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Zappiti 4K HDR - Familie (Realtek 1295, Android 6.x, Zappiti MC V4)+A -A |
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Autor |
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Komediisto
Inventar |
#2359 erstellt: 07. Dez 2018, 11:35 | ||||
Habe kein Reset gemacht. Habs aber gefunden. Man muss in den Settings gehen und in den Entwickleroptionen den Punkt HDR-Switch aktivieren, dann gehts wieder. Aber dafür nächstes Problem, mein Festplattenlaufwerke auf dem PC verbinden sich nicht mehr mit der Zappiti. Habe also keinen Zugriff mehr vom PC aus auf die Box, grrrrr...ich wusste es PS: Über freigegebene Ordner habe ich Zugriff. Muss ich mal schauen, wie ich meine NW-Laufwerke wieder verbinden kann. [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 11:41 bearbeitet] |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#2360 erstellt: 07. Dez 2018, 11:41 | ||||
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Komediisto
Inventar |
#2361 erstellt: 07. Dez 2018, 11:42 | ||||
Du muss das File "gepackt" auf nen Stick kopieren. Also nicht entpacken. |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#2362 erstellt: 07. Dez 2018, 11:43 | ||||
Was meinst du mit "aktiviertem HDR"? Der HDR Switch in den Display Settings muss nur bei NICHT HDR TVs eingeschaltet werden. Ich weiß grad nicht ob sie den switch jetzt endlich umbenannt haben. Aber der HDR Switch war eigentlich immer der HDR Conversion Switch. Bei einem HDR TV musst du nix einschalten. @ DSP-Z9_Neuling Ich weiß nicht was du da auf deinem Stick drauf hast, aber das Update ist das nicht. Auf dem Stick muss nur ein *.img file drauf sein. Sieht auch ganz anders aus als das was ich runtergeladen hab!? Haben die vielleicht den falschen File verlinkt? Bei mir war das keine Zip Datei mit so viel Zeug drinnen!? @ ALL Schaut mal...hier hab ich das Update her: http://zappiti.com/restore-hdr-3-13.html Und da is auch der DL link für den richtigen Update file: http://zappiti.com/f.../restore/install.img Ich glaub die haben irgendwie die falsche Datei verlinkt :-P [Beitrag von Cpt_Ahab am 07. Dez 2018, 11:49 bearbeitet] |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#2363 erstellt: 07. Dez 2018, 11:48 | ||||
Das verstehe ich nicht so ganz, ich soll doch das File "unizippen" du meinst im Anschluß, das komplett entpackte Paket auf den USB Stick? Also genau diese Ordner und Files die so in dem ZIP File dann entpackt werden. Und nicht den ganzen Ordner: rtk_zappitihdr_OS_3.13 [Beitrag von DSP-Z9_Neuling am 07. Dez 2018, 11:53 bearbeitet] |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#2364 erstellt: 07. Dez 2018, 11:50 | ||||
@DSP-Z9_Neuling Siehe im Post über dir ;-) Ich denke das erklärt alles. [Beitrag von Cpt_Ahab am 07. Dez 2018, 11:50 bearbeitet] |
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espny
Inventar |
#2365 erstellt: 07. Dez 2018, 11:56 | ||||
Komplettes Zip File (unentpackt!) auf den Stick. |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#2366 erstellt: 07. Dez 2018, 11:58 | ||||
Vielen herzlichen Dank - ich hatte seltsamerweise zuvor exakt den Download als seltsames ZIP File erhalten... nun ist alles klar. Prima |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#2367 erstellt: 07. Dez 2018, 12:10 | ||||
Ja, ich habs grad gesehen. Hier ist noch eine Page mit dem gleichen Thema und der DL Link dort ist Blödsinn: http://www.zappiti.com/zappiti_player_firmwares.html#z4khdrf |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2368 erstellt: 07. Dez 2018, 12:11 | ||||
Ich hatte auch entpackt und es funktionierte dann nicht. Ich hatte dann beides auf dem Stick das entpackte und die die Zipdatei und schon funktionierte es. |
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espny
Inventar |
#2369 erstellt: 07. Dez 2018, 12:24 | ||||
Habt ihr alle danach einen Werksreset gemacht? Welche Infos muss man nach einem solchen updaten (Login/Sammlung...)? |
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Cpt_Ahab
Stammgast |
#2370 erstellt: 07. Dez 2018, 12:28 | ||||
Ich glaub die meisten von uns haben eh schon geschrieben ob wir einen gemacht haben. Ich, ja. Aber hab noch Probleme die ich vorher auch hatte...war also sinnlos. |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2371 erstellt: 07. Dez 2018, 12:45 | ||||
Ich habe es gemacht. Emailadresse neu eingeben und den Speicherort der Filmsammlung eingetragen. Das war es auch schon. Beim Factory Reset mit einer Büroklammer mußte ich mehr Einstellungen ändern. Bis jetzt alles prima! |
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espny
Inventar |
#2372 erstellt: 07. Dez 2018, 12:46 | ||||
- Danke für die Rückmeldung- [Beitrag von espny am 07. Dez 2018, 12:47 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2373 erstellt: 07. Dez 2018, 13:05 | ||||
@espny Habe keinen gemacht und alles läuft rund. Weiter oben hat auch jemand keinen gemacht.
