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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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oguz
Stammgast |
#5694 erstellt: 14. Feb 2007, 20:14 | |||||||||||||||||||||||
Auf ein Vista für die PS3 darfst Du nicht hoffen. Vista ist für "normale" PCs gemacht. Die PS3 hat eine andere Prozessorarchitektur und ist nicht kompatibel. |
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Rusix
Stammgast |
#5695 erstellt: 14. Feb 2007, 20:18 | |||||||||||||||||||||||
Und umgekehrt^^ Leider geht der Trend sehr stark in Richtung Multiplattformtitel. Was ich persönlich sehr schade finde-.-
-Genau das Beispiel nach dem ich gesucht habe. Sie mögen die X360 und sehen die PS3 als Herrausforderung an. Nur ein "Id..t" würde die PS3 abschreiben. Gebt Sony mehr Zeit...- Wenns nach mir geht, sollten Sony und MS Fans aufhören sich gegenseitig ständig fertig zu machen. Relax and Enjoy^^ |
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dothedew227
Inventar |
#5696 erstellt: 14. Feb 2007, 20:23 | |||||||||||||||||||||||
da sag ich jetzt nichts mehr zu weil das ein paar posts wieter oben schon beantwortet wurde. aber ihr wollt immer nur das lesen was euch in Kram paßt hab ich gemerkt |
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dothedew227
Inventar |
#5698 erstellt: 14. Feb 2007, 20:27 | |||||||||||||||||||||||
Klar MS wird sicher ein separates Betriebssystem für die PS3 rausbringen das der Arbeitsspeicher der PS3 zu kein ist liegt doch nicht an der PS3 sondern den abnormalen Anforderungen von Vista: 1024mb RAM für nen Betriebssystem. Da hat MS wohl nen Exklusivvertrag mit den Herstellern von Arbeitsspeichern getroffe. aber lassen wir das. ist offtopic |
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Pinhead66
Inventar |
#5699 erstellt: 14. Feb 2007, 20:53 | |||||||||||||||||||||||
Wie man liest, hast du wohl eine allgemeine "Abneigung" gegen Microsoft Das erklärt einiges Und nur kurz bemerkt: 1024 MB Ram hab ich schon seit 5 Jahren !!! Vista ist mir sowas von Egal. Hab ne perfekt Funktionirende XP-Version aufm Rechner, also kann mir Vista gestollen bleiben Aber OK ist wirklich zu OT. |
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abt
Inventar |
#5700 erstellt: 14. Feb 2007, 20:58 | |||||||||||||||||||||||
EINSPRUCH: die US-PS3 kann sehrwohl europäische PS3-Games abspielen. diese haben nämlich keinen regional-code. anders sieht es mit den blu-ray discs aus. diese haben einen regional-code und europäische br-discs kann die us-ps3 nicht abspielen -------------------------------------- @pinhead und spartakus sorry, aber ihr vergleicht immer äpfel mit birnen. ihr legt jede statistik so aus, wie sie euch passt (das gilt auch für andere user, u.U. auch sony-fanboys (wer hat dieses scheiß´wort eigentlich erfunden ), vll auch von mir, aber ihr häufiger ) bei der einen statistik wird 2005 mit 2006 verglichen =>positiv xbox bei der anderen wird die gleiche zeit verglichen => positiv für xbox das könnt ihr jez abstreiten, aber ich denke, dass anderen usern dies auch aufgefallen ist |
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KarstenS
Inventar |
#5701 erstellt: 14. Feb 2007, 21:43 | |||||||||||||||||||||||
Du kommst trotzdem vom Problem nicht herunter, dass du aufgrund der Mehrarbeit mehr Spiele für die PS-3 verkaufen mußt um die Kosten zu decken als auf der Xbox 360. Dabei sind sich die Plattformen so ähnlich dass eine Portierung verhältnismäßig einfach und kostengünstig ist.
Leider nicht. Das ist genau das Kreuz dieser massiv parallelen Systeme mit denen sich Amdahl befaßte. Nehmen wir mal an, du denkst dir eine Verbesserung aus, die eine SPE deutlich beschleunigt, dann kann dies paradoxer Weise dazu führen, das die Maschine als solches langsamer wird! Vorher waren die Zugriffszyklen recht gut im Takt und die Einheiten kamen sich nicht ins Gehege, nach der Verbesserung gibt es plötzlich Kollisionen beim Spiecherzugriff und Einheiten mit zeitkritischeren Daten werden ausgebremst. Genau diese Zusammenhänge machen das ganze so vertrackt. Du kannst die Einheiten nicht voneinander isoliert betrachten, sondern du mußt immer auf das Gesamtsystem achten. Das kannst du mit zusätzlichen Programmierern noch nicht mal abfangen, da diese schon wieder mehr Zeit in Sitzungen verbringen würden um sich miteinander abztustimmen. Daher kostet die Entwicklung auf jeden Fall mehr Zeit. Und das ist ein Faktor der teilweise noch wichtiger ist, als der Geldbetrag alleine. Es könnte ohne Probleme passieren, dass eine Firma ein PS-3 Spiel plant, während der Produktion sich entscheidet auch die Xbox 360 zu unterstützen und die Xbox 360 Fassung vorher fertig ist. Die Prozeßsynchronisierung ist dank des Unified Cache des TripleCore weitaus einfacher als im Cell. Da man nicht selbst das Speichermanagement schreiben muß ist es auch einfacher mal kurz einen Prozeß aufzuteilen um zu sehen, ob man damit eine Verbesserung erzielen kann. Da du noch nicht mal weißt auf welchen Core dein Prozeß abgearbeitet wird, verfällt man auch weniger leicht ins Schubladendenken. Man gerät weniger in Gefahr sich zu eng mit einem Prozeß zu beschäftigen, sondern man sieht ihn nur als Mittel zum Zweck. Dadurch will man nicht unbedingt diesen Prozeß und die Arbeit darin erhalten (mag sich paradox anhören aber Entwickler sind auch nur Menschen). Der einfachste Weg Spiele für die PS-3 zu schreiben, könnte darin bestehen, das Spiel auf der Xbox zu schreiben und dann zu portieren. Einer der Gründe, warum ich EAs Position als so stark einschätze.
