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4 Köpfige Familie, nur ich will Digital TV, geht das?+A -A |
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Autor |
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schmeerle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 13:52 | |
Hallo, nun ich habe eine Frage zum DVB-C bzw UnityMedia: In unserer Familie bin ich der einzige der sich für HDTV bzw. Digitales Kabel TV interessiert! Im unserem Haus gibt es quasi 3 "TV-Schauer", meine Eltern (will kein Digital Kabel, schaut eigentlich nur Nachrichten), meine Schwester (will auch kein Digital Kabel) und ich (will natürlich Digital Kabel da seit ner woche nen 37er Toshiba habe) Der Anschluss von UnityMedia ist analog und es handelt sich um einen Einzelnutzervertrag da Einfamilienhaus. nun die eigentliche Frage: Wenn meine Eltern und meine Schwester keinen Digital TV haben wollen kann ich mir dann einfach das Digital Paket meiner wahl bei UnityMedia bestellen? Also ich mein ob Eltern und Schwester dann immernoch ganz normal analog TV schauen konnen? Danke und Gruss |
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Ichweisnichtrecht
Stammgast |
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 15:00 | |
Ja ist kein Problem beide Signale analog und digital kommen zusammen über das Kabel. Für Digital braucht man halt einen Receiver und falls das Programm verschlüsselt ist wie bei Premiere und Unitymedia eine Smartcartd. Nur als kleiner Tip am Rande, erwarte nicht zu viel Qualitätsgewinn. Unitymedia ist berüchtigt dafür die Kanäle massiv zu komprimieren um Bandbreite einzusparten vor allem bei kleineren TV-Sendern. Und bei HD kannst du im Moment eh nur Premiere HD und Discovery HD bekommen (je 9,99 €) wobei du mindestens 19,98 bezahlst wenn du Premiere HD willst, da du zu sogenannten Premium Paketen (Premiere HD, Premiere Blockbuster, Bundesliga) ein Standard Paket zu 9,99 € dazubuchen musst. |
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schmeerle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 15:53 | |
Danke, soweit sogut :-) wenn ich also wenigstens ein bischen echtes HDTV schauen möchte wäre Premiere wohl die beste Lösung:-) so hätte ich ja quasi das ganz normale analoge TV meiner Eltern und für mich noch extra dazu Premiere, hört sich eigentlich auch besser an :-) nur noch ne kleine Frage: Wenn ich bei UnityMedia meinen Standort prüfen lasse, bekomme ich ein "OK, alles verfügbar" für den digitalen Anschluss! Wenn ich checke ob Premiere an unserer Hausnummer verfügbar ist, wird mit mitgeteilt das leider PremiereHD bei mir nicht verfügbar ist! Woran kann das liegen? Danke |
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Ichweisnichtrecht
Stammgast |
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 16:40 | |
Also versuche es einfach noch mal mit der Onlineanfrage bei Premiere. Im Zweifelsfall bei Premiere anrufen und klären lassen ob HD bei dir verfügbar ist. Ich habe bisher auf HD Fernsehen verzichtet da mir ein einziger Filmkanal zuwenig ist. Premiere 1-4 und Premiere Entertainment liefern da imho mehr für ihr Geld wenn es auch nur in PAL ist. Am besten fährst du aus meiner Sicht mit Premiere Blockbuster/Entertainment für 19,99 € ohne lästige Werbeunterbrechungen + HD-Player (Blu Ray so wie es aussieht). Für den Player kannst du dann die Blu Ray kaufen oder leihen (Videothek oder Online Versand gibt es ja mittlerweile viele). Dann kannst du Alltags Serien und Filme auf Premiere sehen |
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Strotti
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 18:52 | |
Ich würde die Kombi PremiereHD und Entertainment empfehlen. Auf PremiereHD laufen die meisten Filme, die auch auf 1-4 kommen. Nur die Wiederholungsschlagzahl ist halt wesentlich geringer. So laufen die Premieren montags nach den Serien und freitags nach dem Fußball, also dann spätabends, mit einer Wiederholung am nächsten Tag oft extrem früh (letzteres gilt auch für die 20.15-Uhr-Premieren an anderen Tagen). Die nächsten Wiederholungen sind dann oft erst Wochen später. Strotti |
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schmeerle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 19:42 | |
Hi, ich muss den thread hier nochmal aufgreifen, ich bin jetzt total durcheinander :-) Ich wollte halt rausfinden was bei mir am Kabelanschluss nun alles möglich ist! Evtl. Wunschpaket wäre Premiere Entertainment + PremiereHD Nun sagt mir ja die Seite von Premiere das ich PremiereHD nicht buchen kann bzw. an meinem Anschluss nicht verfügbar ist und ich mal bei UnityMedia nachfragen soll warum das nicht funktioniert! Soweit sogut :-) hab mir gedacht ich ruf mal bei Premiere an und frage mal einen der sich damit auskennt *schenkelklopf* Der Typ von Premiere sagte mir: Auch wenn bei mir am Anschluss "DigitalTV" von UnityMedia verfügbar wäre würde das noch lange nicht bedeuten das ich PremiereHD empfangen könnte und soll bei UnityMedia anrufen! Ok, "nun gut" dachte ich mir "rufste mal bei UnityMedia an" Der Typ an der UnityMedia Hotline hat mir dann erklärt das A: "DigitalTV" von UnityMedia bei mir verfügbar (er wollte mir auch gleich ein Paket verkaufen) ist und B: wenn ich PremiereHD von Premiere sehen möchte ich einen anderen Digital Receiver brauche da das Gerät welches von UnityMedia verkauft wird nicht das von Premiere gesendete HD Signal verarbeiten kann. "nunja" dachte ich "nochmal bei Premiere mit den neuen Infos anrufen" Ende vom Lied: Der Premiere Typ konnte mir wieder nur das selbe sagen wie der erste :-( Also nochmal 2. Fragen an euch :-) 1. Warum zahle ich knapp 14 Cent pro Minute an den beiden Hotlines und bekomme keine ordentliche Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag? 2. Hat wer von euch ne Idee wie ich nun rausfinden kann ob ich PremiereHD schauen kann oder nicht? |
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DUSAG0211
Inventar |
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 10:41 | |
Prüf mal auf der Unity Homepage ob an deiner Adresse triple play, also Telefon und Internet möglich ist. IdR ist HD in diesen Gebieten empfangbar. Ausserdem kannst du (je nach Receiver) schauen ob auf Frequenz 674 MHz ein Signal bei dir ankommt. |
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