Doch, musste ich, seit dem Update, sehr wohl. Du kannst das ja gar nicht wissen, weil Du keinen HDR-TV besitzt. Lies mal richtig. In den Settings, nicht in den Kontextmenü, während man den Film abspielt. Bitte alles lesen. hatte es doch beschrieben. Nachdem ich das aktiviert hatte, wurde mir auch wieder HDR angezeigt.
Jein. Du bringst hier schon wieder alles durcheinander. Wenn es nur eine einzige Datei ist (*.img) dann handelt es sich um eine Beta. Bei einer Final-released aber ist das ne SDK und muss ungepackt auf den Stick. HIER ist die defintiv richtige Datei. Sooo, Laufwerke sind wieder eingebunden und kann jetzt auch wieder vom PC aus zugreifen. Was mich mal interessieren würde,...Wenn ich im ZMC oben links auf das Zahnrad (Einstellungen) gehe und ne neue Platte einlesen lasse, warum habe ich dort manchmal den richtigen Namen des LW stehen und manchmal nur..... ">Abnehmbar< \Video"...??? [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 13:27 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2374 erstellt: 07. Dez 2018, 13:08 | ||||
Hast Du den Reset über die Settings gemacht oder über die App? |
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espny
Inventar |
#2375 erstellt: 07. Dez 2018, 13:13 | ||||
Soll man denn einen Hard Reset (Knopf) oder Soft Reset (auf Werkseinstellungen in den Settings) durchführen? |
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Komediisto
Inventar |
#2376 erstellt: 07. Dez 2018, 13:19 | ||||
Was steht denn dort direkt über Dir? Schon der 2. Beitrag von mir, den Du überlesen hast.
Ich zitiere mich mal selber. Und auch dieses Problem gelöst. Macht man das über das ZMC am PC dann steht dort zunächst nur "Abnehmbare". Geht man dann aber ins Menü direkt auf der Box, wird es richtig eingelesen und dann wird es auch richtig am PC-ZMC angezeigt. Soooo,...somit alles Gut. [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 13:25 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#2377 erstellt: 07. Dez 2018, 13:27 | ||||
Eieiei, was ein Durcheinander Dann warte ich mal brav auf die offizielle Version die man onlien ziehen kann und hoffe, da ist dann weder Factory reset noch Neueinrichtung nötig Was mich verwundert ist daas "HDR Switch in den Display Settings muss nur bei NICHT HDR TVs eingeschaltet werden". Ich hoffe ich verwechsel es nicht mit dem HiMedia, aber meine auch beim Zappiti kenne unter Android Einstellungen die "Kategorie" HDR wo man zwischen HDR, SDR und AUTO auswählen kann. Wie viele Einsstellungen gibt es denn nun bzgl. HDR? Mir ist noch bekannt wenn man Film abspielt und dabei auf die EInstelungen geht, gibt es einen Schalter "SDR" den man auf on oder off schalten kann. Jetzt wird hier noch bzgl. HDR von Rubrik Entwickleroptionen gesprpochen. Deshalb, an welchen Stellen muss man nun was "einstellen" wenn ein HDR Film mit HDR ausgegeben werden soll und an welchen Stellen wenn ein HDR Film in SDR ausgegeben werden soll. |
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espny
Inventar |
#2378 erstellt: 07. Dez 2018, 13:41 | ||||
Easy, Tasse Tee trinken. Deine Zitatebenen verraten nicht mit wem du kommunizierst und deine englischen Beiträge habe ich überlesen oder Sie haben sich mit meiner Antwort überschnitten. Letztlich frage ich mich doch nur warum einige hier mit einem Hard Reset rummachen. |
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Komediisto
Inventar |
#2379 erstellt: 07. Dez 2018, 13:43 | ||||