Nur haben die technischen Probleme der PS2 wenig mit der PS-3 zu tun. Wie ich oben ja versucht habe zu zeigen: Der Lerneffekt auf der PS-3 ist weit geringer. Auch die anderen Voraussetzungen sehen ganz anders aus. Die PS-2 fand einen Konkurrenten vor der technisch überlegen war, aber finanziell ziemlich angeschlagen. Mittels Marketing konnte man jedoch SEGA derart unter Druck halten, dass Sega schließlich aufgab. Doch dann gab es lange Zeit keine ernsthafte Konkurrenz und man konnte sich einen gewaltigen zahlenmäßigen Vorsprung aufbauen. Dieser Vorsprung war einfach nicht einzuholen. Doch diesmal sieht die Sache anders aus: Die PS-3 ist die teuerste aller drei Konsolen und versucht das mit Extras wie dem BluRay Laufwerk wettzumachen. Das führt leider auch dazu dass viele Konsolen von Leuten gekauft werden, die mit Spielen per se wenig am Hut haben. Die Xbox 360 hat im Moment einen großen Vorsprung,vor allem von reinen Spielern. Für Spielehersteller dürfte sie so langsam in Verkaufsregionen sein, wo man mit ihr arbeiten kann um auch in einem kurzfristigen Zeitraum Geld zu verdienen. Die Wii wiederum ist extrem einfach gehalten, dafür für Gelegenheitsspieler dank der Steuerung gut geeignet. Außerdem benötigt man kein HD Display, sie ist also auch Kinderzimmer geeignet. Da man durch die Steuerung auch nicht so viel herumsitzt könnten auch Eltern leichter zu dieser Investition zu überreden sein. Außerdem ist sie billiger.
Jein, momentan vermutlich weniger, dank der reduzierten Herstellungsmengen. In Bezug auf die Wii: Es kann ohne weiteres passieren das die Wii insgesamt mehr verkauft wird als die Next Gen Konsolen. Damit habe ich keine Probleme. Die Wii ist schlichtweg ein anderer Ansatz. Bei Hard Core Spielern wird sie sich jedoch etwas schwer tun. Für Microsoft geht es vermutlich mit der Xbox 360 auch noch darum PC-Spieler abzufangen die die Upgrades nicht mehr mitmachen wollen. Da kommt natürlich die Idee einer gemeinsamen Live Zone für Vista und Xbox 360 gerade recht. Du meinst ich gehe zu sehr auf die Programmierer ein. Nun, das kommt aus dem Grund, weil auch ich davon ausgehe, dass sich die Konsolen primär über Spiele verkaufen. Was gerne vertgessen wird: Spielehersteller sind reine Wirtschaftsunternehmen. Für sie ist die wichtigste Frage: Wieviel kostet es mich ein Spiel zu entwickeln und wieviel Stück kann ich davon zu welchen Preis verkaufen. Im Moment ist die Lage eindeutig. Die PS-2 hat zwar einen riesigen Markt aber die Hardware ist weitestgehend ausgereizt. Sich von der Konkurrenz abzuheben ist da nicht leicht. Bei den Next Gen Konsolen sieht die Lage anders aus. Wenn ich nur ein schnelles eher unkompliziertes Spiel entwickeln möchte könnte die Wii die Konsole der Wahl sein, dank geringer Entwicklungskosten. Die beiden HD Konsolen benötigen hingegen weitaus mehr Aufwand in Bezug auf Grafiken und Modelle. Das macht die Programmentwicklung schon mal teurer, auch wenn man diese Grundlagen vielleicht auch noch für eine PC-Fassung nutzen könnte, was die Kosten realtivieren könnte. Im moment wäre auf Grund der Zahlenmässigen Verteilung die Lage klar. Die Xbox 360 ist ein erheblich größerer Absatzmarkt und damit eine größere Anzahl potenzieller Kunden. Außerdem kann ich vermutlich schneller Ausliefern als für die PS-3 und die Entwicklung sollte billiger sein, ich muß also in Wicklichkeit sogar weniger Spiele verkaufen, als für die PS-3. Es genügt mir also einen weit kleineren Teil der Kundschaft für mein Produkt zu gewinnen. Wenn das Geld erst mal rein kommt kann ich immer noch eine PS-3 Fassung in Erwägung ziehen. Das spricht eindeutig für die Xbox 360. Wie wäre es wenn die PS-3 sich deutlich besser verkaufen würde und wir Gleichstand hätten? Schon etwas schwieriger, allerdings: Ich kann nicht Xbox 360 und PS-3 gegeneinander aufrechnen. Wer eine Xbox 360 kauft will spielen. Bei der PS-3 versperren die ganzen BluRay Fanatiker die Sicht. Hier und da werden die vielliecht auch mal Spielendoch eher nebenbei. Die Anzahl der Konsolen ist also kein adequates Mittel, da ist es besser nachzusehen wie sich Spiele verkauft haben. Da spricht einiges für die Xbox 360, die erheblich mehr Spiele pro Konsole verkauft. Und genau wie eben sind auch noch die geringeren Entwicklungskosten zu berücksichtigen. Je nach Aufwand der Programmierung konnen das 20 bis 50% des Gesamtaufwands sein. Also kann ich mit der Xbox 360 genauso viel oder sogar mehr verdienen wie mit der PS-3 , auch wenn ich etwas weniger Umsatz mit ihr mache. Immer noch eine gute Tendenz für die Xbox 360. Drittes Beispiel: Ich will gar nicht für die Xbox entwickeln, ich will nur die PS-3 doch das ganze sollte nicht zu lange dauern. Da kommt die oben erwähnte bessere Neigung für Rapid Prototyping ins Spiel: Ich kann schneller mein Spiel entwicklen , wenn dich die gesamte Grundmethodik auf der Xbox 360 entwickle. dank der drei Prozessoren und des ähnlichen Aufbaus ist sie dafür recht gut geeignet. Doch was mache ich wenn ich den Prototypen habe? Einfach die Xbox Fassung wegwerfen? Wieviel kostet es denn daraus eine halbwegs brauchbare Fassung zu machen. Die muß gar nicht mal Gewinne machen, sondern sie deckt nur einen Teil der Entwicklungskosten... Und schon haben wir auch hier eine Xbox 360 Fassung. Doch da man nach Abflauen der Exklussivtitel Euphorie hier von annähernd gleichen Angebotspaletten ausgehen kann wird die billigere Xbox 360 für Käufer weit interessanter.Man muß einfach weniger lang sparen um sie zu bekommen und kommt eher an die Spiele heran. Da nimmt man auch die etwas höhere Lautstärke in Kauf. Um genau zu sein: Ichn hatte bei der PS-3 weit höhere Verkaufszahlen erwartet, schon weil sie ein weit besserer HD Player ist und dennoch hatte ich der Xbox 360 dank des mittleren Szenarios recht gute Chancen in den USA und Europa zugebilligt. Japan hatte ich für sie abgeschrieben. Wenn die Xbox 360 es bis Wihnachten geschafft hätte sich nicht bei den Verkaufszahlen deklassieren zu lassen hätte sie mittels Preissenkung recht gute Chancen gehabt. Unter den momentanen Umständen treffen in den USA und vermutlich Europa eher das erste Szenario zu, während in Japan schon halbwegs das zweite Szenario greift, nur das Sony in der finanziell weit schlechteren Situation ist. Selbst wenn die PS-3 durch ein Spiel mal kurz springen würde sieht das recht gut aus. Sollte Sony wirklich in den Stückzahlen heran kommen sollte es kein Problem sein von der Konzernmutter einen Kredit zu bekommen um die Preissenkung etwas vorzuziehen. [Beitrag von KarstenS am 14. Feb 2007, 22:08 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#5702 erstellt: 14. Feb 2007, 21:49 | |||||||||||||||||||||||
