256quam richtig empfängt? Gibt es vll doch ne Möglichkeit die DBOX in den Grundzustand zurückzusetzen oder upzudaten? |
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DUSAG0211
Inventar |
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 14:31 | |
mach einen neuen Sendersuchlauf. Das einzige was dieses "zurücksetzen" macht ist die senderliste löschen und die einstellungen auf startwert zurücksetzen. Da man bei der originalsoftware eh nichts besonderes ändern kann, war es das. Allerdings kannst du hier im forum mal nach qam256 suchen. Da gibt es eventuell Probleme. Gerade die Sagem Dbox hat glaube ich Probleme mit dieser Modulierung. |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 21. Sep 2007, 15:03 | |
Sendersuchlauf hatte ich schon mal versucht hatte aber nichts geholfen. Laut http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117762 gibt es vermehrt Probleme mit der DBOX2 und qam256. Ich hab einfach mal meine KabelDeutschland Smartcard in die DBOX gesteckt und siehe da er ist zu einer Aktualisierung bereit. Allerdings dauert die schon fast ne halbe Stunde und es ist ermüdent zuzusehen, wie der Ladebalken aufm DBOX display sich vollständig füllt und dann wieder vorne weitermacht... Ist das normal das das solange dauert? oder hat er durch die KD Card garkeine Chance hier nen Update zu bekommen und rödelt nur so vor sich hin? |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 21. Sep 2007, 18:34 | |
Update hat nichts genützt... Werd dann wohl nen neuen digital Receiver brauchen...und bei den Preisen lohnt sich ja schon fast nen HDTV receiver....teures vergnügen dafür das die ihren Sendebereich wechseln...:( |
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DUSAG0211
Inventar |
#11 erstellt: 22. Sep 2007, 10:55 | |
receiver gibts doch umsonst dazu?! Blicke da jetzt nicht mehr durch, hast du nun Kabel Deutschland oder einen anderen Anbieter? Hast du nun einen digitalen Anschluss ode rnicht? |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 21:18 | |
Ich hatte mal KabelD...nun WillyTel. Die geben keine Receiver aus soweit ich weiss, da es bei mir schon in den Nebenkosten enthalten war. Digital ist es aber. |
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DUSAG0211
Inventar |
#13 erstellt: 24. Sep 2007, 06:34 | |
Ohne Receiver kann es auch nicht digital sein. Willytel gibt laute deren Homepage schon Receiver aus. Laut deren Homepage kostet dieser € 79 und ist über das Servicecenter zu erhalten. |
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Elessar2kx
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 27. Sep 2007, 10:55 | |
Die bieten mir jetzt an, die DBOX2 von Sagem 1 zu 1 gegen einen neuen Receiver zu tauschen, der die 256 qam macht.... Klingt für mich ganz gut...nur bei ebay handeln sie aus irgendeinem Grund diese Boxen relativ hoch...hat das einen Grund? Soll ich die trotzdem tauschen? Bitte um kurze schnelle Antwort, würde da sonst gleich ma hinfahren.. |
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