Wer hat was mit Hardreset gemacht? Das bezog sich wahrscheinlich auf das Upgrade davor. Hier wird kein Hardwarereset benötigt, weil es sich um eine Release-firm handelt. Und wo habe ich was in englisch VOR Deinem Post geschrieben? Erst danach habe ich den originalen, englischen Text zur Anleitung des Resets gepostet. Aber den solltest Du mittlerweile geölesen haben, oder auch schon wieder nicht? @sven Hat man nen HDR-TV muss auf jeden Fall in den Entwicklerotionen HDR-Switch aktiviert werden. Habs ja eben selber gemacht. Vorher hatte ich kein HDR und nach der Aktivierung schaltete sich HDR wieder ein (Logo wurden oben rechts im TV angezeigt. Wenn man jetzt kein HDR wünscht muss man wohl auch in den Entwickleroptionen gehen. Habs aber noch nicht probiert, weil ich dazu meinen Beamer extra anschmeißen muss. Und dazu habe ich jetzt keine Lust und zeit. Wie sich das jetzt während des Abspilen eines Film in dem Kontext-Menü verhält weiß ich noch nicht, was sich da bezgl des neuen Updates verhält. [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 13:48 bearbeitet] |
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DSP-Z9_Neuling
Stammgast |
#2380 erstellt: 07. Dez 2018, 14:03 | ||||
so mein update lief einwandfrei durch. Nur komisch war es gab keinerlei % Anzeige am TV oder an dem Player dazu. BDs Menüs gehen wunderbar auch bei UHD. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Tonfreezer die ich seit der 3.11 hatte... @Komediisto HDR-Switch Danke für die Erklärung Kann man denn diese nervigen Hilfe Hinweise der Fernbedienung "abstellen"? |
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Komediisto
Inventar |
#2381 erstellt: 07. Dez 2018, 14:20 | ||||
@sven29da So, habe jetzt extra mal den Beamer Epson 9200 ohne HDR angeschmissen. Bei meinem Non-HDR-Beamer habe ich folgendes festgestellt: 1. Ich habe es an 2x HDR-Filmen getestet (Lucy und John Wick Teil 1) 2. In den Entwickleroptionen ist ist HDR-Switch aktiv 3. Film abgespielt und im Kontextmenü unter "Fortgeschritten" HDR auf "On" und das Bild ist super 4. Schalte ich HDR in diesem Kontextmenü auf "Off", ist das Bild flau und fast farblos 5. HDR wieder eingeschaltet und das Bild ist Topp 6. Nun in den Entwickleroptionen HDR-Switch deaktiviert (Bild verschwindet kurz) und Film wieder laufen gelassen 7. Ups, was ist das denn jetzt? Plötzlich wird das 21:9-Bild auf 16:9 aufgezoomt und alles ist vertikal langgezogen. Da hilf auch keine Zoom-Taste auf der Fernbedienung. 8. HDR-Swich wieder aktiviert, Film neu gestartet und das AR (Aspect Ratio / Seitenverhältnis) stimmt wieder. 8. Ergo, bei meinen Non-HDR-Beamer muss sowohl HDR-Switch in den Entwickleroptionen aktiviert sein, als auch im Kontextemenü im laufenden Film unter "Fortgeschritten". Ob das jetzt mit dem falschen AR ein Bug ist, kann ich nicht sagen. Normal scheint mir dies aber nicht zu sein. Übrigens schaut mal ins Menü für das Upgrade (Blaue Taste drücken). Die GUI sieht ja jetzt furchtbar aus. [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 14:36 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#2382 erstellt: 07. Dez 2018, 14:25 | ||||
@Komediisto Danke, aber hätte nicht extra sein müssen Müsste es bei Punkt 3 nicht anstatt "SD>HDR ist eingeschaltet" es "HDR>SDR ist eingeschaltet" lauten? Sprich zappiti hat es verkehrt benannt? Du hast keinen HDRfähigen Projektor aber das Bild sieht stimmig aus, also muss SDR anliegen. Nur mal so falls Du es mal testen magst, zumindest beim Oppo und der HDR zu SDR Wandlung, wurde anstatt Gamma 2.2 das Gamma 2.4 empfohlen. Vielleicht hast Du ja einen kleinen Mehrwert. Danke noch einmal, vermerke es mir mal in meine kleine FAQ |
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Komediisto
Inventar |