Kaum. Das dürfte mehr damit zusammen hängen dass die PS-3 in einigen Teilen der Welt noch gar nicht veröffentlicht wurde. Darauf werden zumindest einige der Händler spekulieren. Zum anderen Teil werden es auch frustrierte Frühkäufer sein die nicht einsehen wollen, dass die erhoffte Rendite nichts geworden ist. Wenn man sich die bislang vorliegenden Schätzungen der Verkaufszahlen ansieht dürfte Sony weit davon entfernt sein Nachschubprobleme zu haben auch wenn sie bereits Kapazitäten für Europa umleiten. |
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Spartakus1982
Inventar |
#5703 erstellt: 14. Feb 2007, 22:11 | |||||||||||||||||||||||
Lol hallo ? ich mein was gibts denn da auszulegen? Zahlen sind Zahlen sorry. Ich kann auch nichts dafür dass sich die Xbox in den USA über Weihnachten 2mal so gut verkauft hat wie die PS. Was gibts da so groß auszulegen. Es ist einfach so. Das könnt ihr ignorieren wie ihre wollt aber die Zahlen lügen nicht und ich leg mir das auch nicht so hin wie ich will, es steht doch da schwarz auf weiß. |
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florida4sale
Gesperrt |
#5704 erstellt: 14. Feb 2007, 23:05 | |||||||||||||||||||||||
@PrahsDCL: ich glaube ... heißt übersetzt ... ich weiß nicht. Aber es ist so. In einigen Regionen liegen die Teile in den Läden. Und auch bei eBay klappt es nicht so richtig. Festpreise von $ 600,00 und als Zugabe ein Spiel, sind keine Seltenkeit. Die PS3 als spec scheint in die Hose zu gehen. Sie greifen schon zu solchen Mitteln: Viele eBay-Anbieter haben gehortet: Nichts mit wie: "Die gehen weg wie warme Semmeln." Etliche Anbieter werben sogar mit der kostenlosen Zugabe von 2 (zwei) Spielen ... Alles nur, um den spec-Verlust in Grenzen zu halten. Nichts mit "Nachlieferung klemmt". [Beitrag von florida4sale am 14. Feb 2007, 23:08 bearbeitet] |
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Pinhead66
Inventar |
#5705 erstellt: 15. Feb 2007, 06:35 | |||||||||||||||||||||||
Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll" Zwar beinhaltet der PS3-Controller Technologie, um Bewegungen bzw. Neigungen (Tilting) zu erkennen, viele monieren jedoch das Fehlen einer Rumble-Funktion. Diese wurde von Sony als vernachlässigbar bezeichnet. Zu den Kritikern dieser Entscheidung gehört auch Guy Wilday, Leiter des Sega Racing Studios, der auch keinen Hehl daraus macht. Das Team arbeitet zur Zeit an einer Neuauflage von Sega Rally für die aktuellen Konsolen. Das PlayStation Magazine (UK) fragte nach, ob das Einbauen einer Steuerung per Neigung schwierig sei. Grundsätzlich sei dies laut Wilday kein Problem. "Vom Grundansatz her ist diese ganze Tilt-Steuerungssache aber Müll. Das ist einfach kein Ausgleich für das Fehlen einer Rumble-Funktion." Gerade bei Racing und besonders nem Rally-Game kann ich diese Aussage besonders verstehen Naja Sony-Fans werden das natürlich anders sehen und genau wie ihre Love-Firma sagen : "Rumble ist vernachlässigbar" |
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PrahsDCL
Stammgast |
#5706 erstellt: 15. Feb 2007, 10:33 | |||||||||||||||||||||||
HI @ abt Hast recht ich hab mich vertan!! Nur die BR-D kann nicht gelesen werden!! @KarstenS and all others Apropos Frühkäufer, die PS3 hat ja in den ersten Versionen kaum eine Rückwärtskompitabilität zu den alten PS2 und PS spielen!! Sony hat das zwar angekündigt, gerworden is daraus aber nichts - angeblich soll dieser mangel bis 23.März behoben sein!! Is da was dran? Hoffentlich!! lg Prahs |
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_Geloescht_
Hat sich gelöscht |
#5707 erstellt: 15. Feb 2007, 10:48 | |||||||||||||||||||||||
So, ich möchte einmal anmerken, dass ich BEIDE Konsolen schon testen durfte, die 360 auch noch bis vor kurzem besaß. Für mich ist der Gewinner eindeutig die PS3. Es nervt mich ungemein diese lauten "Turbo-Geräusche" der XBox - und ich habe keine Lust immer mit Voll-Volume spielen zu müssen. Das nervige extra-große-klotzige-hitzenentwickelnde "extra" Netzteil möchte ich gar nicht erwähnen, denn das störte optisch gar nicht :-(.. Und vom Preis her kostet die PS3 nicht mehr als die XBox mit HD Laufwerk. Und aufholen wird Sony eh! Alleine die momentanen Gebrauchtgeräte der XBox360 bei Ebay sprechen schon dafür, dass viele Leute nochmal schnell das Teil loswerden wollen bevor es noch schwieriger wird das Teil einigermaßen gut zu veräußern, den wenn die PS3 hier erstmal startet fällt der Gebraucht-Preis der Xbox360 enorm! |
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arragon
Stammgast |
#5708 erstellt: 15. Feb 2007, 13:36 | |||||||||||||||||||||||
Sony aufholen? Klar werden sie aufolen! Aber MS bleibt mit Sicherheit auch nicht auf der Stelle stehen Das mit dem gleichen preis kann mann doch garnicht rechnen... Es kommt natürlich drauf an was mann will! Ich will nur zocken,brauchen noch kein HD dvd, deswegen ist für solche leute wie mich die box 200€ günstiger als die P$3... Was noch dazu kommt wenn mann voreingenommen Kontra 360 ist, dann kann das ding alles tun und machen, es wird immer schei.e sein.... Ich war Neutral habe die Box gekauft und bin glücklich... Ganz nebenbei kommt bald ein Update was die Steuerung des Laufwerks optimiert, sprich es wird nicht mehr so laut... Warte mal ab die PS3 wird vielleicht Leise aber auch knochen Heiss... Überleg mal, die Hardware ist sehr Leistungsstark und das Netzteil wird auch nicht gerade kalt bleiben, dazu kommt das mit Heatpipe´s(Zwar leise aber bei der HW könnte es da schnell mal zu heiss werden) gearbeitet wird... Trotzdem sage ich warten wirs mal ab.... Vielleicht kommt ja ne DC2 raus Die macht dann alles platt und Sega geht pleite |
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dothedew227
Inventar |
#5709 erstellt: 15. Feb 2007, 13:38 | |||||||||||||||||||||||
beeindruckend: 774 PS3 gegenüber insgesamt 1200 XBox 360 davon fast 700 gebrauchte. also wenn die Zahlen wirklich aussagekräftig sein sollten wie du es gerne hättest, wobei ich der Meinung bin das diese Mengen nicht wert sind überhaupt da drüber zu sprechen, dann hat die x-box nen viel größeres Problem alle wollen Sie schnellstens los werden |
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getsixgo
Inventar |
#5710 erstellt: 15. Feb 2007, 13:47 | |||||||||||||||||||||||
Genau wie ich...
Ja, ja... träum weiter... |
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dothedew227
Inventar |
#5711 erstellt: 15. Feb 2007, 14:10 | |||||||||||||||||||||||
wenn du richtig gelesen hättest wüßtest du das nicht ich es bin der hier träumt. die Idee mit den sinnlosen eby zahlen stammt nicht von mir. ich habe nur die Kehrseite aufgezeigt. nochmal. für mich sind die Zahlen absolut unaussagekräftig weil zu gering, du siehst das ja anscheinend als einer der wenigen ähnlich |
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Pinhead66
Inventar |
#5712 erstellt: 15. Feb 2007, 14:14 | |||||||||||||||||||||||
Naja bei der "Verbreitung" der Xbox passt das Verhältniss schon wieder Es sind ja immerhin auch über 100 gebrauchte PS3 im Verkauf (warum NUR ???) Bei über 5 Millionen verkaufte Xbox360 sind dann ü 700 Xbox360 auch nicht viele Hier mal wieder ein paar PS3´s die zeigen das sie nicht alzugut läuft. Achja nur so nebenbei, beim ersten Angebot würde ich auch zuschlagen. da sage ich DAS ist ein Konsolenwürdiger Preis http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.com/...QQrdZ1QQcmdZViewItem |
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abt
Inventar |
#5713 erstellt: 15. Feb 2007, 14:34 | |||||||||||||||||||||||
3 von den 4 links zeigen die kleine ps3 version könnte sich mal bitte einer die mühe machen, die core version der xbox bei ebay zu suchen? |
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Schoko666
Inventar |
#5714 erstellt: 15. Feb 2007, 14:56 | |||||||||||||||||||||||
Naja vielle im Xbox Forum verkaufen ihre Box um sich eine neue zu kaufen mit leisem Benq Laufwerk. Bei den vielen ebay Angeboten wird es nicht anders sein. Sega Meldet sich zu Wort Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3. Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion. Quelle: www.computerandvideogames.com |
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florida4sale
Gesperrt |
#5715 erstellt: 15. Feb 2007, 16:10 | |||||||||||||||||||||||
[Beitrag von florida4sale am 15. Feb 2007, 16:13 bearbeitet] |
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abt
Inventar |
#5716 erstellt: 15. Feb 2007, 16:18 | |||||||||||||||||||||||
mhhh, da sind überall drogen drin versteckt, deshalb sind die so teuer |
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Pinhead66
Inventar |
#5717 erstellt: 15. Feb 2007, 16:47 | |||||||||||||||||||||||
images/smilies/insane.gif http://img300.imageshack.us/img300/1950/ps3boxxx10eb65eot5.jpg Edit: Vor ein paar Tagen hat jemand (glaub Dew oder Star) den 1. Teil des Pricefights gepostet (ps3 vs. xbox360) Jetzt ist der finale 2. Teil online Was denkt ihr wer in jeder anderen Disziplin (Performance, Online-Gaming, available Titel) gewonnen hat und denn Gesamtsieg eingeheimst hat ??? Einfach anschauen http://www.cnettv.com/9710-1_53-26147.html [Beitrag von Pinhead66 am 15. Feb 2007, 16:56 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#5718 erstellt: 15. Feb 2007, 16:56 | |||||||||||||||||||||||
noch so eine schlechte Fotomontage. wo kriegt ihr die immer her oder machst du die selbst ? Anfänger ! [Beitrag von dothedew227 am 15. Feb 2007, 16:56 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#5719 erstellt: 15. Feb 2007, 17:05 | |||||||||||||||||||||||
zum Thema Exclusiv-Titel Playstation 3: Infos zu Ninja Gaiden Sigma Zu Ninja Gaiden Sigma, einem Remake des Xbox-Originals, welches exklusiv für die PS3 erscheint, wurden neue Informationen veröffentlicht. Der Fertigungsstand soll derzeit bei ca. 50% liegen. Hatte das Entwicklungs-Team zu Beginn noch etwas Schwierigkeiten mit der PS3, so kennt man die Konsole jetzt genauer und kommt besser mit der Hardware klar. Quelle: www.onlinepc.ch auch die Aussage zu den anfänglichen problemen ist wieder mal interessant. Wenn ein Entwickler mal aufhört zu jammern und die Energie lieber in seinen Job steckt, gehts auch. Gelle Karsten |
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snake-deluxe
Inventar |
#5720 erstellt: 15. Feb 2007, 17:20 | |||||||||||||||||||||||
War klar das Blu-Ray Bald gewinnen wird (= In letzter Zeit häufen sich Meldungen über und um Blu-Ray, welches ja von Sony gepushed wird und nicht zuletzt ein wesentlicher Bestandteil des PS3 Konzepts ist. So kann die Blu-Ray Fraktion für sich dieses mal verbuchen, dass eine australische Einzelhandelskette (JB Hi-Fi) in ihren Läden ausschliesslich Blu-Ray Produkte zeigen wird, und man 10% der Verkaufsfläche für die HD-Technik reservieren wird. Als einziger HD-DVD-Player wird in Zukunft dort nur noch Microsofts XBOX 360 HD-DVD Laufwerk vertrieben werden und sämtliche HD-DVD Filme soll es nur noch über die Internetseite der Kette geben - "sofern die Nachfrage hoch genug ist". Manager von JB Hi-Fi gehen davon aus, dass bis zum Jahresende etwa 200.000 PS3s gekauft werden. Währenddessen will sich Sony in einer kommenden Marketingkampagne in den USA zum Sieger des Formatkriegs erklären. "Der Formatkrieg ist nun vorbei", wird der Kern der Kampagne sein, die sich auf die Aussagen von Neilsen VideoScans Studie über die Abverkäufe der Blu-Ray Datenträgern vom Anfang des Jahres. "Kein Grund mehr zwischen den Stühlen zu sitzen.. Wir haben eine kritische Masse von Inhalten erreicht und die größte Anzahl an Herstellern von Consumerprodukten in der Welt, die das Format unterstützen. Das hat Blu-Ray nach vorne gebracht.", sagt David Bishop Sony Pictures Home Entertainment Worldwide Boss. Neilsen VideoScans Studie zufolge verkauften sich mehr Blu-Ray Filme als HD-DVD Filme im Januar, kritisiert wird aber generell, dass es zu diesem Zeitpunkt kaum HD-DVD Releases gab und somit nicht eine generelle Tendenz für Blu-Ray ausgemacht werden kann www.consolewars.de |
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Heiza
Inventar |
#5721 erstellt: 15. Feb 2007, 17:22 | |||||||||||||||||||||||
Jetzt hört "Florida4sale" auf, Negativmeldungen der PS3 doppelt zu posten und jetzt fängst Du damit an! Neenee
Naja, die eine PS3 verkauft ein armer Student, der lieber sein Studium finanziert und die andere ist von einem Händler, der wahrscheinlich etliche bestellt hat und dadurch Mengenrabatt bekommen hat. Diesen Preisvorteil gibt er an seine Kunden weiter!