#2383 erstellt: 07. Dez 2018, 14:37 | ||||
Hallo Sven, ja hast recht. Muss HDR "On" oder "Off" heißen. Hatte das nur aus dem Kopf heraus so geschrieben. Habe es nun korrigiert |
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sven29da
Inventar |
#2384 erstellt: 07. Dez 2018, 14:43 | ||||
achso, das heist auch so Wenn das Update online ist, werde ich alles mal testen und bis dahin sollte ich auch wieder einen HDR-fähigen Projektor haben. Schön wäre wie geschrieben noch ein "HDR Optimizer" ala den aktuellen Panasonic UHD Playern, wo man die Zielhelligkeit des Projektors grob einstelen kann und er das HDR Bild entsprehend angepasst ausgibt. |
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Komediisto
Inventar |
#2385 erstellt: 07. Dez 2018, 15:13 | ||||
Ja, denn HDR "On" oder "Off" heißt es in dem Kontextmenü unter "Fortgeschritten" so. Dort steht also nur "HDR". Geht man aber über die Settings, dann heißt es "HDR>"SDR". Das spielt aber kein Rolle. Namen sind Schall & Rauch. Die beiden sind nämlich miteinander verknüpft. Stellt man es in "Settings > Display" um, dann ändert sich dies auch in dem Kontextmenü. Umgekehrt gilt das gleiche. Habe halt den Weg gezeigt, welcher über das Kontextmenü getätigt werden kann. Hoffe nun, dass alle Klarheiten beseitigt sind
Najaaa, man kann halt nicht alles haben Und wer weiß was da noch kommt. Nachdem, was die in den letzten Wochen angepasst und rausgehauen haben,...der Wahnsinn. Für mich ist es, vor allem seit es BD-Menüs gibt, DIE Box schlecht hin. Sehr wahrscheinlich werde auch ich im nächsten Jahr auf einen HDR-fähigen Beamer umsteigen. Dann hole ich mir "wahrscheinlich" den Epson 9400. Bin dann mal gespannt, was die Box dann für ein Bild auspuckt. Habe nämöich noch nen Darbee 5000s zwischen meinem jetzigen Epson 9200 geschaltet und das Bild ist schon echt der Hammer. Ob da HDR plus e-Shift noch was reauskitzeln kann,....? Abwarten. @Nick Habe jetzt doch über die App nen Reset gemacht. Neben der erneuten Account-Anmeldung musste ich aber auch in den Settings einiges wieder neu einstellen. Zudem ich im Explorer plötzlich meinen Silver Skin nicht mehr zu Gesicht bekam (im ZMC und unter Audio sah ich den schon). Musste dann im Explorer die Menütaste drücke und von Classic auf Silver umstellen. Dann gings wieder. HDDs wurden sofort vom PC aus erkannt. Sehr fein Sooo, nu ist aber gut. Alles läuft prima und ich bin sehr zufrieden. [Beitrag von Komediisto am 07. Dez 2018, 15:21 bearbeitet] |
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sven29da
Inventar |
#2386 erstellt: 07. Dez 2018, 15:27 | ||||
ja, Danke hierfür OT: Schade das Darbee nichts mehr 2160 fähiges rausgebracht hat. Wäre bei einigen ein Mehrwert, selbst heute noch. Musste somit meinen zwangsläufig 2015 schon wegen 2160 verkaufen :-( |
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Lordmorph
Stammgast |
#2387 erstellt: 07. Dez 2018, 17:04 | ||||
Darbee ist auch noch mit der einzige grund warum mein oppo 103D noch bei mir steht. mein zappiti ist bei dem angeschlossen wegen dem Darbee HI DEF Modus. Ich hab ja noch einen plasma somit kein 4k HDR und wie es alles heisst =) |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2388 erstellt: 07. Dez 2018, 18:50 | ||||
Über die App! |
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Komediisto
Inventar |
#2389 erstellt: 08. Dez 2018, 12:53 | ||||
Okay, hatte es bereits genauso gemacht. Jetzt habe ich aber doch ein Problem. Ich kann nicht mehr direkt über die Box Files löschen. "Es ist ein Fehler aufgetreten" oder so ähnlich steht dann dort. Und dabei ist es egal, ob ich das über den Explorer oder über das Mediacenter "Video" mache. Mache ich es per NW über den PC, dann klappt es. Könnte das jemand, der auch interne Platte (also kein NAS) nutzt, mal für mich testen. |