Man sollte aber auch hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausser acht lassen! Somit sind beide Konsolen eigentlich recht günstig. Gut, man kann sich aussuchen, ob man die 360 mit oder ohne HD-LW nimmt. Aber ich denke, dass dies nur darauf beruht, dass sie auf das Blu-Ray-LW reagieren mussten, es aber nicht mehr in die 360 eingebaut bekommen haben. Daher die "billige" Zusatzgeräte-Lösung. Für Dich ist die 360 dann tatsächlich günstiger, aber für mich passt die PS3 einfach besser, weil sie alles was ich haben will in einem Gehäuse mitbringt!
Gut, ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden MS mit einer Spielkonsole in Verbindung zu bringen. Aber als ich zum ersten Mal auf die 360 gestoßen bin, dachte ich mir, "Wow, was für eine Grafik"! Da ich aber bei meinen Geräten auch noch auf andere Sachen achte, fiel die 360 bei mir durch, Gründe dazu habe ich schon genannt! Deshalb warte ich auf die PS3, die für mich zur Zeit einfach das passendere Bild abgibt. Werde mir allerdings erst einen "Live-Eindruck" verschaffen, um wirklich sicher zu gehen! Testeinrücke von irgendwelchen Leuten bzw. Zeitschriften die sich dann auch noch selbst als neutral bezeichnen brauche ich nicht. Wenn die Eindrücke von den Leuten mit meinen dann am Ende übereinstimmen, ist es ja gut. Aber irgend jemandem blind vertrauen, davon halte ich persönlich nichts, nur so am Rande!
Find ich gut, dass Du sie für dich gut findest! Aber um neutral zu bleiben, solltest Du auch mal die PS3 testen. Vielleicht sagt sie deinen Interessen viel mehr zu?! Und beim neutralen testen, solltest Du auch das jemals negativ über die PS3 berichtete vergessen, denn sonst wär´s ja nicht mehr neutral!
Das sie heiss wird, höre ich aber nicht! Ergo ist es nicht lästig.
Ich frage mich nur, warum sie nichts standesgemässeres unter die Pappe gestellt haben?!
Der hervorgehobene Satz beweist aber, dass wir es hier im Thread definitiv nicht mit 360-Fanboys zu tun haben, sonst würden sie ja auch den HDMI-Anschluss verlangen!
1:1 "dothedew"! Schönen Gruß [Beitrag von Heiza am 15. Feb 2007, 17:24 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#5722 erstellt: 15. Feb 2007, 17:32 | |||||||||||||||||||||||
Nein. Im Moment wird ein Großteil der Lösung darin bestehen: "Lassen wir den Quatsch." Man beschränkt sich primär auf den PPE und nutzt höchstens hier und da einen Function Call. Wie ich schon meinte Entwickler werden nicht dafür bezahlt Hardware auszunutzen. Im Moment kommen beide Plattformen ohne weitere Maßnahmen aus, wenn man von der GPU der Xbox 360 absieht die ein eindeutiger Kandidat für eine Library ist. Doch wie lange? Auf Dauer kommst du mit der PPE nicht aus, ohne zurückzufallen. Nachtrag: Moment, das habe ich vorhin ganz übersehen. Sie sind bei etwa 50%? Die wissen von ihrem Glück noch nicht mal etwas! Bei einem Stand von 50% ist es vollkommen normal, dass Sachen abstürzen und alles eher langsam läuft. Wenn da was auf dem Bildschirm passiert ist man doch schon in der richtigen Richtung. Die Parallelisierungsprobleme sind gerade dadurch so gefürchtet, weil sie zu so einem Zeitpunkt nicht auffallen und zum guten Teil gar nicht auftreten. Genau aus dem Grund brach damals diese Parallelisierungseuphorie aus. Man konnte zeigen dass man mit einer etwas anderen Vorgehensweise gigantische Geschwindigkeitssteigerungen herausholen konnte. Problematisch wurde es erst, als die ersten Anwendungen darauf angepaßt werden sollten. Da gab es große Verzögerungen und niemand wußte so recht warum. Bei einigen Verfahren fand man einfach keine parallelisierbaren Wege, während andere zunächst ganz gut aussahen und dann auf Endlosschleifen waren. Jede Lösung brachte neue Probleme. Bei scheinbar fast fertigen Lösungen entdeckte man, dass es so einfach nicht geht. Genau aus dem Grund sind diese Sachen so gefürchtet. Du läufst in Probleme hinein, von denen du nichts ahnst, bis du plötzlich drin steckst und jede Verbesserung das Problem nur zu verschlimmern scheint. Eine Analyse zeigt dann sehr gerne, dass es so überhaupt nicht funktionieren kann, sondern man mußm die Probleme ganz anders aufteilen. Also fängt man wieder an und stößt plötzlich auf andere aber irgendwie gleiche Probleme... Aus genau diesen Grund ist die parallele Programmentwicklung dann in Probleme geraten. Die Entwicklungskosten waren schlichtweg nicht abschätzbar. Daher versuchte man Lösungswege zu erforschen, doch was dabei herauskam war Amdahls Gesetz. [Beitrag von KarstenS am 15. Feb 2007, 19:05 bearbeitet] |
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Rusix
Stammgast |
#5723 erstellt: 15. Feb 2007, 18:09 | |||||||||||||||||||||||
@KarstenS Na das war mal ne Post. Meine schöne Pause ging drauf^^ Wat soll man sagen? Das schlechte an deiner Post ist, das du mit dem meisten wohl Recht hast... Sony wird es schwer haben wie noch nie, soviel ist sicher! Sicher wird "MS" den Preis durch die neuen Chips drücken, aber auch Sony hat zum Glück reagiert und verkleinert den "Cell" stufenweise. Von der "Feature-Seite" bietet Sony (finde ich) klar mehr fürs Geld. Ob das auf lange Sicht ankommt, kann noch niemand abschätzen. Dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle... Bleibt das Problem mit den Entwicklern. Wie du schon richtig gesagt hast, ist es sehr einfach "schwierige Projekte" vergleichsweise leicht auf die XBox zu kriegen. Umgekehrt sieht das schon wieder anders aus. Da geht der Punkt wohl eindeutig an die "programmierfreundliche" XBox. Die einzige echte Alternative bleibt also, mit der PS3 die X360-Stückzahlen zu übersteigen. So könnte Sony einige Entwickler an Exklusivprojekte binden, die sich nun auch für sie rentieren würden. Wie ich gelesen habe hilft Sony den Entwicklern auch sehr, um einen Ausgleich für den Mehraufwand zu leisten. Bleibt noch, wie ich gerne sage, der "Image-Vorteil" den Sony hat. Siehe Eltern die dem Bengel zu Weihnachten ne X360 mitnehmen und fragen: "Wo ist doch gleich diese neue Playstation, XBox?" Auch immer wieder lustig: "Kann ich den neuen Gameboy von Sony mal sehen?" Sony hat bei vielen Jugendlichen einen Kultstatus erreicht, vom dem die XBox noch meilenweit enfernt ist. Auf lange Sicht, wenn die PS3 sich etwas länger auf dem Markt befindet und Sony die "Werbetrommel" rührt, rückt auch das "Kultimage" wieder in das Gedächtnis der Gamer. Das könnte langfristig ein sehr wichtiger Faktor werden... Zum Abschluss bedanke ich mich noch für die ausführlichen Erläuterungen^^ Heut sind Überstunden angesagt (...würg...)-.- [Beitrag von Rusix am 15. Feb 2007, 21:33 bearbeitet] |
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Spartakus1982
Inventar |
#5724 erstellt: 15. Feb 2007, 19:52 | |||||||||||||||||||||||
wie geil !!! wäre ja nicht besonders erwähnenswert wenn es nicht von der PS3 seite gepostet worden wäre. So kann man nur sagen OwNe|> |
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Schoko666
Inventar |
#5725 erstellt: 15. Feb 2007, 21:06 | |||||||||||||||||||||||
@Heiza Sorry aber ich hab Pinheads Post überlesen. |
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KarstenS
Inventar |
#5726 erstellt: 15. Feb 2007, 21:33 | |||||||||||||||||||||||
Das ist keine Reaktion von Seiten Sonys. Das sind generelle Fortschritte der Fertigungstechnik, wo leider IBM und AMD ziemlich hinter Intel hinterherhinken.
Nur wird Sony auch nicht gegen die Grundlegenden Probleme helfen können. Man kann bei dem Mehraufwand nicht sagen wie hoch er ist. Es gab schon viele Projekte die zu 90% fertig waren, aber die 10% fehlten eben. Da wird dir dann teilweise nichts anderes übrig bleiben als abzubrechen und das Spiel künstlich auszubremsen, weil du einfach nicht mehr das Geld für das nötige Redesign hast. Außerdem stelle ich mir gar nicht erst die Frage wie Sonys Bilanzen das aushalten wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass die PS-3 auch Zulauf verlieren wird, wenn sie nicht mehr der günstigste BluRay-Player sind.
Ich fürchte eher,das Sony das überhaupt nicht gefällt. Ihre Marke ist zum Synonym für eine Gerätegattung geworden. Das Problem:Es wird gar nicht mehr mit der Firma verknüpft. Das kennt man von anderen Sachen zur Genüge: IBM PC oder Walkman (ebenfalls von Sony). Ausgerechnet die Namensgebenden Marken hatten dann auf dem Markt häufig wenig zu melden. |
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arragon
Stammgast |
#5727 erstellt: 15. Feb 2007, 21:58 | |||||||||||||||||||||||
Ich sagte ich war neutral! Da kann kommen was will, ich bleibe bei der 360(So wie Du dir mehr von der PS§ erhoffst). Ich kann nicht mehr ohne Live sein... Das wird sony so niemals hinbekommen... Deine Heisse Ps3 wirst Du hören,und wenn Du nichts hörst dann liegt es daran das sie dir abgeraucht ist... Warum Billiges Hd-dvd Laufwerk? Beim Pc meckert auch niemand über externe HDD,Brenner,DVD-Rom Laufwerke? Ich finde es eben fair das ich nicht zum kauf eines HD-DVD oder BR player gezwungen werde! Daran sollte mann auch mal denken.... |
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celle
Inventar |
#5728 erstellt: 16. Feb 2007, 08:46 | |||||||||||||||||||||||
Klar, da ja auf Blu-ray Seite auch nur 2 neue Filme zu dem Zeitpunkt kamen. Haben schon 2 Filme ausgreicht um die kompletten HD-DVD-Verkäufe zu übertrumpfen? Bis Dezember hatte Tohiba insgesamt von 1 Mio verkauften Scheiben gesprochen. Insgesamt aller Majors und seit Markteinführung (ein gutes 3/4 Jahr). Fox alleine hatte bis Dezember 500000-600000 Blu-rays verkauft. Wir haben hier aber auch noch Sony, Buena Vista, Liongsate, Warner und Paramount die sicherlich diese Zahlen weit über die 1 Mio. drücken sollten. Was man auch noch erwähnen sollte, das Fox selbst erst seit November angefangen hat Filme zu verkaufen. Die Fox-Statistik beruht also nicht wie bei HD DVD auf ein knappes 3/4 Jahr, sondern nur einen Monat (besondere Verkaufsschlager: X-Men 3, Teufel trägt Prada)! Ähnlich sieht es bei BV aus. Aber auch Sony hat erst zum PS3-Start die richtig guten Titel mit hohem Verkaufspotential auf den Markt gebracht. Gruß, Marcel! [Beitrag von celle am 16. Feb 2007, 08:47 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#5729 erstellt: 16. Feb 2007, 09:28 | |||||||||||||||||||||||
Hier sind wieder die neuen Hardware Verkaufzahlen aus Japan von den Zeitraum 29. Januar bis 4. Februar. 1. Nintendo DS Lite 146.073 Exemplare 8.325.735 Total 2. Nintendo Wii 65.740 Exemplare 1.444.571 Total 3. PlayStation Portable 31.216 Exemplare 4.803.067 Total 4. PlayStation 3 18.727 Exemplare 612.861 Total 4. PlayStation 2 17.540 Exemplare 20.288.263 Total 5. Xbox 360 6.130 Exemplare 312.508 Total 6. Game Boy Micro 1.050 Exemplare 569.291 Total 7. Game Boy Advance SP 724 Exemplare 5.922.196 Total 8. GameCube 306 Exemplare 4.172.544 Total 9. Nintendo DS 119 Exemplare 6.582.795 Total 10. Game Boy Advance 28 Exemplare 8.823.401 Total quelle: www.ps3-talk.de da seht ihr mal die Kehrseite der Medallie. In Japan in drei Monaten doppelt so viel PS3 verkauft wie X-Box 360 seit Erscheinen. für unsere Statistikliebhaber |
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Pinhead66
Inventar |
#5730 erstellt: 16. Feb 2007, 10:26 | |||||||||||||||||||||||