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GorillaBD
Inventar |
#2390 erstellt: 08. Dez 2018, 12:56 | ||||
Zum Löschen von Files muss zu den entsprechenden Mediafiles Schreibberechtigung bestehen. Ist das sichergestellt? Wo genau befinden sich die zu löschenden Mediafiles? GLG GBD |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2391 erstellt: 08. Dez 2018, 13:01 | ||||
Habe ich gestern abend noch gemacht. Edit: Aber nur auf dem Syno. [Beitrag von Nick_Nickel am 08. Dez 2018, 13:03 bearbeitet] |
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Schnuppi81
Ist häufiger hier |
#2392 erstellt: 08. Dez 2018, 13:09 | ||||
Ich kann kann über den zapitti Explorer keine Dateien mehr kopieren ! Sagt immer ein Fehler ist aufgetreten. |
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espny
Inventar |
#2393 erstellt: 08. Dez 2018, 13:20 | ||||
Siehe Post 2371. Bei mir läuft 3.13 wunderbar, bisher habe ich den Factory Reset ignoriert. [Beitrag von espny am 08. Dez 2018, 13:21 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2394 erstellt: 08. Dez 2018, 13:38 | ||||
habe volle Zugriffsberechtigungen. Klappt ja auch über den PC per NW einwandfrei. Oder gibt es da seit neuestem eine Einstellung für die Zugriffsrechte? Das File befindet sich, bzw. befand sich auf (habs ja vom PC aus gelöscht) ner internen Platte. Das war auch bisher nie ein Problem. Erst seit dem Update habe ich das. Werde jetzt mal irgendein File nochmal rüber kopieren und dan sehen, obs damit klappt. [Beitrag von Komediisto am 08. Dez 2018, 13:40 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2395 erstellt: 08. Dez 2018, 14:07 | ||||
So, hatte das gleiche File noch auf'm PC. Also rüber kopiert und wollte über den Explorer löschen. Jetzt stand da was von "Less 30 Min.". Wollte zurück in den übergeordneten Ordner. Nix ging. Box ausgeschaltet und wieder ein. Explorer geöffnet...traraaa nur noch ein orangfarbenes Bild ohne Inhalt (selbst der Silverskin war weg) und nix ging mehr. Nur der Homebutton. Also über "Zappiti Video" rein. Das ging und hier konnte ich dann auch plötzlich ohne Probleme löschen, was ja gestern nicht mehr funktionierte. Nun hats mir aber scheinbar den Explorer zerschossen Suuuper, jetzt kann ich mich wieder auf die Suche machen, wie man den Explorer installiert. [Beitrag von Komediisto am 08. Dez 2018, 14:09 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2396 erstellt: 08. Dez 2018, 14:32 | ||||
So, habe jetzt nach der Anleitung hier versucht den Explorer zu installieren: https://zappiti.user...ti-video-explorer-mu Habe eine v4.19.221.apk und eine v4.19.223.apk probiert..."App wurde nicht installiert" Weiß hier jemand noch wie das ging? Ich meine mich zu erinnern, dass man dazu erst eine alte Version installieren muss, oder wie war das? |
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GorillaBD
Inventar |
#2397 erstellt: 08. Dez 2018, 15:09 | ||||
Ich rate dazu, die interne HDD mal auszubauen und am PC auf Fehler zu überprüfen. GLG GBD |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2398 erstellt: 08. Dez 2018, 15:18 | ||||
Brauchst nicht mehr zu suchen das wird ein Fehler in der Software sein. Ich habe gerade versucht einen Film im Explorer zu löschen geht bei mir auch nicht. |
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Komediisto
Inventar |
#2399 erstellt: 08. Dez 2018, 15:25 | ||||
Aha, also ein Bug. Danke fürs Feedback.