@Heiza Naja das mit dem doppelt Posten ist eben eines der wenigen Nebeneffekte eines moderierten Threads Aber mal was neues. Endlich zeigt die PS3 ihre wahre Stärke !!! http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14389 Verdammt !!!! SChon wieder !!!! Finden das die PS3-Fans langsam nicht auch bedenklich ??? |
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snake-deluxe
Inventar |
#5731 erstellt: 16. Feb 2007, 11:48 | |||||||||||||||||||||||
Online Retailer Play.com kann eine überwältigende Nachfrage nach der PS3 verbuchen: So haben bis jetzt 6x mehr Leute eine PS3 vorbestellt als eine XBOX 360 und sogar 15x mehr als damals Wiis vorbestellt wurden. Dies ist somit die "am meisten vorbestellte Konsole" überhaupt bisher für Play.com. Play.com bietet ein Bundle für 524 Pfund mit Resistance: Fall of Men und Genji auf der britischen Insel an. Man hatte damals auch Vorbestellaktionen für die XBOX 360 und den Wii im Programm, musste aber einige Konsumenten vertrösten, da die Hersteller mit den Lieferungen nicht nachkamen. Bei der PS3 hingegen soll es anders sein, da Play auf jeden Fall jedem Vorbesteller eine Konsole zum Launchday ausliefern möchte: "Wir möchten immer mehr Konsolen um die Kundennachfrage zu befriedigen und sind sehr zufrieden mit Sony, die alles tun, um die Nachfrage zu erfüllen" Der Chef der Spielesparte von Play geht davon aus, dass die PS3 mit ihrem Blu-Ray Laufwerk einen massiven Einschlag auf den Einzelhandel haben wird: "In den USA verkaufen sich seit der Einführung der PS3 die Blu-Ray Titel im Verhältnis 2:1 zu HD-DVD, und wir haben ähnliche Verkaufsrwartungen für uns hier." "Über das Wachstum des Videospielmarktes und Filmmarktes hinaus, erwarten wir ein großes Wachstum in Bezug auf die Verkäufe von 1080p Fernsehern um die hohe Auflösung der PS3 voll nutzen zu können" Aber nicht nur Play.com berichtet von guten Vorverkaufszahlen, auch Amazon und Woolworths (nicht zu verwechseln mit dem inländischen Woolworth) haben eine starke Nachfrage nach der Konsole. das sag mal wohl alles hier zum ps3 strat hehe www.consolewars.de |
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_Geloescht_
Hat sich gelöscht |
#5732 erstellt: 16. Feb 2007, 11:53 | |||||||||||||||||||||||
Ich finde beide Geräte von der Leistung gut, da muss man sich hier net die Köppe einschlagen! Vorteil der Playstation ist eindeutig das leise Laufwerk und das KOSTENLOSE Online-Zocken (Über den Onlinedienst bitte keine Komentare, da keiner von Euch die derzeitige Quali kennt!) Okay, vielleicht ist der PS3-Preis etwas hoch, aber der Blue-Ray Standart wird sich aufgrund der Filmindustrie schon durchsetzten und dann dürft ihr mal rechnen XBOX60 + BlueRplayer wird deutlich über dem PS3 Preis liegen. Wer kein Wert auf hochauflösendes Bildmaterial legt und eine reine Zocker-Bude hat ist mit der Xbox360 anfänglich preislich besser bedient..abgesehen er spielt nicht online. Denn dann kommen ja noch die monatlichen XBOX Live Gebühren hinzu.. also wie man es auch dreht auf langer Sicht ist die PS3 günstiger! Und wenn ihr mal an die Vergangenheit denkt machen beide Geräte ihre Sache gut. Ist auch halt eine Sympathiefrage. Viel Spass, mit welchem Gerät auch immer.. [Beitrag von _Geloescht_ am 16. Feb 2007, 12:03 bearbeitet] |
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domenr1
Stammgast |
#5733 erstellt: 16. Feb 2007, 12:10 | |||||||||||||||||||||||
Quelle: Gamestar.de Jaja, der "Ladenhüter" ist doch immer wieder für ne Überraschung gut.... Bald ist es soweit, yiepieh. |
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Spartakus1982
Inventar |
#5734 erstellt: 16. Feb 2007, 13:20 | |||||||||||||||||||||||
Gerade aus dem Beisammen Forum entnommen:
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Becks666
Stammgast |
#5735 erstellt: 16. Feb 2007, 13:37 | |||||||||||||||||||||||
@KarstenS: da ich auch vorhabe, mir eine PS3 zuzulegen, meine Frage an dich (oder von mir aus auch andere User): gibt es bei der PS3 auch Vorteile oder NUR Nachteile? Wenn man das hier so liest, dann muss man ja befürchten, Augenkrebs beim Anblick der Spiele zu bekommen. Mich interessiert bei der Frage nur der Aspekt, wie Hardware und Spiele zusammenarbeiten, nicht die ganzen Features, die die PS3 zusätzlich zum Spielen bietet. |
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el_FaTaL
Stammgast |
#5736 erstellt: 16. Feb 2007, 15:15 | |||||||||||||||||||||||
Moinsen erstmal es sind schon bestimmt 10 presse Meldungen in der letzten woche von verschiedenen seiten veröffentlicht worden das Blue Ray der Gewinner ist Ich meine das auf eine verkaufte HDDVD mittlerweile 4 Verkaufte B-rays kommen (oder waren es 3??? ...ka) Z.B. Diese Meldung Warum berichtet denn hier keiner über den grafischen erfolg von Elder Scrolls IV auf der PS3 ???! Mittlerweile zeigt der cell was er kann ... Link
Bei so einem INKOMPETENTEM test weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll die Argumente für beide Konsolen sind ja wohl DERMAßEN FLACH Kein wunder bei der Blöd-Blondiene [Beitrag von el_FaTaL am 16. Feb 2007, 15:19 bearbeitet] |
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abt
Inventar |
#5737 erstellt: 16. Feb 2007, 16:24 | |||||||||||||||||||||||
die aktuellen verkaufszahlen aus Japan: Systemdiese Woche2007gesamt 1.Nintendo DS Lite 201.177 1.103.588 8.546.562 2.Wii78.550603.4781.523.121 3.PSP32.175303.1134.835.158 4.PlayStation 323.431178.734636.112 5.PlayStation 216.033149.43720.240.992 6.Xbox 3604.81152.617320.106 7.Game Boy Advance SP9808.1365.922.510 8.Game Boy Micro88410.245569.252 9.GameCube3833.4594.257.104 10.Nintendo DS1215616.605.829 11.Game Boy Advance363089.375.495 Hier noch die aktuellen Verkaufszahlen der Software-Titel. TitelSystemdiese Wochegesamt 1.Virtua Fighter 5PS3 48.34648.346 2.Wii SportsWii 45.8971.004.555 3.Wii PlayWii 36.090879.432 4.More DS Brain TrainingDS 32.8003.963.712 5.New Super Mario Bros.DS 29.0264.118.078 6.Grand Theft Auto : San AndreasPS2 27.519304.113 7.Wario : Master of DisguiseDS 26.815185.695 8.Harvest Moon : You and the IslandDS 26.804106.212 9.Luminous ArcDS 25.67625.676 10.Let´s make a J.League Pro Soccer Club! 5PS2 24.468131.541 |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#5738 erstellt: 16. Feb 2007, 18:17 | |||||||||||||||||||||||
Abt wäre nett wenn Du die Zahlen mal auseinander ziehen könntest, da bekommt man ja Kopfweh vom auseinander ziehen was PS3 und PSP verkauft und insgesammt ist danke. 1.Virtua Fighter 5PS3 48.34648.346 heißt das Virtual Fighter 5 PS 3 ist wie oft verkauft worden?? [Beitrag von Starchild_2006 am 16. Feb 2007, 18:20 bearbeitet] |
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JanXP
Stammgast |
#5739 erstellt: 16. Feb 2007, 18:25 | |||||||||||||||||||||||
Es heisst übrigens Blu-Ray nicht Blue-Ray |
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abt
Inventar |
#5740 erstellt: 16. Feb 2007, 19:00 | |||||||||||||||||||||||
uhh, sry. naja, bissl denksport ist doch gesund ich versuchs nochmal: Systemdiese Woche2007gesamt 1.Nintendo DS Lite201.1771.103.5888.546.562 2.Wii78.550603.4781.523.121 3.PSP32.175303.1134.835.158 4.PlayStation 323.431178.734636.112 5.PlayStation 216.033149.43720.240.992 6.Xbox 3604.81152.617320.106 7.Game Boy Advance SP9808.1365.922.510 8.Game Boy Micro88410.245569.252 9.GameCube3833.4594.257.104 10.Nintendo DS1215616.605.829 11.Game Boy Advance363089.375.495 Hier noch die aktuellen Verkaufszahlen der Software-Titel. TitelSystemdiese Wochegesamt 1.Virtua Fighter 5PS3 48.34648.346 2.Wii SportsWii 45.8971.004.555 3.Wii PlayWii 36.090879.432 4.More DS Brain TrainingDS 32.8003.963.712 5.New Super Mario Bros.DS 29.0264.118.078 6.Grand Theft Auto : San AndreasPS2 27.519304.113 7.Wario : Master of DisguiseDS 26.815185.695 8.Harvest Moon : You and the IslandDS 26.804106.212 9.Luminous ArcDS 25.67625.676 10.Let´s make a J.League Pro Soccer Club! 5PS2 24.468131.541 |
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Pinhead66
Inventar |
#5741 erstellt: 16. Feb 2007, 19:23 | |||||||||||||||||||||||
Wenn man schon die Online-Kosten mit rauf rechnet, dann sollte man aber auch die Stromkosten dazurechen Hoffe hier ist bekannt wieviel die PS3 verbraucht !!! Man darf aufs Jahr gerechnet das Doppelte an Stromkosten bezahlen wie bei der 360. Bei meiner Rechnung die auf 1 Stunde zocken am Tag und einem Preis von 20c pro KW/h bassiert kommt man auf folgende ERgebnisse: PS3: 28 Euro Xbox360: 8,50 Euro oder 15 Euro (bassierend auf die Angaben von Sony + MS. die 360 soll "nur" 116 Watt verbratten, die angabe "max. Leistung Netzteil 203 Watt" kann ich nicht beurteilen, deshalb meine doppel-Zahl Die PS3 verbrät laut Sony 380 Watt Und bei mir ist 1 Stunde am Tag schon SEHR untertrieben |
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_Geloescht_
Hat sich gelöscht |
#5742 erstellt: 16. Feb 2007, 19:32 | |||||||||||||||||||||||
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Heiza
Inventar |
#5743 erstellt: 16. Feb 2007, 19:35 | |||||||||||||||||||||||
Warum das hier keiner postet? Na, der Thread ist "360-lastig" und da gibt es dann halt eben nur wenig positives über die PS3! Hier ist eine "Vorschau" zu Oblivion auf PS3: http://www.4players....lls_IV_Oblivion.html Ist auch ein Vergleich mit Bildern von PS3- zur 360-Version! Sony reagiert scheinbar auf MS-IPTV:
Schönen Gruß |
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_Geloescht_
Hat sich gelöscht |
#5744 erstellt: 16. Feb 2007, 19:39 | |||||||||||||||||||||||
So wie die Argumentation hier abläuft erinnert es mich sehr an die Anfangzeiten der Schulzeit. Vorallem finde ich es so klasse, dass mind. 90% der PS3 Miesredner hier, nicht einmal das Gerät in den Fingern hatte und eine persönliche Meinung zu vertreten "AUFGRUND ERFAHRUNG" - nein, da wird lieber irgenein Schwachsinn aus der Medienlandschaft aufgegriffen und etwas "abgeändert" und dann hier gepostet, dass is billig! Wie geschrieben gehöre ich zu den 10% und kann nur soviel sagen wie bereits erwähnt. Und hier irgendwas über irgendwelche Programierer zu schreiben, die Schwierigkeiten haben werden diese PS3 Konsole zu programmieren ist auch klasse! Ich glaube eher, dass denen das Spass machen wird neue Herausforderungen zu haben. Wir haben ein und das selbe Spiel auf beiden Konsolen getestet und es hat bei Beiden gleich viel Spass gemacht. Negativ XBOX wie gesagt, das lt. Lüftergeräsuch, bei der PS3 der etwas leicht in der Hand liegende Controller. Vom der Darstellung nehmen die sich nix. Also bevor ihr hier irgend etwas negatives schreibt, macht mal erst persönliche Erfahrungen. Ich persönlich find die PS3 besser, aufgrund Blue-Ray, 0-Betriebsgeräusch, kostenloses Online-Zocken. Und wer sich gern eine XBox360+Blue-Ray-Player+monatl. Onlinezugänge kaufen will, der soll das halt auch tun. Is ja Geschmacksache. Jedenfalls Leistungstechnisch gehen beie Konsolen in Ordnung! PUNKT |
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Schoko666
Inventar |
#5745 erstellt: 16. Feb 2007, 19:50 | |||||||||||||||||||||||
Hier ist ne bessere liste: http://www.vgcharts.org/japweekly.php Obwohl VGcharts wieder mehr angibt als es eigentlich sind. |
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