Nee, nee..die Platte ist vollkommen okay. Zudem es sich um eine ganz neue handelt und es bei anderen Platten auch nicht funktioniert hat. Wie bekomme ich denn jetzt den Explorer wieder zum Laufen ohne, dass ich die Firm nochmal komplett neu aufspielen muss. Jemand ne Idee? [Beitrag von Komediisto am 08. Dez 2018, 15:26 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2400 erstellt: 08. Dez 2018, 15:30 | ||||
Der Explorer ist doch im Zappiti Video enthalten. |
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Komediisto
Inventar |
#2401 erstellt: 08. Dez 2018, 16:15 | ||||
Hä, Der Explorer ist doch seperat. Verstehe nicht ganz? Wo soll denn der Explorer im Zappiti Video sein? Meinst Du die App? Das ist nicht der Main-Explorer. |
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Komediisto
Inventar |
#2402 erstellt: 08. Dez 2018, 16:27 | ||||
Boah Leute, habe eben nen Reset üb die App gemacht. Explorer war wieder vorhanden. Toll, dachte ich. Dachte ich aber nur. Nachdem ich dann diverse Einstellungen vorgenommen habe, war er wieder weg Ich müsste jetzt quasi wieder resetten und nach jeder Einstellung nachgucken, welches Setting den Fehler im Explorer verursacht. PS: ch glaube den Übeltäter jetzt zu kennen. Später mehr. Mache gerade nochmal nen Reset. [Beitrag von Komediisto am 08. Dez 2018, 16:38 bearbeitet] |
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Komediisto
Inventar |
#2403 erstellt: 08. Dez 2018, 17:46 | ||||
Nachdem der Reset per App durchgelaufen war, muss man zunächst die Box neu starten. Ist die Box hochgefahren, muss man eine Zeitlang warten, bis man in die einzelnen Sparten kommt. Dann als erstes “Zappiti Video“ aufgerufen und die Sprach eingestellt. Dann angemeldet und per Menütaste auf der FB meine Einstellungen vorgenommen. Dann den Explorer aufgerufen, um zu sehen, ob er funktioniert. Er funktioniert. Dann nochmal raus aus dem Explorer und wieder rein. Funktioniert immer noch. Dann Box neu gestartet und erneut in den Explorer. Funktioniert immer noch. Habe dann nichts an den Explorer-Einstellungen verändert und bin raus aus dem Explorer. Nun in die Settings auf der Mainpage rein: Display: TV System = Auto; Font Size = Huge; Auto 1080p 24Hz Playback = aktiviert; HDR>SDR Switch = On; CVBS Switch = On Raus aus den Settings und rein in den Explorer: Er funktioniert immer noch. Zurück in den Settings auf der Mainpage: Sound & Notification: HDMI Output = Auto; S/PDIF output = LPCM 2Ch; HDMI Rx Audio format = PCM (keine Änderungen vorgenommen) Apps: Da ich den Screensaver in Verdacht habe, habe ich diesen unter ”Apps” deinstalliert. HDMI Rx Functions: Von 1.4 auf 2.0 umgestellt Raus aus den Settings und rein in den Explorer: Er funktioniert immer noch. Zurück in den Settings auf der Mainpage: Sprache & Eingabe: Auf Deutsch umgestellt Entwickleroptionen: HDCP Prüfung = Nie prüfen; HDFMI Range = 16-235 Raus aus den Settings und rein in den Explorer: Er funktioniert immer noch. Jetzt geht’s ans Eingemachte. Nämlich die Settings des Explorers. Als erstes… …Blu-ray Menü = Immer fragen >< und raus aus den Settings und aus dem Explorer. Wieder rein in den Explorer und…er funktioniert noch. Wieder rein in den Settings. Seltsamerweise stand Updates bereits auf “Beta“. Also weiter auf "Diashow“ = Langsam >< dann auf “Theme wechseln“ von Classic auf Silver umgestellt. Und..Traraaaa….der Explorer funktioniert immer noch. Zum Schluss habe ich die Box noch mal herunter- und wieder hochgefahren. Alles funktioniert nun, so hoffe ich doch, wieder einwandfrei. Auf den Screensaver kann ich verzichten. Fazit, lasst bei dieser Firmware die Finger von der Screensaver-App. Die hatte ich bereits von vornherein in Verdacht. Deshalb habe ich sie auch, wie bereits erwähnt, deinstalliert. |
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GorillaBD
Inventar |
#2404 erstellt: 08. Dez 2018, 19:29 | ||||
Und, funktioniert denn jetzt auch das Löschen über den Explorer wieder? GLG GBD |
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Komediisto
Inventar |
#2405 erstellt: 08. Dez 2018, 20:50 | ||||
Ups, ganz vergessen. Habe gerade nachgeguckt. Über den Explorer geht nichts. Über "Zappiti Video" kann man zwar jetzt löschen, aber das witzige dabei ist, dass nur der Inhalt des Ordners gelöscht wird. Den sieht man zwar nicht im "Zappiti Video", aber dafür im Explorer. Und selbst dieser leere Ordner lassen sich nicht über den Explorer löschen. Nur eben vom PC aus lässt sich wirklich alles löschen. Die Firm ist nich so toll. Bug 1 Deaktiviert man in den Entwickleroptionen HDR Switch, erhält man nur noch ein 16:9-Bild. 21:9-Bilder werden somit vertikal gestreckt. Bug 2 Die App "Screensaver" sollte man tunlichst nicht anklicken, weil es einem den Explorer zerschießt Bug 3 Files lassen sich nicht über den Explorer löschen und über "Zappiti Video" wird nur der Ordnerinhalt gelöscht. Der Ordner selber bleibt erhalten. Lediglich über den PC per NW kann man ganz normal löschen. Wer weiß was da noch alles kommt. |
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GorillaBD
Inventar |
#2406 erstellt: 08. Dez 2018, 21:05 | ||||
Du greifst aber nicht über "Zappiti-Share" mit dem Explorer auf die internen HDDs zu, sondern direkt, oder? GLG GBD |
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Komediisto
Inventar |
#2407 erstellt: 08. Dez 2018, 23:18 | ||||
Nee, nee,...ganz normal über den Explorer. Nach dem Start der Box klicke ich auf den Explorer und wähle dann Lokale Festplatten aus. Also so wie immer schon auch vor dem Update. Das ist schon ein Bug im Explorer. @Nick hat dies ja auch oben bestätigt. |
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Komediisto
Inventar |
#2408 erstellt: 09. Dez 2018, 11:37 | ||||
Zu 1: Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Jetzt funktioniert es auf einmal. Weiß der Geier...ich hatte hier die komischsten Fehlermeldung. Einmal stand dort, dass meine Explorer-Version nicht für die 4K HDR Box geeignet sei. obwohl es dann funktionierte. Falls das Problem dennoch bei jemanden auftauchen sollte, einfach die AR-Taste auf der FB tätigen. [Beitrag von Komediisto am 09. Dez 2018, 11:38 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2409 erstellt: 09. Dez 2018, 11:57 | ||||
Wenn man Filme in einem Ordner schiebt wird beim Zappiti Video der Ordner auch nicht gelöscht. Das ist aber schon immer so. Den Film den ich gestern probeweise mal löschen wollte war eine MKV ohne Ordner. Nach dem löschversuch kam eine Meldung es ist ein Probl. aufgetreten. |
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